Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Individual Compose mit größerer Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
gevauem
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 29. Sep 2008, 15:33
Hallo zusammen,

spricht aus Eurer Sicht was dagegen, statt ner 1TB-Platte eine mit 1,5TB einzubauen? Die Seagate (ST31500341AS) gibts ja schon für rund 160 EUR...

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Georg
NICKIm.
Inventar
#152 erstellt: 29. Sep 2008, 17:15

gevauem schrieb:
Hallo zusammen,

spricht aus Eurer Sicht was dagegen, statt ner 1TB-Platte eine mit 1,5TB einzubauen? Die Seagate (ST31500341AS) gibts ja schon für rund 160 EUR...

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Georg


Hallo Georg

Technisch würde dies kein Problem darstellen.

Garantierechtlich würde ich während der Garantiezeit keinen Eingriff in den hochwertigen LCD ausüben, da dann die Garantie gefährdet ist

Gruss

- Nicki
gevauem
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 30. Sep 2008, 07:40
Danke Nicki,

davor graut mir aber nicht, das würde ja auch für die kleineren Platten zutreffen, und die Rückrüstmöglichkeit ist ja weiter oben schon beschrieben worden...

Hat sonst wer eine Platte größer 1TB eingebaut?

Vielen Dank!
Georg
kurtmue
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 30. Sep 2008, 08:02
Eine Festplatte > 1TB entspricht ca 500 Stunden Aufnahme oder Nonstop 20 Tage TV. Nimmt man pro Sendung 90 Minuten im Schnitt entspricht dies ca. 330 Aufzeichnungseinträgen. Ob das Gerät diese Anzahl noch zuverlässig verwalten kann wurde nicht getestet, zudem fehlt bei diesen Grössenordungen doch die Übersicht.
Wer hat schon einmal eine 1 TB Festplatte mit Aufzeichnungen "gefüllt"?
Wer hat die Zeit dazu diese Menge Aufzeichnungen hinterher auch anzuschauen?
Sorry - sind einfach nur ein paar Gedankengänge - die absolut nicht böse gemeint sind.
gevauem
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 30. Sep 2008, 08:45
Deine Anmerkungen machen ne Menge Sinn - und hätten so auch von meiner Freundin kommen können...

Das Problem ist halt immer, und ich hab das Gefühl, daß ich da nicht der einzige bin (auch wenn das irrelevant ist), wenns was besseres, größeres, schnelleres, tolleres gibt schon zum Zeitpunkt der Anschaffung, dann bin ich nicht zufrieden mit der zweitbesten Lösung. Wenn ich also ne größere Platte einbaue, dann will ich gleich das Maximum dessen, was im Moment möglich ist. Und der Preisunterschied ist ja noch nichtmal wirklich überproportional...

Gruß
Georg
Ecke55
Stammgast
#156 erstellt: 30. Sep 2008, 09:15

gevauem schrieb:
Das Problem ist halt immer, und ich hab das Gefühl, daß ich da nicht der einzige bin (auch wenn das irrelevant ist), wenns was besseres, größeres, schnelleres, tolleres gibt schon zum Zeitpunkt der Anschaffung, dann bin ich nicht zufrieden mit der zweitbesten Lösung. Wenn ich also ne größere Platte einbaue, dann will ich gleich das Maximum dessen, was im Moment möglich ist. Und der Preisunterschied ist ja noch nichtmal wirklich überproportional...

Gruß
Georg


Hallo,

das sehe ich auch so.
Ich habe eine 1 TB Festplatte als Multimediafestplatte, die mit ca. 800 GB voll ist und würde schon gerne eine 1,5 TB haben.
Habe alle priv. Filme, Bilder, TV Aufnahmen und Musik auf der Platte.
Das ich manche Sache nie wieder ansehe stimmt sicher, aber man ist halt ein Sammler und da ist eine möglichst große Festplatte sehr gut.

Gruß Ecke55
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 30. Sep 2008, 09:25

Ecke55 schrieb:
Ich habe eine 1 TB Festplatte als Multimediafestplatte, die mit ca. 800 GB voll ist und würde schon gerne eine 1,5 TB haben. Habe alle priv. Filme, Bilder, TV Aufnahmen und Musik auf der Platte.

Ja, aber es geht hier ja nur um die Festplatte im TV und nicht um einen Homeserver oder so. Dennoch: im kommenden HD-Zeitalter ab 2010 können auch 1,5 TB irgendwann eng werden Wobei ich auch denke, dass es bei der Wiederholrate im Deutschen Fernsehen eigentlich garkeiner Festplatte bedarf Kommt doch eh alles morgen schon wieder in der Glotze. Wenn Jemand allerdings eine volle 1TB-Festplatte voll mit Premiere-Filmen der letzten Monate hat, dann immer her damit
NICKIm.
Inventar
#158 erstellt: 07. Okt 2008, 06:12

Loewengrube schrieb:
Wobei ich auch denke, dass es bei der Wiederholrate im Deutschen Fernsehen eigentlich garkeiner Festplatte bedarf Kommt doch eh alles morgen schon wieder in der Glotze. Wenn Jemand allerdings eine volle 1TB-Festplatte voll mit Premiere-Filmen der letzten Monate hat, dann immer her damit :P


Hallo

Genau.

Theoretisch bräuchte man keine Festplatte auf Grund der stetigen Wiederholungen die im Pay-TV noch extremer sind

Gruss

- Nicki
alfie
Inventar
#159 erstellt: 07. Okt 2008, 08:26
Hi @all,


NICKIm. schrieb:
Theoretisch bräuchte man keine Festplatte auf Grund der stetigen Wiederholungen die im Pay-TV noch extremer sind ;)


Oder sagen wir mal so: Eine 160GB-Platte würde vollkommen ausreichen, wenn LOEWE sich dazu entschließen würde, den Inhalt über USB überspielbar zu machen, wie es bei jedem anderen Festplattenrekorder "gang und gäbe" ist. Meinetwegen auch mit DRM usw.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß der DR die technischen Voraussetzungen dafür mitbringt.

Aber das Thema hatten wir ja auch schon.


[Beitrag von alfie am 07. Okt 2008, 08:27 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 07. Okt 2008, 08:38

alfie123 schrieb:

Oder sagen wir mal so: Eine 160GB-Platte würde vollkommen ausreichen, wenn LOEWE sich dazu entschließen würde, den Inhalt über USB überspielbar zu machen, wie es bei jedem anderen Festplattenrekorder

Hallo alfie
Ja das währe wohl nicht schlecht.....
Evtl sollte man mal bei Loewe diesbezügliches nachfragen.
Dachte es währe Verboten ein vervielfältigen einer Aufnahme oder
Oder ist das nur bei HD Filmen ?

Gruß
alfie
Inventar
#161 erstellt: 07. Okt 2008, 08:44
Hallo Liane,


liane100 schrieb:
Dachte es währe Verboten ein vervielfältigen einer Aufnahme oder
Oder ist das nur bei HD Filmen ?


Nun, bzgl. digitaler Raubkopien gibt es sehr viel Diskussionen, und ich glaube, keiner weiß so richtig, was da jetzt noch legal und ilegal ist.

Ich kann LOEWE ja verstehen, daß sie da auf Nummer sicher gehen wollen. Allerdings wäre es langsam mal an der Zeit, da genaue Richtlinien festzulegen.

Wie gesagt, andere Festplattenrekorder bieten diese Funktion, warum auch immer. Also, so ganz ilegal kann das nicht sein.
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 07. Okt 2008, 08:46
Bei den derzeitigen Festplattenpreisen wäre eine "Primärversorgung" der Geräte mit 1 TB HDD ja auch nicht wirklich ein Problem.
Der anzusetzende Aufpreis dürfte minimal(st) sein


[Beitrag von Loewengrube am 07. Okt 2008, 08:47 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#163 erstellt: 07. Okt 2008, 08:54

alfie123 schrieb:
Hallo Liane,


liane100 schrieb:
Dachte es währe Verboten ein vervielfältigen einer Aufnahme oder
Oder ist das nur bei HD Filmen ?


Nun, bzgl. digitaler Raubkopien gibt es sehr viel Diskussionen, und ich glaube, keiner weiß so richtig, was da jetzt noch legal und ilegal ist.

Ich kann LOEWE ja verstehen, daß sie da auf Nummer sicher gehen wollen. Allerdings wäre es langsam mal an der Zeit, da genaue Richtlinien festzulegen.

Wie gesagt, andere Festplattenrekorder bieten diese Funktion, warum auch immer. Also, so ganz ilegal kann das nicht sein.

Alles richtig, LOEWE hält sich da, warum auch immer, sehr bedeckt. Erinnert mich stark an die Machbarkeit des Musicplayers auf "älteren" LOEWE-Geräten. Ich hatte neulich im Zusammenhang mit den "Rechte-Razzien" auf der IFA gelesen, dass eine MP3 Lizenz pro Gerät 13 € kosten soll, die würde ich gerne an LOEWE bezahlen

Gruß Olli
olli_62
Inventar
#164 erstellt: 07. Okt 2008, 08:59

Loewengrube schrieb:
Bei den derzeitigen Festplattenpreisen wäre eine "Primärversorgung" der Geräte mit 1 TB HDD ja auch nicht wirklich ein Problem.
Der anzusetzende Aufpreis dürfte minimal(st) sein :D

Auch das ist ein Argument.
Selbst bei den Technisat-LCD (deutscher Hersteller und damit ähnliche Rechtslage) können die HDD-Aufnahmen via USB ausgegeben werden.
gevauem
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 08. Okt 2008, 12:57
So, war ungeduldig und hab jetzt eben eine 1TB-Platte drin, der wohl deutlich höhere Stromverbrauch hat mich von der Seagate mit 1,5TB abgehalten.

Hat alles völlig problemlos funktioniert, auspacken, einstöpseln, fertig. Hat gefühlte 2 Minuten gedauert bis DR verfügbar war und brav aufgenommen hat. 338 Stunden frei. Klasse.

Danke an alle, die hier beigetragen und mir die Sorge genommen haben...

Gruß
Georg

Achso, hab ne Samsung F1 drin.
christophamdell
Inventar
#166 erstellt: 11. Okt 2008, 13:10

gevauem schrieb:


Achso, hab ne Samsung F1 drin.


Moin,
wie ist denn das Laufgeräusch der Platte, hört man das Teil?
Cu
gevauem
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 13. Okt 2008, 13:28
Hmm, man hört sie schon. denke ich sitze ca. 3,50m vom Gerät entfernt, und wenn der Ton ganz weg ist, dann hör ich sie schon. Habe ein bißchen den Eindruck, daß es vorher leiser war, aber das kann auch daran liegen, daß ich jetzt mehr drauf achte.

Gruß
Georg
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 13. Okt 2008, 13:47
Die Samsung F1 wird schon lauter sein.

Würde da wahrscheinlich eher auf eine Western Digital WD10EVCS Platte mit 1GB Kapazität zurückgreifen,
da die speziell für solche Anwendungen ausgelegt sind.

Aber auch da kann man sicherlich mal einen lauteren Kandidaten
erwischen (Sichwort Serienstreuung).


[Beitrag von Loewengrube am 13. Okt 2008, 13:48 bearbeitet]
gevauem
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 13. Okt 2008, 14:52
Ja, in der Tat.
Ich hatte ja auch schon die positiven Berichte über die WDs gelesen, aber als ich dann im Laden stand und die Samsung eben sofort verfügbar war, da hats mich übermannt... Warten ist nicht meine größte Stärke...

Geräusch ist aber nicht störend. Für mich/uns jedenfalls.

Gruß
Georg
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 13. Okt 2008, 15:17
Vielleicht kommt ja noch das Software-Update, was die HDD auch endgültig abschaltet, wenn man diese "deaktiviert". Dann wäre so oder so Ruhe im Karton. Es sei denn, man nimmt gerade auf oder schaut etwas von Platte
schmitt.ayl
Stammgast
#171 erstellt: 13. Okt 2008, 17:13
Hallo zusammen,

hat eigentlich schon mal jemand versucht eine Solid State Disk (Quasi-Festplatte auf Basis Flash-Speicher [SLC oder MLC]) einzubauen und auf diesem Weg den TV zum Schweigen zu bringen!? Dann hat man zwar weniger freien Speicher - damit passt meine Frage nicht mehr ganz 100% zur Thread-Überschrift - aber dafür wäre ein für allemal Ruhe im Karton!?

Viele Grüße
Schmitt.Ayl
christophamdell
Inventar
#172 erstellt: 13. Okt 2008, 19:12
Hi,

das mit der Solid State hab ich mir auch schon mal überlegt. Nach weihanachten sinken die Preise
Cu.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 13. Okt 2008, 20:00
Quatsch, aber zur CeBit...

shrek69
Neuling
#174 erstellt: 13. Okt 2008, 22:35
Hallo
Ich werde mir wohl einen Individual Compose 46 mit Soundprojector zulegen.
Wollte eigentlich Ambilight aber mit Philips kann ich mich nicht anfreunden. Die haben ein Design zum davon laufen.
Gut finde ich das es dort einen DVD-Player im Soundprojector gibt... ich muss eine DVD-Player haben...Bedingung der Ehefrau
Jetzt meine frage gibt es einen DVD-Player von Loewe wo ich auch mit der Fernbedienung vom TV steuern kann?

Dann noch ne frage zur Loewe Homepage. Bei mir klappt das mit dem Konfigurator nicht(Windows-Vista).

Bitte nicht steinigen wenn ich hier offtopic bin
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 14. Okt 2008, 06:42

shrek69 schrieb:
Jetzt meine frage gibt es einen DVD-Player von Loewe wo ich auch mit der Fernbedienung vom TV steuern kann?

Obwohl es hier nun wirklich "off-topic" ist, ganz schnell:
Einen "wo" nicht aber einen "der"
Ist auf der Homepage auch leicht zu finden: klick
Ansonsten auf das MediaCenter warten. Kommt 2009.

shrek69 schrieb:
Dann noch ne frage zur Loewe Homepage. Bei mir klappt das mit dem Konfigurator nicht(Windows-Vista).
Bitte nicht steinigen wenn ich hier offtopic bin :angel

Doch, denn das gehört nun wirklich nicht in diesen Thread
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 14. Okt 2008, 06:45

schmitt.ayl schrieb:
hat eigentlich schon mal jemand versucht eine Solid State Disk (...) einzubauen und auf diesem Weg den TV zum Schweigen zu bringen!? Dann hat man zwar weniger freien Speicher - damit passt meine Frage nicht mehr ganz 100% zur Thread-Überschrift -

Genau - extreme downgrading

schmitt.ayl schrieb:
- aber dafür wäre ein für allemal Ruhe im Karton!?

Stimmt auch. Aber dann kann ich auch gleich ganz ausbauen und Ruhe ist

Denke, dass die großen WD schon enorm ruhig sind.
Den Rest muß Loewe per Software machen - aber flott
cris221975
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 12. Nov 2008, 00:22
Welche Baugröße kann ich denn im Connect einbauen
bestimmt 2.5" oder, und bis zu welcher Größe unterstützt der Loewe die HDD. Ich meine wie Win98 und WinXP, weiß ja nicht was der Loewe so kann
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 12. Nov 2008, 11:12

cris221975 schrieb:
Welche Baugröße kann ich denn im Connect einbauen
bestimmt 2.5" oder, und bis zu welcher Größe unterstützt der Loewe die HDD. Ich meine wie Win98 und WinXP, weiß ja nicht was der Loewe so kann


sata2 bis 1 TB
cris221975
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 12. Nov 2008, 17:12
und welche Baugröße 2,5 zoll oder 3,5 zoll
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 12. Nov 2008, 17:15

cris221975 schrieb:
und welche Baugröße 2,5 zoll oder 3,5 zoll


3,5

meines wissens nach hat nur noch der indi sel 32 eine 2,5, deshalb auch nur 120 GB, der Rest 160GB

Lt div Berichte hier im Forum ( die Suche ist dein Freund ) eine Aktion von 30 min.
olli_62
Inventar
#181 erstellt: 12. Nov 2008, 19:57

doctor-digital schrieb:

cris221975 schrieb:
und welche Baugröße 2,5 zoll oder 3,5 zoll


3,5

meines wissens nach hat nur noch der indi sel 32 eine 2,5, deshalb auch nur 120 GB, der Rest 160GB

Lt div Berichte hier im Forum ( die Suche ist dein Freund ) eine Aktion von 30 min.

Stimmt, die verbauten HDD waren WD 1600 AVBS, werden wohl jetzt durch 250er Modelle ersetzt.
wowo123
Schaut ab und zu mal vorbei
#182 erstellt: 16. Nov 2008, 11:27
Habe gerade eine 1 TB-Platte erfolgreich in meinen Compose 40 (Chassis 2700) eingebaut. Die WD10EADS gibt es zur Zeit z.B. bei Alternate für 109,90€ + Versand. Sie hat gegenüber der WD10EACS einen größeren Cache, was der zügigen fehlerfreien Aufnahme/Wiedergabe von HD-streams entgegenkommt, verbaucht deutlich weniger Strom als die alte Maxtor-Platte und ist (bei mir) auch deutlich leiser. Alles läuft bestens.
So weit, so gut. Als ich die Filme der alten Platte über USB zurückspielen wollte, fielen mir (bei der neuesten hier verfügbaren Software-Version) Änderungen im Service-Menu gegenüber der hier beschriebenen Form auf: Es gibt jetzt unter DR (ohne +) die Einträge | Record Demo Video | Record Quality Video | Record Media Video |. Ich denke, das bezieht sich nur auf die Qualität der HD-Aufnahme ?? Einen Eintrag " from USB" habe ich nicht gesehen. Oder erscheint der erst nach Setzen bestimmter Option-Bits? Unter DVB, Byte 0, Bit 6 und 7 wird ja nur USB als Alternative zur eingebauten HD freigegeben, das kann's also nicht sein.
Konkrete Frage: Was muss bei der aktuellen SW für Chassis 2700 im Service Menu gesetzt werden, um Videos über USB auf die interne Platte spielen zu können?
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 16. Nov 2008, 11:59

wowo123 schrieb:
Die WD10EADS gibt es zur Zeit z.B. bei Alternate für 109,90€ + Versand.

Und für unter hundert Tacken bei diversen anderen Anbietern, ja
christophamdell
Inventar
#184 erstellt: 16. Nov 2008, 12:28
@WOWO

Doe von Dir genannte Platte ist nicht AV optimiert und hat im Ruhezustand sogar noch einen höheren db Wert als die Origninal 160er Platte. Und AV optimiert, das macht man nicht aus Spass, der Datenstrom ist viel gleichmäßiger.
Ven@
Gesperrt
#185 erstellt: 16. Nov 2008, 12:35

christophamdell schrieb:
@WOWO

Doe von Dir genannte Platte ist nicht AV optimiert und hat im Ruhezustand sogar noch einen höheren db Wert als die Origninal 160er Platte. Und AV optimiert, das macht man nicht aus Spass, der Datenstrom ist viel gleichmäßiger. ;)

Kannst Du nicht lesen ??

wowo123 schrieb:
Habe gerade eine 1 TB-Platte erfolgreich in meinen Compose 40 (Chassis 2700) eingebaut.


[Beitrag von Ven@ am 16. Nov 2008, 12:37 bearbeitet]
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 16. Nov 2008, 12:41

christophamdell schrieb:
@WOWO
Doe von Dir genannte Platte ist nicht AV optimiert und hat im Ruhezustand sogar noch einen höheren db Wert als die Origninal 160er Platte. Und AV optimiert, das macht man nicht aus Spass, der Datenstrom ist viel gleichmäßiger. ;)

Du meinst jetzt aber nicht die 1dBA im Ruhezustand mehr, die der Hersteller als Durchschnittspegel angibt, oder


[Beitrag von Loewengrube am 16. Nov 2008, 12:41 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#187 erstellt: 16. Nov 2008, 12:44
Hier stehts doch

hatetepe://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=288

und hier

hatetepe://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=559

Also ich les da nix über AV bei der Dicken

Aber mir egal, WD Platten waren zu Dos Zeiten schon Sch....

Cu
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 16. Nov 2008, 12:47
Natürlich kann man auch die WD10EVCS nehmen, die ich hier ja schon das ein oder andere Mal verlinkt habe, aber ob das nun den Brei fett macht?!
Die hat einen Cache von 16 statt 32MB. Braucht fast doppelt soviel Saft.

Gleichmäßigerer Datenstrom?! Ob Du das siehst


christophamdell schrieb:
Aber mir egal, WD Platten waren zu Dos Zeiten schon Sch.... :L

Ach so - na dann


[Beitrag von Loewengrube am 16. Nov 2008, 12:51 bearbeitet]
tokon2000
Stammgast
#189 erstellt: 16. Nov 2008, 14:21
Ist die serienmäßige 160er nicht auch ne WD?
christophamdell
Inventar
#190 erstellt: 16. Nov 2008, 15:01
Jau,

isses. Darum hört man ab und an das man schon Platten getauscht hat

Mit ner Micropolis Fujitsu, die es leider glaub ich nicht mehr gibt, Pleite da zu gut, würde das nicht passieren.

Samse sind laut Tests auch net übel. Ich weiß, ich hab ne WD Allergie, hab damals zu Dos Zeiten 3 Platten von den in 2 Jahren geschrottet. Waren immer neue Platten im Direktaustausch und alle nach paar Monaten hinüber.

Seitdem nur noch Micropolis, Sams und Hitachi
jabba69
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 18. Nov 2008, 14:13
Hallo Gevauem,

vom technischen Standpunkt, also dem Erkennen der Festplatte im Gerät, sollte es keine Probleme geben.

Da die Platte im Betrieb ca. 12 W aufnimmt kann es allerdings zu einem Hitzestau kommen.
Im Vergleich zu den Festplatten mit 1 TB ist diese aus 4 internen sogenannten Plattern aufgebaut. Das bedeutet, daß im Gehäuse eine deutlich höhere Luftreibung auftritt als bei einer HD mit nur 3 Plattern.

Die aktuellen 1 TB Laufwerke verwenden nur 3 Platter und rotieren zudem teilweise mit geringerer Geschwindigkeit.
Beispielsweise rotiert die WD10EADS mit 5400 - 7200 U/min und nimmt deutlich weniger Strom auf (ca. 2,8 - 5,4 W).

Als externe HD am USB Anschluß hätte ich keinerlei Bedenken, da man hier ggf. einen Lüfter bzw. ein belüftetes Gehäuse verwenden kann.

Gruß

Jabba
Lexusdriver
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 22. Nov 2008, 13:13
Bei meinem Individual ist die Festplatte, laut und nervend noch in 4 Meter Abstand zu hören.

Nur es wäre doch einfach zu lösen:
Warum läuft die Festplatte ständig?

Das ist doch absolut unnötig wenn man keine Sofortaufnahme oder Timeshift nutzen will!

Wenn man die Festplatte, wie hier beschrieben relativ leicht tauschen kann, warum nicht gleich eine Solid State Disk (SSD)nehmen?

Ich habe da z.B. CompuStocx Solid State Drive (SSD) 2.5", 128GB, SATA II gefunden?
Gut sind ein paar GB weniger aber das wäre mir egal,
Hauptsache endlich Ruhe!

Weis jemand ob das funktionieren würde?
Ich denke mal die Datenraten sind besser als bei normalen HDs, es dürfte also keine Geschwindigkeitsprobleme geben?


Gruß
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 22. Nov 2008, 13:22
Wie bereits nach Deinem Posting im anderen Thread geschrieben:
schau´ mal in den Softwarethread wegen der möglichen Komplettabschaltung.
Vielleicht kommt da ja kurzfristig tatsächlich ´was?!


[Beitrag von Loewengrube am 22. Nov 2008, 13:23 bearbeitet]
jabba69
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 24. Nov 2008, 07:29
Hallo Lexusdriver,

das mit der SSD HD bedarf eines Vorabtests. Schnittstellenseitig dürfte es funktionieren. Allerdings legen viele solcher Festplatten ein seltsames Verhalten beim Zugriff an den Tag. Da kann die Zugriffszeit weit unterhalb von normalen Festplatten liegen. Die Folge sind möglicherweise Aussetzer beim Aufnehmen oder komplette Abbrüche.
Die Kapazitäten der aktuell angebotenen Laufwerke sind als spartanisch zu betrachten.

Wenn Du 'relativ' sicher gehen willst solltest Du auf das aktuelle Laufwerk von Intel zurückgreifen, da dieses lt. den verfügbaren Tests, keine dieser Eigenheiten aufweist. Der Preis ist allerdings wieder eine andere Geschichte.

Gruß

Jabba
wugsr
Neuling
#195 erstellt: 04. Dez 2008, 20:51
Hallo,
vielen Dank für die vielen Tips in diesem Forum. Ich will deshalb auch über meine (guten ) Erfahrungen berichten.
Ich habe gestern ein WD AV 10EVCS. Die Festplatte hat 1TB und ist ca 20.- € teurer als die WD10EADS. Vermutlich sind beide unhörbar (die Festplatte ist sehr hochwertig gedämpft eingebaut und man hört sie tatsächlich auch bei ausgeschaltetem Fernseher (Timeraufnahme) nicht), aber die AV Modelle sind angeblich hochwertiger und SOLLEN im harten AV Einsatz dauerhafter sein.
Kann gut sein, dass ich im nächsten halben Jahr nicht mehr im Forum bin und werde daher wahrscheinlich nicht auf Fragen antworten könne, aber eigentlich ist ja von den Vorrednern bereits alles gesagt.
Übrigens ging das so schnell und problemlos von statten, das man sich fragt, warum Loewe keine Computer baut.
Lexusdriver
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 05. Dez 2008, 10:24
@abba69

Denke auch das bisher die X25-M von Intel die richtige ist.
Im Moment gibte es allerdings im Handel nur die 80 GB Version,
auf der Intel Webseite steht das es auch eine 160GB Version gibt.
Die dürfte dann die richtige sein.

Test


Und noch ein Test


Aber auch Samsung hat was vor:

SSD Samsung

"Lesegeschwindigkeit von 220 MB pro Sekunde sowie eine Schreibrate von 200 MB pro Sekunde und 256 GB!"

Das hört sich doch gut an?
Gruß


[Beitrag von Lexusdriver am 06. Dez 2008, 11:55 bearbeitet]
jabba69
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 15. Jan 2009, 16:15
Nach einigen Wochen Test kann ich hier ein paar Erfahrungen mit einer extern angeschlossenen 2,5" HDD geben.

Mein Ziel war es, eine extern angeschlossene 3,5" Festplatte, die eine separate Stromversorgung erforderte, gegen eine mit 2,5" und ohne Stromversorgung zu ersetzen.

Um es kurz zu machen: Ziel erreicht!

Ich habe mir eine WD Scorpio Blue mit 500GB, SATAII Schnittstelle, 8MB Cache und 5400rpm zugelegt. Diese steckte ich in eine externe ICY Box, für die es einen passenden eSata Rahmen für den PC gibt. Damit ist ein Transfer aufgenommener Filme sehr einfach und vor allem schnell zu bewerkstelligen.

Das Gehäuse habe ich mittels eines Klettbandes an die Rückwandes meines Indi 46 geklebt. Das USB Kabel versorgt die Platte in jeder Betriebslage und auch Timeraufnahmen gelingen vorzüglich. Als USB-Port habe ich den seitlichen Port oberhalb des Kartenlesers gewählt.
Die Lautstärke der Festplatte kann man als unhörbar bezeichnen. Lediglich beim Ausschalten ist ein leises Fiepen vernehmbar.

Generell ist es möglich, daß man auch andere 2,5" Festplatten verwendet. Aber man muß darauf achten, daß diese komplett 'bus powered' betrieben werden können. Sobald ein zweiter USB Stecker für den Betrieb erforderlich ist, ist das ganze hinfällig.

Gruß

Jabba
GuckekostniX
Schaut ab und zu mal vorbei
#198 erstellt: 15. Jan 2009, 17:08

und auch Timeraufnahmen gelingen vorzüglich.


nix versteh´- die Timeraufnahme läuft doch auf die interne HD, oder? Und von da geht´s dann via USB auf die externe. So habe ich das verstanden.
christophamdell
Inventar
#199 erstellt: 16. Jan 2009, 06:58
Moin,
und was machst Du mit den Filmen auf der Externen? Soweit ich hier gelesen habe, kann man die Daten nicht ohne Tausend Umwege verwenden oder gibts was neues?
Cu
olli_62
Inventar
#200 erstellt: 16. Jan 2009, 07:06

christophamdell schrieb:
Moin,
und was machst Du mit den Filmen auf der Externen? Soweit ich hier gelesen habe, kann man die Daten nicht ohne Tausend Umwege verwenden oder gibts was neues?
Cu

Wieso tausend Umwege?
Das läuft doch ganz einfach z. B. mit DVR Studio Pro.

@Jabba
Ich hatte auch mal die von Blockmaster gesposteten Einstellungen getetstet, leider kam auf meinem USB-Stick nichts an

Gruß Olli
Pretch
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 16. Jan 2009, 10:21

olli_62 schrieb:

christophamdell schrieb:
Moin,
und was machst Du mit den Filmen auf der Externen? Soweit ich hier gelesen habe, kann man die Daten nicht ohne Tausend Umwege verwenden oder gibts was neues?
Cu

Wieso tausend Umwege?
Das läuft doch ganz einfach z. B. mit DVR Studio Pro.

@Jabba
Ich hatte auch mal die von Blockmaster gesposteten Einstellungen getetstet, leider kam auf meinem USB-Stick nichts an

Gruß Olli

Bist Du da sicher? Wo hast Du das her?
Kenn bisher auch nur Beiträge die beschreiben wie es nicht funktioniert. Wär ja schön wenn ich`s nur verpasst hab und es doch so einfach geht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherausfall bei LOEWE Individual Compose/ Individual Sound
schroettis am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Kein Empfang/Löwe individual Compose
Maja9497 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  5 Beiträge
Loewe individual Compose 52
Patrik1 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Loewe Individual oder Compose ?
Christoph_06 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
Individual Compose am Multischalter
MotoTeacher am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  20 Beiträge
Individual Compose 46
rainer45 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  4 Beiträge
Individual Compose + Sound Projektor
krellh. am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  3 Beiträge
Loewe Individual Compose 40
schnurzelchen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Individual 40 Compose 3D
Nordlluft am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  2 Beiträge
Individual compose 52 und Premiere
e1w29 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.894

Hersteller in diesem Thread Widget schließen