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Playstation4 Laberthread

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_Matrix_
Ist häufiger hier
#5609 erstellt: 11. Mrz 2016, 11:08

Kein_Handy (Beitrag #5608) schrieb:
Lohnt sichThe Division eigentlich auch für Solospieler? Ich mag den ganzen Online Kram nicht und spiele lieber für mich.


Also für mich persönlich ja.
Spiele es auch Solo derzeit und geht ganz gut.
Dark Zone kann ich Dir nicht sagen da ich noch nicht drin war. Sollte aber Solo auch gehen nur ist das dann schon extrem schwer.
Im Team ist es dann auch lustiger denke ich mal.......

Es gibt ja die Möglichkeit Mitspieler zu suchen und mal kurz ne Mission zu machen ....... aber das kann ja jeder selber entscheiden.

Ich finde das Game einfach nur Geil gemacht........ düster und hat halt was, was mich reizt :-)
DasEndeffekt
Inventar
#5610 erstellt: 11. Mrz 2016, 11:18
Ich hab The Division in der closed Beta, in der open Beta und jetzt als Release nur Solo gespielt und es geht vom feinsten, ich zock nämlich auch ungern MP. In der Dark Zone geht das auch, du bekommst nur Probleme, wenn sich ein paar Spassvögel zusammentun und jagt auf Spieler machen. Da hast du keine Chance. Das schöne ist aber, dass dich ja keiner jagen muss. Eurogamer hat dazu einen schönen Test geschrieben und da wird auch auf das Sole Erlebnis eingegangen:

http://www.eurogamer.de/articles/2016-03-10-the-division-test
_Matrix_
Ist häufiger hier
#5611 erstellt: 11. Mrz 2016, 11:43

DasEndeffekt (Beitrag #5610) schrieb:
In der Dark Zone geht das auch, du bekommst nur Probleme, wenn sich ein paar Spassvögel zusammentun und jagt auf Spieler machen. Da hast du keine Chance. Das schöne ist aber, dass dich ja keiner jagen muss.

]


Ja das würde auch so sehen bzw. ist mein Gefühl was die Dark Zone angeht
Ich versuche es da kann kommen was will und wenn dann kann man immer wieder raus und später wenn die Affen weg sind wieder rein :-)
Alles locker sehen
Kein_Handy
Stammgast
#5612 erstellt: 11. Mrz 2016, 11:57
Danke für eure Einschätzung. Werde es mir wohl nun doch kaufen.
bereft
Inventar
#5613 erstellt: 11. Mrz 2016, 12:42
Habe zahlreiche leute in der liste die es spielen, mein psn name ist: Nestroit, einfach adden. Man braucht halt einen pool aus leuten um zu jeder zeit jemanden zu haben.
mr.niceguy1979
Inventar
#5614 erstellt: 11. Mrz 2016, 13:02
Kann mir jemand sagen, wie sich The Division im MP online spielt?
Suche ein Spiel, welches ich mit ein, zwei Freunden onlne spielen kann.
Destiny oder TD stehen da im Moment ganz hoch im Kurs.
Kann man sich gezielt verabreden und dann zusammen zocken?
Ich habe da nicht so die Erfahrung, bin sozusagen ein MP/Online Noob.
Da ich nun aber etwas weiter weggezogen bin, wollen wir so etwas mal ausprobieren.
Ist während des Zockens eine Unterhaltung per Headset jederzeit möglich?
Kann man denn auch zu Zweit losmarschieren, oder hat eine Gruppe eine fest vorgegebene Zahl an Mitspielern.
Fragen über Fragen .
Danke für eure Antworten .

MfG
_Matrix_
Ist häufiger hier
#5615 erstellt: 11. Mrz 2016, 13:19

mr.niceguy1979 (Beitrag #5614) schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie sich The Division im MP online spielt?
Suche ein Spiel, welches ich mit ein, zwei Freunden onlne spielen kann.
Destiny oder TD stehen da im Moment ganz hoch im Kurs.
Kann man sich gezielt verabreden und dann zusammen zocken?
Ich habe da nicht so die Erfahrung, bin sozusagen ein MP/Online Noob.
Da ich nun aber etwas weiter weggezogen bin, wollen wir so etwas mal ausprobieren.
Ist während des Zockens eine Unterhaltung per Headset jederzeit möglich?
Kann man denn auch zu Zweit losmarschieren, oder hat eine Gruppe eine fest vorgegebene Zahl an Mitspielern.
Fragen über Fragen .
Danke für eure Antworten .

MfG


Also klar kannst Du Dich verabreden und als Team auf Tour gehen :-)
Kannst Dich auch treffen in der Dark Zone und dann weitere Kumpels einladen oder einfach einen 3ten Mitspieler mit ins Team nehmen.
Geht alles
Bin mir nicht sicher aber mehr wie 4 im Team gehen wohl nicht ( weis es aber nicht 100 % )
Unterhaltung ist auch jederzeit möglich klar, wäre ja noch schöner auf Tour zu gehen und sich dann im Gefecht nicht absprechen können.

Wie gesagt ich hab es selber noch nicht alles getestet aber laut Gameplays geht das sehr easy

Klar genauer können Dir das die Agenten oder auch Gangster sagen die das öfters machen als ich.


Im Team hat das etwas von BF wie ich finde :-)
Intimer und Kuscheliger


[Beitrag von _Matrix_ am 11. Mrz 2016, 13:20 bearbeitet]
-raptor-
Ist häufiger hier
#5616 erstellt: 11. Mrz 2016, 14:00

Spiele es auch Solo derzeit und geht ganz gut.


aso das geht auch komplett solo durch zu Spielen, dachte das war ein reines Online Game geworden... wenn es etwas älter ist werde ich mir das mal ansehen
mr.niceguy1979
Inventar
#5617 erstellt: 11. Mrz 2016, 14:10
Die Gesellschaft dankt .

MfG
daniel______
Stammgast
#5618 erstellt: 11. Mrz 2016, 18:08
spiele the division derzeit auch allein, aber eine gepflegte Gruppe hat auch was man kann mich unter lionli finden, wer mag kann mich ja adden man könnte ja ne kleine Hifi-Forum Gruppe bilden und mal die Dark Zone unsicher machen


[Beitrag von daniel______ am 11. Mrz 2016, 18:09 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#5619 erstellt: 14. Mrz 2016, 17:34
Wer Interesse hat und schnel genug ist, hier ein Code für eine einmonatige PS+ Mitgliedschaft/Testphase -->
BNJK-GDNN-PFBP

MfG
Papierkorb
Inventar
#5620 erstellt: 14. Mrz 2016, 23:15
Die gehen aber nur mit Kreditkarte!?
mr.niceguy1979
Inventar
#5621 erstellt: 14. Mrz 2016, 23:21
Wieso das? Keine Ahnung.
Habe mir Destiny gekauft und da lag u.a. dieser Code für eine 1monatige Testmitgliedschaft bei...

MfG
Papierkorb
Inventar
#5622 erstellt: 14. Mrz 2016, 23:25
Ich kenne die Testcodes nur in Verbundung mit einer Kreditkarte. Ist bei Sonys Streaming Dienste auch so.

Ich selbst brauch den Code nicht, falls der noch gehen sollte. Aber von Haus aus wird dieser Automatisch verlängert
mr.niceguy1979
Inventar
#5623 erstellt: 14. Mrz 2016, 23:48
Ich musste bei Codes im Store noch nie meine Kreditkartennummer angeben, aber da ging es bisher auch nicht um eine PS+ Mitgleidschaft.
Wie auch immer, der Code sollte funktionieren und wer ihn haben möchte - büdde schön.

MfG
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#5624 erstellt: 15. Mrz 2016, 22:00
Hi,
ich möchte mal loswerden, dass ich gerade Tearaway Unfolded spiele. Es ist das erfrischendste und creativste Spielerlebnis, das ich seit langem hatte. Dazu schaut es noch wunderhübsch aus. Absolute Empfehlung.
MrFabillez
Inventar
#5625 erstellt: 16. Mrz 2016, 00:36
Hab ich mal als Schnäppchen erworben und steht seitdem im BluRay Regal. Vielleicht sollte ich es mal raus holen
Muss noch einiges zocken bevor der Sommer kommt. Bin eher so der Winter Spieler

MfG
Fabi
MrFabillez
Inventar
#5626 erstellt: 16. Mrz 2016, 00:42
Grade gesehen:

Termin und Preis für PlayStation VR

399 ist schon ein ziemlicher Kampfpreis. Und das mit dem Cinema Mode freut mich sehr. Bin echt gespannt auf das Ding und liebäugle mit einer Anschaffung.

H3ld22
Inventar
#5627 erstellt: 16. Mrz 2016, 01:22

MrFabillez (Beitrag #5626) schrieb:
Grade gesehen:

Termin und Preis für PlayStation VR

399 ist schon ein ziemlicher Kampfpreis. Und das mit dem Cinema Mode freut mich sehr. Bin echt gespannt auf das Ding und liebäugle mit einer Anschaffung.

:prost


Jap mit dem Preis sind sie erstmal die nächsten Jahre der Marktführer was VR angeht. Bietet vielleicht nicht die Qualität wie die anderen aber eben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Soll ja auch ein Media VR player kommen für Leute die es nicht zum zocken nutzen. Den Ansatz haben die anderen Hersteller gar nicht. Verstehe aber nicht warum Sony so eine Device nicht öffnet für andere Systeme. Warum zwingend an die ps4 bzw Sony Geräte? Echt schade das sich die Hersteller nicht einigen konnten. Der ganze VR kram wäre deutlich besser wenn die VR Brille eben nur ein Anzeigegerät wie ein Monitor oder TV wäre an das man alle möglichen Geräte anschließt. So kocht jeder sein eigenes Süppchen.
bereft
Inventar
#5628 erstellt: 16. Mrz 2016, 09:41
Es wird nur mäßig erfolgreich sein und falls es uns bei der nächsten Gen aufs Auge gedrückt werden die Konsolen selbst vermutlich dafür nur 4x stärker als die aktuellen Konsolen. Wegen dem Preis. Wir brauchen aber mindestens 8fache am besten 16fache Leistung für eine erhebliche Steigerung.


[Beitrag von bereft am 16. Mrz 2016, 14:34 bearbeitet]
Compiguru
Inventar
#5629 erstellt: 16. Mrz 2016, 12:26
Hier noch ein Artikel zu dem Thema (evtl. ein wenig informativer); Sonys Playstation VR kostet 399 Euro – und stiehlt Oculus Rift und HTC Vive die Schau
Igelfrau
Inventar
#5630 erstellt: 16. Mrz 2016, 16:24
Die Kopfhörer hätten sie aber auch noch an der VR-Brille unterbringen können. Wäre weniger Gebaumel und Strippen gewesen.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#5631 erstellt: 16. Mrz 2016, 16:52

Igelfrau (Beitrag #5630) schrieb:
Die Kopfhörer hätten sie aber auch noch an der VR-Brille unterbringen können. Wäre weniger Gebaumel und Strippen gewesen.


Auf keine Fall. Dann wäre man ja gezwungen das womöglich schlechte Headset zu verwenden. So passt das schon. Da kann man den Sound bestimmt auch über die Anlage laufen lassen.
H3ld22
Inventar
#5632 erstellt: 16. Mrz 2016, 19:19
Ich denke schon das es sich ganz gut verkaufen wird weil die Leute neugierig sind. Aber ich kann es mir einfach nicht selbst vorstellen, das ich sowas lange nutzen würde. Praktisch blind und völlig abgeschottet auf der Couch sitzen und zocken, macht mir irgendwie Angst wenn dann jm mit im Raum ist. Müsste mich da glaub ich immer einschließen

Und von der Qualität bin ich auch noch nicht so überzeugt, muss man wohl ausprobiert haben. Aber eine Auflösung von 960x1080, kaum höher als 720 p und das aus nächster nähe, kann doch kaum überzeugend aussehen. 3d im Side by side Verfahren sieht ja auf dem TV aus 2 m Entfernung schon verpixelt aus. Aber naja werds mir mal anschaun und mich selbst überzeugen.
Compiguru
Inventar
#5633 erstellt: 16. Mrz 2016, 19:24
In meinem Link ist auch ein weiterführender Link wo im Test der Sony Brille darauf eingegangen wird. Scheint kein großes Problem zu sein.
H3ld22
Inventar
#5634 erstellt: 16. Mrz 2016, 19:29

Compiguru (Beitrag #5633) schrieb:
In meinem Link ist auch ein weiterführender Link wo im Test der Sony Brille darauf eingegangen wird. Scheint kein großes Problem zu sein.


Ja habe es gelesen. Vorstellen kann ich es mir dennoch nicht. Ist ja wie ein Spiel in 720p aus 20 cm entfernung ^^

Naja wir werden es sehen. Jedenfalls wird dieses jahr wohl auch bei mir der Kauf einer PS4 kommen ........ Uncharted, vll. Gran Turismo und nun auch Last Guardian (mal schaun ob es was wird oder nur hype) und Horizon sind für dieses Jahr angekündigt.
MrFabillez
Inventar
#5635 erstellt: 16. Mrz 2016, 20:20

Tzulan444 (Beitrag #5631) schrieb:

Igelfrau (Beitrag #5630) schrieb:
Die Kopfhörer hätten sie aber auch noch an der VR-Brille unterbringen können. Wäre weniger Gebaumel und Strippen gewesen.


Auf keine Fall. Dann wäre man ja gezwungen das womöglich schlechte Headset zu verwenden. So passt das schon. Da kann man den Sound bestimmt auch über die Anlage laufen lassen.



Ein fest verbautes Headset wäre für mich sogar ein Grund gewesen das Ding auf keinen Fall zu kaufen!
Für was hab ich hier Lautsprecher für mehrere tausend Euro stehen

MfG
mr.niceguy1979
Inventar
#5636 erstellt: 16. Mrz 2016, 22:18

H3ld22 (Beitrag #5632) schrieb:

Und von der Qualität bin ich auch noch nicht so überzeugt, muss man wohl ausprobiert haben. Aber eine Auflösung von 960x1080, kaum höher als 720 p und das aus nächster nähe, kann doch kaum überzeugend aussehen.

Das kann man so nicht pauschalieren.
Es kommt ja auch auf die "Größe" der Pixel an..
Auf einem 55" sieht Full HD gut aus, auf 105" nicht mehr, gleicher Abstand vorausgesetzt.
Iwelche Videos sehen auf dem Handy "in klein" ja auch gut aus, wenn ich dann maximiere oder das Video gar auf einem TV schaue...

MfG
H3ld22
Inventar
#5637 erstellt: 16. Mrz 2016, 22:35

mr.niceguy1979 (Beitrag #5636) schrieb:

H3ld22 (Beitrag #5632) schrieb:

Und von der Qualität bin ich auch noch nicht so überzeugt, muss man wohl ausprobiert haben. Aber eine Auflösung von 960x1080, kaum höher als 720 p und das aus nächster nähe, kann doch kaum überzeugend aussehen.

Das kann man so nicht pauschalieren.
Es kommt ja auch auf die "Größe" der Pixel an..
Auf einem 55" sieht Full HD gut aus, auf 105" nicht mehr, gleicher Abstand vorausgesetzt.
Iwelche Videos sehen auf dem Handy "in klein" ja auch gut aus, wenn ich dann maximiere oder das Video gar auf einem TV schaue...

MfG


Ja schon klar. Aber bei VR hab ich das Bild doch direkt vor der Linse. Vergleichbar wie wenn ich ein halben Meter vor nem 55 Zoll TV sitze. Und dann sieht full HD schon verpixelt und verschwommen aus.
mr.niceguy1979
Inventar
#5638 erstellt: 16. Mrz 2016, 23:43
Naja, eben deswegen können die Displays ja sehr kein sein.
Ich weiß ja was du meinst, aber du siehst da imo nicht komplett.
Wenn die Pixel klein genug sind, siehst du die nicht "grob", egal wie dicht am Auge das Display sitzt.
Ich denke mal, man wird sich da schon Gedanken gemacht haben und das Verhältnis Abstand, Bildgröße und Auflösung wird schon passen.
Ich werde abwarten wie sich das Ganze entwickelt, aber die Auflösung muss nicht sichtbar schlecht sein.

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 16. Mrz 2016, 23:43 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#5639 erstellt: 17. Mrz 2016, 17:37
Ich muss zugeben das ich ein wenig von den Sony VR gehypt bin.

Der Preis ist wirklich ok und noch bezahlbar... verglichen mit der Konkurrenz nahezu bezahlbar, vorallem da mein kein High end PC braucht. Ingesamt macht die Playstation VR für mich ingesamt den besten gesamteindruck.
Vorallem wird es möglich sein über die Playstation auch 360 Grad videos und Fotos zu schauen, bin da wirklich gespannt ob da sogar dann noch richtig was kommt. Netflix wird auch unterstützt, zwar ohne 360 Grad video aber wer weiß, vllt kommt ja noch was.
Aber trotzdem werde ich kein day one Käufer werden. Dafür gibt es noch einige sachen die mich stören und wo ich erstmal abwarten werde wie es sich entwickelt.

Das Größte Problem was ich aktuell sehe ist die Grafik. Klar ist die Grafik nicht alles aber ! was bringt mir ein mittedrin gefühl wenn die Grafik einfach nicht schick ist und man garnicht hinschauen möchte und dadurch das VR erlebnis leider eher ..määh ist.
Hier sehe auch nicht wirklich großes Verbesserungspotenzial, die Leistung der PS4 ist einfach für VR nicht geeignet. Vorallem da Sony den Entwickeln 60fps als minimum bei Spielen vorgibt.
Mal abwarten, bis jetzt gibt es nur eine Handvoll Spiele die ich Grafisch als "ok" bezeichnen würde. Ich bin sehr gespannt was da noch kommt..

Auch bin ich gespannt wie die geringere Auflösung ins gewicht fällt. Hier bin ich besonders gespannt auf das erste mal selber ausprobieren. Wirklich test lesen bringt einen hier ja leider nichts.
Als ich VR mal mit meinen Samsung S5 probiert habe war ich nicht so wirklich begeistert. Das Pixel netz war eindeutig sichtbar, auch ein gewisser Treppeneffekt. Auch waren die farben aufgrund der starken vergrößerung nicht besonders toll.

Und zu guter letzt, das Spiele angebot wird ja angeblich riesig werden. Wie viele Titel davon nachher aber wirklich gut und spassig werden ist eine andere Sache. Vorallem ob das VR dann wirklich ein Mehrwert bringt...
mr.niceguy1979
Inventar
#5640 erstellt: 17. Mrz 2016, 18:26
Man wird abwarten müssen, wie sich das entwickelt.
Noch steckt die Technik in den Kinderschuhen und es wird wahrscheinliche einige Entwicklungsgenerationen (und eine Hardwaregeneration)
dauern, bis diese Technik einigermaßen ausgereift ist.
Dazu wird entscheidend sein, ob sich damit Geld verdienen lässt, sprich ob es vom Massenmarkt angenommen wird.
Wie schnell so etwas zum Rohrkrepierer wird, sieht man ja bei Kinect und auch 3D.
Neugierig bin ich auch und würde mir das sehr gerne mal "live" anschauen, aber Geld werde ich zur Zeit nicht dafür in die Hand nehmen.

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 17. Mrz 2016, 18:27 bearbeitet]
bereft
Inventar
#5641 erstellt: 18. Mrz 2016, 01:05
Metacritic user sagen division gute 7.5 punkte. Ich bin auch positiv überrascht. Es ist besser als erwartet(habe die Beta ausgiebig gespielt. Die Komplexität des Spiels samt Optionen der Individualisierung, das Craften und Looten, das watch dogs mäßige erkunden/aufgaben(klettern, suchen, wege finden) ist eine willkommene Abwechslung und bindet den Spieler einfach besser in die Welt ein-dagegen war Destiny ziemlich schnell durch(anzahl Missionen) und es ging nur noch darum in der detailarmen Welt gnadenlls für den Raid zu grinden, das Gunplay, der taktische Aspekt die herausfordernden Hauptmissionen und die wilde Dark Zone(erweiterte pve mit ein bisschen pvp) funktionieren richtig gut. Auch der Herausforderungsmodus für die Hauptmissionen. Der Wiederspielwert ist wegen dem online Co-op ohnehin gegeben. Dachte es würde vllt. Nur 2 monate heben und dannach vllt. Uncharted 4 MP...aber jetzt halte ich den Season Pass und das zocken bis battlefield 5 für möglich.

Es ist besser als Destiny gemacht/gelöst, der Hauptgrund ist das bessere Crafting und Loot-System sowie die abwechslungsreicheren Missionen/Aufgaben und vor allem die Dark Zone. Das i-Tüpfelchen wären Raids und nicht-menschliche Gegner. Aber muss sagen das stört mich weniger als befürchtet, konzentriere mich auf den Kampf und das taktische vorgehen mit den Fähigkeiten, das stört es mich weniger dass es nur Menschen sind. Destiny fühlte sich mehr wie pures grinden an, bei the division fühlt es sich "offener" an. Dennoch gibts viel Steigerungspotenzial- das Konzept hat auf jeden Fall eine Zukunft. Am meisten wünsche ich mir einfach ein interessanteres Setting mit unterschiedlichen Gegner Typen. Man hätte auch mehr NPC Situationen auf der Straße programmieren können wie ein Junge mit einem Hund den man zur Basis schickt oder eine Gruppe von Demonstranten die von Rikers oder JTF angegriffen oder gar getötet wird...ich denke da an Homefront, Infamous Second Son usw. - das wäre wieder authentischer und geht ans Herz. Die Audiologs finde ich gut...überhaupt ist das auch wieder ein vorteil gegenüber Destiny, denn die erzählen auch Geschichten und zeigen die verrohung der Gesellschaft, wie verzweifelt die Lage oder wie traurig einige Schicksale sind.


[Beitrag von bereft am 18. Mrz 2016, 08:39 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#5642 erstellt: 18. Mrz 2016, 11:17
Raids soll es den Gerüchten nach ja bald geben. Ich kann auch schon kaum das Wochenende abwarten um wieder (etwas länger) zu zocken. Zum Glück wird das Wetter bei uns am WE wieder etwas schlechter
_Matrix_
Ist häufiger hier
#5643 erstellt: 18. Mrz 2016, 13:31
Also ich bin abends gerade immer in The Division und ich selber bin ja auch mehr so ein Einzelgänger aber ich muss zugeben: In der Gruppe ist das Gefühl einfach verstärkter und wie ich persönlich auch finde sind die Agenten also Mitspieler keine solche Weicheier wie man es bei manch anderen Games kennt.
Aufgefallen ist mir das in den Missionen. Ich meine wir sind bestimmt 20 mal verreckt und keiner ist davon gelaufen und alle haben durchgezogen.  bis zum bitteren Ende

Fand ich klasse und ein richtig geiler Zusammenhalt.
Da kommt schon ein cooles Feeling auf.

Über das Game selber brauch ich ja nichts mehr schreiben, das wurde ja bereits alles sehr gut beschrieben.
bereft
Inventar
#5644 erstellt: 19. Mrz 2016, 17:28
7 Wege die Dark Zone zu dominieren: https://www.youtube.com/watch?v=41Je3ki-2Q4

Die Dark Zone ist eine geniale Erfindung und darauf lässt sich aufbauen, mit einigen Änderungen und Erweiterungen(bspw. größere Missionen die an Strikes und Raids erinnern, mehr PVP Modi in bestimmten Bereichen usw.) kann das Spiel richtig gut werden. Die Dynamik und die Spannung kommt in dem verlinkten Video rüber.

Die Entwickler arbeiten ja schon daran den Rogue-Modus lukrativer zu gestalten, die 2 größten Probleme bisher: wenn man rogue ist und angegriffen wird darf man sich nicht wehren, da man sonst zusätzliche "Strafzeit" aufgebrummt bekommt und das zweite große Problem ist dass ein gesunder Kompromiß zwischen NPC Gegner Anzahl und ihrer Stärke gefunden werden muss, sonst rennt man als Rogue immer nur starken NPCs in die Arme, das heißt das Risiko ist zurzeit viel zu groß, es ist einfach zu schwierig als Rogue "davonzukommen" - zu dritt oder zu viert sieht das vielleicht anders aus.


[Beitrag von bereft am 19. Mrz 2016, 17:31 bearbeitet]
Tec-9
Ist häufiger hier
#5645 erstellt: 23. Mrz 2016, 19:44
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist das Astro Mixamp 2015 mit PS4 Sound zu verbinden, mikro auch auf der PS4 verwenden und trotzdem noch den Ton vom PC dazusteuern kann ?


[Beitrag von Tec-9 am 23. Mrz 2016, 19:45 bearbeitet]
Skizzl
Stammgast
#5646 erstellt: 24. Mrz 2016, 22:41
Da hier ja viele über VR philosophieren, aber scheinbar noch nie VR selbst erlebt haben, gebe ich mal eben meinen Senf mit dazu

Habe eine Bachelorarbeit über die DK2 geschrieben und dieses deshalb auch ausgiebig benutzt und kann denke ich mal ein wenig was dazu sagen. Soweit ich weiß ist in der PS4 ja eine HD7850 verbaut. Ich selbst habe die DK2 an einem Rechner mit einer GTX 670 genutzt. Die beiden Grafikkarten sind ca. gleich, wobei die GTX in einigen Tests besser abschneidet. Denke aber dass man Performance mässig das gleiche erwarten kann. Aus diesem Grund denke ich auch, dass die Performance der Morpheus in etwa dem, der DK2 entspricht. Habe lediglich diese genutzt und kann nichts zum Bild sagen, kann natürlich auch sein, dass die Morpheus bisschen höhere Pixeldichte aufweist.

Was ich aber ganz bestimmt sagen kann, ist das ein "Screen Door Effekt" immer auftritt. Zumindest in der momentanen Generation von VR, egal ob Oculus CV1, Vive oder Morpheus. Das liegt einfach daran, dass die Technologie momentan noch nicht so weit ist, beziehungsweise die Entwicklungskosten viel zu hoch, um eine hohe Pixeldichte zu erreichen. (Zur Erklärung: Screen Door Effekt bedeutet, dass die feinen Linien zwischen den einzelnen Pixeln sichtbar werden, so, wie wenn man sehr nah vorm Fernseher sitzt).

Allerdings sollte man beachten, dass dieser Screen Door Effekt nur bei den ersten Benutzungen sehr stark auffällt. Wenn man die DK2 z.B. eine gewisse Zeit benutzt hat, viel es einem gar nicht mehr auf. Prinzipiell wird sowieso jeder, der eine der 3 VR Brillen zum ersten mal nutzt, total geflasht sein. Man kann das Gefühl, zumindest mit der DK2, gar nicht beschreiben. Jedem dem ich das Teil vorgestellt habe, egal ob Gamer oder nicht war einfach nur baff.

Ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass die Morpheus VR an die Masse bringt, denkt jedoch nicht dass euch mega geile Grafik oder sonstewas erwartet, das ganze braucht man aber auch bei VR momentan nicht. Es macht auch so Spaß. Ich würde sogar auf NFS II Grafik zurückgehen, nur um VR im Cockpit benutzten zu können. Die Enthusiasten werden sich natürlich nur mit der Vive oder der CV1 zufrieden geben und ich bin mir auch sicher, dass dort die Grafik um einiges besser ausfällt. Wie soll es auch anders sein. Bessere Leistung der Rechner wird benötigt und teurere Komponenten (z.B. Displays) sind eingebaut.

Auf jeden Fall sollte man es als Gamer ausprobieren, es macht riesen Spaß !
mr.niceguy1979
Inventar
#5647 erstellt: 25. Mrz 2016, 00:30
Das klingt doch insgesamt recht positiv und es sollte klar sein, dass diese Technik noch in den Kinderschuhen steckt.
Man munkelt ja jetzt schon von einer aufgebohrten PS4.1 Variante...

MfG
Grammy919
Inventar
#5648 erstellt: 25. Mrz 2016, 01:59
@ Skizzl

Um mal dein Größten Kritik Punkt anzusprechen. Das Playstation VR nutzt ein anderes display als das DK2 womit so gut wie kein Screen Door Effekt vorkommt.

Deswegen wird es in dieser Generation das sogar doch vorkommen Aber dafür muss man bei der PS4 ingesamt mit einer reduzierten Grafikqualität leben. Spätestens beim anti aliasing und einigen sehr leistungshunrigen Grafikoptionen ist ein sehr leistungsstarker PC meilenweit vorraus.

Und das mit der PS4.1 oder wie es mitlerweile heißt PS4K bin ich was VR angeht vorsichtig.

Ich kann mir gut vorstellen das Sony dieses oder nächstes Jahr einen neue PS4 auf den Markt bringt. Dann aber nur mit 4K support für Medien wie Netflix, amazon und was noch immer kommen wird.
Ob aber dann schon ein Ultra HD Blu Ray Player verbaut wird bezweifel ich. Genauso das spiele mit einer besseren Grafik rauskommen, spricht in 4K. Im besten fall werden sie auf 4K hochgerechnet und ob das was bringt? Bei einen 4K Fernseher sicherlich, für VR? Fraglich, warum sollte die PS4K die aufgaben übernehmen wenn die Box zwingend notwenig ist um das signal auch auf den Fernseher zu bekommen und Sony wird sicherlich nicht die Box einfach so weglassen.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#5649 erstellt: 25. Mrz 2016, 02:34
Sony hat das Studio, das Motorstorm und DriveClub entwickelt hat, geschlossen.
Grammy919
Inventar
#5650 erstellt: 25. Mrz 2016, 02:38
Ja. Aber wenigstens einige mitarbeiter in anderen Projekte gesteckt...und driveclub wird weiterhin unterstützt und weiterentwickelt.
bereft
Inventar
#5651 erstellt: 25. Mrz 2016, 10:19
Hoffe es gibt mal einen würdigen pgr4 nachfolger. Forza horizon zeigt dass es einen bedarf für gute simcade racer gibt. Die allermeisten rennspiele sind diese gen gefloppt. Leider konzentriert sich das ganze fast nur noch auf shooter
H3ld22
Inventar
#5652 erstellt: 25. Mrz 2016, 12:15

bereft (Beitrag #5651) schrieb:
Hoffe es gibt mal einen würdigen pgr4 nachfolger. Forza horizon zeigt dass es einen bedarf für gute simcade racer gibt. Die allermeisten rennspiele sind diese gen gefloppt. Leider konzentriert sich das ganze fast nur noch auf shooter


Kann mich nicht erinnern wann es mal so viele gute rennspiele gab und wann ich mal so viele versch. Rennspiele gespielt habe (Plattformübergreifend):

Forza 6
Project Cars
Forza Horizon 2
Dirt Rally
F1 2015
Trackmania Turbo
Fast Racing Neo
Mario Kart
WRC 5
Driveclub
Assetto Corsa


[Beitrag von H3ld22 am 25. Mrz 2016, 12:16 bearbeitet]
bereft
Inventar
#5653 erstellt: 26. Mrz 2016, 10:37
Zähl doch gleich Rocket League auch mit...

Ich spreche nur von der Playstation.Driveclub hat versagt und ein GT haben die playsianer auch immer noch nicht. Nfs und the crew waren auch müll. Bei den xboxlern givts da keine probleme..mit forza 6 und bald horizon 3 ist man bestens bedient.


[Beitrag von bereft am 26. Mrz 2016, 10:37 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#5654 erstellt: 26. Mrz 2016, 13:46
Hast jetz eigentlich ne One?

Irgendwie lies man von dir nur noch schlechtes über PS4 und gutes über die One?
H3ld22
Inventar
#5655 erstellt: 26. Mrz 2016, 14:41

bereft (Beitrag #5653) schrieb:


Ich spreche nur von der Playstation..


Dann hätteste von PGR aber auch nicht viel ;-)

Aber ich bezweifle, dass in den nächsten Jahren ein PGR kommen wird. glaube das Studio gibt es auch gar nicht mehr.

Aber Dirt Rally kommt ja auch bald für PS4. Assetto Corsa auch. Sind aber beides Sims mit wenig Umfang. Ich hoffe dass mal ein neues Wipeout für die PS kommt. Das habe ich immer geliebt. Und ich vermisse Sega Rally. Fand ich auch immer lustig. Generell die Sega spiele. Sega Rally, Virtua Tennis usw.


[Beitrag von H3ld22 am 26. Mrz 2016, 14:42 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#5656 erstellt: 26. Mrz 2016, 14:53
Das PGR Studio hat MS sterben lassen. Dafür hasse ich die heute noch
H3ld22
Inventar
#5657 erstellt: 26. Mrz 2016, 15:01
Das Studio gehörte nie MS. MS hat damit also nichts tun.
Papierkorb
Inventar
#5658 erstellt: 26. Mrz 2016, 15:33
Das ändert nichts an der Tatsache dass MS die hat sterben lassen.

Oder willst du sagen das MSR und PGR schlechte Spiele waren?

Gerade PGR war ein vorzeige Titel der 360!
H3ld22
Inventar
#5659 erstellt: 26. Mrz 2016, 15:36
Die PGR Titel waren gut. Aber das Studio war nicht von MS und wurde von Activision aufgekauft und relativ bald nach PGR 4 geschlossen. Um die Marke PGR zu erhalten müsste MS ein neues Studio damit beauftragen. Ob das dem Spiel dann gut tut ist immer so eine Sache.
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