Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Loewe Art SL. Infos?

+A -A
Autor
Beitrag
NICKIm.
Inventar
#251 erstellt: 26. Okt 2009, 09:55

Schnoesel schrieb:
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.Da kann man ja sagen, das der
32er im vergleich zum 37er ( dank der Austauschprämie -300€ ) sehr teuer ist. Dann habe ich ja alles richtig gemacht, mit dem 37er.Für fast das gleiche Geld, größeres Bild.

mfg


Hallo

Ja.

Du hast alles richtig gemacht bezüglich der Diagonalen im Verhältnis zum Preis und der getroffenen Loewe-Modellwahl.

Bin gespannt wann Du ihn erhalten wirst.

Wir freuen uns hier über Deine persönlichen Eindrücke.

Gruss aus MG

- Nicki
Compose_Freak
Inventar
#252 erstellt: 26. Okt 2009, 10:01
Guten Morgen Nicki!

Ja die Preise stimmen so.
Ja wenn man die Tauschprämie von 200,- Euro zu 300,- Euro Art 32 und Art 37 ansieht, hat er es richtig gemacht. Für 200,- Euro mehr lieber das größere Bild.

Noch mal Glückwunsch Schnoesel
Die Größe 37 Zoll passt. Wirst schon sehen. Man gewöhnt sich sehr schnell an daran.

Gruß, CF
NICKIm.
Inventar
#253 erstellt: 26. Okt 2009, 10:07

Compose_Freak schrieb:
Guten Morgen Nicki!

Ja wenn man die Tauschprämie von 200,- Euro zu 300,- Euro Art 32 und Art 37 ansieht, hat er es richtig gemacht. Für 200,- Euro mehr lieber das größere Bild.

Gruß, CF


Guten Morgen

Achso, dachte dass es bei 32" hier 100,--Euro wären, 200,-- Euro ist natürlich besser.

Genau, er hat alles richtig gemacht.

Sind alle Art SL in ihren Diagonalen bildlich-gleich?

Mitunter kann es ja sein, dass je nach Grösse es bildliche Unterschiede gibt auf Grund natürlich verschiedener Panels.

Habt Ihr in der Loewe-Abteilung schon den neuen Art SL und Xelos SL erhalten?

Gruss

- Nicki
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 26. Okt 2009, 10:33
Richtig, bei 32" Art Geräten gibt es 200Euro und bei 37/42" Geräten 300Eurro.
Compose_Freak
Inventar
#255 erstellt: 27. Okt 2009, 10:24
Loewe beteiligt sich hierbei mit der hälfte der Summe. Also in diesem Fall bei 32 Zoll mit 100,- Euro. Der Rest kommt vom Händler.

Gruß, CF
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 27. Okt 2009, 10:33

Compose_Freak schrieb:
Loewe beteiligt sich hierbei mit der hälfte der Summe. Also in diesem Fall bei 32 Zoll mit 100,- Euro. Der Rest kommt vom Händler.

Gruß, CF



Das ist richtig
Götterbote
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 12. Nov 2009, 19:33
Hallo Leute.
Ich habe augenblicklich einen ART SL 42 bei mir in der Wohnung zum Test.
Wie erkenne ich von aussen oder aus dem Menue heraus ob es ein CI oder CI+ Gerät ist?
Denn für mich stellt sich die Frage ob ich das Testgerät behalte oder auf einen neuen bestehe.
NICKIm.
Inventar
#258 erstellt: 12. Nov 2009, 19:39

Götterbote schrieb:
Hallo Leute.
Ich habe augenblicklich einen ART SL 42 bei mir in der Wohnung zum Test.
Wie erkenne ich von aussen oder aus dem Menue heraus ob es ein CI oder CI+ Gerät ist?
Denn für mich stellt sich die Frage ob ich das Testgerät behalte oder auf einen neuen bestehe.


Hallo

Die genaue Modellbezeichnung müsste den Unterlagen und der Rückseite des Art SL selbst entnehmbar sein.

Hat man Dir bei der Probeaufstellung nicht gesagt, welches Modell des Art SL Du erhälst?

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 12. Nov 2009, 19:40 bearbeitet]
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 12. Nov 2009, 21:03
Genau auf der Rückseite des Gerätes kannst du es erkennen. Wenn in der Beschreibung CI+ steht, dann handelt es sich um ein CI+ Gerät ansonsten nicht!
christophamdell
Inventar
#260 erstellt: 12. Nov 2009, 22:12
@ Brooklyn

Auf der Geräterückseite sieht man nur die Bestellnummer und nix vom CI+.

Das kannst aber bei Assist Ausstattung der Glotze sehen, dort steht CI+

So ist es jedenfalls bei den individualen

Cu
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#261 erstellt: 13. Nov 2009, 01:28
christophamdell

Dann schau ich morgen nochmal im Laden bei den Geräten nach, normal steht da auch die Artikelbezeichnung drauf. Es sei denn ich habe mich sehr vertan
NICKIm.
Inventar
#262 erstellt: 13. Nov 2009, 08:26

Brooklyn schrieb:
Genau auf der Rückseite des Gerätes kannst du es erkennen. Wenn in der Beschreibung CI+ steht, dann handelt es sich um ein CI+ Gerät ansonsten nicht!


Guten Morgen

Im Menue selbst ist es wie folgt ersehbar:

Taste Info drücken
Punkt "Ausstattung" wählen
Chassis L 2712 = Art SL Full-HD+ 100
Chassis L 2715 = Art SL Full-HD+ 100 CI+

Gruss

- Nicki
Compose_Freak
Inventar
#263 erstellt: 13. Nov 2009, 09:52
Steht aber auch auf der Geräterückseite auf der weissen Plackete.
z.B Art 37 SL FHD+100DR+/CI+

Oder eben im Menü unter Ausstattung.

Gruß, CF
NICKIm.
Inventar
#264 erstellt: 13. Nov 2009, 09:56

Compose_Freak schrieb:
Steht aber auch auf der Geräterückseite auf der weissen Plackete.
z.B Art 37 SL FHD+100DR+/CI+

Oder eben im Menü unter Ausstattung.

Gruß, CF


genau

Interessant finde ich es, dass man ein Gerät vom Händler erhält ohne Wissen, welches Modell es ist

L 2712 = Art SL Full-HD+ 100
L 2715 = Art SL Full-HD+ 100 CI+

Anzeige im Menue "Ausstattung"

gell?

Gruss

- Nicki
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#265 erstellt: 13. Nov 2009, 10:36

Compose_Freak schrieb:
Steht aber auch auf der Geräterückseite auf der weissen Plackete.
z.B Art 37 SL FHD+100DR+/CI+

Gruß, CF


Also habe ich mich doch nicht geirrt, dachte doch das es hinten drauf steht


Auch hier nochmal, stimmt es das ein 52" in Planung ist?
NICKIm.
Inventar
#266 erstellt: 13. Nov 2009, 10:39

Brooklyn schrieb:


Also habe ich mich doch nicht geirrt, dachte doch das es hinten drauf steht


Auch hier nochmal, stimmt es das ein 52" in Planung ist?


So ist es beim Art SL

Ist auch ein Modell ab 37" bei Loewe geplant?

Gruss

- Nicki
Xenix
Stammgast
#267 erstellt: 13. Nov 2009, 19:44
Hi,

heute in einem Technikmarkt standen ein Art SL und ein Indi Selektion direkt nebeneinander. Auf beiden lief dasselbe Programm EinsPlus HD. Und ich muss schon sagen, das Bild des Art SL gefiel mir wesentlich besser, schöne, leuchtende Farben.

Solche leuchtenden Farben habe ich auf meinem Art noch nicht hinbekommen. Was könnte das für einen Einstelliung sein, die dafür verantwortlich ist ?

