Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Pioneer CT-F900 Wiederstand

+A -A
Autor
Beitrag
BikeMax0706
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2020, 01:10
Guude,

Mir ist ein CT-F900 in die Finger gekommen was ich mittlerweile wieder komplett fit gemacht hab (Gummiteile neu und Stecker gebrückt wegen wackler) nun läuft das schätzchen wieder. Leider entlässt es aber nach ca. 1min den magischen Rauch.
Der 7,5ohm Wiederstand wird extrem heiß und fängt an Rauchzeichen zu geben..... Hab schon mal bisschen rum gesucht und hab gelesen dass es normal ist wenn der heiß wird. Von rauchen steht da jedoch nix.... Gerät ist nach Schaltplan eingestellt also die Spannungen passen alle.

Hat da jemand eine Lösung?

Hab schon überlegt anstatt des 7w 7,5ohm einen mit mehr w rein zu machen. Geht das überhaupt?


Gruß Max


[Beitrag von BikeMax0706 am 09. Dez 2020, 01:11 bearbeitet]
Jörg_A.
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2020, 12:48
Also... wenn ein 7Watt-Widerstand durchbrennt ist definitiv NICHT alles andere in Ordnung.
So ein Widerstand kann natürlich nach vielen Jahren mal den Geist aufgeben.
Aber wenn dann ein neuer auch gleich durch brennt ist etwas anderes defekt.
BikeMax0706
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2020, 13:35
Durchgebrannt ist er noch net er hat noch seine 7,5 ohm und dass er sehr sehr heiß wird ist wohl auch normal bei dem Modell aber der Rauch ist ohne Frage nicht normal. Auf der Platine hab ich alles durchgemessen, da sind alle Wiederstände in Ordnung und Spannungen passen auch.

Der kleine 4,7 ohm Wiederstand fürs zurückspulen (der 7,5ohm wird nur heiß beim normalen Vorwärtslauf) wird auch ziemlich heiss allerdings halt ohne den Magischenrauch.



Naja ich werd die 2 mal Tauschen und den 85 grad Elko neben dran am besten durch ein 105 grad ersetzen und dann sehen wir was sich tut.


Danke für deine Antwort
Jörg_A.
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2020, 13:48
Das ist der richtige Weg. Ist es denn genau der Widerstand der Rauchzeichen gibt?
BikeMax0706
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Dez 2020, 13:55
Stimmt! Da sagst du grad was. Mir fällt grad auf dass ich garnicht geschaut hab wo der Rauch genau her kommt sondern nur geschaut was heiß ist 🤦‍♂️.
Aber der Wiederstand hat sich schon verfärbt und ist leicht glänzend geworden. Der Rauch kommt auch aus dem Bereich und da ist sonst eingetlich nichts was 2 mal Rauchen könnte. Sind nur Elkos, Transistoren und paar kleine Widerstände drum rum und das zeug ist ja eigentlich tot wenn n es einmal den rauch freigelassen hat.



Hier mal ein Bild von der Platine

Screenshot_20201209_115448
Jörg_A.
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2020, 14:28
So ist es. Ich würde auch erstmal den Widerstand und alle Elkos auf der Platine wechseln.
Die anderen Lastwiderstände kannst Du ja so mal durchmessen.
BikeMax0706
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Dez 2020, 19:07
Hab nun nochmal bei dem 7,5ohm Temperatur gemessen. Nach 1 Minute hat das Ding über 100 grad also jst es mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Rauchqulle.

Hab bisher nur 50w 7,5ohm gefunden. Gehen die auch oder muss der 7w ham?
BikeMax0706
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Dez 2020, 22:50
Hab grad nen 100w 8ohm gefunden mit Kühlrippen. Meinst du auf die 0,5 ohm kommts an? Der original schwankt ja auch je Temperatur. Und die watt sind ja eigentlich nur die Leistung die die aushalten oder
Jörg_A.
Inventar
#9 erstellt: 10. Dez 2020, 01:22
Ich würde es probieren. Bei höherem Widerstand wird er halt heisser. Aber wenn er einen Kühlkörker hat......
BikeMax0706
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Dez 2020, 01:28
Ok dann probier ich es gleich aus sonst kann ich net schlafen....😂

Wirklich höher ist der Wiederstand auch net der original hat zwischen 7,5 und wenn er warm ist 7,8 ohm. Den mit Kühlkörper bekomm ich eh net auf die Platine der wird (wenn es denn klappt mit dem) zwischen trafo und der Platine direkt auf den Gehäusebiden geschraubt und mit Kabeln an die Platine gelötet. Schmier ich noch bisschen Wärmeleitpaste drunter dann sollte das passen mit der Temperatur
Jörg_A.
Inventar
#11 erstellt: 10. Dez 2020, 01:41
Gib bitte Bescheid ob‘s geklappt hat. Damit ich auch gut schlafen kann.
Gut‘s Nächtle.
BikeMax0706
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Dez 2020, 11:13
Also es hat wunderbar funktioniert 👌🏼👍🏼 Der Wiederstand wird natürlich auch heiss aber im normalen Bereich. Wenn der dann noch mit Wärmeleitpaste aufm Gehäuseboden ist mach ich mjr da gar keine Gedanken mehr.

Werde heut Abend mal ein Längeren Testlauf machrn jnd wenn alles passt warte ich noch auf die Wärmeleitpaste und dann ist das Prachtding wie neu 😃


Vielen Dank für deine Hilfe!
Jörg_A.
Inventar
#13 erstellt: 11. Dez 2020, 11:19
Prima.
BikeMax0706
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Dez 2020, 23:32
Die Freude hielt leider nur kurz..... Nun hat ejner der beiden motoren aufgegeben. Es ist der der die kassette wieder aufwickelt also nicht abhängig von der Geschwindigkeit. Eine idee wo ich so ein Motor her bekomm?
Jörg_A.
Inventar
#15 erstellt: 15. Dez 2020, 11:46
Leider nicht. Früher gab es so was bei Reichelt und Conrad. Riemen, Andruckrollen, Motoren.......
Rabia_sorda
Inventar
#16 erstellt: 15. Dez 2020, 16:15
Hallo

Jetzt hast du auch die Antwort darauf, warum der Widerstand zu heiß wurde.
Der Motor lief zu schwergängig und hatte dadurch eine zu hohe Stromaufnahme.
Mit dem neuen "starken" Widerstand hast du das Problem nicht behoben, sondern nur verschoben und anstatt das nur der Widerstand durchbrennt, ist nun der Motor oder dessen Spannungsversorgung durchgebrannt.
Liegt noch Spannung am Motor an?

Mache Mal ein Bild des Motors. Evtl findet sich was passendes.


[Beitrag von Rabia_sorda am 15. Dez 2020, 16:18 bearbeitet]
BikeMax0706
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Dez 2020, 22:08
Nee alles gut da is nix durchgebrannt der Motor läuft ja allerdings nur beim vor und zurück spulen. Habe schon überlegt ein altes günstiges tape anzuschaffen und sarais den Motor nehmen. Würde theoretisch gehen wenn der Motor cw jnd ccw kann oder?
BikeMax0706
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 15. Dez 2020, 22:19
IMG_20201215_201801

Um den Motor geht es
Rabia_sorda
Inventar
#19 erstellt: 16. Dez 2020, 11:33
Naja, mit "alles gut" ist es nur definitiv zu sagen wenn man sich den Schaltplan Mal angeschaut hat. Ich habe leider noch keinen, aber ich vermute dass der Motor für Play und Spulen jeweils eine andere Spannungsversorgung nutzt und der Widerstand nur für den Playbetrieb vorgeschaltet war. Wird der Widerstand denn noch warm beim spulen?
BikeMax0706
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Dez 2020, 11:38
Jup dem ist so. Für zurück und vor spulen sind auch jeweils 2 einzelne Widerstände. Ich hab den Schaltplan allerdings in schlechter Qualität (manche spannungen lassen sich nur erraten) aber es sind beim vor/zurück spulen zwischen 13 und 14v
Rabia_sorda
Inventar
#21 erstellt: 16. Dez 2020, 14:35
Ja, und wie sieht es mit der anliegenden Spannung bei Play aus? Ist da was zu messen oder ist sie gegen 0 V?
BikeMax0706
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 16. Dez 2020, 14:44
Also beim zurück spulen 0 weil das über den andern Motor läuft. Beim Vorspulen sind es 14,6 und bei Play 7,8v
Rabia_sorda
Inventar
#23 erstellt: 16. Dez 2020, 15:01
Also sprechen wir hier über den Capstan Motor und nicht über den Assy Motor.
Der hat ja nun nichts mit der Spannungsversorgung des Assy am Hut und hat eine eigene Spannungsversorgung.

Dieser dreht nun nicht mehr?
BikeMax0706
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 16. Dez 2020, 15:07
Jup genau um den Wickelmotor gehts. Er dreht schon nur ist er bisher bei Play manchmal stehen geblieben wenn er etwas war gelaufen war, dann hab ich ihn komplett zerlegt und gereinigt, danach lief der auch wieder ohne Probleme. Nach 2 Kassetten hat er dann aber den Dienst bei Play komplett verweigert.

Ich werde mal ein Video machen dann siehst du genau was er tut oder besser gesagt nicht tut
BikeMax0706
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 16. Dez 2020, 15:18
Sorry war vorhin wohl zu blöd zum messen, er hat beim spulen in beide Richtungen 14,6v anligen🤦‍♂️😂


Hier die Videos


https://photos.app.goo.gl/2mTHkQ3htFb4BxDg8
https://photos.app.goo.gl/bAAapLrGZxPZeLpT7
Jörg_A.
Inventar
#26 erstellt: 16. Dez 2020, 16:39
Aber wenn er sauber spult und nur bei Play Zicken macht ist da irgendwas schwergängig. Da sind ja einige
mechanische Bauteile mehr involviert als beim spulen. Kleben die Rutschkupplungen an den Wickeltellern vielleicht?


[Beitrag von Jörg_A. am 16. Dez 2020, 16:40 bearbeitet]
BikeMax0706
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 16. Dez 2020, 17:17
Beim spulen hat der Motor kein mechanischen Wiederstand durch die andruckrollen deswegen läuft er da. Sobald er ein mechanischen Wiederstand hat bleibt er stehen und läuft nicht mehr an. Ist bei einigen Tapedecks mit dem Motor ein Problem. Leider bekommt man in den schon vorhandenen Threads keine Antwort mehr weil die schon paar Jährchen älter sind....
Rabia_sorda
Inventar
#28 erstellt: 16. Dez 2020, 20:10
Bitte, ...... bitte schreibt "Widerstand" ohne "e"!
Mich gruselt es immer wenn ich Wiederstand lese


Also beim zurück spulen 0 weil das über den andern Motor läuft.


Nochmal zum Verständnis, denn irgendwas läuft mit deiner Ausführung nicht richtig.
Im Schaltplan ist der Reel-Motor für das FF- und REW-Spulen zuständig und nicht der Capstan-Motor für das FF-Spulen.
Der Reel-Motor wird dazu einfach nur umgepolt und der Idler dreht dann in die andere Richtung.
Hier ist es in der Schaltung gut erkennbar:

Unbenannt


Beim Vorspulen sind es 14,6 und bei Play 7,8v


Wenn bei Playbetrieb und gleichzeitigem Ausfall des Motors die Betriebsspannung aufrecht gehalten wird, dann wird ein Defekt am Capstan-Motor vorliegen, ja.
Die Spannung sollte aber -laut Schaltplan- um etwa 13 bis 14 Vdc liegen.
Falls die Spannung aber "weit" unter 13 Vdc liegt (hier 7,8 Vdc) dann bricht die Spannungsversorgung zusammen und der Fehler kann Q522 und/oder an IC501 vorhanden sein. Verdächtig käme mir Q522 vor ...

Welche Widerstandsbezeichnung gab es eigentlich auf der Platine, welchen du getauscht hattest?
BikeMax0706
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 16. Dez 2020, 20:26
Das verwirrt mich jetzt🤨 Bei mir drehen immer beide Motoren in irgend ne Richtung. Auf meim Schaltplan ist das was geschrieben ist leider nicht mehr zu erkennen.....
Welche Bezeichnung da steht sag ich dir später bin nich unterwegs mit der Feuerwehr.
BikeMax0706
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 16. Dez 2020, 21:36
Aslo ich hab den Motor jetzt ausgebaut und an 12v angeschlossen. Sobald er ein Widerstand bekommt bleibt er stehen und läuft auch da nicht mehr an. Da ich vorher wie es gelaufen ist schonmal alles gemessen hatte und da die Spannungen identisch waren würde ich jetzt erstmal den Motor tauschen und schauen wies läuft. Problem ist nur einen zu finden..... Theoretisch würde doch auch ein ganz normaler Motor aus nem normalen Tapedeck nehmen oder? Er muss ja nur in beide Richtungen laufen können
BikeMax0706
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 16. Dez 2020, 22:06
Was für ein Schaltplan hast du denn? Habe gerade nochmal in meim geschaut und ich habe mich doch nicht getäuscht dass meiner etwas anders aussieht.


Hier mal ein Bild

IMG_20201216_200302
BikeMax0706
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 17. Dez 2020, 00:11
Ich sagte ja ich habe den Motor an 12v angeschlossen. Das nehm ich zurück hab ein 12v Ladenetzteil genommen was selbst bei dem Motor schon aif 5v einbricht (nicht mehr das jüngste Netzteil und viel Mitgemacht hat es aich schon....)
Mit gescheitem Netzteil und 12v läuft er von selbst wieder an allerdings hab ich das Gefühl das er viel zu schnell läuft.

Hier nochmal 2 Videos. Einmal mit nem 9v Block, da läuft er nicht von selbst an so wie es bej Play ist und einmal mit 12v da ist alles super bis auf die Geschwindigkeit.


https://photos.app.goo.gl/TGXtW6NYxhBCeLf89 (9v)

https://photos.app.goo.gl/aSSZKUq5TyXisg448 (12v)
Rabia_sorda
Inventar
#33 erstellt: 17. Dez 2020, 01:01
Den Schaltplan habe ich von der "Elektrotanya".

Den Tipp mit dem Netzteil habe ich dir auch noch geben wollen und dann wieder vergessen 🤷

Der Motor darf aber definitiv nicht so einfach gebremst werden können.
Entweder ist halt, wie schon gesagt, die Spannungsversorgung fehlerhaft oder der Motor ist Schrott......oder beides.

Wenn du ihn aber an einem 9 V-Block oder einem Netzteil betreibst, dann muss nicht nur die Spannung passen, sondern diese müssen auch die Fähigkeit besitzen, ausreichend Strom (Ampere) liefern zu können. Nur durch den Strom "bekommt" der Motor seine Durchzugskraft.
Ein Netzteil mit 12 Vdc und ca. 1 A sollte zum testen ausreichend sein.

Der Motor läuft mit deinen 12 Vdc wohl eher nicht zu schnell.
Du hast 7,8 Vdc am Motor gemessen, wo normalerweise um 13 bis 14 Vdc im Betrieb anliegenden sollten ...... (Wir drehen uns im Kreis)


[Beitrag von Rabia_sorda am 17. Dez 2020, 01:02 bearbeitet]
BikeMax0706
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 17. Dez 2020, 01:26
Dann werde ich da auch mal schauen. Ich hab den von irgend ner Seite wo man die downloaden kann.

Das Netzteil hat 1,2 Ampere also das passt. Der Motor zieht auch gut mit dem Netzteil also denke ich mal nicht das der Schrott ist.

Ich finde er läuft zu schnell was aber wahrscheinlich davon kommt dass keine Kassette drin ist und alles aufeinander ist da macht das ja auch nochmal ein hanz anderen Eindruck... Mir ist aufgefallen dass die 2 Kassetten die ich mit dem gehört hab relativ ungleichmäßig gewickelt sind. Kommt wahrscheinlich davon dass der zu langsam lief und net mit genug Zug aufgewickelt hat?


Werde das morgen mal zsm bauen, den Motor nicht abklemmen sondern direkt mit 12v versorgen und dann mal schauen.
Transistoren hab ich schonmal auf gut Glück bestellt in der Hoffnung dass die noch vor Weihnachten bei kommen.



Ach und sry wenn ich hier manchmal bisschen Mist laber, mach das nur hin und wieder wenn mir was schönes in die Finger kommt was ich auch gebrauchen kann und dann bin ich immer etwas zu schnell mit der Fehlersuche oder guck net richtig.... 😅😂
Rabia_sorda
Inventar
#35 erstellt: 17. Dez 2020, 20:02
Ich muss nun noch etwas nachtragen, oder besser gesagt eine 'Korrektur meinerseits vornehmen.
Ich habe mir nun deine Laufwerks-Videos nochmal näher angeschaut und diese Ausführung der Motortechnik kenne/kannte ich so nicht. Hier wird es alles etwas anders bewerkstelligt, als das ich es von "normalen" Tapedecks kenne.

Der Capstan-Antrieb ist hier eine autarke Einheit und daher wird er auch nur von dem Capstan-Motor angetrieben - Dieser funktioniert aber!
Daher kann Q522 natürlich nicht betroffen sein.
Der nun vermeintlich defekte Reel-Motor treibt das Vor- und Zurückspulen an, zudem den Wickeltrieb bei einem Play-Betrieb!

Nun macht (mir) die "Play" - Bezeichnung im Schaltplan (Reel-Motor) auch einen Sinn.
BikeMax0706
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 17. Dez 2020, 20:13
Ist auch mein erstes Deck mit solch einem Antrieb.... Also doch der Motor der einen weg hat?
Rabia_sorda
Inventar
#37 erstellt: 17. Dez 2020, 20:23
Nein, nicht grundsätzlich - dessen Spannungsversorgung liegt ja anscheinend immer noch bei 7,8 Vdc im Betrieb, falls du an dem Reel-Motor gemessen hast.
Daher alles wie gehabt.

Ich wollte damit nur eventuelle Missverständnisse der Motor-Zuordnung und der Schaltplan-Erörterung ausräumen.
BikeMax0706
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 17. Dez 2020, 23:30
Es ist eindeutig der Motor Schrott. Auch mit 12v direkt habe ich das Problem dass er stehen bleibt ind nicht mejr weiter läuft wenn er warm ist. Kann ich da den normalen Hauptmotor von nem normalen Deck als Ersatz nehmen?
BikeMax0706
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 18. Dez 2020, 00:11
Habe nun nochmal den 9v Block + 12v Netzteile angeschlossen und selbst da macht der Motor die Probleme.
Rabia_sorda
Inventar
#40 erstellt: 18. Dez 2020, 11:40
Natürlich kann man einen anderen Motor einsetzen wenn er mechanisch passt, aber er muss für 12 Vdc ausgelegt sein und natürlich muss die Drehrichtung, auch irgendwie die Drehzahl und das Drehmoment passen. Ansonsten könnte das Band evtl zu sehr gedehnt werden, falls er zu kräftig sein sollte.
Bertl100
Inventar
#41 erstellt: 19. Dez 2020, 20:57
Hallo zusammen,

meine Erfahrung ist, dass sich Motoren ohne eingebaute Regelung nicht soo einfach ersetzen lassen, Rabia hat es schon erklärt.
Da hier ja der ganze Bereich von langsam drehen mit bestimmtem Drehmoment bei Play und hoher Drehzahl benötigt wird .... nicht so einfach!
Oft wird empfohlen, so einen Motor mit Kontakt 61 zu "fluten", um damit den Kollektor wieder sauber zu bekommen.

Gruß
Bernhard
BikeMax0706
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 20. Dez 2020, 13:45
Kennt jemand vielleicht ein anderes Tapedeck was ein Reel Motor hat und heute günstig zu bekommen ist?
Geflutet hab ich den Motor schon zwei mal. Einmal mit Elektro Feinreiniger und einmal mit 99, 9% Isopropanol
BikeMax0706
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 20. Dez 2020, 19:15
Hab den Motor nun komplett zerlegt gehabt und gereinigt. Danach lief er an 9 volt mit ordentlich Drehmoment. Also alles wieder zsm und was soll ich sagen. Es geht nicht.
Interessant ist dass wen der Motor im deck ohne last läuft etwa 10 volt ankommen, mit Kassette drin sinds nur 8volt am Motor.
CarlM.
Inventar
#44 erstellt: 20. Dez 2020, 19:17
Hast Du schon einmal eine andere Cassette ausprobiert? Nicht, dass diese eine zu schwergängig ist.
Bertl100
Inventar
#45 erstellt: 20. Dez 2020, 19:22
Hallo zusammen,


Interessant ist dass wen der Motor im deck ohne last läuft etwa 10 volt ankommen, mit Kassette drin sinds nur 8volt am Motor.

Je nach Betriebsart kann das durchaus gewollt sein. Wenn man z.B. ein konstantes Drehmoment des Motors möchte, muß man im wesentlichen den Motorstrom konstant halten. Die Spannung "wählt" dann der Motor selbst, abhängig von der Drehzahl.

Gruß
Bernhard
BikeMax0706
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 20. Dez 2020, 19:24
Ja hab alle durch probiert immer das selbe. Und wie gesagt mir ist aufgefallen dass die im Pioneer Deck ziemlich unsauber gewickelt werden.



Ach hatte vorhin noch was vergessen. Der Capstan Motor läuft aufeinmal ziemlich schnell seitdem der Reel Motor gereinigt ist. Selbst wenn er am Poti komplett rinter geregelt ist, ist er noch etwas zu schnell.
Rabia_sorda
Inventar
#47 erstellt: 20. Dez 2020, 20:01
Ich tendiere immer noch zu einer fehlerhaften Spannungsversorgung ....
BikeMax0706
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 20. Dez 2020, 20:08
Das wäre jetzt das nächste was ich in Angriff nehmen würde bevor ich nach nem neuen Motor such. Kannst du für mich mal im Schaltplan schauen welcher Transistor das wäre für den Reel Motor ich erkenne auf meim leider net viel...
BikeMax0706
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 20. Dez 2020, 21:28
Habe eben wieder den originalen Widerstand rein gemacht, damit läuft der Motor zwar paar Minuten länger, jedoch gibt er nach 4 Minuten wieder Rauchzeichen
BikeMax0706
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 20. Dez 2020, 22:08
Hab die Kiste jetzt nochmal mit Multimeter dran laufen lassen. Im normalen Play läuft der Motor mit 8,4 - 8,6v. Wenn er stehen bleibt (Wenn das Deck kalt ist nach ca 50 Bandmeter, danche alle paar Sekunden) sind es immernoch 8,3 - 8,4 also ist es wohl doch nicht die Spannungsversorgung

Habe hier mal ein paar Motoren raus gesucht. Ist da vlt was passendes dabei?


Screenshot_20201220_200008_com.google.android.googlequicksearchbox
Screenshot_20201220_195906_com.google.android.googlequicksearchbox
Screenshot_20201220_195844_com.google.android.googlequicksearchbox
BikeMax0706
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 21. Dez 2020, 02:03
Es ist mir ja fast schon peinlich! Ich habe heut Abend nochmal den Motor auseinander gehabt, die Fliehkraft Kontakte mit Isopropanol geflutet und auf die Lager noch etwas Ballistol. Und was soll ich sagen.... Es läuft! Hab jetzt 3 Kassetten durch, bei der ersten ist er noch 3 mal stehen geblieben aber gleich wieder angelaufen und die andern zwei sind ohne Probleme durch gelaufen. Sind jetzt mit leicht laufendem Motor 9v am Motor im Play Betrieb und der Capstan Motor läuft auch wieder mit normaler Geschwindigkeit. Hab zwar vorher und such jetzt nix dran gemacht aber Hauptsache er läuft. Bin nur am zweifeln ob ich es nochmal mit original Widerstand probieren soll. Mit dem 100w 8ohm läuft es ja uch.
Ich muss sagen die Arbeit hat sich mehr als gelohnt! Zumal das Teil für mich auch einen sehr hohen Ideellen Wert hat. Hat selbst mit Makita Baustellenradio ein klasse Sound, da freu ich mich schon das Deck an den Pioneer SX-D5000 zu hängen!

Hier endlich mal ein Positives Video und Bild von dem Schmuckstück

https://photos.app.goo.gl/FHJ1G7PhgAvxXZjG6

IMG_20201211_195159
Sieht echt Top aus👌🏼


Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Max


[Beitrag von BikeMax0706 am 21. Dez 2020, 02:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer CT-F900 nach Sanierung Rauchzeichen und heisser Widerstand
format-c-enter am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  4 Beiträge
Pioneer CT-F900 Pegelanzeige bleibt dunkel
Lass_mal_hören am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  9 Beiträge
Pioneer CT-F900 Fehlkonstruktion Double-Capstan
amygdalon am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  8 Beiträge
CT-F1000 Widerstand wird heiß
bernie_35 am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  4 Beiträge
Pioneer CT-F900 das Kassettendeck des Jahres 1979
armin777 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  18 Beiträge
Grundrig RTV 801 wird heiß
d0um am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  7 Beiträge
Pioneer CT-S550S
waldy am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  11 Beiträge
Beocenter 7000 wird zu heiß!
Gustav³ am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  3 Beiträge
Pioneer CT-F9191 Tapedeck
Der_Gutenberg_1306 am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.08.2020  –  9 Beiträge
Pioneer CT-S820S Probleme
nero30 am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083