Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Compose 52 Full HD+100

+A -A
Autor
Beitrag
Queue
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 17. Nov 2007, 20:39
Naja ist ja sein Haus also wird er scho wissen ob es für ihn passt. Aber ich werde ihm nochmal sagen das es besser wäre den Fernseher tiefer zu installieren. Ihr habt da ja auch sowieso mehr Erfahrung.

Grüsse Queue
Puredirect
Inventar
#152 erstellt: 17. Nov 2007, 20:43

Queue schrieb:
Naja Ihr habt da ja auch sowieso mehr Erfahrung.

Grüsse Queue



Wart halt einfach noch ein paar andere Meinungen ab, will ja keinen Hauskrach provozieren...

Gruß
alfie
Inventar
#153 erstellt: 17. Nov 2007, 20:47
Hi @all,

tja, heute wurde es dann doch nichts mit dem Compose 52, ich werde dann wohl doch noch bis Montag oder Dienstag warten müssen. Unterwegs sein soll er ja.

Wie sieht es denn bei Euch aus? Ihr habt doch sicherlich fleißig mit euren Händlern telefoniert.

Hat irgendeiner von euch ein Ahnung, wie breit der Table-Stand für den Compose 52 ist, die Tiefe mit 38,5 cm ist ja bekannt. Ich muß mir erst eine Notlösung bauen, da mein Rack nur 40 cm tief ist, und Glasfläche, sowie umlaufende Aluprofile nicht ganz plan sind. Der Table-Stand würde quasi über der Glasplatte schweben. Darum muß erst mal eine stabile Holzplatte her, die den gesamten Table-Stand aufnimmt. Ich muß eh alles umbauen, da ich der Glasplatte nicht ganz traue, 52 kg, und bei Glas folgt auf fest durch.

@Queue,

bei Dir sieht es gemütlich aus.


[Beitrag von alfie am 17. Nov 2007, 20:50 bearbeitet]
Queue
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 17. Nov 2007, 20:57
@ Alfie123

Ist nicht direkt mein Wohnzimmer(besonderst bei dem ganzen KITSCH). Ist das Haus meiner Mutter ihrem Freund. Aber habe 2 1/2 Jahre dort gewohnt bis ich jetzt vor 1 Monat mit meiner Freundin zusammengezogen bin.

Er hat sich nun den IC52 bestellt und ich versuch halt bei der ganzen Verkabelung, dem Aufstellen und dem einstellen zu helfen. Er selbst ist nicht so der Mensch der mit Pc´s kann :D.

Grüsse Queue
alfie
Inventar
#155 erstellt: 17. Nov 2007, 21:09
Nabend Queue,

achja, stimmt, sieht trotzdem irgendwie gemütlich aus. Mit dem ganzen Kitsch wird es doch erst gemütlich.

Vielleicht kannste ja solange rumquängeln, bis Du den Compose bekommst, so nach dem Motto: "der passt hier nicht hin" oder "kauf dir mal was Anständiges, ich nehme den Compose schon"

p.s.: was sehe ich, neue Rangsymbole.


[Beitrag von alfie am 17. Nov 2007, 21:13 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 17. Nov 2007, 21:25
Nabend,all

Vielleicht kannste ja solange rumquängeln, bis Du den Compose bekommst, so nach dem Motto: "der passt hier nicht hin" oder "kauf dir mal was Anständiges, ich nehme den Compose schon"

Ja, oder ohhh der is ja viel zu groß kauft euch mal nen neuen
und eine nummer kleiner....

@alfie
Ich hatte auch dieses Problem mit Rack hier mein Notlösung.
Ein alter Wohnzimmer Tisch ...sah voll hässlich aus.Da hatte ich noch einen Loewe Plasma.




Liane
alfie
Inventar
#157 erstellt: 17. Nov 2007, 21:38
Auch ein schönes Nabend an Liane,

du hast vollkommen recht, das wird sogar super-pottenhäßlich aussehen. Ich traue mich garnicht Fotos zu machen, aber was soll´s? Ist immer noch besser, als wenn der Compose eines Morgens in Trümmern liegt. Wenn das mit den TV-Möbeln ja nicht so teuer wäre, würde ich mir ja schnell noch was anschaffen. Dein Spectral verträgt doch über 52 Kg?

Steht dein LT immer noch auf Dezember?


[Beitrag von alfie am 17. Nov 2007, 21:42 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 17. Nov 2007, 21:51

alfie123 schrieb:
Auch ein schönes Nabend an Liane.

Steht dein LT immer noch auf Dezember?

Ja laut Loewe sagte es man mir Telefonisch so.

Agena schrieb :
kurzer bericht da ich ihn heute in betrieb gesehen habe:
das bild ist auf hohen niveau, schwarzwert ist sichtbar besser im vgl zum 46er hd100, bildfehler offenbart er etwas mehr als, rauschen kam mir etwas mehr vor (da kann ich mich aber auch täuschen), dunkle details verschwinden beim 52er etwas, die der 46er aufgrund eines etwas helleren bildes noch zeigt. quelle - Astra-HD auf DVB-C (nicht maximale qualität), und fazit - der 52er bietet etwas besseren schwarzwert als der 46er, das rauschen und die dunklen details könnte an meinen verstellbaren augenmaß liegen und möchte daher den 52er nicht schlechtreden, da die unterschiede mir nur auf 1m entfernung aufgefallen sind und objektiv bildunterschiede nur extrem schwer auszumachen waren. der bessere schwarzwert ist aber deutlich sichtbar und zeichnet sich in einen etwas dunkleren bild aus, was auch die farben etwas anders (kräftiger) erscheinen läßt.

Alfie,nochmal auf diesen ersten Test-Bericht von Agena zurück zu kommen.
Er schrieb ja was von einen bischen leichten Rauschen im Bild.
Da du dich ja gut auskennst weißt du evtl.oder auch jemand anderes
wie sich das bildlich zeigt...??mit den besseren Schwarzwert
Klingt ja schon mal gut.
Danke !
alfie
Inventar
#159 erstellt: 17. Nov 2007, 22:07
@Liane,

hm, vielleicht meint er ein etwas grieseliges Bild, habe ich auch schon bemerkt, ohne DMM ist das Bild grieseliger. Es hängt aber auch sehr von dem Sehabstand ab. Agena schreibt ja, daß er aus 1m Abstand geguckt hat. Das ist zu nah davor. Ferner kann man sagen, daß die Sendequalität -nicht Signalqualität - entscheident ist. Bei DVB ist es ja so, daß Sender mit unterschiedlich hohen Kompressionsraten arbeiten. Sender mit hoher Kompression (oft bei den Privaten) sehen m. E. immer etwas schlechter aus, da nutzt auch der beste Fernseher der Welt nichts mehr.

Einen guten Überblick über die Datenrate (hohe Kompression -> niedrige Datenrate, niedrige Kompression -> hohe Datenrate) findest Du bei

http://www.linowsat.de/

Sender wie ARD oder ZDF liegen immer so bei 7MBit, Private oft nur bei der Hälfte.

I. A. kann man aber erst ein Urteil über sein Gerät abgeben, wenn es zuhause steht, und man sich selbst ein Eindruck gemacht hat, da Sehgewohnheiten von Mensch zu Mensch verschieden sind.


[Beitrag von alfie am 17. Nov 2007, 22:10 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 17. Nov 2007, 22:23
@alfie
Danke ,nunja ....bin ja gespannt...ich konnte ohne DMM bei meinem 46 noch nicht sehen von einen grieseligen Bild..
Denke oder hoffe da wirds beim 52 auch nicht sehbar sein...
Freu mich schon auf deinen Bericht,und Bilder da du ja der erste sein wirst wo ihn bekommt.

schönen Abend noch
alfie
Inventar
#161 erstellt: 17. Nov 2007, 22:47
@liane,

genau, ich muß erst auf meinen Compose warten, dann kann ich das alles genauer beurteilen. Hoffe ja auf Montag.

So, nun muß ich los (Geburtstagsparty einer Bekannten), wünsche Euch noch einen schönen Abend, Tschau.
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 17. Nov 2007, 23:11

Queue schrieb:
@ MMM

so, hier mal ein Bild vom Raum wo er hineinkommt. Das Schwarze Klebeband wird durch den IC52 ersetzt :D. Als Center Lautsprecher wird der jetzige durch dein Center Compose ersetzt. Links sieht man den AVR im Schrank, dort kommt auch später noch der DVD Player hin. Rechts im Bild noch der Sub, die anderen Boxen sind nicht zu sehen, weil der Raum recht gross ist :). Der Raumteiler hat mir beim aussuchen der Audiolösung echt Probleme gemacht :D.



http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=2040836142&size=l

Hoffe das einfügen des Bildes hat funktioniert.

Zum vorgehen. Wir dachten wir werden im unteren Teil wo der Fernseher hinkommt ein Loch durch die Wand(Außenwand - zirka 30 cm dick) bohren. Dann wird draussen(im Freien) ein Kabelkanal gezogen und eben hinter dem Schrank nochmals ein Loch um die ganzen Kabel vom AVR und dem DVD - Player wegzuführen. Unser DVD Player hat kein HDMI, aber ich wollte vorsorglich noch 2 HDMI Kabel für die Zukunft durchführen.

Die Couch auf der Seite die am Raumteiler steht, steht normal da, wo jetzt der Center Lautsprecher sitzt. Aber wie gesagt, es sollen nirgends Kabel zu sehen sein.

Wenn ihr noch andere Ideen hättet, immer her damit

Freu mich über jede Hilfe

Viele Grüsse

Queue



Hi Queue,

1. Eure Montagehöhe
Mein C46 ist momentan mit Unterkante auf exact 100cm montiert. Das ist zu hoch. (siehe Avartar Bild)
Der neue C52 wird daher mit der Unterkante auf 80cm Höhe montiert!!
Ihr (auch Deine Mutz ihr Freund) solltet in entspannter Sitzhaltung NICHT nach oben sehen müssen - sonst Halsstarre wie früher bei den Billigtickets in der Ersten Reihe!


2. Eure Kabelführung..

... ist ja schon etwas "abenteuerlich"!
Um die Kabel nach Außen zu führen um sie dann durch eine 30cm Bohrung wieder nach innen zu bugsieren zeugt von "echter Liebe" zu dem eigenen Rauputz!
Sorry, aber ich halte das für einen Mega - Unsinn!
Die Anschlüsse sollten indoor geführt werden.
Wer sich so einen Monster TV leistet, sollte sich auch vor einer neuen Verputzung nicht bange machen, oder?!
Es sei denn man(n) spart gern an der falschen Stelle!?

Das ist aber nur MEINE Meinung!! But its up to you ....

Viele Grüsse ..... MM
Queue
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 17. Nov 2007, 23:52
@ MMM

Huhu, vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Also, habe eben nochmals mit ihm Telefoniert, er hat sich das ganze mal angehört. Weiss nich ob das schon geholfen hat :D. Ich selbst denke auch das es besser wäre wenn der Fernseher tiefer hängen würde. Aber ich konnte ihn noch nicht überzeugen glaube ich.

Hattest du selbst viele Probleme dabei, bei den 100 cm unterkante?

zu Punkt 2. Wir müssen ja die Kabel von der Schüssel sowieso durch die Aussenwand bringen, da die Decke zu viel Stahl und Beton hat. Da gäbe es Probleme.

Wegen den innen verlegten Kabeln. Habe auch den Vorschlag weitergegeben. Mal schauen was draus wird. Er wollte halt den Putz nicht neu machen, da man die gleiche Art das zu verputzen schwierig nochmals so hinbekommt. Ausser man würde die ganze Wand an dem Stück frisch verputzen.


Grüsse Queue
eiser
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 18. Nov 2007, 08:50
Hi,alle miteinander
Ich lese jetzt schon ca.2 Tage und Nächte und suche einen Antwort auf meine Frage.Ich finde nur keine:-(oder nicht die richtige.Wir möchten uns auch einen Compose 46/52 kaufen.Also kann man damit auch HDTV-Programme gleichzeitig schauen-aufzeichnen ohne welcher Einschränkungen ? zb.ProSieben-HD: und ANIXE HD:ist das möglich ? es wurde mal hier bejaht und wieder beneint ? Wäre sehr dankbar dafür, weil ich und meine Frau net unbedingt so voll die Ahnung von dieser Materie haben.

Gruß
HR.Eiser aus München
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 18. Nov 2007, 11:18

eiser schrieb:
Hi,alle miteinander
Ich lese jetzt schon ca.2 Tage und Nächte und suche einen Antwort auf meine Frage.Ich finde nur keine:-(oder nicht die richtige.Wir möchten uns auch einen Compose 46/52 kaufen.Also kann man damit auch HDTV-Programme gleichzeitig schauen-aufzeichnen ohne welcher Einschränkungen ? zb.ProSieben-HD: und ANIXE HD:ist das möglich ? es wurde mal hier bejaht und wieder beneint ? Wäre sehr dankbar dafür, weil ich und meine Frau net unbedingt so voll die Ahnung von dieser Materie haben.

Gruß
HR.Eiser aus München


Hallo Herr Eiser,

Genauso wie Du es beschrieben hast und vorhast geht es!!
Du kannst HD mit der Festplatte aufnehmen und geichzeitig nen anderes HD Programm sehen, oder auch das aufgenommene zeitversetzt sehen. Die HD Quslität bleibt dabei voll erhalten!

Also .... Don't worry - be happy ;-)

Viele Grüsse ... Mathias
NICKIm.
Inventar
#166 erstellt: 18. Nov 2007, 11:34

MathiasMausM schrieb:


Genauso wie Du es beschrieben hast und vorhast geht es!!
Du kannst HD mit der Festplatte aufnehmen und geichzeitig nen anderes HD Programm sehen, oder auch das aufgenommene zeitversetzt sehen. Die HD Quslität bleibt dabei voll erhalten!

Viele Grüsse ... Mathias


Hi MMM

Ist dies auch beim IC 40 Full-HD+ möglich d.h. hat er einen HD Doppeltuner?

Nice Sunday.

- Nicki
eiser
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 18. Nov 2007, 12:07
Hi MathiasMausM vielen Dank !! für deine schnelle Antwort.Unser Händler sagte er denke das würde nicht gehen per Zweigeteiltes Bild ,( PiP )Also zwei HD Sendungen schauen.Da er nur ein Mpg-4 Decoder habe,oder so ähnlich.Ich und meine Frau werden nochmal nächste Woche genauer Nachfragen.Oder auch mal direkt bei Loewe per e`mail.Bin echt begeistert von den Compose und auch von diesen Forum .Sry,ich bin nur Leihe und mann erfährt so viel hier, Dank an alle.

Gruß HR.Eiser
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 18. Nov 2007, 12:42
Hallo Hr Eiser!!!
Muss mich tausend mal entschuldigen fuer meine Falschinformation!!

SORRY, aber Dein Hdl hatte natuerlich Recht - 2x HD geht nicht!!
Habs auch grad nochmal ausprobiert :-(

Trotzdem noch einen schoenen Sonntag!!

Gruss nach M von M
eiser
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 18. Nov 2007, 14:10

MathiasMausM schrieb:
Hallo Hr Eiser!!!
Muss mich tausend mal entschuldigen fuer meine Falschinformation!!

SORRY, aber Dein Hdl hatte natuerlich Recht - 2x HD geht nicht!!
Habs auch grad nochmal ausprobiert :-(

Trotzdem noch einen schoenen Sonntag!!

Gruss nach M von M

Hi,MathiasMausM
Danke nochmal.Nur wir sind jetzt wieder ziemlich irritiert .Hier schrieb mir jemand es ginge doch .Ich meinte unverschlüsselten Programme zb.ProSieben-HD: und ANIXE HD:
http://www.hifi-foru...=84&postID=last#last
Dies ist ziemlich undurchsichtig für uns, werde Morgen nochmal genauer fragen.wenn dies nicht gehen würde were es nicht gut wenn es nun in in ein paar Jahren nur noch HDTV-Sender gäbe ,oder ?

Gruß HR.Eiser
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 18. Nov 2007, 14:28

eiser schrieb:

MathiasMausM schrieb:
Hallo Hr Eiser!!!
Muss mich tausend mal entschuldigen fuer meine Falschinformation!!

SORRY, aber Dein Hdl hatte natuerlich Recht - 2x HD geht nicht!!
Habs auch grad nochmal ausprobiert :-(

Trotzdem noch einen schoenen Sonntag!!

Gruss nach M von M

Hi,MathiasMausM
Danke nochmal.Nur wir sind jetzt wieder ziemlich irritiert .Hier schrieb mir jemand es ginge doch .Ich meinte unverschlüsselten Programme zb.ProSieben-HD: und ANIXE HD:
http://www.hifi-foru...=84&postID=last#last
Dies ist ziemlich undurchsichtig für uns, werde Morgen nochmal genauer fragen.wenn dies nicht gehen würde were es nicht gut wenn es nun in in ein paar Jahren nur noch HDTV-Sender gäbe ,oder ?

Gruß HR.Eiser


Hi
ich war auch irritiert dass es NICHT geht!
Vielleicht verrät uns Katsud mal wie das funzen soll!?
Oder hat jemand anderes eine Idee?
SK oder CFreak!?!?!?!?!?!!?!?!?

Wenn ich PRO7 HD im Hauptbild habe und ANIXE aufs PIP legen will funzt das nicht!
Es kommt die folgende Fehlermeldung:



[img=http://img211.imageshack.us/img211/889/img1445tf2.jpg]


Wer weiß Rat??

Gruss ... MM / M
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 18. Nov 2007, 14:35

Queue schrieb:
@ MMM

Huhu, vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Also, habe eben nochmals mit ihm Telefoniert, er hat sich das ganze mal angehört. Weiss nich ob das schon geholfen hat :D. Ich selbst denke auch das es besser wäre wenn der Fernseher tiefer hängen würde. Aber ich konnte ihn noch nicht überzeugen glaube ich.

Hattest du selbst viele Probleme dabei, bei den 100 cm unterkante?

zu Punkt 2. Wir müssen ja die Kabel von der Schüssel sowieso durch die Aussenwand bringen, da die Decke zu viel Stahl und Beton hat. Da gäbe es Probleme.

Wegen den innen verlegten Kabeln. Habe auch den Vorschlag weitergegeben. Mal schauen was draus wird. Er wollte halt den Putz nicht neu machen, da man die gleiche Art das zu verputzen schwierig nochmals so hinbekommt. Ausser man würde die ganze Wand an dem Stück frisch verputzen.


Grüsse Queue


Hallo Queue

OK - das mit der Kabelführung leuchtet ein. Ihr werdet schon den "Richtigen Weg" finden!!

Und mit der Montagehöhe ist das ja auch schließlich das Prob von Deiner Mamma ihr Freund! Sicher eine Geschmacksfrage!
Aber.... wer sitzt schon im Kino gern in der Ersten Reihe? Nur die, die auf "Nackenstarre" stehen!
Man sollte daher die Höhe so wählen, dass man in normaler Sitzposition NICHT nach oben-, sondern sogar leicht nach unten blickt!
Bei meinen gegenwärtigen 100cm schaue ich auch leicht hoch, ist auch nicht wirklich ein Prob. Jedoch wenn er tiefer hängt ists optimaler!
Daher hänge ich ihn auf 80!

Aber lass ihn ruhig machen - er ist ja schon alt genug!!

Viel Spaass.... und einen schönen Sonntag wünscht MM aus M
NICKIm.
Inventar
#172 erstellt: 18. Nov 2007, 14:39

MathiasMausM schrieb:

Bei meinen gegenwärtigen 100cm schaue ich auch leicht hoch, ist auch nicht wirklich ein Prob. Jedoch wenn er tiefer hängt ists optimaler!
Daher hänge ich ihn auf 80!

Viel Spaass.... und einen schönen Sonntag wünscht MM aus M


Kommt bestimmt auch auf die Höhe der Sitzposition an Man kann auf dem Bild das Sitzmobiliar nicht sehen, aber so hohe Sitze wie dort wo er hin soll, gibt es nicht

Schade, dass er keinen HD-Doppeltuner hat, auch wenn es sich heuer bei diesem Programmangebot quantativ noch nicht lohnt.

Schönen Sonntag aus MG.


[Beitrag von NICKIm. am 18. Nov 2007, 14:40 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 18. Nov 2007, 16:30

NICKIm. schrieb:


Schade, dass er keinen HD-Doppeltuner hat, auch wenn es sich heuer bei diesem Programmangebot quantativ noch nicht lohnt.

Schönen Sonntag aus MG.

Hallo Nicki ,all
Doch hat er eigendlich schon müßte auch Funktionieren.
Bei nicht verschlüßelte HD Sender in PiP zu sehen.ich vestehs mom.auch nicht,
dieses Bild von MMM ist bei aber auch so. ..seltsam...

schönen Sonntag noch,all

Liane
Queue
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 18. Nov 2007, 16:33
@ Nickim


Hehe.. das Sitzmobiliar ist bestellt. Wird nächste Woche geliefert. Besteht aus 2 elektrisch verstellbaren Fernsehsesseln Kopfteil, rückenteil und Fussteil lassen sich verstellen. Also man kann später in liegender Position auch Fern gucken. Von daher müsste auch die hohe Position des Fernsehers gehen. Jedoch denk ich nicht das man jedesmal wenn man den Fernseher anschaltet, die Sitze zurückfährt.

Najaaa.. am Mittwoch werden wir die Sat -Schüssel aufbauen wenn gutes Wetter ist. Dann wird sich entscheiden wo genau der Fernseher platziert wird.

Vielen Dank für euere Meinungen

Grüsse Queue
NICKIm.
Inventar
#175 erstellt: 18. Nov 2007, 16:42

Queue schrieb:
@ Nickim


Hehe.. das Sitzmobiliar ist bestellt. Wird nächste Woche geliefert. Besteht aus 2 elektrisch verstellbaren Fernsehsesseln Kopfteil, rückenteil und Fussteil lassen sich verstellen. Also man kann später in liegender Position auch Fern gucken. Von daher müsste auch die hohe Position des Fernsehers gehen. Jedoch denk ich nicht das man jedesmal wenn man den Fernseher anschaltet, die Sitze zurückfährt.

Najaaa.. am Mittwoch werden wir die Sat -Schüssel aufbauen wenn gutes Wetter ist. Dann wird sich entscheiden wo genau der Fernseher platziert wird.

Vielen Dank für euere Meinungen

Grüsse Queue


Hallo

Achso, entschuldigung War nur leicht irrietiert, da man bildlich nur das Sitzmobiliar rechts-seitlich sehen konnte

Zuletzt meinte ein Loewe-Verkäufer zu mir, dass ein TV etwas höher stehen sollte, als die Sehposition ist. Dies wäre angenehmer zum gucken. Dies habe ich vorher noch nicht so gehört. Aber, in den Geschäften sind sie meist auch relativ hoch d.h. oberhalb der Koofhöhe in stehender Position, auch hier in einem Heimkino-Studio, warum auch immer.

Der Compose ist traumhaft. Das einzige was mich stört für die mögliche Lösung daheim ist, dass die seitlichen LS nicht per Funk mit dem Panel verbindbar sind. Dies sähe optisch schöner aus, wenn sie nicht direkt am Compose sind. Eine Verkabelung auf der Wand, ist nicht schön.

Gruss

- Nicki
alfie
Inventar
#176 erstellt: 18. Nov 2007, 16:47
Hi, ihr beiden


liane100 schrieb:

NICKIm. schrieb:


Schade, dass er keinen HD-Doppeltuner hat, auch wenn es sich heuer bei diesem Programmangebot quantativ noch nicht lohnt.

Schönen Sonntag aus MG.

Hallo Nicki ,all
Doch hat er eigendlich schon müßte auch Funktionieren.
Bei nicht verschlüßelte HD Sender in PiP zu sehen.ich vestehs mom.auch nicht,
dieses Bild von MMM ist bei aber auch so. ..seltsam...

schönen Sonntag noch,all

Liane :)


HD sind beide Tuner schon, aber die Tuner haben direkt mit PIP nichts zu tun. PIP geschieht später in der Signalkette des Fernsehers, genauer in der Bildansteuerung. Die scheint momentan keine 2 HD-Signale ineinander verschachteln zu können. Vielleicht in einem kommenden SW-Update.


[Beitrag von alfie am 18. Nov 2007, 16:51 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 18. Nov 2007, 17:03
Hallo alfie
Solte ich mich da so Irren ???? Dachte dies ging schon mal
.....bin mir eigendlich auch ziemlich sicher....
Ich meinte frei Verschlüßelte HD.Sender.
nunja...aber gut...ich werde morgen mal bei Loewe nachfragen.
alfie
Inventar
#178 erstellt: 18. Nov 2007, 17:08
Hi Liane,


liane100 schrieb:
Hallo alfie
Solte ich mich da so Irren ???? Dachte dies ging schon mal
.....bin mir eigendlich auch ziemlich sicher....
Ich meinte frei Verschlüßelte HD.Sender.
nunja...aber gut...ich werde morgen mal bei Loewe nachfragen.


Auch hier muß ich erstmal auf den Compose warten. In euren Bedienungsanleitungen steht es auf jeden Fall so drin. DR aufnehmen und HD gucken geht ja.
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 18. Nov 2007, 19:45
Also...... HD auf DR aufnehmen und gleichzeitig ein anderes HD Programm anschauen geht!
Meine: Ich nehme ANIXE HD auf und schaue gleichzeitig PRO7 HD.
Allerdings ist auch hier kein PIP der beiden Sender möglich!

Momentan kann man m. E. damit leben, weil es eh nicht viele HDSender gibt.
Für die Zukunft halte ich es jedoch für inakzeptabel wenn immer mehr Sender HD senden. Dann wäre ja PIP nicht möglich!

Gruss ... MM
alfie
Inventar
#180 erstellt: 18. Nov 2007, 19:58
Hi Mathias,


MathiasMausM schrieb:
Momentan kann man m. E. damit leben, weil es eh nicht viele HDSender gibt.
Für die Zukunft halte ich es jedoch für inakzeptabel wenn immer mehr Sender HD senden. Dann wäre ja PIP nicht möglich!

Gruss ... MM


Sehe ich genau so, Loewe sollte da nachbessern. Hoffentlich ist es mit dem derzeitigen Chassis 2710 möglich, das Ganze per SW-Update nachzurüsten.

Ansonsten können wir uns in ein paar Jahren Gedanken über den Kauf eines Individual 103 Compose Megafull-HD++ 200(oder ähnlich) machen.
liane100
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 18. Nov 2007, 20:06
Hallo
Bei TimeShift on gehts wieder nicht ,PIP...zwei mal HD seltsam.Is ja auch nichts anders wie Aufnahme.
Da Gings aber auch mal versteh ich nicht,sorry....wie gesagt
werde morgen mal genau nachfragen was da los ist.

Liane
alfie
Inventar
#182 erstellt: 18. Nov 2007, 20:10
Hi Liane,

kann das sein, daß das in den Tiefen des Forums schon mal Thema war, ich meine sowas mal gelesen zu haben. Finde ich jetzt auch nicht mehr wieder.

Aber egal, schauen wir doch erstmal, was unser neuer Compose macht.

Ansonsten bin ich mal auf deinen Bericht gespannt, wenn du bei Loewe nachgefragt hast.
-Blockmaster-
Inventar
#183 erstellt: 18. Nov 2007, 20:13
Für die Aufnahme wird ja auch kein MPEG4 Deocder benötigt.

Wenn man 2 Bilder darstellen möchte braucht man 2 MPEG4 Decoder, der Loewe hat aber nur einen, daher geht es (meines Wissens) auch nicht.
liane100
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 18. Nov 2007, 20:23

-Blockmaster- schrieb:
Für die Aufnahme wird ja auch kein MPEG4 Deocder benötigt.

Wenn man 2 Bilder darstellen möchte braucht man 2 MPEG4 Decoder, der Loewe hat aber nur einen, daher geht es (meines Wissens) auch nicht.

Hallo Blockmaster
Dann wird es ja nie gehen auch mit L2710 nicht,glaub ich nicht.Auch nicht per SW.
MPEG4 Decoder hat er nur einen stimmt.

In denn Tiefen des Forums hat es mir mal sorroundkeller beantwortet
es ginge.Und es ging ja auch mal .Aber egal...
Alfie du wirst es ja morgen sehen
Viel Spaß

Liane


[Beitrag von liane100 am 18. Nov 2007, 20:38 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#185 erstellt: 18. Nov 2007, 20:27

alfie123 schrieb:


Sehe ich genau so, Loewe sollte da nachbessern. Hoffentlich ist es mit dem derzeitigen Chassis 2710 möglich, das Ganze per SW-Update nachzurüsten.

Ansonsten können wir uns in ein paar Jahren Gedanken über den Kauf eines Individual 103 Compose Megafull-HD++ 200(oder ähnlich) machen. :D


Hi Alfie

Heuer ist dies auch egal. Ich denke jedoch, da er eine langfristige Investition in die Referenzklasse ist, dass die HD-Sender quantitativ zunehmen und es bis dato dann ein SW Update geben wird, über das die Nutzer hoffentlich automatisch informiert werden.

Der Individual 103 Compose Megafull-HD++200 hat natürlich LED und zeigt uns Bilder, die unsere Augen nicht sehen können

Wird es für die jetzigen Compose Chassis mit 50 Hz kein Update hierfür geben?

BLOCKMASTER

Wenn man ein HD Programm aufzeichnen kann während man ein 2. live sieht, dann ist dies ok.

Kann man auch HDTV aufzeichnen wenn es das sog. Kopierschutz Signal HDCP gibt?

LIANE

Das mit dem PIP habe ich noch nicht ganz verstanden - macht nix

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 18. Nov 2007, 20:39 bearbeitet]
alfie
Inventar
#186 erstellt: 18. Nov 2007, 20:45
Hallo Nicki,

nix LED, mit sowas Billigem geben wir uns dann nicht mehr ab, Laser muß es dann schon sein.

@Blockmaster

hm, nur ein MPEG 4-Decoder, hatte bisher gedacht, daß beide Tuner einen besitzt, da wir ja auch 2 MPEG 2-Decoder haben.

Ich habe mal folgendes ausprobiert. PIP funktioniert, wenn man per HDMI ein HD-Signal vom Bluetech-Player draufgibt. Aber das hat denn ja nichts mehr mit MPEG 4 zu tun.


[Beitrag von alfie am 18. Nov 2007, 20:46 bearbeitet]
alfie
Inventar
#187 erstellt: 18. Nov 2007, 21:02

alfie123 schrieb:
da wir ja auch 2 MPEG 2-Decoder haben.


Ne, ist wahrscheinlich Quatsch. Ich denke, für die Dekodierung ist ein Chip verantwortlich, der aufgrund seiner Rechenleistung ist der Lage ist, 2 MPEG2-Datenströme zu verarbeiten. Könnte sein, daß die Rechleistung für 2 MPEG4-Datenströme nicht ausreicht.

Trotzdem, wenn da steht DVB-S2 (Twin-Tuner), sollte man meinen, auch 2 MPEG4-Datenströme verarbeiten zu können. Aber jetzt sind wir schon wieder in den Tiefen der Loewe-Elektronik, wo wir nur spekulieren können, und wohl niemals erfahren, wie das alles funktioniert.

Warten wir mal ab, was Liane so herausfindet.
-Blockmaster-
Inventar
#188 erstellt: 18. Nov 2007, 21:07
Loewe verwendet den STB7100 Chip von ST. Der kann MPEG4 und MPEG2 decodieren. Nach meinen Recherchen kann er MPEG2 auch 2 fach (Für PiP) und könnte auch 2 fach HDTV, wenn es ein MPEG2 HDTV Quelle wäre. MPEG4 kann er aber halt nur 1x decodieren.
alfie
Inventar
#189 erstellt: 18. Nov 2007, 21:23
@blockmaster


-Blockmaster- schrieb:
Loewe verwendet den STB7100 Chip von ST. Der kann MPEG4 und MPEG2 decodieren. Nach meinen Recherchen kann er MPEG2 auch 2 fach (Für PiP) und könnte auch 2 fach HDTV, wenn es ein MPEG2 HDTV Quelle wäre. MPEG4 kann er aber halt nur 1x decodieren.


nicht schlecht, was du alles weißt.

Aber noch mal eine Frage. Wie es aussieht, braucht man für die DR-Aufnahme keinen 2. HD-Decoder, da die Daten komprimiert auf die FP geschrieben werden. Wenn ich jetzt aber einen HD-Sender gucke und zusätzlich ein DR-Film über PIP (oder umgekehrt), muß der doch auch noch wieder dekodiert werden, oder hat DR wieder einen eigenen Dekoder.

Geht das überhaupt, DR über PIP. Entschuldige, wenn ich vielleicht blöd frage, habe ja den Compose noch nicht.


[Beitrag von alfie am 18. Nov 2007, 21:25 bearbeitet]
alfie
Inventar
#190 erstellt: 18. Nov 2007, 21:36
@Blockmaster,

Ich habe gerade gesehen, daß Du mal eine Liste im 2700 vs. 2710 Thread gepostet hast.

STB... oder STi...? Habe mir gerade die Daten vom STi7100 angeschaut, wenn sie den STi7200 genommen hätten, hätte es wohl funktioniert.

Tja, schade.

edit: Alles Quatsch, was ich hier geschrieben habe. STi7200 kann kein MPEG-2.


[Beitrag von alfie am 18. Nov 2007, 21:46 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#191 erstellt: 18. Nov 2007, 22:11

-Blockmaster- schrieb:
MPEG4 kann er aber halt nur 1x decodieren.


Dann ist der Begriff DVB-S2 Twin-Tuner "unglücklich"


[Beitrag von NICKIm. am 18. Nov 2007, 22:11 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 18. Nov 2007, 22:14

NICKIm. schrieb:

-Blockmaster- schrieb:
MPEG4 kann er aber halt nur 1x decodieren.


Dann ist der Begriff DVB-S2 Twin-Tuner "unglücklich" ;)

Genau, sogar sehr unglücklich für uns.....

Liane
alfie
Inventar
#193 erstellt: 18. Nov 2007, 22:18
Hi Nicki,


NICKIm. schrieb:
Dann ist der Begriff DVB-S2 Twin-Tuner "unglücklich" ;)


Tja, gewissermaßen ein A-one-and-a-half- oder A-one-and-three-quarter-DVB-S2 Tuner.

Nutzt alles nichts, is so.
alfie
Inventar
#194 erstellt: 18. Nov 2007, 22:32


Echt, wenn die mein Gerät liefern, können sie ihn gleich wieder mitnehmen. Kundentäuschung über Funktionsvielfalt und so, nicht zukunftssicher.

mapspanien
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 19. Nov 2007, 03:39
Ja,

auch ich kenne das Problem.

Für die Mehrfachentschlüsselung oder das Aufnehmen von 1-5 Sendern gleichzeitig brauche ich noch meine Reelbox.

Leider ist das Verfahren von Loewe (1 Tuner für die Wiedergabe, 1 Tuner für die Aufnahme) recht antiquiert und sollte in solch einem fortschrittlichen Produkt nicht mehr zur Anwendung kommen.


Beste Grüße


mapspanien
NICKIm.
Inventar
#196 erstellt: 19. Nov 2007, 07:02

mapspanien schrieb:

Leider ist das Verfahren von Loewe (1 Tuner für die Wiedergabe, 1 Tuner für die Aufnahme) recht antiquiert und sollte in solch einem fortschrittlichen Produkt nicht mehr zur Anwendung kommen.

Beste Grüße

mapspanien


Guten Morgen

Dies wäre ein sehr guter Verbesserungs-Vorschlag an die Loewe-Entwicklungsabtlungsabteilung den man ihnen in einem freundlichen Brief postalisch mitteilen könnte.

ALFIE

Zu sehr ist mir dies heuer nicht wichtig. Aber es wäre halt schön, wenn es möglich wäre. Kann man auch HDTV-Sendungen aufzeichnen wenn HDCP vorliegt d.h. diese aufzeichnen und dann ansehen? Hat HDCP hier keine Auswirkungen, nachteilig?

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 19. Nov 2007, 07:04 bearbeitet]
alfie
Inventar
#197 erstellt: 19. Nov 2007, 11:42
Guten Morgen Nicki,


NICKIm. schrieb:
Zu sehr ist mir dies heuer nicht wichtig. Aber es wäre halt schön, wenn es möglich wäre. Kann man auch HDTV-Sendungen aufzeichnen wenn HDCP vorliegt d.h. diese aufzeichnen und dann ansehen? Hat HDCP hier keine Auswirkungen, nachteilig?


wie meinst Du das genau? Also, soweit ich weiß, spielt HDCP nur bei HDMI/DVI eine Rolle, wenn man z. B. einen Player anschliessen will. Über diese Verbindung wird verschlüsselt, und der Fernseher braucht dann einen HDCP-Decoder um die Daten wieder zu entschlüsseln. Meinst Du, ob die Videodaten schön verschlüsselt auf der FP abgelegt werden? Das kann ich mir nicht vorstellen, ne, das hat mit HDCP nichts zu tun.


[Beitrag von alfie am 19. Nov 2007, 11:42 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 19. Nov 2007, 12:36
Hallo ,all
Ich habe so eben mit der Loewe Hotlein Telefoniert .
Diese sehr nette Dame sagte es würde Natürlich gehen
zwei nich Verschlüßelte HD Sender per PiP zu schauen...
Nach zwei maligen nachfragen und nach meinen erwehnen von
nur einen MPG4 Decoder sagte sie ,sie würde doch nochmal
in der Technik nachfragen....

Bekomme heute noch per mail eine Antwort.
Ich werds dann hier rein Posten.

PS.Vieleicht gibt es auch HD Sendungen-Sender wo man nur einen
MPG2 Decoder dafür braucht.?

Liane
alfie
Inventar
#199 erstellt: 19. Nov 2007, 12:49
Guten Morgen Liane,


liane100 schrieb:
PS.Vieleicht gibt es auch HD Sendungen-Sender wo man nur einen
MPG2 Decoder dafür braucht.?

Liane :)


die derzeitigen und zukünftigen HD-Sender werden mit Sicherheit nach MPEG4 kodiert, weil sonst die Datenübertragungsrate viel zu hoch wäre. Technisch würde es natürlichen gehen, HD nach MPEG2 zu kodieren, aber dann würdest du nur wenig HD-Sender empfangen können, da die Überträger (Transponder) ruckzuck voll wären.

Trotzdem bin ich mal auf deinen Post gespannt, vielleicht hat Loewe ja noch was in petto.
alfie
Inventar
#201 erstellt: 19. Nov 2007, 13:23
Hi Liane,


liane100 schrieb:

@Alfie
Kann man schon gratulieren ?? :hail


ne, noch nicht, ich warte auf den Anruf. Könnte aber auch morgen werden, weil das Wochenende dazwischen lag.
-Blockmaster-
Inventar
#202 erstellt: 19. Nov 2007, 14:35
1xMPEG4 HD und 1xMPEG2 HD sollen aber gehen Aber ich glaube der MPEG2 Astra-Demo Kanal ist schon abgeschaltet, oder?


The STB7100 can simultaneously decode an HD H.264 stream and an HD MPEG-2 stream and transmit the resultant audio and video to two TV sets or display them picture in picture. The chip can also decode dual HD MPEG-2 streams.

Quelle: http://findarticles...._200504/ai_n17512594
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Compose Full-HD+/Full-HD 100
didi66 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  8 Beiträge
Compose 46 Full HD+100
Compose_Freak am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  277 Beiträge
Compose 40 Full HD+ 100
Hallo_Herr_Kaiser am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  40 Beiträge
Bildqualität: Sony KDL-52X3500 vs. Compose 52 Full HD+100
goldfinger2 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  12 Beiträge
Preise der IFA Neuheiten Loewe Compose 52
mulleflup am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  8 Beiträge
Compose 40 Full HD.
Eumel2 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  13 Beiträge
Individual 46 compose Full-HD oder Full-HD+100
suchender22 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  20 Beiträge
Hilfe Compose 46 Full HD+100 *Sound
kultsonic am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  4 Beiträge
Individual 40 Compose Full-HD+
3102-167 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  10 Beiträge
compose 52 tech. details
w_pooh am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921