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Loewe Art SL. Infos?

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Brooklyn
Hat sich gelöscht
#402 erstellt: 10. Feb 2010, 10:33
Bis jetzt ist noch nichts über andere Geräte bekannt die in eine ähnliche Aktion laufen sollen.

Individual ist klar, soll ja ein Ausverkauf werden
NICKIm.
Inventar
#403 erstellt: 10. Feb 2010, 11:04

Brooklyn schrieb:
Bis jetzt ist noch nichts über andere Geräte bekannt die in eine ähnliche Aktion laufen sollen.


Schade.

Loewe Belgien/NL hat ein neue Aktion nach ihrer die Ende 01/2010 zeitlich ausgelaufen ist:

indien u uw oude beeldbuistelevisie inlevert, geniet u van 1 februari tot 31 maart 2010 van een prijsvoordeel van € 100 bij aankoop van een Loewe Connect 22 en een prijsvoordeel van € 200 bij aankoop van een Loewe Connect 26 (Media), een Loewe Xelos 32 of 37 SL of een Loewe Modus L 32 of 37 CI+.

Indem Sie Ihren alten Breitbildfernseher abgeben, geniessen Sie vom 01. Februar bis 31. März 2010 einen Preisvorteil in Höhe von 100 Euro beim Kauf eines Loewe Connect 22 Media und von 200 Euro beim Kauf eines Loewe Connect 26 Media und Xelos 32 oder 37 SL oder einem Loewe Modus L 32 oder oder 37 CI+.

Leider ist der Art SL CI+ nicht aufgeführt.

Interesant, dass es einen Modus CI+ geben soll, dachte, dass der Modus ohne CI+ zeitlich ausläuft sodass der Xelos SL CI+ das sog. Einstiegsmodell ist, dem der Art SL CI+ folgt.

Euregiogruß

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 10. Feb 2010, 11:07 bearbeitet]
Rowm_Piers
Stammgast
#404 erstellt: 11. Feb 2010, 12:33
Den Modus gibts schon seit Monaten mit CI+

es sei denn dein händler sieht das anders


[Beitrag von Rowm_Piers am 11. Feb 2010, 12:33 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#405 erstellt: 11. Feb 2010, 16:02

Rowm_Piers schrieb:
Den Modus gibts schon seit Monaten mit CI+


Dies war mir nicht bekannt, weil er als Full-HD+ 100 bezeichnet wird und nicht Full-HD+ 100 CI+ laut Preiliste, die Loewe mir gesendet hat.
Compose_Freak
Inventar
#406 erstellt: 12. Feb 2010, 10:30
Stimmt! War bei der letzten Lieferung auch etwas überrascht, dass auf dem Typenschilder der Verpackung CI+ drauf stand.

Und leider gibt´s ja wie im anderen Thread ja bereits schon erwähnt keine Legacy Module für L2700/2710/2712 Chassis. Erst eben ab L 2715.

Gruß in die Runde, und einen schönen verschneiten Freitag, bzw. schönes Wochenende.

PS: heute gehen die Olympischen Winterspielen an Endlich HD auf ARD und ZDF

Gruß, CF
NICKIm.
Inventar
#407 erstellt: 12. Feb 2010, 10:52
Compose Freak

Hallo

Somit ist sein Schacht ausschliesslich für CI und CI+ Module ausgelegt?

Der Start heute um 18 Uhr in nativem HD live aus Kanada im Programm Das Erste HD wird bestimmt traumhaft werden.



Euregiogruß

- Nicki
noel.gallagher
Schaut ab und zu mal vorbei
#408 erstellt: 12. Feb 2010, 19:10
HALLO!

Hoffentlich bekomme ich hier ein paar nette Worte - mein ART SL 47 wurde HEUTE /FREITAG abgeholt und zu Loewe geschickt. Passt auch, da ich ja auch nicht wirklich die Winterspiele in HD sehen wollte. Na ja - meine Eltern haben ja noch einen Individual..... :-(

Ich habe ja schon vor einigen Monaten hier mal angemerkt, dass das Display immer fleckig ist (CLOUDING - aber sehr ausgeprägt) - allerdings ist dies immer nur am Abend sichtbar und dann massiv! :-(

Ein Glück hat meine Freundin das dem Techniker auch noch mal bestätigt - weil man am Tage ja nichts sieht. :-(

Wie wird LOEWE mit dieser Reklamation umgehen und wie lange dauert es, bis der TV wieder da ist? Aus einer Woche sind nämlich jetzt schon ca. 14 Tage geworden - als Leihgerät gab es ein schönes ACER 26 ZOLL Gerät.... SUPER!

Bin wirklich etwas angefressen, da ich eigentlich dachte, dass so ein Fehler vor Ort gecheckt wird bzw. behoben wird.

Danke +Gruß aus Hamburg,
christophamdell
Inventar
#409 erstellt: 12. Feb 2010, 19:53
@ Gallagher

Bei was für einem Krauter hast deinen TV denn gekauft?

Cu
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#410 erstellt: 12. Feb 2010, 20:16
Das würde mich auch mal interessieren, wir mussten bisher noch kein Gerät zu Loewe schicken.

Alles wird bei uns in der Werkstatt repariert. Gut außer wenn glaube ich das Panel defekt ist.
NICKIm.
Inventar
#411 erstellt: 13. Feb 2010, 08:21

noel.gallagher schrieb:
HALLO!

Hoffentlich bekomme ich hier ein paar nette Worte - mein ART SL 47 wurde HEUTE /FREITAG abgeholt und zu Loewe geschickt.

Ich habe ja schon vor einigen Monaten hier mal angemerkt, dass das Display immer fleckig ist (CLOUDING - aber sehr ausgeprägt) - allerdings ist dies immer nur am Abend sichtbar und dann massiv! :-(

Wie wird LOEWE mit dieser Reklamation umgehen und wie lange dauert es, bis der TV wieder da ist?


Guten Morgen zusammen

Schade, dass Du mit Deinem schicken Art 47 SL technisches Pech hast.

Ist es der neue Art SL Full-HD+100 CI+ oder der SL Full-HD+ 100?

Warum hat Dein Kaufhändler der für die Loewe Reparatur selbst verantwortlich zeichnent, diesen nach Loewe schicken lassen?

Sie werden ihn instandsetzen, oder ggf. das Panel oder den TV gesamt tauschen, vermutlich.

Bitte berichte wenn Du ihn baldig zurück hast, wie das Ergebnis ist und wie dieses technisch erzielt wurde.

Gruss aus MG

- Nicki
Compose_Freak
Inventar
#412 erstellt: 13. Feb 2010, 09:42
Der Händler kann und darf nur Module tauschen. Signalboard usw.
Wenn es weiter fehlt, muss er ins Werk eingeschickt werden.
Da dies dann alles doch spezifischer ist.

Gruß, CF
NICKIm.
Inventar
#413 erstellt: 13. Feb 2010, 10:45

Compose_Freak schrieb:
Der Händler kann und darf nur Module tauschen. Signalboard usw.
Wenn es weiter fehlt, muss er ins Werk eingeschickt werden.
Da dies dann alles doch spezifischer ist.

Gruß, CF


Guten Morgen

Dann werden sie bei seinem Art SL voraussichtlich in Kronach das Panel tauschen.

Euregiogruß

- Nicki
noel.gallagher
Schaut ab und zu mal vorbei
#414 erstellt: 13. Feb 2010, 13:07
HALLO +GUTEN MORGEN !

Ich werde mich melden, sobald der ART SL wieder da ist - hatte schon mit dem Connect wenig erfolg - bin also etwas angefressen. Wie bereits geschrieben:

Das Panel ist komplett mit fleckig - und am Freitag habe ich als Info bekommen, dass der TV wohl ca. 14 Tage braucht. :-(

Na ja, fahre jetzt mal zu meinem Händler und hole mir noch einen DVD-PLAYER ab, da das Leihgerät nicht mal einen HDMI-Anschluss hat.... brenne wirklich etwas. :-(

Allen ein schönes Wochenende +Gruß aus HH, Mike.
NICKIm.
Inventar
#415 erstellt: 15. Feb 2010, 09:46
Guten Morgen

noel


Deine erneute technische Enttäuschung, nun in unseren Art SL, ist verständlich.

Kenne dies von früheren Loewe LCDs.

Loewe wird sicherlich eine erfolgreiche Garantiereparatur zu Deiner Zufriedenheit ausführen.

Gruss

- Nicki
Compose_Freak
Inventar
#416 erstellt: 15. Feb 2010, 09:56
Ja das ist ärgerlich. Aber Loewe wird eine Lösung finden. Das ist nicht Typisch Loewe, dass Du mit zwei Geräten Probleme hattest.
Bis dato, hatte ich beim Art SL und Connect noch nie Probleme mit meinen Kunden. Beim Xelos ist´s schon mal vorgekommen, aber auch eher selten.
Natürlich kocht Loewe auch nur mit Wasser, und da können natürlich auch mal Montagsgeräte dabei sein.

Aber mit Loewe hast Du ein Produkt gewählt, dass vom Service 1a ist, und du hast immer einen Ansprechpartner der Dich nicht in Stich lässt.
Das wäre bei anderen Herstellern eher ein Problem.
z.B Philips

Gruß, CF
NICKIm.
Inventar
#417 erstellt: 15. Feb 2010, 10:10

Compose_Freak schrieb:


Aber mit Loewe hast Du ein Produkt gewählt, dass vom Service 1a ist, und du hast immer einen Ansprechpartner der Dich nicht in Stich lässt.
Das wäre bei anderen Herstellern eher ein Problem.
z.B Philips

Gruß, CF


Dies kann ich positiv bestätigen auf Grund der Vorerfahrung bezüglich 2 Modellen des Xelos.

Gruss

- Nicki
noel.gallagher
Schaut ab und zu mal vorbei
#418 erstellt: 16. Feb 2010, 01:11
HALLO!

"DANKE" für die netten Worte. HEUTE /MONTAG bin ich aber nach einem Anruf noch einmal bei meinem Händler gewesen. Und innerlich "brenne" ich. Angeblich hat der TV keinen Mangel und der Techniker meinte nur, dass es wohl gar keine Reparatur geben wird.

In der Werkstatt im Keller lief noch ein anderes Gerät und es brannte auf dem Flur Neonlicht - der Effekt wie bei mir Zuhause ist also nicht so extrem zu sehen gewesen. Aber es ist sichtbar gewesen (meine Freundin hat es sofrt gesehen!)..... dann ging es los:

Abhängig vom Blickwinkel etc. - dabei sitzen wir auf Augenhöhe vor dem TV - direkt davor! Und der Techniker meinte nur, dass er nichts sieht. Wie immer - er hätte einfach keine Lust, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Er meinte nur, dass ein Karton bestellt wurde und der TV dann die Tage auf die Reise geht. Das bedeutet, dass er also noch einige Tage dort unberührt stehen bleibt.

Bin wirklich sauer und im Moment habe ich keine Lust mehr auf meinen Händler oder ein Loewe Gerät..... ich werde dargestellt, als ob ich etwas "DOOF" bin und erfahre einen Service, den man wohl bei einem Kaufpreis von 4.500,-€ verdient hat - plus meinem Soundprojektor (+SUB) und dem Individual meiner Eltern - ohne hier hochzudrehen:

Aber für fast 11.000,-€ kann man doch auch etwas besser behandelt werden, ODER? Auch wir drucken unser Geld ja nicht selber und müssen auch leider für so einen kleinen Luxus hart arbeiten! :-(

Habt IHR einen Tip, wer sich bei LOEWE der Sache einmal annehmen kann? Es tut mir ja leid, dass ich etwas höhere Ansprüche habe als die Generation 60plus - SORRY - nicht böse gemeint. Aber meine Eltern würden manche Sachen halt nicht so merken, wie mancher Freak.

Aber alle meine Kumpels haben bisher immer etwas über meinen ART SL gelacht..... und wir sind 4 absolute TECHNIK-JUNKIES!

SORRY - aber ich bin wirklich angefressen und ich finde es schon blöd, dass der TV jetzt ca. 3 Wochen erst mal weg ist.... mal wieder! :-(

Danke +Gruß....
NICKIm.
Inventar
#419 erstellt: 16. Feb 2010, 09:36

noel.gallagher schrieb:
HALLO!

Angeblich hat der TV keinen Mangel und der Techniker meinte nur, dass es wohl gar keine Reparatur geben wird.

Danke +Gruß....


Guten Morgen

Wenn Dein Art SL aus Kronacher Sicht keinen Mangel hat, warum hat Dein Techniker ihn dann nach Loewe gesendet?

Und wenn Du Mängel erkennst die anfänglich nicht vorhanden waren, dann bitte explizit auf die bildichen Veränderungen hinweisen und einen TV Austausch erbitten.

Viel Glück.

Gruss

- Nicki
noel.gallagher
Schaut ab und zu mal vorbei
#420 erstellt: 16. Feb 2010, 10:12
HALLO +GUTEN MORGEN!

Wenn der Techniker den TV nur schon verschickt hätte.... im Moment ist man ja erst einmal beim "KARTON BESTELLEN"! Bekommt man von LOEWE eine Versandbox gestellt oder ist das nur eine "weitere komische Geschichte" von meinem Händler?

Bin mittlerweile echt misstrauisch....

Und sollte ich am Ende der Woche noch einmal selber mit Loewe telefonieren und auf den Bildfehler hinweisen? Gibt es eine andere Nummer als die 0180-Nummer?

Danke für die Antworten +es tut mir wirklich leid, dass ich so super anstrengend bin. Hoffentlich seit IHR hier nicht sauer....

Gruß aus Hamburg, Mike.
Wilder_Wein
Inventar
#421 erstellt: 16. Feb 2010, 10:38
Guten Morgen,

ganz ehrlich, ich würde dem Händler mal mächtig dampf machen. Klingt irgendwie mehr nach einer Schlaftablette - wenn ich es richtig verstehe, dann steht der TV ja schon ein paar Tage bei ihm und jetzt vergehen noch mal ein paar Tage, bis er ihn einschickt - für mich als Enkunden wäre das nicht tragbar. Ehrlich gesagt kenne ich das auch nicht - denke ich an meinen Händler, da ist der Service ala Boneur.

Aus meiner Sicht ist unter anderem auch der Service ein Grund, wehalb man sich für einen Loewe entscheidet.

Ich an deiner Stelle würde auch nicht unnötig länger warten. Ich würde noch heute zum Telefon greifen, in der Zentrale anrufen und dort freundlich und sachlich meinen Kummer schildern. Wir reden hier ja nicht von einem Tevion, Medion oder Funai LCD, sondern von einem High End Gerät.

Ruf einfach hier an und lass dich mit der Kundenbetreuung verbinden.

Loewe AG, Industriestraße 11, 96317 Kronach
Telefon: +49 (0)9261 / 99-0
Fax: + 49 (0)9261 / 99-500

Viele Grüße & viel Glück
Didi


[Beitrag von Wilder_Wein am 16. Feb 2010, 10:40 bearbeitet]
noel.gallagher
Schaut ab und zu mal vorbei
#422 erstellt: 16. Feb 2010, 10:56
HALLO DIDI!

"DANKE" für deine Worte - werde meinen freien Tag sinnvoll nutzen und gleich einmal bei Loewe anrufen.... melde mich später noch einmal.

Danke +Gruß, Mike.
NICKIm.
Inventar
#423 erstellt: 16. Feb 2010, 11:01
noel

Stimme den Worten hier von Wilder Wein zu.

Wenn Du dort anrufst bitte an eine höhere Stelle wie z.B. die technische Leitung wenden.

Das Verhalten Deines Händlers ist nicht ganz nachvollziehbar, aber leider ist jeder Loewe Händler anders.

Wünsche viel Erfolg.

Gruss

- Nicki
Wilder_Wein
Inventar
#424 erstellt: 16. Feb 2010, 11:53

NICKIm. schrieb:

Wenn Du dort anrufst bitte an eine höhere Stelle wie z.B. die technische Leitung wenden.


sehe ich nicht unbedingt so - warum soll man gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Erst mal fragen was die Kundenbetreuer für dich tun können. Wenn Du dort nicht vorwärts kommst, kann man immer noch die nächsthöhere Stelle verlangen.

Bei uns in der Firma sind die Kundenbetreuer mit allen nötigen Kompetenzen ausgestattet und können eigentlich so gut wie immer zufriedenstellend helfen.


[Beitrag von Wilder_Wein am 16. Feb 2010, 11:53 bearbeitet]
noel.gallagher
Schaut ab und zu mal vorbei
#425 erstellt: 16. Feb 2010, 13:41
SO, habe mit LOEWE telefoniert und warte gespannt. Auf jeden Fall ist man nicht sehr angetan und klärt jetzt den weiteren Verlauf. Bin gespannt und melde mich dann später noch einmal....

Gruß aus Hamburg,
Wilder_Wein
Inventar
#426 erstellt: 16. Feb 2010, 13:49
na da bin ich ja mal gespannt - klingt auf jeden Fall schon mal so, als hätte man dich und deinen Ärger verstanden, dass ist schon mal sehr positiv!
NICKIm.
Inventar
#427 erstellt: 17. Feb 2010, 10:20

noel.gallagher schrieb:
SO, habe mit LOEWE telefoniert und warte gespannt. Auf jeden Fall ist man nicht sehr angetan und klärt jetzt den weiteren Verlauf. Bin gespannt und melde mich dann später noch einmal....

Gruß aus Hamburg,


Guten Morgen

Aus guter Erfahrung mit Loewe wird man eine gute Lösung für Dich mit dem schicken Art SL finden.

Gruss aus MG

- Nicki
Tripsi
Schaut ab und zu mal vorbei
#428 erstellt: 20. Feb 2010, 18:10
Hallo !

Meine Eltern haben sich für einen Loewe Art 42 SL und Art 32 SL beide mit integrierter Festplatte und zusätzlich die MovieVision DR+ Festplatte entschieden. Geräte kommen aber erst im April.

Nun meine Frage: Kann ich die MovieVision DR+ an meinem PC anschließen und Filme aufspielen ? Falls ja: in welchen Formaten (xvid, divx oder vob-Dateien)? Falls nein: kann ich mein Laptop am TV anschließen und Filme auf die integrierte Festplatte überspielen ?

Oder kann man in der Beziehung gar nichts machen ?


[Beitrag von Tripsi am 20. Feb 2010, 18:11 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#429 erstellt: 20. Feb 2010, 19:35

Tripsi schrieb:
Hallo !

Meine Eltern haben sich für einen Loewe Art 42 SL und Art 32 SL beide mit integrierter Festplatte und zusätzlich die MovieVision DR+ Festplatte entschieden. Geräte kommen aber erst im April.


Hallo

Dies ist eine gute Modellentscheidung bei einer für sie langen Lieferzeit.

Die Loewe MovieVision DR+ kommt mit einem einzigen Kabel aus und braucht noch nicht einmal einen Stromanschluss: verwendet wird die neueste USB-Technologie, die schnelle Übertragungszeiten garantiert. Damit ist die Loewe MovieVision DR+ kompatibel mit fast allen Loewe TV-Geräten, die über eine USB-Buchse verfügen. Und Ihr Archiv ist erweiterbar: An geeignete Loewe Fernseher lassen sich bis zu drei Exemplare der Loewe MovieVision DR+ anschließen – gleichzeitig.

Gruss aus MG

- Nicki
Tripsi
Schaut ab und zu mal vorbei
#430 erstellt: 22. Feb 2010, 19:09
Na sooo toll finde ich die Entscheidung nicht !

Überteuerte Geräte mit wenig Flexibilität ! Eine externe Festplatte (MovieVision DR+) für 300 € die man nicht mal an den PC anschließen kann (vom Preis für die Fernseher mal ganz zu schweigen) ! Über USB nur Fotos zeigen zu können....oder kann der interne "Mediaplayer" noch mehr ? Mit welcher Dateiendung werden denn die SD-Aufnahmen gespeichert ? Bei HD trp oder ts Dateien.

Naja - alte Herrschaften (meine Eltern) machen sich keine Gedanken darüber und junge Leute (ich ) suchen verzweifelt nach einer Lösung für die sauteure USB-Platte.


[Beitrag von Tripsi am 22. Feb 2010, 19:15 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#431 erstellt: 22. Feb 2010, 19:29
Hi,

die Daten der MV bekommt man problemlos auf PC, ideal find ich es aber auch nicht.

Das MediaModul, nicht für den Art, spielt einiges ab....

Aso und die Dateien sind alle *.ts. KmPlayer spielt sie ab...

Cu


[Beitrag von christophamdell am 22. Feb 2010, 19:29 bearbeitet]
Tripsi
Schaut ab und zu mal vorbei
#432 erstellt: 22. Feb 2010, 19:43
Danke für die Antwort aber so problemlos scheint es ja nicht zu sein...muß ja erst ein spez. Programm installieren um die Platte auslesen zu können - wenn Du mehr weißt schreibe mir bitte ne PM !
Aber mir geht es darum aufgenommene Filme von Sky (ich habe ein Abo)auf die MV-Festplatte per PC zu überspielen und dann auf den Fernseher meiner Eltern zu übertragen. Die Dateien wären dann vob-Dateien.

Ich merke es schon...Loewe = Mist !

Keine Ahnung warum meine Eltern immer wieder Loewe-TV´s + Zubehör kaufen !
christophamdell
Inventar
#433 erstellt: 22. Feb 2010, 20:14
Kauf doch nen Asia Import! Platte auslesen per Treiber ist idiotensicher einfach. Zum kopieren brauchst auch nen Dateimanger im win, auch ne Spezialsoft. Die Files umkopieren und vervielfältigen ist sicher auch illegal oder?

Und ja, ich weiß mehr. Hab den Treiber mit 3 Klicks installiert und sofort Zugriff auf die Platte. Aber das scheint ja zu viel oder zu schwer zu sein

Cu


[Beitrag von christophamdell am 22. Feb 2010, 20:16 bearbeitet]
Tripsi
Schaut ab und zu mal vorbei
#434 erstellt: 22. Feb 2010, 20:55
Treiber zu installieren ist nicht schwer...und vom Computer habe ich schon Ahnung...weiß nicht warum Du jetzt ironisch wirst...außerdem habe ich gesagt das ich Sky bezahle ! Du wohl nicht ! Danke für Deine netten Worte ! Auf sowas kann ich verzichten ! Bist Du jetzt beleidigt weil ich gesagt habe das Loewe Mist ist und völlig überzahlt ?

Und ne richtige Antwort auf die Datei-Endungen habe ich immer noch nicht bekommen - Du weißt wohl nicht ob vob-Dateien gelesen werden können !

Schönen Abend !


[Beitrag von Tripsi am 22. Feb 2010, 21:02 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#435 erstellt: 23. Feb 2010, 07:01
Das Abspielen von Vob geht nicht mit dem Teil, es ist keine Media Platte. Mit dem Illegal mein ich kein schwarz schauen sondern das Vervielfältigen. Man kann auch nicht alle Aufnahmen an jeder Glotze anschauen. In der Doku der Platte steht das auch soeit ich mich erinnere.
Der TV liest von dieser Platte nur seine Filme die er aufgenommen hat, bissel Musik und Fotos.

Und warum soll ich beleidigt sein? Mich regts nur auf, wenn man Sachen kauft ohne sich vorher über deren Zweck zu erkundigen, und dann das Produkt als Schrott dazustellen,
egal welcher Hersteller. Wenn deine Ansprüche nicht erfüllt werden, dann hättest dich vorher erkundigen sollen und nicht jetzt darüber schimpfen.

