Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kera 360.2 bauen

+A -A
Autor
Beitrag
Weaper
Inventar
#51 erstellt: 20. Sep 2011, 19:44
Dankeschön


Lässt das ganze sehr Professionell aussehen


Und das obwohl ich sie gefräst habe
Weaper
Inventar
#52 erstellt: 27. Sep 2011, 10:54
So, jetzt hab ich endlich den Center auch in Betrieb. Aber ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin.
Im Vergleich zur Kera klingt er, ich möcht nicht dumpf sagen, aber sehr dunkel.
Kann es evt. daran liegen, dass er noch nicht eingespielt ist?
Ich meine mich zu erinnern, immerhin schon ne Woche her :D, dass die Kera am Anfang auch dumpf geklungen hat

alexv1
Stammgast
#53 erstellt: 27. Sep 2011, 11:19
Hi,

ist ja schon eine andere Box mit auch noch anderen Hochtonkonzepten. Frequenzweiche (insbesondere Widerstände) mal geprüft? Ruf mal Udo an und frag ihn nach einer entsprechenden Anpassung des HT Pegel mit Widerständen.

Hast die die Doppel 5 hochkant oder quer gehört?

Ich habe bei meiner Doppel5 mit Keramikhochtöner sogar den HT-Pegel abgesenkt.

Gruß
Alex
Weaper
Inventar
#54 erstellt: 28. Sep 2011, 13:23
Hi,

vor lauter Kopfschmerzen hab ich vergessen zurückzuschreiben.

Doppel 5 Cera liegt quer, als Center...

Mit Udo hab ich mich schon verständigt... mal schauen was da rauskommt
Weaper
Inventar
#55 erstellt: 04. Okt 2011, 12:27
SO, Udo hatte mir aus versehen einen falschen Widerstand eingepackt. Der neue wurde mir sofort und ohne Problem nachgeschickt. Bei mir angekommen wurde er eingebaut und jetzt funktioniert alles einwandfrei

Eton Heimkino


[Beitrag von Weaper am 04. Okt 2011, 12:28 bearbeitet]
Son-Goku
Inventar
#56 erstellt: 04. Okt 2011, 13:15

mehr gibts nicht zu sagen
alexv1
Stammgast
#57 erstellt: 04. Okt 2011, 13:22
Hi Weaper,

ist das ein Onkyo? Wie macht sich das Teil? Kannst Du damit den Raum einmessen und so?

Übrigens, schwarz ist auch ganz schön schick - ich habe ja weiße.

Gruß
Alex
Weaper
Inventar
#58 erstellt: 04. Okt 2011, 13:40
Ja ist ein Onkyo 507 und ja man kann den Raum einmessen. Aber ist nicht so das Wahre, denn es gibt nur 5 Frequenzen die sich ändern lassen.
alexv1
Stammgast
#59 erstellt: 04. Okt 2011, 14:21
Hi,

ja, bei Denon und Onkyo kann man auch bei teureren Modellen nicht viel anpassen. Schiele derzeit auf Yamaha 2067/2010 die sogar einen parametrischen EQ haben und ab 31 Hz anpassbar sind. Für mich ideal die Kera im Bass zu entzerren und den Subwoofer zu sparen. Zudem kann man Raummoden bekämpfen.

Gruß
Alex
Weaper
Inventar
#60 erstellt: 04. Okt 2011, 14:33
Einen von den beiden genanten wäre auch mein Wunsch, allerdings passen die beide von der Größe her nicht. Der größte der passen würde wäre ein A810


[Beitrag von Weaper am 04. Okt 2011, 14:33 bearbeitet]
alexv1
Stammgast
#61 erstellt: 04. Okt 2011, 14:57
Hi,

das wäre ärgerlich, nur wegen Platzmangel. Aber manchmal sind die Rahmenbdingungen fest.

Zur Aufstellung: Sollen die Kera's soweit zusammen stehen? Du verschenkst möglicherweise erhebliches Potential in der Bühnenabbildung. Oder hast du ein sog. Stereodreieck? Gehe zum testen mal ruhig bis 50 cm an die Seitenwand ran. Kannst ja am Ende wieder zusammenschieben, wenns nicht passt.

Gruß
Alex
Weaper
Inventar
#62 erstellt: 04. Okt 2011, 15:52
Leider geht auch das nicht anders. Beim rechten muss sogar ein Türstopper stehen, weil es wegen der Tür nicht anders ausgeht. Den linken könnte ich nocht weiter nach außen schieben, aber von der Optik her unerträglich

Ich denk mal, dass ich die Situation optimal genutzt habe
Son-Goku
Inventar
#63 erstellt: 05. Okt 2011, 01:04
auch meines erachtens verschenkst du zu viel potenzial.
seis bei der aufstellung sowie beim verstärker
ein ordentliches eingemessenes setup mit audissey 32xt oder ypao will ich nicht mehr missen
alexv1
Stammgast
#64 erstellt: 05. Okt 2011, 06:20
Moin Son-Goku,

du hast ja den 3067.... Sahne, jedenfalls von den Daten der BDA. Klappt das mit den parametrischen EQ wirklich so gut. Und wieviel kräftiger ist er als der 2067?

Gruß
Alex
Son-Goku
Inventar
#65 erstellt: 05. Okt 2011, 11:05
hi

ja der 3067 steht seit sonntag hier.
ich hab ihn nur mal kurz getestet.gefällt mir wesentlich besser als der onkyo

hab leider momentan keine zeit zum richtig testen und einstellen

gruss
mario
Weaper
Inventar
#66 erstellt: 05. Okt 2011, 11:11
verstärker wird wie schon erwähnt getauscht und Aufstellung geht leider nicht anders. Nunja, ich könnten den linken Ls weiter nach links schieben, allerdings wäre dann die Mitte so weit links, dass ich auf der Couch am äußersten Rand sitzen müsste. Von der Optik her würde mir das ganze ebenso nicht gefallen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kera 360.2 Advanced (Modulbauweise + Matrixversteifungen)
tnipstnaller am 02.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  7 Beiträge
Kera 360.1 (oder Ähnliches) in Expedit Regal bauen?
Viper780 am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  11 Beiträge
bräuchte Eure Meinung - Eigenbau oder Kauf?
homer2.0 am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  119 Beiträge
Kann ich mein Gehäuse noch retten?
garry3110 am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 05.05.2021  –  14 Beiträge
ADW BS/SB18 Schall-/Rückwand-Fräsungen
Erik07 am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  9 Beiträge
Eigenbau PA
flozi1994 am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.09.2015  –  39 Beiträge
Atmos enabled Box selber bauen?
TheCritter am 18.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  10 Beiträge
Quintet (CT 280) als Bluetooth Lautsprecher
rrdmx am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 20.05.2017  –  3 Beiträge
Selbstbau von PA anlage
Seinisch am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  7 Beiträge
Elegant geschwungene SB18
audiojck am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Hersteller in diesem Thread Widget schließen