Telefunken Palcolor s 540 schwarzweiß?

+A -A
Autor
Beitrag
OwLeRy
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2007, 16:47
Hi erstmal..hoffe, dass ich überhaupt im richtigen Forum gelandet bin..ansonsten einfach verschieben..
Habe seit einiger Zeit einen Telefunken Palcolor s 540 Fernseher, an den ich hauptsächlich meinen Pc angeschlossern hatte, was nach einigem Rumprobieren auch lief. Zeitweise hatte ich einen analogen Satreceiver (bevor der Computer dran hing) und später mal einen digitalen, den ich aber zurückgeben musste, da der Fernseher auf die Receiverfernbedienung reagierte.
Jetzt habe ich wieder einen analogen Receiver geschenkt bekommen und ihn wie bisher auch über scart angeschlossen. Im Gegensatz zu den anderen beiden Receivern bekomme ich mit diesem Gerät aber nur ein Schwarzweißbild.
habe den Receiver bei einem Bekannten getestet, alle Funktionen einwandfrei.
Für den Fernseher habe ich leider keine Originalfernbedienung mehr, als ich den Rechner drangehängt habe, hab ich einfach alle möglichen Suchläufe und Einstellungen probiert,die man direkt am Gerät findet, bis es funktionierte.
Auch ein geliehener DVD-Player funktionierte ohne Probleme..gelegentlich mit leichtem Grünstich.
Eine Universalfernbedienung scheint sich nicht auf diesen Fernseher programmieren zu lassen..er reagiert zwar, jedoch nicht mit den richtigen Tastenfunktionen.
Zu meiner frage: Kann man den Fernseher manuell (ohne FB) resetten, oder das Signal umstellen? Scheint ja schon mal funktioniert zu haben, war aber leider nicht mehr nachvollziehbar, wie ich das angestellt habe.
Hoffe, mir kann jemand helfen..Grüßle OwLeRy
OwLeRy
Neuling
#2 erstellt: 24. Mrz 2007, 17:04
Achja..eins sollte ich evt noch ergänzen...auch das Receivermenü wird auf meinem Fernseher nicht angezeigt, das Einzige, was ich verstellen kann sind die Kanäle. Weder die Kanalanzeige, noch der Lautstärkebalken, noch das Menü werden eingeblendet, was auf anderen Fernsehern problemlos funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TELEFUNKEN PLATTENSPIELER S 500
timotimor am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  2 Beiträge
Telefunken 7051
tjs2710 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  15 Beiträge
Motor Dual CS 540
GrafFoto am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  7 Beiträge
Canton Quinto 540 Hochtöner
Beißzahn am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  8 Beiträge
Telefunken TL70 renovieren
arusha am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  7 Beiträge
? TELEFUNKEN S 500 hifi Schallplattenspieler Plattenspieler Reparatur ?
sirene am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  7 Beiträge
S: Netztrafo und Hauptschalter für Telefunken TR500
pinballshark am 06.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  9 Beiträge
Telefunken TR500
starclass79 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2018  –  44 Beiträge
Telefunken Stp
franzel28 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  6 Beiträge
Telefunken RR200
kaisinho am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.556 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMischa52
  • Gesamtzahl an Themen1.449.978
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.589.996

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen