Mein Projekt Inter- Mercador

+A -A
Autor
Beitrag
B&G
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mrz 2009, 10:27
Hallo,

Ich möchte mal einen Beitrag schreiben über Monacor Produkte, sehr oft lese ich im Forum, Richtige High-End Sachen wirst Du bei Inter-Mercador nicht finden!!!aber was ist High- End?
High- End hat nichts mit teuren Geräten oder mit Prestige zu tun. High- End ist auch keine absolute Klangdefinition, keine Klangnorm. High End ist nicht meßbar wie z.B. die HIFI- Norm.
High- End ist einfach das gute Gefühl, sich im Sessel vor seiner Anlage wohl zu fühlen, sich beim Anblick der Komponenten zu freuen und auch ein bißchen stolz zu sein wie z.B. ein Auto- Freak, der hinter dem Steuer seines selbst restaurieren Autos sitzt und auf die polierten Chromringe seiner Instrumente blickt.
Ist erst einmal der Punkt erreicht, an dem man sagt: „ so gefällt es mir, so habe ich mir Musik hören immer vorgestellt“, dann steht zu Hause eine Anlage, egal was sie auch gekostet haben mag, diese Anlage bleibt stehen und läßt sich durch keine Testzeitschrift mehr in Frage stellen. High End ist für mich etwas Persönliches.Wenn dann noch die selbst gebauten Lautsprecher alle Erwartungen an den Klang erfüllen, ist das Erlebnis „High End“ perfekt.

Die SPH-Kevlar Serie von Monacor gehört für mich, mit zu den besten Produkten was der Markt heute so hergibt, ohne wenn und aber!

Ihr könnt gerne Eure Erfahrungen und Meinungen mir schreiben.

Gruß
Guido

Monacor Lautsprecher:
DT-99
SPH-165 KEP
SPH-300KE

[IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://s2b.directupload.net/images/090302/temp/newbadqa.jpg[/IMG]]B&G[
[url]http://s6b.directupload.net/file/d/1721/g3mi4nq4_jpg.htm
http://s5b.directupload.net/file/d/1721/e7dlwhlr_jpg.htm


[Beitrag von B&G am 02. Mrz 2009, 13:16 bearbeitet]
guzzi
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2009, 13:55
Moin,

schöne Teil hast Du da gebaut. Sehen richtig gut aus.
Kannst Du messen? Wäre interessant, einen Messschrieb der Boxen zu lesen.

Grüße

guzzi
focal_93
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2009, 22:00
Hi Guido,

sauber, sauber.

Eigenentwicklung oder Bausatz?

Ciao

Uwe
Radiologe
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2009, 22:55
sehr schöne Arbeit!!
Nur die Spikes,die ankoppelnd auf den Boden wirken(also eher das gegenteil von dem machen was man sich wünscht) sind kontraproduktiv.

Wenn das ganze so gewünscht ist habe ich nix gesagt

Gruß Markus
B&G
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Mrz 2009, 23:13
Hallo,
Guzzi, ein Meßschrieb versuche ich noch zu veröffentlichen

An Uwe,
es ist eine Eigenentwicklung kein Bausatz, habe mir etwas hier und dort abgeschaut mehr aber nicht.

Hallo Markus,
das mit den Spikes da hast du recht, aber meiner Frau gefällt es gut, so durfte ich die großen im Wohnzimmer ohne wenn und aber aufstellen
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Mrz 2009, 23:55
Schick schick, passt farblich auch gut zusammen , die Chassis und Gehäuse.Mit deinen Ausführungen über High End oben stimme ich dir voll und ganz zu.Jeder muß irgendwie seinen Weg finden.





PS, Statt der Monacor Kallote vielleicht noch den Monacor Magnetostat einpassen !!!! Na vielleicht wenn de mal wieder was basteln willst, dann haste was zu tun.


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 03. Mrz 2009, 23:56 bearbeitet]
B&G
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Mrz 2009, 00:20
Hallo Tommes,

Die Auswahl der Treiber ist mit Sicherheit eine der schwierigsten Aufgaben. Ich habe mich einfach hingesetzt und Bedingungen aufgestellt, die, die von mir verwendeten Chassis zu erfüllen hatten. Das ist eine gut Sache, da dadurch schon eine grobe Vorsortierung stattfindet. Es bleiben jetzt nicht mehr viele Chassis übrig, welche in Frage kommen. Ich habe kaum einen Chassis- Hersteller bei dieser Betrachtung ausgelassen. Man kommt auch sehr schnell dahinter, daß nicht immer die teuersten oder die am meisten zitierten Chassis, die beste Wahl für das eigene Projekt ist,
bin aber am liebäugeln mit einer 28mm Gewebekalotte MDT33 aus dem Hause Morel, sind nur Sündhaft teuer
Aber die Frequenzweiche für die Umstellung bin ich schon am basteln


Wenn Du einen Lautsprecher baust, dann nimm Dir für jedes einzelne Brett die Zeit, die Du für den Aufbau des ganzen Gehäuses eingeplant hast."


[Beitrag von B&G am 04. Mrz 2009, 00:38 bearbeitet]
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Mrz 2009, 00:37
Bei IT sind die MDT 33 ja ausgelaufen . Ne möglichkeit wäre Parts Express. Einfach mal nachschauen.Vielleicht mal nachfragen.Morel hat ja ne menge guter HT sogar sehr gute.
B&G
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Mrz 2009, 00:47
ja danke Tommes, werde mal da vorbei schauen, ein Kollege hat diese Morel, hören sich wirklich sehr schön an, sehr warmer Klang, und das mag ich, diese passen sehr gut zu meinen Monacor Chasiss und meinem Advance Acoustic Vollverstärker
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Mrz 2009, 00:53
Die Supreme HT 110 und 130 gibts auch noch eine andere variante mit einer dünneren Frontplatte, ist bedeutend Preiswerter. Die MDT 33 werden noch bei Plus-elektronik angebboten.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Mrz 2009, 01:05
Bei dem MDT 33 scheint es ja ganz schöne Preisunterschiede zu geben.

http://www.plus-elektronik.de/shop/index.htm

http://www.dieboxhifi.de/
B&G
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 04. Mrz 2009, 01:15
Alle Morel - Preise ind PAARPREISE 300,- Euro für die MDT 33 viel Geld, leider ist der MDT 29 zu leise 89 db
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 04. Mrz 2009, 01:25
Bei Pluselektronik kostet ein MDT 33 HT 113.- euros = 223.- euros. Vielleicht kann man mit den Kolegen dort über einen kleinen Rabatt quatschen und beide für 200.- bekommen . Ist schon ein Huni weniger.
B&G
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 04. Mrz 2009, 13:47
so habe mir die Morel bestellt
meine neue Frequenzweichen-bestückung sieht jetzt so aus,
http://s2b.directupload.net/file/d/1723/nba98pbe_jpg.htm

habe diese noch mit dem DT99 getestet,jetzt läut der obere teil als 2 Wege Box der untere als reiner Tiefbass,
Klangeindruck folgt!


Na das kann ja mit Morel nicht schlechter werden
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 04. Mrz 2009, 14:12
Meinst Du? Die DT-99 ist doch nun wirklich vom Preis-leistungsverhältnis absolut spitze - oder? Wurde kürzlich sogar in der HH getestet.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 04. Mrz 2009, 15:50
Moin moin,


>>>> B&G <<<<<


so habe mir die Morel bestellt




Wo denn ??? Bei Pluselek. ??
B&G
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 05. Mrz 2009, 01:56
Hallo Frank Kuhl,

die DT 99 (nicht nur für das Geld) sind wirklich gut, keine frage,
sollten die Morel"s nicht das erhoffte bringen, gehen sie wieder zurück

mit der neuen Frequenzweichen-bestückung bin ich voll und ganz zufrieden, Ihr solltet wirklich die teile mal hören

Barry White hat in seiner Stimme bereits Sub Frequenzen, die andere Interpreten mit ihrem Synth nicht auf die Platte gepresst bekommen, für die Töne, die das geschlossene Bassgehäuse noch weit unter der tiefsten Datenblattangabe gegenüber den Bassreflexkollegen bereit hält.

Alles perfekt in Phase dirigiert Barry nun, mich nach einem neuem Wort für Gänsehaut suchen zu lassen, eines was auch das Zusammenziehen der Kopfhaut beschreibt, wenn Mr. White in "We're gonna have it all" über den Hochtöner einatmet um anschließend gewaltig aber stets kontrolliert lässig über den Bass seine Lunge wieder zu entleeren,

Im Moment bin ich neue Sockel am Zimmern, die Spickes sollen schwinden, Bilder folgen dann...
B&G
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 05. Mrz 2009, 01:59
Hallo Tommes,

Bei Pluselek, war wirklich ein guter tipp, danke Dir
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 05. Mrz 2009, 02:09
Gern geschehen
B&G
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 05. Mrz 2009, 12:07
guzzi
Stammgast
#21 erstellt: 07. Mrz 2009, 13:34
Mon,
schöne Arbeit, das.
Was ist das für ein Furnier?

guzzi
B&G
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 07. Mrz 2009, 14:22
Hallo Guzzi,

es ist aus Esche Schwarz, auf MDF Platten Funiert.

Gruß
Guido
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein erstes Projekt SB18
DaOlli22 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  29 Beiträge
Mein erstes Projekt, brauche Hilfe
Best11163 am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  24 Beiträge
Projekt MATAHRI Ripol+ESL
sweetstone am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  10 Beiträge
scan peak Projekt
Velocity am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  22 Beiträge
Harwood Reference Projekt Baubericht
stier2704* am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  500 Beiträge
Projekt Flat 5, Sub W69, CerAl 4.2
kenkanuma am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  12 Beiträge
Projekt Fullrange PA Box (Breitbänder)
Pommespanzer am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  14 Beiträge
Surround System Selbstbau / Anfänger / 1. Projekt
gee68 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  4 Beiträge
Baubericht CerAl 4.6, leicht modifiziert (Projekt abgeschlossen)
kalleboy am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  18 Beiträge
Das Vater-Sohn Projekt - SB 18
ChuckFinley am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder864.382 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedkami6
  • Gesamtzahl an Themen1.441.525
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.430.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen