Technics 676A Tape spielt nur kurz

+A -A
Autor
Beitrag
Oerg866
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2011, 22:22
Guten Tag liebe Leute, ich bin über Google zu diesem Forum gekommen, da es vielversprechend zu sein schien.

Wie dem auch sei, ich sammle Kassettendecks, aber habe leider nicht das Wissen, solche Geräte zu reparieren oder zu warten.

Ich habe dieses Gerät, ein Technics 676A, Baujahr so um 1975 oder 1976, für nur 7.50€ in einem Second-Hand-Laden in den Niederlanden erstanden.

Obwohl das Gerät optisch und innen in einem perfekten Zustand zu sein scheint, gibt es wohl einige Schwierigkeiten mit dem Gerät.

Wenn ich eine Kassette abspiele, dann spielt sie für etwa 2 Sekunden und stoppt dann wieder. Klang ist gut, habe die Köpfe aber noch nicht gereinigt.

Schneller vorlauf und Rücklauf gehen nicht wirklich, aber das jetzt ist jetzt erst mal das geringere Übel glaube ich.

Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wäre das sehr nett.

Viele Grüße,
Eric
daStephen
Gesperrt
#2 erstellt: 26. Nov 2011, 22:54
Ich würde als erstes sämtliche Riemen auf strammen Sitz überprüfen. Aber nach 35 Jahren kann da schon mal der eine oder andere in der Spannkraft nachlassen. Andruckrolle und Zwischenrad kommen auch in Frage.


aber habe leider nicht das Wissen, solche Geräte zu reparieren oder zu warten.


Dann würde ich eine Reparatur auf jeden Fall einem Fachmann überlassen. Normale Werkstätten nehmen solche Reparaturen meistens nicht mehr an oder verlangen Mondpreise. Aber hier im Forum gibt es auch einige nette Menschen, die dir sicherlich gerne helfen würden.
Oerg866
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2011, 01:59
Das freut zu hören

Wäre nur die Frage wie das ablaufen würde. Wenn jemand aus dem Bereich Frankfurt/Main rum helfen könnte, dann wäre das schonmal ein Hauptgewinn

Ich bin gewillt, alles zu tun, damit dieses schöne Deck wieder läuft.

Habe auch andere Decks hier, di enicht so ganz wollen:

Ein Hitachi D-E25. Das Hat nämlich alle Riemen zerschossen gehabt, war alles nur noch so klebriges Gummi... Wiederlich =( - Finde nirgends im Internet, was ich da für welche brauche, und man bekommt im Internet wohl nur den "großen" also vom Motor zum Capstan (heißt das so?)

Ein Aiwa AD-F660 oder so ähnlich, was klackert und ungleichmäßig spielt...

Ein ITT 4025 das auich nach einigen Sekunden aufhört zu spielen.....

Hach, was würde ich für ein laufendes Deck geben .... Oben genannte Decks habe ich alle in einem Flohmarkt für 4-6€ pro Deck gekauft...

Viele Grüße
Eric
Oerg866
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Nov 2011, 15:45
Moin,

Ich habe mal nachgelesen, und in einem Hifi-Test stand, dass das Gerät bei "blockieren des Aufwickeltellers" nach 1.8 Sekunden die Wiedergabe stoppt.

Nun, so lange spielt mein Tape auch wenn ich Play drücke, aber leider ist der Aufwickelteller nicht blockiert... (Immerhin dreht er sich, und das gilt auch für den Riemen der dranhängt...)

Viele Grüße
Eric


[Beitrag von Oerg866 am 27. Nov 2011, 15:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics Tape klingt komisch
Teabreak am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  5 Beiträge
Tastenproblem Technics Tape M275X
pinballshark am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
Technics Tape Deck RS-5
maggy222 am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  7 Beiträge
ATC Technics Tape RS-AZ6
McWeb2107 am 28.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  11 Beiträge
Tape nimmt auf - spielt aber nicht ab
Receiver am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  3 Beiträge
Technics RS-M226 Tape Deck defekt!
hife92 am 20.12.2019  –  Letzte Antwort am 20.12.2019  –  3 Beiträge
Technics Tape RS M10 Service Manual
Manuel5129 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  25 Beiträge
Technics rs-m260 komische Geräusche
chemikaly_jones am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  3 Beiträge
Nakamichi Tape (Abspielproblem)
Sholva am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  16 Beiträge
Technics SC-CH700, CD-Player spielt aber Ton streikt
mmmhhhh am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen