Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Xelos 42 oder Art SL?

+A -A
Autor
Beitrag
-Eagle-
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 30. Dez 2008, 16:09

NICKIm. schrieb:

-Eagle- schrieb:


im Normal-Modus oder Profi-Modus ?


Im Modus für die persönlichen Werte.


Dann auf persönliche Werte TV digital und nicht auf Voreinstellungen
Es gibt noch Voreinstellungen TV analog- und HD digital persönlich
NICKIm.
Inventar
#152 erstellt: 30. Dez 2008, 16:11

-Eagle- schrieb:


Dann auf persönliche Werte TV digital und nicht auf Voreinstellungen
Es gibt noch Voreinstellungen TV analog- und HD digital persönlich


Danke.

Dann muss ich nachher einmal nachsehen im Handbuch, wo ich dies finde.

Gruss

- Nicki
-Eagle-
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 30. Dez 2008, 16:35

NICKIm. schrieb:

-Eagle- schrieb:


Dann auf persönliche Werte TV digital und nicht auf Voreinstellungen
Es gibt noch Voreinstellungen TV analog- und HD digital persönlich


Danke.

Dann muss ich nachher einmal nachsehen im Handbuch, wo ich dies finde.

Gruss

- Nicki


Die Einstellungen muss ich mal nachsehen wenn ich zuhause bin.
Im SM hab und hatte ich noch nichts weiter verändert. Optimierungsbedarf steht allerdings noch an.Bei zu niedriger Panelhelligkeit, verliert das Bild etwas an Farbtiefe und Helligkeit was aber normal ist, auch Grau (grey-to-grey) und Helligkeitsabstufungen wirken dann leicht trübe und leblos, das kann ein noch so toller Schwarzwert - meiner Meinung nach - nicht wettmachen!
Kannst ja am Ende mal Deine vollständigen Einstellungen posten!
Laxen
Stammgast
#154 erstellt: 30. Dez 2008, 17:09
Heut hab ich mir den Art angeschaut... macht sehr guten Eindruck.Wollt schon gleich mitnehmen aber erstmal nur Angebot bekommen in Verbindung mit nen BD-Player und Reveiver
-Eagle-
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 30. Dez 2008, 17:16

Laxen schrieb:
Heut hab ich mir den Art angeschaut... macht sehr guten Eindruck.Wollt schon gleich mitnehmen aber erstmal nur Angebot bekommen in Verbindung mit nen BD-Player und Reveiver ;)

Jo der hat ein Tolles Bild
Puredirect
Inventar
#156 erstellt: 30. Dez 2008, 17:30

NICKIm. schrieb:
Guten Morgen

Gestern habe ich den Art 42 SL erhalten.

Im Vergleich zum Xelos A 37 HD+ 100 hat er bisher keine gute Helligkeits Abstufung.

Hoffe, dass es an falschen Einstellwerten liegt.

Haben dies hier die ersten Besitzer des Art SL auch?

Gruss

- Nicki



Guten Nachmittag Nicki:)

Dann herzlichen Glückwunsch zu dem neuen TV. Du wirst ja jetzt fleißig testen.
Man sieht schon wieder die Weiterentwicklung, 3xHDMI, 250 GB-Platte..., eine größe Platte könnte ich auch gebrauchen.



Gruß
Barcal
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 30. Dez 2008, 17:34

Puredirect schrieb:
eine größe Platte könnte ich auch gebrauchen.

tach,

TV öffnen neue große Platte rine und fertisch
NICKIm.
Inventar
#158 erstellt: 30. Dez 2008, 17:43

Puredirect schrieb:


Guten Nachmittag Nicki:)

Dann herzlichen Glückwunsch zu dem neuen TV. Du wirst ja jetzt fleißig testen.
Man sieht schon wieder die Weiterentwicklung, 3xHDMI, 250 GB-Platte..., eine größe Platte könnte ich auch gebrauchen.

Gruß


Hallo

Herzlichen Dank

Das Bild an sich ist fantastisch, Design und Verabeitung =

Werde noch ausfürlich testen, und am Abend daheim nachsehen, wie ich in das Menue für die persönlichen Einstellungen komme.

Bin noch am überlegen, was ich am besten einstelle bei dem sog. Energie-Menue, wo Händler, Premium und Öko möglich ist.

Auf eine Festplatte habe ich verzichtet, da ich später
das Loewe-System ausbauen möchte d.h. ua. BR-Recorder

Laxen

Er ist schon beindruckend, ob der Xelos auch klasse ist. U.u. erhalte ich in Kürze den A 37 Full-HD+ 100, dessen Verkauf vor Weihnachten sehr gut gewesen sein soll.

Der Art 37 SL erscheint im Frühsommer 2009.

Nicht geändert hat es sich zwischen Xelos HD+ 100 und Art 42 SL, habe ihn in silber, dass wenn das Autom. Dimming aktiviert ist, Image+ Aktive automatisch deaktiviert ist.

Dies wird wahrscheinlich technische Gründe haben.

Gruss

- Nicki
Laxen
Stammgast
#159 erstellt: 30. Dez 2008, 17:45
ich hatte nur analoges Bild gesehen gehabt und das fand ich schon gut,nu heisst es sparen auf Angebot
Barcal
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 30. Dez 2008, 17:49

Laxen schrieb:
ich hatte nur analoges Bild gesehen gehabt und das fand ich schon gut,nu heisst es sparen auf Angebot


oder Abzahlen?
NICKIm.
Inventar
#161 erstellt: 30. Dez 2008, 17:50

Laxen schrieb:
ich hatte nur analoges Bild gesehen gehabt und das fand ich schon gut,nu heisst es sparen auf Angebot


minus 19% beim Media Markt, Anfang Januar
Laxen
Stammgast
#162 erstellt: 30. Dez 2008, 17:53
NICKIm. und Barcal

abzahlen mach ich nicht und bei MM kauf ich sowas nicht,ich habe da meinen Händler des Vertrauens der gibt mir gute Preise.Hab da ja mal gearbeitet das Angebot ist trotzdem scho deftig
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 30. Dez 2008, 17:56

Laxen schrieb:
NICKIm. und Barcal
(...) und bei MM kauf ich sowas nicht (...)

Eine sehr weise Entscheidung! Prozente hin oder her.
-Eagle-
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 30. Dez 2008, 18:01

NICKIm. schrieb:


Nicht geändert hat es sich zwischen Xelos HD+ 100 und Art 42 SL, habe ihn in silber, dass wenn das Autom. Dimming aktiviert ist, Image+ Aktive automatisch deaktiviert ist.

Dies wird wahrscheinlich technische Gründe haben.

Gruss

- Nicki


.....und es hat sich doch nichts verändert ??
Wie gesagt, ist jetzt ins Blaue hinein geraten, weil ich dein Problem nicht wirklich verstehe ?
Du kannst dir deine persönlichen Einstellungen für jeden Eingang Individual Anpassen und Speichern
Alles ganz „iSi
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 30. Dez 2008, 18:28

Nicht geändert hat es sich zwischen Xelos HD+ 100 und Art 42 SL, habe ihn in silber, dass wenn das Autom. Dimming aktiviert ist, Image+ Aktive automatisch deaktiviert ist.


und es stimmt nicht mal.

Auto Dimm hat nix mit I+ an/aus zu tun

I+ aus ist wenn Farbtemp soft gewählt wird, sonst schaltet sich der Sch.... unabhängig von anderen Werten nach Aus/an selber wieder an, nur das Opt Byte umstellen hilft......

im übrigen ist mehrfach (auch von mir) gepostet worden das Öko/prem usw sinnlos ist weil sobald du irgendeinen Farb/Kontrast usw Wert änderst das menu unbeeinflußbar auf pers Werte umspringt.

Trotzdem Glückwunsch zum Art, evtl tauscht du ihn nächstes Jahr gegen einen Indi


[Beitrag von doctor-digital am 30. Dez 2008, 18:30 bearbeitet]
Ven@
Gesperrt
#166 erstellt: 30. Dez 2008, 18:31

doctor-digital schrieb:

evtl tauscht du ihn nächstes Jahr gegen einen Indi :D

Laxen
Stammgast
#167 erstellt: 30. Dez 2008, 18:35

Ven@ schrieb:

doctor-digital schrieb:

evtl tauscht du ihn nächstes Jahr gegen einen Indi :D

:D


Inwiefern?
Austrianer
Stammgast
#168 erstellt: 30. Dez 2008, 18:36
Nicki wenn du persönliche Werte nimmst gehen Öko usw. eh nicht. Das sind Voreinstellungen. Alle Bildverbesserer aus, Image Plus kannst du nur Im Servicemenü ausschalten und dann dein Kontrast und Farbe so um 10, dann müsste es klappen.

Gruß Austrianer
F-dax
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 30. Dez 2008, 21:42
Hallo und herzliche Glückwünsche all denen, die ihren Art SL (ob nun 42 oder 47, silber oder schwarz...) bekommen haben!

Eigentlich sollte mein Art 47 SL DR+ DVB-S 2 (Twin-Tuner) in schwarz am 24.12. noch ausgeliefert werden. Einen Tag zuvor erhielt ich aber einen Anruf meines Loewe Plus Händlers, dass daraus nun leider nichts wird. Er hatte einen Anruf von Loewe erhalten, dass mein TV einen Transportschaden hätte (nanu? und das noch irgendwo bei Kronach...?!).

Heute wurde dann nochmal mit Loewe telefoniert und mir mitgeteilt, dass er nun am Freitag zum Händler kommt und der will ihn dann umgehend am Nachmittag ausliefern.
Ich hoffe mal, ich bekomme da jetzt kein Baukasten-Loewe!

So muss ich mich bis dahin mit den Erlebnisberichten der Art-Besitzer begnügen.

Gruß,

Roger
tokon2000
Stammgast
#170 erstellt: 30. Dez 2008, 22:14

NICKIm. schrieb:

... da ich später das Loewe-System ausbauen möchte d.h. ua. BR-Recorder


Wann wird sowas erhältlich sein?
Ven@
Gesperrt
#171 erstellt: 30. Dez 2008, 22:17

tokon2000 schrieb:

NICKIm. schrieb:

... da ich später das Loewe-System ausbauen möchte d.h. ua. BR-Recorder


Wann wird sowas erhältlich sein?


Und dann zu welchen Preis
christophHDL
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 30. Dez 2008, 23:21
..

Frage : gibt es für den Art SL auch einen Media Aufruestsatz oder kann man den ins Netz Nehmen?


..
Puredirect
Inventar
#173 erstellt: 30. Dez 2008, 23:34

Barcal schrieb:

Puredirect schrieb:
eine größe Platte könnte ich auch gebrauchen.

tach,

TV öffnen neue große Platte rine und fertisch :)


Gute Idee

schafft das auch ein begabter Laie?
Wie sind so die Kosten einer 250 GB. Bekomme ich die vom Händler?

Gruß
Telemike
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 31. Dez 2008, 02:39
Ich hatte diesen Thread ja mal Anfang September d.J. eröffnet, als ich noch in der Entscheidungsphase war. Ist schon beeindruckend, was daraus geworden ist.

Gestern hatte ich hier im MM bei uns am Ort (die Anfang des Jahres eröffnete Loewe Galerie gibt es mittlerweile schon wieder nicht mehr) das erste Mal die Gelegenheit, den Art SL 42 in Natura zu sehen. In Schwarz. Gut, ist eh nicht meine Farbe, habe auch nichts gegen das Gerät. Sieht klasse aus, an den Bildeinstellungen wollte ich nicht so viel herumspielen. Daher kann ich auch das Bild nicht so beurteilen, war so die typische Markteinstellung: viel zu hell und zu viel Kontrast.

Aber ich bin mittlerweile froh, mich trotz des Mehrpreises doch für den Individual Selection 40 statt Art oder Xelos entschieden zu haben. Freue mich jedesmal im Wohnzimmer, das Gerät zu sehen, ob an oder aus. Die edel aussehende eckige Form, der Aluminiumrahmen und die KF-Scheibe machen schon etwas her. Eben doch ganz anders, als die Kunststoffgehäuse (zugegeben: hochwertig verarbeiteter Kunststoff) der anderen beiden.


[Beitrag von Telemike am 31. Dez 2008, 02:40 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#175 erstellt: 31. Dez 2008, 10:09

Austrianer schrieb:
Nicki wenn du persönliche Werte nimmst gehen Öko usw. eh nicht. Das sind Voreinstellungen. Alle Bildverbesserer aus, Image Plus kannst du nur Im Servicemenü ausschalten und dann dein Kontrast und Farbe so um 10, dann müsste es klappen.

Gruß Austrianer


Guten Morgen

Image+ Active ist nur im Service Menue deaktivierbar? Beim Xelos ist dies nicht so.

Doctor

Ich meinte auch: "Wenn die Farbtemperatur soft ist." Sorry war ein Schreib-Fehler meinerseits.

Ven@ & Tokon

Laut Medien werden die ersten BR-Rekorder ab Sommer 2009 erscheinen.

Ich vermute, dass dann ab 2010 welche von Loewe kaufbar sein könnten (Glaskugel)

F-Dax

Danke

Dann wirst Du ihn bestimmt Ende der Woche erhalten. Bei mir ging dies letztendlich auch kurzfristig innerhalb von 3 Stunden und der Händler ist weiter entfernt Drücke Dir die Daumen.

Mein Händler ist auch ein Loewe-Plus Händler.

Eagle

Hatte im Menue gesucht, wo ich die Persönlichen Werte für TV Digital (Pal) abspeichern kann.

Es ist kein Problem. Bin nur am schauen wie ich die Helligkeitsabstufung so hinkriege, wie beim Xelos A 37 HD+ 100.

Werde es später testen.

Loewengrube

Ich würde auch nie in einem Flächenmarkt technische Produkte kaufen, vor allem nicht von Loewe.

Wichtig ist der Service danach und nicht alleinig der Kaufpreis

Ginge es nur um den Preis, hätte ich in Holland gekauft bei www.foka.nl die offensichtlich einen Loewe-Abverkauf hatten,
obwohl sie kein Vertragshändler sind

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 31. Dez 2008, 10:16 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#176 erstellt: 31. Dez 2008, 12:24
Hi,
eigentlich ganz egal wo man kauft, man hat doch überall Garantie auf die Geräte. Ich denke es ist eine Kopfsache. Ich würde niemals bei Medi oder so kaufen und dann hier vor Ort den GUTEN Händler als Service holen, obwohl dies ja eigentlich kein Problem sein sollte.

Cu
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 31. Dez 2008, 12:28


Image+ Active ist nur im Service Menue deaktivierbar? Beim Xelos ist dies nicht so.


doch, habe ja einen xelos.

Schalt es mal ab, mach ihn mit der FB aus und wieder an, geh ins Bildmenu und siehe da es es wieder an.....


Das es aus BLEIBT erfordert ein umstellen eines Opt Byte


wo ich die Persönlichen Werte für TV Digital (Pal) abspeichern kann.


in dem sinne gar nicht, sobald du was veränderst und das menue verlässt bleiben die werte so, auch nach aus an, ist quasi eine autospeichern fkt ( bis auf I+ )

Giten Rutsch euch allen


[Beitrag von doctor-digital am 31. Dez 2008, 12:29 bearbeitet]
Barcal
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 31. Dez 2008, 12:36

Puredirect schrieb:

Barcal schrieb:

Puredirect schrieb:
eine größe Platte könnte ich auch gebrauchen.

tach,

TV öffnen neue große Platte rine und fertisch :)


Gute Idee

schafft das auch ein begabter Laie?
Wie sind so die Kosten einer 250 GB. Bekomme ich die vom Händler?

Gruß

Tach,

Sollte dir DanielaE beantworten können
Pretch
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 31. Dez 2008, 12:52
Wenn man schonmal ne Komponente seines Computers getauscht hat bekommt man auch die Platte des TV getauscht.
Einzige Voraussetzung ist SATA, vorzugsweise 3,5 Zoll. Kapazität je nachdem was der Geldbeutel hergibt. 250GB kosten ab 40,-€, 1TB ab 80,-€.
Austrianer
Stammgast
#180 erstellt: 31. Dez 2008, 15:56
Nicki , Image + konnte man bei einer älteren Softwareversion noch ausschalten bei den Voreinstellungen. Deshalb kann schon sein das es bei deinem Xelos das noch ging. Irgendwann wurde das umgestellt, so vor 6 Monaten, ich weiß aber nicht mehr bei welcher Version.

Gruß Austrianer
-Eagle-
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 31. Dez 2008, 16:05

Austrianer schrieb:
Nicki , Image + konnte man bei einer älteren Softwareversion noch ausschalten bei den Voreinstellungen. Deshalb kann schon sein das es bei deinem Xelos das noch ging. Irgendwann wurde das umgestellt, so vor 6 Monaten, ich weiß aber nicht mehr bei welcher Version.

Gruß Austrianer


Ausschalten kann man es immer, aber um I+ dauerhaft abzuschalten- dazu geht es nur übers SM

War noch nie anders egal bei welche SW-Version

Aber eigentlich hatte der Doctor alles schon geschrieben


[Beitrag von -Eagle- am 31. Dez 2008, 16:46 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#182 erstellt: 31. Dez 2008, 17:27

-Eagle- schrieb:


Ausschalten kann man es immer, aber um I+ dauerhaft abzuschalten- dazu geht es nur übers SM



Hallo

So meinte ich dies auch.

Dauerhaft ist dies beim Loewe Xelos auch nicht möglich, das stimmt.

Image+ wird nur automatisch beim lfd. TV-Betrieb deaktiviert, wenn man die Farbtemparatur auf soft ändert.

Austrianer

Bis auf die noch nicht optimale Helligkeitsabstufung bin ich sehr zufrieden

Nutze heuer nf. Einstellungen:

Kontrast: 10
Farbe: 10
Schärfe: 3
Helligkeit: 10
Farbtemperatur: je nach Bildmaterial soft oder normal
Image+ Aktive: dito
Autom. Dimming: tagsüber - aus
abends - ein
Rauschunterdrückung: mittel

Wie ist dies im Handbuch gemeint, dass man aktive LS anschliessen kann?

Liebe Grüsse

- Nicki
Pretch
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 31. Dez 2008, 18:01

NICKIm. schrieb:


Wie ist dies im Handbuch gemeint, dass man aktive LS anschliessen kann?

Wie es da steht: es können aktive Lautsprecher angeschlossen werden.
Was ist daran nicht zu verstehen?
Barcal
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 31. Dez 2008, 18:42

NICKIm. schrieb:


Wie ist dies im Handbuch gemeint, dass man aktive LS anschliessen kann?

Liebe Grüsse

- Nicki


Hier das sind z.B.Aktivlautsprecher, passen bestimmt auch am Art SL





Sicher gut, aber nicht ganz billig


[Beitrag von Barcal am 31. Dez 2008, 18:43 bearbeitet]
dubdidu
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 31. Dez 2008, 18:58
mächtig OT aber schon mal das geile Ding hier angeschaut?
liane100
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 01. Jan 2009, 12:57

Barcal schrieb:

Hier das sind z.B.Aktivlautsprecher, passen bestimmt auch am Art SL



Sicher gut, aber nicht ganz billig

Hallo

Naja ich weiß net, die schaun ja doch schon etwas komisch aus......finde ich


@Nicki
In welcher Farbe möchtest du die Lautsprecher kaufen ?
Die B&W XT4 finde ich Super schön für deinem Art im Wohnzimmer.


Die XT4 ist die perfekte Lösung, wenn auf Ihrer Wunschliste zeitloses Design, diskrete Erscheinung und eine außergewöhnliche Performance ganz oben stehen. Die XT4 besitzt ein sehr steifes, aus einem Stück bestehendes extrudiertes Aluminiumgehäuse




Hier gehts weiter Preis finde ich jetzt irgendwie keinen auf die schnelle keinen
Und ob das nun Aktivlautsprecher sind weiß ich leider auch nicht
Glückwunsch zum Art
Barcal
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 01. Jan 2009, 14:47

liane100 schrieb:

Und ob das nun Aktivlautsprecher sind weiß ich leider auch nicht
Glückwunsch zum Art :prost

Das sind Passive, da bräuchte NICKIm. noch einen Voll- oder Endverstärker zum Art SL.
Aktive Lautsprecher haben einen eigenen Verstärker schon mit eingebaut - brauchen also nur einen Vorverstärker zur Ansteuerung der Lautsprecher


[Beitrag von Barcal am 01. Jan 2009, 15:32 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#188 erstellt: 01. Jan 2009, 15:39

Barcal schrieb:

Das sind Passive, da bräuchte NICKIm. noch einen Voll- oder Endverstärker zum Art SL.
Aktive Lautsprecher haben einen eigenen Verstärker schon mit eingebaut - brauchen also nur einen Vorverstärker zur Ansteuerung der Lautsprecher


Frohes Neujahr

Danke für Deine Antwort.

Genau, ich wollte wissen was Loewe unter "Aktive Lautsprecher"
beim Art SL meint.

Liane

Ist noch nicht aktuell, aber interessant zum wissen, welche LS anschliessbar sind, da reguläre LS-Ausgänge er nicht hat d.h. für passive Lautsprecher.

Gruss

- Nicki
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 01. Jan 2009, 15:56

NICKIm. schrieb:
Genau, ich wollte wissen was Loewe unter "Aktive Lautsprecher" beim Art SL meint.

Das was jeder mit "aktiv" meint - nicht nur Loewe beim Art SL
Schau auch mal bei "Wieg´ die Pekinger"

NICKIm. schrieb:
Ist noch nicht aktuell, aber interessant zum wissen, welche LS anschliessbar sind, da reguläre LS-Ausgänge er nicht hat d.h. für passive Lautsprecher.

Ja, weil er ja integrierte Lautsprecher hat.
Also definitiv nur aktive Lautsprecher möglich oder halt passive mit Integration eines gescheiten AVRs, damit auch 5.1 möglich wird. Nicht vergessen, dass aktive Boxen immer auch noch an´s Stromnetz müssen.


[Beitrag von Loewengrube am 01. Jan 2009, 15:59 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#190 erstellt: 01. Jan 2009, 16:26
Loewengrube

Wusste zuvor nicht den Unterschied zwischen Passiven und Aktiven Lautsprechern.

Dann ist dies aktuell realtiv-uninteressant, weil mein grosser Denon in Verbindung mit quadral ein gutes Audioergebnis erzeugt

Gruss

- Nicki
liane100
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 01. Jan 2009, 17:05
Hallo Nickli

NICKIm. schrieb:


Dann ist dies aktuell realtiv-uninteressant,

Schade, die LS hätten bestimmt sehr klasse zu deinem Art SL ausgesehen.....Aber naja vill mal später
Ich warte noch auf ein neues Bild im Bilder Thread


[Beitrag von liane100 am 01. Jan 2009, 17:06 bearbeitet]
Pretch
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 01. Jan 2009, 17:21

dubdidu schrieb:
mächtig OT aber schon mal das geile Ding hier angeschaut?

Das Teil ist der Hammer! Um das nutzen zu können womit dort geworben wird braucht man aber auch noch den Beomaster 5. Für den Preis würde man dann wahrscheinlich das ganze Haus mit Loewe Mediacentern ausstatten können.
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 01. Jan 2009, 17:54

liane100 schrieb:
In welcher Farbe möchtest du die Lautsprecher kaufen?


liane100 schrieb:
Schade, die LS hätten bestimmt sehr klasse zu deinem Art SL ausgesehen...

Und ich dachte immer, bei Lautsprechern geht man nach dem Klang


[Beitrag von Loewengrube am 01. Jan 2009, 17:55 bearbeitet]
alfie
Inventar
#194 erstellt: 01. Jan 2009, 18:15
Hi @all,

Die B & W XT4 kosten 3.000€. Ganz schön teuer.

@Nicki,

Ich denke, mit deinem Denon-Verstärker und Quadral-Boxen bist du gut ausgestattet. Einfach der TV über die Audio-Out-Anschlüsse anschließen, und gut ist.
liane100
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 01. Jan 2009, 18:41

Loewengrube schrieb:

Und ich dachte immer, bei Lautsprechern geht man nach dem Klang

Ja du dachtest schon richtig
Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das die gut klingen, da ja B&W keine unbekannte Marke ist, und die angeblich sehr gute LS bauen

Aber ok Nicki braucht ja jetzt noch keine neuen.
Desahlb zurück zum Art SL und Nickis Frage der richtigen Bildeinstellungen
NICKIm.
Inventar
#196 erstellt: 01. Jan 2009, 20:06

alfie123 schrieb:
Hi @all,

@Nicki,

Ich denke, mit deinem Denon-Verstärker und Quadral-Boxen bist du gut ausgestattet. Einfach der TV über die Audio-Out-Anschlüsse anschließen, und gut ist.


Guten Abend

Das Hörerlebnis ist wirklich gut über den Denon der bei der Aufstellung am Montag mit angeschlossen wurde.

Dies zeigt auf, dass der Art SL einen guten Audio-Klang ausgibt.

Liane

Die Bilder folgen wenn ein Bekannter bei mir ist, der diese macht und für mich hier einstellt

Genau.

Hätte gerne von den Art SL 42-Besitzern gewusst, die ihn auch mit DVB-S nutzen, wie sie die Helligkeitsabstufung empfinden.

Bei mir gehen hier Details verloren, sodass noch an den Einstellwerten morgen gefeilt wird.

Schlunziger


Wie ist dies bei Deinem Art SL 42 Full-HD+ 100?

Gruss

- Nicki
Barcal
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 01. Jan 2009, 21:01

NICKIm. schrieb:
sodass noch an den Einstellwerten morgen gefeilt wird.

Gruss

- Nicki

Nickmim.

Die richtigen Bildeinstellungen finden sich zur exakt zwischen der richtige Balance zwischen knackiger Bildschärfe und natürlicher Hautfarben.

Eine Nacht ist nicht das ganze Leben, geh deinen Weg und laß dir Zeit Morgen
Ven@
Gesperrt
#198 erstellt: 02. Jan 2009, 12:48

Barcal schrieb:

Nickmim.

Eine Nacht ist nicht das ganze Leben, geh deinen Weg und laß dir Zeit Morgen

Barcal
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 02. Jan 2009, 19:48
@ NICKIm.

Hast Du schon neue Details und Eindrücke von deinem Art ?

Weirere Erfahrungen wären wünschenswert; ...

Positiv: + Design und Verarbeitung + Klangqualität ?

Der ordentliche Schwarzpegel ?

Der sogenannte Sample-Hold-Effekt (Heiligenschein um Objekte)?

Also alles in allem: mehr positiv oder negativ ?

DANKE !
Puredirect
Inventar
#200 erstellt: 02. Jan 2009, 21:49

NICKIm. schrieb:

Puredirect schrieb:


Guten Nachmittag Nicki:)

Dann herzlichen Glückwunsch zu dem neuen TV. Du wirst ja jetzt fleißig testen.
Man sieht schon wieder die Weiterentwicklung, 3xHDMI, 250 GB-Platte..., eine größe Platte könnte ich auch gebrauchen.

Gruß


Hallo

Herzlichen Dank

Das Bild an sich ist fantastisch, Design und Verabeitung =

Werde noch ausfürlich testen, und am Abend daheim nachsehen, wie ich in das Menue für die persönlichen Einstellungen komme.

Bin noch am überlegen, was ich am besten einstelle bei dem sog. Energie-Menue, wo Händler, Premium und Öko möglich ist.

Auf eine Festplatte habe ich verzichtet, da ich später
das Loewe-System ausbauen möchte d.h. ua. BR-Recorder

Laxen


- Nicki


Servus Nicki

Hoffe Du hast jetzt Deinen Traum-TV gefunden. Nur was wird jetzt aus dem Xelos 37?

Ein Frohes Neues Jahr

Gruß
NICKIm.
Inventar
#201 erstellt: 03. Jan 2009, 10:20

Barcal schrieb:
@ NICKIm.

Hast Du schon neue Details und Eindrücke von deinem Art ?

Weirere Erfahrungen wären wünschenswert; ...

Positiv: + Design und Verarbeitung + Klangqualität ?

Der ordentliche Schwarzpegel ?

Der sogenannte Sample-Hold-Effekt (Heiligenschein um Objekte)?

Also alles in allem: mehr positiv oder negativ ?

DANKE !


Hallo

Design: ausgezeichnet
Verarbeitung: überragend

Klang: sehr gut

Keinerlei Bildfehler sind verzeichbar.

Negativ: Fehlende Durchzeichnung bei dunklen Bild-Details.

Hier ist der Xelos A 37 HD+ 100 bedeutend besser.

Puredirect

Frohes Neues Jahr

Der Xelos A 37 HD+ 100 muss leider zum Händler zurück und wird voraussichtlich durch den Xelos A 37 Full-HD+ 100 ersetzt, hoffend, dass er bildich-gleich sein wird.

Gruss

- Nicki
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede Xelos 42 und Art SL 42
wolfgang03 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  4 Beiträge
Unterschied Art SL/ Xelos SL
forester08 am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  7 Beiträge
Loewe Xelos 42 SL
jaendrik am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  13 Beiträge
Loewe xelos 42 sl
lukas6414 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  3 Beiträge
Loewe Art SL 42
Eddy2 am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  4 Beiträge
Wandmontage Art 42 SL
mfo906 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Loewe Art 42 SL
persei8 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  7 Beiträge
Loewe Art Sl 42 - premium
coruna am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  10 Beiträge
externe Festplatte für Xelos 42 SL
IngoBartnitzek am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
Floor Stand 4 für Xelos 42 SL
nemolino am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.938