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Xelos 42 oder Art SL?+A -A |
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Autor |
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Ecke55
Stammgast |
#251 erstellt: 26. Jul 2009, 22:07 | |
Nein es ist nicht so! Habe meine Aussage korrigiert! Habe es eben nochmal ausprobiert. |
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DetlefWahl
Ist häufiger hier |
#252 erstellt: 26. Jul 2009, 22:14 | |
Nachtrag zur letzten von mir erstellten Antwort: (Da muss ich mir an die eigene Nase fassen: Wer lesen kann, hat Vorteile) Fazit: Dann würde ja die timergesteuerte Aufnahme auch ohne angeschaltetem Display funktionieren. Das wäre hervorragend. Beste Grüße Detlef Wahl |
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Ecke55
Stammgast |
#253 erstellt: 26. Jul 2009, 22:32 | |
Genau so ist es! |
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NICKIm.
Inventar |
#254 erstellt: 27. Jul 2009, 07:18 | |
Hallo Detlef Die Ausführungen sind so wie Christoph es Dir geschrieben hat, bezüglich der externen Timeraufnahme bin ich mir nicht sicher, da hier eine Aufnahme auch im Standby Modus möglich sein könnte, wenn es seitens Loewe so vorgesehen ist. Dies ist eine interessante Frage. Bei den aktuellen Modellen eines deutschen Mitbewerbers ist die externe Aufnahme laut Fachhändler im Standby Modus möglich. Bitte wende Dich eimal an Loewe bezüglich dieser interessanten Frage, dessen Antwort mich interessieren würde. Selbst hatte ich zur kostenlosen Probelaufstellung den Loewe Xelos A 32 HD+ 100 und gekauft den Loewe Xelos A 37 HD+ 100 und den Loewe Xelos A 37 Full-HD+ 100. Artefakte hatte ich bei meinen Modellen nie, auch nicht bei meinem Loewe Art SL der 2010 die Reihe Xelos ablösen wird. Liebe Grüsse aus MG - Nicki [Beitrag von NICKIm. am 27. Jul 2009, 07:19 bearbeitet] |
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Compose_Freak
Inventar |
#255 erstellt: 27. Jul 2009, 08:25 | |
Hallo zusammen!! Eine Timergesteuerte Aufnahme ist auch im Standby möglich. Heisst, das Panel bzw. der Xelos kann im Standby bleiben. Wichtig ist nur, dass DU den Rekorder an die AV2 Buchse am Xelos anschließt. Denn dort wird dann das Signal an den Rekorder weitergeleitet. Ideal wäre es, wenn Du einen Loewe DVD-Rekorder hättest, denn dann schaltet Dir der Xelos den Rekorder autom. auf die AV Buchse, und nimmt auf, ohne dass Du den Rekorder programmieren musst. Zeitgleiche Aufnahme/Wiedergabe ist dann natürlich nicht möglich zwecks des Single Tuner´s der im Loewe ist. Wenn Du aber einen Rekorder eines Fremdherstellers hast, musst Du den Rekorder extra programmieren, dass dieser dann auch zur gewünschten Zeit einschaltet und wieder abschaltet. Aber auch hier, kann der Xelos im Standby bleiben. Hoffe, ich konnte weiterhelfen. Gruß, CF |
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-Blockmaster-
Inventar |
#256 erstellt: 27. Jul 2009, 08:37 | |
Nö, die Grundfunktionen sind bei allen Herstellern gleich. Das automatische anschalten des Recorders geht also auch bei Fremdherstellern. Sicherlich ist es mit Loewe Geräten am sichersten das es klappt, grundsätzlich ist es aber ein einheitliches System. |
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Compose_Freak
Inventar |
#257 erstellt: 27. Jul 2009, 08:47 | |
Da hast Du schon recht, wenn es aber eben immer funktioniert!!! |
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DetlefWahl
Ist häufiger hier |
#258 erstellt: 27. Jul 2009, 12:55 | |
Hallo Zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Feedbacks. Ich habe zwischenzeitlich LOEWE kontaktiert (Die Antwort kam innerhalb eines Werktages !): "Sehr geehrter Herr Wahl vielen Dank für Ihre E-Mail! gerne beantworten wir Ihre Frage. Durch eine Timerprogrammierung des TV-Gerätes ist es möglich aus dem Standby-Betrieb das Signal an eine Sacrtbuche zum überspielen zu geben. Das Aufzeichnungsgerät muss im TV-Menü angemeldet und wie das TV-Gerät vorgibt angeschlossen werden." Das bestätigt im Wesentlichen Euer/Ihre Aussagen. Dann wird das wohl auch via HDMI - Schnittstelle mit einem Panasonic-Recorder funktionieren. Mit freundlichen Grüßen Detlef Wahl |
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Ecke55
Stammgast |
#259 erstellt: 27. Jul 2009, 13:24 | |
"Dann wird das wohl auch via HDMI - Schnittstelle mit einem Panasonic-Recorder funktionieren." Über HDMI, daß sehe ich nicht so. Über HDMI kommt doch nichts aus dem TV raus. Die Aufnahme ist meies Wissens nur über Scart möglich. |
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DetlefWahl
Ist häufiger hier |
#260 erstellt: 27. Jul 2009, 14:02 | |
Hallo Zusammen, also einen HDMI EIngang haben die Festplattenrecorder offensichtlich nicht. Habe ich dann überhaupt gegenüber einem PAL-Fernseher, der an einem Videorecorder angeschlossen ist, einen qualitativen Vorteil bezüglich der Bildqualität? Beste Grüße Detlef |
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Ecke55
Stammgast |
#261 erstellt: 27. Jul 2009, 14:31 | |
Du hast immer eine analoge Übertragung zwischen TV und DVD Recorder bei Loewe. Vom DVD Recorder zum TV kann man wenn vorhanden die HDMI Verbindung nutzen. Hier wäre dann eine digitale Übertragung gegeben. Dieser Vorteil wäre auch bei DVD Abspielung gegeben. Der TV verarbeitet dann auch die digitalen Signale im Gegensatz zum Röhren TV. |
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DetlefWahl
Ist häufiger hier |
#262 erstellt: 27. Jul 2009, 18:37 | |
Hallo liebe LCD - Gemeinde , auch LOEWE hat nach nochmaliger Anfrage mir versichert, dass der Bildschirm während der Timeraufnahme auf ein externes Gerät ausgeschaltet bleibt. Mit dieser wohlwollenden Aussage habe ich heute nachmitteag den XELOS 32 a Full HD + 100 und den Panasonic DMR EH 495 bestellt. Nach Händeleraussage sollen die zwei Produkte miteinander "harmonieren". Beste Grüße aus Grainau Detlef Wahl |
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kleinschreiber
Hat sich gelöscht |
#263 erstellt: 27. Jul 2009, 20:42 | |
Warum hast du keinen Dr+ Tv gekauft? Keine Lust auf 1:1 digitale Aufnahme inkl Dolby egal ob Pal/ Hd/ analog oder digital? Der dvd recorder wird immer analog ohne dolby und nie hdtv aufnehmen. Meiner Meinung nach ein Fehlkauf! [Beitrag von kleinschreiber am 27. Jul 2009, 20:44 bearbeitet] |
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DetlefWahl
Ist häufiger hier |
#264 erstellt: 27. Jul 2009, 21:05 | |
Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen ... Einen schönen Abend Zusammen, ob mit Festplatte oder nicht - das wird sich letztendlich morgen entscheiden. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass im Falle eines Defekts der HD relativ hohe Kosten anfallen - bei gleichzeitigem Verzicht aufs Fernsehen. Beste Grüße Detlef Wahl |
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Compose_Freak
Inventar |
#265 erstellt: 28. Jul 2009, 08:35 | |
Glückwunsch zum Kauf Die Lösung an sich ist sehr gut. Aber wie auch schon Kleinschreiber sagte, die Aufnahme mit der integrierten FP (DR+) ist schon erste Sahne. HD Aufnahme usw. Und Problem ist es sicherlich keines, wenn da mal ein defekt auftauchen sollte. Sind ja alles Einzelbauteile. Und die kosten wenn mal nach den drei Jahren was sein sollte, sind ok. Loewe ist da schon ein sehr kulanter Hersteller. Im schlimmsten Fall, wenn Du mal HD aufnehmen willst, musst Du Dir haltn dann einen Technisat HD S2 / HD K2 oder so kaufen. Was dann via LAN auch ermöglicht Dir Deine Aufnahmen auf den PC zu spielen und dann zu brennen. Aber die Entscheidung an sich muss jeder für sich treffen. Meine Kunden haben es dann meistens bereut, dass sie nicht den DR+ genommen haben. Trotzdem wünsch ich Dir viel Freude damit!! Grüße aus Bayern, CF |
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-Blockmaster-
Inventar |
#266 erstellt: 28. Jul 2009, 08:37 | |
Warum? Festplatte raus, eine beliebige andere SATA Platte rein, fertig! Einfacher als Plattentausch geht's wohl schon nicht mehr Und Platte kannst du ganz normal irgendwo bestellen, ist nichts spezielles. |
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Compose_Freak
Inventar |
#267 erstellt: 28. Jul 2009, 08:40 | |
So ist es! Also wie schon gesagt, die Koste sind im Rahmen, falls da mal was sein sollte!!! |
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NICKIm.
Inventar |
#268 erstellt: 28. Jul 2009, 11:29 | |
Guten Morgen Danke für die offizielle Bestätigung. Wie Herr Ecke hier richtig schreibt ist leider via HDMI keine Aufzeichnung möglich. Gut, dass die Aufzeichnung via Scart über Standby möglich ist, genau wie bei TechniSat HDTV Reihe, LCDs. Bei den neuen Panasonic TVs mit Multituner ist dies nicht möglich. Herzlichen Glückwunsch zum guten Kaufentscheid Der 32er Xelos ist klasse, war begeistert von ihm. Gruss aus MG - Nicki P.S. In welchem Farbton hast Du ihn gekauft? [Beitrag von NICKIm. am 28. Jul 2009, 11:30 bearbeitet] |
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DetlefWahl
Ist häufiger hier |
#269 erstellt: 28. Jul 2009, 12:34 | |
Einen schönen Mittag Zusammen, hallo "Nickm", wir haben uns den Fernseher in Anthrazit gegönnt. Allerdings wird es wohl doch ein Gerät mit Festplatte sein. Gibt es denn schon Erfahrungswerte, was der Austausch/Reparatur der Platte grundsätzlich kostet ? Herzliche Grüße Detlef |
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NICKIm.
Inventar |
#270 erstellt: 28. Jul 2009, 12:41 | |
Hallo Detlef Die Wahl zum DR+ ist gut. Festplatten sind heuer nicht mehr teuer. Compose Freak hier als berufliche Loewe Fachkraft im Handel könnte die Preise kennen, aktuell. Gruss aus MG - Nicki [Beitrag von NICKIm. am 28. Jul 2009, 12:42 bearbeitet] |
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kleinschreiber
Hat sich gelöscht |
#271 erstellt: 28. Jul 2009, 12:42 | |
Die ersten 3 Jahre gar nix danach liegt es am Fehler. Die reine Hdd ist billig aber selten defekt. |
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NICKIm.
Inventar |
#272 erstellt: 28. Jul 2009, 12:50 | |
Vielleicht möchte er sie durch eine grösssere ersetzen zur Erhöhung der Aufnahmekapazität. |
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Ecke55
Stammgast |
#273 erstellt: 28. Jul 2009, 16:54 | |
Eine 1TB Platte kostet heute unter 100 Euro und der Austausch ist auch nicht die Welt. Wenn man es selbst macht, um sonst. |
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NICKIm.
Inventar |
#274 erstellt: 28. Jul 2009, 17:01 | |
01.) stimmt 02.) wenn man es selbst-tätig kann Gruss - Nicki |
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DetlefWahl
Ist häufiger hier |
#275 erstellt: 28. Jul 2009, 17:20 | |
Hallo und guten Abend, jetzt plagt mich doch noch eine Frage. Kann es bei einem Preis von 2.500 € sein, dass LOEWE dennoch keine BEST Panels verbaut. Mich würde ja das schon ärgern, wenn das gelieferte Gerät zu dem Preis auffällige Pixelfehler aufweisen würde. Herzliche Grüße Detlef |
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christophamdell
Inventar |
#276 erstellt: 28. Jul 2009, 18:59 | |
Hi, wenn Du schon sowas vor dem Kauf bezweifelst, dann nimm am besten nen Sams.. oder Son... oder sonstwas. Nen Pixelfehler darf man übrigens auch am Highend Gerät finden, nur nicht mehrere als einen Fleck. Soweit ich weiß gibts dafür sogar ne Norm. Cu |
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NICKIm.
Inventar |
#277 erstellt: 28. Jul 2009, 19:00 | |
Hallo Es werden ausschliesslich sog. Best Panels verwendet. Für Pixel gibt es eine Garantie seitens Loewe für die sie nicht gross werben. Gruss - Nicki |
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DetlefWahl
Ist häufiger hier |
#278 erstellt: 28. Jul 2009, 19:49 | |
Einen schönen Abend Zusammen :), Servus Nicki, nachdem ich zudem gehört habe, dass LOEWE recht kulant mit solchen Dingen umgehen würde, bleibt es nun bei der Entscheidung. Da ab Samstag erst einmal etwas Urlaub angesagt ist, wird der Fernseher erst am 7. September geliefert (habe gehört, dass LOEWE die erste halbe Stunde der Installation sponsort - somit auch keine Kosten anfallen ) Ein erster Bericht wird dann folgen. Beste Grüße aus Grainau Detlef [Beitrag von DetlefWahl am 28. Jul 2009, 19:57 bearbeitet] |
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Compose_Freak
Inventar |
#279 erstellt: 29. Jul 2009, 07:42 | |
Glückwunsch zur DR+ Entscheidung Bis dato hatte ich glaub ich keinen FP tausch was ich mitbekommen hab. Und wie schon gesagt wurde, eine FP kostet nicht mehr die Welt. Und der Austausch, falls nach der Garantiezeit wird höchsten´s dann noch mit der Arbeitszeit verrechnet. Und das ist dann auch nicht mehr die Welt. Also keine Sorge, das war die richtige Entscheidung die Du da getroffen hast. Und wie schon gesagt, Pixelfehler können auch beim besten Hersteller mal vorkommen. Und selbst da, ist Loewe sehr kulant, und tauscht das Gerät, bzw. das Panel aus, wenn der Fehler sichtbar ist. Einfach ein Top Service bei Loewe. September ist aber eine lange Lieferzeit! Oder hast Du Dir den Termin für da gelegt?! Grüße aus Bayern, CF |
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NICKIm.
Inventar |
#280 erstellt: 29. Jul 2009, 07:52 | |
Hallo zusammen, Servus Detlef Herzlichen Glückwunsch zum Kaufentscheid zu Deinem neuen Modell, freue mich für Dich Ja, Loewe ist kulant im guten Zusammenspiel zwischen Händler und Kunden und im Notfall kann man sich als Kunde auch an Loewe wenden, aus eigener Erfahrung. Aufstellung und Installation sowie eine gute Einführung zum neuen Loewe Modell ist selbstverständlich im Kaufpreis erhalten. Liebe Grüsse nach Obb. pfiat di - Nicki P.S. Dieser Thread in gemütlicher Form über Loewe allgemein ist auch sehr schön: http://www.hifi-forum.de/viewthread-186-1640.html [Beitrag von NICKIm. am 29. Jul 2009, 07:53 bearbeitet] |
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DetlefWahl
Ist häufiger hier |
#281 erstellt: 29. Jul 2009, 20:44 | |
Hallo CF , den Termin musst ich so legen, weil der für LOEWE Produkte verantwortliche Techniker im Urlaub ist. Aber wie heißt es so schön: Vorfreude ist die beste Freude Beste Grüße Detlef [Beitrag von DetlefWahl am 29. Jul 2009, 20:47 bearbeitet] |
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Compose_Freak
Inventar |
#282 erstellt: 30. Jul 2009, 09:54 | |
Hallo Detlef!!! Achso!!! Aber Du hast schon recht, Vorfreude ist die beste Freude Gruß aus Obb, Christian |
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NICKIm.
Inventar |
#283 erstellt: 15. Okt 2009, 04:38 | |
Und die aktuelle Vorfreude weckt der Art SL Full-HD+100 CI+ und Xelos SL Full-HD+100 CI+. Der neue Art SL in hochglanz-weiss sieht bestimmt aus. Gruss - Nicki |
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kleinschreiber
Hat sich gelöscht |
#284 erstellt: 15. Okt 2009, 10:23 | |
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NICKIm.
Inventar |
#285 erstellt: 15. Okt 2009, 18:18 | |
kleinschreiber Schönes Foto für ein tolles Modell |
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Compose_Freak
Inventar |
#286 erstellt: 15. Okt 2009, 21:18 | |
Auf alle Fälle!! Auf dem Fotos ist das Weiss je nach Belichtung etwas schwierig!! Trotzdem ein richtig schicker Fernseher |
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NICKIm.
Inventar |
#287 erstellt: 16. Okt 2009, 06:46 | |
Servus Ja, dies ist etwas schwierig ihn real auf dem Foto unter hiesigen Lichtverhältnissen darstellen zu können - vermute, dass es ein Foto der IFA 2009 ist. Unser Loewe TV Händler der zunächst nichts von der Loewe Aktion wusste, hat sich nach meiner Info (ich danke Dir ) mit Loewe in Verbindung gesetzt und erhielt umgehend Unterlagen zugesandt. Gruss - Nicki |
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DetlefWahl
Ist häufiger hier |
#288 erstellt: 16. Okt 2009, 13:25 | |
Hallo Zusammen, vermutlich fragen sich da schon einige: Wann kommt der Erfahrungsbericht des Loewe XELOS Full HD? Nun - jetzt habe ich etwas Zeit und werde kurz berichten: 1. Äußerliche Verarbeitung wie erwartet tadellos 2. Bild sehr schön, keine auffäligen Schattierungen oder Kisseneffekte, keine wahrnehmbare Pixelfehler (Hurra !!) 3. Menüsteuerung und Programmierung kinderleicht. Was ich nicht erwartet hatte, aber sehr gut funktioniert: Der Panasonic Festplattenrecorder übernimmt die Timer-Daten und wird vom LOEWE komplett angesteuert. Perfekt !! 4. Aufnahmequalität (wie erwartet) sehr gut Also - so kann man meinen - hat LOEWE in mir einen zufriedenen Kunden gefunden, wäre da nicht ... 5. ... ein leises, aber vernehmliches Brummen. Dieses Geräusch ist wahrnehmbar, wenn der Kontrast zwischen 11 und 15 eingestellt oder die automatische Dimmung eingeschaltet ist. Das Problem tauchte erstmalig nach einer Woche Betrieb auf. Grundsätzlich stört das noch nicht - lauter sollte es allerdings nicht werden. Einstweilen herzliche oberbayerische Grüße aus dem leicht verschneiten Grainau Detlef |
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Compose_Freak
Inventar |
#289 erstellt: 16. Okt 2009, 20:54 | |
Glückwunsch zum Xelos!!! Ein tolles Gerät!! Grüße auch aus Oberbayern, Alt-/Neuötting Compose_Freak |
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NICKIm.
Inventar |
#290 erstellt: 17. Okt 2009, 08:56 | |
Hallo zusammen DetlefWahl Danke für Deinen schönen Erfahrungsbericht als glücklicher Besitzer des Xelos Die von Dir genannten Betriebsgeräusche waren unsere Rückgabe Gründe beim Xelos HD+100 und Full-HD+100 und sie nahmen mit Fordauer der Betriebszeit leider zu. Bildlich ist der Xelos klasse und auf etwaigem Niveau wie der Art SL Full-HD+ 100. Hoffentlich verzeichnet der neue Xelos SL Full-HD+100 CI+ diese nicht mehr. Compose Freak Gibt es evtl. schon ein Foto zum Xelos SL Full-HD+ 100, und/oder hast Du ihn einmal betrachtet? Gruss - Nicki |
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DetlefWahl
Ist häufiger hier |
#291 erstellt: 17. Okt 2009, 13:26 | |
Hallo Zusammen, hallo Nicki, eine Verstärkung dieses "Brumgeräusches" unseres antrhrazitfarbenen Geräts wäre allerdings ungünstig. Es fällt gegenwärtig nicht auf, wenn das automatische Dimming abgeschaltet und der Kontrast auf 10 gesetzt wird. Erworben wurde aber das Produkt ja auch mit der Eigenschaft, bei einem Kontrast über 1o und aktiviertem Dimming, relativ geräuschlos fernsehen zu können. Stellt sich die Frage: Wie kann dem Problem begegnet werden: Software-Update ? (allerdings vom Fernsehtechniker durchgeführt, wg. Garantie? Aktuell: TV-Basis SW 2.0 DVB SW 1.0) oder teilweiser Tausch der Hardware ? Eure Erfahrungen dazu - falls Ihr auch von dem oben erwähnten Problem geplagt seid - würden da mir bestimmt weiterhelfen. Mit besten Grüßen Detlef |
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NICKIm.
Inventar |
#292 erstellt: 17. Okt 2009, 14:19 | |
Hallo zusammen DetlefWahl Bei unserem ersten Loewe Xelos A 37 HD+ 100 war das Betriebsgeräusch von Anfang an und nicht degradierbar. Bei unserem zweiten Loewe Xelos A 37 Full-HD+100 wo Loewe eine leichte Serienstreuung einräumte, wurde es mit fortlaufender Betriebsdauer immer schlimmer und dann bei jeglichen Einstellwerten. Ein Austausch des gleichen Modelles über den Loewe Kaufhändler, den ich erbat, brachte leider nur minimalen Erfolg, d.h. das Betriebsgeräusch des neuen Austauschgerätes war etwas leiser d.h. so wie am Anfang des Xelos A 37 Full-HD+ 100. Da unser Händler einen weiteren Umtausch zum testen nicht machen wollte, erklärte man sich nachdem ich mit jemanden bei Loewe sprach, aus Gründen der Kulanz bereit, diesen gegen Kostenerstattung zurückzunehmen. Meine persönliche Empfehlung an Dich ist es, Deinen Kaufhändler zu bitten, Dein Modell gegen den neuen Xelos SL Full-HD+100 auszutauschen, wenn er auf dem Markt ist d.h. voraussichtlich November 2009. Sollte er sich weigern, dann wende Dich bitte freundlich an Loewe selbst (nicht Hotline der HP) bzw. sage zuerst Deinem Kaufhändler wie es bei uns abgelaufen ist. Mit dem neuen SL Full-HD+ 100 CI+ könnte das Problem behoben sein. Mein Art SL 42 Full-HD+ 100 weist keinerlei Betriebsgeräusche auf, auch nicht der Art SL 37 Full-HD+ 100 wie ein Test bei unserem Händler es ergab, so die persönliche Mitteilung der Serivce-Abteilung. Hiermit hättest Du noch einen Vorteil, indem Du das neueste Modell des Xelos und dann in SlimLine Optik hast. Wünsche viel Erfolg und drücke die Daumen Bitte halte uns auf den Laufenden bezüglich dem Endergebnis und lasse Dich nicht mit einer evtl. Ausrede, wie: "dies ist bauartbedingt", abspeisen. Dies hatte man bei uns auch versucht. Liebe Grüsse - Nicki [Beitrag von NICKIm. am 17. Okt 2009, 14:21 bearbeitet] |
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noel.gallagher
Schaut ab und zu mal vorbei |
#293 erstellt: 17. Okt 2009, 22:26 | |
Ich habe auch einige Probleme mit meinem ART SL 47 zoll. Er macht Geräusche, mit denen man leben kann. Viel schlimmer ist, dass ich mich seit Mai darüber ärgere, dass der Bildschirm fleckig ist (=Clouding!). Die linke obere Ecke ist bis zur Hälfte komplett fleckig und aus der rechten, unteren Ecke auch. Nachdem der Connect schon eine Enttäuschung gewesen ist, bin ich wirklich etwas nachdenklich. Meine Eltern haben einen Individual und der läuft seit fast 1,5 Jahren super. Vielleicht bin ich auch etwas anspruchsvoll - aber meine Kombi aus ART SL und Soundprojektor sieht super aus ist aber etwas mau.... der Soundprojektor erfüllt auch nicht wirklich seinen Zweck. Außer einer breiten Stereofront kommt da auch nicht viel.... BUHU! Habt hier ein User einen Tip? Wäre super nett..... Ach so: Loewe sagt, dass ich mich wegen dem Bildschirm an den Händler wenden soll..... |
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christophamdell
Inventar |
#294 erstellt: 18. Okt 2009, 11:21 | |
Na dann TU ES doch mal statt sich zu ärgern. Das ist doch der Erste Weg bei sowas. Oder schreibst Du auch an Daimler wenn deine Bremsen quietschen? Cu |
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DetlefWahl
Ist häufiger hier |
#295 erstellt: 18. Okt 2009, 12:27 | |
Einen schönen Sonntag allerseits, hallo Nicki, vielen Dank für deinen "Erfahrungsbericht" in Sachen Brummgeräusch und Reklamation. Als Nicht-Techniker habe ich mir heute früh einmal das Experiment geleistet und Bild-/Toneinstellungen auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Interessanterweise tritt das Geräusch seitdem nicht mehr auf. Warten wir also diese Woche noch einmal ab, wie der LOEWE mittelfristig auf diese Änderungen reagiert. Herzliche Grüße Detlef |
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noel.gallagher
Schaut ab und zu mal vorbei |
#296 erstellt: 18. Okt 2009, 13:47 | |
@christophamdell ;-) MH, vielleicht sollte ich noch schreiben, dass ich etwas mit dem Händler auf Kriegsfuss stehe. Hatte halt einen Connect und der hat halt nicht mit dem MAC funktioniert und ich habe halt die PS3 für diese Sachen benutzt. So sollte es halt nicht sein. LOEWE meinte dann halt, dass der TV zurück geht und ich mir ein anderes Modell aussuchen kann. An dieser Sache ist dann die "FREUNDSCHAFT" etwas zerbrochen. Meine Eltern, Großeltern etc. kaufen dort seit 100 JAhren Fernseher und dann haben WIR uns halt wegen dem Connect überworfen. Dachte halt, dass ggf. Loewe eine Lösung hat. Deshalb meine Frage in diesem Forum.... Was sagt die Erfahrung - wird das Display getauscht? |
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christophamdell
Inventar |
#297 erstellt: 18. Okt 2009, 19:56 | |
Hi, schau halt einfach auf der Webseite von Loewe nach, wer sonst noch Kundendienst in deiner Nähe macht. Helfen muß Dir im Garantiefall jeder. Und wenn der Original Dealer wegen ner Reklamation die wirklich da war zickt, dann würde ich sachlich mit ihm darüber reden und wenn er das nicht einsieht, dass es ein echter Fehler ist, dann gibts sicher eine Stufe oberhalb des Kundenberaters. Loewe ist kein No Name sondern den liegt was an Zufriedenheit des Kunden. Wenn Du hier nicht weiterkommst schau mal im andren Forum (Signatur), da sind ne Menge Kundendienstler usw. Cu |
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NICKIm.
Inventar |
#298 erstellt: 19. Okt 2009, 09:28 | |
Hallo Dies ist eine gute Lösung. Bei mir brachte dies beim Xelos A 37 HD+ 100 und A 37 Full-HD+ 100 keinen Erfolg. Nutzt Du nun die Werkseinstellungen oder brachte das Reset den Erfolg, dass Du nun keine Betriebsgeräusche mehr verzeichnest, dank selbigem, was ich Dir wünsche? NOEL Bei Loewe hat man die freie Wahl der Vertragswerkstatt gem. den Garantiebedinungen. Bitte einen Loewe Partner Deiner Region wählen zur Ausführung der Garantiereparatur. http://www.loewe.de/de/ Schade. Mein Art SL 42 hat kein Clouding und keine hörbaren Betriebsgeräusche. Kenne ein paar gute Loewe Vertragspartner. Ob ein Austausch erfolgt, wird die technische Überprüfung der Loewe Vertragswerkstatt aufzeigen. Falls ja, dann den neuen Loewe Art SL 47 Full-HD+100 CI+ erbitten. ALLE Gibt es ein Foto vom neuen Xelos SL Full-HD+ 100? Liebe Grüsse aus MG - Nicki [Beitrag von NICKIm. am 19. Okt 2009, 09:37 bearbeitet] |
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Compose_Freak
Inventar |
#299 erstellt: 21. Okt 2009, 16:41 | |
Dann würde ich mal Deinen Loewe Händler um Rat bitten. Das Dein Art SL Fleckig ist, bzw. Clouding , dürfte auch nicht sein. Bezüglich des Soundes, vielleicht liegt es auch an der Einstellung. Dafür ist doch das Mess Mikro dabei. Ist aber auch von Raum zu Raum unterschiedlich. Es gibt Räume, da klingt es super, und andere, da eher leider nicht. Ich selber hab ihn bei mir zu Hause getestet, und es war echt klasse. Mein Raum ist auch Quadratisch. Gruß, CF |
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NICKIm.
Inventar |
#300 erstellt: 21. Okt 2009, 17:12 | |
Servus Compose Freak Wie lautet die kommende UVP für den neuen Xelos SL 37 Full-HD+ 100 in chromsilber incl. Single Modul DVB-S2? DetlefWahl Hast Du zwischenzeitlich schon einen Erfolg erzielt, was ich Dir wünsche? Schönen Loewe Fussballabend. Gruss - Nicki |
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DetlefWahl
Ist häufiger hier |
#301 erstellt: 26. Okt 2009, 17:57 | |
Hallo und Servus Zusammen, hallo Nicki, neues von unserem LOEWE: Nächste Woche kommt der Techniker und möchte softwartechnisch ein paar Systembytes zur Reduzierung der Brummgeräusche ändern. Zudem wird er ein Softwareupdate durchführen. Ich werde dann über den Erfolg oder Misserfolg des Experiments berichten. Eine schöne Woche wünscht Detlef |
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