Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

! Der Thread für PLAYSTATION 3 Besitzer !

+A -A
Autor
Beitrag
Mister_Beam
Stammgast
#401 erstellt: 25. Mrz 2007, 14:52
Tach tach..

nochmal zu meinem Problem mit dem Memory Stick.
Kann mir jemand sagen ob es überall so ist das man den soweit einstecken muß das man ihn kaum noch wieder herausbekommt?

WMV spielt meine Konsole trotz update auch nicht ab.

Was ich noch sehr schade finde ist auch die tatsache das man an der konsole nur einen ausgang zur zeit einstellen kann.

Da ich 2 Bildwiedergabe-geräte nutzen möchte (Beamer und TV) mein TV aber leider nicht HD-Ready ist müßte ich Sowohl HDMI als auch Multi-AV nutzen können.
Stefan1503
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 25. Mrz 2007, 14:54
Kann ich nur bestätigen. Habe ca 400cm Sitzabstand und bei meinem 50" Plasma sehe ich bei HD schon die hälfte der Details nicht mehr (auch mit Brille oder Kontaktlinsen ;).
Würde bei HDTV Bildschirmdiagonale x 2 als guten Abstand bezeichnen.

Aber mal wieder zum Thread:

Hat mal jemand das GT 4 in die PS3 gesteckt und geguckt ob das Bild besser ist als auf der PS2? GT 4 war jedenfalls als US Version schon 1080i fähig.

Viele Grüße
Schoko666
Inventar
#403 erstellt: 25. Mrz 2007, 14:58

SM!LeY schrieb:

dna56 schrieb:

snowman4 schrieb:
1.50 Meter Abstand ist gerade der richtige Sitzabstand
für 37" und Full HD.


das ist nicht richtig, du musst die Diagonale von deinem Fernseher mal 5 nehmen z.b. bei dem 37 Zoller 94x5 = 470. Das heißt man sollte 4,70 M weit entfernt sitzen....macht aber ehe keiner^^


Das ist alles nicht ganz richtig...
Für optimale Sitzabstandsberechnung bei HDTV Signalen müsst ihr hier schauen:
http://www.visiars.de/calculator.php


Laut dem link darf ich bei 1080i auf meinem 50" Fernseher nur 1,90m vom Fernsehen entfernt sitzen.
Ist das wirklich so?
dothedew227
Inventar
#404 erstellt: 25. Mrz 2007, 15:00

Mister_Beam schrieb:
Tach tach..
nochmal zu meinem Problem mit dem Memory Stick.
Kann mir jemand sagen ob es überall so ist das man den soweit einstecken muß das man ihn kaum noch wieder herausbekommt?


also bei mir rastet der ein und wenn man dagegendrückt kommt er wieder ein Atück raus und man kann ihn ohne Probleme rausziehen. vielleicht liegt es an deinen Fingern? kleiner Scherz
Mister_Beam
Stammgast
#405 erstellt: 25. Mrz 2007, 15:02
Ja,so kenne ich es auch von den Digi-Cams.....aber irgendwie will die konsole das nich machen........

Dann liegt es vielleicht an dem adapter,scheint n bisschen zu breit zu sein das es etwas klemmt.......


[Beitrag von Mister_Beam am 25. Mrz 2007, 15:03 bearbeitet]
dothedew227
Inventar
#406 erstellt: 25. Mrz 2007, 15:09

Mister_Beam schrieb:
Ja,so kenne ich es auch von den Digi-Cams.....aber irgendwie will die konsole das nich machen........

Dann liegt es vielleicht an dem adapter,scheint n bisschen zu breit zu sein das es etwas klemmt.......


SAdapter braucht man für die Duo nicht die kann man auch so rein schieben
Mister_Beam
Stammgast
#407 erstellt: 25. Mrz 2007, 15:10
@Stefan1503

GT 4 läuft nicht. (jedenfalls bei mir)
Mister_Beam
Stammgast
#408 erstellt: 25. Mrz 2007, 15:12

dothedew227 schrieb:

SAdapter braucht man für die Duo nicht die kann man auch so rein schieben


Ja,hab ich auch gelesen,klemmt aber genauso

Na ja,dann muß ich halt die fingernägel etwas wachsen lassen


[Beitrag von Mister_Beam am 25. Mrz 2007, 15:14 bearbeitet]
Rusix
Stammgast
#409 erstellt: 25. Mrz 2007, 15:38

sasquatsch schrieb:
Kurzes Update zu FF12:

Die Zwischensequenzen, die wir bis jetzt gesehen haben, waren alle bildschirmfüllend, also bis jetzt noch nix mit den ominösen kleinen Bildern .

Bis jetzt läufts spitze


Hey, danke Rene. Das war mir sehr wichtig! So dann gehe ich mir mal schnell "FF12" holen. Selbst wenn die Sequenzen beschnitten wären... Kann damit leben...^^


Schlafmütze schrieb:

...jau, deshalb habe ich ja auch gefragt, ob sich ein fullHD für die PS3 lohnt und nicht, ob sie sich für Heimkinofans lohnen


Kein Thema... Nur ein Einwand bevor sich alles um "FullHD" Vs "Standart HD" dreht. Es gibt schon genügend Threads dieser Art...
sums199
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 25. Mrz 2007, 15:40
also ich muß nochmal was zum lüfter sagen. bei mir fängt die ps 3 auch erst schön leise an. und dann nach ca 10 bis 15 minuten gehts dann echt los. super störend gerade beim blue ray gucken.
das bild ist ja super, aber wenn man in ruhigen passagen dann ne staubsauger die ganze zeit hört.


ich werd meine ps 3 nächste woche umtauschen und wenn die zweite ps3 nicht leiser ist werd ich das teil komplett zurüc geben.
ich finde wenn man die ps3 als mediacenter verkauft und vor allem auch zum preis von nem mediacenter bzw sie soll ja nicht nur zum spielen sondern auch als blue ray player laufen dann ist sie echt viel zu laut.
ich hab die ps 3 an nem sony kds 55 zoll rückpro. der hat auch nen eingebauten lüfter. den lüfter kann man auch hören wenn es im zimmer still ist. aber das geräusch ist nicht störend und bei der geringsten anderen geräuschquelle nicht mehr hörbar.


hat sonst noch einer die ps3 und den kds 55 ????
D-185
Inventar
#411 erstellt: 25. Mrz 2007, 15:41

Mister_Beam schrieb:


WMV spielt meine Konsole trotz update auch nicht ab.




Mußt du erst in der Systemeinstellung aktivieren!
D-185
Inventar
#412 erstellt: 25. Mrz 2007, 15:48

sums199 schrieb:
also ich muß nochmal was zum lüfter sagen. bei mir fängt die ps 3 auch erst schön leise an. und dann nach ca 10 bis 15 minuten gehts dann echt los. super störend gerade beim blue ray gucken.
das bild ist ja super, aber wenn man in ruhigen passagen dann ne staubsauger die ganze zeit hört.


ich werd meine ps 3 nächste woche umtauschen und wenn die zweite ps3 nicht leiser ist werd ich das teil komplett zurüc geben.
ich finde wenn man die ps3 als mediacenter verkauft und vor allem auch zum preis von nem mediacenter bzw sie soll ja nicht nur zum spielen sondern auch als blue ray player laufen dann ist sie echt viel zu laut.
ich hab die ps 3 an nem sony kds 55 zoll rückpro. der hat auch nen eingebauten lüfter. den lüfter kann man auch hören wenn es im zimmer still ist. aber das geräusch ist nicht störend und bei der geringsten anderen geräuschquelle nicht mehr hörbar.


hat sonst noch einer die ps3 und den kds 55 ????


Genau mein Reden!
Schade das nicht mehr Leute berichten von ihren Erfahrungen!Würde Dir mir und Anderen die das selbe bemerken (ob normal oder nicht bzw. gleiches Lüfterverhalten)sehr HELFEN! Will nemlich nicht unnötig einen Aufriß veranstallten, um festzustellen das die Anderen genauso sind, da alles perfekt eingerichtet ist und läuft.
dothedew227
Inventar
#413 erstellt: 25. Mrz 2007, 15:51

D-185 schrieb:

sums199 schrieb:
also ich muß nochmal was zum lüfter sagen. bei mir fängt die ps 3 auch erst schön leise an. und dann nach ca 10 bis 15 minuten gehts dann echt los. super störend gerade beim blue ray gucken.
das bild ist ja super, aber wenn man in ruhigen passagen dann ne staubsauger die ganze zeit hört.


ich werd meine ps 3 nächste woche umtauschen und wenn die zweite ps3 nicht leiser ist werd ich das teil komplett zurüc geben.
ich finde wenn man die ps3 als mediacenter verkauft und vor allem auch zum preis von nem mediacenter bzw sie soll ja nicht nur zum spielen sondern auch als blue ray player laufen dann ist sie echt viel zu laut.
ich hab die ps 3 an nem sony kds 55 zoll rückpro. der hat auch nen eingebauten lüfter. den lüfter kann man auch hören wenn es im zimmer still ist. aber das geräusch ist nicht störend und bei der geringsten anderen geräuschquelle nicht mehr hörbar.


hat sonst noch einer die ps3 und den kds 55 ????


Genau mein Reden!
Schade das nicht mehr Leute berichten von ihren Erfahrungen!Würde Dir mir und Anderen die das selbe bemerken (ob normal oder nicht bzw. gleiches Lüfterverhalten)sehr HELFEN! Will nemlich nicht unnötig einen Aufriß veranstallten, um festzustellen das die Anderen genauso sind, da alles perfekt eingerichtet ist und läuft.


also ich find das Lüftergeräusch jetzt nicht sonderlich störend. Klar höärt man es, wenn man den Ton abdreht und hinhört, aber das mach ich dann doch eher selten
Mein DVD-Recorder macht auf alle Fälle mehr Krach wenn der Lüfter anschaltet
Spartakus1982
Inventar
#414 erstellt: 25. Mrz 2007, 15:53
Ist ja auch ein Sony .

Mal im Ernst. Kann es sein dass da die Serienstreuung der Lüfter enorm hört. Irgendwie sagt ja jeder was anderes. Als ich mir die Ps3 angeschaut habe konnte ich nichts hören obwohl sie in so ner Box war (allerdings wars da auch recht laut)
Cooler71master
Neuling
#415 erstellt: 25. Mrz 2007, 16:01
Meine Eindrücke zur PS3

PS3 per HDMI (1080i) an Sony 32" V2000 angeschlossen

Dann eingeschaltet und erst mal sehr erstaunt wie leise
die PS3 gegenüber meiner 360 ist....Klasse....

Man wird mit einer einfachen aber sehr stylischen Anfangssequenz begrüsst
(Klasse im Hintergrund das Orchester, dass sich bereit macht)

Die ganzen Menüs finde ich sehr übersichtlich und nicht so verspielt wie bei der 360
Zudem das Navigieren in den Menüs sehr schnell vonstatten geht.....großer Pluspunkt für Sony

Der Surfen im Netz über den Browers finde ich auch gut...
wobei hier eine kabellose Tastatur natürlich zu bevorzugen ist

Den Sonyshop ist sehr übersichtlich; besser als bei MS..

Gamepad:
Die neuen Schultertasten (R2 L2) sind ein Witz....da rutscht man ja ständig ab
Gerade bei der Standardbelegung in Motorstorm kriegt man ja ein Krampf in den Händen.....
TIP: Auf Alternativbelegung in Motorstorm wechseln....
Nächste Woche kauf ich ein Adapter, mit dem ich mein altes PS2 Gamepad weiterverwenden kann

Motorstorm:
Das nenne ich Next Gen Grafik...Vor allem das Anfangs-Intro haut schon rein....
Ich sehe das Spiel aber mehr als eine Grafikdemo, um zu sehen was momentan machbar ist....
Online habe ich gestern eine Session gezockt mit 8 weiteren Leuten.....kein Lag....

GT HD Demo:
Geile Grafik aber nicht mein Stil....ich steh mehr auf Burnout Revenge

RR7 Demo:
Nette Grafik, aber dieses dauernde Driften geht einem ja auf den Sack

Was mir an den Spielen aufgefallen ist, dass es nicht diese
sporadischen Ruckeln gibt, dass die meisten Xbox 360 Spiele haben

Testweise mal God of War kurz gezockt und läuft 1a

Casino Royal Trailer 1080p:
HAMMER das Bild.....die Zukunft hat begonnen, sag ich da...
Vorallem die Farben....Mann ein Bild ist das....

Gestern noch AMI Account erstellt und das Spiel Resistance gezogen.

Das Spiel selber macht schon Laune.

Vor allem wird da nix langsamer. Als in dem ersten Level der Hubschrauber den Container abwirft
und dann ein Haufen Soldaten rauskommen...ned schlecht..keine Ruckler

Wenn ich da COD3 auf meiner 360 denke....
da ging die Framerate schon manchmal derbe in die Knie

Alles in allem bin ich sehr zufrieden...

die Konsole hat einfach Stil...wirkt seriöser...schwer zu beschreiben


[Beitrag von Cooler71master am 25. Mrz 2007, 16:17 bearbeitet]
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#416 erstellt: 25. Mrz 2007, 16:05

Spartakus1982 schrieb:
Ist ja auch ein Sony .

Mal im Ernst. Kann es sein dass da die Serienstreuung der Lüfter enorm hört. Irgendwie sagt ja jeder was anderes. Als ich mir die Ps3 angeschaut habe konnte ich nichts hören obwohl sie in so ner Box war (allerdings wars da auch recht laut)


Mit den Ohren hören ist subjektiv und jeder sagt was anderes....

Ich finde sie zum Glück leise und stört mich GAR NICHT!!

Mit einem Messgerät die Lautstärke messen ist objektiv und vergleichbar.

Her mit den Phonmetern


[Beitrag von surroundkeller am 25. Mrz 2007, 16:10 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#417 erstellt: 25. Mrz 2007, 16:10

D-185 schrieb:

Mister_Beam schrieb:


WMV spielt meine Konsole trotz update auch nicht ab.




Mußt du erst in der Systemeinstellung aktivieren!


Ich glaube er meint WMV und nicht WMA!

WMV wird die PS3 nicht direkt unterstützen.

Gruss
Udo
Rusix
Stammgast
#418 erstellt: 25. Mrz 2007, 16:11
Also, das wundert mich auch mit euren Lüftern. Muss ich ehrlich sagen...

Einige scheinen lauter zu sein als andere. Ganz ehrlich! Bei mir ist sie leiser als der Lüfter meines Laptops!

Im Vergleich zu meiner "XBox360" würde ich sagen, dass die "X360" locker 4-5 mal so laut ist. Nur mein kleiner DVD-Player ist leiser als die PS3. Ganz ehrlich, das Lüftergeräusch ist sehr sanft und nie aufdringlich. Die leiseste Konsole die ich bisher hatte (außer die mit Modulen^^). Und ich hatte viele..!
CoLMcQueen
Stammgast
#419 erstellt: 25. Mrz 2007, 16:11
Also wenn ich meine Playstation einschalte höre ich so gut wie gar kein Lüfter. Da muss ich schon wirklich bis auf 5cm rangehen und lauschen. Wenn ich zocke wird sie etwas lauter aber auch wirklich nicht stöhrend. Mir ist das noch nie aufgefallen. da muss ich wirklich mal den sound komplett ausschalten und genau hinhören.

Aber mal ne andere Frage. Wie kann man bei den Videos es so einstellen, dass bei den Thumpnails, kleine Clips davon laufen so wie bei den Games. Da wurde doch Werbung von Phil Harrison für gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=0L0o3wC9iLc&mode=related&search=

Geht das erst später durch update?
Mister_Beam
Stammgast
#420 erstellt: 25. Mrz 2007, 16:12

D-185 schrieb:

Mister_Beam schrieb:


WMV spielt meine Konsole trotz update auch nicht ab.




Mußt du erst in der Systemeinstellung aktivieren!


Da kann man nur WMA aktivieren,aber nicht WMV
r.orton
Ist häufiger hier
#421 erstellt: 25. Mrz 2007, 16:13
Hallo, ich habe die PS3 an den Toshiba 32 WL 58 P über ein YUV-Kabel (noch von der PS2 ) angeschlossen.Das Bild ist zwar recht scharf, aber es flimmert auch(besonders stark bei Motorstorm). Liegt dies am Kabel oder ist die PS 3 defekt?Ich probiere es morgen dann noch mit einem HDMI-Kabel aus.Bei der XBOX 360 trat kein Flimmern über YUV auf. Hat jemand das selbe Problem ?
Mister_Beam
Stammgast
#422 erstellt: 25. Mrz 2007, 16:17

Neomatrix schrieb:

Aber mal ne andere Frage. Wie kann man bei den Videos es so einstellen, dass bei den Thumpnails, kleine Clips davon laufen so wie bei den Games.


Also bei den mpeg videos die ich mit meiner Digicam gemacht habe laufen kleine clips in der übersicht....
Video Codec ist MPEG-1


[Beitrag von Mister_Beam am 25. Mrz 2007, 16:20 bearbeitet]
SM!LeY
Stammgast
#423 erstellt: 25. Mrz 2007, 16:41

Mister_Beam schrieb:

Neomatrix schrieb:

Aber mal ne andere Frage. Wie kann man bei den Videos es so einstellen, dass bei den Thumpnails, kleine Clips davon laufen so wie bei den Games.


Also bei den mpeg videos die ich mit meiner Digicam gemacht habe laufen kleine clips in der übersicht....
Video Codec ist MPEG-1


Bei der Wiedergabe auf Dreieck drücken... in der oberen Zeile kann man die Icon Videovorschau aufzeichnen.
HAL3000
Inventar
#424 erstellt: 25. Mrz 2007, 16:42
Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mich nicht aus diesem schönen Forum abmelden sollte: Soviel Zaster wie ich dank der vielen guten Berichte diverser Leute schon unters Volk gebracht habe.... Und da reden die in der Politik immer noch von "Kaufzurückhaltung"... Das ich nich lache, mich können die damit nich meinen....


Aber zum ernst der Lage: Jawohl, ich hab mir gestern auch ne Playse3 gekauft - obwohl ich ursprünglich schon mit meiner 360 glücklch bin/war... aber dann selber im CentrO Oberhausen und Saturn Oldenburg gesehen und über den Thread gestolpert... sorry, konnte nich anders, ich musste auch eine haben - aber immerhin, ich hab mir nen Tag Bedenkzeit gegönnt und erst am 24. gekauft

Jedenfalls, um es kurz zu machen... ich bin restlos BEGEISTERT!!!!!
SO muss ne NextGen- Konsole aussehen. Sony musste u.a. dank des BR- Laufwerks die Veröffentlichung immer wieder verschieben, aber ich denke, das Warten hat sich mehr als gelohnt.



Hier nun meine Gedanken/Eindrücke/Ergebnisse:

Zunächst der Karton... boh watt is datt Dingen schwer... nich das da einfach nur ein paar alte Ziegelsteine drin sind... Ausgepackt... seeehr schön, Sony. An diesem Gerät hat sich ein Designer ausgetobt, der hoffentlich gut von euch bezahlt wurde, denn der hat sein Geld mehr als verdient. 1A!

Kurz nen Blick in die Anleitung geworfen (womit sich auch viele Postings/Fragen von alleine lösen lassen, weils nämlich einfach im Handbuch drinsteht. Aber das fliegt bei vielen ja eh gewöhnlich zuerst in den Müll

Angeschlossen direkt via Ideal-Standard- 3m HDMI- Kabel für nen guten Fuffi. TV ist der Sony KDS 55", Full-HD fähig. Audio via Optischem Kabel an den AV- Verstärker. Fernseher lief, Konsole angeknipst und Setup durchlaufen. 1080p Display artig erkannt, umgeschaltet... sensationell... wenn das Menü schon so geil aussieht, wie mags dann erst weitergehen...?
Zugegeben, die Einstellungen waren zwar einfach zu bewerkstelligen, aber doch seeehr umfangreich. Nach Kabelverbindung mit dem Router war die Box auch ruckizucki im www. Am urigsten war die Kontoeröffnung bei Sony... wer sich mal den Spass gemacht hat, bei der Anmeldung die AGBs zu lesen... also da kräuseln sich wohl bei jedem Datenschützer die Fussnägel... Das die nicht noch Infos sammeln, wie oft man sein Auto vor der Tür gewaschen hat, wundert mich ein wenig...

Der erste Test:
Zuerst durfte die IceAge2 BR "dran glauben"... Satanziege, sah das geil aus! Leichtes(!!!) ruckeln fällt zwar bei Kameraschwenks auf, hängt aber mit dem Pulldown zusammen, den der Player vom 24p- Material macht. Das soll aber mit den nächsten FW- Updates der Konsole behoben werden, sie soll dann auch 24p 1:1 ausgeben können. Nett vor allem, das man per Tastendruck sehen kann, wie das Material codiert ist (in diesem Fall MPEG2, 448-er Dolby Digital sowie den Datenstrom (schwankte je nach Szene zwischen 15 und 30MBit/sec)

Dann das erste Spiel rein, RR7... waaaah, wie geil is das denn...? Coole Grafik, flüssig, sehr lebensecht die Darstellung... Mal sehen, wie die anderen Games aussehen.. also ab zum

Download:
Erstaunlich. Dauerte das Runterladen vom Update noch seeehr lange, gehts bei Demos und Videos doch schon verdammt flott: Egal ob Casino Royal, Lemminge, GT, Motorstorm usw: Gewöhnlich ist das Proggi innerhalb einer guten "Zigarettenlänge" unten. In den ersten Seiten dieses Threads wurde ja noch die schlechte Datenanbindung kritisiert, und innerlich hab ich mich auf Ewigkeiten eingestellt, so wie es Anfangs auch bei der 360 war. Ich verwende ne 16000er DSL- Leitung.
Am meisten hat mir noch GT gefallen... einfach nicht zu fassen, was da zu sehen war... sehr schönes Gameplay, und die Grafik.... ABSOLUT BUTTERWEICH FLÜSSIG! Jedes Detail, inkl. des rissigen Asphalts an den Kanten ist zu sehen... keine Tearings, kein Ruckeln - da kommt Freude auf.

Fazit:
Ich hab beide NextGen- Konsolen und muss ehrlich sagen: Nix gegen die 360, aber die Demos die ich bisher von der PS3 gesehen hab, sind graphisch doch etwas anspruchsvoller und vor allem flüssiger in ihren Abläufen. Viele 360er Games haben nämlich genau damit so ihre Problemchen, zB MotoGP oder Blazing Angels. PGR3 missfällt durch starkes Aliasing, sieht schon etwas putzig aus, wenn Laternenmasten längs der Strecke eher aussehen wie das Sägeblatt einer Fuchsschwanz... Vergleicht man die Lautstärke 360 gegen PS3... nun, da hört sich Bill Gates Pendant eher an wie ein Flugzeug... also im direkten Vergleich.
Aber halt, nich das der falsche Eindruck entsteht, ich werd hier sicher nicht meine schöne MS- Konsole schlecht machen, die hat auch ein paar nicht zu verachtende Vorteile! Die Gaps der Konsolen sind zwar nich so doll, kratzen mich aber nicht wirklich. Also bitte, das Negative nicht überbewerten.

Auf den Punkt gebracht zur PS3:
+ sehr (!) hochwertiges Design
+ sehr leise im Betrieb, da muss MS mal was nachlegen
+ quasi ruckel- und fehlerfreie Grafik. Aber gut, es werden sicher noch SW- Titel kommen, die da abloosen werden
+ schöner BR- Player (für mich einer der Hauptgründe, warum es diese Konsole sein musste)
+ Nettes, einfach gestaltetes PS3- Network, hier sollte MS mal vorbeischauen und sich in Sachen Übersichtlichkeit was abgucken
+ HDMI gleich dabei, somit Film- und Spielgenuss in max. Auflösung vom ersten Tag an möglich. Sorry MS, aber ich verstehs einfach nicht, warum ihr keinen Adapter auf den Markt werfen könnt. Schön, das die 360 auch Filme mit 1080p wiedergeben KANN. Dumm nur, das YUV- Anschlüsse in Tv´s, wenn sie sich an die Norm halten, bei 1080p den Hahn zukneifen und nur die wenigsten User das nutzen können. Und fragt man nach heisst es "na wir wollen mal sehen, wenn genug Leute anfragen, dann werden wir mal vll. irgendwann könnte es ja sein das wir mal einen HDMI- Adapter evtl. liefern können. Kann doch nich so schwer sein, so nen lumpigen Adapter an´ Start zu bringen...

- der Controller. Okay, er ist sicher nicht schlecht, leicht und liegt recht gut in der Hand. Aber deutlich wertiger/griffiger ist das MS- Pendant gelungen. Mir ist der PS- Controller fast an der Grenze zur "Fummeligkeit" (= etwas zu klein, hab leider keine Klavier- oder Guitarrenhände *gg*)
- Man müsste für teueres Geld die BT- Fernbedienung zusätzlich kaufen. Okay, es geht auch mit dem Controller, aber schön is das nicht. Auch schade, das es nicht wenigstens eine Demo- DVD oder ähnliches dazu gibt. Man hätte sich damit noch etwas mehr von MS absetzen können. Wir reden hier von einer 600 Euro = 1200 DM Konsole. Dann kommt also min. ein Spiel, eine BR und noch die FB dazu - dann haben wir nochmal 110 Euro drauf... MS legt beim Kauf des HD- Laufwerks immerhin seine FB dabei, in der ersten Lieferung gabs sogar noch ne HDDVD (King Kong) dazu. Aber gut, Casino Royal solls ja anfangs noch dazugeben, auch wenn ich bislang noch nach dem Ort der Registrierung suche...
- Datenschutz- bedenkliches PS- Netzwerk. Was die alles wissen wollen und speichern... *kopfschüttel*


Meine Empfehlung: Die aufgezählten Negativ- Punkte sind wirklich etwas hergeholt und extrem pingelig - und stören mich nicht wirklich. Wer vor der Entscheidung steht, dem sei bedenkenlos gesagt: KAUFEN! SOFORT! Nein, nicht warten! Jetzt!.
Das Teil hat nen sehr hohen Suchtfaktor - und sie ist wirklich jeden Cent wert!
Ausserdem sollte man sich flott aufmachen zum nächsten grösseren Zeitschriftenhandel und sich für 8 Eurofuffzich die Sonderausgabe der CT zur PS3 kaufen. Es lohnt sich für jeden der gern (zusätzlich) a) Linux auf seine Playse haben möchte und b) gern wissen mag, was und wie das Gerät arbeitet.
In diesem Sinne: vll. sehen wir uns in einem Online- Game, meine ID dort ist HAL-3000

DonPicco
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 25. Mrz 2007, 16:43
oh man...

Also bei mir auch der ärger über HDMI... schwarzes Bild...

Jetzt mal im ernst, was bleiben mir für möglichkeiten? Wenn ich schon 600€ für ne PS3 ausgebe, dann will ich sie auch über HDMI anschliessen und ein geile Bild haben! Viel kompromisse will ich da nicht eigehen... Ich bin sowas von genervt von Plasma/PS3 usw...
Rene19k76
Stammgast
#426 erstellt: 25. Mrz 2007, 16:48
Danke HAL für diesen sehr schönen Erfahrungsbericht!

Vor allem der Tip mit der BDA, den fand ich genial

Ein Kumpel von mir hat auch die 360er zuhause und der sagt genau das was du gepostet hast!

P.S. Wir sehen uns bei Motorstorm (meine ID: sasquatsch)

Gruß,

Rene
HAL3000
Inventar
#427 erstellt: 25. Mrz 2007, 16:50
Bei mir liefs so:
- ERST TV einschalten
- als allererste Verbindung auch nur HDMI verwenden, den ganzen anderen Schnokus weglassen. Der ist bei mir noch schön sauber verpackt im Karton!
- siehe Anleitung, da steht auch drin, was gemacht werden muss, wenn zwischendurch die Anschlussart geändert wird.
heimkino-fan
Stammgast
#428 erstellt: 25. Mrz 2007, 16:57
Ich finde die Bewegungsfunktion des Controller richtig gut gelungen. Hätte nicht gedacht das die so gut anspricht.
Bei Motorstorm ist es gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer "testphase" geht es super.
Beim Spiel "Blazing Angels" macht es mal richtig fun die Flugzeuge so zu steuern, als sitze man im Cockpit

Klasse!
snowman4
Hat sich gelöscht
#429 erstellt: 25. Mrz 2007, 17:04

DonPicco schrieb:
oh man...

Also bei mir auch der ärger über HDMI... schwarzes Bild...

Jetzt mal im ernst, was bleiben mir für möglichkeiten? Wenn ich schon 600€ für ne PS3 ausgebe, dann will ich sie auch über HDMI anschliessen und ein geile Bild haben! Viel kompromisse will ich da nicht eigehen... Ich bin sowas von genervt von Plasma/PS3 usw...


Du machst den Vorwurf an der falschen Stelle. Es ist nicht die HDMI der PS3 sondern dein TV hat damit Probleme.
andi33
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 25. Mrz 2007, 17:06
Hallo

Ich hab meine PS3 über Yuv an meinem Panasonic TH-42 PA50E (nur HDTV tauglich) auf 720p laufen. Das Bild bei Spielen sieht toll aus und reicht mir vollkommen, außerdem ist es ein Riesenunterschied zur Pal Auflösung.

Aber ich Frage mich die ganze Zeit oder besser gesagt bin mir nicht sicher auf welche Auflösung ich jetzt schaue. Ist das die maximale Auflösung des Tvs (852*480) oder irgendeine andere?

Und was mich auch noch interesiert ist die Sache mit BlueRay, falls es bald doch möglich sein sollte bluerays auf 720p laufen zu lassen, ist das dann genauso wie bei den Spielen oder funzt BR generell nur mit einem HDCP Kabel?

Danke schonmal im voraus für eure Antworten.
Stefan1503
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 25. Mrz 2007, 17:11
Danke Mr Beam,

Vielleicht kommt da ja noch ein Update.. bis GT5 dauerts ja noch ewig
DonPicco
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 25. Mrz 2007, 17:25
ne, also der Ps3 will ich da garkeinen vorwurf machen, ich bin mir dessen schon bewusst, das es am Fernseher liegt! Mir wird immer angezeigt, dass die Playstation ein HDMI gerät gefunden hat und fragt, ob ich dieses verwendem möchte.. Wenn ich dann auf ja gehe...schwarz halt. Also wenn ich richtig verstehe kann man da nix machen? Ausser neuen Fernseher? Und WARUM ist das so? woher kommen die Probleme? DVD läuft ja auch über HDMI!? Sorry, aber ich bin leicht überfordert mit den ganzen anschlüssen etc
JanXP
Stammgast
#433 erstellt: 25. Mrz 2007, 17:44

Spartakus1982 schrieb:
Ist ja auch ein Sony .

Mal im Ernst. Kann es sein dass da die Serienstreuung der Lüfter enorm hört. Irgendwie sagt ja jeder was anderes. Als ich mir die Ps3 angeschaut habe konnte ich nichts hören obwohl sie in so ner Box war (allerdings wars da auch recht laut)


Mir scheint es liegt nicht am Lüfter selbst, sondern der Zeitpunkt wann und wie er geregelt wird. Entweder ist was mit dem Temp.-Sensor, der die Wärmeableitung / produktion ist anders zu US-Versionen

XP
D-185
Inventar
#434 erstellt: 25. Mrz 2007, 17:48
Hallo JanXP.

Wann erreicht deine PS3 die höhste Lüfterdrehzahl?
Bzw. regelt sie auch irgendwan runter?
Oelepap
Inventar
#435 erstellt: 25. Mrz 2007, 17:49
Hallo zusammen,

dann gebe ich auch einmal meinen Senf dazu.

Da ich die PS3 bereits im Juli letzten Jahres vorbestellt hatte, brauchte ich mir am Freitag eigentlich keinen Stress zu machen.
Es hat mich interessiert, was bei meinem örtlichen MM so los sein würde und aus diesem Grund trudelte ich ca. 20 Minuten vor Öffnung des Ladens dort ein (was sich im Nachhinein als gute Idee herausstellte, da die Tiefgarage von den sinnflutartigen Regenfällen des Vorabends überflutet war).

Zu diesem Zeitpunkt hatten sich schon ca. 20 Wartende eingefunden und auf Grund des schlechten Wetters öffnete der Laden sogar 10 Minuten früher.

Von den 20 Leuten bogen ca. 2-3 in andere Abteilungen ab, der Rest hastete wie an der Perlenschnur aufgezogen gen Spieleabteilung.

Da meine Sorge vornehmlich darin lag, daß das Zubehör knapp sein könnte, lies ich den Stapel mit den PS3s erst einmal links liegen und versorgte mich mit der Fernbedienung, Casino Royale, Motorstorm und Resistance (welches auf Grund meiner Vorbestellung kostenlos zur PS3 dazu kam).

Der MM in Mannheim hatte ca. 30-40 Konsolen für den freien Verkauf und 33 für die Vorbesteller.

Das Personal wußte (ausnahmsweise) was sie machen mussten und so hielt ich meine Konsole mit der Rechnung relativ schnell in den Händen. Mein erster Eindruck war auch: "Puh, schwer. ;)"

Zuhause angekommen und mit einer Tasse Kaffee bewaffnet wurde das gute Stück augepackt. Das Toslink Kabel hatte ich schon am Vorabend in den Receiver gesteckt und das HDMI Kabel (Oehlbach Made in Blue XXL 5*) war ebenfalls schon am Sharp angeschlossen.

Also Konsole an die losen Enden gesteckt und an mit dem Teil.

Als erstes die obligatorischen Einstellungen vorgenommen. Die PS3 hat selbsständig die Auflösung von 1080p eingestellt , dann noch WLAN (die in der CT angegebenen Ports hatte ich auch schon am Vorabend freigegeben) eingerichtet und das Update geladen.

Doch dann das erste "Ärgerniss": Der Controller muss mittels dieses winzik kurzen USB Kabels an der Konsole angeschlossen bleiben um aufzuladen. Sehr ärgerlich, das kann die XBOX leider besser. Aber egal, man hat ja ein paar Bluray Filme und die Fernbedienung musste auch noch eingerichtet werden.

Die Bilqualität von BluRay ist fantastisch. Wenn die Filme dann auch noch MPEG4 codiert sind, wie CR ist es perfekt. Bei Speed auf BR habe ich aber direkt einen Satz zurückgemacht. Der sah nicht wirklich prickelnd aus.

Die Konsole ist sehr leise aber nicht lautlos. Nach einiger Zeit höre ich sie auch auf meiner ca. 4m entfernten Sitzposition. Im Vergleich zur 360 ist es jedoch eher ein Flüstern.

Da ich die PS2 nie mochte, war ich jetzt sehr auf die Spiele gespannt.

1. Resistance

Netter "Durchschnitts" Shooter der es leider nicht mit den Großen des Genres aufnehmen kann. Es gibt keine wirkliche Physikengine und die Umgebung ist auch kaum zerstörbar. Des weiteren sind die Texturen sehr schwach und die Gegner wiederholen sich auch dauernd. Aber - irgendwie macht es doch eine Menge Spaß. Vor allem der Muliplayer via Internet ist klasse. Schnelle Verbindung, schnelles Spiel. Super.

Für mich bis jetzt mein Favorit, auch wenn dieses Genre mittlerweile auf der 360 bessere Vertreter hat (auch optisch), aber die hat ja auch 1 1/2 Jahre Vorsprung. Resistance 2 (sollte es kommen) wird da schon ganz anders aussehen.

2. Motorstorm

Ganz sicher der "Vorführtitel" um zu zeigen, was die Konsole momentan grafisch drauf hat. Bis jetzt habe ich aber noch nicht viel gespielt. Die Nutzung des Siaxis Controllers ist gan witzig.

3. GT HD Demo

Ich bin kein Fan von GT. Sieht sehr gut aus, ist aber einfach nicht mein Spiel.

4. RR7 Demo

Grafisch auf jeden Fall eine Augenweide. Wem das Driften gefällt bekommt einen wunderschönen und flüssigen Titel präsentiert.

5. F1 Demo

Gefällt mich auch ganz gut. Ein tolles Geschwindigkeitsgefühl. Grafisch ganz sicher nicht deeer Überflieger, aber ganz ordentlich umgesetzt.

Mein Fazit:

Bis jetzt bin ich absolut zufrieden. Die Konsole sieht gut aus (im Gegensatz zur PS2), ist relativ leise und die Bluray Fähigkeiten sind hervorragend. Spielerisch fehlen halt noch die "guten" Titel, die werden aber in der nächsten Zeit kommen.

Die BluRay Fernbedienung ist, zumindest für mich, ein Muß, wenn man öfter Filme schaut.

Sony hätte sich ganz sicher keinen abgebrochen, wenn sie eine BluRay direkt beigelegt hätten. Es ist zwar "nett" CR zu bekommen wenn man die Konsole registriert, aber so lange wollte ich ganz sicher nicht diesen Titel warten.

So, jetzt wird es gleich Zeit für einen schönen Film in 1080p.

In diesem Sinne

Viel Spaß mit euren PS3s und noch einen schönen Sonntag.

Olaf


[Beitrag von Oelepap am 25. Mrz 2007, 17:54 bearbeitet]
Schlafmütze
Stammgast
#436 erstellt: 25. Mrz 2007, 18:14

r.orton schrieb:
Hallo, ich habe die PS3 an den Toshiba 32 WL 58 P über ein YUV-Kabel (noch von der PS2 ) angeschlossen.Das Bild ist zwar recht scharf, aber es flimmert auch(besonders stark bei Motorstorm). Liegt dies am Kabel oder ist die PS 3 defekt?Ich probiere es morgen dann noch mit einem HDMI-Kabel aus.Bei der XBOX 360 trat kein Flimmern über YUV auf. Hat jemand das selbe Problem ?


Habe die PS3 per HDMI an meinem 32WL58P angeschlossen und ich muss sagen, dass Bild ist astrein! Vielleicht liegt es am Kabel. Denke auf alle Fälle das es nicht am TV liegt!
ope
Schaut ab und zu mal vorbei
#437 erstellt: 25. Mrz 2007, 18:17
Meine Erfahrungen bzgl. der Lüfterproblematik.

Es gibt wohl 3 Stufen,

Stufe 1: absolut leise (Dauer bis zu 15min)
Stufe 2: lüftergeräusch ist hörbar, aber noch ok
Stufe 3: (erst nach mehreren Stunden): nochmals lauter und gerade bei Filmen sehr störend.

natürlich alles subjektiv, und je nach raumakustik(Teppich, Parkett etc.)

Andere Problematik: Scheinbar werden nicht alle Audio AAC-Files abgespielt. iTunes kodierte Tracks laufen einwandfrei. Mit anderen Encodern kodierte AAC Files wie zb. mit (AllOf..) oder Nero werden defintiv nicht abgespielt.


Grüße

ope
JanXP
Stammgast
#438 erstellt: 25. Mrz 2007, 18:22

ope schrieb:
Meine Erfahrungen bzgl. der Lüfterproblematik.

Es gibt wohl 3 Stufen,

Stufe 1: absolut leise (Dauer bis zu 15min)
Stufe 2: lüftergeräusch ist hörbar, aber noch ok
Stufe 3: (erst nach mehreren Stunden): nochmals lauter und gerade bei Filmen sehr störend.

natürlich alles subjektiv, und je nach raumakustik(Teppich, Parkett etc.)

Andere Problematik: Scheinbar werden nicht alle Audio AAC-Files abgespielt. iTunes kodierte Tracks laufen einwandfrei. Mit anderen Encodern kodierte AAC Files wie zb. mit (AllOf..) oder Nero werden defintiv nicht abgespielt.


Grüße

ope





Das hast du vollkommen richtig beobachtet. Und die dritte Stufe ist indiskutabel, wenn man das Teil schon als Mediaplayer verkauft!

XP
Spartakus1982
Inventar
#439 erstellt: 25. Mrz 2007, 18:24
Vielleicht gibts in 2-3 Jahren ja wieder ne slim version ohne Lüfter
D-185
Inventar
#440 erstellt: 25. Mrz 2007, 18:27
@ JanXp

Du hast ja deine reklamiert weil die 1. nach 5 Min. die 3 Lüfterstufe erreichthatte.

Wie sieht es bei der 2 Ps3 aus wird die 3 Lüfterstufe erreicht? wenn ja wann?

THX
ope
Schaut ab und zu mal vorbei
#441 erstellt: 25. Mrz 2007, 18:27
Stimmt, die dritte Stufe ist zum BlueRay Filme schauen, viel zu laut. Ich werde mal die PS3 hochkant stellen, vielleicht kann man so die 3. Stufe hinauszögern.... weil so der unterboden nicht mehr so warm wird...
D-185
Inventar
#442 erstellt: 25. Mrz 2007, 18:28

ope schrieb:
Stimmt, die dritte Stufe ist zum BlueRay Filme schauen, viel zu laut. Ich werde mal die PS3 hochkant stellen, vielleicht kann man so die 3. Stufe hinauszögern.... weil so der unterboden nicht mehr so warm wird...



Kannst du dir sparen! Habe alles probiert Stufe 3 nach der selben Laufzeit wie waagerecht. Aber probiers vielleicht klappt es bei dir.
Spartakus1982
Inventar
#443 erstellt: 25. Mrz 2007, 18:32

D-185 schrieb:

ope schrieb:
Stimmt, die dritte Stufe ist zum BlueRay Filme schauen, viel zu laut. Ich werde mal die PS3 hochkant stellen, vielleicht kann man so die 3. Stufe hinauszögern.... weil so der unterboden nicht mehr so warm wird...



Kannst du dir sparen! Habe alles probiert Stufe 3 nach der selben Laufzeit wie waagerecht. Aber probiers vielleicht klappt es bei dir.


schonmal probiert nen offenen Kühlschrank daneben zu stellen? Das könnte es etwas hinauszögern
ope
Schaut ab und zu mal vorbei
#444 erstellt: 25. Mrz 2007, 18:33
@D-185

... schade aber auch. Ich verstehe nur nicht warum im CT Sonderheft, die PS3 als absolut leise durchgekommen ist. Kann es vielleicht an der neuen Firmware liegen. Die hatten ja noch nicht die neue Version 1.6.

Man wird wohl damit erstmal leben müssen...
abt
Inventar
#445 erstellt: 25. Mrz 2007, 18:37
oder ein ventilator

JanXP
Stammgast
#446 erstellt: 25. Mrz 2007, 18:43

D-185 schrieb:
@ JanXp

Du hast ja deine reklamiert weil die 1. nach 5 Min. die 3 Lüfterstufe erreichthatte.

Wie sieht es bei der 2 Ps3 aus wird die 3 Lüfterstufe erreicht? wenn ja wann?

THX



Hi D-185,

auf jeden Fall geht die 3 Stufe später an. Das steht fest und hat den Austausch schon mal gerechtfertigt. Gestern hab ich gezockt, aber nach der ganzen Geräuschkulisse war ich nach Beenden des Spiels auch nicht mehr sicher in welcher Stufe er war. Ich glaub in 3. Muss gestehen, dass ich noch keinen Film angeguckt hab. Ist es nicht zufällig so, dass die Konsole bei DVD runter schaltet?

Aber zumindest geht er schon mal später in die 3. Stufe...

XP
ope
Schaut ab und zu mal vorbei
#447 erstellt: 25. Mrz 2007, 18:49
Das ist ja der Witz, steht die Konsole erstmal auf Stufe 3, dann bleibt die da auch.... vielleicht muss man ja erstmal 1 Stunde abwarten :-)
D-185
Inventar
#448 erstellt: 25. Mrz 2007, 19:03

ope schrieb:
Das ist ja der Witz, steht die Konsole erstmal auf Stufe 3, dann bleibt die da auch.... vielleicht muss man ja erstmal 1 Stunde abwarten :-)


Ne warten bringt NIX!!

Erneuter start der PS3 bringt bei mir komischerweise wieder ruhe für die nächsten 20-30 Min. Obwohl die Temp. definitif die gleiche bleibt(Zeit für Neustart nur 10 Sec!). Somit keine lange abkühlzeit!

Vielleicht giebt es diesbezüglich ein Update der FW?

Oder Defekt??????
JanXP
Stammgast
#449 erstellt: 25. Mrz 2007, 19:04
Das ist alles nicht wirklich befriedigend, das mit dem Lüfter - und das für 600 Euro


[Beitrag von JanXP am 25. Mrz 2007, 19:06 bearbeitet]
JanXP
Stammgast
#450 erstellt: 25. Mrz 2007, 19:06
Was ich vermisse ist eine Art JUKEBOX für MP3-Files.

D.H. ein Programm, wo man in eine Playliste einfach Songs reinziehen kann, für ne Party ganz nett find ich. Ein paar nette Vizualisations wären ganz nett, wie bei Winamp.

Weiss jemand wie man sowas bewerkstelligen kann?

JanXP
andi33
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 25. Mrz 2007, 19:20

JanXP schrieb:
Was ich vermisse ist eine Art JUKEBOX für MP3-Files.

D.H. ein Programm, wo man in eine Playliste einfach Songs reinziehen kann, für ne Party ganz nett find ich. Ein paar nette Vizualisations wären ganz nett, wie bei Winamp.

Weiss jemand wie man sowas bewerkstelligen kann?

JanXP


Das geht auf jeden Fall schau mal hier

http://www.pcwelt.de/news/hardware/75041/index.html
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation 3 - Lautstärke?
John-Boy am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  2640 Beiträge
Playstation 3
David.L am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  90 Beiträge
Playstation 3
Klangkatze am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  8 Beiträge
Playstation VR Thread
werpu am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  208 Beiträge
Der Playstation Video Store Thread
Flatout2 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  93 Beiträge
Playstation 3 jetzt kaufen?
worshipper am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  22 Beiträge
Playstation 3 Umtausch ?
Warni_123 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  32 Beiträge
Playstation 3
Lilly10 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  7 Beiträge
Wipeout für Playstation 3?
Senfgeist am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  8 Beiträge
Kein 1080p über Playstation 3
Teichi7 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.008