Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

mein neustes Werk! Fostex Fe206en im BK208 Horn

+A -A
Autor
Beitrag
Silencer24
Stammgast
#51 erstellt: 25. Dez 2014, 20:35
Das mit dem Saugkreis klingt sehr angenehm das werde ich dann mal in Angriff nehmen!
Mal sehen ob ich alle Werte an Bauteilen habe und wie schnell ich das verwirklichen kann! Ihr wisst ja Weihnachten ist ein Zeit aufwendiges Hobby!!!

Aber ich werde mir die Zeit dann halt später nehmen es geht auf jeden Fall weiter!

Ach ja, vielen Dank an dich Niwo!!!
Silencer24
Stammgast
#52 erstellt: 31. Dez 2014, 14:51
ein frohes und gesundes neues Jahr an alle Forumianer!!!

Und gesegnete Lautsprecher!!!
PokerXXL
Inventar
#53 erstellt: 31. Dez 2014, 14:58
Moin Silencer

Danke dir
Das wünsche ich dir und deiner Familie auch.

Greets aus dem Valley

Stefan
Silencer24
Stammgast
#54 erstellt: 01. Jan 2015, 19:28
Ich hoffe du und deine Familie ihr seit gut reingerutscht Stefan! Bei mir war dann 2:30 Schluß nachdem ich noch eine Doku über Apple mit Steve Jobs und allem anderen charismatischen Leute gesehen hatte!
Und auch weil mein Bruder und seine Freundin unbedingt in ihrer Bude qualmen müssen!!!
ippahc
Inventar
#55 erstellt: 01. Jan 2015, 20:01
Frohes Neues euch allen

ich muss Heute Leider Reste Essen+Trinken!

PokerXXL
Inventar
#56 erstellt: 01. Jan 2015, 20:29
Moin Silencer

Mein Lütter und meine Ex-Fau waren diesmal auswärts feiern,dafür habe ich es beim Zocken bei Battlefield 3 mit einigen Clansmates von meinem alten Clan gemütlich gemacht.
Dank TS war das mehr als spaßig.
Bis kurz vor Morgengrauen glühten da die Läufe.

Greets aus dem Valley

Stefan

@ chappi

Dir auch ein gutes Neues.
Silencer24
Stammgast
#57 erstellt: 01. Jan 2015, 20:52
Mann o Mann! Bewegtes dasein also!
Für meine BK208 brauche ich immer noch die 5,6mH Spulen konnte der Sache über GLS nicht nach kommen, also neu bestellen! Und da schwirrte mir eins, zwei neue Projekte vor, wofür aber meist einfach da Geld fehlt!

Wenn das mit dem BK208 nämlich dann immer noch nicht klappen will und für mich stimmig sein sollte, würde ich die beiden Fe206en am liebsten in MJK´s MLTL ausprobieren!!!

Und die Theorie leuchtet mir sogar ein! Sind immer nur einpaar Aspekte wo man es aus zwei verschiedenen Richtungen sehen kann, ob BR oder TL!
Mir kommt es dann aber eher auf die Funktionsweise an und ob es bei mir funktioniert!

@chappi

Dir och noch en schönes neus Jahr!!!
Silencer24
Stammgast
#58 erstellt: 23. Jan 2015, 20:27
So Weichenteile erneut bestellt! Hoffentlich ist diesmal alles richtig!
Vorallem die 5,6mH Spule!!!

Weiche besteht dann aus fünf Bauteilen, zwei zur Anpassung der Höhen und Mitten an den Tiefton und drei für einen Saugkreis zum Ausgleich der Peak bei 2,7kHz!!!

Plane auch schon wieder ein BK103 zu bauen, also ein Paar davon! Da ist einfach der Wow Effekt größer als bei der BK208! Aber erstmal die Große testen und mal schauen wie sie dann mit der hoffentlich richtig gut Weiche klingt!!!

und danach erstmal hören, wie dann so ist!!!

Und hoffen das alles klappt!!!
ippahc
Inventar
#59 erstellt: 24. Jan 2015, 13:54
moin ,

Du meinst bestimmt das BK108 mit dem FE103 eN,oder?
das will mein Kumpel nicht mehr rausgeben

daher Bau ich jetzt erst einmal ein Hornreflex mit dem TB w5-2106 ,
Treiber ist schon da,
mal sehen wann ich zum Baumarkt komme

der FE 103eN läuft übrigens auch ohne Sperrkreis wunderbar.



fhmj
Silencer24
Stammgast
#60 erstellt: 25. Jan 2015, 22:26
Nein ich meine nicht die BK 108 (das Sigma-Horn) sondern den BK 103 den Vorschlag direkt für den Fe103en!
Gefällt mir optisch enorm gut und ist auch einfacher und mit weniger Bauteilen auf zu bauen als das BK 108, die kleine Version der BK 208!!!
Silencer24
Stammgast
#61 erstellt: 25. Jan 2015, 22:27
Jetzt bereust du wohl die Leihgabe für immer??? Musste ja früher oder später so kommen!
Kannst ja dann dein TB Projekt gegen dein BK 108 wieder eintauschen!!!
Silencer24
Stammgast
#62 erstellt: 27. Jan 2015, 00:10
Habe heute mal Vergleiche angestellt zwischen den Solo100 und BK208!
Also Solo muss halt um einiges lauter gedreht werden, aber das ist ja logisch, gegen ein Horn kommt halt nix an im Wirkungsgrad !
Testmusik war Metal, As i lay dying,Blind Guardian, Amon Amarth und Persefone!!! Mit einem Pioneer 30cm im Dipol, klingt echt klasse! Natürlich musst man jedesmal wenn man umschaltet die Lautstärken anpassen, nervig!!!
Werde wohl einen DRS-Dipol bauen, vielleicht mit dem AW 184 von Mivoc!??

So beim testen muss ich sagen das die DoubleBass Linien echt gut rüber kamen! Und wenn man ihn Wand nah aufstellt kommt es wirklich auf die Achse der Ausrichtung an!!! Das Chassis muss immer im 90° Winkel zur Wand stehen!!!

Die BK208 klingt wesentlich trockener als die Solo100, liegt halt an den lauten Mitten und Höhen! Ich hoffe das ich durch die leichte Pegelabsenkung mit dem LR-Glied die Tiefen etwas angleichen kann um ein noch ausgewogeneres Klangbild zu haben. Und wenn man von den BK208 auf die Solo100 wieder zurückschaltet bekommt man fast einen Entzug der Leichtigkeit die diese Hörner vermitteln, nicht nur das es gleich leiser wird sondern man denkt das dem Klang ein Tuch übergeworfen wurden ist!
Erhöht man die Lautstärke um den Pegel anzupassen, geht es ein wenig verloren, aber nicht ganz!!!
Ich tendiere jetzt schon leicht zu den Hörnern! Der B200 ist echt gut, aber der Fe206en setzt da noch einen drauf, vor allem die Leichtigkeit ist einfach schön!

Weiter testen morgen und bestimmt auch noch Tage oder Wochen lang......
ippahc
Inventar
#63 erstellt: 27. Jan 2015, 00:42
moin,

mit DRS-Dipol kann ich gerade nichts anfangen,
aber eventuell noch 80 Euro drauf legen und 2x HKM21" kaufen

http://www.hkm-group.de/cmx/ordner/pdf/Tiefton/XX_21.pdf

Silencer24
Stammgast
#64 erstellt: 27. Jan 2015, 20:35
Der DRS-Dipol ist der einfache Ripol von Axel Ridthaler und der zweifache ist der BMC-Dipol(Ripol)!

Wow, von den Geschossen sollte doch schon alleine einer reichen, oder!?

Der Pioneer Bass macht bei Musik gut mit, aber bei so mancher Infrawelle hatte er schon das große Flattern! Bei so manchem Film kommen da schon andere Frequenzen mit durch!

Irgendwie klangen die Solo100 heute wieder schön ausgewogen. Und die BK208 in ihren Disziplinen gut, aber halt nicht so ausgewogen! Ich will einfach ein paar Boxen die auch ohne Sub voll und ausgeglichen klingen!!!

Bin ich da bei Hörnern falsch???

Langsam bin ich das ständige Vergleichen und hadern nämlich leid, hat da Jemand von euch vielleicht eine Weisheit für mich!?

Auf jeden finde ich den B200 gut und komme auch immer wieder auf diesen zurück! Und da ich ihn nun schon seit mitte 2006 habe und das Gehäuse schon viermal überarbeitete finde ich ihn immer noch toll!
Habe ich dann vielleicht schon mein non plus ultra gefunden??? Zumindest in der 20cm Breitband Klasse, ist ja auch fast der einzige gute Breitbänder von Visaton für mich!

Und ja ich weiß das es auch noch den BG20, B170 und B80 gibt!....
ippahc
Inventar
#65 erstellt: 27. Jan 2015, 20:52
na das passt doch gut ,
der sollte sehr sehr gut und bezahlbar sein

https://www.hifi-sel...ht-nur-fnfans-ntlich

Silencer24
Stammgast
#66 erstellt: 29. Jan 2015, 00:02
Über die TwoinOne oder TwoandOne habe ich schon ein paarmal nachgedacht, da es kein kostenloser Bauvorschlag ist und er in die FAST Richtung geht ist er nicht so ganz mein Ding, so ähnlich wie die Solitude! Aber dennoch danke für deine Mühen Chappi!!!
Ich habe jetzt die Bauteile für die Weiche mal sehen wann ich die baue.
Die Solo100 werde ich auf jeden Fall behalten komme was da will!!!
Und die Hörner mal weiter testen und mit der neuen Weichen dann hier mal beschreiben!

Mal sehen ob ich mir so einen HKM21 hole sind ja Riesig! Ob er neben mein Hifi Rack passt darauf kommt es nämlich auch noch an, und bei den Chassisdurchesser plus Gehäuse, mal messen!

Also die Beschreibungen der Hörner werden hier auf jeden Fall weitergehen!!!
Silencer24
Stammgast
#67 erstellt: 29. Jan 2015, 18:20
@chappi
Wo ich gerade dein Avatar Bild sehe, was hast du denn für Chassis in deinem BMC-Dipol Sub???
ippahc
Inventar
#68 erstellt: 29. Jan 2015, 19:21
die Gibt es seit Jahren nicht mehr!

Silencer24
Stammgast
#69 erstellt: 30. Jan 2015, 00:14
Schade, Schade!

Aber vielleicht wird das mit dem 21 Zoll Chassis was, mein Hifi Rack ist 56cm hoch, wäre also kein großer Unterschied mit Gehäuse, aber bevor irgendwas bestellt wird muss erst mal Kohle da sein!
Aber die Tiefen kommen und sind schön schnell wieder abgebaut, das ist das tolle an Dipol-Subs!!!
Aber das Chassis sollte echt hoch belastbar sein wie ich jetzt schon einige male bei dem Pioneer Free Air Chassis sehen konnte!

Die BK208 haben sich bei Matrix echt hervorragend geschlagen! Und als es mal so richtig tief ging kamen auch die beiden in leichte Bewegung, aber ich muss sagen zum Glück relativ geringe Bewegungen!
Die Boxen so halb aus der Achse gedreht klingen gleich viel besser! Wer weiß welcher Widerstndswert dann der Beste ist zur leichten Bedämpfung der Mitten und Höhen?
Man sollte sie auf jeden Fall nicht direkt auf die Hörposition ausrichten, eher fast gerade zu einander stellen nur leicht eingewinkelt! Genauso wie es HH bei den BK103 empfiehlt!

Werde die Solos erst mal ne weile auslassen!
Silencer24
Stammgast
#70 erstellt: 30. Jan 2015, 23:28
Mal weiter testen ich wette ich ändere noch ein paar mal meine Meinung! Weil Hörner sind doch was besonderes!
Und beim Filme schauen ist mir aufgefallen das sich von den Bk208 der Klang wunderbar löst und man denkt das alles aus dem Fernseher kommt und von überall, bei den Solo100 scheint es manchmal teilweise aus den Boxen zu kommen und der Rest aus dem Fernseher, kommt das von der starken Richtcharakteristik bei den Mitten und Höhen? Das konnte ich bei den BK´s auch nicht fest stellen das sie stark gerichtet strahlen. Es kommt mir fast so vor als wenn sie weitestgehend überall gleich klingen, kann ja auch nur mein Eindruck sein!
ippahc
Inventar
#71 erstellt: 02. Feb 2015, 19:25
moin,

ich wollte dir noch mal das BK108 für den 103EN ans Herz legen!
macht 45 Hz!
und der Horn Bereich lässt sich viel Effektiver Dämpfen!

nicht das du im Original Noppenschaum oder so etwas sehen kannst

103





005
Silencer24
Stammgast
#72 erstellt: 06. Feb 2015, 23:49
Da ist das BK103 leichter zu bedämpfen und du weißt ich habe auch noch die FE108eSigma Treiber!!!

Die Frage ist aber auch klingen die besser im Buschhorn oder im BK108 oder BK103?

Meine Weichen für die BK208 befinden sich im Aufbau, kann nicht mehr lange dauern!

Ach ja, welche Hörner würdest du für die Fe108eSigma bevorzugen???
Silencer24
Stammgast
#73 erstellt: 06. Feb 2015, 23:50
Und echt schöne Bilder!!! Miau ;3
Silencer24
Stammgast
#74 erstellt: 08. Feb 2015, 20:33
Was macht eigentlich deine Hornkonstruktion die du bauen wolltest???

Ich werde auch mal mit den Buschhörnern etwas rum experimentieren!
ippahc
Inventar
#75 erstellt: 09. Feb 2015, 01:32

Silencer24 (Beitrag #74) schrieb:
Was macht eigentlich deine Hornkonstruktion die du bauen wolltest???)


moin,

Ich Warte auf 2 HKM xx21
sollten Bis Nächste Woche wohl da sein.
Die werden wohl als Dipol Laufen



PS. dann müssen sie bei mir nie Mehr als 1 Watt ertragen

http://www.hkm-group.de/cmx/ordner/pdf/Tiefton/XX_21.pdf

Klappt aber nur weil ein Forum'sUser sie holt und an mich Schickt,
Vielen Dank an dieser Stelle
Silencer24
Stammgast
#76 erstellt: 09. Feb 2015, 21:47
Na da wird es bei Chappi ja bald sehr Bassgewaltig werden!

Wolltest du die HKM21 in dem Horn laufen lassen? Ist ja für Dipol eine sehr gute Wahl!!!
Mal sehen was das mal bei mir wird!?

Die Weichen liegen noch unfertig in der Werkstatt, wollte heute nicht weiter machen bin erst ziemlich spät zu Hause gewesen! Es wären zwar nur noch ein paar kleine Handgriffe nötig, aber das kommt noch!

Meine Pico Lino´s laufen zur vollen Zufriedenheit am Computer!
Silencer24
Stammgast
#77 erstellt: 12. Feb 2015, 22:50
Chappi braucht jetzt ne Weile für seinen neuen Sub
Aber nicht wegen des Bau´s, das staunen ist da wohl eher die Sache die den Zeitfaktor hoch treibt!
Silencer24
Stammgast
#78 erstellt: 07. Mrz 2015, 23:15
Konnte mich bis jetzt noch nicht durchringen die neuen Weichen einzulöten! Habe auch noch ein neues System auf meinem Rechner installiert und hatte auch noch so einige Treiberprobleme, dann noch ein BIOS Update zu finden hat mich 3 Tage gekostet und auch noch andere Schwierigkeiten halten mich von dem Einbau der Weichen ab!

Mein Vater hat heute Geburtstag haben wir den ganzen Abend wieder über die beiden Pico Lino 1 im Wohnzimmer Queen, Peter Gabriel und ähnliches gehört! Für Ihre Größe einfach ein famoser Klang!!!

Wenn man aus solchen kleinen LS die gewaltigen Klang hört ist man immer wieder beeindruckt was diese doch zu leisten vermögen!!!
Silencer24
Stammgast
#79 erstellt: 18. Mrz 2015, 00:59
So meine beiden Solo100 stehen nun bei meinem Bruder und er ist äußerst angetan von den Beiden! Vor allem stehen sie so Wand nah das er niemals einen Sub benötigt! Also echt der Wahnsinn was da rüber kommt!!!

Ich bin jetzt komplett auf Hörner umgestiegen, außer am PC da habe ich meine Pico Lino 2!!!

Aber der Subwoofer bei mir steht noch aus und ich denke nun langsam das meine Entscheidung wohl wirklich in die Richtung vom T-20.39 gehen wird er ist kompakt aber dennoch kraftvoll und steckt so manchen dreimal größeren Sub in die Tasche!!!

Der offene Dipol mit dem Pioneer Chassis kann auch überzeugen schlägt aber bei so manchen Film an! Also doch besser einen Druckwandler! Vor allem bräuchte ich bei mir mit einem Schnellenwandler wohl 2x46cm damit das passt, und ich hatte schon mal einen T-20.39 und der hatte alles geschafft! Tja, man weiß immer erst was einem fehlt wenn man es nicht mehr hat!!!

Fehlt nur noch die Kohle!!!

Habe jetzt auch ein Paar Buschis Mk3 echt geile Teile was die bei Ihrer Größe können der Wahnsinn!
Silencer24
Stammgast
#80 erstellt: 18. Mrz 2015, 01:00
Was haltet ihr von den Buschhörnern Mk3???
Silencer24
Stammgast
#81 erstellt: 19. Mrz 2015, 00:59
Also im VF habe ich schon geschrieben das ich die Solo 100 nicht mehr habe mal sehen wie die Reaktionen sind?
Ich möchte mit den Buschi´s Mk3 gerne einen besseren Klang erzielen und bis jetzt sind die echt genial!
Die Größe und der Klang kommen voll gut!

Und wenn hier Niemand antwort rede ich halt mit mir selbst!!!
PokerXXL
Inventar
#82 erstellt: 19. Mrz 2015, 03:48
Moin Silencer

Zu den Buschis kann ich dir leider nix sagen,da ich die noch nie gehört habe.
Mitlesen tue ich aber noch fleißig.

Greets aus dem Valley

Stefan
Silencer24
Stammgast
#83 erstellt: 19. Mrz 2015, 22:30
Schön das meine treuen Freunde immer für mich da sind!

Also ich persönlich kann Jedem nur empfehlen für die Buschhörner Mk3, NACHBAUEN!!!
Der Bass und sämtliche Mitten und Höhen einfach toll!!!

Ich fauler Sack habe noch nicht die Weichen gewechselt, werde ich morgen in Angriff nehmen und mal sehen wie sich die BK208 schlagen, also wenn man die BMK3 so sieht und dann den Klang um die Ohren bekommt, wundert man sich wirklich und sagt sich das soll alles aus diesen LS kommen!!!???


Aber meine BK208 sind auch wieder eine Klasse für sich!
ippahc
Inventar
#84 erstellt: 19. Mrz 2015, 23:54

Silencer24 (Beitrag #83) schrieb:
Schön das meine treuen Freunde immer für mich da sind!


und ich dachte "wir" sind auch Beste Freunde ,
auch wenn wir uns nicht Kennen


"ich" muss Samstag das Dritte mal in Baumarkt und hoffe das meine an die 10 qm endlich Gesägt sind!

dazwischen hatte ich einen Blinddarm Durchbruch und Nierenversagen!
um ausreden bin ich auf jeden nicht Verlegen!

Silencer24
Stammgast
#85 erstellt: 20. Mrz 2015, 01:03
Hi Chappi,

aber du weißt das Freunde die Mehrzahl von Freund ist?
Ich meinte natürlich Stephan und dich damit!!!

Wieviele treue Leser habe ich hier wohl?
Also Daumen hoch an euch und vor allem es geht weiter!

Und die Buschhörner waren schon immer etwas besonderes meine Mk2 und nun auch die Mk3, die habe ich im übrigen bei Ebay erworben für wirklich günstiges Geld, erst einige Male beobachtet und abgewartet und als der Verkäufer sie schon verwerten wollte, habe ich einen Preisvorschlag gemacht und dachte nun ja der wird eh nicht angenommen!
Und was soll ich sagen knapp zwei Wochen später spielen sie in meiner Stube zu Filmen und Musik.
Aber ich hätte nie einen solch gewaltigen Klang aus diesen LS erwartet!!!

Sind echt der Hammer die Beiden, möchte Jemand Bilder!?
Silencer24
Stammgast
#86 erstellt: 20. Mrz 2015, 01:04
@Chappi sind die 10m² für den Sub???

Oder möchtest du eine Schrankwand bauen???
ippahc
Inventar
#87 erstellt: 20. Mrz 2015, 01:20
Sechs Lautsprecher ,
die Dipolsub's und ein Hifi-Rack

also Front-Wand , Surround und die Hörner!

mir Graut schon vor der Arbeit!
und heben darf ich logischerweise auch noch ein Paar Wochen nicht!
trotzdem habe ich "Lust"

Silencer24
Stammgast
#88 erstellt: 20. Mrz 2015, 01:44
Hast du Bandscheibe oder schlimmeres?
Oh Mann was machst du denn alles???

Bilder werde ich mal später noch nachschieben!

Und was sagt der WAF dazu???

Meine Claudi habe ich noch nicht direkt dazu interviewt!!! Aber die LS sind echt genial, also wer BB mag und echt guten Tiefton dazu möchte auf etwas mehr m² der kann sich wirklich die BHMK3 bauen die sind genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Ich hoffe du trägst keine Gesundheitsschäden davon, durch dein Hobby!!!
Silencer24
Stammgast
#89 erstellt: 20. Mrz 2015, 01:46
Und was machen die BK108?
ippahc
Inventar
#90 erstellt: 20. Mrz 2015, 02:07

ippahc (Beitrag #84) schrieb:

dazwischen hatte ich einen Blinddarm Durchbruch und Nierenversagen!
:prost



Silencer24 (Beitrag #88) schrieb:
Hast du Bandscheibe oder schlimmeres?


das war Ernst !
Notoperation in der Nacht!

Aua Aua!


PS. ich Plane eben Sehr Lange,
habe nicht viel Geld im Monat über zum sparen,
und Das sind nun Weit über .... .....Material.



Silencer24 (Beitrag #89) schrieb:
Und was machen die BK108? :.

Die habe ich doch für immer Verliehen


[Beitrag von ippahc am 20. Mrz 2015, 02:10 bearbeitet]
Silencer24
Stammgast
#91 erstellt: 20. Mrz 2015, 02:14
Oh, ich hoffe das es dir bald besser geht und mit der Kohle das kenne ich zur genüge!!!

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen!!! Woran hat es denn gelegen, am Bier oder an dem guten Essen?

Also am besten erst einmal zwei Gänge zurückschalten und dann noch auf die Bremse treten, ich schreibe jetzt nur weil ich Urlaub habe!!! Also schön die Ruhe antreten lassen!!!
ippahc
Inventar
#92 erstellt: 20. Mrz 2015, 02:20
also Blinddarm hat nichts mit Bier oder Ernährung zu tun!

hatte eben schon Jahrelang ab und an mal Bauchschmerzen,
bis es dann Fast Tödlich war

bei der Entlassung Fragte ich noch wie lange ich kein Bier Darf ?
Der Chirurg meint nur ,
mach den Kasten nicht gleich alle!
Silencer24
Stammgast
#93 erstellt: 20. Mrz 2015, 02:47
Oha, ich habe vielleicht gar keinen Wurmfortsatz! War eine Frühgeburt also wohl nicht entwickelt!!!

Es ist nun mal nie der Blinddarm!!! Alles nur falscher Ausdruck! Die Verbindung zwischen Dünn und Dickdarm sollte man sich ja auch nicht entfernen lassen!

Die BHMK3 sind mit Nitro Lack lackiert die riechen echt immer noch nach!

Aber der Aufbau ist wirklich nicht von schlechten Eltern.

Also mit dem Leben sollte man nicht spielen, ich habe schon einige Leben retten müssen vor allem Kinder, ob Treppe oder ersticken oder im Hallenbad vorm ertrinken! Schon länger jetzt nicht, aber manchmal denke ich das machen die doch extra!
ippahc
Inventar
#94 erstellt: 20. Mrz 2015, 03:02

Silencer24 (Beitrag #93) schrieb:


Die BHMK3 sind mit Nitro Lack lackiert die riechen echt immer noch nach!

:Y


Das nun aber OT ,oder

mein Appendix war schon Schwarz mit Gelben Eiter Drum herum
der hat mir doch glatt ein Foto gezeigt

Was echt schlimm ist,
das Grüne Kontrastmittel im Darm,
Damit sie Sehen wenn der Darm Verletzt wird.
und der Bauch wird mit Unmengen von Gas gefüllt!
auch nun nach 3 Wochen bekomme ich die Hose ,
die ich bei der Einlieferung Trug nicht zu!
obwohl ich in der Klinik 3 Kg abgenommen habe!



PS.So nun aber gut!
man beachte das GAS

ich nehme das Schreckensbild lieber wieder raus


[Beitrag von ippahc am 21. Mrz 2015, 18:46 bearbeitet]
Silencer24
Stammgast
#95 erstellt: 20. Mrz 2015, 22:51
Da sehen meine BHMK3 wesentlich besser als du auf dem Foto aus!
Meiner Oma haben sie die Galle raus genommen, da sie Gallensteine hatte und dann noch eine Kolik bekam!
Und die Galle schimmelte schon!!!
Silencer24
Stammgast
#96 erstellt: 20. Mrz 2015, 23:23
Wir hoffen es geht dir schon wesentlich besser als auf dem Bild!
ippahc
Inventar
#97 erstellt: 21. Mrz 2015, 18:47

Silencer24 (Beitrag #96) schrieb:
Wir hoffen es geht dir schon wesentlich besser als auf dem Bild! ;)


Dank dir !
habe das Bild lieber wieder Gelöscht,
Schrecklich!
Silencer24
Stammgast
#98 erstellt: 22. Mrz 2015, 18:57
Und mach nicht wieder zu schnell etwas schweres solche OP Narben, müssen da erst einmal verheilen!!!

Jetzt vergleiche ich immer mal die beiden Hörner, aber bei dem BHMK3 hat man halt den höheren Oho-Effekt, die BK208 dann den: so klingt es auch schön!"-Effekt! Aber ich habe immer noch nicht die Weichen gewechselt, war zu beschäftigt auf dem Hof und mit dem hören der Buschhörner!


Aber langsam geht es mir auch auf den Zeiger das ich sie immer noch nicht gewechselt habe!!!
Gerdo
Inventar
#99 erstellt: 27. Mrz 2015, 09:45

bei der Entlassung Fragte ich noch wie lange ich kein Bier Darf ?
Der Chirurg meint nur ,
mach den Kasten nicht gleich alle!


Na das klingt doch mal optimistisch!

Gute Besserung!!!
Silencer24
Stammgast
#100 erstellt: 06. Apr 2015, 09:37
Nach langem abwarten und verschieben, ist es nun endlich vollbracht!!!

Und die Peak bei 2,7kHz ist schön verschwunden! Das habe ich gleich mal mit dem Gehör getestet und auch mal meine Frau gefragt ob sie den Unterschied hört. Also Saugkreis dran gehalten und wieder weg mehrere Male und sie sagte "Nö"!

Ich höre deutliche Unterschiede und die nur:" ich hör nix !"

Okay, dann bin ich wohl wesentlich empfindlicher für Klangunterschiede!
I rule the world of LS in my house!!!

Ich hatte auch schnell noch ein paar Bilder gemacht...

Foto0509Foto0510

Die Mitten und Höhen sind nicht mehr ganz so aufdringlich und jetzt haben die Hörner auch stärker auftretende Tiefen und das ergänzt den Klang ungemein gut!!! Und durch das verschwinden dieser leichten Glasigkeit bei Stimmen und Schlagzeug klingt das Ganze jetzt schon um drei Schritte besser als mit der Weiche die ich hier im Forum mal gefunden hatte!

Vor allem wird es wohl noch besser, da sich die Chassis (vielleicht) und der MKT Kondensator sowieso!

Also sind in nächster Zeit die Hörner verstärkt gefragt!!!
Silencer24
Stammgast
#101 erstellt: 06. Apr 2015, 11:14
Also die Weiche kann ich allen Fe206en Hörnerhörern nur empfehlen!
Sperrkreis 5,6mH Spule und einen Widerstand mit 3,3 - 5,6 Ohm, der Widerstand ist für den Pegel von Höhen und Mitten zuständig! 3,3Ohm sind so 1-2 dB Dämpfung und 5,6 Ohm so 8 dB! Ich nutze 4,7 Ohm, 4 dB Dämpfung klingt sehr ausgewogen!

Der Saugkreis besteht aus 0,47mH + Kondi 6,8µF +1,5 Ohm (Kommt ganz auf die Spule an! hat diese schon einen ohmschen Widerstand von 1,5 Ohm entfällt der Widerstand!) Ich habe auch nur einen Ohm genommen! Dieser beseitigt die Peak bei 2,7 kHz und wie gesagt ich hörte den Unterschied deutlich!!!

Vielleicht hilft die Weiche denen die bis jetzt immer etwas bei ihrem Horn vermisst haben oder zu viel hatten!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BK208 mit Fe206en brauche Werte für FQW
Silencer24 am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2023  –  26 Beiträge
Fostex FE206EN - Die Frage des Horns
Xofe am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  13 Beiträge
DIY Fostex Horn
ichundich am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  11 Beiträge
Fullrange-Horn Fostex BK126 BR (CT259)
knikati am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  5 Beiträge
Horn mit Fostex FE 168 EZ
Karateandi am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  2 Beiträge
Fostex-Bauvorschlag für FE103e
Granuba am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  66 Beiträge
Jericho 08 Horn
HiltiC am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  56 Beiträge
Dallas II Horn
fozzibaermopped am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  35 Beiträge
HotSprot trifft Fostex & Dual
Bastelwut am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  3 Beiträge
Cobra Horn
MosiN am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen