Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Xelos 42 oder Art SL?

+A -A
Autor
Beitrag
NICKIm.
Inventar
#101 erstellt: 16. Dez 2008, 11:58

F-dax schrieb:

Nicki..., wie ich mitbekommen habe, hast Du den Art ja inzwischen auch live gesehen, oder?

Gruß,

Roger


Ja.

Gleich sehe ich ihn bildlich mit dem Modul DVB-S2 das nun integriert ist Sollte ich mich heute für ihn entscheiden beim Loewe Plus Händler, dann wird er ausgeliefert.

Ein direkter Vergleich zu einem anderen deutschen LCD ist bei ihm leider nicht möglich. Dieser wird in Skandinavien unter dem High-End Level NAD vertrieben

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 16. Dez 2008, 11:59 bearbeitet]
-Fab-
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 16. Dez 2008, 16:56

F-dax schrieb:

retoxx..., bist Du Dir sicher, dass der 47" dann Deiner ist???


Ich hoffe sehr

Am besten wäre ja deinerr und meiner am 19.12. Einigen wir uns so?
M5_proppi
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 16. Dez 2008, 22:58

F-dax schrieb:
Moin Martin, Moin Nicki!

Martin..., Glückwunsch zum Art SL 42"!
Da hättest Du ja fast den wichtigsten Temin im Jahr 2008 versäumt, wenn Du Deine emails nicht gecheckt hättest...
Wird der Sat-Receiver erst bei Deinem Händler eingebaut?



Und bitte keine Aussagen mehr, dass Fußball nicht so gut kommt...!

Gruß,

Roger


Guten Abend Roger,

mein ART ist ebenfalls einer in 47"

Also das was ich heute schon nach der Anbringung, Einstellung etc. testen konnte - auch Fussball stellt der ART klasse dar wenn die Quelle dementsprechend gutes Material überträgt.
Bei schlechten Material ist natürlich das Bild auch dementsprechend schlechter.
Aber auch da ist das Bild noch immer besser als bei den meisten "anderen" Hersteller
-Fab-
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 16. Dez 2008, 23:20
An alle Art SL 47" warter. Habe eben mit meinem Händler gesprochen. Sieht wohl nicht sooo gut aus mit Freitag
Der Zulieferer des Gehäuses hat wohl Probleme mit dem schwarzen Gehäuse. Dadurch kommt es wohl zu verzögerungen.
Chancen 20% das es Freitag wird meinte er.

Kann das einer der Gewerblichen vielleicht bestätigen?
NICKIm.
Inventar
#105 erstellt: 17. Dez 2008, 08:20

M5_proppi schrieb:


mein ART ist ebenfalls einer in 47"

Also das was ich heute schon nach der Anbringung, Einstellung etc. testen konnte - auch Fussball stellt der ART klasse dar wenn die Quelle dementsprechend gutes Material überträgt.
Bei schlechten Material ist natürlich das Bild auch dementsprechend schlechter.
Aber auch da ist das Bild noch immer besser als bei den meisten "anderen" Hersteller ;)


Guten Morgen

Dies kann ich bestätigen.

Perfekt kann aus meiner Sicht kein LCD, Fussball darstellen d.h. in Form schnell-einsetzender Bewegungen und Bewegtbildern - der Art SL macht dies ziemlich gut, selbst bei Premiere-Sat die leider keine gute Datenrate haben.

Der Art SL ist tres´ chique

Alle


Hat jemand Fussball auf dem neuen Xelos A 37 Full-HD+ 100 gesehen, und gibt es hier einen Unterschied zum Xelos A 37 HD+ 100?

retoxx

Mein TV Händler der Euregio Maas/Rhein meinte, dass er nun in der Produktion sei und ihn kurz vor oder eher nach Weihnachten erwarten würde.

CHC Mediapark Neuss spricht gar von Anfang Januar 2009.

Der HDTV 40 kommt bildlich nicht an den Art SL ran

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 17. Dez 2008, 08:23 bearbeitet]
F-dax
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 17. Dez 2008, 11:28
Guten Morgen, liebe wartende und schon habende Loewe-Gemeinde!


Martin

Uuups..., da hab ich wohl was nicht ganz richtig gelesen, sorry. Aber umso besser, wenn es der 47" ist!


retoxx

O.k., so machen wir das!
Aber ich glaube ehrlich gesagt auch nicht mehr an den Termin 19.12. Wenn´s dann doch so sein sollte - schön!

Ich denke mal, dann können sich aus technischer Sicht wohl diejenigen auf den Art SL freuen, die ihn noch bekommen (wann auch immer) und diejenigen, die ihn schon haben.

(Vielleicht sollte ich dann erst einmal Urlaub nehmen, denn sonst habe ich leider gar nicht sooooo viel Zeit, um TV zu gucken und ihn ausgiebig zu testen...)

Gruß,

Roger
M5_proppi
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 17. Dez 2008, 22:41
Hallo Roger,

das mit dem Urlaub nehmen zum Einrichten des ART solltest du auf jeden Fall tun - ich habe das Glück seit Montag meinen Urlaub mit dem Einrichten meines neuen TV zu verbringen
-Fab-
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 17. Dez 2008, 23:51
Ach wie gut das ich nur noch 2 Tage arbeiten muss und dann 4 Wochen Zeit habe mich mit meinem neuen Art SL zu beschäftigen
NICKIm.
Inventar
#109 erstellt: 18. Dez 2008, 08:02

M5_proppi schrieb:
- ich habe das Glück seit Montag meinen Urlaub mit dem Einrichten meines neuen TV zu verbringen :P


Guten Morgen

Was im einzelnen richtest Du ein?

Schade, dass es ihn nicht schon in 37" gibt zum Tausch gegen meinen Xelos

Hat der Art SL ein gut hörbares Betriebsgeräusch, wenn das Autom. Dimming aktiviert ist?

Gruss

- Nicki
F-dax
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 18. Dez 2008, 10:56

NICKIm. schrieb:
Hat der Art SL ein gut hörbares Betriebsgeräusch, wenn das Autom. Dimming aktiviert ist?



Genau, interessante Frage. Man hat ja schon von einigen anderen Modellen gehört, dass es (für einige Ohren) ja sogar störend wirkt.

Martin und retoxx

Berichtet mal, was Euch alles so im Positiven wie im Negativen über den Weg läuft!

Gruß,

Roger
M5_proppi
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 18. Dez 2008, 15:47
Hallo,

wie Nicki schon per PM mitgeteilt kann ich beim besten Willen kein Geräusch des TVs wahrnehmen - weder mit AutoDimmung,noch im ausgeschalteten Modus und auch von der Festplatte ist nichts zu hören.

Ich bin jetzt aber auch keiner der mit dem Ohr am TV hängt und ein Geräusch erzwingen will!
Sitze knapp 5Meter entfernt, das ist für mich ausschlaggebend für ev. Geräusche.

@Nicki

Mit einstellen bezeichne ich die individuelle Anpassung des ART in Sachen Helligkeit, Kontrast, etc....
Dazu kommt noch das Zusammenspiel mit meinem neuen AV Receiver, bei dem ebenfalls alle notwendigen Einstellungen gemacht wurden.
Da eben beide Geräte neu sind muss ich mich an das paket noch gewöhnen und es meinen Vorlieben anpssen
NICKIm.
Inventar
#112 erstellt: 18. Dez 2008, 15:51

M5_proppi schrieb:
Hallo,

@Nicki

Mit einstellen bezeichne ich die individuelle Anpassung des ART in Sachen Helligkeit, Kontrast, etc....
Dazu kommt noch das Zusammenspiel mit meinem neuen AV Receiver, bei dem ebenfalls alle notwendigen Einstellungen gemacht wurden.
Da eben beide Geräte neu sind muss ich mich an das paket noch gewöhnen und es meinen Vorlieben anpssen :D


Schade, dass es noch keinen Test für ihn in einer Deutschen Testzeitschrift gibt. HD+TV wird ihn ja in der kommenden Ausgabe 2/2009 ausführlich testen und die Einstellwerte publizieren.

Ja, das abstimmen und Einstellen kann eine gewisse Zeit erfordern. Persönlich bin ich der Meinung, dass er schon sehr gute Grundeinstellungen hat, jedoch nicht für Fussball.

Gruss

- Nicki
M5_proppi
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 18. Dez 2008, 15:58

NICKIm. schrieb:


...Ja, das abstimmen und Einstellen kann eine gewisse Zeit erfordern. Persönlich bin ich der Meinung, dass er schon sehr gute Grundeinstellungen hat, jedoch nicht für Fussball.

Gruss

- Nicki



...schlecht eingestellt ist er sicherlich nicht.
Aber die Umgebung, das einfallende Licht sowie das persönliche Empfinden erfordern es das jeder TV beim aufstellen zu Hause etwas nachjustiert werden muss.
NICKIm.
Inventar
#114 erstellt: 18. Dez 2008, 17:56

M5_proppi schrieb:

...schlecht eingestellt ist er sicherlich nicht.
Aber die Umgebung, das einfallende Licht sowie das persönliche Empfinden erfordern es das jeder TV beim aufstellen zu Hause etwas nachjustiert werden muss.


Das ist normal.

Jedoch die Grundeinstellungen sind vgl. anderer Modelle und auch Hersteller schon sehr gut.
-Fab-
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 19. Dez 2008, 23:27
Soooooooooo.... und wer hat heute seinen ART bekommen??

Ich nicht
NICKIm.
Inventar
#116 erstellt: 20. Dez 2008, 07:55

retoxx schrieb:
Soooooooooo.... und wer hat heute seinen ART bekommen??

Ich nicht :(


dito
M5_proppi
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 20. Dez 2008, 12:19

NICKIm. schrieb:

retoxx schrieb:
Soooooooooo.... und wer hat heute seinen ART bekommen??

Ich nicht :(


dito ;)


Mal ne blöde Frage Nicki - stehst du JEDEN morgen so früh auf und gehst ins Netz ??
Is ja hammerhart...
F-dax
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 20. Dez 2008, 16:43

retoxx schrieb:
Soooooooooo.... und wer hat heute seinen ART bekommen??

Ich nicht :(



Hallo!

Hatte nochmal auf meinen Bestellschein geschaut..., da steht "voraussichtlicher Liefertermin 20.12.".

Mhm..., na ja..., der Laden hat ja noch ein paar Stunden auf..., obwohl, der Händler hat mich auch noch nicht telefonisch zwecks Terminabprache benachrichtigt...

Gruß,

Roger
derfla
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 20. Dez 2008, 20:16
Hallo
mein ART SL 42 ist nun 14 Tage überfällig,soll aber noch vor Heiligabend kommen,sagt zumindest mein Händler.
mfg
Stefan260582
Stammgast
#120 erstellt: 21. Dez 2008, 00:06
Was hast fuer ne Farbe bestellt?
NICKIm.
Inventar
#121 erstellt: 21. Dez 2008, 09:16

derfla schrieb:
Hallo
mein ART SL 42 ist nun 14 Tage überfällig,soll aber noch vor Heiligabend kommen,sagt zumindest mein Händler.
mfg


Hallo

Meiner wurde in der vorletzten Woche in falscher Ausführung geliefert

Gruss

- Nicki
schlunziger
Neuling
#122 erstellt: 21. Dez 2008, 21:17
Hallo!

Ic hatte einen direkten Vergleich zwischen dem Xelos und dem Art-AL
Beide Bilder sind herrvoragend, man kaum Unterschiede erkennen!
Signal war Kabel Digital!
HAb mich jetz für den Art SL in 42" entschieden und habe Ihn gestern bekommen.
Bildlich absolut klasse, hab Dies nun auch mit Prem-Fußball gestestet.
Ist wirklich ein sehr sehr gutes Bild.
Danke nochmals für Nickis Einstellwerte

Grüßle Josef
derfla
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 21. Dez 2008, 21:25
Hallo,ich habe Ihn in chrom/silber bestellt.
NICKIm.
Inventar
#124 erstellt: 22. Dez 2008, 07:46

schlunziger schrieb:
Hallo!