Greetz,
Xenix
christophamdell
Inventar
#268 erstellt: 13. Nov 2009, 20:18

Xenix schrieb:
Hi,

heute in einem Technikmarkt standen ein Art SL und ein Indi Selektion direkt nebeneinander. Auf beiden lief dasselbe Programm EinsPlus HD. Und ich muss schon sagen, das Bild des Art SL gefiel mir wesentlich besser, schöne, leuchtende Farben.
Greetz,
Xenix


Hi, wie alt war denn der Indi, Uralt 50 Hz? Schon allein wegen der Scheibe wirkt das Bild viel besser. Oder war blöd eingestellt.

Cu
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#269 erstellt: 13. Nov 2009, 20:24
Das wäre wirklich eine Möglichkeit, vor allem wenn die am gleichen Anschluss sind. Finde ich das das Bild schärfer und plastischer wirkt als beim Art.

Wobei der Art schon ein meiner Meinung nach sehr natürliches Bild ausgibt.
NICKIm.
Inventar
#270 erstellt: 13. Nov 2009, 20:52

Xenix schrieb:
Hi,

heute in einem Technikmarkt standen ein Art SL und ein Indi Selektion direkt nebeneinander. Auf beiden lief dasselbe Programm EinsPlus HD. Und ich muss schon sagen, das Bild des Art SL gefiel mir wesentlich besser, schöne, leuchtende Farben.

Solche leuchtenden Farben habe ich auf meinem Art noch nicht hinbekommen. Was könnte das für einen Einstelliung sein, die dafür verantwortlich ist ?

Greetz,
Xenix


Hallo

Hier könnte es sich um HD Digital als Werkseinstellung d.h. Voreinstellung handeln, das wählbar ist als Öko Standard, Premium und Händler Modus im Menue.

Persönlich nutze ich bei HD diese als Öko Standard, je nach übertragenem Bildmaterial im Fernsehen.

Eins Plus HD kenne ich nicht, jedoch Eins Festival HD als Trailer dessen nächster Showcase vor Weihnachten startet.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 13. Nov 2009, 20:52 bearbeitet]
Xenix
Stammgast
#271 erstellt: 13. Nov 2009, 21:03

christophamdell schrieb:

Hi, wie alt war denn der Indi, Uralt 50 Hz? Schon allein wegen der Scheibe wirkt das Bild viel besser. Oder war blöd eingestellt.

Cu


Ich denke eher blöd eingestellt, ein Uralt-Teil werden sie wohl nicht verkaufen, allenfalls als Sonderangebot. Aber da sieht man, wie entscheidend eine optimale Einstellung ist ...
**Paul**
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 14. Nov 2009, 19:41
Ich habe versucht, über die Homepage nach Registrierung die neue Software runterzuladen.
Habe ich auch auf USB-Stick geladen.
Beim Uplode starten wird mitgeteilt, dass keine neue Software vorhanden sei.
Die eine Datei bei Loewe nennt sich DVBi4, die ist aber in der Ausstattung im Fernseher bereits gelistet.
Dort ist zudem als Software V8.2.0 notiert.

Hat Loewe noch nicht die neue Software auf der Homepage?
christophamdell
Inventar
#273 erstellt: 14. Nov 2009, 20:19
@ Paul

Aktuell ist glaub ich 8.3. Die 9er hat man zurückgezogen, soll aber in Kürze wieder kommen wie man überall liest.

Also auch mal bissel lesen

Cu
Compose_Freak
Inventar
#274 erstellt: 14. Nov 2009, 20:45
So ist es. Bei einem meiner Kunden Lief Sky nicht mehr so einwandfrei. Er hatte immer Aussetzer im Ton. Sein Kumpel hat bei mir den neuen Art SL mit CI+ gekauft und da lief es ohne Probleme.
So haben wir dann auch festgestellt, nach dauerhaften testen usw, dass es die 9.6 SW war die diesen Fehler verursacht hat bei L2712 Chassis. Wir haben einen Downgrate auf 8.3 gemacht und es lief wieder ohne Probleme. Deswegen hat Loewe auch die Software 9.6 wieder zurückgezogen und die 8.3 reingestellt. An der neuen Software wie schon erwähnt worden ist, wird schon gearbeitet.

Gruß, CF
NICKIm.
Inventar
#275 erstellt: 15. Nov 2009, 10:25

Compose_Freak schrieb:
Wir haben einen Downgrate auf 8.3 gemacht und es lief wieder ohne Probleme. Deswegen hat Loewe auch die Software 9.6 wieder zurückgezogen und die 8.3 reingestellt. An der neuen Software wie schon erwähnt worden ist, wird schon gearbeitet.

Gruß, CF


Guten Morgen

Das ist gut, dass sie diese zurück gezogen haben.

Die SW Deines Downgrades ist einwandfrei, auch im Hinblick auf Sky, was Du positiv für Deinen Kunden getestet hast.

Wird heute auf Eurer Hausmesse der neue Loewe Art 37 SL Full-HD +100 CI+ im Ton weiss sehbar sein?

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 15. Nov 2009, 10:25 bearbeitet]
Compose_Freak
Inventar
#276 erstellt: 17. Nov 2009, 10:09
Servus Nicki!!

Leider nein. Ich werde mir den Art 37 SL nach dem Abverkauf meiner Xelos A37 FHD+100DR+ rein stellen. das mir sonst der Platz ein wenig ausgeht.
Und dann denke ich auch mal in weiss. Dass ich alle drei Farben präsentieren kann.

Ja dieser Downgrate war wichtig. Was ich aber von meinem Kunden dann bestätigt bekommen habe, dass das Bild mit der 9.6Software besser war.
Also diese Software hat wirklich Bildlich einiges gebracht.
Bin gespannt, wann endlich die neue für das L2712 Chassis kommt.

Gruß, CF
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 17. Nov 2009, 10:21
Guten Morgen,

CF wie war eure Hausmesse?

Gibt es denn schon Informationen wann die neue Software on gestellt wird, seitens Loewe?

Gruß André
NICKIm.
Inventar
#278 erstellt: 17. Nov 2009, 14:08
Hallo zusammen

Compose Freak

Danke für die Info.

Bin auch gespannt wann eine neue für meinen Art SL 42 mit dem Chassis L 2712 seitens Loewe publiziert wird.

Die aktuelle Software hat m.E. keine bildliche Verbesserung gebracht, wie im Software Thread geschrieben wurde, d.h. wir haben keine festgestellt.

In weiss finde ich den Art SL Full-HD+100 CI+ .

Hat er aus Deiner Sicht auf Grund evtl. anderer CCFL Röhren eine nochmals verbesserte Bildqualität?

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 17. Nov 2009, 14:09 bearbeitet]
The-Z4
Hat sich gelöscht
#279 erstellt: 13. Dez 2009, 22:01
Hallo

Es gibt doch jetzt den Loewe Art Sl 32 ins Weis, selbst der Fuß ist weis. Sieht echt klasse aus.


Meine Frage ist der Loewe Art SL 37 auch in weis wie der 32 erhältlich ??


und gibts ne alternative zu den Fuß Floor stand ? der seiht schrecklich aus


[Beitrag von The-Z4 am 13. Dez 2009, 22:04 bearbeitet]
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#280 erstellt: 14. Dez 2009, 10:31
Also den Art SL gibt es ebenfalls in 37".

Der Floorstand müsste meines Wissens der einzige sein, da der Art eine andere Aufnahme hat wie der Induvidual oder Modus etc.
NICKIm.
Inventar
#281 erstellt: 15. Dez 2009, 07:52

The-Z4 schrieb:
Hallo

Es gibt doch jetzt den Loewe Art Sl 32 ins Weis, selbst der Fuß ist weis. Sieht echt klasse aus.

