Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Pioneer SX-3700 bei Transport schwer beschädigt - Restaurierung möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
marais
Stammgast
#1 erstellt: 15. Feb 2007, 10:06
Gestern hatte ich ein schlimmes Erlebnis: Ein im Dezember in Kanade gekaufter SX-3700 kam nach einer langen Überfahrt an...der Karton war beschädigt, und man hörte es klappern, so dass ich mit dem Schlimmsten rechnete. Es kam dann noch etwas Schlimmer als gedacht: Eine der Holzseiten ist eingetreten, hat wohl auch die Innereien verschoben (tuningknopf 2mm weiter links), und die Glasscheibe ist kaputt.

Ich wollte das Ding zuerst in den Müll werfen. Jetzt frage ich mich, ob man das Teil nicht restaurieren kann. Die Seitenteile könnte ich aus Massivholz leicht neu herstellen, und die Glasscheibe scheint aus 2mm Glas zu bestehen, das man auch für Bilderrahmen verwendet. Hat jemand von Euch sowas schon mal gemacht? Am Wochenende schaue ich mal, ob es innen Platinenbruch gab. Der Tuningknopf lässt sich jedenfalls nur schwer drehen, den Tuningzeiger habe ich nicht gesehen.

Schwer angeschlagen

A.
UBV
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2007, 11:36
Hallo,

nichts ist unmöglich ! Vielleicht kannst Du mal par Bilder zeigen. Wenn die Glasskala nicht bedruckt war , sollte es kein Problem sein , diese neu zu fertigen.

VG Bertram
aileena
Gesperrt
#3 erstellt: 15. Feb 2007, 13:17
Sehr ärgerlich, aber mit höchster Wahrscheinlichkeit auch wieder vollständig zu richten. Wie Du schon sagtest. Gehäuse neu - muss nicht MDF sein. Wegen dem Gewicht tut es gutes Schichtholz in 22er Stärke auch - Du mußt wahrscheinlich ja nur das Seitenteil erneuern und neu anleimen und verzapfen.
Da die Plexischeibe nicht bedruckt ist, ist das auch kein größerer Akt. Wenn Du das Gerät dauerhaft behalten willst, läßt Du Dir einen Ersatz aus Glas machen - leicht bläulich. Der Glaser schneidet, bricht die Kanten und macht die notwendigen Ausschnitte. Sicherheitsglas kann man evtl. auch nehmen - eine Frage der Preisdifferenz. Habe das mal vor ein paar Jahren für unter 20,- € machen lassen. Ersatz für eine total blind gewordene Skalenscheibe.
Bei den Innereien mußt Du sorgfältig auf Verbiebungen und Brüche - insbesondere der Leiterbahnen - schauen.
Und wie schon Bertram anmerkte: Fotos helfen uns ungemein.
K3
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Feb 2007, 16:29
Ist das Paket denn nicht versichert gewesen?
aileena
Gesperrt
#5 erstellt: 15. Feb 2007, 18:05
Selbst wenn das Paket versichert war, hilft es erstmal nicht bei der vordringlichen Lösung der Instandsetzung.
marais
Stammgast
#6 erstellt: 15. Feb 2007, 22:12
Danke für die aufmunternden Worte! Ich habe zwei Bilder gemacht, ich hoffe, sie vermitteln eine Idee. Bei Tageslicht wären die Aufnahmen sicher besser geworden.

Sieht man, dass der Tuningknopf verschoben ist?

SX 3700, von oben/Seite

Front: Glas kaputt, Tuningknopf verschoben


Für jeden Tip dankbar
Andreas


[Beitrag von marais am 15. Feb 2007, 22:13 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#7 erstellt: 15. Feb 2007, 22:25
Moin Andreas,
ich denke das ist wieder ohne Probleme hinzubekommen. Solange die Welle nicht gebrochen ist. Welle lösen, erst mal alles ausrichten - dann vorsichtig wieder in die Ursprungsposition bewegen.
Ist die Scheibe wirklich Glas? Bei meinem 3800 ist das aus Acryl/Plexi.
hf500
Moderator
#8 erstellt: 15. Feb 2007, 22:25
Moin,
den verschobenen Abstimmknopf kann man gerade noch erkennen.
Weil die Geraete ein Stahlblechchassis haben, ist es wahrscheinlich moeglich, das wieder zu richten.
Mache Dich auf einige Montagearbeiten gefasst ;-)
Ich hoffe nur, die Abstimmwelle ist nicht verbogen.

73
Peter
marais
Stammgast
#9 erstellt: 16. Feb 2007, 00:47
...die Sache mit der Welle macht mir Angst, ich weiss nicht, wie ich das hinkriegen könnte. Ich demontiere das Gerät am Samstag und schicke Fotos.
Ja, die Scheibe ist tatsächlich aus Glas! Ich habe mir die Splitter genau angesehen. Sind die Scheiben geklebt oder eingelegt? Einen Lieferanten für Flachglas habe ich schon gefunden.
Welches Holz empfehlt Ihr für das Gehäuse? Ich habe einen Lieferanten mit 13mm und 21mm Massivholz. Er hat Eiche und Kirsche, amerikanisch und europäisch, aber kein Nuss. Ich werde wohl auch die obere Platte ersetzen müssen. Aber erstmal muss ich sehen, wie es innen aussieht.
Die Alufront hat auch oben Kratzer. Kann man das schleifen? Oder muss man dann alles abschleifen?

Andreas
andisharp
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 16. Feb 2007, 00:55
Massivholz würde ich nicht nehmen, lieber furnierte Platte. Lässt sich besser verarbeiten und arbeitet garantiert nicht.
aileena
Gesperrt
#11 erstellt: 16. Feb 2007, 00:59
Mache Dich mal nicht vorher verrückt. Wie sieht es denn mit der Versicherung aus? war versichert oder nicht?

Vom Holz würde ich Kirsche nehmen, 21mm. Massiv ist schön, wenig Arbeit, soll nur gut gelagert sein - wegen der Spannungen im Holz. Muss nur lackiert werden. Wenn Du oben auch austauschen mußt, kannst Du an den Seiten 21 mm nehmen und evtl. oben - wenn es passt - sogar nur 13mm. Ist stabil genug. Und Kirsche harmoniert m.E. besser mit der blauen Beleuchtung. Die Alufront ist ein Problem, da habe ich auch noch keine befriedigende Lösung gefunden.


[Beitrag von aileena am 16. Feb 2007, 01:00 bearbeitet]
lakritznase
Inventar
#12 erstellt: 16. Feb 2007, 01:04
Und stell' die kosmetischen/optischen Sachen hintenan. Richte erst den technischen Kram, denn was nützt Dir eine schöne Leiche ...
aileena
Gesperrt
#13 erstellt: 16. Feb 2007, 01:09
So isset.
hf500
Moderator
#14 erstellt: 16. Feb 2007, 01:15
Moin,
vielleicht ist er ja Wiener, die sollen ja "a scheene Leich" moegen...
;-)

73
Peter
raphael.t
Inventar
#15 erstellt: 16. Feb 2007, 01:18
Hallo Peter!

Tschuidign, a scheene Lebendige is ma owa liawa!

Grüßre Raphael
hf500
Moderator
#16 erstellt: 16. Feb 2007, 01:19
Moin,
die Alufronten sind wirklich ein Problem.
Die sind oft nicht geschliffen, sondern gebuerstet und dann mehr oder weniger duenn eloxiert.
Duenn, weil eine duenne Eloxalschicht transparent ist.
Wenn man das schleift, wird es oft mit der Zeit grau.

73
Peter
aileena
Gesperrt
#17 erstellt: 16. Feb 2007, 01:22
Hi Raphael, Du hast vollkommen recht.
Was treibt Dich um diese Stunde um??
tommyknocker
Inventar
#18 erstellt: 16. Feb 2007, 01:23
Herrgott, da ist doch kaum was kaputt. Die Gehäuse sind eh so lapprig und schwach verleimt, dass die sich regelmässig auflösen und Innen ist wirklich alles Blech. Mir steht auch noch ne 3700-Leiche bevor, bei der allerdings so ziemlich alles verbogen ist - bis auf die Front. Und das schönste: Boden eingedrückt und Schraube vom Ständergummi hat sich schon in die Platine gebohrt und alles zerlegt...

Gruss, Tommy
hf500
Moderator
#19 erstellt: 16. Feb 2007, 01:26
@ aileena

Moin,
sieh mal in den Thread ueber den weichen Bass...
;-)

73
Peter
aileena
Gesperrt
#20 erstellt: 16. Feb 2007, 01:56
Peter:

Habe verstanden .



Raphael:
Hut ab.
Django8
Inventar
#21 erstellt: 16. Feb 2007, 10:04

marais schrieb:
Danke für die aufmunternden Worte! Ich habe zwei Bilder gemacht, ich hoffe, sie vermitteln eine Idee. Bei Tageslicht wären die Aufnahmen sicher besser geworden.

Sieht man, dass der Tuningknopf verschoben ist?

SX 3700, von oben/Seite

Front: Glas kaputt, Tuningknopf verschoben


Für jeden Tip dankbar
Andreas


Autsch - das tut weh! Wie konnte sowas eigentlich passieren? Hat denn der Verkäufer das Gerät aus Kanada über den Atlantik geworfen?
Finde aber, dass der SX-3700 ein sehr schönes und auch exklusives Gerät ist. Daher lohnt sich m.E. eine (aufwändige) Reparatur.
marais
Stammgast
#22 erstellt: 16. Feb 2007, 15:01
Ich gebe Euch völlig Recht, erstmal die Innereien überprüfen, bevor ich mich an die Optik mache. Dazu berichte ich am Samstag.

Ja, die Scheibe ist wirklich aus Glas!

Ich halte den 3700 wirklich für einen der schönsten von Pioneer, und habe lange danach gesucht. Nein, versichert war der Versand nicht. Der Verkäufer hat mir geantwortet, dass die Post den zunächst vorgesehenen Karton aufgrund der Grösse nicht akzeptiert hätte. Er hat das Gerät ohne Noppenfolie einfach in einen Karton gelegt. Immerhin entschuldigt er sich für die Sache.

Kirsche ist schön, ich habe auch alles da, um so eine Zarge zu bauen, das macht mir keine Angst. Das Gerät ist übrigens ein 110V-Teil. Falls ich einen noch defekteren 3700 mit 220V-Trafo finden würde, würde ich die Trafos tauschen. Aber das ist erstmal nicht so wichtig.

A.
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 16. Feb 2007, 15:02
Ich hatte sowas mal bei einem Marantz Der Blechdeckel war biss auf die KK´s runter gedrückt und das ganze Gehäuse war verzogen Aber Gottseidank läuft er wieder (Platienenbruch )
andisharp
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 16. Feb 2007, 15:10
Wie hat er den verschickt? Das geht ja gar nicht, ein Wunder, dass nicht mehr passiert ist.
Kaster
Stammgast
#25 erstellt: 16. Feb 2007, 16:38
Ich würde an Deiner Stelle auch versuchen ihn zu reparieren. Der 3700 ist imho ein ausgesprochen schönes Gerät, so einer würde mir auch gefallen

Außerdem machen die scheinbar aussichtslosen Restaurationen mir immer am meisten Spaß. Ich habe mal einen Röhrenreceiver aus der Schweiz geordert, der war auch sehr kaputt (was ich aber vorher schon wusste). So schlimm wie es dann aber war, hatte ich es mir trotzdem nicht vorgestellt, seitdem bastele ich immer mal wieder daran - es gibt sooo viel zutun! Aber wenn ich mal fertig bin weiß ich, dass das Ding wirklich top ist - und das wird mein Verdienst sein.


Falls Du es Dir doch noch anders überlegst und das Ding in die Tonne stecken willst, schreib mir bitte eine PN.
marais
Stammgast
#26 erstellt: 17. Feb 2007, 00:29
Der Verkäufer hat mir heute das Geld und die Hälfte der Portokosten zurückerstattet. Das finde ich wirklich klasse. Ihm ist die Sache sehr unangenehm. Ich glaube, er wird nie wieder mit Europäern Geschäfte machen.

Ich bin jetzt motiviert, die Sache anzugehen, egal wie aussichtslos das scheint. Ich schicke morgen Fotos von der Achse des Tuningknopfs. Ich bin sehr gespannt, wie das ausgeht. Ob er in die Tonne muss, werde ich morgen sehen.

Gruss und Danke

A.
aileena
Gesperrt
#27 erstellt: 17. Feb 2007, 01:34
Das ist aber mehr als nobel von ihm. Hut ab.
Hilmilein
Stammgast
#28 erstellt: 17. Feb 2007, 13:30

marais schrieb:
Der Verkäufer hat mir heute das Geld und die Hälfte der Portokosten zurückerstattet. Das finde ich wirklich klasse. Ihm ist die Sache sehr unangenehm. Ich glaube, er wird nie wieder mit Europäern Geschäfte machen.

Ich bin jetzt motiviert, die Sache anzugehen, egal wie aussichtslos das scheint. Ich schicke morgen Fotos von der Achse des Tuningknopfs. Ich bin sehr gespannt, wie das ausgeht. Ob er in die Tonne muss, werde ich morgen sehen.

Gruss und Danke

A.

Hallo marais,

bevor du auf die Idee komms, ihn weg zu schmeißen, gib mir bitte bescheid!
Ich bekomme nächse Woche einen SX 3800. Man kann immerhin noch einige Teile als Ersatzeile verwenden.

Danke und viele Grüße




Hilmar
aileena
Gesperrt
#29 erstellt: 17. Feb 2007, 14:13

marais schrieb:
Der Verkäufer hat mir heute das Geld und die Hälfte der Portokosten zurückerstattet. Das finde ich wirklich klasse. Ihm ist die Sache sehr unangenehm. Ich glaube, er wird nie wieder mit Europäern Geschäfte machen.

Ich bin jetzt motiviert, die Sache anzugehen, egal wie aussichtslos das scheint. Ich schicke morgen Fotos von der Achse des Tuningknopfs. Ich bin sehr gespannt, wie das ausgeht. Ob er in die Tonne muss, werde ich morgen sehen.

Gruss und Danke

A.


Das ist bestimmt nicht allzu aufwendig. Ein bißchen Zeit und Akkuratesse - fertig ist der alte neue 3700er.
marais
Stammgast
#30 erstellt: 17. Feb 2007, 19:15
Ich habe das Gerät geöffnet, dabei kamen mir die Seitenteile und die Glassplitter entgegen. Es gibt keinen Platinenbruch, soweit ich das sehen kann, auch der Seilzug ist vorhanden. Von innen sieht die Achse korrekt aus, ich kann die Ursache der Verschiebung nach links nicht erkennen. Seht ihr was?

Ich werde das Gerät nach meinem Urlaub in einer Woche komplett zerlegen.

Danke an das Forum!

A.

aileena
Gesperrt
#31 erstellt: 17. Feb 2007, 19:34
Vieleicht hat sich nur etwas von den Blechen oder der Front verschoben/verzogen. Das sieht doch schon recht freundlich aus.
andisharp
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 17. Feb 2007, 20:21
Glück gehabt, das lässt sich richten.
Kaster
Stammgast
#33 erstellt: 03. Mrz 2007, 02:26
Wie gehts dem Receiver mittlerweile?
aileena
Gesperrt
#34 erstellt: 03. Mrz 2007, 03:46
Gute Frage - Zwischenstand??????????
goldenseventies
Stammgast
#35 erstellt: 03. Mrz 2007, 04:06
Die Glasscheibe ist in der Regel geklebt. Mit ein wenig Geschick kannst Du die selber zuschneiden. Den alten Kleber entfernen und z.B. Uhu Kraftkleber auf die Alufrront auftragen. Dann das Glas andrücken und aushärten lassen.
Die Halterung für den Tuningknopf ist meist geschraubt. Das läßt sich leicht richten.

Gruß

Ralf
marais
Stammgast
#36 erstellt: 04. Mrz 2007, 20:49
Der Zwischenstand: Viel ist nicht passiert, da ich erstmal 8 Tage im Schnee verbracht habe. Ich habe die Glasreste entfernt und ausgemessen - es handelt sich um 2mm Glas, das umlaufend geklebt wird. Ich habe mir einen Neoprenkleber besorgt, mit dem das gehen sollte. Das Glas lasse ich zuschneiden und bekomme es am nächsten Samstag. Was mit der Achse passiert ist, habe ich allerdings noch nicht weiter verfolgt. Am nächsten Wochenende weiss ich mehr.

Mir ist aufgefallen, dass mein 220/110V-Trafo nicht ausreichend Leistung hat, um das Gerät zu testen. Das hätte ich mir natürlich vorher überlegen müssen. Dazu habe ich auch eine Frage gestellt, aber irgendwie im falschen Forum

Mein Spannungswandlerthread im falschen Forum

Die Kirsche für die Seiten habe ich noch hier rumliegen, den Deckel kann ich allerdings nicht in 13mm machen, da muss ich mir was anderes überlegen. Aber das mache ich erst, nachdem das Gerät wieder läuft - so wie von Euch empfohlen.

Es bleibt also spannend.

Gruss
Andreas
andisharp
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 04. Mrz 2007, 21:01
Spannungswandler brummen nicht und haben auch keine negativen Einflüsse auf den Klang. Wer behauptet so einen Blödsinn?

Du kannst auch mit einem kleineren testen, nur halt nicht zu laut machen.
marais
Stammgast
#38 erstellt: 04. Mrz 2007, 21:57
...das Gerät hat lt. Aufkleber 360W Aufnahme; mein 50W-Wandler wird da sicher schon bei ganz geringer Lautstärke den Geist aufgeben, oder? Falls man dabei nichts beschädigen kann, würde ich's probieren.

Andreas
andisharp
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 04. Mrz 2007, 21:59
Ein 50W-Wandler ist Spielzeug. Kauf dir einen mit 500W, dann bist du auf der sicheren Seite, kostet auch nicht viel. Bei Ebay bieten einige Shops preisgünstige Modelle an.
marais
Stammgast
#40 erstellt: 04. Mrz 2007, 22:15
Klar, das ist so ein Teil das ich hier noch rumliegen hatte vom Kauf eines Modems in den 80er Jahren. Ich werde mir jetzt ein 500W-Teil besorgen. Ich wollte ja was für die Hutschiene, und mir eine Amisteckdose fest installieren, aber das war wohl eine Schnapsidee.

Egal: Das kleine 50W-Teil eingestöpselt, Lautstärke ganz runter, Receiver ein - et voilà:



Ein wirklich wunderschönes Gerät. Ich habe die Glassplitter eingelegt, damit der Vergleich in drei Wochen dramatischer ausfällt. Ich bin wirklich sehr erleichtert, dass das geklappt hat. Jetzt bin ich motiviert, das zügig durchzuziehen.

Gruss

Andreas
aileena
Gesperrt
#41 erstellt: 04. Mrz 2007, 23:32
Das wird auch. Du hast ja hier jederzeit kompetente Leute, die Dir zur Seite stehen...
Gut, dass noch keine Düfte aus dem PC kommen - wegen dem Eigenlob.
marais
Stammgast
#42 erstellt: 05. Mrz 2007, 01:28
...dann kommt hier gleich die erste harte Frage: Wie bohrt man ein 10mm Loch in eine Glasscheibe? Ich brauche eine Aussparung für die Achse des Tuningknopfs. Mein Glaser macht das nicht, der schneidet nur (das hätte ich auch selbst geschafft). Ich habe Forstnerbohrer in allen Grössen, aber damit macht man das wohl nicht??

A.
andisharp
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 05. Mrz 2007, 01:37
Wieso macht der Glaser das nicht, der Angsthase?

Da wirst du wohl mehrere Scheiben brauchen, bevor das klappt. Man braucht einen Diamantbohrer und muss verdammt vorsichtig sein.
Granuba
Inventar
#44 erstellt: 05. Mrz 2007, 01:43

marais schrieb:
...dann kommt hier gleich die erste harte Frage: Wie bohrt man ein 10mm Loch in eine Glasscheibe? Ich brauche eine Aussparung für die Achse des Tuningknopfs. Mein Glaser macht das nicht, der schneidet nur (das hätte ich auch selbst geschafft). Ich habe Forstnerbohrer in allen Grössen, aber damit macht man das wohl nicht??

A.


Hi,

guck mal Ebay, da gibts Glaszuschnitt in allen Stärken und auch mit Löchern.

Harry
lakritznase
Inventar
#45 erstellt: 05. Mrz 2007, 01:52
das Loch kann doch sicherlich ein klein wenig grösser werden, da der Tuning-Knopf noch einen guten Teil des Loches verdeckt, oder?
Wenn Du es selber machen willst, GUTEN Glasschneider besorgen und vorsichtig den Kreis ritzen. WICHTIG ist, dass vor dem Ausdrücken der Kreis nochmals mit einem X kreuzförmig in vier Tortenstücke geritzt wird. Mit Streichhölzern in Lochnähe unterlegen. Dann vorsichtig mit spitzem Dorn auf die Mitte des Kreises schlagen, Luft anhalten und Daumen drücken ...

Gruß, Ralph
goldenseventies
Stammgast
#46 erstellt: 05. Mrz 2007, 01:59
Das Loch ist zu klein um mit ´nem Glasschneider zu arbeiten. Da hilft nur gaaaaaaanz vorsichtig bohren. (Auf keinen Fall Schlagbohrer! )
lakritznase
Inventar
#47 erstellt: 05. Mrz 2007, 02:03
Wenn es genau die 10 mm sein sollen, dann hast Du natürlich Recht. Aber ab 2 cm Durchmesser sollte das schon gehen.

Beim Schneiden hat bisher bei mir ziemlich viel geklappt, beim Bohren fehlt mir entweder das richtige Material - oder ich kann's einfach nicht. Jedenfalls sind meine Bohrversuche alle Bruch gewesen ...
andisharp
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 05. Mrz 2007, 02:06
Gefühl, du brauchst Gefühl und natürlich Geduld, viel Geduld

Ich würde mir einen anderen Glaser suchen. Dieser Feigling
lakritznase
Inventar
#49 erstellt: 05. Mrz 2007, 02:12

andisharp schrieb:

Ich würde mir einen anderen Glaser suchen. Dieser Feigling :D


Stimmt, eindeutig der beste Tipp.
classic.franky
Inventar
#50 erstellt: 05. Mrz 2007, 03:07

marais schrieb:
Der Verkäufer hat mir heute das Geld und die Hälfte der Portokosten zurückerstattet...

in welcher höhe

das wird schon, weiter kämpfen
marais
Stammgast
#51 erstellt: 05. Mrz 2007, 10:00
Ich habe ein Reststück Glas hier und werde mal üben. Das Loch kann grösser sein, das stimmt - der Tuningknopf verdeckt es. Unter dem Tuningknopf habe ich gesehen, dass ein Teil der Kunststoffblende der Front (die ist nämlich nur aussen aus Alu) abgebrochen ist, aber das sieht man wohl ebenfalls nicht. Was mir mehr Sorgen macht:
Das Basspoti lässt sich nur von -5 bis 0 drehen, danach kommt ein mechanischer Widerstand. Das ist wohl hinüber. Und: die beiden Lautsprecherschalter reagieren nicht. Da müsste eigentlich ein Relais klacken und die rote LED angehen. Ich weiss, dass der 3700 eine Schutzschaltung hat. Da wird wohl was hinüber sein. Wisst Ihr, ob es Schaltpläne gibt?

Gruss
Andreas
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
pioneer sx-3700 Relais schaltet nicht
marais am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  4 Beiträge
Pioneer SX-3700 110V-Version umwickeln
TBJ am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  14 Beiträge
Instandsetzung Pioneer SX-950
djflocky am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  4 Beiträge
Pioneer SX 727, Stereoleuchte
RSV-R am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  7 Beiträge
Ersatztransistoren Endstufe Pioneer SX-1010
DaFlori am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  74 Beiträge
Pioneer SX-5580 Wiederinbetriebnahme / Reperatur
zultan32 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  6 Beiträge
Lautstärkepoti Pioneer SX 535
Kayhh am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  10 Beiträge
Pioneer SX 1080 Beleuchtung
Tech-nics am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  4 Beiträge
Pioneer SX-636 - Endstufe?
R-S am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  31 Beiträge
Tonloser Pioneer SX-828
Holzbocker am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  20 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen