Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

Der PS3 Firmware Thread

+A -A
Autor
Beitrag
holzwurmhw
Stammgast
#301 erstellt: 22. Jul 2008, 21:55

mozzer schrieb:
Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Ich kann die neueste Firmware (2.41) nicht runterladen. Über die PS3 passiert folgendes: sie lädt ungefähr 3 Stunden runter und kurz vor dem Ende bekomme ich die Meldung "Fehler aufgetreten" und über den PC geht das auch nicht, weil der jedes Mal dabei abstürzt.
Wisst ihr, woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus


und wenn du mal nen anderen browser zum download nimmst?!
MrFabillez
Inventar
#302 erstellt: 23. Jul 2008, 07:46
Auf dem Online-Magazin talkplaystation wurde eine Liste erstellt, die euch eine Übersicht verschaffen soll, welche Spiele nun den Ingame XMB/Musik Support unterstützt.



Legende:
• XMB = Support für Ingame-XMB? Ja / Nein
• Musik = Support für Ingame-Musik? Ja / Nein
• (Notiz)


Die Spieleliste:

• Assassins Creed - XMB: Ja / Musik: Nein (seit 2.41 sehr träge)
• Battlefield: Bad Company - XMB: Ja / Musik: Nein
• The Bourne Conspiracy - XMB: Ja / Musik: Nein
• Burnout Paradise - XMB: Ja / Musik: Ja (Cagney Update mit Musik)
• CONAN - XMB: Ja / Musik: Nein
• Call of Duty 3 - XMB: Nein / Musik: Nein
• Call of Duty 4: MW - XMB: Ja / Musik: Nein
• Dark Mist - XMB: Ja / Musik: Nein
• Dark Sector - XMB: Ja / Musik: Nein
• Devil May Cry 4 - XMB: Ja / Musik: Nein
• Eye Create - XMB: Ja / Musik: Nein
• Flow & Expansion Pack - XMB: Ja / Musik: Nein (träge)
• Folding@ - XMB: Ja / Musik: Ja
• Folklore - XMB: Ja / Musik: Nein
• Ghost Recon 2 - XMB: Ja / Musik: Nein
• Go Puzzle - XMB: Ja / Musik: Nein
• Go Sudoku - XMB: Ja / Musik: Nein
• Grand Theft Auto IV - XMB: Ja / Musik: Nein
• Gran Turismo 5: Prologue - XMB: Ja / Musik: Nein
• Guitar Hero 3 - XMB: Ja / Musik: Nein
• Heavenly Sword - XMB: Ja / Musik: Nein
• Lemmings - XMB: Ja / Musik: Nein
• LocoRoco Cocorecco - XMB: Ja / Musik: Nein
• Medal of Honor: Airborne - XMB: Ja / Musik: Nein
• Metal Gear Solid 4 + MGO - XMB: Ja / Musik: Nein
• MotorStorm - XMB: Ja / Musik: Nein
• Need For Speed Carbon - XMB: Nein / Musik: Nein
• Ninja Gaiden Sigma - XMB: Ja / Musik: Nein
• Oblivion - XMB: Ja / Musik: Nein
• PES 2008 - XMB: Ja / Musik: Nein
• PAIN - XMB: Ja / Musik: Ja
• PixelJunk Monsters - XMB: Ja / Musik: Nein
• Race Driver: GRID - XMB: Ja / Musik: Nein
• Ratchet & Clank: ToD - XMB: Ja / Musik: Nein
• Resistance: Fall of Man - XMB: Ja / Musik: Nein
• Ridge Racer 7 - XMB: Ja / Musik: Nein
• Rock Band - XMB: Ja / Musik: Nein
• Rub'a'Dub - XMB: Ja / Musik: Nein
• Singstar V1 - XMB: Ja / Musik: Nein
• SuperStardust HD - XMB: Ja / Musik: Ja (nur mit Add-On)
• Skate - XMB: Ja / Musik: Nein
• Sonic Superstars Tennis - XMB: Ja / Musik: Nein
• Super Puzzle fighter HD Remix - XMB: Ja / Musik: Nein
• The Darkness - XMB: Ja / Musik: Nein
• The Orange Box - XMB: Ja / Musik: Nein
• Tiger Woods 08 - XMB: Ja / Musik: Nein
• TimeShift - XMB: Ja / Musik: Nein
• Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas XMB: Ja / Musik: Nein
• Top Spin - XMB: Ja / Musik: Nein
• Uncharted - XMB: Ja / Musik: Nein
• Virtua Fighter 5 - XMB: Ja / Musik: Nein
• Warhawk - XMB: Ja / Musik: Nein
• WWE Smackdown vs Raw 08 - XMB: Ja / Musik: Nein
dsj20
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 23. Jul 2008, 10:45
bin ich der Einzige, der diese Liste absolut überflüssig findet?

Soll wohl aussagekräftiger erscheinen, als sie ist.
Wieso formulieren sie das ganze nicht einfach übersichtlich in einen Satz und sparen dem Leser einen solchen Augenkrebs verursachenden Wirrwarr, da schließlich nur vier Spiele den Ingame Musik Support unterstützen...
Würde sich in Sachen Musik Support IRGENDETWAS geändert haben, wäre die ganze Sache hilreich, aber so...!


@MrFabillez: meine Kritik richtet sich an die Publisher dieser Liste, nicht an dich... schließlich ist das Forum ja da, um alle News zu posten.
MrFabillez
Inventar
#304 erstellt: 23. Jul 2008, 10:52

dsj20 schrieb:
@MrFabillez: meine Kritik richtet sich an die Publisher dieser Liste, nicht an dich... schließlich ist das Forum ja da, um alle News zu posten.


Na dann bin ich ja beruhigt

Aber hast schon recht, is nicht sehr übersichtlich. Liegt aber zum Teil auch hier an der Seite. Im Original is sie etwas übersichtlicher. Werd sie mal etwas editieren...
mozzer
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 27. Jul 2008, 14:58

holzwurmhw schrieb:

mozzer schrieb:
Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Ich kann die neueste Firmware (2.41) nicht runterladen. Über die PS3 passiert folgendes: sie lädt ungefähr 3 Stunden runter und kurz vor dem Ende bekomme ich die Meldung "Fehler aufgetreten" und über den PC geht das auch nicht, weil der jedes Mal dabei abstürzt.
Wisst ihr, woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus


und wenn du mal nen anderen browser zum download nimmst?!

Danke für den Tipp. Ich konnte jetzt die Datei runterladen, aber bei der Installation bekomme ich die Meldung "Die Daten sind defekt". Ich habe es schon drei mal probiert, jedes Mal dasselbe. Liegt es vielleicht am USB-Stick?Muss ich den erstmal formatieren?Geht es auch, wenn ich die Firmware auf CD brenne?
Danke
psxmode
Stammgast
#306 erstellt: 28. Jul 2008, 11:58

mozzer schrieb:

holzwurmhw schrieb:

mozzer schrieb:
Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Ich kann die neueste Firmware (2.41) nicht runterladen. Über die PS3 passiert folgendes: sie lädt ungefähr 3 Stunden runter und kurz vor dem Ende bekomme ich die Meldung "Fehler aufgetreten" und über den PC geht das auch nicht, weil der jedes Mal dabei abstürzt.
Wisst ihr, woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus


und wenn du mal nen anderen browser zum download nimmst?!

Danke für den Tipp. Ich konnte jetzt die Datei runterladen, aber bei der Installation bekomme ich die Meldung "Die Daten sind defekt". Ich habe es schon drei mal probiert, jedes Mal dasselbe. Liegt es vielleicht am USB-Stick?Muss ich den erstmal formatieren?Geht es auch, wenn ich die Firmware auf CD brenne?
Danke


PC-Aktualisierung - Auf eu.playstation.com findest du die aktuelle Version des Updates. Folge den Bildschirmanweisungen für den Download auf deinen PC.

Speichere für die Übertragung der Daten die Datei auf einen PS3-kompatiblen Datenträger wie Memory Stick, Memory Stick Duo, USB-Stick oder PSP.

Erstelle über deinen PC einen Ordner auf dem Datenträger oder USB-Gerät mit dem Namen "PS3". Erstelle innerhalb dieses Ordners einen Ordner namens "UPDATE". (Die Ordnerbezeichnung muss großgeschrieben werden.) Wenn du den "UPDATE"-Ordner erstellt hast, kannst du die PS3-System-Software herunterladen und in diesem Ordner speichern.

Nach der Speicherung der Aktualisierungsdaten kannst du den Datenträger über die Steckplätze unter der Steckplatzabdeckung oder über die USB-Anschlüsse an das PS3-System anschließen.

Wähle im PS3-Home-Menü [System-Aktualisierung] und [Aktualisierung über Datenträger]. Wähle das angeschlossene Gerät aus und PS3 aktualisiert die dort gespeicherten Daten.

Quelle
psxmode
Stammgast
#307 erstellt: 30. Jul 2008, 15:37
Systemsoftware 2.42 erhältlich

Die PS3-System-Software-Aktualisierung 2.42 wartet mit neuen Funktionen auf.
Seit dem 30. Juli 2008 ist ein Update für die PS3-System-Software erhältlich. Die System-Software für das PS3-System liegt mit der neuesten Aktualisierung in der Version 2.42 vor und bietet folgende Neuerungen. Der Download der PS3-System-Software Version 2.42 erfordert mindestens 135 MB freien Speicherplatz auf dem PS3-Festplattenlaufwerk (System-Aktualisierung) oder auf einem Wechseldatenträger (PC-Aktualisierung).

Aktualisierte Hauptfunktionen in der System-Software-Version 2.42

• Es wurden Verbesserungen an der Wiedergabequalität einiger Softwaretitel im PLAYSTATION 3- und PlayStation-Format vorgenommen.
Hinweis:
•Diese Aktualisierung der System-Software beinhaltet alle Funktionen der Vorgängerversionen.
•Die neue System-Software übernimmt automatisch die bisherigen PLAYSTATION 3-Einstellungen.
•Eventuell muss vor dem Spielen erst die PS3-System-Software aktualisiert werden. Dies ist vom Softwaretitel abhängig.
Für die Aktualisierung sollten ausschließlich die Aktualisierungsdaten verwendet werden, die von Sony Computer Entertainment über ein Netzwerk oder eine Disc bereitgestellt werden. Aktualisierungen dürfen nur gemäß den Anweisungen in der Produktdokumentation oder auf der Website vorgenommen werden. Wird eine Aktualisierung mit Daten aus einer anderen Quelle, über eine andere Vorgehensweise oder mit einem PS3-System durchgeführt, das in irgendeiner Weise modifiziert wurde, kann dies eine Funktionseinschränkung des Systems zur Folge haben und die Installation der offiziellen Aktualisierungsdaten kann fehlschlagen. Durch Eingriffe dieser Art kann die Garantie des PS3-Systems nichtig werden und Garantieansprüche gegenüber Sony Computer Entertainment können nicht mehr geltend gemacht werden
DeMode74
Inventar
#308 erstellt: 31. Jul 2008, 09:00
Ich war so frei und habe den Threadtitel in einen allg. Namen geändert, sprich den Bezug zu 2.40 entfernt.

Happy Firmware-Besprechungen


Grüße, Jimmy
HomieNumberOne
Hat sich gelöscht
#309 erstellt: 31. Jul 2008, 09:15

psxmode schrieb:
Systemsoftware 2.42 erhältlich
Aktualisierte Hauptfunktionen in der System-Software-Version 2.42

• Es wurden Verbesserungen an der Wiedergabequalität einiger Softwaretitel im PLAYSTATION 3- und PlayStation-Format vorgenommen.


Weiß jemand um welche Titel es sich handelt?
psxmode
Stammgast
#310 erstellt: 31. Jul 2008, 09:44

HomieNumberOne schrieb:

psxmode schrieb:
Systemsoftware 2.42 erhältlich
Aktualisierte Hauptfunktionen in der System-Software-Version 2.42

• Es wurden Verbesserungen an der Wiedergabequalität einiger Softwaretitel im PLAYSTATION 3- und PlayStation-Format vorgenommen.


Weiß jemand um welche Titel es sich handelt?


Das weiss man leider nie...
Reaven-X
Inventar
#311 erstellt: 31. Jul 2008, 10:09
Ob da PS1 und PS2 Titel ebenfalls berücksichtigt wurden? Zumindest so liest dich das Ende des Satzes.
Roi_Danton
Stammgast
#312 erstellt: 31. Jul 2008, 10:11

Es wurden Verbesserungen an der Wiedergabequalität einiger Softwaretitel im PLAYSTATION 3- und PlayStation-Format vorgenommen.

Wer weiß, vielleicht ist das ja nur die offizielle Sprachregelung für "Wir haben einige peinliche Bugs behoben, die wir besser nicht öffentlich machen sollten."

Immerhin war's offenbar wichtig genug, um eine eigene Unterversion .42 dafür herauszubringen, anstatt die Änderungen ins nächste reguläre Firmware-Release (2.5?) mit einzubauen.
psxmode
Stammgast
#313 erstellt: 31. Jul 2008, 10:17

Reaven-X schrieb:
Ob da PS1 und PS2 Titel ebenfalls berücksichtigt wurden? Zumindest so liest dich das Ende des Satzes.


"PlayStation-Format" = PSX/PSone!!
psxmode
Stammgast
#314 erstellt: 31. Jul 2008, 10:19

Roi_Danton schrieb:

Es wurden Verbesserungen an der Wiedergabequalität einiger Softwaretitel im PLAYSTATION 3- und PlayStation-Format vorgenommen.

Wer weiß, vielleicht ist das ja nur die offizielle Sprachregelung für "Wir haben einige peinliche Bugs behoben, die wir besser nicht öffentlich machen sollten."

Immerhin war's offenbar wichtig genug, um eine eigene Unterversion .42 dafür herauszubringen, anstatt die Änderungen ins nächste reguläre Firmware-Release (2.5?) mit einzubauen.


Unterversionen gab's aber schon des Öfteren

http://de.playstation.com/help-support/ps3/system-software/
Pinhead66
Inventar
#315 erstellt: 31. Jul 2008, 10:24
Und genau das ist eine sache die ich nicht verstehe und ziemlich witzlos finde.

Wieso müssen die für jeden Dreck ne neue FW veröffentlichen ???

Solange es keine "grossen" Probleme gibt, sollen die sich die FW für sinnvolle neuerungen aufheben !!!
FooFan
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 31. Jul 2008, 10:26

Pinhead66 schrieb:
Und genau das ist eine sache die ich nicht verstehe und ziemlich witzlos finde.

Wieso müssen die für jeden Dreck ne neue FW veröffentlichen ???

Solange es keine "grossen" Probleme gibt, sollen die sich die FW für sinnvolle neuerungen aufheben !!!



Genau z.B für aktuelle Flash-Player!! z.B für Musik-Videos auf MTV.Com oder so
HomieNumberOne
Hat sich gelöscht
#317 erstellt: 31. Jul 2008, 10:31
Könnte sein das CoD4 betraffen war. Habe seit der Firmware 2.41 Abstürze bei dem Modus Hauptquartier bemerkt. Musste die Konsole dann manuel neu starten, PS Knopp hat nich mehr gefunzt
rhythmuskaputt
Inventar
#318 erstellt: 31. Jul 2008, 10:54

jimmy_bod schrieb:
Ich war so frei und habe den Threadtitel in einen allg. Namen geändert, sprich den Bezug zu 2.40 entfernt.

Happy Firmware-Besprechungen


Grüße, Jimmy


*klick*

DeMode74
Inventar
#319 erstellt: 31. Jul 2008, 11:16
Upsala - den kannte ich gar nicht
8 Seiten gegen 8 Seiten... welchen schliessen? Ich würde diesen hier belassen, da aktueller aber ansich auch Jacke wie Hose ;-)
rhythmuskaputt
Inventar
#320 erstellt: 31. Jul 2008, 11:17
Ach, mir wurscht. Lassen wir beide offen.
Quali.10
Inventar
#321 erstellt: 31. Jul 2008, 11:19

HomieNumberOne schrieb:
Könnte sein das CoD4 betraffen war. Habe seit der Firmware 2.41 Abstürze bei dem Modus Hauptquartier bemerkt. Musste die Konsole dann manuel neu starten, PS Knopp hat nich mehr gefunzt :|


Ne, bei COD4 gibt es schon seit Anfang der Woche teils erhebliche Probleme.
HomieNumberOne
Hat sich gelöscht
#322 erstellt: 31. Jul 2008, 11:32
Interessant und zugleich Das nervt schon echt, es dauert an sich ja schon ne halbe Ewigkeit ehe man einen Server gefunden hat, der nicht sofort wieder geschlossen wird. Und wenn man dann einen hat stürzt das komplette Spiel ab

Naja hoffentlich wird's bald wieder besser
Pinhead66
Inventar
#323 erstellt: 31. Jul 2008, 11:43

jimmy_bod schrieb:
Upsala - den kannte ich gar nicht
8 Seiten gegen 8 Seiten... welchen schliessen? Ich würde diesen hier belassen, da aktueller aber ansich auch Jacke wie Hose ;-)



Ich würde halt beide umbenenen

Diesen hier da es um die coole 2.40er FW ging in :

Die guten/geilen PS3-Firmware-Updates


und denn anderen:

Die Sinnlosen und total unnötigen PS3-Firmware-Updates
Reaven-X
Inventar
#324 erstellt: 31. Jul 2008, 11:45
Hatte das Gefühl beim Installaieren das es diesmal schneller ging.

Der Download fing direkt bei 15% an und hörte irgendwo bei 50% auf. Die tatsächliche Installation ging ebenfalls ruckzuck.

Ob da was verändert wurde, das nicht mehr das gesammt Paket gezogen werden muss?
Quali.10
Inventar
#325 erstellt: 31. Jul 2008, 11:49

Pinhead66 schrieb:

jimmy_bod schrieb:
Upsala - den kannte ich gar nicht
8 Seiten gegen 8 Seiten... welchen schliessen? Ich würde diesen hier belassen, da aktueller aber ansich auch Jacke wie Hose ;-)



Ich würde halt beide umbenenen

Diesen hier da es um die coole 2.40er FW ging in :

Die guten/geilen PS3-Firmware-Updates


und denn anderen:

Die Sinnlosen und total unnötigen PS3-Firmware-Updates


Zwei Threads brauchen wir aber echt nicht!

Ich würde den hier bestehen lassen, da älter.
Ein zweiter "der sinnlose" würde doch nur von eingen hier ausgenutzt und werden und verkommt zum Motz Thread!
Wäre hätte was davon (außer ein Paar 360 User die gerne mal motzen)
Mammu
Inventar
#326 erstellt: 31. Jul 2008, 11:52

Reaven-X schrieb:
Der Download fing direkt bei 15% an und hörte irgendwo bei 50% auf. Die tatsächliche Installation ging ebenfalls ruckzuck.


Bei so nem Mini Update ist das auch ganz normal. Echt unnötig diese kleinen Updates
rhythmuskaputt
Inventar
#327 erstellt: 31. Jul 2008, 11:55

Quali.10 schrieb:

Zwei Threads brauchen wir aber echt nicht!

Ich würde den hier bestehen lassen, da älter. ;)


Der hier ist knapp ein Jahr jünger als der Andere.

Ist ja auch vollkommen egal - es muss ja keiner in den anderen
Thread posten, nur weil er noch hier rumliegt.

Dieser Thread wird über Kurz oder Lang auch in der Versenkung
verschwinden, sobald ein User meint, einen neuen PS3-Firmware-
Thread eröffnen zu müssen.

Das ist der Weg (fast) aller Threads.

Reaven-X
Inventar
#328 erstellt: 31. Jul 2008, 13:16

Mammu schrieb:

Reaven-X schrieb:
Der Download fing direkt bei 15% an und hörte irgendwo bei 50% auf. Die tatsächliche Installation ging ebenfalls ruckzuck.


Bei so nem Mini Update ist das auch ganz normal. Echt unnötig diese kleinen Updates :.


normalerweise zog man jedoch immer die komplette FW...also über 100MB. Das war diemals nicht mehr der Fall...schätze ich.
BlueMax
Stammgast
#329 erstellt: 31. Jul 2008, 20:35
Hat jemand davon schon was gehört, bzw. kann dass mal austesten:

ACHTUNG...in anderen Foren wird Berichtet, das 1080P Filme jetzt durch die 2.42 Interlaced am TV ausgegeben werden => schlechtere Bildqualität!
Also...hört Euch um und wartet ersteinmal ab...


[Beitrag von BlueMax am 31. Jul 2008, 20:37 bearbeitet]
Sephi66
Inventar
#330 erstellt: 31. Jul 2008, 21:23

BlueMax schrieb:
Hat jemand davon schon was gehört, bzw. kann dass mal austesten:

ACHTUNG...in anderen Foren wird Berichtet, das 1080P Filme jetzt durch die 2.42 Interlaced am TV ausgegeben werden => schlechtere Bildqualität!
Also...hört Euch um und wartet ersteinmal ab...



kann ich nicht bestätigen gestern erst wieder eine blu geguckt und quali war großartig

zur abwechslung wars mal ein ECHTER 16:9 film, das ist ja sehr selten
Quali.10
Inventar
#331 erstellt: 31. Jul 2008, 21:35

rhythmuskaputt schrieb:

Quali.10 schrieb:

Zwei Threads brauchen wir aber echt nicht!

Ich würde den hier bestehen lassen, da älter. ;)


Der hier ist knapp ein Jahr jünger als der Andere.

Ist ja auch vollkommen egal - es muss ja keiner in den anderen
Thread posten, nur weil er noch hier rumliegt.

Dieser Thread wird über Kurz oder Lang auch in der Versenkung
verschwinden, sobald ein User meint, einen neuen PS3-Firmware-
Thread eröffnen zu müssen.

Das ist der Weg (fast) aller Threads.

:prost


Ich hätte mal genauer aufs Datum achten sollen, sry

Wie dem auch sei, das immer wieder neue Threads entstehen (zu schon bestehenden wohlgemerkt) ist nervig.
Ich versuche immer auf den bestehenden zu verweisen und den neuen schließen zu lassen.
Nicht immer spielen die Mods mit
Werde auch weiterhin so vorgehen, da mich X Threads zum selben Thema wirklich anko.......
Wäre schön wenn das andere auch ähnlich machen würden, aber es gibt ja leider sehr wenige hier die sich wirklich alles durchlesen!

Naja, wie dem auch sei, sry für OT


[Beitrag von Quali.10 am 31. Jul 2008, 21:36 bearbeitet]
rhythmuskaputt
Inventar
#332 erstellt: 31. Jul 2008, 21:43
Bei den aktuell 2534 Themen, die allein das Sony-Unterforum
beinhaltet, ist wohl alles schon mal in irgend einer Form da
gewesen.

Und nicht immer ist es auch sinnvoll, alte Threads aus der
Versenkung zu holen, zumal diese mit der Zeit auch mit themen-
fremden Beiträgen "verwässern" und somit schlechter überschau-
bzw. lesbar werden. Ist immer eine Abwägungssache.



[Beitrag von rhythmuskaputt am 31. Jul 2008, 21:44 bearbeitet]
Quali.10
Inventar
#333 erstellt: 31. Jul 2008, 21:58
Also, egal wie sauber wir es halten.
Irgendwann kommt jemand und macht es wieder dreckig.

Ich weiß, ich weiß -> schon seit Mitte 2006
mitchbrv
Stammgast
#334 erstellt: 04. Aug 2008, 14:28

Neues Update, neue Probleme?

Was ist das nur mit den neuen Updates aus dem Hause Sony? Nachdem schon das Firmware-Update 2.40 dafür sorgte, dass so mancher PlayStation 3-Besitzer vor einer nicht mehr funktionierenden Konsole stand, gibt es nun auch Probleme mit Patch 2.42. Wie unsere Kollegen von Product-Reviews berichten, wird das Update 2.43 wohl doch schneller benötigt als zunächst geplant.

So beklagten sich einige Spieler nach der Installation des Updates darüber, dass ihre Konsole nicht mehr dazu in der Lage sei, Blu-ray Disks erfolgreich abzuspielen oder eine Verbindung zu einem Server aufzubauen, um so online gegen andere Spieler anzutreten. Leider ist bis dato nicht bekannt, ob es sich dabei um sogenannte „Einzelfälle“ handelt oder eine Vielzahl von PlayStation 3-Zockern betroffen ist.


quelle: xboxfront
Reaven-X
Inventar
#335 erstellt: 04. Aug 2008, 14:33
Hab keine Probleme und wird alles schön auf 1080p/24 ausgegeben.
Mammu
Inventar
#336 erstellt: 04. Aug 2008, 15:18

mitchbrv schrieb:
quelle: xboxfront



ch!no
Stammgast
#337 erstellt: 04. Aug 2008, 15:36
Hallo, habe schon einen neuen Thread deswegen eröffnet, aber denke das hier vielleicht der geeignetere Platz dafür ist...

Laut der Feature-Liste ist die PS3 ab FW2.40 ja in der Lage, Filme auch von der internen Festplatte auf Ausgabeauflösung (also bei mir 1080p) hochzurechnen. Gibt es für dieses Feature irgendwelche Einstellmöglichkeiten? Ich kann während des Films zwar einen Vollbild- und Original-Modus umherschalten, bilde mir aber ein, dass es diesen schon immer gab.

Könnt ihr bestätigen, dass die PS3 z.B. als .mpg auf der Festplatte gespeicherte Video-DVDs genauso hochrechnet wie von DVD wiedergegebene?
manciano66
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 04. Aug 2008, 15:56
Hallo zusammen,
ich verstehe gar nicht, dass sich hier so viele über die häufigen Updates beschweren. Im Gegenteil: So ist man immer up2date.

Es zwingt Euch ja keine zum Update. Ich habe z.B. das 2.40er ignoriert, als hätt ichs geahnt...

Bei meinem HDTV-Receiver kommen die Updates nur alle paar Monate und alle schreien nach häufigeren Updates.

Dann lieber häufiger und mit vielen kleinen Verbesserungen und auch Bug-Korrekturen als alle paar Monate ein Riesen-Update, am besten noch mit dem einen oder anderen Bug, der dann erst Monate später korrigiert wird.

Gruß
Manciano66
mitchbrv
Stammgast
#339 erstellt: 04. Aug 2008, 16:07

Mammu schrieb:

mitchbrv schrieb:
quelle: xboxfront



:D


Gut aufgepasst...

Ich meine natürlich playstationfront.

Wie peinlich...
Mammu
Inventar
#340 erstellt: 04. Aug 2008, 16:09

mitchbrv schrieb:

Mammu schrieb:

mitchbrv schrieb:
quelle: xboxfront



:D


Gut aufgepasst...

Ich meine natürlich playstationfront.

Wie peinlich...



Ah. Hab gedacht der Link ist tatsächlich von der Xboxfront. Aber wenn er von der Playstationfront kommt, wird das wohl stimmen
mitchbrv
Stammgast
#341 erstellt: 04. Aug 2008, 16:13

Mammu schrieb:
:(


Brauchst ja nicht gleich so ein gesicht zu ziehn...

Solange deine funzt ist doch alles in Ordnung.
Mammu
Inventar
#342 erstellt: 04. Aug 2008, 16:17

mitchbrv schrieb:

Mammu schrieb:
:(


Brauchst ja nicht gleich so ein gesicht zu ziehn...

Solange deine funzt ist doch alles in Ordnung.


Du solltest Psychologe werden
mitchbrv
Stammgast
#343 erstellt: 04. Aug 2008, 16:22

Mammu schrieb:

mitchbrv schrieb:

Mammu schrieb:
:(


Brauchst ja nicht gleich so ein gesicht zu ziehn...

Solange deine funzt ist doch alles in Ordnung.


Du solltest Psychologe werden :D




Im nächsten leben vielleicht...
Mammu
Inventar
#344 erstellt: 04. Aug 2008, 16:26

mitchbrv schrieb:

Mammu schrieb:

mitchbrv schrieb:

Mammu schrieb:
:(


Brauchst ja nicht gleich so ein gesicht zu ziehn...

Solange deine funzt ist doch alles in Ordnung.


Du solltest Psychologe werden :D




Im nächsten leben vielleicht...



Schnell Thema wechseln. SOnst kommen die Mods und dann

Headshot :D
skippy100
Stammgast
#345 erstellt: 04. Aug 2008, 16:28
Es beklagten sich einige Spieler, also wahrscheinlich doch Einzelfälle.
Habe bisher keine Probleme mit Online-Servern.
Mammu
Inventar
#346 erstellt: 04. Aug 2008, 16:31

skippy100 schrieb:
Es beklagten sich einige Spieler, also wahrscheinlich doch Einzelfälle.
Habe bisher keine Probleme mit Online-Servern.



Richtig. Versteht man unter den genannten BD's auch Spiele? SInd ja schließlich auch Blu-Ray Disks.

Mit dem Onlinezocken habe ich auch keine Probleme
psxmode
Stammgast
#347 erstellt: 04. Aug 2008, 16:54
Bei mir ist auch alles in Butter!?

Wahrscheinlich sind die 60GB-Versionen, wie beim letzten Mal, immun
ch!no
Stammgast
#348 erstellt: 04. Aug 2008, 16:57
Habt ihr auch noch etwas konstruktives zum Thema "hochsaklieren"?
Quali.10
Inventar
#349 erstellt: 04. Aug 2008, 19:48

ch!no schrieb:
Habt ihr auch noch etwas konstruktives zum Thema "hochsaklieren"? ;)


Hier geht es um FW!

Zum hochskalieren gibt es hier auch einen Thread, sobald ich ihn gefunden habe editiere ich meinen Beitrag.
Aber selbst ist der Mann. oder?
Martin_W.
Stammgast
#350 erstellt: 04. Aug 2008, 19:58
Hab ne Frage!

So ein FW update hat ja ca. 130 MB enthält und enthält auch die Funktionen vorhergegangener Updates...

...wenn ich jzt 1.41 hab und 1.42 drüberspiele sind das dann 260 MB bei 1.43 dann schon 390 usw.
oder wird das alte gelöscht???
Holy_Moly
Inventar
#351 erstellt: 04. Aug 2008, 20:02

Martin_W. schrieb:
Hab ne Frage!

So ein FW update hat ja ca. 130 MB enthält und enthält auch die Funktionen vorhergegangener Updates...

...wenn ich jzt 1.41 hab und 1.42 drüberspiele sind das dann 260 MB bei 1.43 dann schon 390 usw.
oder wird das alte gelöscht???


Wird automatisch ersetzt, keine Sorge
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der PS3 firmware thread
TSchnurr am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  285 Beiträge
PS3 Firmware Frage
Nick81 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  4 Beiträge
PS3/PS2 Kompatibilitäts Thread
MrM am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
neue Ps3 Firmware 2.70
Marzl82 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  16 Beiträge
PS3 nach Firmware 2.20 leiser ?
milhouse93 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  3 Beiträge
PS3 Firmware-Update: 24p-fähig?
Morphix am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  2 Beiträge
PS3 Firmware 2.0 bald laut gulli-board?
CarlOwn am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  7 Beiträge
andere ps3 soft/firmware -crakes?
kirk87 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  19 Beiträge
Singstar Thread PS3
Lordhelmlein am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  689 Beiträge
[PS3 Slim] Bitstream Thread
mentox76 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  183 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966