Technics SL-DL 5

+A -A
Autor
Beitrag
misfits
Inventar
#1 erstellt: 24. Mai 2011, 22:40
Hallo liebe Gemeinde.Habe mir am WE ein Technics Tangential Plattenspieler gekauft auf dem örtlichen(nein kein Dixiklo)
Trödelmarkt.

Der VK versichterte mir das er funktioniert.Wie es leider oft so ist in der heutigen zeit wird man gerne mal belogen.Nun die Nadel war fertig da sie über die Rillen rutschte,konnte man aber nicht genau erkennen da TA noch montiert und ne Lupe hatte ich gerade nicht zur Hand

Der Ein/Aus Schalter ist auch festgeklemmt mit irgendwas.

Nun gut ich habe wahnsinnige 8€ bezahlt,seis drum.Da ich schon über 5 jahre eine Nadel für einen technics 4p mit mir rumschleife (orginal verpackt) dachte ich mir"Goil die passt ja,nun haste auch den Plattenspieler zur Nadel gefunden "


Soweit läuft er nun aber jetzt kommt der Hund.Mir ist aufgefallen das unter dem TA wohl eine "madenschraube" fehlt.Wollte mal eure Meinung dazu hören.Wenn man Cueing drückt springt der Arm auch 3-4 Rillen weiter,sprich er hebt an,springt und setzt nicht da auf wo er vorher war.Ich vermute das es mit der fehlenden Schraube zusammenhängt aber vllt hat jemand einen Rat für mich.

Hoffe die Fotos sind gut genug.

Danke für eure HilfeTechnics sltechnics sl 003technics sl 004
killnoizer
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2011, 09:39
Bevor du da irgendwie weiter überlegst darfst du bei dieser Baureihe erstmal die komplette Reinigung des Armtransportes , also der Metallschienen sowie der Führungen vornehmen, sonst bringt dir weiteres rätseln kaum Erfolg . Neuschmieren ist Pflicht, genu wie bei den schienen von CD Playern .

Vielleicht findest du das SM auf Vinylengine, ersatzweise auch von anderen Geräten der Baureihe, die technics sind in dem bereich alle gleich konstruiert !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SL-DL 5 Tangential-Plattenspieler - defekt !
Voks am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Technics SL-QX300 Automaticfehler
obituary79 am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  4 Beiträge
Technics SL Q2 Plattenspieler - Transportschaden (!)
cqqt am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 02.03.2021  –  5 Beiträge
Technics Plattenspieler SL QD33 Wackelkontakt?
RoboHackfeld am 09.03.2022  –  Letzte Antwort am 11.03.2022  –  22 Beiträge
Technics SL-QD33 schleift
dafrocka am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  9 Beiträge
Technics SL-23A Plattenspieler - Kabelanschluss
JonasH am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  6 Beiträge
Technics SL QD33 Scharnierhalterungen fehlen
dre1z3hn am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  8 Beiträge
Technics SL-QD33 Tonarmklemme
steppenwölf am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  11 Beiträge
TECHNICS SL - Q33 Plattenspieler
killnoizer am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
HILFE bei Technics SL-3310
Doomdisco am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959