Friede

Cu
Tripsi
Schaut ab und zu mal vorbei
#436 erstellt: 23. Feb 2010, 07:45
Hi !

Ich hätte mich selbstverständlich vorher darüber informiert! Meine Eltern haben aber leider den Spontankauf für sich selbst getätigt ohne mich vorher mal zu fragen .

Naja - nun müssen die damit leben !

Und....Friede - sorry war gestern sehr sauer über die Geräte !
NICKIm.
Inventar
#437 erstellt: 23. Feb 2010, 08:38

Tripsi schrieb:
Hi !

Ich hätte mich selbstverständlich vorher darüber informiert! Meine Eltern haben aber leider den Spontankauf für sich selbst getätigt ohne mich vorher mal zu fragen .
!


Guten Morgen

Und mit dem Art SL CI+ selbst haben Deine Eltern eine exzellente Wahl getroffen.

Der Art SL ist der beste Flat-TV den ich bisher hatte.

Schade, dass beim Art SL CI+ ohne integrierter Festplatte, kein USB-Recording von den integrierten Tunern möglich ist wie bei einem Modell eines Deutschen Mitbewerbers.

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 23. Feb 2010, 08:58 bearbeitet]
Rowm_Piers
Stammgast
#438 erstellt: 23. Feb 2010, 15:03

NICKIm. schrieb:

Tripsi schrieb:
Hi !

Ich hätte mich selbstverständlich vorher darüber informiert! Meine Eltern haben aber leider den Spontankauf für sich selbst getätigt ohne mich vorher mal zu fragen .
!


Guten Morgen

Und mit dem Art SL CI+ selbst haben Deine Eltern eine exzellente Wahl getroffen.

Der Art SL ist der beste Flat-TV den ich bisher hatte.

Schade, dass beim Art SL CI+ ohne integrierter Festplatte, kein USB-Recording von den integrierten Tunern möglich ist wie bei einem Modell eines Deutschen Mitbewerbers.

Gruss aus MG

- Nicki

Zu Tripsi fällt mir echt auch garnix mehr ein. Der kommt nich damit klar daß seine Eltern evtl. andere Ansprüche an einen TV haben als er selbst. Hätten sie ihn um Rat gefragt stünde in Ihrem Wohnzimmer nun wahrscheinlich eine Billig China Gurke die zwar jeden Mist am USB abspielt, dafür ein grottiges TV Bild liefert und von den Eltern nicht zu bedienen ist.
Manche tragen halt Scheuklappen und sind nicht in der Lage irgendwas abseits ihres Nutzungsprofils und ihrer finanziellen Möglichkeiten zu akzeptieren...
Tripsi
Schaut ab und zu mal vorbei
#439 erstellt: 23. Feb 2010, 20:57
Ich trage weder Scheuklappen noch bin ich finanziell "begrenzt"...ich denke das war ein sehr schlechter Post !

Ich könnte mir auch einen Bang & Olufsen TV leisten aber ist der dann super nur weil er teuer ist ?

Wer sagt denn eigentlich dass ich eine "Billig China Gurke" hier Zuhause habe ? Habe insgesamt 3 TV´s - von welchem Hersteller werde ich jetzt nicht kundtun da mir diese Diskussion zu primitiv ist. Darum ging es ja auch nicht.

Aber lassen wir das Thema - jedem das Seine - woll ?!

Mein Händler freut sich jedenfalls immer wenn ich mich bei ihm melde.....
Compose_Freak
Inventar
#440 erstellt: 23. Feb 2010, 22:29
Sorry, wenn ich mich einmische. Aber wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Da kann man natürlich diskutieren.
Ich finde die Entscheidung Deiner Eltern prima. Da Loewe speziell der Art für die Kunden Zielgruppe gebaut worden ist, um als Klassischer Flat TV zu dienen.
Klar kriegt man für deutlich weniger Geld auch schon klasse LCD oder LED Geräte. Nur die breite Masse wie eben z.B die Hersteller aus Fernost, bringen für meinen Geschmack einfach nicht das Gefühl etwas besonderes zu haben.
Tolle Verarbeitung, absolut natürliche und flüssige Bilder, und das tolle Bedienkonzept. Deswegen kaufen viele meiner Kunden einfach ein Loewe Gerät, da sich einfach ein besseres Gefühl dabei haben ein Deutsches Produkt gekauft zu haben. Und da steht einfach noch ein Namenhafter Hersteller, der sich sehr sehr um seine Kunden bemüht.

Ist ja in der Autoindustrie ja nicht anders. Sitz Dich mal in einen Nissan ,Hyndai oder wie sie alle heißen , und im Vergleich in einen BMW.
Da merkst Du gleich, wo Du Dich mehr wohlfühlst.
Und ähnlich ist es bei den Flat TV Geräten.

Ich stehe einfach hinter der Marke Loewe mit Leib und Seele, und kann einfach nur dafür sprechen.
Aber letzendlich ist es jedermanns selbstentscheidung für welches Produkt er sich entscheidet.

Wünsche allseits noch einen schönen Abend.

Gruß, CF
NICKIm.
Inventar
#441 erstellt: 24. Feb 2010, 10:50

Compose_Freak schrieb:

Ich stehe einfach hinter der Marke Loewe mit Leib und Seele, und kann einfach nur dafür sprechen.
Aber letzendlich ist es jedermanns selbstentscheidung für welches Produkt er sich entscheidet.

Wünsche allseits noch einen schönen Abend.

Gruß, CF


Guten Morgen

Ja, sind ein guter Deutscher Hersteller und führend im Vergleich zum Deutschen Mitbewerb.

Mir gefällt mein Art SL und es macht tägliche Freude ihn einzuschalten.

Hat der Art SL CI+ noch ein besseres Bild wie mein Modell?

Ihn würde ich sofort noch einmal kaufen und dann mit LED Backlight das 2010 voraussichtlich nicht vorgesehen ist.

Gruss aus MG

- Nicki
christophamdell
Inventar
#442 erstellt: 24. Feb 2010, 11:04
Hi,

mit der neusten Soft ist er noch nen Tick besser Aber auch andere als der Art sind gut. Die neuen Boards holen ein gutes Stück mehr heraus als die Alten.
Cu
NICKIm.
Inventar
#443 erstellt: 24. Feb 2010, 11:12

christophamdell schrieb:
Hi,

mit der neusten Soft ist er noch nen Tick besser Aber auch andere als der Art sind gut. Die neuen Boards holen ein gutes Stück mehr heraus als die Alten.
Cu


Hallo

Und der Art SL CI+ soll durch sog. Backlight Scanning 200 statt 100 Hertz haben, für das Loewe nicht gesondert wirbt, wenn ich dies richtig gelesen habe.

Wäre sein Design nicht gewöhnungsbedürftig, dann wäre der neue Loewe Modus L 37 Full-HD+100 CI+ keine schlechte Wahl für einen guten Zweit-TV, UVP: 1.500 Euro.

Gruss

- Nicki
Rowm_Piers
Stammgast
#444 erstellt: 24. Feb 2010, 16:41

Tripsi schrieb:
Ich trage weder Scheuklappen noch bin ich finanziell "begrenzt"...ich denke das war ein sehr schlechter Post !

Ich könnte mir auch einen Bang & Olufsen TV leisten aber ist der dann super nur weil er teuer ist ?

Wer sagt denn eigentlich dass ich eine "Billig China Gurke" hier Zuhause habe ? Habe insgesamt 3 TV´s - von welchem Hersteller werde ich jetzt nicht kundtun da mir diese Diskussion zu primitiv ist. Darum ging es ja auch nicht.

Aber lassen wir das Thema - jedem das Seine - woll ?!

Mein Händler freut sich jedenfalls immer wenn ich mich bei ihm melde.....

Ich fand halt Deine Posts einfach schlecht.
"überteuerte Geräte mit geringer Flexibilität"? Ist einfach sehr pauschal und unreflektiert.
Welcher Hersteller bietet denn mehr Flexibilität was TV betrifft? Empfangsarten, Twin Tuner, HDD... usw.
Dazu das schon angesprochene Bedienkonzept und die letztendlich dargestellte Bildqualität. Da wird die Luft einfach sehr dünn wenn man nach Geräten neben den Loewe schaut.
Und was den Preis betrifft. Schau Dir mal die anderen Hersteller an was passiert wenn die versuchen Geräte auf dem Qualitätsniveau der Premiumhersteller zu bauen. Panasonics Z Serie z.B., qualitativ etwa auf dem Niveau der Individual von Loewe, aber eben auch vom Preis in den selben Regionen und haben dann immernoch Single Tuner, mäßige Lautsprecher, keine HDD usw.. Vom Bedienkonzept, dem dahinter stehenden (auch langfristigen) Service uvm. ganz abgesehen.
Die Individual gibts dann auch mit Netzwerk Mediaplayer, muss man den Händler halt nach fragen wenn es einem wichtig ist, was es Deinen Eltern offebar nicht war sonst hätten sie es wohl getan.

Wie dem auch sei, wenn Du im Loewe Unterforum schreist "das Loewe Mist ist und völlig überzahlt" musst Du mit den entsprechenden Reaktionen rechnen. Wenn jemand eine ähnliche unsachliche und von Unwissen zeugende Bemerkung zu Deinen Geräten (von denen Du schon wissen wirst warum Du deren Namen hier nicht nennst) machen würde würdest Du sicher ähnlich reagieren.
NICKIm.
Inventar
#445 erstellt: 25. Feb 2010, 07:32

Rowm_Piers schrieb:

Welcher Hersteller bietet denn mehr Flexibilität was TV betrifft? Empfangsarten, Twin Tuner, HDD... usw.


Guten Morgen

Mehr gibt es nicht, wenn dann gleich diesbezüglich.

Dies ist eine interessante Thematik die für den Kaffeeklatsch geeignet ist, da hier der schicke Art SL im thematischen Vordergrund steht.

Gruss aus MG

- Nicki
MilesAway
Stammgast
#446 erstellt: 13. Mrz 2010, 11:13
Bisher bin ich mit dem ART soweit ganz zufrieden. Die letzte Firmware habe ich etwa vor zwei Monaten aufgespielt, in der Hoffnung auf einen besseren EPG. Denn das ist der grosse Schwachpunkt bei diesem Gerät. Leider war aber nichts damit. Ist seither schon eine neue Software erschienen, die den EPG verbessert?
Grosser Schwachpunkt, das Zurückspringen auf den ersten Sender beim blättern Somit bleibt eine Programzeitschrift aus Papier leider weiterhin ein muss, denn ein beliebiges durchforsten des EPGs ist so nicht möglich. Hoffentlich hat Loewe da ein Einsehen...
NICKIm.
Inventar
#447 erstellt: 13. Mrz 2010, 11:20

MilesAway schrieb:

Grosser Schwachpunkt, das Zurückspringen auf den ersten Sender beim blättern


Guten Morgen

Dies macht der EPG meines Loewe Art 42 SL Full-HD+100 mit dem Chassis L 2712 nicht. Den besten EPG hat m.E., TechniSat.

Eine gedruckte Ausgabe würde ich immer zusätzlich nutzen, sicherheitshalber.

Gruss aus MG

- Nicki
MilesAway
Stammgast
#448 erstellt: 13. Mrz 2010, 11:29
Morgen

Hast Du evtl. erst kürzlich eine neue Firmware eingespielt die das Problem gelöst hat?
Bei mir ist das Problem des auf den ersten Sender zurückspringenden Cursors beim blättern auf die nächste Seite immer noch vorhanden. Ärgerlich zB. wenn man mal kurz sehen will was so in drei, vier Stunden auf Kanal 133 läuft. Denn man muss, sobald geblättert wurde, wieder von Kanal 1 auf die 133 runterscrollen, etc...

Gruss, Miles
NICKIm.
Inventar
#449 erstellt: 13. Mrz 2010, 11:46

MilesAway schrieb:
Morgen

Hast Du evtl. erst kürzlich eine neue Firmware eingespielt die das Problem gelöst hat?

Gruss, Miles


Hallo

Mein letztes Update war so ungefähr im Herbst 2009.

Möchte die neueste SW aufspielen, benötige aber den neuen Bootloader 3.3.0, der Loewe Händler ist informiert.

Gruss

- frank
Rowm_Piers
Stammgast
#450 erstellt: 13. Mrz 2010, 12:19
Nein, Nicki hat den gleichen EPG wie Du mit genau dem selben Verhalten. Auch die aktuelle Software ändert daran nichts, das ist kein Fehler sondern die Darstellungsweise des EPG bei Loewe.
Auf der IFA letztes Jahr konnte man bei manchen Geräten einen Blick auf eine andere Menüoberfläche der Loewe erhaschen, inkl. eines anders aufgebauten EPG (gab auch ein Video auf Youtube). Ob und wann das aber kommt weiß noch keiner, mit Sicherheit aber nicht mal zwischendurch mit einem Softwareupdate.
Wilder_Wein
Inventar
#451 erstellt: 13. Mrz 2010, 13:41
Moin Moin,

kann auch ich bestätigen, die EPG ist nicht wirklich der Weiheits letzter Schluss.

Mann kann sicherlich damit leben, aber wenn man sich mal an die SFI von Technisat gewöhnt hat, ist der Umstieg auf die EPG des Loewe doch ein großer Rückschritt.

Hätte ich auch nicht so erwartet, denn gerade die Bedienung eines Loewe galt früher ja imm als das Maß aller Dinge.

Gruß
Didi
NICKIm.
Inventar
#452 erstellt: 13. Mrz 2010, 16:33
Hallo zusammen

Rown Piers

Mein Art SL blättert die EPP Seiten immer einzeln zurück ohne dabei auf die Erst-Seite zurück zu springen, falls dies so gemeint ist.

Wilder Wein

Ja, dies ist schade. Ein entfernter Bekannter hat nun ein anderes Loewe Modell erworben und ihn mit dem TechniSat HD-8S kombiniert im fernen Norden.

Interessant, dass es den Loewe Art SL mit LED Backlight im 2. Halbjahr 2010 geben soll.

Gruss aus MG

- Nicki
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