Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Schnäppchen und aktuelle Sonderangebote - Sparfüchse aufgepaßt !

+A -A
Autor
Beitrag
Hüb'
Moderator
#101 erstellt: 28. Okt 2005, 10:25

Franz-J. schrieb:

Hüb' schrieb:

Zum Glück besitze ich noch die Original-LPs.

Hallo Frank,
sind das die letzten Einspielungen die für MPS/BASF entstanden sind?
Klaus hatte mal CDs aus der Serie gekauft:
http://www.hifi-foru...119&postID=1372#1372

Gruß
Franz


Hi Franz!
MPS/BASF war ja ein Jazz-Label. Aber Du meinst sicher die richtigen Aufnahmen, die bei BASF/Acanta erschienen sind. Um diese Einspielungen handelt es sich. Bei der Bruckner/Scribendum-CD hat man die originalen LP-Cover verwandt.
Grüße
Hüb'
op111
Moderator
#102 erstellt: 28. Okt 2005, 10:56
Hallo Frank,
hoppla, richtig ich hatte gerade nach Oscar Peterson CDs geschaut, MPS (Brunner-Schwers "Musik Produktion Schwarzwald") war ein gutes Jazz-Label.
Gruß
Franz
antiphysis
Stammgast
#103 erstellt: 29. Okt 2005, 19:35

Hüb' schrieb:
Hi antiphysis!

Ich habe die CDs schon zurückgesandt, aber noch keine Reaktion von JPC erhalten. Am Telefon hatte man mir erklärt, eine Rücksendung und Portoerstattung sei kein Problem.
Es gibt parallel eine Reihe vorraussichtlich ordentlicher Überspielungen:
http://www.jpc.de/jp.../rk/home/rsk/hitlist
http://www.jpc.de/jp.../rk/home/rsk/hitlist
http://www.jpc.de/jp.../rk/home/rsk/hitlist
http://www.jpc.de/jp.../rk/home/rsk/hitlist
http://www.jpc.de/jp.../rk/home/rsk/hitlist
Nur sind die leider sämtlichst deutlich teuer, als das (zugegeben: schön aufgemachte) 9,99-Set.
Zum Glück besitze ich noch die Original-LPs.

Lieben Gruß

Frank


Überhaupt ist jpc bei Reklamationen nur zu loben, es geht immer einfach und schnell. Das kann ich sagen, da ich schon ca. 2 Jahrzehnte Kunde bin.
Bei amazon hatte ich bislang eine Reklamation (fehlende CD); aber auch das war ohne Problem schnellstens gelöst.

Wie man ein Box-Set einerseits relativ liebevoll aufmachen kann, dabei jedoch dem Kern des Ganzen, den Aufnahmen, so wenig Beachtung schenken kann, ist mir ein Rätsel. Ich wäre interessiert, wie es bei den anderen Boxen aussieht. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Grüße
Hüb'
Moderator
#104 erstellt: 29. Okt 2005, 22:44
Hi!

Bei den Aufnahmen in den anderen Boxen der Serie handelt es sich ja zumeist um wirklich historisch Einspielungen, die vor der Stereo-Ära entstanden sind. Die Klangqualität dürfte auch dort durchwachsen sein.

Schönen Gruß

Frank
Hüb'
Moderator
#105 erstellt: 03. Nov 2005, 09:45
Hi!

Weitere Brilliant Classics-Boxen sind im Anmarsch:

Scriabin mit Muti (von EMI)

Respighi mit Muti und Marriner (von EMI)

Strauss mit Kempe!!! (von EMI)

Dvorak mit Jansons (von EMI?)

Rodriogo mit Batiz (von EMI)

Schönen Gruß

Frank
Moritz_H.
Stammgast
#106 erstellt: 28. Nov 2005, 12:10

Susanna schrieb:


. . . Exzellent das Mannheimer Streichquartett. Wer weiß, was uns bei diesem Komponisten noch erwartet hätte, . . .
Auf Norbert Burgmüller bin ich übrigens durch die dem hier vorgestellten Heft "Partituren" beiliegende CD aufmerksam geworden. Darauf befinden sich aber andere Werke.


Bei JPC gibt es jetzt alle Werke in Komplettpaket zum Sparpreis!!!

Zugreifen!!
Hüb'
Moderator
#107 erstellt: 13. Dez 2005, 21:48
Zu diesem Preis ein "MUST":

Schostakowitsch, Dimitri (1906-1975)
Streichquartette Nr. 1-15

Brodsky Quartet
6 CDs
EUR 14,99

http://www.jpc.de/jp.../rk/home/rsk/hitlist



Kritik:
P. Kerbusk in FonoForum 5 / 91:"Zur Zeit konkurrenzlos. Die Cellistin und ihre drei männlichen Partner besitzen ein sehr ausgeglichenes und attraktives Timbre und verfügen über eine fulminante Spieltechnik. Dennoch sind keine sterilen Produktionen entstanden, sondern Interpretationen von großer Intensität und hohem Einfühlungsvermögen." Gramophone 6 / 92: "Das Brodsky Quartet, ein vielversprechendes und hochrangiges junges Team, interpretiert lupenrein, akkurat und technisch ausgezeichnet. Die Musik Schostkowitschs ist vielleicht die persönlichste, die im 20sten Jahrhundert komponiert wurde."

Grüße

Frank
Miles
Inventar
#108 erstellt: 13. Dez 2005, 23:19
Machen jetzt alle auf Brilliant?
Hüb'
Moderator
#109 erstellt: 14. Dez 2005, 08:37

Miles schrieb:
Machen jetzt alle auf Brilliant? :)

DAS wäre für meine räumlichen Gegebenheiten und meinen Kontostand eher negativ!
Miles
Inventar
#110 erstellt: 02. Jan 2006, 13:41
Eigentlich sind Brilliant Classics ja keine "aktuellen Sonderangebote", trotzdem mein Hinweis auf zwei neue Reissues aus dem EMI-Katalog:

- Prokofjew, Sergej
ROMEO UND JULIA OP. 64
Cinderella op. 87
Sinfonie Nr. 1.

London Symphony Orchestra/André Previn (aus den 70er Jahren)
4CDs, 9 Euro

- Prokofjew, Sergej
VIOLINKONZERTE NR. 1 & 2, Violinsonaten op. 56 & 115.

F.P. Zimmermann/Violine, Alexander Lonquich/Klavier, Berliner Philharmoniker, Philharmonia Orchestra/Lorin Maazel, Mariss Jansons (späte 80er Jahre)
2CDs, 5 Euro

Bei Zweitausendeins und anderswo

http://www.zweitausendeins.de/display/?d=901
Hüb'
Moderator
#111 erstellt: 02. Jan 2006, 13:52
Danke für die Tipps!
Damit hat sich die Einkaufsliste wieder mal verlängert...
Hüb'
Moderator
#112 erstellt: 28. Feb 2006, 16:10
Hi!

Auflösungserscheinungen bei Marco Polo? Demnächst alles bei Naxos erhältlich?:
http://www.jpc.de/jp.../1/schnaeppchen/4279

Grüße

Hüb'
Miles
Inventar
#113 erstellt: 28. Feb 2006, 17:05
Das wäre logisch, denn die anfängliche Aufteilung in mittelpreisige Raritäten (Marco Polo) und niedrigpreisigen Mainstream (Naxos) gibt es ja schon länger nicht mehr, da Naxos selbst sehr viele wenig aufgeführte Kompositionen aufnimmt und somit auch zu einem "Label of Discovery" wurde.

http://www.naxos.com/mainsite/default.asp?label=MarcoPolo


[Beitrag von Miles am 28. Feb 2006, 17:06 bearbeitet]
Holger_S.
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 03. Mrz 2006, 19:59

Hüb' schrieb:
Auflösungserscheinungen bei Marco Polo? Demnächst alles bei Naxos erhältlich?:
http://www.jpc.de/jp.../1/schnaeppchen/4279


Hallo Frank,

zwar kenne ich mich mit den Planungen von Naxos auch nicht aus, doch ich will nicht unbeachtet lassen, dass bei jpc schon seit längerer Zeit alle "Marco Polos" nur 6,99 Euro kosten. Ich habe mal genau in meiner Bestellhistorie nachgesehen: am 22.10.2004 hat jpc mir eine Marco Polo-CD mit Alexander Moyzes' Sinfonien Nr.5 und 6 geliefert - für 17,99 Euro. Am 18.11.2004 kamen dann zwei CDs mit Moyzes' Sinfonien Nr.7 und 8 sowie 9 und 10. In dieser Zeit muss die Preissenkung also passiert sein. Ich erinnere mich genau, dass ich mich damals etwas geärgert habe, nicht noch eine Weile gewartet zu haben: so hatte ich schon vier der sechs Moyzes-CDs für 17,99 Euro gekauft, wo ich wenig später alle für je 6,99 Euro hätte haben können. Kurz und gut: diese Tiefpreise sind seit über einem Jahr Dauerzustand. Ob dies wirklich auf Auflösungserscheinungen bei MP hindeutet, sei dahingestellt.

Viele Grüße, Holger
Heinerich
Inventar
#115 erstellt: 08. Mrz 2006, 19:27
2001 hat etliches deutlich Billiger gemacht! Irgendeine Aktion zum 200. Merkheft. Es lohnt sich, glaube ich, mal in das Teil reinzuschauen.

z.B. diese CD:



für 4,99!

Bernd
Hüb'
Moderator
#116 erstellt: 08. Mrz 2006, 19:36
Bei der Aufmachung...
Heinerich
Inventar
#117 erstellt: 08. Mrz 2006, 19:43

Hüb' schrieb:
Bei der Aufmachung... :D



Heinerich
Inventar
#118 erstellt: 08. Mrz 2006, 19:47
Hier geht es zum Musik/Klassik Merkheft . Die DG-Angebote sind auf Seite 14 zu finden.

Bernd


[Beitrag von Heinerich am 08. Mrz 2006, 19:48 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#119 erstellt: 08. Mrz 2006, 19:59

Heinerich schrieb:

Hüb' schrieb:
Bei der Aufmachung... :D



:?

Hi!

Ich finde das Cover sehr häßlich.
Das meinte ich.
Die Aufnahme habe ich selbst (wenn auch in einem Box-Set).

Grüße

Hüb'
Heinerich
Inventar
#120 erstellt: 08. Mrz 2006, 20:02

Hüb' schrieb:

Heinerich schrieb:

Hüb' schrieb:
Bei der Aufmachung... :D



:?

Hi!

Ich finde das Cover sehr häßlich.
Das meinte ich.
Die Aufnahme habe ich selbst (wenn auch in einem Box-Set).

Grüße

Hüb'


Jau, da stimme ich mit Dir überein! Das Cover ist wirklich keine "Schönheit".

Bernd
Jazzy
Inventar
#121 erstellt: 08. Mrz 2006, 20:22
Hi!
Kunstbanausen!
Kreisler_jun.
Inventar
#122 erstellt: 08. Mrz 2006, 20:53
Das Cover ist sozusagen "classic 80ties" (diese Reihe war komplett im Vasarely-Design), inklusive der dreidimensionale Silberschatten des 3-D-Symbols für ultimativ digital

Andererseits ist es fast immer lohnend (und letztlich teuer) in das 2001-merkheft zu schauen...

viele Grüße

JK jr.
Miles
Inventar
#123 erstellt: 29. Mrz 2006, 23:41
Bei JPC gibt es eine (mir vorher unbekannte) Deutsche Grammophon Serie von 2003 namens Moderne Klassiker.

Es sind 9 Einzel-CDs für je 3 Euro, die nach Instrumenten aufgeteilt sind.

Sind enthalten zum Teil hervorragende Aufnahmen aus dem Universal Classics Katalog, die normalerweise auf Midprice- oder Vollpreis-CDs verkauft werden:

Geige:
- Prokofieff: Violinsonate Nr. 2 op. 94a (Kremer, Argerich)
- Krenek: Violinkonzert Nr. 1 op. 29 (Juillet, RSO Berlin,
Mauceri)
- Kabalewski: Violinkonzert op. 48 (Shaham, Russian National
Orchestra, Gergiev)
- Vaughan Williams: The Lark Ascending (Brown, Academy
St. Martin, Marriner)

http://www.jpc.de/jp.../classic/rsk/hitlist

Klavier
- Britten:Klavierkonzert op. 13 (Richter, English Chamber Orchestra, Britten)
- Schostakowitsch: Präludium & Fuge op. 87, 24 (Ashkenazy)
- Lutoslawski: Paganini-Variationen für 2 Klaviere (Argerich, Freire)
- Satie: Danses gotiques (Leeuw)

http://www.jpc.de/jp.../classic/rsk/hitlist

und so weiter ... bei JPC nach "moderne Klassiker" im Titel-Feld suchen:

http://www.jpc.de/jpcng/classic/search

Ideal für Einsteiger oder um seine Sammlung mit bestimmten Einspielungen zu vervollständigen


[Beitrag von Miles am 29. Mrz 2006, 23:46 bearbeitet]
Kreisler_jun.
Inventar
#124 erstellt: 30. Mrz 2006, 09:44

Miles schrieb:
Bei JPC gibt es eine (mir vorher unbekannte) Deutsche Grammophon Serie von 2003 namens Moderne Klassiker.

Es sind 9 Einzel-CDs für je 3 Euro, die nach Instrumenten aufgeteilt sind.

Sind enthalten zum Teil hervorragende Aufnahmen aus dem Universal Classics Katalog, die normalerweise auf Midprice- oder Vollpreis-CDs verkauft werden:

Geige:
- Prokofieff: Violinsonate Nr. 2 op. 94a (Kremer, Argerich)
- Krenek: Violinkonzert Nr. 1 op. 29 (Juillet, RSO Berlin,
Mauceri)
- Kabalewski: Violinkonzert op. 48 (Shaham, Russian National
Orchestra, Gergiev)
- Vaughan Williams: The Lark Ascending (Brown, Academy
St. Martin, Marriner)

http://www.jpc.de/jp.../classic/rsk/hitlist

Klavier
- Britten:Klavierkonzert op. 13 (Richter, English Chamber Orchestra, Britten)
- Schostakowitsch: Präludium & Fuge op. 87, 24 (Ashkenazy)
- Lutoslawski: Paganini-Variationen für 2 Klaviere (Argerich, Freire)
- Satie: Danses gotiques (Leeuw)


Vielen Dank für den Hinweis!
Ich habe neulich schon die der Klarinette gewidmete Folge mitbestellt (u.a. das Konzert von Finzi mit Marriner jun. & sen.), die kann ich auch empfehlen. Die Serie war anscheinend vom Marketing her eine ziemlich Luftnummer: (gemäßigt) Moderne Musik mit Retro-Design war vielleicht doch eine seltsame Verbindung; die Reihe war ursprgl. midprice, IIRC.

viele Grüße

JR
Hüb'
Moderator
#125 erstellt: 30. Mrz 2006, 09:47
Scheint auch nie sonderlich beworben worden zu sein.
Sehe die CDs jedenfalls zum ersten Mal.

LG

Hüb'
Jazzy
Inventar
#126 erstellt: 30. Mrz 2006, 18:19
Hi!
Was ist eigentlich von der Box
"Der komplette Mozart" zu halten.
Kostet zwischen 89,- und 99,- Euro,sollen Peter Schreier und Dresdner Staatskapelle drauf sein. 170 CDs!
vanrolf
Inventar
#127 erstellt: 30. Mrz 2006, 19:56
Hüb' schrieb:
Moderne Klassiker...Scheint auch nie sonderlich beworben worden zu sein.
Sehe die CDs jedenfalls zum ersten Mal.


Hallo Frank,

ich erinnere mich, daß die "Harfe"-Ausgabe vor langer Zeit hier im Forum erwähnt wurde, damals habe ich die Serie erstmals zur Kenntnis genommen, mir aber aus Kostengründen zunächst nichts gekauft.
Jetzt habe ich allerdings auch zugeschlagen und mir "Geige", "Klavier" und "Oboe" bestellt:



Gruß Rolf
Hüb'
Moderator
#128 erstellt: 30. Mrz 2006, 21:13

Jazzy schrieb:
Hi!
Was ist eigentlich von der Box
"Der komplette Mozart" zu halten.
Kostet zwischen 89,- und 99,- Euro,sollen Peter Schreier und Dresdner Staatskapelle drauf sein. 170 CDs!

In der letzten (vorletzten?) Ausgabe des Fono Forums wurde die Brilliant Classics-Box - von der Du wohl redest - recht gut besprochen.

Grüße

Frank
Miles
Inventar
#129 erstellt: 30. Mrz 2006, 22:26
Ich bin dabei die CD Moderne Klassiker - Harfe anzuhören.



http://www.jpc.de/jp.../classic/rsk/hitlist

Ein absoluter Geheimtipp mit Repertoire-Raritäten:

- Saint-Saens: Konzert op. 154 für Harfe & Orchester
- Tailleferre: Concertino für Harfe & Orchester
- Rodrigo: Concierto serenata für Harfe & Orch.
- Castelnuovo-Tedesco: Concertino op. 93 für Harfe & Kammerorchester

Die Aufnahmen stammen von 1960, 1970 und 1974 und klingen sehr gut, ausser dass bei Rodrigo die Harfe akustisch zu sehr dominiert.


[Beitrag von Miles am 30. Mrz 2006, 22:28 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#130 erstellt: 31. Mrz 2006, 13:06
@Hüb: Danke!
vanrolf
Inventar
#131 erstellt: 31. Mrz 2006, 16:17
Miles schrieb:

Moderne Klassiker - Harfe Ein absoluter Geheimtipp mit Repertoire-Raritäten


hmmm...Du hast mich überzeugt , ich habe diese noch nachgeordert.

Gruß Rolf
antiphysis
Stammgast
#132 erstellt: 03. Apr 2006, 21:27
Bei klassikdiscount.com finden sich einige sehr interessante Aufnahmen von Hänssler zu sehr moderaten Preisen.
Die Highlights von Hänssler finden sich allerdings dort nicht - etwa Beethovens Symphonien unter Norrington.
Das Stöbern lohnt aber!

Grüße
Wolf352
Inventar
#133 erstellt: 06. Apr 2006, 23:42
Hi,

komplette Mozart Box (170 CDs) ab Samstag für 79,- € beim Blöd-Markt.

CU
Wolf
Hüb'
Moderator
#134 erstellt: 07. Apr 2006, 07:30

Wolf352 schrieb:
Hi,

komplette Mozart Box (170 CDs) ab Samstag für 79,- € beim Blöd-Markt.

CU
Wolf

Bei welchem? Derartige Angebote der Blödmärkte sind sehr oft regionalisiert.

Grüße

Frank
Kreisler_jun.
Inventar
#135 erstellt: 07. Apr 2006, 10:17

antiphysis schrieb:
Bei klassikdiscount.com finden sich einige sehr interessante Aufnahmen von Hänssler zu sehr moderaten Preisen.
Die Highlights von Hänssler finden sich allerdings dort nicht - etwa Beethovens Symphonien unter Norrington.
Das Stöbern lohnt aber!


Auf jeden Fall hörenswert von diesen Hänssler-Aufnahmen:
-Mahler 7 mit Gielen (vermutlich auch Bruckner 3, die kenne ich aber nicht)
-Beethoven 1&2 und 4&6 mit Thomas Fey
-Haydn 94 & 104 und 45 und 64 mit Fey; Fey ist etwas extrem, gewiß nicht jedermanns Sache, aber m.E. sehr interessant
Etwas gemäßigter ein paar frühe Mozart-Klavierkonzerte mit Zitterbart/Fey
-Haffner-Serenade & Sinfonien und Posthornserenade mit Iona Brown, wirklich großartige spritzig-brillante Aufnahmen dieser Stücke

viele Grüße

JK jr.
vanrolf
Inventar
#136 erstellt: 07. Apr 2006, 11:28
Zu: Moderne Klassiker - Harfe (s. Abb. oben)

Hi,

ich möchte Miles nachträglich zustimmen, diese CD ist einfach umwerfend! Ich hätte mir auch die Klangqualität nicht so durchgehend gut vorgestellt.
Es gibt noch einen Restposten für € 2,99 das Stück bei jpc, ich kann nur empfehlen: unbedingt zuschlagen !!!

Gruß Rolf
Kreisler_jun.
Inventar
#137 erstellt: 07. Apr 2006, 11:43

vanrolf schrieb:
Zu: Moderne Klassiker - Harfe (s. Abb. oben)

ich möchte Miles nachträglich zustimmen, diese CD ist einfach umwerfend! Ich hätte mir auch die Klangqualität nicht so durchgehend gut vorgestellt.
Es gibt noch einen Restposten für € 2,99 das Stück bei jpc, ich kann nur empfehlen: unbedingt zuschlagen !!!


Kann jemand mal was Nähers zu den Stücken sagen (ich bin gegen Harfe eigentlich eher allergisch ) Die der Violine und Flöte gewidmeten Folgen scheinen mir auch ziemlich gut (nach einmaligem Hören und nur teilweise mit dem Repertoire bekannt.) Klanglich einwandfrei

viele Grüße

JK jr.
Wolf352
Inventar
#138 erstellt: 07. Apr 2006, 11:59

Hüb' schrieb:

Wolf352 schrieb:
Hi,

komplette Mozart Box (170 CDs) ab Samstag für 79,- € beim Blöd-Markt.

CU
Wolf

Bei welchem? Derartige Angebote der Blödmärkte sind sehr oft regionalisiert.

Grüße

Frank


Wenn ich den Online-Shop richtig interpretiere ist dies ein überregionale Angebot.

CU
wolf
Wolf352
Inventar
#139 erstellt: 07. Apr 2006, 17:31
Hi,

komme gerade aud dem örtlichen Blöd-Markt und habe die Box gekauft.
Da sie noch mit dem alten Preis ausgezeichnet war, musste ich einen freundlichen und zuvorkommenden! Verkäufer bemühen, der sagte, dass Angebot gilt in allen Märkten.

CU
Wolf
Jazzy
Inventar
#140 erstellt: 07. Apr 2006, 18:49
Hi!
Hoffentlich gibts die dann morgen noch.
JohnD
Stammgast
#141 erstellt: 08. Apr 2006, 11:48
Gestern bei Saturn in Hamburg gekauft, nur 18.99 Euro (!!)



Incl. Prometheus, Coriolan und Egmont!!!

Mittlerweile gefallen mir die alten Norringtons sogar besser als Gardiner.
Für den Preis muss man auf jeden Fall zuschlagen!
Hüb'
Moderator
#142 erstellt: 08. Apr 2006, 12:15
Hi JohnD!

Die Norrington-Einspielung gibt es aber schon sehr lange auf diesem Preisniveau.

Siehe auch:
http://www.amazon.de.../302-4151467-0659222
http://www.jpc.de/jp.../rk/home/rsk/hitlist

Lieben Gruß

Frank
Miles
Inventar
#143 erstellt: 08. Apr 2006, 16:58
Stimmt. In der gleichen Virgin-Reihe (5CD-Boxen für unter 20 Euro) gibt es ausserdem alte Musik mit Jordi Savall, Cellokonzerte mit Truls Mork und andere
vanrolf
Inventar
#144 erstellt: 08. Apr 2006, 22:47
Kreisler_jun. schrieb:

Moderne Klassiker: Harfe - Kann jemand mal was Nähers zu den Stücken sagen (ich bin gegen Harfe eigentlich eher allergisch


Hi,

die CD enthält folgende Kompositionen:

1. Camille Saint-Saens (1835-1921) Konzertstück G-dur für Harfe und Orchester, Op. 154
2. Germaine Tailleferre 1892-1983) Concertino für Harfe und Orchester
3. Joaquin Rodrigo(1902-1999) Concierto serenata für Harfe und Orchester
4. Mario Castelnuovo-Tedesco (1895-1968) Concertino für Harfe und Kammerorchester

Die Harfenisten sind Nicanor Zabaleta (1+2) sowie Catherine Michel, dirigiert wird von Marriner (3), Martinon (1+2) und de Almeida. Zabaleta galt als einer der bedeutendsten Harfenisten des letzten Jahrhunderts.

Mir ist es jetzt ehrlich gesagt zu mühsam, die Stücke im einzelnen näher zu beschreiben, ich kannte keines von ihnen vorher. Jedenfalls hatte ich vor dieser CD noch keine ausgewiesene "Harfenplatte", da ich mir ebenfalls nicht vorstellen konnte, diesem Instrument eine CD-Länge lang zuzuhören. Um so größer die Überraschung, denn ich habe mich beim Hören nicht nur keinen Moment lang gelangweilt, sondern höre das ganze Instrument jetzt anders.
Und ich werde diese CD mit Sicherheit bald wiederhören.

Zu diesem Preis macht man absolut nichts falsch.

Gruß Rolf
Miles
Inventar
#145 erstellt: 21. Apr 2006, 10:29
Amazon.co.uk und andere UK-Shops bieten viele CD-Boxen grosser Labels (DG, Decca, Philips, EMI) aus dem Vollpreis- oder Midprice-Bereich mehr als 50% reduziert an:

http://www.amazon.co.../202-7596857-6617418

z.B.:

- Schostokowitsch-Sinfonien mit Haitink (Decca) £21 (=32 Euro) statt 72 Euro bei JPC

- Webern komplette Werke mit Boulez (DG) 32 Euro statt 66 Euro bei JPC

usw

Das scheint eine auf Grossbritanien beschränkte Aktion zu sein, bei deutschen Versendern konnte ich bisher keine Preisreduzierung sehen.

Bei MDT endet die Promo am 25. April, möglicherweise also auch bei Amazon:

http://www.mdt.co.uk/MDTSite/cm/news-uni_bigdeals.htm


[Beitrag von Miles am 21. Apr 2006, 10:47 bearbeitet]
Kreisler_jun.
Inventar
#146 erstellt: 21. Apr 2006, 11:02

Miles schrieb:
Amazon.co.uk und andere UK-Shops bieten viele CD-Boxen grosser Labels (DG, Decca, Philips, EMI) aus dem Vollpreis- oder Midprice-Bereich mehr als 50% reduziert an:

http://www.amazon.co.../202-7596857-6617418

z.B.:

- Schostokowitsch-Sinfonien mit Haitink (Decca) £21 (=32 Euro) statt 72 Euro bei JPC

- Webern komplette Werke mit Boulez (DG) 32 Euro statt 66 Euro bei JPC

usw

Das scheint eine auf Grossbritanien beschränkte Aktion zu sein, bei deutschen Versendern konnte ich bisher keine Preisreduzierung sehen.

Bei MDT endet die Promo am 25. April, möglicherweise also auch bei Amazon:

http://www.mdt.co.uk/MDTSite/cm/news-uni_bigdeals.htm


Es betrifft auch hauptsächlich etwas ältere Boxen, insbesondere die historischen "Original Masters" von DGG und Decca, die Preisreduktionen sind massiv, ich habe mich mit Müh' und Not auf knapp 100 Pfund beschränken können. Irgendwann muß das Zeug ja auch gehört werden!
Wer viel Geld und Zeit hat, sollte dort unbedingt zuschlagen!

viele Grüeß

JK jr
Schneewitchen
Inventar
#147 erstellt: 25. Apr 2006, 19:24
Heute fiel mir auf, daß Saturn (Köln-Hansaring) alle CDs aus der Reihe "The Originals" von DG, Decca und Philips für je 5,55 Euro verkauft (2er CDs für 11,11 Euro usw.).
Falls ein höherer Preis auf dem Preisschild der CD ist, wird der an der Kasse korrigiert, aber dann darauf achten, daß der billigere Preis erscheint. Die meisten CDs dieser Reihe sind schon preislich umgezeichnet.
Ob die Preise bundesweit gelten, weiß ich leider nicht.
vanrolf
Inventar
#148 erstellt: 26. Apr 2006, 22:59
Schneewitchen schrieb:

Heute fiel mir auf, daß Saturn (Köln-Hansaring) alle CDs aus der Reihe "The Originals" von DG, Decca und Philips für je 5,55 Euro verkauft (2er CDs für 11,11 Euro usw.).
Ob die Preise bundesweit gelten, weiß ich leider nicht.


Hi,

wohl eher nicht, die Filialen in meiner Umgebung (Krefeld, Moers) nehmen die üblichen Preise (€ 8,99 bzw. € 9,99 pro Einzel-CD).

Ich muß wohl mal wieder nach Kölle fahren...

Gruß Rolf
Miles
Inventar
#149 erstellt: 08. Mai 2006, 22:51
So wird der Einstieg in die "moderne Klassik" erleichtert:



20th Century Classics 2

- Messiaen:Quartett für das Ende der Zeit
- Bartok:Konzert für Orchester
- Lutoslawski:Konzert für Orchester
- Barber:Serenade für Streichorchester op. 1
- Fine:Serious Song
- Carter:Elegy
- Diamond:Rounds für Streichorchester
- Schönberg:Kammersymphonien Nr. 1 & 2;Verklärte Nacht op. 4

4CD-Box der Warner Apex Serie für 8 Euro bei JPC

http://www.jpc.de/jp...k/classic/rsk/offers

Wer die Interpreten sind konnte ich nicht herausfinden, es sind aber wie üblich ehemalige Vollpreis-Aufnahmen von Erato und Teldec, aus den Jahren 1989-1996.
Kreisler_jun.
Inventar
#150 erstellt: 08. Mai 2006, 23:00

Miles schrieb:
So wird der Einstieg in die "moderne Klassik" erleichtert:



20th Century Classics 2

- Messiaen:Quartett für das Ende der Zeit
- Bartok:Konzert für Orchester
- Lutoslawski:Konzert für Orchester
- Barber:Serenade für Streichorchester op. 1
- Fine:Serious Song
- Carter:Elegy
- Diamond:Rounds für Streichorchester
- Schönberg:Kammersymphonien Nr. 1 & 2;Verklärte Nacht op. 4

4CD-Box der Warner Apex Serie für 8 Euro bei JPC

http://www.jpc.de/jp...k/classic/rsk/offers

Wer die Interpreten sind konnte ich nicht herausfinden, es sind aber wie üblich ehemalige Vollpreis-Aufnahmen von Erato und Teldec, aus den Jahren 1989-1996.


Schönberg: Chamber Orch of Europe/Holliger
Amerikan. Musik f. Streicher: LA Chamber Orchestra/Schwarz
Bartok/Lutoslawski: Royal Stockholm PO/A.Davis
Messiaen Trio Fontenay/E. Brunner.

viele Grüße

JK jr.
Hüb'
Moderator
#151 erstellt: 09. Mai 2006, 06:42
Hi!

Das Sonderangebot des Kölner Saturns hinsichtlich der "Originals"-Serie gilt anscheinend immer noch (war zumindest noch am Sa. so). Jede Einzel-CD für 5,55 €.

Grüße

Frank
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
To have or not to have - aktuelle Sonderangebote bei jpc
toto_el_bosse am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  4 Beiträge
Über welche verpaßten Sonderangebote ärgert ihr euch am meisten?
Martin2 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  14 Beiträge
Flohmarkt-LP-Schnäppchen vom Wochenende
aflockofseagulls24 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  119 Beiträge
Capriccio: Schätze und Schnäppchen im Katalog!
dude1708 am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  7 Beiträge
Was sind die besten Schnäppchen bei Amazon Marketplace?
Martin2 am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  40 Beiträge
Die teuersten CDs der Welt
enterprise11 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  15 Beiträge
Martinu (Supraphon) Ausverkauf bei mdt.co.uk
mahlerfreak am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  5 Beiträge
Amazon CyberMondayWoche - Einsteigerfragen
chris1312 am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  8 Beiträge
Empfehlungen neuer CDs
Cliowa am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  4 Beiträge
Zweitausendeins: Haarscharf am Aus vorbeigeschrammt?
op111 am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.478