Technics SU-V5 macht leider Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
flooooooo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jan 2012, 19:07
hallo liebe hifi-ianer,

ich wollte grade meinen technics su-v5 ein bisschen aufdrehen und auf einmal ist der ton weg.
angeschlossen ist er an einen pc und die boxen sind canton regallautsprecher mit, ich glaube, 70 watt.
hab schon einiges ausprobiert wie stecker neu rein, von tuner auf aux gewechselt usw. aber leider hats nichts geholfen.

immer wenn ich einen bestimmten lautstärkebereich überschreite geht er aus. nach ausschalten und bei niedrigerer lautstärke gehts dann wieder.

hat jmd von euch vllt eine idee, was das sein könnte?
ich bleibe gleich am pc, sodass ihr ruhig genauere fragen zum problem stellen könnt.. ich antworte dann sofort.

danke schonmal
detegg
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2012, 20:27
Hi,

hab Dich mal in den richtigen Bereich verschoben

Hast Du mal im ausgeschalteten Zustand ALLE Regler/Schalter einige Dutzend mal bewegt (Kontaktprobleme)?
Kannst Du mit dem Service.Manual etwas anfangen --> Link?

;-) Detlef
anymouse
Inventar
#3 erstellt: 23. Jan 2012, 23:36
Was für Lautsprecher sind denn dran? Klingt fast nach einer Schutzabschaltung aufgrund einer zu niedrigen Impedanz.
flooooooo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Jan 2012, 00:42
diese lautsprecher sind dran:
http://www.canton.de/de/sonder/produkt/le200.htm

das problem hat sich allerdings auch schon gelöst. ich hatte nämlich an dem zweiten anschluss für boxen ein anderes paar zusätzlich angeschlossen.
nachdem ich auch die schalter und alles "freigedreht" hatte und mir sicher war, dass es daran nicht liegen kann, hab ich nur die canton benutzt und es ging wieder. warum es ca. zwei jahre auch mit den anderen zusätzlich ging und jetzt nicht mehr, bleibt mir aber ein rätsel. naja solange es wieder funktioniert, ist ja alles gut.

trotzdem danke für eure hilfe
detegg
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2012, 01:40

flooooooo schrieb:
das problem hat sich allerdings auch schon gelöst. ich hatte nämlich an dem zweiten anschluss für boxen ein anderes paar zusätzlich angeschlossen.

ich frage mich manchmal, warum ich mir die Mühe überhaupt mache!

;-) Detlef
audiophilanthrop
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2012, 19:49
Emitterwiderstände der Endtransistoren prüfen. Wenn einer hochohmig geworden ist, dann läuft gern der DC-Offset unter Last weg, womit dann die Schutzschaltung eingreift.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SU-V5 Einstellprobleme
Bugs-Bunny am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  11 Beiträge
Kondensatoren für Technics SU-V5
-Kevin- am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  7 Beiträge
Reparatur/Ersatzteile für Verstärker Technics SU-V5
rossi2412 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  2 Beiträge
Technics SU-V5 - Sicherung brennt durch
peterkarl am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  7 Beiträge
Technics SU 7700K Probleme
andyz2911 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  3 Beiträge
Technics su-x 911 macht Probleme
bewoka am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  32 Beiträge
Technics SU-VX 820 Lautstärkereglung macht Probleme
cadisch am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  5 Beiträge
Technics SU A60 macht ärger
lulli73 am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2020  –  23 Beiträge
Technics SU-V5 - FL peak power meter regt sich nicht
Matus am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  4 Beiträge
Technics SU-V5 nur eine Box geht/ Eingangswahlschalter
Sauserl am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953