Ic hatte einen direkten Vergleich zwischen dem Xelos und dem Art-AL
Beide Bilder sind herrvoragend, man kaum Unterschiede erkennen!
Signal war Kabel Digital!
HAb mich jetz für den Art SL in 42" entschieden und habe Ihn gestern bekommen.
Bildlich absolut klasse, hab Dies nun auch mit Prem-Fußball gestestet.
Ist wirklich ein sehr sehr gutes Bild.
Danke nochmals für Nickis Einstellwerte

Grüßle Josef


Guten Morgen

Herzlichen Glückwunsch zum schicken Art 42 SL Full-HD+ 100.



Diesen Entscheid kann ich gut verstehen und bildlich stimme ich Dir zu.

Hast Du Dich für den Art 42 SL entschieden da er kaum teuerer als der Xelos A 42 HD+ 100 ist?

Nun kannst Du z.B. Eins Festival HD geniessen, das heute seinen Sendebetrieb bis Neujahr aufgenommen hat

derfla

Ich möchte ihn auch in chromsilber. Finde, dass er schick wirkt in farblicher Abstimmung zum eleganten Tischfuss, dem drehbaren.

Kennst Du einen vorauss. Liefertermin?

Gruss

- Nicki
F-dax
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 22. Dez 2008, 09:47

NICKIm. schrieb:
Nun kannst Du z.B. Eins Festival HD geniessen, das heute seinen Sendebetrieb bis Neujahr aufgenommen hat

Gruss

- Nicki



Leider nur bis Neujahr...
Die deutschen Sendeanstalten tun sich sehr schwer mit dem neuen Format. Wenn man mal so beobachtet, wie Sat1, Pro7 und RTL nach vorläufigem HD-Parallelbetrieb wieder ausgestiegen sind und nun auf die Öffentlich Rechtlichen warten, die ab der Olympiade 2010 in HD senden werden.
Solange können wir uns dann über Probebetriebe freuen.

@ schlunziger:
Glückwunsch, bei Dir is ja schon Weihnachten!

Gruß,

Roger


[Beitrag von F-dax am 22. Dez 2008, 12:06 bearbeitet]
M5_proppi
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 22. Dez 2008, 11:56

schlunziger schrieb:
Hallo!

Ic hatte einen direkten Vergleich zwischen dem Xelos und dem Art-AL
Beide Bilder sind herrvoragend, man kaum Unterschiede erkennen!
Signal war Kabel Digital!
HAb mich jetz für den Art SL in 42" entschieden und habe Ihn gestern bekommen.
Bildlich absolut klasse, hab Dies nun auch mit Prem-Fußball gestestet.
Ist wirklich ein sehr sehr gutes Bild.
Danke nochmals für Nickis Einstellwerte

Grüßle Josef



Guten Morgen Josef,

willkommen in der immer grösser werdenden ART SL Familie.
Auch ich bin mehr als zufrieden mit dem Bild des ART.
klar, besser geht immer, egal welchen TV man sich kauft.

Aber ich muss gestehen das es - jedenfalls für mich - schon sehr ungewohnt ist ein solch scharfes Bild zu sehen.
Selbst die grossen Movies aus Hollywood verlieren so irgendwie ihre Magie
Bei meinem 8Jahre alten Rückpro war vom Hintergrund nie viel zu sehen, das ist jetzt anders.
alfie
Inventar
#127 erstellt: 22. Dez 2008, 12:23
Hi Martin,


M5_proppi schrieb:
Aber ich muss gestehen das es - jedenfalls für mich - schon sehr ungewohnt ist ein solch scharfes Bild zu sehen.
Selbst die grossen Movies aus Hollywood verlieren so irgendwie ihre Magie
Bei meinem 8Jahre alten Rückpro war vom Hintergrund nie viel zu sehen, das ist jetzt anders.


Einfach mal DMM abschalten. Das bringt mehr "Kinolook", inkl. gleichmäßigem, kaum merkbarem Ruckeln, da keine Zwischenbilder errechnet werden. Es gibt einige, die das besser finden.


[Beitrag von alfie am 22. Dez 2008, 12:26 bearbeitet]
M5_proppi
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 22. Dez 2008, 15:09

alfie123 schrieb:
Hi Martin,


M5_proppi schrieb:
Aber ich muss gestehen das es - jedenfalls für mich - schon sehr ungewohnt ist ein solch scharfes Bild zu sehen.
Selbst die grossen Movies aus Hollywood verlieren so irgendwie ihre Magie
Bei meinem 8Jahre alten Rückpro war vom Hintergrund nie viel zu sehen, das ist jetzt anders.


Einfach mal DMM abschalten. Das bringt mehr "Kinolook", inkl. gleichmäßigem, kaum merkbarem Ruckeln, da keine Zwischenbilder errechnet werden. Es gibt einige, die das besser finden. :)



Dankeschön Alfie,

der Unterschied ist wirklich zu sehen.
Jetzt siehts wirklich wieder mehr nach Kino und Hollywood aus
schlunziger
Neuling
#129 erstellt: 22. Dez 2008, 17:06

NICKIm. schrieb:

Guten Morgen

Herzlichen Glückwunsch zum schicken Art 42 SL Full-HD+ 100.



Diesen Entscheid kann ich gut verstehen und bildlich stimme ich Dir zu.

Hast Du Dich für den Art 42 SL entschieden da er kaum teuerer als der Xelos A 42 HD+ 100 ist?

Nun kannst Du z.B. Eins Festival HD geniessen, das heute seinen Sendebetrieb bis Neujahr aufgenommen hat

derfla

Ich möchte ihn auch in chromsilber. Finde, dass er schick wirkt in farblicher Abstimmung zum eleganten Tischfuss, dem drehbaren.

Kennst Du einen vorauss. Liefertermin?

Gruss

- Nicki


Hi Nicki!

Für mich waren mehrere Gründe ausschlaggebend!

1. Das Design des Art-SL gefällt mir deutlich besser als das des Xelos!
2. Grundsätzlich war ich immer gegen Full-HD, da viele dieser Geräte durch den enormen Rechenaufwand (hochrechnen von Normalbildern zu 100Hz & Full-HD) doch Ihre Probleme haben. Hier sah man meiner Meinung nach keinen Unterschied zum Xelos!
3. Durch die Vorteile 1+2 ist der Aufpreis zum Xelos von 100€ UVP absolut kein Hindernis!

Freu mich für Dich wenns bald mit Deinem SL klappt!

VG Josef
schlunziger
Neuling
#130 erstellt: 22. Dez 2008, 17:26

M5_proppi schrieb:

Guten Morgen Josef,

willkommen in der immer grösser werdenden ART SL Familie.
Auch ich bin mehr als zufrieden mit dem Bild des ART.
klar, besser geht immer, egal welchen TV man sich kauft.

Aber ich muss gestehen das es - jedenfalls für mich - schon sehr ungewohnt ist ein solch scharfes Bild zu sehen.
Selbst die grossen Movies aus Hollywood verlieren so irgendwie ihre Magie
Bei meinem 8Jahre alten Rückpro war vom Hintergrund nie viel zu sehen, das ist jetzt anders.


Hi M5_proppi

Stimmt, das Bild ist wirklich hervorragend, aber man kann
es wirklich genau nach seinen Wünschen abstimmen!
Die Entscheidung war nicht leicht aber ich bereue nichts!
Ein geniales Gerät!

Grüßle Josef


[Beitrag von schlunziger am 22. Dez 2008, 17:32 bearbeitet]
derfla
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 22. Dez 2008, 22:48
Ich habe noch bis morgen mittag die Chance meinen ART SL 42 DR+ zu erhalten.Wenn nicht bekomme ich einen Xelos 42 kostenlos bis zur Lieferung des ART.Für mich eigentlich kein Problem da ich ja meinen Compose im Wohnzimmer habe der wirklich absolute Sahne ist wie sich heute bei Eins Festival HD wieder gezeigt hat.Meine Kids allerdings sind schon etwas angefressen da es sich um Ihr neues Wohnzimmer handelt und einige Parties in den nächsten Tagen angesagt sind.Sie sind halt doch schon vom Compose verwöhnt.
olli_62
Inventar
#132 erstellt: 22. Dez 2008, 23:21

derfla schrieb:
Meine Kids allerdings sind schon etwas angefressen da es sich um Ihr neues Wohnzimmer handelt und einige Parties in den nächsten Tagen angesagt sind.Sie sind halt doch schon vom Compose verwöhnt.

Hi,

würde mich gerne adoptieren lassen
NICKIm.
Inventar
#133 erstellt: 23. Dez 2008, 08:17

schlunziger schrieb:


Hi Nicki!

Für mich waren mehrere Gründe ausschlaggebend!

1. Das Design des Art-SL gefällt mir deutlich besser als das des Xelos!
2. Grundsätzlich war ich immer gegen Full-HD, da viele dieser Geräte durch den enormen Rechenaufwand (hochrechnen von Normalbildern zu 100Hz & Full-HD) doch Ihre Probleme haben. Hier sah man meiner Meinung nach keinen Unterschied zum Xelos!
3. Durch die Vorteile 1+2 ist der Aufpreis zum Xelos von 100€ UVP absolut kein Hindernis!

Freu mich für Dich wenns bald mit Deinem SL klappt!

VG Josef


Servus

Deine Gründe zum Entscheid Art SL sind gut nachvollziehbar und dies sehe ich genauso.

Die optimale Darstellung von Pal auf sog. Full-HD Panels stellt eine grosse technische Herausforderung dar, die Loewe hier hervorrangend meistert in Form eines exzellenten Skalers in Verbindung hochwertiger Elektronik.

Hier hat heuer mancher Mitbewerb noch seine Probleme der optimalen Darstellung.

Und der Aufpreis in Höhe von 100,--Euro ist nicht der Rede wert, alleine schon wenn man das tolle Design sieht; absolut fantastisch finde ich seinen drehbaren Tischfuß

olli


Nimmt er auch ggf. 2 auf?

M5 Proppi


Ich mag lieber die aktivierte Kantenglättung je nach Bild Material - aber hier sind die Geschmäcker natürlich verschieden - bei z.B. Eins Festvial HD finde ich diese faszinierend

Gruss

- Nicki
M5_proppi
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 23. Dez 2008, 12:04

NICKIm. schrieb:


M5 Proppi

Ich mag lieber die aktivierte Kantenglättung je nach Bild Material - aber hier sind die Geschmäcker natürlich verschieden - bei z.B. Eins Festvial HD finde ich diese faszinierend

Gruss

- Nicki



Moin Nicki,

es hängt definitiv von der jeweiligen Qualität des Bildes ab.
Aber bei ganz normalem PAL Material sieht es mit der Kantenglättung tw. schon sehr überzeichnet bzw plastisch aus, da schalte ich es lieber ab.
Bei 720p oder gar 1080p wirds auf jeden Fall ein Genuss
NICKIm.
Inventar
#135 erstellt: 23. Dez 2008, 12:24

M5_proppi schrieb:


Moin Nicki,

es hängt definitiv von der jeweiligen Qualität des Bildes ab.
Aber bei ganz normalem PAL Material sieht es mit der Kantenglättung tw. schon sehr überzeichnet bzw plastisch aus, da schalte ich es lieber ab.
Bei 720p oder gar 1080p wirds auf jeden Fall ein Genuss ;)


Guten Morgen

Dem stimme ich zu.

Ich mag eine sehr plastische Darstellung mit natürlicher Tiefenschärfe.

Fantastisch wie dies Xelos und Art SL technisch umsetzen.

Gruss

- Nicki
derfla
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 23. Dez 2008, 22:10
Hallo,jetzt kann es Weihnachten werden.Heute Mittag ist er(ART SL 42 DR+ ,nicht der Weihnachtsmann) gekommen.Erster Eindruck einfach toll.Macht super Bild und auch sonst schon sehr überzeugend.Sofern ich dazu komme bzw.mich die Kids lassen werde ich in den nächsten Tagen mich intensiver mit befassen und Euch informieren.

Übrigens mit Adoption is nich,meine Kids werden langsam flüge und dann gilt "halb so teuer und doppelt so schön".

Frohe Weihnachten
M5_proppi
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 23. Dez 2008, 22:45

derfla schrieb:
Hallo,jetzt kann es Weihnachten werden.Heute Mittag ist er(ART SL 42 DR+ ,nicht der Weihnachtsmann) gekommen.Erster Eindruck einfach toll.Macht super Bild und auch sonst schon sehr überzeugend.Sofern ich dazu komme bzw.mich die Kids lassen werde ich in den nächsten Tagen mich intensiver mit befassen und Euch informieren.

Übrigens mit Adoption is nich,meine Kids werden langsam flüge und dann gilt "halb so teuer und doppelt so schön".

Frohe Weihnachten


Meinen herzlichen Glückwunsch das es doch noch geklappt hat mit dem SL vor Weihnachten...
Dann kannst dich in den kommenden Feiertagen ja en bissi intensiver dem neuen Loewe widmen und kennenlernen.

Viel Spass kmit dem neuen "Baby"
-Fab-
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 24. Dez 2008, 01:11
Bei mir wird es wohl nix mi vor Weihnachten. Es sei denn morgen geschieht noch ein Wunder

Aber euch allen die ihn schon haben, viel Spaß mit dem schätzken

Bald, ja bald da werde ich ihn sicher auch mein eigen nennen dürfen
NICKIm.
Inventar
#139 erstellt: 24. Dez 2008, 07:48

derfla schrieb:
Hallo,jetzt kann es Weihnachten werden.Heute Mittag ist er(ART SL 42 DR+ ,nicht der Weihnachtsmann) gekommen.Erster Eindruck einfach toll.Macht super Bild und auch sonst schon sehr überzeugend.Sofern ich dazu komme bzw.mich die Kids lassen werde ich in den nächsten Tagen mich intensiver mit befassen und Euch informieren.

Frohe Weihnachten


Guten Morgen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und ein schönes Fest im Zeichen der Kunst (Art)

retoxx

Uns bleibt die Vorfreude erhalten

Gruss

- Nicki
NICKIm.
Inventar
#140 erstellt: 30. Dez 2008, 08:49
Guten Morgen

Gestern habe ich den Art 42 SL erhalten.

Im Vergleich zum Xelos A 37 HD+ 100 hat er bisher keine gute Helligkeits Abstufung.

Hoffe, dass es an falschen Einstellwerten liegt.

Haben dies hier die ersten Besitzer des Art SL auch?

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 30. Dez 2008, 08:50 bearbeitet]
alfie
Inventar
#141 erstellt: 30. Dez 2008, 13:01
Hi Nicki,


NICKIm. schrieb:
Guten Morgen

Gestern habe ich den Art 42 SL erhalten.

Im Vergleich zum Xelos A 37 HD+ 100 hat er bisher keine gute Helligkeits Abstufung.

Hoffe, dass es an falschen Einstellwerten liegt.

Haben dies hier die ersten Besitzer des Art SL auch?

Gruss

- Nicki


Meinst du damit die Abstufungen im Graubereich?

Wie sind deine Werte bei Helligkeit und Kontrast?
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 30. Dez 2008, 13:13
den üblichen verdächtigen Image+ abschalten
Turbowurst
Schaut ab und zu mal vorbei
#143 erstellt: 30. Dez 2008, 14:39
Heute morgen ist auch unser Art SL 47 in schwarz gekommen! Schickes Teil!
Leider funktionieren die privaten Sender wie RTL etc auf digital nicht, obwohl diese vorher einwandfrei auf unserem alten Fernseher mit Digital-Receiver liefen. Auch Premiere HD läuft nicht....
Benutzt wird eine Premiere 02 Karte mit Alphacryptmodul. Jemand ne Idee was falsch sein könnte?

Mfg

Philip
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 30. Dez 2008, 15:02

Turbowurst schrieb:
Heute morgen ist auch unser Art SL 47 in schwarz gekommen! Schickes Teil!
Leider funktionieren die privaten Sender wie RTL etc auf digital nicht, obwohl diese vorher einwandfrei auf unserem alten Fernseher mit Digital-Receiver liefen. Auch Premiere HD läuft nicht....
Benutzt wird eine Premiere 02 Karte mit Alphacryptmodul. Jemand ne Idee was falsch sein könnte?

