Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Compose 52 Full HD+100

+A -A
Autor
Beitrag
liane100
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 14. Nov 2007, 14:06

alfie123 schrieb:
Schönen Guten Morgen @all.

Hallo Liane,

( das Gerät ist wohl vom LKW gefallen ).

Hallo alfie
Dies könnte durchaus möglich sein

Hallo Nicki
Ne,ich werde meinen Urlaub verschieben ,passt mir eh besser
Im Januar oder so

Liane


[Beitrag von liane100 am 14. Nov 2007, 14:13 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#102 erstellt: 14. Nov 2007, 14:34

liane100 schrieb:

Hallo Nicki
Ne,ich werde meinen Urlaub verschieben ,passt mir eh besser
Im Januar oder so

Liane :)


Das ist gut, bitte komm zum Kaffeeklatsch Loewe

- Nicki
alfie
Inventar
#103 erstellt: 14. Nov 2007, 16:18
Hi @all,

Die Loewe-Homepage ist aktualisiert worden.

http://www.loewe.de/individual_compose_52_de,67668,53.html
liane100
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 14. Nov 2007, 17:05
Danke alfie für die info.

Ich denke der Kontrastsensor und AC3/dts ist auch neu oder ?
Ich lese es zuminderst nicht aus der PDF von meinen C46-50hz.

Liane
dubdidu
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 14. Nov 2007, 17:53
@liane

sind beide nicht neu. Der Helligkeits-/Kontrastsensor sowie AC3/dts-Modul sind im IC46-50 Hz enthalten.
liane100
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 14. Nov 2007, 19:13

dubdidu schrieb:
@liane

sind beide nicht neu. Der Helligkeits-/Kontrastsensor sowie AC3/dts-Modul sind im IC46-50 Hz enthalten.

Achso ... Danke ! dann meinen die warscheinlich die Auto-dimmung damit.
Ich habe mir alle zwei PDF mal ausgedruckt( alt neu ) und vergleiche sie soeben mal ganz genau bei
einer Tasse Kaffee
Da sind aber auch noch einige andere Sachen neu oder auch
nicht mehr dabei.
Ein Beispiel noch Bildkorektur Vertikal-nicht mehr dabei
oder vorher TV-Aktuell 3 jetzt TV Aktuell 2...usw....
Keine Ahnung was dies alles zu beteuten hat...nunja wird
eh nicht so wichtig sein.( Neugirieg )Evtl.hat Loewe auch nur etwas andere bezeichnungen für manche sachen,
oder nicht mehr alles aufgeführt.

Liane
Agena
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 15. Nov 2007, 16:13
erster 52er ist da, die schachtel hat 141x40x90
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 15. Nov 2007, 16:19

Agena schrieb:
erster 52er ist da, die schachtel hat 141x40x90 ;)


wwwwoooooowwwww....... Agena...... Herzlichen Glückwunsch!!!!
Du bist der Erste!!
Du weisst was das heisst??
Du gibbst die Runde aus an alle anderen Wartenden!

Wann hast Du denn bestellt??

Erzähl... schon ausgepackt?
Schon in Betrieb genommen??
Wirst Du ihn stellen, oder an die Wand hängen??

Ich denke, dass nicht nur ich tierisch neugierig bin!!

Gruss..... MM
alfie
Inventar
#109 erstellt: 15. Nov 2007, 18:38
Hi @all,

ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert, worauf er mit Loewe telefoniert hat.

Die Geräte sollen Anfang nächster Woche ausgeliefert werden, und ich soll dabei sein. Ich denke, daß es vielleicht Dienstag oder Mittwoch klappt. Aber nächste Woche auf jeden Fall.
NICKIm.
Inventar
#110 erstellt: 15. Nov 2007, 18:44

alfie123 schrieb:
Hi @all,

ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert, worauf er mit Loewe telefoniert hat.

Die Geräte sollen Anfang nächster Woche ausgeliefert werden, und ich soll dabei sein. Ich denke, daß es vielleicht Dienstag oder Mittwoch klappt. Aber nächste Woche auf jeden Fall.


Hi Alfie

Das klingt klasse

Freue mich auf Deinen Bericht nachdem Du ihn erhalten hast.

Gruss

- Nicki
Agena
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 15. Nov 2007, 20:56
danke für die lorbeeren, aber ich kauf ihn doch nicht, sondern er wird in den loewe shop zum vorführen reingestellt. ich selbst mach die inbetriebnahme der ausstellungsgeräte eigentlich nie, hin und wieder aber ein sw-upd oder sehe mir ein paar sonderfunktionen an, vergleiche mit anderen geräten damit man halt im bilde ist.

ausgeben tu ich grundsätzlich nix, außer ihr kommt zu mir her, dann geb ich an die runde visitenkarten (glaubt mir ich habe genug für euch alle :))aus
Queue
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 15. Nov 2007, 20:57
Glückwunsch Agena!!!

Eure IC52 sind sicher Silber oder?

Wir haben nen Schwarzen bestellt.. soweit ich weiss werden die später produziert.. aber keine Ahnung

Freue mich auch auf den Bericht..

@ Agena oder an die ersten IC52 Besitzer

Wenn ihr das Gerät aufstellt, könnt ihr schauen wo hinten die Aussparung für die Anschlüsse ist? Kurz mit dem Meter hinten messen. Wär super nett. Wir müssen nen Loch in die Wand bohren, nur müssen wir wissen wo genau das Loch hin muss. Wegen den ganzen Kabeln. Wenn die bald alle ausgeliefert werden, wärs gut wenn wir bis dort hin das Loch und die Kabel verlegt hätten.

VIELEN Dank ..

Grüsse Queue
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 15. Nov 2007, 21:05

Agena schrieb:
danke für die lorbeeren, aber ich kauf ihn doch nicht, sondern er wird in den loewe shop zum vorführen reingestellt. ich selbst mach die inbetriebnahme der ausstellungsgeräte eigentlich nie, hin und wieder aber ein sw-upd oder sehe mir ein paar sonderfunktionen an, vergleiche mit anderen geräten damit man halt im bilde ist.

ausgeben tu ich grundsätzlich nix, außer ihr kommt zu mir her, dann geb ich an die runde visitenkarten (glaubt mir ich habe genug für euch alle :))aus :D



Huuppss..... Hi Agena..... na, dann nehm ich mal alles zurück!

Dachte es wäre für Deinen "Eigenbedarf"!

Trotzdem super, dass Du einer der Ersten bisr die "ihn" life testen werden!

Viel Spass damit.... wir hören sehr gern von Dir!!
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 15. Nov 2007, 21:10

Queue schrieb:
Wenn ihr das Gerät aufstellt, könnt ihr schauen wo hinten die Aussparung für die Anschlüsse ist? Kurz mit dem Meter hinten messen. Wär super nett. Wir müssen nen Loch in die Wand bohren, nur müssen wir wissen wo genau das Loch hin muss. Wegen den ganzen Kabeln. Wenn die bald alle ausgeliefert werden, wärs gut wenn wir bis dort hin das Loch und die Kabel verlegt hätten.

VIELEN Dank ..

Grüsse Queue



Hallo Queue,

wenn ich das "Teilchen" bekomme werde ich es gern für Dich ausmessen!
Verstehe aber Dein Problem nicht so ganz? Wie Du an meinem Avartar siehst, hängt mein C46 auch an der Wand.
Alle Kabel werden durch einen UP Kanal geführt.
Der Kanal ist genau mittig vom Gerät.
Sollte also doch auch beim C52 schietegal sein, oder?
Mittig nen Kanal setzen und ferdich.... die Kabel führst Du dann hinter dem Compose zu den Buchsen!

Oder versteh ich was falsch?

Gruss... MM
Queue
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 15. Nov 2007, 21:21
Also,

Es darf kein Kabelkanal liegen, soll gut aussehen. Wir haben zwar den Centerlautsprecher auch genau darunter , aber der Receiver, der Dvd usw steht links im Schrank zirka 1,5 Meter entfernt. Der Putz soll erhalten bleiben, Also wird ein "nettes Loch" durch die Wand auf die andere Seite gebohrt. Wie genau, wissenw ir noch nich aber soll eben so gelegt werden das man eben keine Kabel sieht.

Der Nachbar(Elektromeister) wird Stromkabel hinter den Fernseher legen sowie die Leitungen vom Sat-Spiegel vom Dach durch die Wand ziehen. Und genau in dem Aufwasch werden dann auch alle anderen Kabel verlegt. Am besten eben versteckt, in der Wand. Aber wir haben eben noch nicht damit begonnen. Denke am Freitag oder Samstag wird die Schüssel aufgebaut und die Löcher für die Antennenkabel gebohrt. Mit der "Hilti" und entsprechendem Gerät zirka 1 Meter mindestens durch die Wand.. is ne grössere Sache .. hehe..

kann ja mal Bilder reinstellen wenn ich dort bin. Am Freitag oder Samstag .. dann kannst es eher sehen

Grüsse Queue
mapspanien
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 15. Nov 2007, 23:20

alfie123 schrieb:
Auch ein Hallo an Queue,

bei der Gelegenheit, wer hat den bis jetzt fest einen Compose 52 bestellt. Ich hätte da Liane, MMM, allias, Queue und mich.

Wer noch, immer posten!




Und ich .....
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 15. Nov 2007, 23:37

mapspanien schrieb:

Und ich .....


Wooww... gute Wahl.... willkommen im Kreise dewr Sehbehinderten!
Was hat Dir denn unsere gemeinsamer Verkäufer unseres Vertrauesn für einen LT versprochen?
mapspanien
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 15. Nov 2007, 23:41
Das habe ich Dich per PM gefragt ...


Gruß


mapspanien
allias
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 15. Nov 2007, 23:46

Agena schrieb:
erster 52er ist da, die schachtel hat 141x40x90 ;)

Hallo,

Warum sollte Loewe erst Österreich beliefern bevor das eigene Land ! Ich bin da etwas stutzig drüber und auch langsam sehr stinkich.Wäre vieleicht besser wenn sich Leute gerate wie du mit ihren voreiligen Aussagen etwas zurückhalten.

mfg.
allias.
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 16. Nov 2007, 00:03

Queue schrieb:
Also,

Es darf kein Kabelkanal liegen, soll gut aussehen. Wir haben zwar den Centerlautsprecher auch genau darunter , aber der Receiver, der Dvd usw steht links im Schrank zirka 1,5 Meter entfernt. Der Putz soll erhalten bleiben, Also wird ein "nettes Loch" durch die Wand auf die andere Seite gebohrt. Wie genau, wissenw ir noch nich aber soll eben so gelegt werden das man eben keine Kabel sieht.

Der Nachbar(Elektromeister) wird Stromkabel hinter den Fernseher legen sowie die Leitungen vom Sat-Spiegel vom Dach durch die Wand ziehen. Und genau in dem Aufwasch werden dann auch alle anderen Kabel verlegt. Am besten eben versteckt, in der Wand. Aber wir haben eben noch nicht damit begonnen. Denke am Freitag oder Samstag wird die Schüssel aufgebaut und die Löcher für die Antennenkabel gebohrt. Mit der "Hilti" und entsprechendem Gerät zirka 1 Meter mindestens durch die Wand.. is ne grössere Sache .. hehe..

kann ja mal Bilder reinstellen wenn ich dort bin. Am Freitag oder Samstag .. dann kannst es eher sehen

Grüsse Queue



Hi Queue

hier mal nen Bild von der Baumassnahme, Wand aufhacken, Kabalkanal rinn, Wand zu, und alles ist gut!



Du willst also die Kabel vom Nachbarzimmer herführen?
Agena
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 16. Nov 2007, 02:33

allias schrieb:

Agena schrieb:
erster 52er ist da, die schachtel hat 141x40x90 ;)

Hallo,

Warum sollte Loewe erst Österreich beliefern bevor das eigene Land ! Ich bin da etwas stutzig drüber und auch langsam sehr stinkich.Wäre vieleicht besser wenn sich Leute gerate wie du mit ihren voreiligen Aussagen etwas zurückhalten.

mfg.
allias.


wie das schema (falls es eines gibt) nun genau ist, wer welche ware wann bekommt, kann ich und selbst unser loewe-betreuer auch nicht erklären. fix ist nur das wir nen guten draht zu loewe haben.
meine überlegung ist wenn wir den 52er erhalten haben, das ihn dann auch andere bekommen, sprich die auslieferung ist im gange (erfahrungsgemäß sind innerhalb einer woche sämtliche größeren händler bestückt). oder denkst du loewe schickt uns einen einzigen 52er und hält 2000 stück (hausnummer, keine reale zahl!) für den deutschen markt (und rest-europa) für 2 wochen zurück nur um uns ein besonderes gefühl zu geben?

aber aus rücksicht auf deine verletzten patriotischen gefühle werde ich mich in zukunft vieleicht (ich denke das wörtchen kann man sich sparen) einfach aller voreiligen aussagen enthalten.


@MMM - ja schön wärs, aber das volumen meiner geldbörse reicht nicht aus um die schachtel vom 52er darin verschwinden zu lassen hoffentlich kann loewe bald mehr liefern damit du keinen feldstecher mehr für den "kleinen 46er" brauchst
liane100
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 16. Nov 2007, 07:01
Hallo
@allias...also bitte,ich denke Agena wollte uns nur mal Mitteilen das die
Ausslieferung jetzt los geht....freu,freu.Warum bist so sauer..?
Obwohl dieses sich auch mit meiner bekommen Aussage von Loewe nicht übereinstimmt,
ia aber egal........

@Agena
Würde mich freuen wenn du eine Paar Worte ,wenn er denn mal
steht in euren Laden ,zum Bild schreiben könntest,nett.
Danke !

@mapspanien
Glückwunsch ,obwohl du ja nicht immer so zufrieden mit deinen C45 warst.
Und auch keinen mehr kaufen wolltest.
Wie kam denn dein Sinnes-Wandel!!

@MMM,@mapspanien
Warum macht ihr aus euren Händler oder des LT.so ein geheimnis draus.
Wir auch wissen, möchten, wollen, dürfen......

Gute Nacht,all

Liane
Queue
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 16. Nov 2007, 09:32
Guten Morgen

Na, wenn Österreich schon welche bekommen hat, müssten bei den Deutschen ja wohl auch bald welche ankommen. Hoffen wir das Beste

@ MathiasMausM

Ist schwer zu beschreiben, jedoch soll laut meiner Mutter ihrem Freund(dem das alles gehört), der Putz nicht neu gemacht werden. .. Mir fällt gerade ein, dass ich mal vor längerem Bilder vom Wohnzimmer gemacht habe um hier im Hifi forum nach einer Audiolösung zu fragen. Ich such mal nach den Bildern. vllt kann ich sie ja reinstellen, dann siehst du was ich meine.

Grüsse Queue <- auf der Suche nach Bildern
oxe
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 16. Nov 2007, 10:59

liane100 schrieb:
Hallo
@allias...also bitte,ich denke Agena wollte uns nur mal Mitteilen das die
Ausslieferung jetzt los geht....freu,freu.Warum bist so sauer..?
Obwohl dieses sich auch mit meiner bekommen Aussage von Loewe nicht übereinstimmt,
ia aber egal........

Gute Nacht,all

Liane :)

liane,du bist nicht als ein apostel berufen .und brauchst dich gar nicht so als moral- apostel aufzuspielen hier.ein forum ist dazu da sachen, ereignisse, gedanken ,etc. nieder zu ... und dazu gehört nun mal auch richtige kritik ! ich gebe allias recht löwe sollte sich erst mal um ihre eigenen deutschen kunden kümmern und sie sollten uns wohl davon überzeugen, nicht woanders hin zu versenden....ja genau schlaf dich erst mal richtig aus.coole leute arbeiten am tag , so sieht´s aus. aber wenn man den tag damit beginnt, ... ich stehe am liebsten dann auf, wenn andere leute zu bett gehen oder ?
nix für ungut, aber das musste einfach mal gesagt werden.
ciao bella
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 16. Nov 2007, 11:20

allias schrieb:

Agena schrieb:
erster 52er ist da, die schachtel hat 141x40x90 ;)

Hallo,

Warum sollte Loewe erst Österreich beliefern bevor das eigene Land ! Ich bin da etwas stutzig drüber und auch langsam sehr stinkich.Wäre vieleicht besser wenn sich Leute gerate wie du mit ihren voreiligen Aussagen etwas zurückhalten.

mfg.
allias.


@allias, agena
Hi, Ihr Zwei

wenn Ihr sonst keine Probleme habt, gehts es Euch ja wohl blendend!
Ich möchte jedoch anmerken, dass wir hier nicht in "Nationale Konkurrenz" verfallen sollten, oder?
Einige "simpel strukturierte,minderbemittelte Zeitgenossen mit einfachem Geist" könnten das u. U. falsch auffassen! Ihr versteht sicher, wen ich meine!

Mir persönlich ist es völlig einerlei, wohin und warum LOEWE (übrigens, für den Minderbemittelten: "Löwe" schreibt sich mit "OE")hin liefert!

Allias... ich gönne es Dir, dass Du einer der Ersten bist und dass ist sicher nicht nur meine Meinung!

Und jetzt Schluss mit OT und ab an die Arbeit.....

Viele Grüße .... MM
NICKIm.
Inventar
#126 erstellt: 16. Nov 2007, 11:37

MathiasMausM schrieb:

Mir persönlich ist es völlig einerlei, wohin und warum LOEWE (übrigens, für den Minderbemittelten: "Löwe" schreibt sich mit "OE")hin liefert!

Allias... ich gönne es Dir, dass Du einer der Ersten bist und dass ist sicher nicht nur meine Meinung!

Und jetzt Schluss mit OT und ab an die Arbeit.....

Viele Grüße .... MM


Hi MM

So sehe ich dies auch.

Wichtig ist erstlinig das Produkt selbst und dieses ist die absolute Referenz.

Kann man die seitlichen LS bei ihm per Funk mit dem Panel verbinden, wenn man sie versetzt an der Wand installieren möchte?

Gruss

- Nicki
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 16. Nov 2007, 11:54

NICKIm. schrieb:

Kann man die seitlichen LS bei ihm per Funk mit dem Panel verbinden, wenn man sie versetzt an der Wand installieren möchte?


Nein, geht nicht!
Die seitl. LS sollen aber auch nicht so prickelnd sein.
Und zu einer Funkübertragung rate ich grundsätzlich ab, weil stets mit Störungen zu rechnen ist.
NICKIm.
Inventar
#128 erstellt: 16. Nov 2007, 12:19

MathiasMausM schrieb:

Nein, geht nicht!
Die seitl. LS sollen aber auch nicht so prickelnd sein.
Und zu einer Funkübertragung rate ich grundsätzlich ab, weil stets mit Störungen zu rechnen ist.


Danke für die Info. Dann lieber ggf. dieses Surrond System von Loewe unterhalb des Panels LS für darunter finde ich nicht im aktuellen Gesamtprogramm 1/2008.

Gruss
alfie
Inventar
#129 erstellt: 16. Nov 2007, 14:13
Hi @all,


Queue schrieb:
Eure IC52 sind sicher Silber oder?

Wir haben nen Schwarzen bestellt.. soweit ich weiss werden die später produziert.. aber keine Ahnung


ich habe eben nochmal mit meinem Händler gesprochen. Die Auslieferung des Compose 52 hat begonnen, auch in schwarz. Meine Compose 52 Alu schwarz ist in der Auslieferung und bekommt heute ein Aufkleber mit der Anschrift meines Händlers. Wahrscheinlich Montag oder Dienstag ist er da (*daumendrück* für vielleicht schon morgen).

Das evtl. jemand das Gerät 1 - 2 Tage früher bekommt, ist aufgrund guter Connections durchaus möglich. Bei Loewe wird nicht nach Nationalität unterschieden, und das ist auch gut so.
Queue
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 16. Nov 2007, 14:21
huhu, re again

@ MMM

Habe leider keine Bilder gefunden, aber fahre Morgen sowieso hin und werde Bilder von der Fernseh-Wand machen. Dann erkennt man das Ganze.

@ Alfi

Juchuh .. danke... nur .. Morgen wird die SAT anlage aufgebaut.. ohje.. ich hoffe der kommt nicht schon am Montag.

Ausserdem haben wir ja erst vor zirka 2 Wochen bestellt. Denke nicht das wir schon bei dieser Auslieferungswelle dabei sind.

@ die die sich über Loewes Auslieferungsgewohnheiten aufregen.

Ob das jetzt diese oder nächste Woche bei den Leuten ist, ist doch egal. Im Katalog 01/2008 steht beim IC 52 sowieso Lieferbar ab Dezember ..

Grüsse Queue
alfie
Inventar
#131 erstellt: 16. Nov 2007, 15:12
Hi Queue,


Queue schrieb:
Ausserdem haben wir ja erst vor zirka 2 Wochen bestellt. Denke nicht das wir schon bei dieser Auslieferungswelle dabei sind.


es kommt ganz darauf an, ob dein Händler Galerie-Händler ist. Soweit ich weiß, bekommen die zuerst die Geräte. Ich glaube, Galerie-Händler konnten 2 Geräte vorbestellen, und ich hatte Glück, daß ich von diesen 2 Geräten einen bekommen konnte.

Aber im Grunde genommen ist das auch egal, ob jemand sofort oder etwas später beliefert wird. Schließlich kommt es auf ein paar Tage nicht an, wenn wir die nächsten Jahre Composegucken.
liane100
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 16. Nov 2007, 15:55
Hallo,all

@Ochse
Ich-weiß-gar-nicht-was-du-von-mir-willst-
Ich schreib ja auch viel Unsinn, und auch viel falsch >aber So viel Unsinn >habe ich auch noch nicht gelesen
Es sind immer wieder die selben Leute.Es muss aber auch solche komischen Leute geben, wäre ja sonst langweilig.
Ich lass mich bestimmt nicht mehr Ärgern, von keinen hier.Jeder versuch ist damit zwecklos und umsonst,auch per PM.....



alfie schreib:
Das evtl. jemand das Gerät 1 - 2 Tage früher bekommt, ist aufgrund guter Connections durchaus möglich. Bei Loewe wird nicht nach Nationalität unterschieden, und das ist auch gut so.

Dies ist mit sicherheit so ,alles andere ist völliger Qatsch. Und eine Frechheit gegenüber Loewe sowas zu behaupten

@alfie,für Morgen.
Und für uns alle....das er nun bald....kommen wird.


Liane
mw83
Inventar
#133 erstellt: 16. Nov 2007, 16:12
hi, wer noch eine alternative zum Loewe sucht, ich hätte heute diese Aktion gestartet:

http://www.hifi-foru...m_id=139&thread=1934


übrigends, tolle Freihandzeichung für die Anbringung des TVs
alfie
Inventar
#134 erstellt: 16. Nov 2007, 16:13
Hallo Liane,


liane100 schrieb:

@alfie,für Morgen.
Und für uns alle....das er nun bald....kommen wird.


Liane


erstmal Danke dafür, und natürlich drücke ich allen hier die Daumen für eine rasche Auslieferung.

Eine schönen Tag wünsch ich Euch noch.
markusred
Inventar
#135 erstellt: 16. Nov 2007, 18:15

mw83 schrieb:
hi, wer noch eine alternative zum Loewe sucht...

ich war zunächst total verliebt in den Ind. Compose und war schon drauf und dran, den "besten Fernseher der Welt" zu bestellen.

Nun das war einmal, bis die neue Kuro-Serie der Pio-Plasmas vor kurzem vorgestellt wurde. Das Bild dieses Teils sah dann noch einiges besser aus, deshalb ist's jetzt ein 50" Kuro-Plasma anstatt eines 46er Indi-LCDs geworden (etwa zum halben Preis des Loewe).

Allerdings ist die Ausstattung schlechter (deshalb der Minderpreis), da man einen separaten Sat-Receiver mit HD-Festplattenrecorder kaufen muss.

Bei den Tests und Erfahrungsberichten der Festplattenreceiver liest man häufig von Fehlern, etwa dass das Bild einfriert, ruckelt oder sonstiges. Dies tritt meist auf, wenn beispielsweise eine Aufnahme eines HD-Programms läuft und gleichzeitig durch die Programme gezappt wird. Also ähnlich wie bei einem leistungsschwachen Computer, der sich "verschluckt" wenn man zuviele Anwendungen gleichzeitig fährt.

Nun meine eigentliche Frage, rein interessehalber: gibt es beim IC solche Probleme eigentlich auch?
Agena
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 16. Nov 2007, 19:10
kurzer bericht da ich ihn heute in betrieb gesehen habe:
das bild ist auf hohen niveau, schwarzwert ist sichtbar besser im vgl zum 46er hd100, bildfehler offenbart er etwas mehr als, rauschen kam mir etwas mehr vor (da kann ich mich aber auch täuschen), dunkle details verschwinden beim 52er etwas, die der 46er aufgrund eines etwas helleren bildes noch zeigt. quelle - Astra-HD auf DVB-C (nicht maximale qualität), und fazit - der 52er bietet etwas besseren schwarzwert als der 46er, das rauschen und die dunklen details könnte an meinen verstellbaren augenmaß liegen und möchte daher den 52er nicht schlechtreden, da die unterschiede mir nur auf 1m entfernung aufgefallen sind und objektiv bildunterschiede nur extrem schwer auszumachen waren. der bessere schwarzwert ist aber deutlich sichtbar und zeichnet sich in einen etwas dunkleren bild aus, was auch die farben etwas anders (kräftiger) erscheinen läßt.

ps: ich hoffe es kommen mehr 52er, verkauft wurde schon einer - und unser 52er ist schwarz!
NICKIm.
Inventar
#137 erstellt: 16. Nov 2007, 19:18

Agena schrieb:
kurzer bericht da ich ihn heute in betrieb gesehen habe:

ps: ich hoffe es kommen mehr 52er, verkauft wurde schon einer - und unser 52er ist schwarz!


Interessante Info.

Sind sie mit 100 Hz beudeutend besser als die Compose mit 50Hz aus Deiner Sicht?

Schönen Abend in Austria.

Gruss
allias
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 16. Nov 2007, 20:33

Agena schrieb:
kurzer bericht da ich ihn heute in betrieb gesehen habe:
das bild ist auf hohen niveau, schwarzwert ist sichtbar besser im vgl zum 46er hd100, bildfehler offenbart er etwas mehr als, rauschen kam mir etwas mehr vor (da kann ich mich aber auch täuschen), dunkle details verschwinden beim 52er etwas, die der 46er aufgrund eines etwas helleren bildes noch zeigt. quelle - Astra-HD auf DVB-C (nicht maximale qualität), und fazit - der 52er bietet etwas besseren schwarzwert als der 46er, das rauschen und die dunklen details könnte an meinen verstellbaren augenmaß liegen und möchte daher den 52er nicht schlechtreden, da die unterschiede mir nur auf 1m entfernung aufgefallen sind und objektiv bildunterschiede nur extrem schwer auszumachen waren. der bessere schwarzwert ist aber deutlich sichtbar und zeichnet sich in einen etwas dunkleren bild aus, was auch die farben etwas anders (kräftiger) erscheinen läßt.

ps: ich hoffe es kommen mehr 52er, verkauft wurde schon einer - und unser 52er ist schwarz!

Hallo,

@Agena

Solche Aussagen sind ohne jeglichen Inhalt. ...Um etwas genaueres zu erfahren, musst Du etwas mehr in die Details gehen ...

@markusred

Klar der Schwarzwert bei LCDs ist nicht perfekt aber das Problem haben alle LCDs. Blickwinkelprobleme hatte ich keine. Ich habe auch monatelang überlegt welchen LCD ich mir holen soll, bis ich mir den Compose 52 bestellt habe. Bereut habe ichs nicht! Ganz im Gegenteil. Native zuspielung funzt perfekt hab ich mir zeigen lassen ! 3D Shooter in 52 Zoll kommen ganz anders rüber! Habe noch einen 37 Zoll Gericom mit Full HD Auflösung, das Ding war aber der letzte Dreck.Auf jeder Fliegen die Fenster ,und des ding fliegt sofort durch die Luft.Du wirst nix besser ausgestattetes in der Preisklasse finden wie den Compose.Ob der nicht dens Pios klar die Show stiehlt. Auf jeden fall werde ich mit über meine bedenken und gefühle in den A... beisen wenn ich damit falsch liege.

mfg.
allias.
liane100
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 16. Nov 2007, 20:48
Hallo Agena
Danke für deinen Klasse Bericht.
Ich denke er wird auf jedenfall nicht schlechter sein als der 46 zoll.
Dies ist ja dann für mich eine gleichzeitige verbesserung
bei der mehr an der Bildgröße.

Liane
Puredirect
Inventar
#140 erstellt: 16. Nov 2007, 21:00

allias schrieb:

Agena schrieb:
kurzer bericht da ich ihn heute in betrieb gesehen habe:
das bild ist auf hohen niveau, schwarzwert ist sichtbar besser im vgl zum 46er hd100, bildfehler offenbart er etwas mehr als, rauschen kam mir etwas mehr vor (da kann ich mich aber auch täuschen), dunkle details verschwinden beim 52er etwas, die der 46er aufgrund eines etwas helleren bildes noch zeigt. quelle - Astra-HD auf DVB-C (nicht maximale qualität), und fazit - der 52er bietet etwas besseren schwarzwert als der 46er, das rauschen und die dunklen details könnte an meinen verstellbaren augenmaß liegen und möchte daher den 52er nicht schlechtreden, da die unterschiede mir nur auf 1m entfernung aufgefallen sind und objektiv bildunterschiede nur extrem schwer auszumachen waren. der bessere schwarzwert ist aber deutlich sichtbar und zeichnet sich in einen etwas dunkleren bild aus, was auch die farben etwas anders (kräftiger) erscheinen läßt.

ps: ich hoffe es kommen mehr 52er, verkauft wurde schon einer - und unser 52er ist schwarz!

Hallo,

@Agena

Solche Aussagen sind ohne jeglichen Inhalt. ...Um etwas genaueres zu erfahren, musst Du etwas mehr in die Details gehen ...

@markusred

Klar der Schwarzwert bei LCDs ist nicht perfekt aber das Problem haben alle LCDs. Blickwinkelprobleme hatte ich keine. Ich habe auch monatelang überlegt welchen LCD ich mir holen soll, bis ich mir den Compose 52 bestellt habe. Bereut habe ichs nicht! Ganz im Gegenteil. Native zuspielung funzt perfekt hab ich mir zeigen lassen ! 3D Shooter in 52 Zoll kommen ganz anders rüber! Habe noch einen 37 Zoll Gericom mit Full HD Auflösung, das Ding war aber der letzte Dreck.Auf jeder Fliegen die Fenster ,und des ding fliegt sofort durch die Luft.Du wirst nix besser ausgestattetes in der Preisklasse finden wie den Compose.Ob der nicht dens Pios klar die Show stiehlt. Auf jeden fall werde ich mit über meine bedenken und gefühle in den A... beisen wenn ich damit falsch liege.

mfg.
allias.


sorry, für mich sind diese Berichte interessant. Die leben nämlich von dem Ersteindruck und der Spontanität der User hier.

Falls für Dich ohne Aussage, einfach ignorieren und die bekannten Zeitschriften kaufen, die dann bessere Testberichte liefern

Gruß


[Beitrag von Puredirect am 16. Nov 2007, 21:02 bearbeitet]
Puredirect
Inventar
#141 erstellt: 16. Nov 2007, 21:01

liane100 schrieb:
Hallo Agena
Danke für deinen Klasse Bericht.
Ich denke er wird auf jedenfall nicht schlechter sein als der 46 zoll.
Dies ist ja dann für mich eine gleichzeitige verbesserung
bei der mehr an der Bildgröße.

Liane :)



Tja Liane,

dem schließe ich mich jetzt einfach mal an

Gruß
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 16. Nov 2007, 21:06

Puredirect schrieb:

sorry, für mich sind diese Berichte interessant. Die leben nämlich von dem Ersteindruck und der Spontanität der User hier.


Für mich auch - vielen Dank und weiter so!!

Gruss ... MM
allias
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 17. Nov 2007, 08:42

MathiasMausM schrieb:

Puredirect schrieb:

sorry, für mich sind diese Berichte interessant. Die leben nämlich von dem Ersteindruck und der Spontanität der User hier.


Für mich auch - vielen Dank und weiter so!!

Gruss ... MM

Hallo,

@MathiasMausM

Ach ja, die eigene Meinung. Ich denke damit fängt dein Problem schon an....Oh man da biste neu hier wirst beleidigt u angeschissen.Nunja egal zieh mich zurück

macht echt fun:-(

mfg.
allias.
liane100
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 17. Nov 2007, 10:58
Guten Morgen ,all
Also die Ausslieferung des C52 ist in in vollen Gängen.
Auch in Deutschland...
Manche Loewe Galerien habe ihre C52 auch bereits
gestern schon Bekommen.Sagte mir jemand.
Denke jetzt gehts bestimmt Flott voran .Und die Vorfreude ist damit leider hinüber....

PS.Bin mal gespannt auf meine lieben Wölkchen ...bitte nicht....


Liane


[Beitrag von liane100 am 17. Nov 2007, 11:14 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#145 erstellt: 17. Nov 2007, 11:17

liane100 schrieb:
Guten Morgen ,all
Also die Ausslieferung des C52 ist in in vollen Gängen.
Auch in Deutschland...
Manche Loewe Galerien habe ihre C52 auch bereits
gestern schon Bekommen.Sagte mir jemand.
Denke jetzt gehts bestimmt Flott voran .Und die Vorfreude ist damit leider hinüber....

PS.Bin mal gespannt auf meine lieben Wölkchen ...bitte nicht....


Liane :)


Guten Morgen Liane

Dies sind sehr erfreuliche Nachrichten

Gruss

- Nicki
Queue
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 17. Nov 2007, 19:34
@ MMM

so, hier mal ein Bild vom Raum wo er hineinkommt. Das Schwarze Klebeband wird durch den IC52 ersetzt :D. Als Center Lautsprecher wird der jetzige durch dein Center Compose ersetzt. Links sieht man den AVR im Schrank, dort kommt auch später noch der DVD Player hin. Rechts im Bild noch der Sub, die anderen Boxen sind nicht zu sehen, weil der Raum recht gross ist :). Der Raumteiler hat mir beim aussuchen der Audiolösung echt Probleme gemacht :D.



http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=2040836142&size=l

Hoffe das einfügen des Bildes hat funktioniert.

Zum vorgehen. Wir dachten wir werden im unteren Teil wo der Fernseher hinkommt ein Loch durch die Wand(Außenwand - zirka 30 cm dick) bohren. Dann wird draussen(im Freien) ein Kabelkanal gezogen und eben hinter dem Schrank nochmals ein Loch um die ganzen Kabel vom AVR und dem DVD - Player wegzuführen. Unser DVD Player hat kein HDMI, aber ich wollte vorsorglich noch 2 HDMI Kabel für die Zukunft durchführen.

Die Couch auf der Seite die am Raumteiler steht, steht normal da, wo jetzt der Center Lautsprecher sitzt. Aber wie gesagt, es sollen nirgends Kabel zu sehen sein.

Wenn ihr noch andere Ideen hättet, immer her damit

Freu mich über jede Hilfe



Viele Grüsse

Queue


[Beitrag von Queue am 17. Nov 2007, 19:45 bearbeitet]
Puredirect
Inventar
#147 erstellt: 17. Nov 2007, 20:06

Queue schrieb:
@ MMM

so, hier mal ein Bild vom Raum wo er hineinkommt. Das Schwarze Klebeband wird durch den IC52 ersetzt :D. Als Center Lautsprecher wird der jetzige durch dein Center Compose ersetzt. Links sieht man den AVR im Schrank, dort kommt auch später noch der DVD Player hin. Rechts im Bild noch der Sub, die anderen Boxen sind nicht zu sehen, weil der Raum recht gross ist :). Der Raumteiler hat mir beim aussuchen der Audiolösung echt Probleme gemacht :D.



http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=2040836142&size=l

Hoffe das einfügen des Bildes hat funktioniert.

Zum vorgehen. Wir dachten wir werden im unteren Teil wo der Fernseher hinkommt ein Loch durch die Wand(Außenwand - zirka 30 cm dick) bohren. Dann wird draussen(im Freien) ein Kabelkanal gezogen und eben hinter dem Schrank nochmals ein Loch um die ganzen Kabel vom AVR und dem DVD - Player wegzuführen. Unser DVD Player hat kein HDMI, aber ich wollte vorsorglich noch 2 HDMI Kabel für die Zukunft durchführen.

Die Couch auf der Seite die am Raumteiler steht, steht normal da, wo jetzt der Center Lautsprecher sitzt. Aber wie gesagt, es sollen nirgends Kabel zu sehen sein.

Wenn ihr noch andere Ideen hättet, immer her damit

Freu mich über jede Hilfe



Viele Grüsse

Queue


Eine sehr schöne Umgebung für den C52

Persönlich wäre mir der Blickwinkel - nach oben - auf Dauer zu anstrengend, würd den Compose niedriger hängen.

Gruß
Queue
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 17. Nov 2007, 20:15
jaaaa..

Das hab ich auch schon als Tipp gegeben, aber meine Mutter ihr Freund hat schon gesacht, der soll so hoch bleiben. Auch wegen der Couch. Leider. Aber es sind schon Fernseh - Sessel bestellt, bei dehnen kann man auch den Kopfteil so verstellen das es passt . Ich hoffe er macht keinen Fehler damit und merkt nach 3 Monaten das er nur noch nen steifen Hals hat

Aber wie gesagt, habe auch schon gesagt es könnte zu hoch sein. Er meinte, der soll da so hoch hängen


Grüsse Queue
Puredirect
Inventar
#149 erstellt: 17. Nov 2007, 20:18

allias schrieb:

MathiasMausM schrieb:

Puredirect schrieb:

sorry, für mich sind diese Berichte interessant. Die leben nämlich von dem Ersteindruck und der Spontanität der User hier.


Für mich auch - vielen Dank und weiter so!!

Gruss ... MM

Hallo,

@MathiasMausM

Ach ja, die eigene Meinung. Ich denke damit fängt dein Problem schon an....Oh man da biste neu hier wirst beleidigt u angeschissen.Nunja egal zieh mich zurück

macht echt fun:-(

mfg.
allias.


@allias,

nehms halt nicht gleich so persönlich
Keiner wollte Dich hier verschrecken..., manchmal geht´s halt in Foren etwas direkter zu.

Also Schwamm drüber

Gruß
Puredirect
Inventar
#150 erstellt: 17. Nov 2007, 20:27

Queue schrieb:
jaaaa..

...aber meine Mutter ihr Freund hat schon gesacht, der soll so hoch bleiben.

Grüsse Queue


Das macht jetzt die Sache nicht ganz einfach

Gruß
Queue
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 17. Nov 2007, 20:39
Naja ist ja sein Haus also wird er scho wissen ob es für ihn passt. Aber ich werde ihm nochmal sagen das es besser wäre den Fernseher tiefer zu installieren. Ihr habt da ja auch sowieso mehr Erfahrung.

Grüsse Queue
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Compose Full-HD+/Full-HD 100
didi66 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  8 Beiträge
Compose 46 Full HD+100
Compose_Freak am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  277 Beiträge
Compose 40 Full HD+ 100
Hallo_Herr_Kaiser am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  40 Beiträge
Bildqualität: Sony KDL-52X3500 vs. Compose 52 Full HD+100
goldfinger2 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  12 Beiträge
Preise der IFA Neuheiten Loewe Compose 52
mulleflup am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  8 Beiträge
Compose 40 Full HD.
Eumel2 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  13 Beiträge
Individual 46 compose Full-HD oder Full-HD+100
suchender22 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  20 Beiträge
Hilfe Compose 46 Full HD+100 *Sound
kultsonic am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  4 Beiträge
Individual 40 Compose Full-HD+
3102-167 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  10 Beiträge
compose 52 tech. details
w_pooh am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909