Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Der XBOX ONE Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3836 erstellt: 14. Okt 2016, 10:17
https://xbox.uservoi...as?filter=top&page=2

Hey, stimmt doch hier ab, was Microsoft als nächstes entwickeln soll. Ich finde es wäre Zeit, dass sie endlich die HD Tonformate und Atmos als Bitstream hinzufügen. Also los stimmt ab, sodass man mit der One S bald nen vollwertigen UHD-Player hat.
hardyew
Inventar
#3837 erstellt: 14. Okt 2016, 15:51
Sehr gut, voting platziert!

FH3 ist echt super, finde ich auch. Mit Gears 4 hab ich mich noch nicht beschäftigt.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3838 erstellt: 15. Okt 2016, 12:33
Kann mir jemand sagen, was genau aus meinen Leutsprechern kommt, wenn ich eine HD-Tonspur-BluRay laufen lasse und die Xbox so einstelle, dass PCM 5.1 unkomprimiert ausgegeben wird? Läuft da dann Dolby True HD oder nicht? Angezeigt wird es ja nicht.
Fuchs#14
Inventar
#3839 erstellt: 15. Okt 2016, 12:34
Dann läuft PCM
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3840 erstellt: 15. Okt 2016, 12:39
Und das bedeutet, genau der selbe Klang, wie wenn ich Dolby True HD über meinen BluRay-Player als Bitstream laufen lasse?
Papierkorb
Inventar
#3841 erstellt: 15. Okt 2016, 12:45
Nein. Nicht genau der selbe. Kann besser oder auch schlechter sein.
Kommt auf die Qualität des Decoders an und da sollte der AVR den besseren haben
evw
Inventar
#3842 erstellt: 21. Okt 2016, 13:06
Also das Dekomprimieren eines komprimierten Streams (und nichts anderes ist die Umwandlung von True HD in PCM) ist eigentlich eine der leichtesten Übungen und sollte exakt null Einfluß auf die Klangqualität haben. Was bei 5.1 PCM verloren geht, sind halt die Zusatzinformationen für 7.1 oder Atmos (falls vorhanden).


[Beitrag von evw am 21. Okt 2016, 13:09 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#3843 erstellt: 24. Okt 2016, 19:11
Wow Microsoft hat es mit dem neusten Preview Update ja tatsächlich mal geschafft, dass das durchzappen durch die horizontalen Menüs ohne lag funktioniert. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben. War für mich der größte Kritikpunkt an dem derzeitigen Dashboard.
Papierkorb
Inventar
#3844 erstellt: 24. Okt 2016, 19:15
Du bist der erste der dies erwähnt.

In Andere Foren wurde ich für diese Feststellung gesteinigt
H3ld22
Inventar
#3845 erstellt: 24. Okt 2016, 19:22
Hoffe es bleibt auch so :-D Wäre nicht das erste mal das etwas beim nächsten Preview Update wieder schlechter funktioniert ;-)

Menüs müssen einfach schnell sein. Da hatte sich ja schon einiges getan bei der Xbox One, aber die horizontalen Menüs waren eben bis jetzt immer viel zu langsam. Hat einfach genervt jedes mal 5 Sekunden zu brauchen um zu dem "Store" durchzuscrollen ^^
Papierkorb
Inventar
#3846 erstellt: 24. Okt 2016, 21:29
Für mich ist ja das PS4 Dashboard der King im Ring. Sau schnell und übersichtlich.
Kein Vergleich zur PS3 wo man fast einschläft.

Man sollte den Focus eh mehr auf die Performance legen als in den ganzen Features die kaum einer nutzt
Ein aufgeblähtes OS braucht schon mal seine Zeit
H3ld22
Inventar
#3847 erstellt: 25. Okt 2016, 21:22
Jetzt funktioniert auch endlich die VLC App wie sie soll. Sämtliche videoformate die getestet habe funktionieren, auch mkv´s mit 5.1 Ton. Jetzt noch, wie schon oft gesagt, Unterstützung der gängigen Formate mit BitStream und die Xbox ist eine der besten Media Player die es so gibt.
Hannichipsfrisch
Stammgast
#3848 erstellt: 26. Okt 2016, 19:06
Soo, Dolby Atmos Bitstream Update wurde angekündigt.
http://www.areadvd.d...-atmos-angekuendigt/
Spike_muc
Inventar
#3849 erstellt: 26. Okt 2016, 19:47
Jawoll !!!
Irgendwann lernt es sogar Microsoft :-) freu mich auf das Update.

Gruss
spike
hardyew
Inventar
#3850 erstellt: 26. Okt 2016, 19:58
Oh ja, sehr geil!
H3ld22
Inventar
#3851 erstellt: 26. Okt 2016, 20:11
Sehr gut. :-) Dann also bald der so ziemlich kompletteste Media Player den es gibt!


[Beitrag von H3ld22 am 26. Okt 2016, 20:15 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#3852 erstellt: 26. Okt 2016, 22:23
Nach bereits 3 Jahren wird aus der One das, was es eigentlich sein sollte
H3ld22
Inventar
#3853 erstellt: 26. Okt 2016, 23:26

Papierkorb (Beitrag #3852) schrieb:
Nach bereits 3 Jahren wird aus der One das, was es eigentlich sein sollte :prost


Besser spät als nie. Bin mir jetzt jedenfalls sicher, dass die Scorpio von Anfang an vieles richtig machen wird.
Papierkorb
Inventar
#3854 erstellt: 26. Okt 2016, 23:34
Aber nur wenn die Don Mattrick wieder zurück holen
Hannichipsfrisch
Stammgast
#3855 erstellt: 27. Okt 2016, 08:34
Oder Microsoft macht mit der Scorpio wieder alles falsch.
- Dolby Atmos funktioniert nur, wenn Kinect angeschlossen ist
- Spiele werden an Account gebunden, daher kein tauschen möglich
- Keine klassichen CDs/Blu Rays abspielbar, Spiele nur digital verfügbar
- Denkt euch noch etwas aus

Aber das Update für Dolby Atmos finde ich auch klasse, dann lohnt sich die One S ja doch.
baltak
Stammgast
#3856 erstellt: 27. Okt 2016, 08:50
- Wegrationalisierung des optischen Ausgangs
- Keine UHD-Bluray Unterstützung.

Papierkorb
Inventar
#3857 erstellt: 27. Okt 2016, 16:32
Oder man lässt den Stromanschluss weg

Eigentlich haben die mit Müh und Not aus der One ein halbwegs brauchbares Gerät gemacht.
Kein Vergleich mehr zum Release damals. Wie man sowas bringen konnte...

Aber Microsoft wäre nicht Microsoft wenn die sich wieder etwas dämliches ausdenken


[Beitrag von Papierkorb am 27. Okt 2016, 16:32 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#3858 erstellt: 28. Okt 2016, 11:33
Borderlands Handsome Collection bis Sonntag für lau im Store
Medimaks
Neuling
#3859 erstellt: 28. Okt 2016, 12:07
mega danke für den Hinweis, erstmal gesichert, hoffentlich wird der Kauf auf meine xbox daheim gepusht, damit, wenn ich heute abend daheim bin, gleich spielen kann.
Object_TiHa
Ist häufiger hier
#3860 erstellt: 02. Nov 2016, 16:26
Hi,
Ich Haette auch noch eine fragen zu dem elendigen Thema der Sound Einstellung.
Die Xbox One ist an einen denon avr 2313 angeschlossen welcher mittels audessey eingemessen wurde. Am Receiver ist ein 4.1 System angeschlossen.
Ich habe jetzt die verschiedenen Sound Modi der Xbox seit laengerem ausprobiert und festgestellt
1. Wenn ich 5.1 uncompressed nutze ist oftmals der Sound der rear Lautsprecher zu laut wohingegen stimmen schlecht verständlich sind.
2. Bitstream DTS klingt minimal besser als DD. Beim Blindtest erkenne ich den Modus nur manchmal korrekt. Aber in beiden faellen ist die Lautstärke der rears passend zur Front (Netflix / Amazon prime).
3. Habe ich gerade Wolfenstein the new order bekommen und ist die lautsaerke der rears viel zu laut wobei die Front wieder etwas zu leise ist (egal in welchem soundmodus).
4. Wenn ich eine blu ray schaue ist, egal welcher Modus eingestellt ist, die Stimmen Wiedergabe zu leise.

Ich habe jetzt schon oefters eingemessen - die Pegel und abstände stimmen immer wieder ueberein und Stereo via AirPlay zB klingt super.
Hat jemand von euch ne Idee was ich noch ausprobieren kann?

Besten Dank
Till
hardyew
Inventar
#3861 erstellt: 02. Nov 2016, 18:05
Das liegt am Denon soweit ich weiß.
Hatte ich auch bei meinem 4100er, bin zwischenzeitlich bei Yamaha.
Vor'm Denon hatte ich Onkyo. Weder bei Onkyo noch bei Yamaha tritt das auf.

Der Denon macht das wenn Dynamic EQ aktiviert ist.
Genaueres dazu findest Du irgendwo im Denon 5200/ 4100 Thread.
Object_TiHa
Ist häufiger hier
#3862 erstellt: 02. Nov 2016, 18:15
Danke Hardy,
Das schaue ich mir heute Abend mal an. Dynamic EQ Ist allerdings zu 100% nicht aktiviert bei mir...
Object_TiHa
Ist häufiger hier
#3863 erstellt: 02. Nov 2016, 22:03
Hätte ich mal nicht so eine große Klappe gehabt. Dynamic EQ war natürlich an! Danke nochmals - jetzt klingt es schon besser und 5.1 uncompressed klingt auch gut (das wäre doch die empfohlene Einstellung nachdem was ich so gelesen habe, oder?)
hardyew
Inventar
#3864 erstellt: 02. Nov 2016, 22:14
läuft
blu-ray_spieler
Stammgast
#3865 erstellt: 08. Nov 2016, 13:14
Ich will ja jetzt nicht Nerven, aber dieses Thema beschäftigt mich ungemein

Ist schon bekannt wann denn nun genau der Xbox One Maus und Tastatur Support kommt ?

Die letzten News davon sind ja schon eine Weile her, seit Dem Frühjahr \ Sommer wurde dann nichts mehr raus gebracht !
H3ld22
Inventar
#3866 erstellt: 08. Nov 2016, 15:18

blu-ray_spieler (Beitrag #3865) schrieb:
Ich will ja jetzt nicht Nerven, aber dieses Thema beschäftigt mich ungemein

Ist schon bekannt wann denn nun genau der Xbox One Maus und Tastatur Support kommt ?

Die letzten News davon sind ja schon eine Weile her, seit Dem Frühjahr \ Sommer wurde dann nichts mehr raus gebracht !


Nö, glaube auch nicht, dass das je so kommt wie manche denken. Glaube kaum, dass es für alle Spiele kommt. Vll. mit dem Release von Halo Wars 2. Wäre jedenfalls sinnvoll.
B1gT4nk
Inventar
#3867 erstellt: 10. Nov 2016, 10:32
Hallo Leute,
ich habe ein Thrustmaster Lenkrad für die Xbox One. Leider habe ich den Adapter für die Xbox verloren, mit dem man dann per USB das Lenkrad an die XBOX anschließt. Im Endeffekt handelt es sich dabei um den Stolperschutz für das Kabel. Kann man das irgendwo nachkaufen? Irgendwie finde ich da im Internet nichts.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#3868 erstellt: 14. Nov 2016, 02:07
B1gT4nk
Inventar
#3869 erstellt: 14. Nov 2016, 15:44
Hi,
Nein das ist er nicht. Es handelt sich um einen USB Anschluss. Aber ich habe mittlerweile bei Thrustmaster nachgefragt. Diese senden mir einen Ersatz. Im Internet scheinen die Dinger wohl nicht frei verkäuflich zu sein. zumindest konnte ich keinen Anbieter hiervon finden.
Fuchs#14
Inventar
#3870 erstellt: 16. Nov 2016, 19:15
Soooo, gerade für 30€ auf die One S aufgerüstet.... erst mal alle Spiele wieder updaten
xX_Denizio_Xx
Ist häufiger hier
#3871 erstellt: 17. Nov 2016, 23:42

Fuchs#14 (Beitrag #3870) schrieb:
Soooo, gerade für 30€ auf die One S aufgerüstet.... erst mal alle Spiele wieder updaten :{



Wie hast du das gemacht???
Fuchs#14
Inventar
#3872 erstellt: 17. Nov 2016, 23:52
Die Spiele upgedatet
D-185
Inventar
#3873 erstellt: 18. Nov 2016, 00:52
Glaube eher die 30€ war die Frage...

Gruß
Fuchs#14
Inventar
#3874 erstellt: 18. Nov 2016, 00:57
alte one verkauft, one s gebraucht gekauft... 30€ draufgezahlt.... dafür ist die neue zwar in dem blöden FIFA Blau, aber was solls...
D-185
Inventar
#3875 erstellt: 18. Nov 2016, 01:04
Hast ein gutes Geschäft gemacht.
Guten Käufer oder schlechten Verkäufer gefunden. Oder beides.



Gruß
Fuchs#14
Inventar
#3876 erstellt: 18. Nov 2016, 01:07
ja war ok, sonst hätte ich das nicht gemacht
kopfbeisser
Inventar
#3877 erstellt: 21. Nov 2016, 16:45
könnt ihr bitte ne ext. Festplatte für die one empfehlen; das ständige Löschen nervt:(
OldNo7
Hat sich gelöscht
#3878 erstellt: 21. Nov 2016, 18:52
D-185
Inventar
#3879 erstellt: 21. Nov 2016, 21:14
Ja die Spiele fressen heute ordentlich Speicher.
Bin froh die s mit 2tb zu haben, wobei die auch bald voll werden.

Gruß
Papierkorb
Inventar
#3880 erstellt: 21. Nov 2016, 21:20

OldNo7 (Beitrag #3878) schrieb:
Bitte schön


Mit Verschlüsselung ist auch wirklich wichtig für die Spiele.
Meine Toshiba kostete 1/3 von dem
D-185
Inventar
#3881 erstellt: 22. Nov 2016, 01:18
Papierkorb hast du bitte einen Link.


Gruß
OldNo7
Hat sich gelöscht
#3882 erstellt: 22. Nov 2016, 04:51
hat er nicht, Papierkorb kann nur bla bla und nichts dahinter.
Außer er meint eine 3,5" Toshiba für ein 1/3 des Preises (die will ich aber auch erst mal sehen) ..... nur hat man ein unnötiges NT dabei ....
evolve700
Stammgast
#3883 erstellt: 22. Nov 2016, 18:10
Verwende auch eine Toshiba, aber die ist mittlerweile ein Auslaufmodell. Was neueres, gleichwertiges wäre zB die hier: geizhals

Kann ich aber nur empfehlen, da die Toshibas grundsätzlich sehr laufruhige und leise Laufwerke sind. Aber prinzipiell kannst du denk ich bei ner externen Platte für die One nicht viel falsch machen.
kopfbeisser
Inventar
#3884 erstellt: 23. Nov 2016, 12:54
dank euch; die WD schaut auch nett aus und passt zum Lack der XO...ist sie auch leise, oldno7?
und da gibts anscheinend auch schon ein neueres Modell: hier


[Beitrag von kopfbeisser am 23. Nov 2016, 12:56 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#3885 erstellt: 23. Nov 2016, 13:14
und welchen usb standard hat die xo?
kopfbeisser
Inventar
#3886 erstellt: 23. Nov 2016, 13:16

kopfbeisser (Beitrag #3885) schrieb:
und welchen usb standard hat die xo?

ok; habs schon gefunden:

Die Xbox One Konsole verfügt über drei leicht zugängliche USB-3.0-Anschlüsse: zwei auf der Rückseite der Konsole und einen an der Vorderseite (Xbox One S Konsole) bzw. linken Seite (Original Xbox One Konsole).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der XBOX One X Stammtisch
Fuchs#14 am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  1401 Beiträge
Der XBOX 360 Stammtisch
Duncan_Idaho am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  15909 Beiträge
Der allgemeine Destiny Thread (Xbox One)
jannitv am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  102 Beiträge
XBOX One HDMaster Sound
Tom2e am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  3 Beiträge
HDMI CEC Xbox one
kamikazeshadow am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  9 Beiträge
Xbox One CEC Steuerung
HifiSined am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  3 Beiträge
Xbox One X Energiesparmodus!
ninjaattack am 29.04.2023  –  Letzte Antwort am 29.04.2023  –  3 Beiträge
Xbox One und Aynet?
freshbass am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  7 Beiträge
Bester Xbox One Sound
bauluz am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  3 Beiträge
XBOX ONE Sound
answerai am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951