Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte

Loewe Art SL. Infos?

+A -A
Autor
Beitrag
Ven@
Gesperrt
#552 erstellt: 29. Okt 2010, 15:10
Kronach sollte sich nach nmm. wieder mehr auf das wesentliche konzentrieren wie auf den ganzen Media Kram usw...
Der Media Kram ist nur Nebensache fürs Loewe Volk, dann klappt es auch wieder


[Beitrag von Ven@ am 29. Okt 2010, 15:12 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#553 erstellt: 29. Okt 2010, 15:12

Ven@ schrieb:
Kronach sollte sich nach nmm. wieder mehr auf das wesentliche konzentrieren


Warum beim Art SL?
Wilder_Wein
Inventar
#554 erstellt: 14. Nov 2010, 13:06
mal kurz zur Info.

Bei meinem Art SL42 war das Panel defekt - Freitag vor einer Woche wurde er vom Service abgeholt - vor 2 Tagen wieder gebracht. Ich denke mit einer Woche Reparaturzeit kann man mehr als gut leben.

Jetzt steht er wieder hier und alles ist in bester Ordnung.

Als Übergang war mein Händler so freundlich mir ein aktuelles Leihgerät zur Verfügung zu stellen. Wichtig war mir ein CI Schacht um Sky schauen zu können, außerdem benötigte ich ein Gerät mit Sat Anschluss.

Also hat er mir einen Sony KDL-40 W5500 geliehen, abgeholt habe ich ihn selbst, sonst hätte ich kein Fussball schauen können. Natürlich habe ich mich im Internet mal ein bisschen schlau gelesen was ich da für ein Gerät bekommen habe, außerdem habe ich mir aus den Foren die wichtigsten Grundeinstellungen besorgt. Der Sony wird im Netz ja durchaus sehr gelobt.

Wenn ich ehrlich bin dann habe ich die letzten Wochen immer daran gezweifelt ob es wirklich nötig war so viel Geld für einen TV auszugeben - deswegen sehe ich den Sony als eine gewisse Heilung.

Kurzum, jetzt wo der Loewe wieder hier steht weiss ich seine Qualitäten wieder mehr als zu schätzen.

Bildqualität, Sound, Bedienung, Menü, Reaktionszeiten, Fernbedienung, Optik und Haptik liegen doch deutlich über dem Niveau des Sonys, dieser hat mich doch eher enttäuscht. Vor allen Dingen hätte ich nicht gedacht dass die Bildqualität wirklich soviel besser ist.

Klar kostet mein Art SL das Dreifache, aber bedenkt man, dass er einen Twin Tuner, eine Festplatte, eine etwas größere Diagonale und vor allen Dingen eine ganz andere Anfassqualität hat, relativiert sich das ganze ein klein wenig.
NICKIm.
Inventar
#555 erstellt: 14. Nov 2010, 18:35

Wilder_Wein schrieb:
mal kurz zur Info.

Bei meinem Art SL42 war das Panel defekt - Freitag vor einer Woche wurde er vom Service abgeholt - vor 2 Tagen wieder gebracht. Ich denke mit einer Woche Reparaturzeit kann man mehr als gut leben.

Kurzum, jetzt wo der Loewe wieder hier steht weiss ich seine Qualitäten wieder mehr als zu schätzen.

Klar kostet mein Art SL das Dreifache, aber bedenkt man, dass er einen Twin Tuner, eine Festplatte, eine etwas größere Diagonale und vor allen Dingen eine ganz andere Anfassqualität hat, relativiert sich das ganze ein klein wenig.


Eine gute technische Ausfallzeit hattest Du.

Dies ist verständlich. Jedoch, rechtfertigt der Art SL in allen Punkten seinen Preis unter Einbeziehung seiner Ausstattung?
Wilder_Wein
Inventar
#556 erstellt: 14. Nov 2010, 22:16

NICKIm. schrieb:
Dies ist verständlich. Jedoch, rechtfertigt der Art SL in allen Punkten seinen Preis unter Einbeziehung seiner Ausstattung?


welcher Preis eines Premiumherstellers ist schon gerechtfertigt?

Audi, Mercedes, BMW, Miele, Apple, Jura, Lacoste, Diesel, Burmester, Accuphase, Breitling etc. - man zahlt immer ein wenig mehr für ein gewisses Markenimage.

wichtig finde ich nur, dass man nicht ausschließlich für das Image bezahlt sondern auch gute Qualität geliefert bekommt.
distain
Inventar
#557 erstellt: 15. Nov 2010, 09:39
An die Loewe-Experten, eher eine kaufmännische Frage:
Wir der Art SL im Handel nur für den UVP von Loewe verkauft?
NICKIm.
Inventar
#558 erstellt: 15. Nov 2010, 09:54

distain schrieb:

Wir der Art SL im Handel nur für den UVP von Loewe verkauft?


offizielle Vorschrift der Loewe AG

Wilder Wein

Der Preis, der das beste Preis-Leistungsverhältnis im Gesamtpakekt hat. Heuer ist der Art SL für Interessen einen Blick wert auf Grund der Loewe Aktion über teilnehmende Händler.

Premiumhersteller ist ein dehnbarer Begriff als Instrument des Marketings.


[Beitrag von NICKIm. am 15. Nov 2010, 09:56 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#559 erstellt: 15. Nov 2010, 10:58

NICKIm. schrieb:

Wilder_Wein schrieb:
welcher Preis eines Premiumherstellers ist schon gerechtfertigt?

Der Preis, der das beste Preis-Leistungsverhältnis im Gesamtpakekt hat.

Aaah ja Wenn Du meinst

NICKIm. schrieb:

distain schrieb:

Wir der Art SL im Handel nur für den UVP von Loewe verkauft?

offizielle Vorschrift der Loewe AG

Die aber in der Realität wurscht ist

Die Frage ist also ganz klar mit NEIN zu beantworten.
Und nicht mit einer "offiziellen Vorschrift" von Loewe


[Beitrag von Bananenkrümmer am 15. Nov 2010, 11:04 bearbeitet]
distain
Inventar
#560 erstellt: 15. Nov 2010, 11:10
Wenn die Realität anders aussieht, dann sind einige Prozente machbar?
Wilder_Wein
Inventar
#561 erstellt: 15. Nov 2010, 12:31
das ist doch überall das Gleiche - viele sogenannte High End Marken dürfen nicht mit Rabatt verkauft werden - mir ist aber ehrlich gesagt noch keine Marke unter gekommen, bei der sich nicht ein bisschen was an der Uvp. schrauben lässt.

wichtig für mich - Leben und Leben lassen
distain
Inventar
#562 erstellt: 15. Nov 2010, 12:32
So ist es! Deshalb wäre ein Anhaltspunkt schon gut.
Bananenkrümmer
Inventar
#563 erstellt: 15. Nov 2010, 14:00
Das ist nun wirklich Verhandlungssache mit Deinem Händler.
Ich kenne solche und solche Händler. Einfach mal ansprechen.

Und ja, natürlich: Leben und Leben lassen
Luise_Koschinsky
Stammgast
#564 erstellt: 16. Nov 2010, 00:37

NICKIm. schrieb:

distain schrieb:

Wir der Art SL im Handel nur für den UVP von Loewe verkauft?


offizielle Vorschrift der Loewe AG

Wilder Wein


Mein Gott,

1 Mio mal geschrieben das es Loewe NICHT vorschreiben kann, und immer wieder postest du so einen Käse
distain
Inventar
#565 erstellt: 16. Nov 2010, 10:11
Warum kann dieses Statement nicht in einen vernünftigen Ton geschrieben werden?
Bananenkrümmer
Inventar
#566 erstellt: 16. Nov 2010, 19:54
Er versteht es weder in diesem noch in einem anderen Ton.
Wurde ja alles schon x Mal versucht. Es bringt nixxx.

Fakt ist nunmal, dass es Käse ist und dass es auch durch
x-faches Wiederholen nicht richtiger wird.

Du hast Deine Antwort aber ja nun bekommen und kannst
entsprechend einen Preis aushandeln oder eben nicht.
distain
Inventar
#567 erstellt: 16. Nov 2010, 19:59
Käse ist es keineswegs, aber das ist eine andere Sache.
Bananenkrümmer
Inventar
#568 erstellt: 16. Nov 2010, 20:12
Doch, es ist Käse.

Siehe Deine Signatur:
vielleicht ist es so, weil es so ist

Und so ist es.

Aber Du hast ja Deine Antwort letztendlich bekommen.
Sei doch froh. Kannst jetzt befreit handeln.

Eben weil jede Preisbindung de facto Käse ist.
Und das ist ja auch gut so.

Mal abgesehen davon, dass der User das auch weiß.
Wird seine Kiste sicherlich auch nicht zum
Listenpreis gekauft haben.


[Beitrag von Bananenkrümmer am 16. Nov 2010, 20:13 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#569 erstellt: 16. Nov 2010, 21:09
Oder doch
Bananenkrümmer
Inventar
#570 erstellt: 16. Nov 2010, 21:25

christophamdell schrieb:
Oder doch :D

Du meinst, weil es ja eine offizielle Vorschrift der Loewe AG ist,
die für diese wundervollen Geräte auch bei den Kaufhändlern in der Euroregio gilt


[Beitrag von Bananenkrümmer am 16. Nov 2010, 21:26 bearbeitet]
Schnoesel
Stammgast
#571 erstellt: 27. Nov 2010, 21:40
Hallo,
ich habe mit meinem ArtSL ein kleines Problem.Wenn ich z.b. RTL Aufnehme und möchte Sky Sport HD2 schauen, dann bekomme ich eine Meldung ( kein Eingagssignal an Ant Sat2 )diese Meldung bekomme ich aber nur bei den Sendern, Sky Sport HD2,Sky Aktion HD und Sky Cinema Hits HD, alle anderen gehen.Das selbe kommt, wenn ich PIP einschalte.Links RTL oder ein anderer Sender und Rechts bleibt das Bild bei den genannten Sendern schwarz.

Bei mir stehen zwei Leitungen zur verfügung.

was kann das sein.?
Hawebe
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 09. Dez 2010, 16:40
Hallo,

neue Software für Art SL auf der Loewe-Homepage.

L2715_V9_20_0.tli

dvbi5_V9_24_0.tli
NICKIm.
Inventar
#573 erstellt: 09. Dez 2010, 16:44

Hawebe schrieb:
Hallo,

neue Software für Art SL auf der Loewe-Homepage.

L2715_V9_20_0.tli

dvbi5_V9_24_0.tli


Hallo

Weisst Du was diese bewirken soll beim Chassis L 2715?

MfG

- nicki
Hawebe
Ist häufiger hier
#574 erstellt: 09. Dez 2010, 16:52

NICKIm. schrieb:

Hawebe schrieb:
Hallo,

neue Software für Art SL auf der Loewe-Homepage.

L2715_V9_20_0.tli

dvbi5_V9_24_0.tli


Hallo

Weisst Du was diese bewirken soll beim Chassis L 2715?

MfG

- nicki


Schau hier nach:

http://www.giambrone...01e8473daed26ea392ce
christophamdell
Inventar
#575 erstellt: 09. Dez 2010, 19:10
Legacy Unterstützung und paar Fixes und neue Bugs, sonst nixe°
Hawebe
Ist häufiger hier
#576 erstellt: 09. Dez 2010, 21:12

christophamdell schrieb:
Legacy Unterstützung und paar Fixes und neue Bugs, sonst nixe°


Legacy-Unterstützung wird in den offiziellen Änderungsmitteilungen von Loewe nicht erwähnt.
Hätte auch keinen Sinn bei einem Gerät mit CI+ Schnittstelle.
NICKIm.
Inventar
#577 erstellt: 10. Dez 2010, 06:37

Hawebe schrieb:

Hätte auch keinen Sinn bei einem Gerät mit CI+ Schnittstelle.


Genau. Hier würde man das CI+Modul für die Programme der HD+ Plattform nutzen.

Ist das Legacy Modul beim Loewe Art 42 SL Full-HD+100 für die Programme von HD+ nutzbar?

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 10. Dez 2010, 09:15 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#578 erstellt: 10. Dez 2010, 09:45
Die Version gibts auch für die ALTEN und dort funzt dann auch das HD+
Steht aber schon in meinem Posting!!! Das die Funktion nicht für nicht für CI+ Geräte ist, sollte wohl jedem klar sein der kein Stroh in der Birne hat!!!
NICKIm.
Inventar
#579 erstellt: 10. Dez 2010, 09:48

christophamdell schrieb:
Die Version gibts auch für die ALTEN und dort funzt dann auch das HD+


- Laut HD+TV ist dies nur bei Modellen ohne CI+ möglich die ein entsprechendes SW Update zur Nutzung haben.


[Beitrag von NICKIm. am 10. Dez 2010, 10:00 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#580 erstellt: 10. Dez 2010, 09:55
Das ist keine Beleidigung sondern eine Feststellung! Das Ganze ist schon 755 mal gepostet, und auch DU hast dich an der Unterhaltungen aktiv beteiligt. Immer wieder die selte Litanei ist einfach Unfug und Postingschinderei!!!

Wenn die Mods mich sperren, sollen se, dann schreibt hier bald niemand mehr!
Bananenkrümmer
Inventar
#581 erstellt: 10. Dez 2010, 11:47

NICKIm. schrieb:
Laut HD+TV ist dies nur bei Modellen ohne CI+ möglich die ein entsprechendes SW Update zur Nutzung haben.

EBEN
NICKIm.
Inventar
#582 erstellt: 10. Dez 2010, 13:02

Bananenkrümmer schrieb:

NICKIm. schrieb:
Laut HD+TV ist dies nur bei Modellen ohne CI+ möglich die ein entsprechendes SW Update zur Nutzung haben.

EBEN ;)


hier issser:

http://www.hd-plus.d...-slot/produkt-finder
christophamdell
Inventar
#583 erstellt: 10. Dez 2010, 13:37
@ Banana

Manche Leute lesen aus ja auch nein
Bananenkrümmer
Inventar
#584 erstellt: 10. Dez 2010, 14:15

NICKIm. schrieb:

Bananenkrümmer schrieb:

NICKIm. schrieb:
Laut HD+TV ist dies nur bei Modellen ohne CI+ möglich die ein entsprechendes SW Update zur Nutzung haben.

EBEN ;)

hier issser: http://www.hd-plus.d...-slot/produkt-finder

Hier iss(s) was?
Das ist der Link auf die HD+-Seite - und nun?!

Mein EBEN bezog sich auf Deine von mir zitierte Aussage.
Und die darin benannte entsprechende Software.
Und eben über diese reden wir doch hier.
NICKIm.
Inventar
#585 erstellt: 10. Dez 2010, 15:33

Bananenkrümmer schrieb:

Das ist der Link auf die HD+-Seite - und nun?!


Auf dieser sind die Modelle von Loewe für das Legacy Modul aufgeführt. Nicht erwähnt ist hier, dass es eine entsprechende SW beim Art SL voraussetzt.
Bananenkrümmer
Inventar
#586 erstellt: 10. Dez 2010, 16:54
Von einem Gerät auf aktuellem Stand gehen die halt nun mal aus.
Und da das mit der aktuellen Software EBEN kein Problem mehr ist, passt das ja auch so.
NICKIm.
Inventar
#587 erstellt: 10. Dez 2010, 16:57

Bananenkrümmer schrieb:

Und da das mit der aktuellen Software EBEN kein Problem mehr ist, passt das ja auch so.


Danke für die Art SL Info.
christophamdell
Inventar
#588 erstellt: 10. Dez 2010, 18:18
Man geht immer von aktuell aus. Genau aus dem Grund, nämlich das man nicht immer zum Händler rennen muss, hat man das Update für den Loewe via deren Webseite eingeführt. Man soll es also selbst machen um akutell zu sein!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwareupdate Loewe Art SL
Jeehaa am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
Loewe Art 42 SL
persei8 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  7 Beiträge
Loewe Art SL 42
Eddy2 am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  4 Beiträge
Loewe Art Sl 42 - premium
coruna am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  10 Beiträge
Loewe Art SL oder Panasonic?
JackLucas am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  8 Beiträge
Loewe Art SL DR+ EPG
MilesAway am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  5 Beiträge
Loewe Art SL - Festplatte ausgefallen
Telokar am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
Xelos 42 oder Art SL?
Telemike am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  303 Beiträge
Art 37 SL brummt !
völligunbegabt am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  6 Beiträge
Loewe Art SL - Erste Testeindrücke + Video
Delrom am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  91 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946