Meine Frage ist der Loewe Art SL 37 auch in weis wie der 32 erhältlich ??

und gibts ne alternative zu den Fuß Floor stand ? der seiht schrecklich aus ;)


Hallo

Ja, er sieht herrlich aus, gesehen bei Fernseh Hartwig.

Der Loewe Art 37 SL Full-HD+100 CI+ ist auch in hochglanz weiss erhältlich, wie hier geschrieben.

Der Floor Stand passt nicht zu ihm.

Es gibt Loewe Händler die Lackiermeister haben, die Umlackierungen auf Kundenwunsch ausführen, z.B. ein Händler des Euronics-Verbandes namens Media@home.

Gruss aus MG

- Nicki
The-Z4
Hat sich gelöscht
#282 erstellt: 15. Dez 2009, 16:14
NICKIm.


Bin beim überlegen fr nächste Jahr den Art SL 37 zukaufen. Das ist ja Spitze wenn es in Hochglanz weis gibts.

Entweder mit dem Normalen Fuß oder Wandmontage.

Wenn ich den mit dem AC3-Modul dazu nehme, kann ich doch jeden Sub. nutzen würde gerne dann von Teufel was dazu nehme oder ? möchte dann auf 5.1 umsteigen.
Rowm_Piers
Stammgast
#283 erstellt: 15. Dez 2009, 20:10

The-Z4 schrieb:


Wenn ich den mit dem AC3-Modul dazu nehme, kann ich doch jeden Sub. nutzen würde gerne dann von Teufel was dazu nehme oder ? möchte dann auf 5.1 umsteigen.

Nicht ohne weiteres. Warum denn Teufel und nicht gleich was von Loewe?
The-Z4
Hat sich gelöscht
#284 erstellt: 15. Dez 2009, 22:58
Rown_Piers


Ich würde dann von Teufel nehmen Link

Der Grund ist ganz einfach, mit Teufel war ich immer sehr zufrieden wegen Preis / Leistungsverhältnis.

Denn mehr wie 700 Euro für meine Anlage möchte ich nicht ausgeben. Loewe ist da vom Preis etwas höher.


Wobei ich noch nicht sicher bin ob ich doch lieber von KEF die Model 7 nehme, denn dann würde ich die hinteren LS sparen, von Kabel ect.
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 16. Dez 2009, 12:43
jeden sub nutzen ist auch so nicht richtig......

Der Loewe Sub hat ja alle Enstufen für alle Kanäle drin.

Ein "normaler" Sub nur die für ihn selbst.

Es gibt aber auch von Teufel mehrkanälige Subs
The-Z4
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 16. Dez 2009, 16:41

kleinschreiber schrieb:
jeden sub nutzen ist auch so nicht richtig......

Der Loewe Sub hat ja alle Enstufen für alle Kanäle drin.

Ein "normaler" Sub nur die für ihn selbst.

Es gibt aber auch von Teufel mehrkanälige Subs





Das weis ich, ich meinte mit jedem sub nutzen, vom Fabrikat.
NICKIm.
Inventar
#287 erstellt: 17. Dez 2009, 11:08

The-Z4 schrieb:
NICKIm.


Bin beim überlegen fr nächste Jahr den Art SL 37 zukaufen. Das ist ja Spitze wenn es in Hochglanz weis gibts.

Entweder mit dem Normalen Fuß oder Wandmontage.

Wenn ich den mit dem AC3-Modul dazu nehme, kann ich doch jeden Sub. nutzen würde gerne dann von Teufel was dazu nehme oder ? möchte dann auf 5.1 umsteigen.


Hallo

Dies ist eine gute Entscheidung.

Ja, es ist technisch jeder Sub möglich laut unserem Loewe Kaufhändler.

Nach vielen TVs ua. Loewe bin ich froh, dass wir seit Januar 2009 den Loewe Art 42 SL Full-HD+ 100 haben.

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 17. Dez 2009, 11:10 bearbeitet]
The-Z4
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 25. Dez 2009, 22:04
werd mir nächstes Jahr den Loewe Art 37 in weis kaufen.

Meine Frage ist der Fuß vom 37" Art auch in Weiß ?

Hab neulich den 32 zoll vom Art in Weis gesehen, und bei diesem war der Fuss ebenfalls in weis.




Schöne Weihnachtstage noch.
NICKIm.
Inventar
#289 erstellt: 26. Dez 2009, 09:41

The-Z4 schrieb:
werd mir nächstes Jahr den Loewe Art 37 in weis kaufen.

Meine Frage ist der Fuß vom 37" Art auch in Weiß ?

Hab neulich den 32 zoll vom Art in Weis gesehen, und bei diesem war der Fuss ebenfalls in weis.

Schöne Weihnachtstage noch.


* Frohe Weihnachten *

Dann wird der Standfuss des schicken weissen Loewe Art 37 SL Full-HD+100 CI+ auch in weiss sein, vermutlich.

Compose Freak


Ist dies so?

Festgruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 26. Dez 2009, 09:42 bearbeitet]
The-Z4
Hat sich gelöscht
#290 erstellt: 26. Dez 2009, 14:49
Hoffen wir es mal :-)

Frohe Festtage
NICKIm.
Inventar
#291 erstellt: 27. Dez 2009, 11:28

The-Z4 schrieb:
Hoffen wir es mal :-)

Frohe Festtage


Guten Morgen

Dies wäre schön für dieses tolle Modelle, das ua. beste Bild- und Tonqualität hat.

Es gibt ansonsten auch Loewe Vertragspartner die auf Kundenwunsch Umlackierungen nach Wunsch ausführen.

Am heutigen Kaufsonntag wird Loewe leider nicht betrachtbar sein in Form des neuen Art SL weil die üblichen Geschäfte leider erstlinig fremdländische Produkte der Massenkonzerne führen, wie auch gestern gesehen.

Gruss

Nicki
christophamdell
Inventar
#292 erstellt: 27. Dez 2009, 12:20
An einem Sonntag wie heute geht man auch nicht in Geschäfte, weder zum Bäcker noch sonstwo.

Es reicht gerade, das Krankendienste und Behörden arbeiten müssen. JEDER MENSCH hat mal ein Recht auf paar Feiertage und kann sicher mal Brötchen selbst aufbacken, und auch den ART SL morgen schauen!!!

Cu
Wilder_Wein
Inventar
#293 erstellt: 02. Jan 2010, 02:01
Hallo,

erst mal ein frohes Neues an alle.

Erst einmal in eigener Sache:

Jahrelang hielt ich an meinem Loewe Nemos 32 fest, irgendwie konnten mich die Flachbildschirme nie so recht überzeugen.

Naja, dann konnte ich irgendwann nicht wiederstehen und legte mir vor knapp 3 Wochen den Philips 37PFL9604 zu. Nach wenigen Tagen kam dann bereits der Wunsch nach einem größeren Bildschirm auf - also vermachte ich den Philips meinem Bruder und kaufte mir den Philips 42PFL9664.

Für ihr Geld sind die Philips wirklich klasse Geräte, gutes Bild, schönes Design und für LCD's in ihrer Preisklasse ein überragender Klang.

Aber irgendwie war mir auch der Philips mit zu vielen Kompromissen behaftet. Der DVB-C Tuner machte eher ein bescheidenes Bild - einen Sat Tuner hat er ja nicht an Bord.

Also kaufte ich mir zusätzlich noch einen Technisat HD S2 Plus. Immerhin besitze ich seit gut 2 Jahren einen Technisat S2 (ohne HD) und war mehr als zufrieden mit ihm. Aber was soll ich sagen, da rauschte mir beim Technisat auf einmal ein Lüfter entgegen (mein alter S2 hat keinen!) - und wenn man während einer HD Aufnahme umschaltet, hat man unschöne Störungen beim Ton und Bild der Aufnahme.

Irgendwie war ich also immer noch nicht so recht zufrieden und schaute mich nach Alternativlösungen um. Dabei landete ich immer wieder hier im Forum, aber auch im "Anderen" Loewe Forum wurde ich zum Dauergast. Je mehr ich über die verschiedenen Geräte lesen konnte, umso mehr kam der Wunsch nach solch einem TV auf. Wenn nur der Preis nicht wäre......

Kurzum, in einer schwachen Stunde habe ich bei meinem Händler dann einen bestellt. Irgendwie war ich danach noch von Zeeifeln geplagt - lohnt sich die Investition wirklich.....nach nur einem Tag kann ich für mich sagen, sie lohnt sich.

Seit gestern gehöre ich nun auch zu den glücklichen Besitzern eines Loewe Art SL 42 Full-HD+ 100 DR+ DVB-S2 in Schwarz.

Alleine die integrierte Festplatte begeisert mich zur Zeit immer wieder aufs Neue. Aber auch der Sat Empfang ist klasse - im Moment bin ich noch schwer mit den verschiedenen Einstellungen beschäftigt. Aber das wichtigste, ich bereue keinen Cent meiner Investition, der Loewe macht einfach spaß!

Den Philips konnte ich ohne Verlust wieder verkaufen - dank der zur Zeit extrem angespannten Liefersituation bei den Modellen XXPFL9664 war das zum Glück kein Problem. Der Technisat geht jetzt auch wieder zurück, den brauche ich ja nicht mehr.

Ach ja, falls jemand schon mal ein paar Einstellwerte posten kann, wäre das klasse. Natürlich muss ich mir selbst einen Eindruck machen, aber als Anhaltspunkt wäre das schon nicht schlecht.

So, das wars - die Tage werde ich mich auch noch mal in der Loewe Galerie verewigen.

Viele Grüße
Didi
NICKIm.
Inventar
#294 erstellt: 02. Jan 2010, 10:18
Frohes Neujahr

Wilder Wein

Herzlichen Glückwunsch zum schönen Art SL der eine fantastische Bild- und Tonqualität ermöglicht

Die Investion in das gute Modell wird sich langfristig rechnen.

Habe ein paar Fragen als Besitzer des Art SL bitte:

- Wie gross ist Dein heimischer Sehabstand?

- Hast Du den Art SL oder den neuen Art SL CI+ erworben?

Bei den Einstellwerten sind wir Dir hier gerne behilflich.

Auch gibt es einen Einstellungsthread für Loewe im Hifi Forum und den Loewe Kaffeeklatsch.

Gestern Abend beim sehen des hochskalierten HDTV im ZDF waren wir wieder begeistert bei seinem Bild, das eine natürliche plastische Tiefenschärfe ermöglicht und eine sehr gute Tonqualität mit vielen nutzbaren Modis.

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 02. Jan 2010, 10:19 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#295 erstellt: 02. Jan 2010, 11:51
Guten Morgen,

mein Sehabstand liegt zwischen 2,80 und 3,10 Metern. Je nachdem wo und wie ich auf meiner Couch sitze.

Normalerweise wäre ein Art SL 37 die vernünftigere Entscheidung gewesen - aber bei einer solchen Investition wollte ich auf Nummer sicher gehen. Denn mein größter Wunsch für 2010 ist eine größere, bezahlbare Wohnung, was in Frankfurt nicht so einfach zu realisieren ist.

Ich habe den CI+, auf der Hompage von Loewe tragen diese Geräte scheinbar den Namen HD+.

Dane für den Tipp in Sachen Einstellwerten, werde später mal dort vorbeischauen.

Was die öffentlich-rechtlichen und HD anbelangt, da kann ich dir nur beipflichten, da macht das Sehen richtig spaß.

Leider sind bei den Privaten aber einige grottige Sender dabei, gut - irgendwie müssen sie ihr HD+ Produkt ja an den Mann bringen.

Viele Grüße
Didi
NICKIm.
Inventar
#296 erstellt: 02. Jan 2010, 14:53
Hallo

Wilder Wein

Du hast aus meiner Sicht die richtige Entscheidung bezüglich der Diagonalen beim schicken Art SL 42 Full-HD+100 DR+ CI+ getroffen.

Dies auch im Hinblick auf die zunehmende Anzahl der Anbieter die im Free- und Pay-TV in HDTV ausstrahlen und wir bei unserem Art SL 42 nutzen.

Ja, leider ist die Ausstrahlungsqualität der Programmanbieter sehr unterschiedlich da manche mit geriner Bandbreite arbeiten die keine sehr gute Pal- und HDTV Bildqualität ermöglicht.

Gut ist jedoch wie gut der Art SL diese Programme darstellt auf Grund einer guten Bildaufbereitung.

Gruss

- Nicki
Wilder_Wein
Inventar
#297 erstellt: 02. Jan 2010, 15:37

NICKIm. schrieb:
Gut ist jedoch wie gut der Art SL diese Programme darstellt auf Grund einer guten Bildaufbereitung.

Gruss

- Nicki


wobei er da bei einigen Sendern zaubern können müsste. Gerade sämtliche Sky SD Sender sind zum fürchten.
NICKIm.
Inventar
#298 erstellt: 02. Jan 2010, 16:07

Wilder_Wein schrieb:
Gerade sämtliche Sky SD Sender sind zum fürchten.images/smilies/insane.gif


Kann ich grundprinzipiell bei allen Programmen von Sky nicht bestätigen.

Wie lauten Deine aktuellen Einstellwerte?


[Beitrag von NICKIm. am 02. Jan 2010, 16:24 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#299 erstellt: 02. Jan 2010, 16:23
OK, alle Sky Sender war vielleicht ein wenig übertrieben - trifft wohl eher auf die für mich interessanten zu.

Die Einstellwerte kann ich dir noch gar nicht posten.

Habe erst mal alle Bildverbesserungen abgeschaltet und bin jetzt noch am Feinjustieren der verschiedenen Werte.
NICKIm.
Inventar
#300 erstellt: 02. Jan 2010, 16:25

Wilder_Wein schrieb:


Habe erst mal alle Bildverbesserungen abgeschaltet und bin jetzt noch am Feinjustieren der verschiedenen Werte.


Bin gespannt auf Deine Endwerte.
christophamdell
Inventar
#301 erstellt: 02. Jan 2010, 17:05
Hi,

das Ganze Einstellgedönse zu posten ist doch eh absoluter Käse, da a jede Elektronik ein anderes Resualtat erzeugt, b jeder Fernseher anders aufgestellt ist und somit ganz andere Lichtverhältnisse hat und c jedes Auge und jeder NORMALE Mensch anders empfindet. Das gilt auch für ART GERÄTE!

Das Einzige was man sagen kann ist, dass z.B. DMM oder sowas bei bestimmen Sachen besser ausgeschalten sind. Alles andere ist absolut .......!!!!!!

Cu
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwareupdate Loewe Art SL
Jeehaa am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
Loewe Art 42 SL
persei8 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  7 Beiträge
Loewe Art SL 42
Eddy2 am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  4 Beiträge
Loewe Art Sl 42 - premium
coruna am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  10 Beiträge
Loewe Art SL oder Panasonic?
JackLucas am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  8 Beiträge
Loewe Art SL DR+ EPG
MilesAway am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  5 Beiträge
Loewe Art SL - Festplatte ausgefallen
Telokar am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
Xelos 42 oder Art SL?
Telemike am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  303 Beiträge
Art 37 SL brummt !
völligunbegabt am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  6 Beiträge
Loewe Art SL - Erste Testeindrücke + Video
Delrom am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  91 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046