Beocord 8000 - Dolby und Tape Regler sitzen fest

+A -A
Autor
Beitrag
mika1508
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Okt 2025, 06:59
Hallo, ich habe das Deck gebraucht gekauft. Riemen sind nun getauscht - via Kopfhörer passt der Klang schon mal sehr gut. Ich kann allerdings die Schieberegler Dolby in/off und Tape MP/Auto nicht bewegen. Dolby sitzt auf in fest - Tape auf MP. Weiß hier jemand Rat?

Danke und liebe Grüße

Michael
stoske
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2025, 07:18
Etwas seltsam die Frage.

Wenn sich mechanische Schieber nicht bewegen lassen, liegt der Gedanke nah, dass auch die Ursache mechanischer Natur ist. Und da schon Riemen gewechselt wurden, das Gerät also offenbar geöffnet und wieder zusammengebaut wurde, besteht die Chance, dass das Problem dabei entstanden ist.
Also würde ich die Kiste wieder öffnen und einfach mal reinsehen, dort wo die Schiebeschalter sind. Es sollte sich leicht feststellen lassen, warum die sich nicht (mehr) bewegen lassen.


[Beitrag von stoske am 11. Okt 2025, 07:18 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder930.219 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSeelachs14
  • Gesamtzahl an Themen1.562.215
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.795.715