Grundig Satellit 700 - Problem beim Sender speichern

+A -A
Autor
Beitrag
TORSION
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2020, 14:15
Hallo zusammen,

ich habe einen Klassiker geerbt: Grundig Satellit 700 - tolles Teil.

Allerdings kriege ich es nicht hin die Sender zu speichern. In der Anleitung steht dazu:

- Mit den Zifferntasten die Nummer des Speicherplatzes eintippen
- Taste STORE lang drücken

Wenn ich nun die "1" eintippe, zeigt das Display "1" an.
Jetzt drücke ich die Taste "STORE"

Diese halte ich gedrückt - es erscheint im Display **FILE für ein paar Sekunden und erlischt dann.

Wenn ich nun die Frequenz verstelle und anschließend der Anleitung zum Abrufen des Senders folge:

- Mit den Zifferntasten die Nummer des Speicherplatzes eintippen
- Taste MEMORY/FILE drücken

Erscheint wieder **FILE im Display, der vermeintlich gespeicherte Sender wird aber nicht aufgerufen...

Ansonsten funktionieren Alle Funktionen des Radios.

Hat jemand eine Ahnung, ob ich etwas falsch mache oder woran es liegen könnte, dass sich die Sender nicht speichern lassen? - Das Radio läuft über einen Stromanschluss an der Steckdose.

Danke im Voraus und Euch ein schönes WE!
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2020, 14:54
Hallo

Ich kenne das Gerät nicht, aber eine logische Reihenfolge wäre doch eine umgekehrte Bedienung?


Wenn ich nun die "1" eintippe, zeigt das Display "1" an.
Jetzt drücke ich die Taste "STORE"


Also erst "Store" und dann den Senderplatz anwählen.

Versuch macht kluch
Uwe_1965
Inventar
#3 erstellt: 16. Okt 2020, 17:56
Was für ein lustiges Teilchen und was es so alles gibt

Hast Du mal geschaut unter "Memory scan" S. 54 was für freie Positionen überhaupt da sind ?


Wenn ich nun die "1" eintippe, zeigt das Display "1" an.
Jetzt drücke ich die Taste "STORE"

Diese halte ich gedrückt - es erscheint im Display **FILE für ein paar Sekunden und erlischt dann.


Ich habe nur die englische Anleitung, aber schaue mal auf S.44 was **file bedeutet.

Gruß Uwe


[Beitrag von Uwe_1965 am 16. Okt 2020, 18:57 bearbeitet]
hf500
Moderator
#4 erstellt: 18. Okt 2020, 21:06
Moin,
der Speicher des Sat.700 ist erweiterbar. Unter dem Tastenfeld ist eine Klappe (auf der linken Seite oeffnen, ist als Tuer rechts eingehaengt), darunter sollten drei freie IC-Fassungen und ein Entnahmewerkzeug sein.
Die Fassungen werden mit EE-Proms BR24C16 (oder kompatibel) bestueckt. Kerbe/Markierung fuer Pin1 nach unten. Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob die EE-Proms automatisch initialisiert werden, oder ob man das manuell anstossen muss.

Dann kann man da ein paar tausend Sender reinkippen ;-)

73
Peter


[Beitrag von hf500 am 18. Okt 2020, 21:08 bearbeitet]
TORSION
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Okt 2020, 09:33
Guten Morgen und Danke für Eure Antworten.

Da die Weise Kanäle zu speichern so vorgegeben ist, ist es auch der tatsächlich richtige Weg - ob nun logisch oder nicht.

Diese **File - Meldung kam bei einigen Funktionen, deshalb habe ich eher auf einen Hardware-Defekt getippt, weil ein Reset eigentlich alle Funktionen hätte zurück setzen sollen.

hf500 hat die EE-Proms BR24C16 genannt - von denen waren im Radio drei eingesetzt.
Ich habe alle drei mal rausgeholt, das ist die einzige Hardware, die mich bei dem Radio selbst traue auszubauen.

Und plötzlich hat Alles funktioniert. Nach etwas rumprobieren kann ich sagen, dass eins der drei EE-Proms anscheinend einen Fehler erzeugt hat und zu der Fehlermeldung führte.

Nun sind es noch zwei EE-Proms, für mich würde es auch ohne gehen ;), und das Radio funktioniert (vermutlich) wie am ersten Tag - die gute, alte Grundig Qualität.

Ich bedanke mich noch einmal bei Euch Allen für Eure Antworten und Eure Hilfe.

Viele Grüße


[Beitrag von TORSION am 23. Okt 2020, 09:33 bearbeitet]
hf500
Moderator
#6 erstellt: 23. Okt 2020, 17:36
Moin,
wenn einer der 24C16 defekt ist, kann man den auch weglassen, wenn sein Speicherplatz nicht benoetigt wird. Dann ist eben nur der Speicher kleiner. (und fuer die heutigen Verhaeltnisse auf dem Rundfunkbaendern immer noch reichlich gross).

73
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig Satellit 700
chris_onlinec am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  2 Beiträge
Grundig Satellit 1400
herbert.b1 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  19 Beiträge
Grundig Satellit 3400 UKW Problem
pecol am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  4 Beiträge
Grundig Satellit 6001 Kurzwelle
golf333blau_ am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  8 Beiträge
Schrauben Problem bei Grundig Satellit
Floriann am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  4 Beiträge
Grundig Satellit 1400 Endstufenproblem
jubel99 am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2017  –  2 Beiträge
Grundig Satellit 2000
reptili am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2022  –  5 Beiträge
Grundig Satellit 3400 Professional -tot- :-(
Pfijogi am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  7 Beiträge
Grundig Satellit 600 defekt
bobbyj am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  6 Beiträge
Grundig Satellit 6001 Stromversorgung
hein_troedel am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713

Hersteller in diesem Thread Widget schließen