Sony STR 6800 SD geht auf AUX nicht

+A -A
Autor
Beitrag
raphael.t
Inventar
#1 erstellt: 23. Sep 2009, 10:01
Hallo Leute!

Habe mit obigem Sony 6800 Receiver ein seltsames Problem.
Phono 1 geht völlig normal, Phono 2 auch, detto FM und AM, nur auf Aux geht nichts (oder extrem wenig).

Wenn ich den CD-Player auf Aux anschließe und Volume voll aufziehe, ertönt leise die Musik.
Auf Tape 1 ist´s dasselbe, Tape 2 habe ich zwar noch nicht versucht, wird wohl auch nicht anders sein.

Auf Phono 2 ist der CD-Player auch zu hören, wird wohl Übersprechen sein.

Wie gesagt, ich bin ratlos, denn das Problem betrifft offensichtlich nur die Hochpegeleingänge.

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
PBienlein
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2009, 10:40
Hallo Raphael,


das Problem betrifft offensichtlich nur die Hochpegeleingänge


Monitor steht auf "OFF" oder "Source", hoffe ich . Müsste aber, denn sonst könntest Du ja Phono auch nicht hören.

Dann würde ich das Signal ab AUX-Eingang verfolgen. Unter Umständen ist nur eine Steckverbindung fehlerhaft.

Gruß

PBienlein
raphael.t
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2009, 14:06
Hallo PBienlein!

Nun, der Monitorschalter steht schon dort, wo er sein soll.
Hatte mal nämlich ein ähnliches Problem, dass bei einem Luxman L 81 Phono nicht ging, sonst aber alles.
Ursache damals waren defekte Kondensatoren.

Viel kann´s auch beim Sony nicht sein, da er sonst astrein spielt.
Nur wo steckt der Haken?
Ich werde mal versuchen einen Schaltplan zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
raphael.t
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2009, 11:30
Hallo Leute!

Ich bin einer Täuschung aufgesessen, der Sony 6800 SD funktioniert auf allen Eingängen, auch auf AUX!

Was genau war, weiß ich nicht, denn bisher hatte ich mit folgender Konfiguration nie Probleme:

CD-Player Marantz CD 63 SE, vom Ausgang zwei massive Hama
Y-Stecker für jeweils zwei Kabel pro Kanal weg zu zwei verschiedenen Geräten.
Vom Ausgang weg normal kein Problem, man spart sich das dauernde Umstecken.

Ein Cinch-Kabel war in der Vorstufe Kenwood Basic C 2,
eines im Sony-Receiver.
Diese Konfiguration hat jedoch soviel Signal weggenommen, dass ich beim Sony voll aufdrehen musste.

Stecker weg, nur ein Kabelpaar zum Sony und gut ist´s!
Weiß der Teufel, was da los war!

Grüße Raphael
PBienlein
Inventar
#5 erstellt: 24. Sep 2009, 15:51
Hallo Raphael,

es gibt im Handel reichlich Umschalter (unter anderem von der Firma, von der Deine Y-Stecker sind), sogar welche, die Wohnzimmertauglich sind - je nach Geldbeutel. Dann spart man sich nicht nur das Umstöpseln, sondern hat auch genügend Signalpegel am Verstärker :D.

Gruß

PBienlein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR 6800 SD - kein Stereoempfang
Reliant am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  6 Beiträge
Sony 6800 SD --- Relais klackt, doch kein Ton
raphael.t am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  3 Beiträge
REINIGEN & REPARIEREN: Sony STR 7055
vichti am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  12 Beiträge
Sony Str-11L
carl3 am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  2 Beiträge
SONY STR-414L Hitzeentwicklung
Holzbocker am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2022  –  10 Beiträge
Sony Receiver STR-ED305 stumm
schlotter am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  2 Beiträge
Sony STR-V7 Netzstörungen
bukongahelas am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  20 Beiträge
Sony STR V6
samwave am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  8 Beiträge
HK 6800 starkes Grundrauschen
full_flavor_1 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
Sony STR-V5 Lampenwechsel
tominz am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen