Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

! Der Thread für PLAYSTATION 3 Besitzer !

+A -A
Autor
Beitrag
D-185
Inventar
#601 erstellt: 26. Mrz 2007, 20:39

Spartakus1982 schrieb:
immer wieder lustig was manche leute im vorfeld für vorstellungen von der konsole hatten.

Es ist ein Pc also hat er auch die Abwärme eines Pc's. Da hilft auch das nette heatpipe system nichts.
Sie müsste eigentlich eher noch lauter sein als ein PC aufgrund ihrer Größe. Da das Kühlungssystem allerdings ganz gut gemacht ist ist die Lüfterlautstärke schon auf ein Minimum beschränkt. Ganz unhörbar wird sie eh nur mit ner Wasserkühlung ^^


Ist mir klar das man was hört.
Aber wenn ich hier lese das jemand sagt das man garnichts hört oder flüsterleise oder Ohr dranhalten und man hört erst was?!
Selbst sämtliche Tests die SIE als BD Player empfehlen?!

Also ich hör die PS3 aus 4m entfernung bei DVD und das geht in meinen Augen leiser. deswegen meine Frage ob das Normal ist. Wenn JA ist für mich die gute heiel Welt wieder in Ordnung. Und ich finde das die PS3 auch ein TOP SUPER Gerät ist


[Beitrag von D-185 am 26. Mrz 2007, 20:41 bearbeitet]
Pinhead66
Inventar
#602 erstellt: 26. Mrz 2007, 20:45

D-185 schrieb:

Spartakus1982 schrieb:
immer wieder lustig was manche leute im vorfeld für vorstellungen von der konsole hatten.

Es ist ein Pc also hat er auch die Abwärme eines Pc's. Da hilft auch das nette heatpipe system nichts.
Sie müsste eigentlich eher noch lauter sein als ein PC aufgrund ihrer Größe. Da das Kühlungssystem allerdings ganz gut gemacht ist ist die Lüfterlautstärke schon auf ein Minimum beschränkt. Ganz unhörbar wird sie eh nur mit ner Wasserkühlung ^^


ISt mir klar das man was hört.
Aber wenn ich hier lese das jemand sagt das man garnichts hört oder flüsterleise oder Ohr dranhalten und man hört erst was?!
Selbst sämtliche Tests die ihn als BD Player empfehlen?!

Also ich hör die PS3 aus 4m entfernung bei DVD und das geht in meinen Augen leiser. deswegen meine Frage ob das Normal ist. Wenn JA ist für mich die gute heiel Erlt wieder eingekehrt. Und ich finde das die PS3 auch ein TOP SUPER Gerät ist :D


Das schreibt AreaDVD zur Lautstärke:


Startet man die Konsole, so ist zunächst kaum ein Geräusch zu hören. Schon nach kurzer Zeit bereits läuft aber ein Lüfter an, der zumindest in leisen Filmpassagen nicht zu überhören ist. Im Vergleich zu der Xbox 360 von Microsoft ist die Playstation 3 aber richtig leise.


Heute haben sie auch einen kplt. Test veröffentlicht !!! Bin noch nicht zum lesen gekommen.
Stiffler4
Stammgast
#603 erstellt: 26. Mrz 2007, 20:55

arragon schrieb:

HAL3000 schrieb:
@ horde

Gern geschehen
Spätestens, wenn du die PS3 via opt. Kabel an nen AV- Receiver anschliesst, brummt nix mehr - doof dabei ist halt, das gewöhnlich die Entfernung TV- Rack zur Anlage >1m und somit nicht mehr für eine opt. Übertragung realisierbar ist. Also ein weiteres Gerät auf den AV- Hifi- Turm


@ all
Abgesehen davon, das ich sowohl begeisterter 360 und PS3- User bin, so vermisse ich die Rüttelfunktion des PS- Controllers in keinster Weise. Im Gegenteil, mich lenkts nur ab. Wenn man fährt (fliegt oder sonstwas macht) rödelt zwar der Controller - aber eben leider nicht der Stuhl, somit fehlt der korrekte "Live- Eindruck" ohnehin. Dafür werden lediglich die Handinnenflächen ein wenig massiert *gg*

Eins kreide ich Sony aber an, auch wenns nix direkt mit der Konsole zu tun hat: Nämlich das man auf den Verkaufsstart- Parties teilweise herging, und 360-er Konsolen zerkloppt hat, fand ich etwas arg daneben. Zum einen glaub ich nicht, das Sony sowas nötig hat, zum anderen hat man die User mit ihren Verzögerungen genug verärgert - da hätte man sich besser nicht so weit ausm Fenster gelehnt. Immerhin hats MS anderthalb Jahre früher geschafft, eine tolle HD- Konsole auf den Markt zu bringen...
Es hätte Sony besser zu Gesicht gestanden, wenn die "Willigen" 360er Besitzer ihre Konsolen abgegeben hätten, an arme/bedürftige/kranke Kinder, die so nie in den Genuss solcher Luxusartikel kommen...

Just my 2 Cents...

Was die aktion betrifft gebe ich dir voll und ganz recht!



Will hier gar nicht Sony " schön " reden.

Aber diese Aktion mit den zertrümmerten Konsolen ( auch ich fand es eine Sauerrei sonder gleichen ) war KEINE Aktion von Sony, sondern vom Saturn sprich Metro.
Mister_Beam
Stammgast
#604 erstellt: 26. Mrz 2007, 20:57
Hallo,

ich habe gerade folgendes problem mit dem ton von Motorstorm.

Irgendwie bekomme ich keinen 5.1 Ton raus.
Mein Receiver zeigt im display MPCM an und alle 6 Lautsprechersymbole leuchten,aber hinten ist absolut tot.
Einmal kurz liefen alle lautsprecher aber seitdem nie wieder.


Wenn ich die demos von der festplatte abspiele dann laufen alle lautsprecher.

oder wenn ich zb Ridge Racer einlege dann steht im Diplay DOLBY DIGITAL und alles funzt.

Ton und Bild laufen über HDMI zum Yamaha RX-V 2600


Was kann denn das nun wieder sein?
Receiver?
Konsole?
Die Disk?

Bis jetzt ist es nur bei Motorstorm so....
D-185
Inventar
#605 erstellt: 26. Mrz 2007, 21:00
Quelle: Area DVD

Startet man die Konsole, so ist zunächst kaum ein Geräusch zu hören. Schon nach kurzer Zeit bereits läuft aber ein Lüfter an, der zumindest in leisen Filmpassagen nicht zu überhören ist. Im Vergleich zu der Xbox 360 von Microsoft ist die Playstation 3 aber richtig leise. Das gilt aber nur unter der Bedinung, dass die Playstation 3 frei aufgestellt wird. Baut man die Konsole in ein Rack ein, so entwickelt sich schnell ein Wärmestau, da warme Luft sowohl zur Seite als auch nach hinten geblasen wird. Kann nicht genügend warme Luft entweichen, so schaltet der Lüfter noch eine Stufe höher und ist dann vom Lärmpegel ungefähr auf dem Niveau der Xbox 360.



Meine steht völlig frei und dennoch erreicht sie nach ca. 20-30 Min. die 2 Stuffe.

Was ist das ein DEFEKT oder was?


[Beitrag von D-185 am 26. Mrz 2007, 21:02 bearbeitet]
okto
Inventar
#606 erstellt: 26. Mrz 2007, 21:14

Ol'Dandy schrieb:
jaaaaaa´ hab sie jezt endlich auch!!!! UND ich lieeeebe sie!!!


hast aber ganz schön lange gebraucht um dir eine zu kaufen, so verliebt wie du doch in die ps3 bist... da war ja sogar ich schneller mit meinem kauf der ps3, obwohl ich eigentlich noch ein wenig warten wollte..
JanXP
Stammgast
#607 erstellt: 26. Mrz 2007, 21:18
Kann mir jemand sagen, wie man Spiel installieren kann? Dachte ich hab irgendwo gelesen, dass das geht...

Gruss XP
JanXP
Stammgast
#608 erstellt: 26. Mrz 2007, 21:23

D-185 schrieb:
Quelle: Area DVD

Startet man die Konsole, so ist zunächst kaum ein Geräusch zu hören. Schon nach kurzer Zeit bereits läuft aber ein Lüfter an, der zumindest in leisen Filmpassagen nicht zu überhören ist. Im Vergleich zu der Xbox 360 von Microsoft ist die Playstation 3 aber richtig leise. Das gilt aber nur unter der Bedinung, dass die Playstation 3 frei aufgestellt wird. Baut man die Konsole in ein Rack ein, so entwickelt sich schnell ein Wärmestau, da warme Luft sowohl zur Seite als auch nach hinten geblasen wird. Kann nicht genügend warme Luft entweichen, so schaltet der Lüfter noch eine Stufe höher und ist dann vom Lärmpegel ungefähr auf dem Niveau der Xbox 360.



Meine steht völlig frei und dennoch erreicht sie nach ca. 20-30 Min. die 2 Stuffe.

Was ist das ein DEFEKT oder was?



Ich denk deine ist ok. Meine ging sofort in Stufe 3 und kannte Stufe 2 nicht, denk mal dass ein Sensor defekt war.


[Beitrag von JanXP am 26. Mrz 2007, 21:43 bearbeitet]
HAL3000
Inventar
#609 erstellt: 26. Mrz 2007, 21:27
@ Stiffler4

Oha, okay, wenns nich von Sony kam nehm ichs zurück - wobei ich mich jedoch frage, was nun ausgerechnet n Laden wie Saturn von so nem Quatsch hat...? Das Sony auf sowas kommen könnte, kann ich zumindest nachvollziehen, schliesslich sind die Kollegen von MS deren direktester Konkurrent. Aber Saturn/Metro...? Das macht die Aktion noch viel beknackter als sie ohnehin war... Abgesehen davon... diese Veranstaltungen waren sicher in irgendeiner Form gesponsort von Sony Deutschland... dürfte also zumindest eine Art Mitverantwortung sein.... Aber gut, das war nur nebenher gesagt, weil ich finde das es mal gesagt werden musste.


Nochmal zur Lautstärke: Mein PC P4 ist lauter als die PS3. Und ich bin ebenfalls ziemlich überzeugt davon, das die Serienstreuung in Sachen Lüfter/HDD- Lautstärke ziemlich breit gefächert ist. Wenn ich ne BR drin hab, dann höre ich in ca. 3m Entfernung den Lüfter leise vor sich hinrauschen, für mich persönlich absolut unproblematisch. Aber da hat halt jeder andere Ohren/Raumakkustik/Serienstreuung. Zerfleischt euch doch nicht deshalb. Wem das zu laut ist, geht halt zum Händler und tauscht se um. Oder lässt sich ne andere Konsole vorführen und vergleicht direkt. Sollte gut machbar sein bei Händlern, die diese PS3- Säulen zu Demozwecken rumstehen haben - denn die Dinger laufen schliesslich den lieben langen Tag vor sich hin. Der Verkäufer möge einfach den Plexiglaskasten aufschliessen und der geneigte User hält dann einfach mal sein Ohr rein.

Und zum Bashing von einer Konsolenfraktion zur anderen hier im Forum (ohne gezielt wen anzusprechen):
Bitte liebe Leute, lasst diesen Kinderkram doch einfach sein. Wie alt seid ihr? Es is mir (wie wohl den meisten hier) auch völlig wumpe, wer damit angefangen hat oder wer über wen was geschrieben/gebasht hat. Hey, wie die alten Waschweiber, watt soll der Quatsch?
Is doch klar, das die 360er- Leute sich über Sony´s Verschiebebahnhof zuerst lustig gemacht haben, na und? Wärs umgekehrt gewesen, hätten viele PS3er über 360 gelacht. Nehmt das einfach nicht so ernst, grinst mal müde drüber (denn nun sind ja beide Konsolen da) und gut is gewesen. Aber lasst die gegenseitigen doofen Anschuldigungen bleiben. Und wenn ihr euch unbedingt verbal kloppen wollt, tut das einfach via PM. Vielen, mich eingeschlossen, könnte es auch aufn Keks gehen, dauernd diesen Quatsch zwischendurch lesen zu müssen.

Also, trinken wir auf alle 360er und PS3- Besitzer und wünschen jedem ne Menge Fun und Kurzweiligkeit, mit der von ihm jeweils zur Heiligkeit erhobenen Konsole.
Wohlsein.
Rene19k76
Stammgast
#610 erstellt: 26. Mrz 2007, 21:32

Also, trinken wir auf alle 360er und PS3- Besitzer und wünschen jedem ne Menge Fun und Kurzweiligkeit, mit der von ihm jeweils zur Heiligkeit erhobenen Konsole.
Wohlsein.


Dem kann ich mich nur anschließen

Zuallererst gehts um den Spaß, das wollen wir doch alle

Gruß,

Rene
Ragulus
Stammgast
#611 erstellt: 26. Mrz 2007, 21:33

JanXP schrieb:

D-185 schrieb:
Quelle: Area DVD

Startet man die Konsole, so ist zunächst kaum ein Geräusch zu hören. Schon nach kurzer Zeit bereits läuft aber ein Lüfter an, der zumindest in leisen Filmpassagen nicht zu überhören ist. Im Vergleich zu der Xbox 360 von Microsoft ist die Playstation 3 aber richtig leise. Das gilt aber nur unter der Bedinung, dass die Playstation 3 frei aufgestellt wird. Baut man die Konsole in ein Rack ein, so entwickelt sich schnell ein Wärmestau, da warme Luft sowohl zur Seite als auch nach hinten geblasen wird. Kann nicht genügend warme Luft entweichen, so schaltet der Lüfter noch eine Stufe höher und ist dann vom Lärmpegel ungefähr auf dem Niveau der Xbox 360.



Meine steht völlig frei und dennoch erreicht sie nach ca. 20-30 Min. die 2 Stuffe.

Was ist das ein DEFEKT oder was?



Defekt ist sie, wenn sie nach 5 Min Leerlauf in Stufe 3 geht, so wie es bei meiner ersten


Und wer hat dir gesagt, dass sie defekt ist?
horde
Inventar
#612 erstellt: 26. Mrz 2007, 21:48

Vielen, mich eingeschlossen, könnte es auch aufn Keks gehen, dauernd diesen Quatsch zwischendurch lesen zu müssen.


Für diejenigen die das betrifft: Es wäre sicher hilfreich und konstruktiv solche unnötigen Posts zu unterlassen! Der thread soll und muss leben! Eine schlechte Stimmung würgt einfach alles ab, also gebt Euch bitte etwas Mühe. Danke.
Mister_Beam
Stammgast
#613 erstellt: 26. Mrz 2007, 21:52
So,nohmal zu meinem Tonproblem bei Motorstorm.

Folgendes Phänomen hab ich festgestellt.

Wenn ich in den online modus wechsel,dann kommt ein hinweis das ein Spiele-Update verfügbar ist,breche ich ab,dann kann ich nicht online spielen.
Installiere ich das Update aber,dann hab ich definitiv keinen 5.1 Ton mehr bei Motorstorm.

Lösche ich das Update geht wieder alles......

Jo was isn des??????
Ist das nur bei mir so?
Plasma-Fan
Stammgast
#614 erstellt: 26. Mrz 2007, 22:04
Ich habe das update auch gezogen, Sound blieb 5.1.

Welche Audio-Optionen hast Du denn an der PS3 eingestellt. Ich habe bei mir alle angeklickt.
Mister_Beam
Stammgast
#615 erstellt: 26. Mrz 2007, 22:06
Ich hab jetzt wieder auf automatisch...wenn ich alle anklicke,dann zeigt er mir immer nur PLII im Display an....und ich hab nirgends mehr 5.1
N.D.
Stammgast
#616 erstellt: 26. Mrz 2007, 22:10
Hi!

Hab mir heute im Büro mal das Folding@Home-Programm installiert.
Nach dem ersten Start meinte das Programm, das die Working-Unit am 8 Juli fertig sein wird.
Der PC hätte also über 100 Tage gebraucht, wofür die PS3 ca. 9 Stunden braucht.
Dabei ist der PC gar nicht so schlecht:
Es handelt sich um eine
Dell Precision 690 Workstation
mit Xeon 5130 Dualcore-CPUs (2x2GHz @ 1.333 MHz FSB)
Hätt ich nicht gedacht, daß die Kiste so langsam im Vergleich zur PS3 ist.
Auch die Grafik wurde nur alle paar Sekunden mal aktualisiert wärend sie auf der PS3 in Echtzeit nur so "dahinwuselt" und nebenbei noch gedreht und gezoomt werden kann.

LG
N.D.
Endlich
Hat sich gelöscht
#617 erstellt: 26. Mrz 2007, 22:10
bin seit heute auch im erlauchten kreise der ps3 besitzer (im münchen gibts die immer noch palettenweise) und hätte gleich mal 2 fragen:

* die lautstärke wurde hier ja schon diskutiert, meine fängt nach einiger zeit leise bis moderat an zu rauschen was nicht weiter stört. komisch finde ich nur das sie nach dem beenden von spielen und filmen nicht wieder ganz ausgeht, das passiert erst wenn man sie wieder komplett ausschaltet. meine frage wäre nun eigentlich nur ob bei irgendjemand anderem die ps3 die lüfterdrehzahl von alleine wieder ganz zurückfährt?!

* mit einem angelegten usa account habe ich gleich mal aus den vollen geschöpft bei den demos und trailern... Leider will die Def Jam Icon Demo nicht starten, es kommt eine Meldung "Fehlerhafte Daten" und ich muss die PS3 in den Standby schicken um wieder zurück ins Menu zu kommen. Hat das auch wer oder würde es sich lohnen die Demo nochmal zu löschen und erneut runterzuladen?!
Mister_Beam
Stammgast
#618 erstellt: 26. Mrz 2007, 22:19
Hallo,

Habe das gleich problem mit der Def Jam demo.
Hab auch schon 2 mal runtergeladen......bringt nichts,selber fehler.
Laguen
Stammgast
#619 erstellt: 26. Mrz 2007, 22:29
@endlich

konntest du über deinen us account auch Tekken runterladen? wenn wie hast du das mit der Kreditkarte gemacht soweit ich weiss wollen die doch die postanschrift und die muss in dem land sein von dem der account stammt!

bitte um hilfe
DonPicco
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 26. Mrz 2007, 22:43
@DonsuzLaz

warum kann ich dir keine PN/E-mail schicken??? Spamschutz!?!
heimkino-fan
Stammgast
#621 erstellt: 27. Mrz 2007, 00:04

Mister_Beam schrieb:
Hallo,

Habe das gleich problem mit der Def Jam demo.
Hab auch schon 2 mal runtergeladen......bringt nichts,selber fehler.


Bei mir auch
Pinhead66
Inventar
#622 erstellt: 27. Mrz 2007, 00:43

Stiffler4 schrieb:



Will hier gar nicht Sony " schön " reden.

Aber diese Aktion mit den zertrümmerten Konsolen ( auch ich fand es eine Sauerrei sonder gleichen ) war KEINE Aktion von Sony, sondern vom Saturn sprich Metro.



Stimmt leider nur zum Teil.

Die Aktion mit den 50 Xbox360 und der Kletterwand Jupp das war eine Metro-Aktion.


Doch ein paar Hundert meter Weiter im Sony-Store Berlin bei der offiziellen Verkaufsparty zur PS3 wurde die gleiche Aktion gemacht zwar nur mit einer 360, dafür aber Werbewirksam live auf der Bühne !!!

Zum Glück ist die Aktion gefloppt und die 360 hat standgehalten

Bis auf die Haut

Bleibt noch die Erinnerung an den Mann, der auf der Bühne eine Art Strippoker mit der Konkurrenzkonsole X-Box 360 von Microsoft spielte.

Jeder fehlgeschlagene Versuch, sie mit Tritten zu zerstören, kostete ihn ein Kleidungsstück. Eine zerstörte X-Box hätte ihm eine Playstation beschert. Die Moderatoren Charlotte Engelhardt und Cherno Jobatey haben zum Glück abgebrochen, als er nur noch in Shorts auf der Bühne stand. Sonst hätte der Mann sicher bald nackt da gestanden. Die X-Box jedenfalls hat den Event überlebt.



kplt. Artikel zum "Sony-Event" :

http://www.sueddeutsche.de/,tt3m5/computer/artikel/941/106835/
Rusix
Stammgast
#623 erstellt: 27. Mrz 2007, 00:58

* mit einem angelegten usa account habe ich gleich mal aus den vollen geschöpft bei den demos und trailern...

Sag mal wie hast du das gemacht? Hast du gleich einen US-Account angelegt oder erst einen deutschen? Ist das so easy? Kann ich meine ID behalten?

Ich überlege mir auch einen US-Account anzulegen. Ein Kumpel hat das mit der 360 auch gemacht. Er hat eine viel größere Auswahl an "Inhalten" zum downloaden. Für die Zukunft sicher nicht schlecht...^^
protheus
Stammgast
#624 erstellt: 27. Mrz 2007, 01:06

horde schrieb:

@ protheus

Auch Dir Dank für Deine wertvollen Tipps! Ich habe gerade eine DVD getestet. Das Bild ist normal, also kein Grünstich. Hast Du in den Anzeigeeinstellungen RGB gewählt? Wenn noch nicht, dann würde ich es mal damit versuchen.

Gruss


Hi Horde,

sorry ich komme erst jetzt dazu :-) musste noch schnell ne BD gucken :-)

Also ich weiß nicht, ob ich das noch irgendwo anders einstellen kann. Games und Download Videos werden normal angezeigt, ebenso die Oberfläche und Photos. Nur wenn ich DVD oder BD angucken will, dann habe ich YUV ausgabe. Das ist ja das was mich wundert. Habe ich irgendwo was verpasst, wo ich für BD und DVD nochmal extra RGB einstellen kann?

EDIT
Ich hab grad nochmal alles nachgeguckt. Ich habe bei Anzeige Scart Kabel und als Video Format RGB eingestellt. Dann habe ich bei BD/DVD Einstellungen geguckt. Dort gibt es ja für HDMI nochmal extra ne Einstellung (welche ich normalerweise auf YUV stehen habe). Die Einstellung dürfte keine Auswirkung auf DVD oder BD haben für den Scart ausgang. Ich habe dennoch auch hier mal RGB eingestellt. Der Effekt ist der gleiche. Alls wird als YUV übertragen und ist dementsprechend grün.

Gibt es noch wo anders Einstellungen für DVD auf Analog out? Ich weiß nicht mehr weiter :-(

Protheus


[Beitrag von protheus am 27. Mrz 2007, 01:21 bearbeitet]
Seeemion
Stammgast
#625 erstellt: 27. Mrz 2007, 01:24
unter einstellungen und dann der reiter BD
da kannste rgb einstellen
wenn ich da was anderes einstelle, habe ich nen dicken grünen balken links im bild ò_Ó
fate`
Stammgast
#626 erstellt: 27. Mrz 2007, 04:27
Also ich habe meine PS3 heute gegen eine neue eingetauscht da meine absolut zu laut war. Die war ja schon fast über dem 360 Level und das will ja schon was heißen. Die zweite hingegen war selbst unter Volllast (RFoM im Splitsreen 6 Std) sehr leise. Zwar war sie aus 3m noch zuhören aber defintiv nicht so störend (laut) wie die erste.

@Mister_Beam

Die PS3 muss in den Audiooptionen auf Bitstream gestellt werden. Du hast wahrscheinlich PCM drinne was aber leider nur über HDMI mit entsprechendem Receiver funktioniert (Stichwort neue Tonformate). Bei der Kombination PCM über optisches Kabel wird der Sound auf zwei Kanäle runtergerechnet. Einfach alles auf Bitstream stellen und es sollte funktionieren.


[Beitrag von fate` am 27. Mrz 2007, 05:10 bearbeitet]
Neovenator
Ist häufiger hier
#627 erstellt: 27. Mrz 2007, 05:02
mich interessiert auch wie ich einen usa account anlege was zu beachten ist und ob ich meinen eigen account behalten kann...??!!??

wer weiß rat???
horde
Inventar
#628 erstellt: 27. Mrz 2007, 07:51

protheus schrieb:

horde schrieb:

@ protheus

Auch Dir Dank für Deine wertvollen Tipps! Ich habe gerade eine DVD getestet. Das Bild ist normal, also kein Grünstich. Hast Du in den Anzeigeeinstellungen RGB gewählt? Wenn noch nicht, dann würde ich es mal damit versuchen.

Gruss


Hi Horde,

sorry ich komme erst jetzt dazu :-) musste noch schnell ne BD gucken :-)

Also ich weiß nicht, ob ich das noch irgendwo anders einstellen kann. Games und Download Videos werden normal angezeigt, ebenso die Oberfläche und Photos. Nur wenn ich DVD oder BD angucken will, dann habe ich YUV ausgabe. Das ist ja das was mich wundert. Habe ich irgendwo was verpasst, wo ich für BD und DVD nochmal extra RGB einstellen kann?

EDIT
Ich hab grad nochmal alles nachgeguckt. Ich habe bei Anzeige Scart Kabel und als Video Format RGB eingestellt. Dann habe ich bei BD/DVD Einstellungen geguckt. Dort gibt es ja für HDMI nochmal extra ne Einstellung (welche ich normalerweise auf YUV stehen habe). Die Einstellung dürfte keine Auswirkung auf DVD oder BD haben für den Scart ausgang. Ich habe dennoch auch hier mal RGB eingestellt. Der Effekt ist der gleiche. Alls wird als YUV übertragen und ist dementsprechend grün.

Gibt es noch wo anders Einstellungen für DVD auf Analog out? Ich weiß nicht mehr weiter :-(

Protheus



Hi Protheus

Du hast einen Sanyo Beamer. Hast Du schon bei ihm versucht, das Signal auf RGB zu stellen, bzw. die Signale mit der PS3 zu synchronisieren? Falls ja, dann liegt es einfach an dem mitgelieferten AV-Kabel mir Euro-Scart Adapter. Macht einen billigen Eindruck..

Probiere es sonst mit dem Kabel, damit sollte ein Grünstich verschwinden.

http://www.amazon.de...id=1174942846&sr=8-2

Lies bitte die Kundenrezension von Billy!


Leute mit demselben Problem kriegten es mit diesem PS2-Kabel weg (kann man auch für die PS3 brauchen).

Gruss


[Beitrag von horde am 27. Mrz 2007, 07:53 bearbeitet]
Lordhelmlein
Stammgast
#629 erstellt: 27. Mrz 2007, 08:10
So habe meine PS3 gestern auch bekommen und gleich getestet. Lüfter auch unter Vollast ok und nicht störend...Die rumble-funktion fehlt mir gar nicht, denn ich habe unterm Sofa meinen Sub stehen und wenn da was Explodieren sollte (Resistance: Fall of man) dann wackelt es trotzdem gehörig und zwar das ganze Zimmer

Der shooter spielt sich aber klasse, habe mich sehr schnell an die steuerung gewöhnt Am Anfang hatte ich probleme mit dem ziehlen und hab n ganzes Mag für nen Gegner verballert...

Was mich fasziniert ist das das Game die ganze Zeit flüssig ohne Ruckler daher kommt. Vorallem bei großen Gegneraufkommen (in der Zitatelle Manchester) läuft das Spiel erste Sahne...Also ich werd's auf alle Fälle nicht zurückgeben.

Mein Netzwerk hab ich noch nicht eingerichtet, muss ich noch machen

so nun zum Negativ: Black (PS2) läuft definitiv nicht Das ist sehr schade, da das eines meiner Lieblingsspiele auf der PS2 war...

So das waren meine ersten Eindrücke

Ja, ich würde es wieder tun....ich würde sie wiederkaufen...ist schon ein Hammerteil...und die Bild und Tonquali ist der Hammer...

Gruß Lord
Wangan
Stammgast
#630 erstellt: 27. Mrz 2007, 08:55
@ Def Jam DEMO

Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Konsole auf Englisch einstellen muss um die Demo zum laufen zu bringen, k.a. ob das stimmt...
protheus
Stammgast
#631 erstellt: 27. Mrz 2007, 09:10
[quote=Horde]
Hi Protheus

Du hast einen Sanyo Beamer. Hast Du schon bei ihm versucht, das Signal auf RGB zu stellen, bzw. die Signale mit der PS3 zu synchronisieren? Falls ja, dann liegt es einfach an dem mitgelieferten AV-Kabel mir Euro-Scart Adapter. Macht einen billigen Eindruck..
[/quote]
Mist, ich komme damit nicht vorwärts.

Also ja ich habe einen Sanyo - aber da habe ich kein Problem. Ich habe den ja per HDMI angeschlossen und da läuft alles super. Ich denke das ist auch eher akademisch, da ich Filme eh nie über den Fernseher (der hat die Scart-RGB zuspielung) angucke.

Ich habe auch nicht einen Grünstich, wie andere hier. Mein bild ist komplett grün, weil eben YUV übertragen wird statt RGB und das eben nur bei DVD/BD. Ich habe jetzt mal ne DVD gerippt auf dem PC und dann das Videofile als MPG auf die PS3 geschoben. Wenn ich das abspiele ist alles Super.

@Seeemion
[quote=Seeemion]unter einstellungen und dann der reiter BD
da kannste rgb einstellen
wenn ich da was anderes einstelle, habe ich nen dicken grünen balken links im bild ò_Ó[/quote]
Meinst Du Einstellungen BD und dann irgendwas von BD/DVD Videoformat [HDMI] ? Oder hast Du da noch ne andere Einstellung? Habt Ihr alle Firmware 1.60 ?

Protheus
Deltax
Stammgast
#632 erstellt: 27. Mrz 2007, 09:11
Wurde schon einige Male gefragt aber noch nicht wirklich beantwortet, deshalb probier ich es auch noch einmal:

Wie ist es bei Euren PS3´s, wenn Ihr längere Zeit gezockt habt und zurück ins Hauptmenu geht und einfach nichts tut, fährt Eure PS3 die Lüfter wieder ganz zurück (so wie direkt nach dem einschalten)?
T.Magnum
Stammgast
#633 erstellt: 27. Mrz 2007, 09:24

Wie ist es bei Euren PS3´s, wenn Ihr längere Zeit gezockt habt und zurück ins Hauptmenu geht und einfach nichts tut, fährt Eure PS3 die Lüfter wieder ganz zurück (so wie direkt nach dem einschalten)?


Ja, meine fährt die Lüfterdrehzahl zurück. Dauert allerdings eine gewisse Zeit bis sich die Konsole entsprechend abgekühlt hat.

Gruß
Tobias
Lordhelmlein
Stammgast
#634 erstellt: 27. Mrz 2007, 09:28
Joa meine schaltet auch nen Gang zurück, kann aber wirklich eine Weile dauern, bei mir glaub ich um die 20 Minuten...Hatte davor aber auch 4 Stunden gespielt

Gruß Lord
T.Magnum
Stammgast
#635 erstellt: 27. Mrz 2007, 09:30
Genau, ganz zurück wie nach dem Einschalten habe ich noch nicht geschafft. Allerdings auf eine sehr leise Stufe, würde sagen Stufe 1.
John-Boy
Stammgast
#636 erstellt: 27. Mrz 2007, 09:32
Habe den PS3-Start auch nicht verpasst und mir die Konsole über Amazon besorgt. Wegen der Vorbestellung gab´s noch ein Sony-Game (Formula One) gratis obendrauf, sehr schön.

Daneben habe ich mir noch "Virtual Tennis 3" und "Homecourt Basketball" zum Spielen und die Blu-Ray-Scheibe "Password Swortfish" zugelegt.

Also zuerst alles angeschlossen - per HDMI-Kabel (Lidl Aktionsware 11/06 für 7,99 €) und Lichleiter 3m (Oehlbach Blue) den LCD und die Surround-Reciever. Und noch das wertige Netzkabel (Kaltgerätekabel) angschlossen und alles funktionierte auf Anhieb.

Anschließend im Menü das Feintuning w/Digital-Ton und Bildausgabe 1080i sowie 15 Minuten den Netzwerkanschluss konfiguriert und fertig.

Meine PS3 steht allein (offen im Regal) ca. 1,50m vom LCD und ca. 2,50m von meinen Hifi-Komponenten entfernt.

Nun der erste Spiel-Eindruck:

Tolle Grafik bei allen drei Spielen. Da ist man richtig mittendrin. Am Besten vom Gameplay findet ich derzeit das Virtual Tennis 3 mit seinen zusätzlichen Mini-Games. Die beste Grafik hat Homecourt. Die Steuerung ist hingegen etwas gewöhnungsbedürftig (ich hatte vorher nur Nintendo-Konsolen). Die Spielmotivation ist hingegen sehr hoch. Bleibt noch F1. Auch das Game macht unheimlich Spaß. Die Grafik ist sicher nicht ganz so gut, wie bei den anderen beiden Games, aber der Suchtfaktor ist für einen Formel 1-Fan sehr hoch.

Die Blu-Ray-Disk habe ich dann auch gleich mal reingeschoben. Die Bildqualität ist schon wirklich topp, aber ein AHA-Effekt stellte sich nicht ein. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich schon 1 Jahr Premiere HD genieße und das gestochen scharfe Bild kenne, wobei die Durchzeichnung bei der Blu-Ray-Scheibe besser ist als das Premiere Bild. Das "säuft" in dunklen Szenen ziemlich oft ab. Der Ton ist o.k., wie auch auf einer normalen DVD.

Das Sony-Internetportal finde ich gelungen. Man kann die vorhandenen Demos und Trailer bequem und derzeit noch gratis herunterladen und dann anschauen und ausprobieren. Toll!

Geräuschpegel:
Also meine PS3 ist von der Lautstärke sicher o.k. Beim Spielen fällt diese nicht weiter auf. Aber sobald ich eine DVD oder Blu-Ray-Scheibe anschauen möchte, stört der "laute" Lüfter ganz schön. Das Geräuch ist etwa so laut, wie mein PC mit 4 Lüftern. Die Konsole wird ja auch ziemlich heiß. Allerdings wird meine HD-Sat-Box noch heißer und wird nur passiv gekühlt. Der MPEG4-Chip hält das scheinbar aus. Also für einen DVD-Genuss (z.B Musik-Aufnahmen) ist die PS3 deutlich zu laut und für mich ungeeignet.

Beim Spielen stört mich das Lüftergeräusch nicht und dazu wird die PS3 von mir hauptsächlich genutzt.

Alles in allem eine gelungene Konsole, die wirklich zum Spielen taugt. Ich hoffe natürlich, dass bald weitere interessante Titel (für mich Sport-, Strategie- und Fun-Spiele) aufgelegt werden. Mit Erscheinen von "Singstar" wird dann auch meine Frau so richtig Gefallen an der PS3 finden.

Gruß John-Boy


[Beitrag von John-Boy am 27. Mrz 2007, 09:34 bearbeitet]
Deltax
Stammgast
#637 erstellt: 27. Mrz 2007, 09:37
Was mich interessieren würde ist ob Eure PS3´s wieder komplett den Lüfter ausmachen, so wie zu Beginn wenn man die Konsole einschaltet.

Bei mir ist nach dem Einschalten praktisch gar nichts zu hören, nach einer Weile fängt es dann zum rauschen an (Lüfter 1. Stufe ?!?) und das bleibt dann auch so, egal wie lange ich zocke oder anschließend dann wieder ins Menu zurückgehe (glaub das längeste waren 20 min die ich dort wegen Downloads gewartet habe)
DeMode74
Inventar
#638 erstellt: 27. Mrz 2007, 10:07
Ist denn die PS3 wirklich so laut wie ein ein PC mit 4 Lüftern? Ich bin ja ansich überzeugter 360er und werde es auch bleiben hätte aber trotzdem Interesse an der PS3 wegen dem BR Player... So wie es sich aber bisher anhört, wäre es besser auf die Standanlone Player zu warten oder?
Pinhead66
Inventar
#639 erstellt: 27. Mrz 2007, 10:16
hey jimmy,

Les dir mal den Test von Area-DVD durch:

http://www.areadvd.de/hardware/2007/PS3_01.shtml



Samsungs erster Blu-ray Disc-Player BD-P1000 wird inzwischen schon teilweise für weniger als 600 EUR angeboten und ist somit für diejenigen, die wirklich nur Blu-ray Discs schauen wollen, eine interessante Alternative zur PS3.




Was mich auch wundert:


Baut man die Konsole in ein Rack ein, so entwickelt sich schnell ein Wärmestau, da warme Luft sowohl zur Seite als auch nach hinten geblasen wird. Kann nicht genügend warme Luft entweichen, so schaltet der Lüfter noch eine Stufe höher und ist dann vom Lärmpegel ungefähr auf dem Niveau der Xbox 360.



Das sie so laut wie die 360 werden kann habe ich bisher sonst nirgends gelesen. Aber da es auch hier im Thread PS3 Besitzer gibt die probleme mit der Lautstärke haben kann das evtl. schon sein.


Naja bei mir ist sie nich in einem Rack "integriert" und sollte genügend Luft haben.

Ist aber halb so wild, da ich meine 360 von der Lautstärke schon gar nicht wahrnehme. Von daher kann meine PS3 auch problemlos dessen Lautstärke erreichen
protheus
Stammgast
#640 erstellt: 27. Mrz 2007, 10:16

jimmy_bod schrieb:
Ist denn die PS3 wirklich so laut wie ein ein PC mit 4 Lüftern? Ich bin ja ansich überzeugter 360er und werde es auch bleiben hätte aber trotzdem Interesse an der PS3 wegen dem BR Player... So wie es sich aber bisher anhört, wäre es besser auf die Standanlone Player zu warten oder?


Das kann ich nicht bestätigen. Ich höre meine PS3 die ca 3m von mir entfernt steht bei Filmen nicht. Ich kann die Diskussion nicht so ganz nachvollziehen, aber evtl. gibt es da ja unterschiede bei den PS3...

Protheus
Lordhelmlein
Stammgast
#641 erstellt: 27. Mrz 2007, 10:18
Also eigentlich find ich das Geräusch nicht sehr laut, selbst bei Volllast. Naja sitze schliesslich auch 4 m weg und liege nicht mit dem Ohr auf der PS3. Mein PC ist da ziemlich viel lauter...Hat allerdings 5 Lüfter...Da ich aber Filme mit Kinosound über meinen AV-Receiver geniesse, höre ich da kaum was von der Lüftung....

Aber das scheint ja auch im Auge des Betrachters zu liegen...

Geh einfach mal in den MM oder in den Saturn, dort haste ja die PS3 unter Volllast, lausch doch einfach mal.

Gruß Lord
protheus
Stammgast
#642 erstellt: 27. Mrz 2007, 10:26
hehe :-)

Bei dem Geräuschpegel, der normalerweise bei MM oder Saturn herrscht wirste da eine flüsterleise PS3 haben :-)

Protheus
John-Boy
Stammgast
#643 erstellt: 27. Mrz 2007, 10:27
@jimmy_bod


Ist denn die PS3 wirklich so laut wie ein ein PC mit 4 Lüftern? Ich bin ja ansich überzeugter 360er und werde es auch bleiben hätte aber trotzdem Interesse an der PS3 wegen dem BR Player... So wie es sich aber bisher anhört, wäre es besser auf die Standanlone Player zu warten oder?


Ob die PS 3 wirklich so laut ist wie mein PC mit 4 Lüftern kann ich natürlich nicht 100%ig sagen, da sich dieser im Nachbarzimmer befindet, aber ich empfinde es in etwa so laut.

Ich würde mir zum Anschauen von Blu-Ray-Filmen definitiv einen Stand-Alone-Player zulegen, wenn Du bereits die 360er besitzt. Und dazu würde ich noch mindestens bis zum Weihnachtsgeschäft warten, bis etwas mehr Auswahl auf dem Markt vorhanden ist (geräteseitig wie auch vom Filmmaterial).

Gruß John-Boy
okto
Inventar
#644 erstellt: 27. Mrz 2007, 10:28

jimmy_bod schrieb:
Ist denn die PS3 wirklich so laut wie ein ein PC mit 4 Lüftern? Ich bin ja ansich überzeugter 360er und werde es auch bleiben hätte aber trotzdem Interesse an der PS3 wegen dem BR Player... So wie es sich aber bisher anhört, wäre es besser auf die Standanlone Player zu warten oder?


also ich sitze ca. zwei meter von meiner ps3 entfernt und hör irgendwie keinen lüfter. allerdings muss ich auch zusagen, daß ich da evtl. schon von der x-box abgehärtet bin und ich hab bisher auch noch keinen BlueRay-Film gesehen. hab mir gestern aber eine BD bestellt (jagdfieber).
DonPicco
Ist häufiger hier
#645 erstellt: 27. Mrz 2007, 11:23
Also normal über Scart mit Resistance of... finde ich is das jetzt alles nicht so der Burner vom Bild her... Im laufe der Woche "soll" sich ein Techniker bei mir melden für ein Update von meinem Plasma Fernseher! Ich hoffe mal dass es dann klappt über HDMI!
horde
Inventar
#646 erstellt: 27. Mrz 2007, 11:43
[quote="protheus"][quote=Horde]
Hi Protheus

Du hast einen Sanyo Beamer. Hast Du schon bei ihm versucht, das Signal auf RGB zu stellen, bzw. die Signale mit der PS3 zu synchronisieren? Falls ja, dann liegt es einfach an dem mitgelieferten AV-Kabel mir Euro-Scart Adapter. Macht einen billigen Eindruck..
[/quote]
Mist, ich komme damit nicht vorwärts.

Also ja ich habe einen Sanyo - aber da habe ich kein Problem. Ich habe den ja per HDMI angeschlossen und da läuft alles super. Ich denke das ist auch eher akademisch, da ich Filme eh nie über den Fernseher (der hat die Scart-RGB zuspielung) angucke.

Ich habe auch nicht einen Grünstich, wie andere hier. Mein bild ist komplett grün, weil eben YUV übertragen wird statt RGB und das eben nur bei DVD/BD. Ich habe jetzt mal ne DVD gerippt auf dem PC und dann das Videofile als MPG auf die PS3 geschoben. Wenn ich das abspiele ist alles Super.

@Seeemion
[quote=Seeemion]unter einstellungen und dann der reiter BD
da kannste rgb einstellen
wenn ich da was anderes einstelle, habe ich nen dicken grünen balken links im bild ò_Ó[/quote]
Meinst Du Einstellungen BD und dann irgendwas von BD/DVD Videoformat [HDMI] ? Oder hast Du da noch ne andere Einstellung? Habt Ihr alle Firmware 1.60 ?

Protheus[/quote]


Ja ich habe firmware 1.6 aufgespielt. Bei mir hängt die PS3 via AV-Kabel mit Euro-Scart Adapter (alles mitgeliefert) an meiner Röhre. Die Einstellung der DVD im PS3 Menue habe ich auf RGB gestellt. Das Bild ist ganz normal. Hatte anfänglich diese Brummschleife, die ich jedoch mit Netzkabelwechsel wieder wegbrachte. Das Bild und der Ton sind jetzt einwandfrei.

Du hast es offenbar nicht wie ich angeschlossen. Hast Du deine PS3 via YUV an Deine Röhre geklemmt und hast Du in dieser Konfiguration das grüne Bild? Bin mir jetzt nicht sicher in welcher Kombi Du dieses grüne Bild hast.

Gruss
nicofil
Ist häufiger hier
#647 erstellt: 27. Mrz 2007, 11:43
sorry,aber find in dem ganzen wust keine klare antwort auf meine frage:

wird dolby 5.1 auch optisch ausgegeben oder nur über hdmi?

würd mich freun wenn dass jemand kurz beantworten könnte....
nicos
Doc-tor
Stammgast
#648 erstellt: 27. Mrz 2007, 11:48

nicofil schrieb:
sorry,aber find in dem ganzen wust keine klare antwort auf meine frage:

wird dolby 5.1 auch optisch ausgegeben oder nur über hdmi?

würd mich freun wenn dass jemand kurz beantworten könnte....
nicos


Ja wird auch optisch ausgegeben
Gruß
Lordhelmlein
Stammgast
#649 erstellt: 27. Mrz 2007, 11:50

nicofil schrieb:
sorry,aber find in dem ganzen wust keine klare antwort auf meine frage:

wird dolby 5.1 auch optisch ausgegeben oder nur über hdmi?

würd mich freun wenn dass jemand kurz beantworten könnte....
nicos


5.1 wird auch optisch ausgegeben. Nur 7.1 und 6.1 läuft auch über hdmi. Habe auch über optisch angeschlossen...

Gruß Lord
Rusix
Stammgast
#650 erstellt: 27. Mrz 2007, 11:57

nicofil schrieb:
wird dolby 5.1 auch optisch ausgegeben oder nur über hdmi?


Klar wird DD5.1 optisch ausgegeben. Im Systemmenü musst du auf "Bitstream" stellen^^


Pinhead66 schrieb:

Baut man die Konsole in ein Rack ein, so entwickelt sich schnell ein Wärmestau, da warme Luft sowohl zur Seite als auch nach hinten geblasen wird. Kann nicht genügend warme Luft entweichen, so schaltet der Lüfter noch eine Stufe höher und ist dann vom Lärmpegel ungefähr auf dem Niveau der Xbox 360.[/i]


Auf Niveau der XBox360? *LOL*

Also die X360 ist mindest 4-5 mal lauter als die PS3. Wem die PS3 als Multimediagerät zu "laut" ist, der sollte sich mal überlegen auch Medien zu "benutzen." Einfach nur einschalten und die Hörmuschel an die PS3 kleben bringt da nicht viel...^^
CoLMcQueen
Stammgast
#651 erstellt: 27. Mrz 2007, 12:06

nicofil schrieb:
sorry,aber find in dem ganzen wust keine klare antwort auf meine frage:

wird dolby 5.1 auch optisch ausgegeben oder nur über hdmi?

würd mich freun wenn dass jemand kurz beantworten könnte....
nicos


Ich hab die Playse mit einem Optischen Kabel an meinem Receiver und hab satten 5.1 bzw. 6.1 Sound, Bei Resistance fliegen die Kugeln nur so um mich herum, und bei jedem Geräusch was hinter der Couch erscheint wird sich gleich ängstlich umgedreht mit der Kanone im Anschlag, man weiß ja nie

Über HDMI solltest Du das natürlich auch haben, wenn Du halt einen Receiver hast, der Dolby HD etc unterstützt, wird das auch ausgenutzt, aber ich hab nur einen 6.1 Receiver und bin wunschlos glücklich. Man muss aber noch dazu sagen, dass Gerät ist von Sony, vielleicht verstehen die beiden sich deswegen so gut.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation 3 - Lautstärke?
John-Boy am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  2640 Beiträge
Playstation 3
David.L am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  90 Beiträge
Playstation 3
Klangkatze am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  8 Beiträge
Playstation VR Thread
werpu am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  208 Beiträge
Der Playstation Video Store Thread
Flatout2 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  93 Beiträge
Playstation 3 jetzt kaufen?
worshipper am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  22 Beiträge
Playstation 3 Umtausch ?
Warni_123 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  32 Beiträge
Playstation 3
Lilly10 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  7 Beiträge
Wipeout für Playstation 3?
Senfgeist am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  8 Beiträge
Kein 1080p über Playstation 3
Teichi7 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.972