Sony STR-DB840 ganz leiser Ton / Fehler Eingangsauswahl

+A -A
Autor
Beitrag
bözz
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2008, 11:33
Hallo,

bei meinem Receiver besteht folgendes Problem:

Egal was ich versuche auszuwählen als Eingang (mit dem rechten Rad), grün leuchtet nur "Video1" oder "TV/SAT". Habe den Receiver gebraucht gekauft.

Vor zwei Wochen bekam ich noch einen Ton, allerdings erst nach ein paar Minuten warten wenn die Auswahl (rote Schrift) auf Phono stand.

Wenn ich dies nun versuche erhalte ich nur ein ganz leisen Ton, man muss schon ganz aufdrehen um dies überhaupt festzustellen. Am Plattenspieler liegt es nicht, denn bei Tuner ist es das Gleiche.

Denke mal auch nicht dass es an den Boxen liegt, die sind neu und gingen ja.

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?



EDIT: Boxen A/B Auswahl geht, man hört ein knacken beim Umschalten. Bei der Eingangsauswahl allerdings nur manchmal.


[Beitrag von bözz am 18. Apr 2008, 11:35 bearbeitet]
tri-comp
Stammgast
#2 erstellt: 18. Apr 2008, 17:16
You are asking for a guess on what could be wrong in this extremely complex surround-receiver with a lot of electronic signal-switching taking place.
A technician would also have to be a magician to give an intelligent answer to this.
Well, I'll try

From the Service-Manual I see that signal-switching is being done with IC's of type TC9273 made by Toshiba.
(Data here: http://pdf1.alldatas...TOSHIBA/TC9273N.html )
These chips have been known to cause problems in the input-switching and most likely one is defective in your receiver.

Take a look for yourself in the service-manual. PM me with your e-mail address for a free pdf-copy.

Actually, repairing this kind of fault is a job for a professional with a signal-generator and an oscilloscope at hand.

mfg,

/tri-comp
Altec-Lansing
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mai 2009, 13:31
Hallo,
sorry, das ich das thema wieder hoch hole. Folgendes Problem: Bei diesem Reciever sind die Endstufen defekt. d.h. ich habe sie ausgebaut. Normalerweise müsste doch jetzt noch die PRE-OUT ausgänge noch gehen. Oder?????

Also bei tun sie es nicht. Warum? Kann es sein, (was für mich unlogisch ist) das die PRE OUT Signale nach der Endstufe abgeriffen werden? Aber das macht doch keinen Sinn. Danke für die Hilfe !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Str-11L
carl3 am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  2 Beiträge
SONY STR-7055
rappelbums am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  107 Beiträge
Sony STR-4800 spielt nur ganz leise!
Pontoppidan am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  2 Beiträge
Sony Str 6120 Reperaturhilfe (Kein Ton)
Maxweg am 20.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  26 Beiträge
rechter Kanal von Sony STR 6050 defekt
diehorsti am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  24 Beiträge
Fehlermeldung bei Sony STR-DA50ES
herr_bieber am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  2 Beiträge
Sony TA-F770Es,linker Kanal leiser
ratzkopp am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
Problem mit Sony STR 7065
kaader am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  5 Beiträge
Sony, str av370 Kanalweg defekt
theatertoni am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  39 Beiträge
Sony STR V45L Radio Problem?
tomtulli am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.224 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedWladimir_Koslowski
  • Gesamtzahl an Themen1.453.855
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.663.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen