Marantz2270-Kein Stereo

+A -A
Autor
Beitrag
Enrico64
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2008, 18:05
Hallo Leute ,
habe mir nach Jahren endlich wieder einen Marantz gekauft , hatte die Schnauze voll von Surround , den kleinen Boxen und dem Aktivbass !!! Habe Nestor 803 von Canton angeschlossen und bin recht zufrieden . ;-) Leider bekomme ich auf keinem Sender ein Stereo Signal . Bin der Meinung das ich damals an meinem 2245 nur ein Stück Kabel eingesteckt habe und alles lief . Habe Wurfantenne , Kabel und alles mögliche versucht !!! Nix . Nun meine Frage : Kann es sein das das Tuner Empfangsteil neu eingestellt werden muss ?????????????? & ??????????????? Und sollte es an dem sein , wo gibt es in Berlin einen Fachmann dafür .

Danke im voraus und schönen Abend , Enrico .
Mülleimer
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Okt 2008, 19:53

Enrico64 schrieb:
Hallo Leute ,
habe mir nach Jahren endlich wieder einen Marantz gekauft , hatte die Schnauze voll von Surround , den kleinen Boxen und dem Aktivbass !!! Habe Nestor 803 von Canton angeschlossen und bin recht zufrieden . ;-) Leider bekomme ich auf keinem Sender ein Stereo Signal . Bin der Meinung das ich damals an meinem 2245 nur ein Stück Kabel eingesteckt habe und alles lief . Habe Wurfantenne , Kabel und alles mögliche versucht !!! Nix . Nun meine Frage : Kann es sein das das Tuner Empfangsteil neu eingestellt werden muss ?????????????? & ??????????????? Und sollte es an dem sein , wo gibt es in Berlin einen Fachmann dafür .

Danke im voraus und schönen Abend , Enrico . :{


Hallo und willkommen im Forum!

Es kommt darauf an, daß genug Sendeleistung empfangen wird. Was sagt die Anzeige dazu?
Es kann zwar sein, daß der Stereooszillator verstellt ist aber das ist bei großen Geräten eher unwahrscheinlich.
Enrico64
Neuling
#3 erstellt: 16. Okt 2008, 05:13
Danke für die schnelle Antwort !!! Signalstärke steht bei ungefähr 3 . So jetzt erst mal arbeiten .
Danke und Grüße , Enrico
norman0
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2008, 07:36
Hallo Enrico,

bist Du sicher, dass Du wirklich kein Stereo empfängst. Es kann auch sein, dass die Stereolampe durchgebrannt ist.
armin777
Gesperrt
#5 erstellt: 16. Okt 2008, 08:05
Hallo Enrico,

in Berlin gibt es einen Marantz-Fachmann:

Günter Körner
Hildegardstr. 23
Berlin-Wilmersdorf
Tel. 857 290 81

Falls er doch defekt sein sollte!

Beste Grüße
Armin
Enrico64
Neuling
#6 erstellt: 16. Okt 2008, 19:15
Hallo Leute ,
erstmal danke für die Anteilnahme und der schnellen Hilfe !!!
Habe jetzt die Wurfantenne rund in mein Fenster eingenagelt und habe jetzt ab und an ein Stereo-Signal welches aber oft flackert und wieder weg ist . Gibt es eventuell eine bessere Antenne welche ich nutzen könnte ??? Meine Madam sagt , Du hörst doch gar kein Radio !!! Ich jedoch denke das mein Schmuckstück funktionieren sollte !!!
Danke und schönen Abend , Enrico

P.S.
Danke für den Tipp mit dem Marantz Fachmann , hoffe ich werde nicht so schnell brauchen .
Mülleimer
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Okt 2008, 19:44
Ja, Du brauchst ein UKW-Dipol. Das ist ein plattgedrückter Kreis mit einer Breite von 1,5m. Anschluß ist in der Mitte. Man braucht allerdings entweder ein Symmetrierglied oder ein 300-Ohm Kabel. Beides ist heute schwer zu kriegen. Eine 5-elementige UKW- Antenne unterm Dach könnte die Lösung sein.

Grüße
audiophilanthrop
Inventar
#8 erstellt: 17. Okt 2008, 05:40
Für mich hört sich das ganze immer noch nach einem abgleichbedürftigen Tunerteil (oder wenigstens reinigungsbedürftigem Drehko) an, gerade wenn die Signalstärkeanzeige nie auch nur in die Nähe von Vollausschlag kommt. Man kann auf jeden Fall mal versuchen, die VCO-Einstellung am Stereodecoder (H321) wieder richtig hinzuziehen, dafür zuständig ist das Poti R311.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 2245
-Franz73- am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  31 Beiträge
Marantz 2245 - FM Stereo defekt ?
DV am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  4 Beiträge
marantz 2245
absoluterneuling am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  2 Beiträge
Marantz 2245 mit Beleuchtungsproblem
herr_bieber am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  4 Beiträge
Dual 704 an Marantz 2245 kommt kein Ton
-Franz73- am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  36 Beiträge
Marantz 2225 Radio nur Mono
AEONBLACK_ am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  3 Beiträge
Marantz 2238 - FM kein Stereo + schlechter Empfang
Schrottsammler2 am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  7 Beiträge
Hitachi SR-803 FM-Tuner defekt
PBienlein am 11.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  5 Beiträge
Marantz 2245 - komplette Beleuchtung ausgefallen!
weifi53 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
Sony Tuner kein Stereo-Empfang
Retrofan am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.344 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedJan_van_Uetterath
  • Gesamtzahl an Themen1.454.186
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.669.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen