Fisher CA-2310

+A -A
Autor
Beitrag
wayner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2012, 22:19
Hi,

ich hab vor kurzem einen Fisher CA-2310 bei ebay erworben jedoch macht mir der Verstärker auf einem der Kanäle öfters mal Probleme (das wechselt sich auch mal ab).

Darstellen tut sich das dann folgendermassen:
https://www.youtube.com/watch?v=j8HT4wJYDmI

Folgende Geräte hängen ansonsten im Verbund:
Dali Zensor 1
USB Soundkarte Phillips PSC 805 ( Phillips Aurillium 5.1 )

Im Video habe ich einen 440hz Ton mit Audacity generiert nachdem der Fehler in einem DnB Song aufgetreten ist.

Ich hab die meiste Zeit den Equalizer am Fisher eingeschalten da der "Spassfaktor" so etwas erhöht werden kann bei elektronischer Musik. Low Filter ist auch eingeschalten da mir beim Basstest die Lautsprecher komische unhörbare Bewegungen gemacht haben ..., das wars aber auch der Rest ist aus. ( Loudness oder andere Filter )

Ich hab bereits alles an den Eingängen probiert, Soundkarte wechseln, Cinchkabel wechseln ... derzeit vermute ich entweder den Verstärker selbst oder meine Unfähigkeit mit den Lautsprecheranschlüssen an dem selbigen umzugehen als Verdächtigen. ( Ich hab auch die Kanalseiten öfters gewechselt mit dem Reverseschalter und konnte das Kratzen nicht hin und herlegen! )

mfg
Martin
wayner
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Nov 2012, 20:32
Nachdem dieser Verstärker damals zurückgegangen ist, habe ich jetzt Monate später einen Fisher CA 2030 gekauft und habe bei diesem die gleichen Probleme, so langsam vermute ich das es im Abspielbereich irgendwo liegt, werde morgen dann nochmal neue Cinchkabel besorgen und mal probeweise einen CD-Player anschliessen.

Sind die alten Verstärker von den Händlern so ungetestet wenn die darauf noch ein Jahr Garantie geben, ich kann es nicht verstehen ...


[Beitrag von wayner am 06. Nov 2012, 20:36 bearbeitet]
classic70s
Inventar
#3 erstellt: 07. Nov 2012, 12:31
So wie das klingt wird wohl nur etwas völlig falsch angeschlossen sein
wie/wo hast du was an welchen Eingang angeschlossen?
wayner
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Nov 2012, 20:39
Derzeit läuft eine externe USB-Soundkarte ( Phillips Aurillium ) mit einem "Cinch zu Klinke"- Kabel am AUX Eingang des Verstärkers.
An den Lautsprecheranschlüssen A sind die Dali Zensor 1 mit 2,5mm Kabel angeschlossen.

Sooo aber mal anders gefragt, sollte nicht indem Moment wo ich den Stereo/Reverse Schalter am Verstärker bediene der Fehler auf den anderen Lautsprecher wandern wenn ich etwas falsch angeschlossen habe?

Weil es bleibt bei einem 440hz TestTon egal wierum der Stereoschalter steht auf einer Seite, auch auf Mono. Ich hab selbst das Cinchkabel mal gedreht und es bleibt immernoch rechts der Fehler. ( So wie vorher bei dem alten Verstärker auch, da hab ich das Signal auch nicht nach links bekommen )
tjs2710
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2012, 00:04
Hallo!

Also, dass bei 2 verschiedenen Geräten die absolut gleichen Fehler auftauchen wär schon seltsam.
Auch wenn es meiner Meinung nach nicht sein kann oder besser gesagt, eher auszuschliesen wäre, tausch doch mal die Boxen, also nicht die Anschlüsse, sondern die Boxen selbst mal von links nach rechts wuchten u umgekehrt.
Wenn sonst beim umstecken, bei anderen Kabeln und bei anderen Zuspielern und, vorallem, bei veschiedenen Verstärkern sich nix ändert, dann kann ja nur das in Frage kommen was du noch nicht getauscht hast, würde ich mal sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe mein Verstärker spinnt ! :( Fisher CA-2310
cherry_blossom_girl am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  6 Beiträge
Fisher CA G5 Tonausfall
Despistado am 20.11.2023  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  3 Beiträge
Verstärker Fisher CA 110 / welcher STK?
teacfreak am 27.05.2019  –  Letzte Antwort am 27.05.2019  –  2 Beiträge
Fisher CA 9060 knistert im rechten Kanal
jan654 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  58 Beiträge
Fisher CA-9040
Wile_E_Coyote am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2019  –  39 Beiträge
Fisher CA-75 Ersatzteile?
Fuchiii am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  2 Beiträge
Fisher CA-540 summt laut
moritz9147 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  2 Beiträge
Fisher Verstärker CA 9040 kaputt
jschiers am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  5 Beiträge
Fisher ca-9060 Schaltplan
leochrist am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  4 Beiträge
Fisher CA 890 Relais zieht nicht an
DOSORDIE am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.246

Hersteller in diesem Thread Widget schließen