Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Pioneer SX-3700 bei Transport schwer beschädigt - Restaurierung möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
marais
Stammgast
#51 erstellt: 05. Mrz 2007, 10:00
Ich habe ein Reststück Glas hier und werde mal üben. Das Loch kann grösser sein, das stimmt - der Tuningknopf verdeckt es. Unter dem Tuningknopf habe ich gesehen, dass ein Teil der Kunststoffblende der Front (die ist nämlich nur aussen aus Alu) abgebrochen ist, aber das sieht man wohl ebenfalls nicht. Was mir mehr Sorgen macht:
Das Basspoti lässt sich nur von -5 bis 0 drehen, danach kommt ein mechanischer Widerstand. Das ist wohl hinüber. Und: die beiden Lautsprecherschalter reagieren nicht. Da müsste eigentlich ein Relais klacken und die rote LED angehen. Ich weiss, dass der 3700 eine Schutzschaltung hat. Da wird wohl was hinüber sein. Wisst Ihr, ob es Schaltpläne gibt?

Gruss
Andreas
aileena
Gesperrt
#52 erstellt: 05. Mrz 2007, 18:18
Ich habe das Manual vom 3800.
marais
Stammgast
#53 erstellt: 05. Mrz 2007, 19:30
Lt. Prospekt sind die Geräte ja ziemlich ähnlich. Sind Schaltpläne im Manual?

Andreas
Stormbringer667
Gesperrt
#54 erstellt: 05. Mrz 2007, 19:45
Hallo Andreas!

Das komplette Service Manual zum Download findest du hier:

http://www.kallhovde.com/pioneer/Scans.html
aileena
Gesperrt
#55 erstellt: 05. Mrz 2007, 22:14
Das ist natürlich noch besser, Peer
marais
Stammgast
#56 erstellt: 05. Mrz 2007, 23:52
Genialer Tip! Ich habe mir die hochauflösende Version gezogen, die Schutzschaltung ist detailliert beschrieben. Mein Wochenende ist ausgebucht.

Danke an das Forum - ich melde mich wieder!

Andreas
Hilmilein
Stammgast
#57 erstellt: 06. Mrz 2007, 00:03

Stormbringer667 schrieb:
Hallo Andreas!

Das komplette Service Manual zum Download findest du hier:

http://www.kallhovde.com/pioneer/Scans.html

Hallo Stormy,

diser Link sollte eigentlich nicht öffentlich genannt werden, da diese Seite normalerweise ein Service exklusiv für Audiokarma-Mitglieder ist.

Viele Grüße



Hilmar
aileena
Gesperrt
#58 erstellt: 06. Mrz 2007, 00:05
Ist aber frei zugänglich und ohne weiteres im Netz zu finden.
andisharp
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 06. Mrz 2007, 03:01
Geheimlinks im Netz, ich lache mich tot
Hilmilein
Stammgast
#60 erstellt: 06. Mrz 2007, 03:26

andisharp schrieb:
Geheimlinks im Netz, ich lache mich tot :D


Das die Seite nicht geschützt ist, ist das eine Eine. Trotzdem bekommt man den Link zu der Seite nur, nachdem man sich bei Audiokarma registriert hat. So ist auch die Intention der Anbieter dieses kostenfreien Services.

Die Seite wird mit Spenden finanziert. Wenn jetzt der Link in X Foren erscheint und damit natürlich auch automatisch in Suchmaschinen, gibt das bei Servicemanuals in der Größe von 50 MB schnell ein massives Trafficproblem.

Die Auswirkung wird man schnell mitbekommen. Die Seite verschwindet so schnell wie sie gekommen ist.

Viele Grüße



Hilmar
lakritznase
Inventar
#61 erstellt: 06. Mrz 2007, 03:39

Hilmilein schrieb:

andisharp schrieb:
Geheimlinks im Netz, ich lache mich tot :D


Das die Seite nicht geschützt ist, ist das eine Eine. Trotzdem bekommt man den Link zu der Seite nur, nachdem man sich bei Audiokarma registriert hat. So ist auch die Intention der Anbieter dieses kostenfreien Services.

Die Seite wird mit Spenden finanziert. Wenn jetzt der Link in X Foren erscheint und damit natürlich auch automatisch in Suchmaschinen, gibt das bei Servicemanuals in der Größe von 50 MB schnell ein massives Trafficproblem.

Die Auswirkung wird man schnell mitbekommen. Die Seite verschwindet so schnell wie sie gekommen ist.

Viele Grüße



Hilmar


Versteh' ich nicht ...

Die Registration bei audiokarma ist kostenlos. Dann hab' ich also Zugriff (legal) auf den Link ...

Wer sagt Dir, dass marais NICHT auf den "Make a donation" Knopf gedrückt hat?

Ich würde es tun. Und vielleicht bekommt audiokarma nun über diesen Hinweis und die "tausenden" von klicks nun viel mehr Geld als vorher - wer weiss ...
goldenseventies
Stammgast
#62 erstellt: 06. Mrz 2007, 16:54
Blödsinnige Geheimniskrämerei.
Bisher war hier im Forum niemand in der Lage, mir einen Tip wegen Service- und Ownermanual für den Pioneer SA 9100 zu geben. Auf dieser Seite habe ich diese endlich gefunden.
Hier geht´s doch ums Hobby und nicht um Staatsgeheimnisse...

Gruß

Ralf
marais
Stammgast
#63 erstellt: 07. Mrz 2007, 11:05
Also ich wollte hier wirklich keinen Streit lostreten.
Ich habe versucht, $5 über paypal zu spenden, aber nach dem Abschicken der Überweisung kommt die Meldung, dass paypal nicht von Mitgliedern ausserhalb der USA akzeptiert wird. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Andreas
Hilmilein
Stammgast
#64 erstellt: 07. Mrz 2007, 14:24

marais schrieb:
Also ich wollte hier wirklich keinen Streit lostreten.
Ich habe versucht, $5 über paypal zu spenden, aber nach dem Abschicken der Überweisung kommt die Meldung, dass paypal nicht von Mitgliedern ausserhalb der USA akzeptiert wird. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Andreas


Hallo Andreas,

es ging nicht darum, dass du das Servicemanual nicht herunterladen darfst. Das kannst du natürlich jederzeit machen. Der Link soll bloß nicht in jeden Forum breit getreten werden.

Viele Grüße




Hilmar
marais
Stammgast
#65 erstellt: 08. Nov 2010, 19:42
Ich bin ja zugegebenermassen ein ziemlich langsamer Mensch. Ich packe diesen thread aus, um Euch Rückmeldung zu geben: Ich konnte damals - 2007 war's - das Gerät soweit richten, dass es wieder in Betrieb genommen werden konnte. Die Kontaktprobleme kamen von den LS-Schaltern her, eigentlich also eine banale Sache. Ich hatte mir ausserdem ein 10er Pack 8V-Lämpchen besorgt und die drei defekten - LS A und B sowie Stereo - ersetzt.
Bloss mit der Glasscheibe bin ich nicht weitergekommen. Die Bohrung wollte mir kein Glaser machen, meine eigenen Versuche haben ausser Scherben nichts produziert, so dass ich das Projekt erstmal zur Seite gelegt hatte.
Im letzten Sommer bin ich dann beim Urlaub in Berlin über einen Glaser gestolpert, den es dort, wo ich immer wohne, schon seit Ewigkeiten gibt. Da ich die Masse nicht dabei hatte, musste ich bis zu diesem Sommer warten. Er wollte sich auf 2mm nicht einlassen, hat mir aber eine wirklich saubere Bohrung in 3mm gemacht. Es passt perfekt.
Die restlichen Probleme sind nur Kleinigkeiten: Ich muss noch das Holzgehäuse restaurieren; das macht mir keine Angst. Und bei einem der Eingangswahlschalter ist mir hinten der kleine Kunststoff-Fröppel (wie nennt man das?) abgefallen. Da muss ein Superkleber ran.
Wenn die restlichen Arbeiten gemacht sind - das kann bei mir durchaus noch Monate dauern - stelle ich hier ein Foto ein. Allen, die mir geholfen haben, ein grosses Dankeschön!

Andreas
charlymu
Inventar
#66 erstellt: 09. Nov 2010, 00:09
Super, Danke für Deine Info auch nach so langer Zeit noch!

Aber, warum hast Du nicht Bastekglas ( Acrylglas ) aus dem Baumarkt verwendet? Das ist günstig, sieht gut aus und mann kann es Bohren, Sägen ect. Damit habe ich schon einge defekte Skalengläser repariert.

So schauts dann aus:






[Beitrag von charlymu am 09. Nov 2010, 00:10 bearbeitet]
errorlogin
Inventar
#67 erstellt: 09. Nov 2010, 00:58
Also ich finde die Echtglaslösung besser.

Sankenpi
Gesperrt
#68 erstellt: 09. Nov 2010, 01:03
Gute Nachrichten getreu dem Motto: was länge währt wird endlich gut.
charlymu
Inventar
#69 erstellt: 09. Nov 2010, 01:32
Klar ist Echtglas besser, aber wenn ich jedesmal Jahre warten müßte.. Bastelglas als Quickie!!!!!!!!!

marais
Stammgast
#70 erstellt: 10. Nov 2010, 11:03
Ich hatte Acryl in Erwägung gezogen, aber mein Eindruck war, dass das Acrylglas nicht völlig transparent ist, sondern mit einem Reflexionsschutz versehen ist, der die Sichtbarkeit von Objekten, die nicht direkt anliegen (typischer Einsatz: Bilderrahmenglas), einschränkt. Sieht auf dem Foto aber absolut top aus.

Ich würde jetzt sagen: Beim nächsten Mal, aber ehrlich gesagt hoffe ich, nicht noch einmal in diese Situation zu kommen. Und jetzt kenne ich ja den kompetenten Glaser! Falls jemand eine Adresse in Berlin sucht - pm an mich.

Gruss
Andreas
marais
Stammgast
#71 erstellt: 14. Nov 2010, 17:10
...und um diesen Thread zum Abschluss zu bringen: Ein Bild von dem schönen Stück.

Vielen Dank an alle

Andreas
SX-3700
Sankenpi
Gesperrt
#72 erstellt: 15. Nov 2010, 00:58
Wieder gut geworden - aber ein Bild mit noch mehr Schärfe wäre schön
marais
Stammgast
#73 erstellt: 31. Jan 2011, 00:30
Gerne: Musste erst eine neue Digitalkamera besorgen.

Gruss
Andreas
Pioneer SX-3700
cmoss
Inventar
#74 erstellt: 31. Jan 2011, 17:58
Hallo Andreas,

ist wirklich schön geworden !

Was das Glas betrifft, die Bilderrahmen haben auch Echtglas, der Reflexionsschutz ist bloß eine ganz leichte Mattierung.

Grundsätzlich finde ich auch: Glas ist eben Glas, da kann kein Acryl, Polycarbonat o.ä. mithalten.

Gruß
Claus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
pioneer sx-3700 Relais schaltet nicht
marais am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  4 Beiträge
Pioneer SX-3700 110V-Version umwickeln
TBJ am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  14 Beiträge
Instandsetzung Pioneer SX-950
djflocky am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  4 Beiträge
Pioneer SX 727, Stereoleuchte
RSV-R am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  7 Beiträge
Ersatztransistoren Endstufe Pioneer SX-1010
DaFlori am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  74 Beiträge
Pioneer SX-5580 Wiederinbetriebnahme / Reperatur
zultan32 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  6 Beiträge
Lautstärkepoti Pioneer SX 535
Kayhh am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  10 Beiträge
Pioneer SX 1080 Beleuchtung
Tech-nics am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  4 Beiträge
Pioneer SX-636 - Endstufe?
R-S am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  31 Beiträge
Tonloser Pioneer SX-828
Holzbocker am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  20 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen