Tapedeck Pioneer CT-S 630 S nimmt zu schnell auf

+A -A
Autor
Beitrag
Vintarland
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2023, 12:02
Hallo Leute,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Mein Pioneer CT-S 630 S nimmt zu schnell auf? An was kann das liegen. Die Kassetten sind Ferro Kassetten mit 70 Minuten Spielzeit. die wurden extra bedruckt und zugeschnitten für meine eigene Musik... Wen ich auf dem Deck die Aufnahmen abspiele, ist die Geschwindigkeit normal. Wenn ich nun aber die Kassette in mein anderes Deck einlege, ist die Aufnahme zu schnell...

Mein anderes Deck ist ein Soundwave Billigteil. Zum hören ok, zum aufnehmen untauglich. Kann es im Pioneer an alten Riemen liegen? Das seltsame ist, dass mein Pioneer andere Tapes aber richitg abspielt, also nicht zu schnell. Also liegt es nur an der Aufnahmegeschwindigkeit. Ich packe heute Abend mal noch einen alten Ghettoblaster aus, um die Geschwindigkeit dort zu testen.

Wenn ich das nicht hinbekomme, muss ich mir wohl ein anderes Tapedeck besorgen. Ich habe zwar auch noch ein Pioneer CT S 210. Das schaltet aber immer ab, wenn eine Kassette drin ist. Vermutlich auch die alten Riemen?

Bin am überlegen in beide Pioneers mal neue Riemensätze einzubauen. Habe ich aber noch nie gemacht.

Schöne Grüße
V.


[Beitrag von Vintarland am 12. Jan 2023, 12:03 bearbeitet]
Jörg_A.
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2023, 15:36
Probier das band erstmal in einem anderen höherwertigen Deck. Ist es dort das selbe stimmt die Motorgeschwindigkeit des Pioneer nicht und muss eingestellt werden (oder Motor gewechselt).
Ist es da aber korrekt läuft einfach das Soundwave zu schnell und muss eingestellt werden.
Rabia_sorda
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2023, 19:16

Wen ich auf dem Deck die Aufnahmen abspiele, ist die Geschwindigkeit normal. Wenn ich nun aber die Kassette in mein anderes Deck einlege, ist die Aufnahme zu schnell...


Sämtliche Tapedecks haben keine unterschiedlichen Geschwindigkeiten bei Aufnahme und Abspielen, bzw. ist das technisch sogar gar nicht möglich.
Dies bestätigt es auch mit dieser Aussage:


Wen ich auf dem Deck die Aufnahmen abspiele, ist die Geschwindigkeit normal



Wenn ich nun aber die Kassette in mein anderes Deck einlege, ist die Aufnahme zu schnell...


Dann wird dein anderes Deck zu schnell oder das Pioneer zu langsam (nicht zu schnell!) laufen.
Da du aberr das schreibst:


Das seltsame ist, dass mein Pioneer andere Tapes aber richitg abspielt, also nicht zu schnell.


....sollte es dann wohl nicht am Pio liegen, sondern an den anderen Decks.

Die Geschwindigkeiten lassen sich aber in den einzelnen Geräten justieren. Dazu braucht es aber etwas Messequipment.


Ich habe zwar auch noch ein Pioneer CT S 210. Das schaltet aber immer ab, wenn eine Kassette drin ist. Vermutlich auch die alten Riemen?


Könnte man annehmen, aber dazu sollte man sich doch erstmal die Riemen anschauen ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer CT-S 620 Tapedeck spielt nicht
rottwag am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  12 Beiträge
Pioneer CT-F9191 Tapedeck
Der_Gutenberg_1306 am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.08.2020  –  9 Beiträge
Kassettendeck Pioneer CT-S 820 S Laufgeräusch
catcat am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  2 Beiträge
Defekter Pioneer CT-S 820S
nero30 am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  2 Beiträge
Pioneer CT S 920 S
mwrichter am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  6 Beiträge
Pioneer Ct f9191 Tapedeck Problem
Mike2036 am 10.01.2022  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  2 Beiträge
Pioneer CT-S820S Tapedeck defekt
bojesse am 15.03.2019  –  Letzte Antwort am 20.05.2019  –  10 Beiträge
Generalüberholung Tapedeck Pioneer CT-737
Olil_2 am 12.11.2022  –  Letzte Antwort am 12.11.2022  –  4 Beiträge
pioneer tapedeck Pioneer ct-777 reparieren
Lufabe am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  16 Beiträge
Tapedeck Pioneer CT-737 Mark II läuft zu schnell
Pittylabelle am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen