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Der XBOX ONE Stammtisch

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Fuchs#14
Inventar
#3686 erstellt: 19. Jun 2016, 12:57

keiner spricht irgendwo über tonformate?


Dann hat sich auch nichts dran geändert
H3ld22
Inventar
#3687 erstellt: 19. Jun 2016, 12:58

BulletToothTony (Beitrag #3685) schrieb:
Gibt's über die S nicht irgendwo mal die konkreten technischen Daten zu sehen?
Das ding ist doch fertig, keiner spricht irgendwo über tonformate?

Mit dem integrierten Netzteil hoffe ich nicht das dies zum nachteil ist.


Was willst du denn für technische Daten wissen? Es sind die gleichen technischen Daten wie bei der XBox One nur mit HDMI 2.0 und einem IR Blaster und einem UHD BD Laufwerk.

Über die Tonformate wird bei der Xbox One schon seit 3 Jahren gesprochen ;-)


[Beitrag von H3ld22 am 19. Jun 2016, 12:59 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#3688 erstellt: 19. Jun 2016, 13:01
Dann können sie die Krücke behalten
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#3689 erstellt: 19. Jun 2016, 13:23
Wenns ein offizielles Datenblatt geben würde, stünde es doch da drin.
Mehr will ich gar nicht.
Also warten wir auf den ersten test und gut.
H3ld22
Inventar
#3690 erstellt: 19. Jun 2016, 13:40

BulletToothTony (Beitrag #3689) schrieb:
Wenns ein offizielles Datenblatt geben würde, stünde es doch da drin.
Mehr will ich gar nicht.
Also warten wir auf den ersten test und gut.


Das ist ja eine Software Sache. Hat nix mit der Hardware zu tun. Bei der Xbox One kann man zwischen PCM Audio oder DTS oder Dolby Digital wählen. Die Konsole gibt dann immer, egal ob Spiel, Musik oder Film alles in dem gewählten Format aus. (Mit PCM gehen die HD Formate natürlich)

Das hat auch seine Gründe. Mit dem andocken kann die xbox one ja mehrere Apps gleichzeitig laufen lassen. Das geht aber nur wenn beide apps die gleiche soundausgabe haben. Genauso kann man bei der Xbox One einfach von einem spiel oder App ins Hauptmenü springen. Daher rechnet die xbox one intern alles auf ein Tonformat um. Ansonsten würde das andocken von apps nicht funktionieren und immer wenn man ins menü geht müsste der Receiver das tonformat wechseln (Dieses typische "klick" Geräusch).

Das ist für spiele und apps meiner Meinung nach auch absolut richtig so. Nur so kann man zwischen apps usw wechseln ohne ständig Tonaussetzer zu haben durch den Formatwechsel.

Für die Bluray App sollten sie da aber eine Ausnahme machen, so dass diese App eben immer ein gesondertes Tonformat ausgeben kann.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#3691 erstellt: 19. Jun 2016, 14:02
Ah, danke für diese erläuterung.
Wir werdens erleben
MOT1848
Inventar
#3692 erstellt: 19. Jun 2016, 14:54
Ich hab lieber tonaussetzer als hochskalierten Ton. Daher können die ihr 4K Laufwerk behalten
H3ld22
Inventar
#3693 erstellt: 19. Jun 2016, 15:01

MOT1984 (Beitrag #3692) schrieb:
Ich hab lieber tonaussetzer als hochskalierten Ton. Daher können die ihr 4K Laufwerk behalten


Ist eben hauptsächlich eine Spielekonsole. Da ist das nicht soooo wichtig. Aber ich glaube MS gehn da ne Menge Käufer flöten wenn sie nicht an den HD Tonformaten arbeiten.

Jetzt mit dem neuen Design, dem UHD Laufwerk, 4K und dem Preis würden sicher viele Leute die Konsole kaufen, auch wenn sie sich nicht so sehr für die Spiele interessieren. Wenn dann auch noch eine VLC App mit voller codec unterstützung kommt wäre die Xbox One S meiner Meinung nach eine der besten Medienplayer. Aber glaube MS kapiert das nicht ;-).
Fuchs#14
Inventar
#3694 erstellt: 19. Jun 2016, 16:14

Aber ich glaube MS gehn da ne Menge Käufer flöten wenn sie nicht an den HD Tonformaten arbeiten.

Wer denn??
Wer nutzt denn die HD Tonformate wirklich, dazu musst du schon mehr als ein 5.1 Setup haben, und dann noch die entsprechende Hardware wie Lautsprecher und AVR.
H3ld22
Inventar
#3695 erstellt: 19. Jun 2016, 16:19

Fuchs#14 (Beitrag #3694) schrieb:

Aber ich glaube MS gehn da ne Menge Käufer flöten wenn sie nicht an den HD Tonformaten arbeiten.

Wer denn??
Wer nutzt denn die HD Tonformate wirklich, dazu musst du schon mehr als ein 5.1 Setup haben, und dann noch die entsprechende Hardware wie Lautsprecher und AVR.


Schau dir einfach die letzten posts an. Da hast du schon 3 ;-) Geht da mehr ums prinzip. Ein Mediaplayer/BD Player muss das eben haben. Jm der überlegt die Xbox wegen des UHD BD Players zu kaufen wird sich das überlegen solange die keine HD Formate unterstützt.
Papierkorb
Inventar
#3696 erstellt: 19. Jun 2016, 16:35
Mir selbst reicht das einfache DD/dts.

Hab zwar 2 Konzert Blurays mit den HD Formaten, aber wirklich reizen tut es mich nicht.
Es scheint zwar ein paar feine Details mehr raus zu hören, ist aber kein must have.

Finde das ganze generell übertrieben sich die Wände mit Boxen zu tapezieren.

Glaube auch dass es nur ein sehr kleiner Teil ist, welches das auch wirklich nutzen kann.
Andere wollen es unbedingt haben, obwohl das Equipment das nicht her gibt... da will man es nur auf dem Display sehen
B1gT4nk
Inventar
#3697 erstellt: 19. Jun 2016, 17:04
Wieso wird hier denn jetzt über "HD Tonformate sind erst ab 5.1 aufwärts" diskutiert. Das stimmt doch nicht. Jeder mit einem gescheiten 5.1 Set profitiert von HD Tonformaten. Und das Problem ist nicht, das die Xbox Nur DTS oder Dolby ausgibt (PCM außen vor gelassen), sondern das man sich für eine Ausgabe fest entscheiden muss. Ist die Xbox auf Dolby eingestellt werden auch DTS spuren zu Dolby umgerechnet und umgekehrt. Das da ein Qualitätsverlust herrscht ist ja klar.

Ich sehe es auch so, das MS das einfach für die Blu Ray App ändern müsste. Rest kann so laufen, aber bei der Blu Ray App bitte Bitstream... Genau aus dem Grund habe ich mir einen standalone Player für 30€ gekauft der leise ist und das beherrscht (und dazu noch wesentlich weniger Strom verbraucht)
Fuchs#14
Inventar
#3698 erstellt: 19. Jun 2016, 17:05

Es scheint zwar ein paar feine Details mehr raus zu hören, ist aber kein must have.


Bei 5.1 gibt es keinen (akustischen) Unterschied zwischen einer DTS und DTS-HD Tonspur zu hören. In der HD Variante sind zusätzliche Kanäle eingebunden, dazu braucht es aber auch die entsprechenden Lautsprecher (z.B. SB, Atmos)
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#3699 erstellt: 19. Jun 2016, 17:09
Das stimmt doch so gar nicht.
Was hat HD Ton mit den neuen 3D Tonformaten (z.B. ATMOS) zu tun?
Schon mal die Datenrate zwischen unkomprimierten Ton und normal gesehen?

edit: aber lasst uns hier nicht groß abschweifen


[Beitrag von BulletToothTony am 19. Jun 2016, 17:10 bearbeitet]
Ralf_Jeske
Stammgast
#3700 erstellt: 19. Jun 2016, 18:16
Hallo zusammen ! Ich bin kein öko-Freak und wähle auch nicht die Grünen!ABER!!! Hat schon mal jemand an den ganzen Elektroschrott gedacht,der jetzt durch die neuen Konsolen entsteht. Normalerweise sollte Sony und MS jede"alte"PS4 und X-Box One zurücknehmen und einem z.b. 175€ bei kauf einer neuen Neo oder X-Box One S anrechnen und die"alten"Recyceln. Wenn ich meine "alten"Konsolen privat verkaufe,krieg ich doch kaum noch Geld dafür weil viele so wie ich ende des Jahres ihre gebrauchten Konsolen auf den Markt werfen und damit auch den Preis nach unten drücken weil der Markt überschwemmt ist. Mein jetzige X-Box One ist erst 4.Monate alt (hab ich eigentlich nur wegen Forza gekauft,spiele sonst auch auf der Ps4 ) Die neue X-Box One S kauf ich mir nur wegen dem 4K UHD player ,ist doch alles verrückt oder !?!?!?
H3ld22
Inventar
#3701 erstellt: 19. Jun 2016, 18:18
Auch bei 5.1 ist da natürlich ein unterschied. Die HD Tonspuren verfügen ja auch über eine höhere Dynamik. Ob das jetzt immer besser ist, ist eine andere frage.

Aber ist ja egal. Ein ordentlicher Bluray player muss einfach diese Formate unterstützen. Und solange die Xbox One (S) das nicht macht taugt sie nicht als ernst zu nehmender UHD BD Player. Aber gerade damit könnte MS zu dem Preis von 299 gerade absolut punkten. Auch nicht Konsolen spieler könnte man mit einer guten UHD BD Funktion anlocken.

Das ärgert mich bei MS immer ein bisschen. Die Möglichkeiten in der Hardware sind alle da aber es ist immer etwas stümperhaft umgesetzt.

Zwei, drei Kleinigkeiten und die Xbox One S würde sich super verkaufen:

- Gute Bluray App mit UHD und HD Tonformaten
- Zulassen von Apps wie VLC oder noch besser Kodi
- Crossbuy mit PC bei allen Titeln


Ralf_Jeske (Beitrag #3700) schrieb:
Hallo zusammen ! Ich bin kein öko-Freak und wähle auch nicht die Grünen!ABER!!! Hat schon mal jemand an den ganzen Elektroschrott gedacht,der jetzt durch die neuen Konsolen entsteht. Normalerweise sollte Sony und MS jede"alte"PS4 und X-Box One zurücknehmen und einem z.b. 175€ bei kauf einer neuen Neo oder X-Box One S anrechnen und die"alten"Recyceln. Wenn ich meine "alten"Konsolen privat verkaufe,krieg ich doch kaum noch Geld dafür weil viele so wie ich ende des Jahres ihre gebrauchten Konsolen auf den Markt werfen und damit auch den Preis nach unten drücken weil der Markt überschwemmt ist. Mein jetzige X-Box One ist erst 4.Monate alt (hab ich eigentlich nur wegen Forza gekauft,spiele sonst auch auf der Ps4 ) Die neue X-Box One S kauf ich mir nur wegen dem 4K UHD player ,ist doch alles verrückt oder !?!?!?


Und Ende des Jahres kommt dann die PS4 Neo auch mit UHD BD Laufwerk und du brauchst die One S nicht mehr ;-) Thats Life ;-)


[Beitrag von H3ld22 am 19. Jun 2016, 18:20 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#3702 erstellt: 19. Jun 2016, 18:28

Ralf_Jeske (Beitrag #3700) schrieb:
Hallo zusammen ! Ich bin kein öko-Freak und wähle auch nicht die Grünen!ABER!!! Hat schon mal jemand an den ganzen Elektroschrott gedacht,der jetzt durch die neuen Konsolen entsteht. Normalerweise sollte Sony und MS jede"alte"PS4 und X-Box One zurücknehmen und einem z.b. 175€ bei kauf einer neuen Neo oder X-Box One S anrechnen und die"alten"Recyceln. Wenn ich meine "alten"Konsolen privat verkaufe,krieg ich doch kaum noch Geld dafür weil viele so wie ich ende des Jahres ihre gebrauchten Konsolen auf den Markt werfen und damit auch den Preis nach unten drücken weil der Markt überschwemmt ist. Mein jetzige X-Box One ist erst 4.Monate alt (hab ich eigentlich nur wegen Forza gekauft,spiele sonst auch auf der Ps4 ) Die neue X-Box One S kauf ich mir nur wegen dem 4K UHD player ,ist doch alles verrückt oder !?!?!?



Dann denk gar nicht erst an die Handys... dort ist das echt brutal mit dem elektro Schrott.

Ich selbst behalte alle meine Konsolen und zocke auch noch damit.
Beim Handy braucht man eigentlich nur ein Gerät und diese welchseln die meisten fast jährlich...
Ralf_Jeske
Stammgast
#3703 erstellt: 19. Jun 2016, 19:18
Hab auch schon alle Konsolen gehabt bin 48 Jahre alt und spiele schon ewieg. Wenn ich aber alles aufheben würde müsste ich mir eine Garage mieten um alles unterzubringen. Mein Huawei P7 habe ich jetzt 2. Jahre und behalte es auch noch weitere 2.Jahre. Der Witz mit dem I-phone besitzer ist klasse.Vor allem die heutige Jugend ist ziemlich krass ,die sehen Ihr Smartphone ebendals Statussymbohl und dann immer noch die Kopfhörer aufgesetzt echt Krank.(Ich weiss das dies ein X-Box Stammtisch ist,werde auch in zukunft wieder beim Thema bleiben!)
hardyew
Inventar
#3704 erstellt: 19. Jun 2016, 20:27

H3ld22 (Beitrag #3687) schrieb:

BulletToothTony (Beitrag #3685) schrieb:
Gibt's über die S nicht irgendwo mal die konkreten technischen Daten zu sehen?
Das ding ist doch fertig, keiner spricht irgendwo über tonformate?

Mit dem integrierten Netzteil hoffe ich nicht das dies zum nachteil ist.


Was willst du denn für technische Daten wissen? Es sind die gleichen technischen Daten wie bei der XBox One nur mit HDMI 2.0 und einem IR Blaster und einem UHD BD Laufwerk.

Über die Tonformate wird bei der Xbox One schon seit 3 Jahren gesprochen ;-)


Das ist falsch. Beispielsweise sind CPU und GPU etwas höher getaktet, sie kann HDR Gaming, es gibt Festplatten mit bis zu 2 Tb, die Reichweite/ Verbindungsstabilität der Controllers wurde verbessert, ....
bereft
Inventar
#3705 erstellt: 19. Jun 2016, 22:02
Es wird keine aufgebohrten One S Versionen der Spiele geben, wenn überhaupt profitiert das Dashboard davon, da aber Auflösung und FPS gelocked sind werden die Spiele technisch 1 zu 1 Aussehen bis auf den Kontrastvorteil durch HDR. Ich würde gerne an einem OLED TV spielen, muss mich aber weiter mit einem Plasma begnügen, immer noch besser als LED. :


[Beitrag von bereft am 19. Jun 2016, 22:05 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#3706 erstellt: 20. Jun 2016, 12:47

hardyew (Beitrag #3704) schrieb:

H3ld22 (Beitrag #3687) schrieb:

BulletToothTony (Beitrag #3685) schrieb:
Gibt's über die S nicht irgendwo mal die konkreten technischen Daten zu sehen?
Das ding ist doch fertig, keiner spricht irgendwo über tonformate?

Mit dem integrierten Netzteil hoffe ich nicht das dies zum nachteil ist.


Was willst du denn für technische Daten wissen? Es sind die gleichen technischen Daten wie bei der XBox One nur mit HDMI 2.0 und einem IR Blaster und einem UHD BD Laufwerk.

Über die Tonformate wird bei der Xbox One schon seit 3 Jahren gesprochen ;-)


Das ist falsch. Beispielsweise sind CPU und GPU etwas höher getaktet, sie kann HDR Gaming, es gibt Festplatten mit bis zu 2 Tb, die Reichweite/ Verbindungsstabilität der Controllers wurde verbessert, ....


CPU und GPU sollen nicht höher getakten sein. Das war ein Gerücht was MS ausgeräumt hat.

Um die Verbesserungen am Controller ging es gerade ja nicht. Aber ja die Reichweite soll erhöht worden sein und er unterstützt nun auch eine Bluetooth Verbindung.

Die HDR Unterstützung ist auf den neuen HDMI Ausgang zurück zu führen. Wenn ich das richtig verstehe wäre HDR auch auf der normalen Xbox One möglich, es gibt jedoch neue Vorgaben für den Kopierschutz, die nur HDMI 2.0 unterstützen.

HDR ist aber eine große Sache. Der Unterschied zwischen HDR und nicht HDR wird deutlich zu sehen sein. Das verbessert die Grafik meiner Meinung nach mehr als z.b. eine Höhere Auflösung.

@bereft: Die OLED TV sind auch noch nicht das gelbe vom EI. Jedenfalls nicht zu dem Preis. Ein Freund von mir hat den LG Curved OLED TV. Kontrast ist super, vorallem der Schwarzwert. Aber hat andere schwächen. Da ist mir mein Sony 55w805 lieber, alleine wegen der Reaktionszeit. Und der hat nur 1/4 gekostet ^^.
hardyew
Inventar
#3707 erstellt: 20. Jun 2016, 17:37
Das bezüglich der Taktraten habe ich bisher immer anders gelesen.
Und zwar sei die Mehrleistung marginal und daher nicht der Rede wert, und genutzt würde diese nur für HDR.
Würde ergo bedeuten eine gewisse Mehrleistung ist vorhanden.

Bald wissen wir mehr...

(Bei Amazon steht noch Auslieferung 31.08., glaube aber nur, weil der genaue Release noch nicht bekannt ist. Microsoft schreibt im eigenen Shop von "Anfang August".)
H3ld22
Inventar
#3708 erstellt: 20. Jun 2016, 17:50
Albert Penello, Manager für Product Management and Planning bei Microsoft:

"When we made changes to the box for 4K we unlocked a little bit more processing power to enable HDR. That's it. It's exactly the same architecture as the existing one,"

"To support HDR, we give people access to a little more CPU and GPU. That's it. It is so insignificant it is mind boggling it is being picked up."

"I promise, it won't even show up. It will have no impact on games at all. Literally no impact. They will be identical. It's nothing, it is literally nothing."
hardyew
Inventar
#3709 erstellt: 20. Jun 2016, 18:44
Na das' doch genau was ich sagte.
H3ld22
Inventar
#3710 erstellt: 20. Jun 2016, 18:56

hardyew (Beitrag #3709) schrieb:
Na das' doch genau was ich sagte. ;)


Der Teufel steckt im Detail ;-) Ich les das eher so, dass mehr Ressourcen frei gegeben werden die vorher fürs system reserviert waren und an den Taktfrequenz nichts geändert wird. Aber ist ja auch egal. Soll jedenfalls kein Performance Vorteil da sein.
hardyew
Inventar
#3711 erstellt: 20. Jun 2016, 19:15
...und deswegen freue ich mich auf erste offizielle Datenblätter o.Ä..
xX_Denizio_Xx
Ist häufiger hier
#3712 erstellt: 21. Jun 2016, 15:20
....wahrscheinlich sind es die Reserven, die vorher für den Kinect benötigt wurden, der ja nun komplett entfällt bzw. über einen USB Adapter ( meine ich gehört zu haben ) eine nachträgliche Anschlußmöglichkeit bekommt.
kopfbeisser
Inventar
#3713 erstellt: 28. Jun 2016, 18:39
Frage an die Groove/Handy User....

seit der letzten Aktualisierung lässt sich jeder song nur 2 Sekunden abspielen und springt dann zum nächsten;
App am Android Huawei Y6 Handy im 3G/4G
was kann das sein? ich hab vollen Empfang und alles andere funktioniert einwandfrei (youtube etc.)
im wlan funktioniert die groove app auch einwandfrei....
bitte um eure Unterstützung
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#3714 erstellt: 28. Jun 2016, 18:54
Hat das was mit der Xbox One zu tun?
kopfbeisser
Inventar
#3715 erstellt: 28. Jun 2016, 18:56

BulletToothTony (Beitrag #3714) schrieb:
Hat das was mit der Xbox One zu tun?
:prost

stimmt; sry
H3ld22
Inventar
#3716 erstellt: 28. Jun 2016, 23:33

kopfbeisser (Beitrag #3713) schrieb:
Frage an die Groove/Handy User....

seit der letzten Aktualisierung lässt sich jeder song nur 2 Sekunden abspielen und springt dann zum nächsten;
App am Android Huawei Y6 Handy im 3G/4G
was kann das sein? ich hab vollen Empfang und alles andere funktioniert einwandfrei (youtube etc.)
im wlan funktioniert die groove app auch einwandfrei....
bitte um eure Unterstützung :hail


Also ich hab keine Probleme mit der App. Hast du mal neu installieren probiert?

Ist ja bald eine Universal app. Hat also alles dann auch mit Xbox zu tun :-P


[Beitrag von H3ld22 am 28. Jun 2016, 23:34 bearbeitet]
bereft
Inventar
#3717 erstellt: 29. Jun 2016, 08:45
http://www.gamestar....box_one_scorpio.html

vernünftig, so würde ich es auch machen. nativ 1080p hochgerechnet auf 4k ist absolut ausreichend, die Power sollte für etwas anderes genutzt werden. 6tflops sind schnell verbraucht.
H3ld22
Inventar
#3718 erstellt: 29. Jun 2016, 13:21

bereft (Beitrag #3717) schrieb:
http://www.gamestar....box_one_scorpio.html

vernünftig, so würde ich es auch machen. nativ 1080p hochgerechnet auf 4k ist absolut ausreichend, die Power sollte für etwas anderes genutzt werden. 6tflops sind schnell verbraucht.


Phil Spencer hatte doch direkt nach dieser 4K Aussage klargestellt, dass es an den Entwicklern liegt wie sie die Rechenpower nutzen. Versteh die Diskussion da gar nicht seit 2 Wochen. ^^

Die können die bereits erschienenen Spiele in 4K mache,per patch und ganz neue eben mit höheren Detailstufen oder 4k, wie sie wollen.

Habe einen neuen PC. (Nur neuen Prozessor und MB) Nun läuft Forza Apex auch ganz gut in 4K. Das sieht schon echt nice aus!!!
DaLurch
Ist häufiger hier
#3719 erstellt: 29. Jun 2016, 13:44

H3ld22 (Beitrag #3718) schrieb:
Phil Spencer hatte doch direkt nach dieser 4K Aussage klargestellt, dass es an den Entwicklern liegt wie sie die Rechenpower nutzen. Versteh die Diskussion da gar nicht seit 2 Wochen. ^^


Tolle Kommunikation - zuerst eine Kaufwarnung für Leute mit Full-Hd-TV und das dann wieder "klarstellen". Natürlich fördert man so Diskussionen und Halbwahrheiten...
gua*
Ist häufiger hier
#3720 erstellt: 29. Jun 2016, 17:32
Ich klink mich hier bei euch auch mal ein, quasi als Frischfleisch

Ist das mit dem UHD Blu Ray Laufwerk bereits fix bei der One S?
H3ld22
Inventar
#3721 erstellt: 29. Jun 2016, 17:37

DaLurch (Beitrag #3719) schrieb:

H3ld22 (Beitrag #3718) schrieb:
Phil Spencer hatte doch direkt nach dieser 4K Aussage klargestellt, dass es an den Entwicklern liegt wie sie die Rechenpower nutzen. Versteh die Diskussion da gar nicht seit 2 Wochen. ^^


Tolle Kommunikation - zuerst eine Kaufwarnung für Leute mit Full-Hd-TV und das dann wieder "klarstellen". Natürlich fördert man so Diskussionen und Halbwahrheiten...


Das liegt aber eher an der Presse. Hab weiter oben schonmal gesagt: Diese Inteviews auf Messen darf man nicht so ernst nehmen. Da wird zwischen hunderten von Menschen einem Phil Spencer ein Mikro unter die Nase gehalten. Microsoft hatte schon bei jede Konsole gesagt, dass sie in solchen Sachen keine Vorgaben machen. Daher war das für mich klar, dass der 4K Zwang wie die Presse gleich geschrieben hast unsinn ist.

Genauso wie der Unsinn der verbreitet wurde, der Xbox One S werde kein Controller bei liegen.


Ist das mit dem UHD Blu Ray Laufwerk bereits fix bei der One S?


Ja
gua*
Ist häufiger hier
#3722 erstellt: 29. Jun 2016, 17:47
Dann hoff ich mal auf eventuelle coole Tauschaktionen von Gamestop oder ähnlichen Shops beim Umstieg von 360 auf One hab ich damals knappe 130€ gezahlt. Wär für nen UHD BD Player ein guter Preis
DaLurch
Ist häufiger hier
#3723 erstellt: 29. Jun 2016, 18:03
Kann mir nicht vorstellen, dass das "Big Interview" des Eurogamer zwischen den Massen geführt wurde...^^

Scheinbar gibt's ab August endlich Hintergrundmusik auf der One
Spike_muc
Inventar
#3724 erstellt: 29. Jun 2016, 18:20

gua* (Beitrag #3720) schrieb:
Ich klink mich hier bei euch auch mal ein, quasi als Frischfleisch

Ist das mit dem UHD Blu Ray Laufwerk bereits fix bei der One S?


Hi,
ja, so wird beworben, so ist es in den technischen Details z.B. bei Amazon hinterlegt....

Gruss
spike
kopfbeisser
Inventar
#3725 erstellt: 30. Jun 2016, 10:00

H3ld22 (Beitrag #3716) schrieb:

kopfbeisser (Beitrag #3713) schrieb:
Frage an die Groove/Handy User....

seit der letzten Aktualisierung lässt sich jeder song nur 2 Sekunden abspielen und springt dann zum nächsten;
App am Android Huawei Y6 Handy im 3G/4G
was kann das sein? ich hab vollen Empfang und alles andere funktioniert einwandfrei (youtube etc.)
im wlan funktioniert die groove app auch einwandfrei....
bitte um eure Unterstützung :hail


Also ich hab keine Probleme mit der App. Hast du mal neu installieren probiert?

Ist ja bald eine Universal app. Hat also alles dann auch mit Xbox zu tun :-P


ja Neuinstallation hat leider nix bracht
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#3726 erstellt: 01. Jul 2016, 07:23
Atmos und TrueHD hat sich ja jetzt auch offiziell erledigt...
http://www.hardwarel...uer-dolby-atmos.html

Somit ist das teil von meiner Liste gestrichen
B1gT4nk
Inventar
#3727 erstellt: 01. Jul 2016, 08:07
ich verstehe wirklich nicht warum MS nicht einfach den gleichen Weg geht wie Sony. Bitstream wiedergabe halt nur ermöglichen wenn die Blu ray App läuft. Das ist mal wieder ein Schuss ins eigene Knie der die Verkaufszahlen, die wirklich gut hätten sein können, mildern wird...
Hannichipsfrisch
Stammgast
#3728 erstellt: 01. Jul 2016, 08:34
Sobald Sony mit der Neo inklusive Bitstream um die Ecke kommt, gibt Microsoft auch nach.
Das ist zumindest auch meine Hoffnung.

Mal was anderes:
Bei jeder 4K Blu Ray die man kauft, erhält man ja auch den Film auf einer normalen Blu Ray sowie eine digitale Version, oder?
Wenn das stimmt, dann finde ich die Idee dahinter gar nicht so schlecht.

Immerhin bezahlt man insgesamt knapp 25€ für 3 mal den gleichen Film in unterschiedlichen Versionen.

PS: Sorry für das kurze Off-Topic
H3ld22
Inventar
#3729 erstellt: 01. Jul 2016, 13:04

Hannichipsfrisch (Beitrag #3728) schrieb:
Sobald Sony mit der Neo inklusive Bitstream um die Ecke kommt, gibt Microsoft auch nach.
Das ist zumindest auch meine Hoffnung.


Die PS4 kann das ja schon die ganze Zeit und MS ist es egal.
Papierkorb
Inventar
#3730 erstellt: 01. Jul 2016, 18:52
Zudem ist der Player bei der PS4 auch erheblich besser als bei der One
hardyew
Inventar
#3731 erstellt: 01. Jul 2016, 20:53
Ok, und wieso das?
Ich find das Laufwerk der One ziemlich laut, aber sonst...
Papierkorb
Inventar
#3732 erstellt: 01. Jul 2016, 22:16
Bedienung und Einstellmöglichkeiten.
kopfbeisser
Inventar
#3733 erstellt: 12. Jul 2016, 15:50
seit einiger Zeit bekomm ich nicht mehr das popup wenn ich einen Erfolg freischalte...allgemeines Problem bzw. wo kann ich das wieder einstellen? nix gefunden und auch nix verstellt btw
Fuchs#14
Inventar
#3734 erstellt: 13. Jul 2016, 20:56
Elite Controller für 109 inkl Versand

http://www.saturn.de...95&sc_uid=26BJtwvomp
hardyew
Inventar
#3735 erstellt: 13. Jul 2016, 21:21
Oh das ist gut. Wenn ich nicht bereits einen hätte...
bereft
Inventar
#3736 erstellt: 14. Jul 2016, 07:30
Wenn ich jetzt wüsste ob dieser mit der scorpio kompatibel sein wird.

Ich werde warten, aus 2 gründen: vllt. Wird der elite controller oder was ähnliches mit der scorpio ausgeliefert oder es wird wie hier ein bundle geben wo der elite controller aufpreis ohnehin nur 50-100 euro beträgt: http://www.xboxdynas...oller-fuer-349-euro/

Hätten wir 2014 dann hätte ich jetzt zugeschlagen.


[Beitrag von bereft am 14. Jul 2016, 07:34 bearbeitet]
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