Mfg

Philip


da fehlt die x.18 SW des Alphacryptmoduls....
Turbowurst
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 30. Dez 2008, 15:10
Wo bekomme ich denn diese Software und wie spiele ich sie auf das Modul? Bzw welche brauche ich? Die 1.18 oder 3.18?


[Beitrag von Turbowurst am 30. Dez 2008, 15:15 bearbeitet]
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 30. Dez 2008, 15:17

Turbowurst schrieb:
Wo bekomme ich denn diese Software und wie spiele ich sie auf das Modul? Bzw welche brauche ich? Die 1.18 oder 3.18?



Geh zu jemanden der Sat hat und dann:

http://www.mascom.de...lphacrypt_easytv.pdf
Turbowurst
Schaut ab und zu mal vorbei
#147 erstellt: 30. Dez 2008, 15:36
Ich würde gerne mein Alphacryptmodul über meinen Laptop updaten. Jedoch steht in der Installationsanleitung für den Treiberpatch für Windows XP nur die Anleitung falls der Treiberpatch vom 27.5.2002 auf dem PC bereits installiert ist. Dieser läuft aber nur unter Windows 98????
Wenn ich das Alphacryptmodul in meinen PCMIA Slot stecke erkennt Windows zwar die Karte und sie erscheint im Gerätemanager, aber "bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten". Welchen Treiber muss ich nun installieren?

Danke

Philip
NICKIm.
Inventar
#148 erstellt: 30. Dez 2008, 15:36

alfie123 schrieb:
Hi Nicki,


NICKIm. schrieb:
Guten Morgen

Gestern habe ich den Art 42 SL erhalten.

Im Vergleich zum Xelos A 37 HD+ 100 hat er bisher keine gute Helligkeits Abstufung.

Hoffe, dass es an falschen Einstellwerten liegt.

Haben dies hier die ersten Besitzer des Art SL auch?

Gruss

- Nicki


Meinst du damit die Abstufungen im Graubereich?

Wie sind deine Werte bei Helligkeit und Kontrast?


Hallo

Ja, bei dunklen Szenen wirkt alles irgendwie ganzflächig d.h. nicht detailliert.

Helligkeit und Farbe: 10, Kontrast: 12

Welche Einstellung braucht man beim Punkt für Energie d.h. Premium, Öko oder Händler?

Doctor

Werde ich testen, danke.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 30. Dez 2008, 15:37 bearbeitet]
-Eagle-
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 30. Dez 2008, 15:55

NICKIm. schrieb:


Welche Einstellung braucht man beim Punkt für Energie d.h. Premium, Öko oder Händler?



Gruss

- Nicki


im Normal-Modus oder Profi-Modus ?
NICKIm.
Inventar
#150 erstellt: 30. Dez 2008, 15:57

-Eagle- schrieb:


im Normal-Modus oder Profi-Modus ?


Im Modus für die persönlichen Werte.
-Eagle-
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 30. Dez 2008, 16:09

NICKIm. schrieb:

-Eagle- schrieb:


im Normal-Modus oder Profi-Modus ?


Im Modus für die persönlichen Werte.


Dann auf persönliche Werte TV digital und nicht auf Voreinstellungen
Es gibt noch Voreinstellungen TV analog- und HD digital persönlich
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede Xelos 42 und Art SL 42
wolfgang03 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  4 Beiträge
Unterschied Art SL/ Xelos SL
forester08 am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  7 Beiträge
Loewe Xelos 42 SL
jaendrik am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  13 Beiträge
Loewe xelos 42 sl
lukas6414 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  3 Beiträge
Loewe Art SL 42
Eddy2 am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  4 Beiträge
Wandmontage Art 42 SL
mfo906 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Loewe Art 42 SL
persei8 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  7 Beiträge
Loewe Art Sl 42 - premium
coruna am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  10 Beiträge
externe Festplatte für Xelos 42 SL
IngoBartnitzek am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
Floor Stand 4 für Xelos 42 SL
nemolino am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.982