Ersatzteile für / KENWOOD Klassiker

+A -A
Autor
Beitrag
hebberd
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2007, 12:01
Hi Leute

Ich löse gerade meine Sammlung von alten KENWOOD's und das über Jahre gewachsene Ersatzteillager auf. Baujahre 1970 bis 1980. Wenn einer irgendwas braucht - einfach melden.
armin777
Gesperrt
#2 erstellt: 02. Jul 2007, 15:22
Hallo Hebberd,

schreib doch mal ne PM was Du so alles hast und was Du dafür haben möchtest!
Hätte schon Interesse!

Beste Grüße
Armin77
andisharp
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Jul 2007, 23:04
Originalbirnchen könnte ich gebrauchen, für den KR-7400 und den KR-4050
armin777
Gesperrt
#4 erstellt: 03. Jul 2007, 09:06

andisharp schrieb:
Originalbirnchen könnte ich gebrauchen, für den KR-7400 und den KR-4050 :prost


@andysharp
Udo, der Hebberd hat doch lauter Geräte zum Aufbauen oder Ausschlachten - Originalbirnchen würde ich da nicht ausbauen, wer weiß wie lange die leuchten?

Originale, funkelnagelneue KENWOOD-Lampen (also von Stanley) gibt es bei mir - die sind aber nicht so billig wie bei Reichelt, gell!



Beste Grüße
Armin777
hearo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Jul 2007, 12:09
Hallo hebberd,

ich habe einen Kenwood nine g, teilweise ohne Drehknöpfe.
Ich benötige sechs silberne Drehknöpfe für bass, mid, treble, balance, volume, tape/mode.
Da die Achsen meines Wissens gleich sind, könnten es auch sechs knöpfe anderer entsprechender KR Modelle (z.B. KR 6600 etc.) sein. Eventuell könnte ich noch Frontscheibe(nur das Glas / Plastik) für Nine G gebrauchen.

Vielleicht hast Du entsprechende Teile und wenn ja, zu welchem Preis?

Grüße, hearo
HisVoice
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2007, 16:31

hebberd schrieb:
Hi Leute

Ich löse gerade meine Sammlung von alten KENWOOD's und das über Jahre gewachsene Ersatzteillager auf. Baujahre 1970 bis 1980. Wenn einer irgendwas braucht - einfach melden.



Schön wäre wenn du uns eine kleine Übersicht hier anbieten könntest Bedarf besteht immer

Grüße Martin
aileena
Gesperrt
#7 erstellt: 03. Jul 2007, 16:46
Ich benötige den Knopf vom N.R.Mode Schalter - auch beim KR9000G.

Dann benötige ich eine Lautsprecheranschlußleiste für einen KA 1500. Der Anschluß ist für ein paar LS. Länge der Öffnung im Verstärker ist 6cm x 1,5 cm. Wie die Anschlüße selber aussehen ist mir egal. Müssen nicht original sein. Kann auch ein Foto davon machen.

Es wäre schön, wenn Du was dazu sagen könntest.

Ach ja, und einen kompletten Dolby FM-Druckschalter für einen KR 10000III


[Beitrag von aileena am 03. Jul 2007, 22:05 bearbeitet]
DaPickniker
Inventar
#8 erstellt: 03. Jul 2007, 21:49
Hallo ich könnte auch Ersatzteile für meinen Verstärker Ka-9100 und Tuner KT-7500 gebrauchen :

Beim Ka 9100 wären dass zB :

Original NOS-Glühlämpchen für die VU-Meterbeleuchtungen und die dazugehörigen original Fassungsgummis für die Birnchen sowie eine originale Lautsprecheranschlussleiste.

Beim Kt 7500

Original NOS-Glühlämpchen für Instrumenten und Skalenbeleuchtung und auch die originalen Fassungsgummis für die Birnchen

Achja besonders würde ich mich über ein normales Blechgehäuse ( kein Woodcase ) für meinen Ka 9100 freuen

Bei Interesse freue ich mich sehr gerne auf eine PN von dir


[Beitrag von DaPickniker am 03. Jul 2007, 21:50 bearbeitet]
HisVoice
Inventar
#9 erstellt: 05. Jul 2007, 22:18
War das jetzt vom TE eine Nebelkerze ? Oder hat er noch Infos für uns?

Grüße Martin
andisharp
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 05. Jul 2007, 22:47
Heiße Luft
hebberd
Neuling
#11 erstellt: 16. Jul 2007, 11:15
Nun hoffe ich, das ich hier den richtigen Weg zum Antworten wähle. Ja, es gibt Menschen, die haben von Foren eigentlich keine Ahnung...

Also. Die mehrfach gewünschte Übersicht werde ich erstellen und hier irgendwie zur Verfügung stellen. Der Faktor ZEIT ist der Entscheidende - Ich hab im Moment keine...

85% meiner ca. 100 Geräte sind funktionierende KENWOODS, einige Marantz, einige SANYO's. Keine 600er, nur ein L-08 Pre-Amp sont keine L-Serie. Teile habe ich vom 9100er, 1500er und einigen KR's. Außerdem noch einige defekte Geräte zum Schlachten. Ich weiß, die Geräte-Übersicht ist wichtig und ihr werdet sie kriegen.
aileena
Gesperrt
#12 erstellt: 16. Jul 2007, 11:18
Oh, ein Lebenszeichen.

Wir sind gespannt auf eine Übersicht.
HisVoice
Inventar
#13 erstellt: 17. Jul 2007, 20:14
Jetzt aber richtig (gespannt)

Grüße Martin
hebberd
Neuling
#14 erstellt: 24. Aug 2007, 14:49
Hallo Leute

Nachdem ich kaum Zeit habe mich ernsthaft um eure Anfragen zu kümmern, ich gebe zu, ich war von der Resonanz etwas überrascht und auch überfordert, habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen ALLE Geräte zusammen abzugeben. Der Entschluss ist Realität geworden...

Ich möchte deshalb alle, die bereits Bedarf geäußert haben bitten, sich in dieser Sache zukünftig an die HIFI-Werkstatt in Berlin zu wenden (http://www.hi-fi-werkstatt.de).


[Beitrag von hebberd am 24. Aug 2007, 14:51 bearbeitet]
pavaroty
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Mai 2012, 19:44
Hallo

Ich bin an der Suche nach Potentiometer für Kenwood L-A1. Hast du so etwas am Lager?

Danke für deine Antwort

Gruss
Lennart777
Inventar
#16 erstellt: 05. Mai 2012, 09:26
Mein Vater (armin777) hat damals (2007) die ganze Sammlung von hebberd übernommen und mit einem großen Anhänger abgeholt (500 km ein Weg). Danach hat er dann good-old-hifi gegründet und die Sammlung mitgenommen. Ein LA-1 war allerdings nicht dabei, tut mir leid. In so einem Fall wendet man sich am besten an Dominik Landgraf unter www.etus-landgraf.de.

Grüße
Lennart
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood 700m Ersatzteile
sami45 am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  7 Beiträge
HK 6900 Ersatzteile
captainvanos am 16.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  7 Beiträge
McIntosh Ersatzteile
benmephi am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  2 Beiträge
Sansui Ersatzteile
longi61 am 05.07.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  4 Beiträge
Elektronische Ersatzteile
gueven am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 04.10.2019  –  14 Beiträge
Ersatzteile Rotel
claus1400 am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 27.11.2020  –  2 Beiträge
Halbleiter-Ersatzteile
gst am 11.03.2022  –  Letzte Antwort am 12.03.2022  –  4 Beiträge
Dual CS 40 - Plattenspieler / Ersatzteile
ThaDamien am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  4 Beiträge
Yamaha Ersatzteile
Wörthersee am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  2 Beiträge
Ersatzteile für AKAI-Bandmaschinen
ceterumcenseo am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.575