Dual cv62

+A -A
Autor
Beitrag
flying-revolver
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2007, 13:27
Hallo,
bei meinem CV62, den ich mit 2 30Watt-Lautsprechern und 2 20 Watt-Lautsprechern betreibe, hat sich der rechte Kanal verabschiedet mit einem lauten Knacken.Als ich ihn aufgeschraubt habe, hab ich festgestellt, daß rund um den rechten Transistor alle Sicherungen durch waren. Nachdem ich die ausgetauscht hatte, brannten sie sofort wieder durch, noch bevor der rechte Lautsprecher einen Muchs machen konnte. Wo soll ich jetzt mit der Fehlersuche beginnen, oder lieber gleich nach einem neuen suchen?
Fuego
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jul 2007, 16:12
Hallo,

da dürfte wohl ein Kanal der Endstufe defekt sein. Wieviel Erfahrung in der Reparatur von HiFi-Geräten hast Du denn? Endstufen reparieren als Einstieg ist nämlich nicht zu empfehlen, da man dabei noch mehr kaputt machen kann (ich spreche aus Erfahrung).

Kannst Du Transistoren, Widerstände und Kondensatoren prüfen? Welche Messgeräte besitzt Du?

Viele Grüße

Fuego
jottge
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jul 2007, 20:56
Dann machen die Sicherungen ja genau das, was sie sollen!

Hallo, schau mal hier rein. Hier ist nicht nur einiges an Wissen über die Duals abzugreifen, sondern vor allem auch der Fehler mit dem Poti beshrieben (hatte ich auch schon mal)

Gruß

jottge



http://www.n-malek.d...ey*=*session*id*val*
flying-revolver
Neuling
#4 erstellt: 16. Jul 2007, 23:55
Ich habe leider wirklich wenig Ahnung. Meßgeräte besitze ich auch keine. Unser örtlicher Radioklempner hat seinerzeit auch meinem CV60 die Hilfe verweigert.
Was brauche ich denn für Meßgeräte?
Danke für den Link, die Seite gibt ja schonmal einen ganz netten Überblick.
jottge
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jul 2007, 17:53
Ein Vielfachmessgerät würde schon reichen zum Duchmessen der Transistoren und zum Einstellen des Ruhestroms.

Ich finde zwar blöd, zu sagen "lass das lieber", aber so ganz banal ist die Reparatur nicht.

Vielleicht findest du jemanden in deiner Gegend, der das machen kann. Mit den Internetseiten im Rücken (Ersatztypen , Schaltbild etc.) findest du sicherlich leichter jemanden. Ansonsten ist das Teil auch nicht so schwergewichtig, dass man es nicht schicken könnte. (Leider nicht)

Eine ganz andere Frage ist, wieviel du dafür ausgeben willst.
Stormbringer667
Gesperrt
#6 erstellt: 17. Jul 2007, 18:24
Service Manual inkl. Schaltbild gibt es hier sogar kostenlos:

http://wega.we.funpic.de/cv62s/
flying-revolver
Neuling
#7 erstellt: 17. Jul 2007, 23:04
Danke!
Ausgeben...teuer war es (bei Ebay) nicht, und das Teil macht ohnhin schon einen recht verbastelten Eindruck. Also der Trafo ist schonmal nicht original und die Leuchte fehlt auch. Es würde mir schon was daran liegen, daß das gute Stück wieder ordentlich läuft und das auch eine Weile tut. Immerhin betreibe ich damit meinen geliebten 704. Aber ein wirklicher Profi bin ich nicht, von anderen Bereichen der Technik habe ich wesentlich mehr Ahnung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Luxman L-2 Sicherungen
fachide am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  2 Beiträge
Lautsprecher Sicherungen brennen durch!
destroyer01 am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  24 Beiträge
DUAL CV80 - komisches Geräusch aus einem Kanal
Danny124 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  4 Beiträge
Dual KA360 Transistor wird heiss
sonic8 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  10 Beiträge
Yamaha CR-600 Hauptsicherung brennt sofort durch
Niere am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  2 Beiträge
Technics SA-5360 Sicherung brennt durch
Johnnie_W. am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  5 Beiträge
Dual HS 135[Endstufenplatine] Fehlersuche
dp_1Stein am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  6 Beiträge
Linker Lautsprecher weniger Bass als der rechte!
reuselkopp am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  9 Beiträge
Pioneer A 757 Probleme mit einem Kanal
David.L am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2016  –  19 Beiträge
Yamaha M-80 Transistor-Tausch: Ja oder Nein?
Daniel_A. am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  140 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.508 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMartin991
  • Gesamtzahl an Themen1.449.906
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.588.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen