Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

mein neustes Werk! Fostex Fe206en im BK208 Horn

+A -A
Autor
Beitrag
Silencer24
Stammgast
#101 erstellt: 06. Apr 2015, 11:14
Also die Weiche kann ich allen Fe206en Hörnerhörern nur empfehlen!
Sperrkreis 5,6mH Spule und einen Widerstand mit 3,3 - 5,6 Ohm, der Widerstand ist für den Pegel von Höhen und Mitten zuständig! 3,3Ohm sind so 1-2 dB Dämpfung und 5,6 Ohm so 8 dB! Ich nutze 4,7 Ohm, 4 dB Dämpfung klingt sehr ausgewogen!

Der Saugkreis besteht aus 0,47mH + Kondi 6,8µF +1,5 Ohm (Kommt ganz auf die Spule an! hat diese schon einen ohmschen Widerstand von 1,5 Ohm entfällt der Widerstand!) Ich habe auch nur einen Ohm genommen! Dieser beseitigt die Peak bei 2,7 kHz und wie gesagt ich hörte den Unterschied deutlich!!!

Vielleicht hilft die Weiche denen die bis jetzt immer etwas bei ihrem Horn vermisst haben oder zu viel hatten!!!
PokerXXL
Inventar
#102 erstellt: 06. Apr 2015, 11:53
Moin Silencer

Prima das du jetzt deine "Mitte"oder besser gesagt die für dich passende Ausgewogenheit beim Klang gefunden hast.
Viel Spaß noch be guter Musik.

Greets aus dem Valley

Stefan
Niwo!
Inventar
#103 erstellt: 06. Apr 2015, 11:58
Freut mich, daß es funktioniert.
Ich hatte mit dem Peak bei 2,7kHz eine gewisse Schärfe im Klang in Erinnerung, die dann verschwunden ist.

Grüsse
Silencer24
Stammgast
#104 erstellt: 12. Apr 2015, 21:52
Ja das stimmt die Schärfe in den Stimmen ist komplett verschwunden!

Und die Auflösung insgesamt noch verbessert!!!

Ich vergleiche sie zwar mit den BHMK3, aber sie sind außer Reichweite! Die BK208 haben einfach die bessere Präsenz und klingen enorm Ausgewogen, die BHMK3 sind gerade zu Basslastig, aber auch ziemlich cool! Man braucht keinen Sub um tolle Filme sehen zu können, außer man möchte auch Frequenzen bis in die untersten Keller Regionen hören!
Oder einen enormen Bassdruck haben!!!

Die großen Hörner sind toll und die kleinen überraschen einfach, also haben alle beide Ihre Vorzüge!!!

Und Danke Stefan und Niwo, guten Zuspruch kann man immer gebrauchen!!!


[Beitrag von Silencer24 am 12. Apr 2015, 21:53 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#105 erstellt: 13. Apr 2015, 11:33
Moin Silencer

Nix zu danken,mich freut es wenn jemand seinen Sound gefunden hat.
Das mit den 2 Setups kenne ich ja selber nur zu gut.
Bei mir spielen die Cinetors mit meinem Tischlein,wenn es linear gehen soll und die 12" Koaxe,wenn mehr das "Knorrige" sein soll.

Greets aus dem Valley

Stefan
Silencer24
Stammgast
#106 erstellt: 13. Apr 2015, 20:42
Irgendwann baue ich bestimmt noch andere LS, aber das kann erst mal dauern! Vor allem die Pico Lino 3 die von HobbyHifi für die Sommer Ausgabe angekündigt wurde!

Ich habe auch noch ein Paar Vifa BGS 10 119/8 rumliegen, aber die sind heilig!!!

Aber erst mal ist Geld sparen angesagt! Die B200 die ich noch habe werden wohl mal in der B200 TL von Chlang landen oder so! Das hat noch Zeit!!

Aber mit Hörnern bin ich erst mal versorgt! Aber man weiß nie was kommt!!!
ippahc
Inventar
#107 erstellt: 13. Apr 2015, 20:48

Silencer24 (Beitrag #104) schrieb:

Und Danke Stefan und Niwo, guten Zuspruch kann man immer gebrauchen!!! :prost


Sorry !
Manchmal überfliege ich einige Themen
Freue mich natürlich auch ,
alleine weil das Chassis auf meiner Haben Will Liste Steht!

Silencer24
Stammgast
#108 erstellt: 17. Apr 2015, 15:16
Danke auch an Chappi, dem gepeinigten Mann!
Zur Zeit habe ich mit meiner aufgeschnittenen Zehe zu kämpfen! Am Mi OP zur Nagelwurzel- verschmälerung beidseitig! Am Mi und Do enorme Schmerzen, weil das Schmerzmittel bei mir nicht wirklich gewirkt hat! Heute habe ich den Verbandswechsel selbst gemacht, und der Mist war so angetrocknet das ich trotz aufweichen die Ränder, wieder anfinden zu bluten! Also werde ich wohl heute Abend den Verband nochmal wechseln, aber diesmal mit einer Aluminium bedampften Kompresse arbeiten die kleben nicht an und erhöhen auch noch die Wundverschließung und Heilung!!!

Und die Hörner klingen immer besser, vor allem auch bei Filmen, habe die letzten Tage so um die 25 Filme gesehen!!!
Bis gestern machte das aber echt keinen Spaß! Der Zeh machte zu oft !

Also wenn Jemand den Fe206en von Fostex im Horn verbaut am besten mit dieser Weiche! Die trifft genau ins Schwarze! So ausgewogen klang noch nicht einmal die Solo100 und die hatte ich schon seit Jahren!!!
ippahc
Inventar
#109 erstellt: 17. Apr 2015, 17:22
na
denn mal Gute Besserung

ich suche Täglich nach ausreden nicht in die Werkstatt zu Können/Wollen,
manchmal hat man eben keine Lust
PokerXXL
Inventar
#110 erstellt: 17. Apr 2015, 18:05
Moin Silencer

Na dann gute Besserung auch von mir
Hoffentlich bist du bald wieder schmerzfrei.

Greets aus dem Valley

Stefan
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 17. Apr 2015, 20:38
Moin moin,


Mal sehen ob ich mir so einen HKM21 hole sind ja Riesig! Ob er neben mein Hifi Rack passt darauf kommt es nämlich auch noch an, und bei den Chassisdurchesser plus Gehäuse, mal messen!





Mal sehen was das mal bei mir wird!?




Hast du dir die hier mal angeschaut ?
Das Feedback ist nicht zu verachten.


http://www.hm-moreart.de/106.htm
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 17. Apr 2015, 20:39
Moin moin,


Mal sehen ob ich mir so einen HKM21 hole sind ja Riesig! Ob er neben mein Hifi Rack passt darauf kommt es nämlich auch noch an, und bei den Chassisdurchesser plus Gehäuse, mal messen!





Mal sehen was das mal bei mir wird!?




Hast du dir die hier mal angeschaut ?
Das Feedback ist nicht zu verachten.


http://www.hm-moreart.de/106.htm
Silencer24
Stammgast
#113 erstellt: 17. Apr 2015, 23:50
Doppelt hält besser!!!

Und was meinst du zum Horn?

Und vielen Dank an alle für die guten Wünsche!!! Hört man immer gern!!!
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 18. Apr 2015, 08:01
Moin moin,



Doppelt hält besser!!!


ja manchmal spinnt das System hier beim laden von Beiträgen und es geht nix und dann doppelt.


Wer die möglichkeit hat solche Teile zu stellen , wäre eine Alternative.Ich hatte ja auch schon einige Konstrukte von H.M. gebaut bzw. einige Zeit bei mir am spielen, für einen der auf BB abfährt ein Muss da mal was zu bauen.
Die Herrn vom Frickelfest die die Subs/Trumpet zum hören hatten haben es ja für sehr gut befunden.Ich glaube Rogerjulien hat die Kisten gebaut,
Ausprobieren werde ich die Subs auf jeden Fall auch, aber obs in diesem Jahr klappt--- mal schauen .
Silencer24
Stammgast
#115 erstellt: 19. Apr 2015, 17:05
Für die Trumpet Hörner oder auch die Schalmei wollen die Erfinder dächte ich eine kleine Gebühr für die Baupläne! Die Horn-Sat haben mir nicht so zugesagt da man auf jeden Fall noch einen oder zwei Subs braucht ansonsten klingen diese unvollkommen!
Aber wem das besser gefällt kann sie ja gerne bauen!

Ich bin halt Fan von Breitband pur und auch seit ich die BHMK3 habe, ein F.A.S.T.-Freak! Da braucht man fast keinen Sub mehr für Filme!!!

Meinen Zeh geht´s jetzt schon besser und ich habe kaum noch Schmerzen! Aber Hauptsache ist das er nun schön anfängt zu heilen!!!

Bei Metal sind die BK208 jetzt echt toll im Klang und selbst die double Bass Passagen klingen jetzt prägnanter und zur Musik dazu gehörig! Und die BHMK3 sind für ihre Größe und vom Klang echt !
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 19. Apr 2015, 18:33

Für die Trumpet Hörner oder auch die Schalmei wollen die Erfinder dächte ich eine kleine Gebühr für die Baupläne!



Stimmt ein Bauplan kostet ca. 10-20 Euros, ich denke die tun einem nicht weh, zumal der H.M. auch keinen Bausatz anbietet, in dem Sinne kann man sich seine Chassis kaufen wo beliebt.
Silencer24
Stammgast
#117 erstellt: 20. Apr 2015, 12:42
Ich mag es gerne Kostenfrei von der Bauplanseite her!

Daher favorisiere ich die Fostex Hörner und die Buschhörner! Vor allem von den 10cm Treibern her!

Wenn man Standlautsprecher sich stellen möchte und die sollen nicht viel Platz wegnehmen sind die schon echt Klasse! Und wenn man mehr so Regalboxen möchte, geht auch das Mikro-Horn 2011 aus der HH gut!
Oder die Pico Lino 2 und nun bald auch die Pico Lino 3, mal sehen was da für ein Chassis zum Einsatz kommt!?
Silencer24
Stammgast
#118 erstellt: 21. Apr 2015, 09:44
Und klingen die Sat-Hörner besonders luftig oder anders. Ansonsten könnte man doch auch einfach ein BR Gehäuse oder CB bauen!


Kann mir das einer erklären oder muss ich so ein Horn dazu hören?
derwildi
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 21. Apr 2015, 13:56

Silencer24 (Beitrag #118) schrieb:

Kann mir das einer erklären oder muss ich so ein Horn dazu hören?



So ganz versteh ich das alles auch nicht - ich habe 8" Treiber in meinem Horngehäue und bin Baff mit wie wenig Membranhub man die Nachbarn ärgern kann.
PokerXXL
Inventar
#120 erstellt: 21. Apr 2015, 14:59
Moin,moin

Tommes hat schon einiges mit den FE 206 er gebaut.
So auf Hieb fallen mir da z.B. diese hier ein.
Schalmeis mit Kilpsch EH
Posaune XL mit dem AN8 dem besseren Fe 206
HornSats auch mit dem AN8
Wenn ich mich nicht irre,hatte er auch mal Jerichos mit dem Fostex.
Bei Fragen bezüglich der Unterschiede zwischen den Konstruktionen ist er imho euer Mann.


So ganz versteh ich das alles auch nicht - ich habe 8" Treiber in meinem Horngehäue und bin Baff mit wie wenig Membranhub man die Nachbarn ärgern kann

Wobei es da auch sehr auf die Baustruktur,die Abmessungen des Hörraumes,Schwerhörigkeit der Nachbarn und die eigene Musikrichtung ankommt.
Bei Musik mit richtig Tiefgang (unter 40Hz) wird es mit jedem BB im Fullrange Betrieb ab einer gewissen Lautstärke ungemütlich,sobald der huben muß.
Spätestens wenn man eure Musik bei offenen Fenster in einem 50m Radius klar identifizieren kann,habt ihr diese Lautstärke erreicht.
Mit einem FAST und Trennung irgendwo zwischen 150 -250Hz zumindestens mit den 8" auch schon ganz gut diese Grenze zu erreichen.

Greets aus dem Valley

Stefan
ippahc
Inventar
#121 erstellt: 21. Apr 2015, 17:10

Tommes_Tommsen (Beitrag #112) schrieb:
Moin moin,


Mal sehen ob ich mir so einen HKM21 hole sind ja Riesig! Ob er neben mein Hifi Rack passt darauf kommt es nämlich auch noch an, und bei den Chassisdurchesser plus Gehäuse, mal messen!

]


moin,

und dies verstehe" ich" überhaupt nicht
also lieber 4 x 4 Zoll im Horn als 2 x 21" Zoll im Dipol?

Ich habe sie leider noch immer nicht angefangen ,
Stecke in so einem Frühlingsloch seit dem Krankenhaus,
dazu wurde mein Kumpel / Nachbar auch Operiert und wir Genießen das Wetter
werde aber Berichten!

Silencer24
Stammgast
#122 erstellt: 21. Apr 2015, 19:14
Da ist wohl zur Zeit die große OP-Welle angesagt, nur wer sich operieren lässt ist hip!

Ich bin der Meinung wenn schon 20cm BB dann kann ich diesen doch auch gleich Fullrange im Horn einsetzen. Ansonsten kann man doch auch ein wesentlich kleineres und günstigeres Chassis für den Mitten und Hochton Bereich einsetzen. Und im Tiefton einen 20cm Tieftöner oder größer!

Und wer immer noch hofft das ein 20cm BB genauso einfach Schalldruck erzeugen kann wie ein 20cm TT, sollte sich unbedingt mal einen Subwoofer dazu bauen!

Als richtig gutes Beispiel für eine gut funktionierende FAST kann ich immer wieder die Buschhörner Mk3 nennen!!! Und da hat man ein Verhältnis von BB 8cm auf TT 13cm und das ist echt gut!!!

Wer unbedingt einen 20cm BB braucht soll es ruhig bauen als FAST, ich finde es halt nur dann zu teuer das Geld für einen 20cm BB aufzubringen und dann noch große Tieftöner dazu zu bauen! Zwei Hörner mit dem Fe206en und dazu einen Sub mit min. einen 20cm TT sehe ich noch ein, für Filme und wenn es laut wird zur Tiefton Entlastung für die BB´s! Aber an anderer Stelle kann man sich das Geld, finde ich, sparen!!!

Nur abbringen wird man eh Niemanden der dies als seine Lösung ansieht!
ippahc
Inventar
#123 erstellt: 21. Apr 2015, 20:19
moin,

nun hast du 7 mal 20 cm Geschrieben,
was ja auch Bass Nahekommt?

nun hat @Tommes aber 10 cm Treiber Verlinkt

entweder ich habe etwas Verpasst oder ..........
Silencer24
Stammgast
#124 erstellt: 21. Apr 2015, 20:32
Da komme ich gerade nicht ganz mit, es war doch von den Horn-Sats die Rede, oder?

Und welche 10er?

Klärt mich mal auf!!!
ippahc
Inventar
#125 erstellt: 21. Apr 2015, 20:35

Tommes_Tommsen (Beitrag #112) schrieb:
Moin moin,


Mal sehen ob ich mir so einen HKM21 hole sind ja Riesig! Ob er neben mein Hifi Rack passt darauf kommt es nämlich auch noch an, und bei den Chassisdurchesser plus Gehäuse, mal messen!





Mal sehen was das mal bei mir wird!?




Hast du dir die hier mal angeschaut ?
Das Feedback ist nicht zu verachten.


http://www.hm-moreart.de/106.htm




es geht mir doch um diesen Beitrag,
aber ich dachte mir schon das ich was durch ein ander bekomme
Silencer24
Stammgast
#126 erstellt: 21. Apr 2015, 20:48
Okay ob er nun die 10er meinte oder die 20er Horn Sats mal egal, meine Meinung ist ja nun klar und ob so oder so mit wenig Geld viel erreichen ist für mich echtes High End!!!

Ich sehe einen 20er Horn Sat als nicht nötig an! Andere schon, wer es braucht soll es bauen!

Es hat doch jeder ein Recht auf (meine) Meinung!
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 21. Apr 2015, 20:58
Okay ob er nun die 10er meinte oder die 20er Horn Sats mal egal, meine Meinung ist ja nun klar und ob so oder so mit wenig Geld viel erreichen ist für mich echtes High End!!!


Ich hatte doch das Thema Subwoofer angeschnitten und meinte die Sub Fanfare.




Ich sehe einen 20er Horn Sat als nicht nötig an! Andere schon, wer es braucht soll es bauen!



Wenn du dir vielleicht mal solches Teil anhören kannst, weisst du was ich meine.
Das ist nämlich kein Vergleich zu deinem BK....
Bei mir hat mal ein Jericho(Fostex FE 206 e) gespielt und man hat deutlich gehört wie entspannt der 8 er BB in den Schalmeis spielt wenn der vom Bass entlastet ist.
Aber jeder so wie er mag.
Silencer24
Stammgast
#128 erstellt: 21. Apr 2015, 21:06
Ich sehe es erst einmal vom reinen Kostenfaktor!
Und der logischen Seite aus, weil wenn man so Geld sparen kann ist es auch ein gute Sache! Aber das ein BB entspannter spielt ohne den Tieftonanteil ist auch logisch! Nur warum dann einen 8er BB???

Es geht auch ein 8cm oder 10cm BB plus passenden TT, oder? Und diese bündeln meist auch nicht so stark wie ein 20cm BB!!! Das weiß ich aus Erfahrung.
Und es hat ja auch Jeder andere Ziele, die einen sind Puristen und brauchen ein Chassis nur und das ohne Weiche, aber ich optimiere gern den Klang!
Das kann man auch mit einem 10cm BB, man muss halt nur wissen das dann auch die Dynamik und der Pegel begrenzter sind als bei einer FAST egal welche Konstellation!
PokerXXL
Inventar
#129 erstellt: 22. Apr 2015, 11:57
Moin Silencer


Aber das ein BB entspannter spielt ohne den Tieftonanteil ist auch logisch! Nur warum dann einen 8er BB???


Das wiederum ist eine Frage des gewünschten Pegels.
Ich habe z.B. die Bestückung der Angelina mit dem Vifa 120BG und 2x 5" TB`s als TT`s getrennt bei ca, 350Hz.
Link
Trotz der hohen Trennung des BB`s hatte ich bei meinen Pegeln ,die ich zwischendurch fahre, "Angst" um die Vifas.

Das mit der Kostenfrage kann ich aber nachvollziehen.

Greets aus dem Valley

Stefan
Silencer24
Stammgast
#130 erstellt: 22. Apr 2015, 14:27
Also wäre man zum Beispiel mit 10-13cm BB bei einer FAST gut beraten wenn man zu gerne mal richtig aufdreht!

Aber meine BHMK3 haben ach nur einen Vifa Breitbänder 9 BG 119/8, also mit der weißen Membran, und der kann im Gegensatz zu deinen 10 BGS 120/8 viermal so viel Hub, deine 0,65mm und meine 2,35mm!

Darum immer auf die Chassis Wahl achten und wie laut es werden soll und wie groß der Raum ist natürlich auch!
Und ich finde ja gerade diesen Wow-Effekt den kleine Hörner haben mit einem 10cm BB oder 13cm BB gerade so reizvoll, weil viele dann erstaunt sind was da raus kommt und halt fragen wo ist denn da der Tieftöner verbaut! Wenn sie sich ein wenig im LS Sektor auskennen!
Die meisten wissen ja nicht mal wozu das Gehäuse so aussieht!
PokerXXL
Inventar
#131 erstellt: 22. Apr 2015, 16:00
Moin Silencer


Aber meine BHMK3 haben ach nur einen Vifa Breitbänder 9 BG 119/8, also mit der weißen Membran, und der kann im Gegensatz zu deinen 10 BGS 120/8 viermal so viel Hub, deine 0,65mm und meine 2,35mm!


Bei den BHMK3`s wird aber wenn ich mich nicht irre,schon bei ca 100Hz getrennt.
Was das laut hören angeht,wird auch die Nummer größer nicht wirklich etwas helfen.
Zumindestens nicht bei den Pegeln die ich ab und an gerne mal laufen lasse.
Meine 426er Sicas (8") habe ich trotz Entlastung bei 100Hz bei meinen Pegeln klanglich in die Knie gezwungen.
Und die können 2,5mm Xmax,also noch einen Tacken mehr als die FE 206er.
Allerdings ist imho das eigentliche Problem nicht die mögliche Überlastung der BB`s ,sondern eher das Prinzip der BB`s an sich.
Denn hier gibt die Membran ja alle Frequenzen wieder,d.h. das jeder stärkere Membranhub auch die Wiedergabe der hohen und mittleren Töne beeinflußt.
Koaxe haben übrigens je nach Konstruktion das gleiche Problem,wenn auch durch den separaten HT weniger stark ausgeprägt.
Das hört sich vielleicht nach herber BB Kritik an,ist es aber nicht.
Ich mag BB`s, aber wegen diesem "Fail" habe ich unter anderem den Bau von meinen Angelinas auf den Zeitpunkt vertagt,wo ich wieder ruhiger werde und auch mit gehobener Zimmerlautstärke zufrieden bin.

Greets aus dem Valley

Stefan
Silencer24
Stammgast
#132 erstellt: 22. Apr 2015, 17:50
Aber BB ist dennoch die beste Art Musik zu hören und Filme zu schauen, finde ich!!!
Ob als Horn oder FAST!!!

Und mit einer Sub/Sat Konstruktion bekommst du auch richtig böse Pegel hin!!!

Wie laut hörst du denn, also meine Pico Lino 2 können schon weit mehr als Zimmerlautstärke und die BHMK3 und BK208 erst recht!!!

Brauchst du PA LS?

Wohnst du auf dem Land ganz allein oder in einer Mietwohnung oder Eigentumswohnung, aber da könntest du nicht so aufdrehen!??!
pelowski
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 22. Apr 2015, 19:26

Silencer24 (Beitrag #132) schrieb:
Aber BB ist dennoch die beste Art Musik zu hören und Filme zu schauen,...

Zum Glück hast du ja dazugeschrieben:

... finde ich!!!


Grüße - Manfred
Silencer24
Stammgast
#134 erstellt: 22. Apr 2015, 19:40
Wer anderer Meinung ist kann dies hier gern kund tun, aber braucht hier Niemanden zu versuchen zu überzeugen!!!

Hier viele exklusive BB Liebhaber!!!
PokerXXL
Inventar
#135 erstellt: 22. Apr 2015, 19:55
Moin Silencer

Gute Frage wie laut ich höre.
Gemessen habe ich das nie,da ich kein Meßgerät dafür habe.
Ich kann das nur umschreiben.
Meine Musik kannst du im 50m Radius bei offenem Fenster klar indentifizieren,wenn ich mal wieder einen nervösen Lautstärkenregelfinger habe.
Wohnen tue ich zur Miete in einem Mehrfamilienreihenhaus.
Ab und zeigt mir eine der Rentnerinnen von gegenüber schon mal einen Vogel,aber so richtig beschwert hat sich noch niemand.
Zumindestens habe ich nix gehört.

Greets aus dem valley

Stefan

Tante Edit sagt

Ich höre zur Zeit mit dem 12" HTH Koax in 60l CB.
K640_PICT0235


[Beitrag von PokerXXL am 22. Apr 2015, 19:56 bearbeitet]
Silencer24
Stammgast
#136 erstellt: 22. Apr 2015, 20:22
Wenn dir das so gefällt ist doch für dich alles in Ordnung, OK dein Nachbar möchte ich nicht sein!


Ich wohne in einem Dorf in meiner Wohnung in einem Haus mit meinem Bruder! Und da gab es nie Beschwerden da wir ziemlich starke Wände haben und auch ansonsten meist von lauter Musik nix zu hören ist!!!

Er hat jetzt die Solo 100 und ist mehr als zufrieden!!! Und ich meine Hörner und bin auch zufrieden, aber gerade die kleinen Hörner haben es mir immer wieder angetan!

Die BK103 wird wohl noch kommen! Obwohl ich schon die Buschhörner habe, aber die sieht auch einfach zu gut aus und so kann ich dann mal einen direkten Vergleich anstellen!!!
PokerXXL
Inventar
#137 erstellt: 22. Apr 2015, 21:25
Moin Silencer

Hehe manchmal möchte ich auch nicht mein eigener Nachbar sein.
Aber es ist schon praktisch,wenn man es etwas lauter kann als die anderen.
Ich mußte noch nie an eine Türe klopfen um den Nachbarn anzuzeigen,das sie zu laut sind.
Einfach nur die Musik "etwas" lauter stellen reichte,ein Musiktitel später war dann Ruhe im Schacht.
Ansonsten halte ich mich an die Ruhe- und Nachtzeiten

Greets aus dem Valley

Stefan
Silencer24
Stammgast
#138 erstellt: 22. Apr 2015, 21:53
Als im Jena in der WG wo ich wohnte der Untermieter sich nicht daran halten wollte, ca. 2:00 Uhr morgens bewegte ich per Sprung die Balken decke um geschätzte 20 cm und es wurde wie durch ein Wunder leise! Hatte auch seine Wirkung nicht verfehlt und ich habe nicht studiert meine Lehre in der FSU Jena gemacht!

Zum Glück benötige ich solche Maßnahmen nicht mehr!!!
Silencer24
Stammgast
#139 erstellt: 27. Apr 2015, 14:35
Ich hätte da mal noch eine Frage, was haltet ihr von der Stella light von Visaton?
Zum mal so bauen scheint sie mir ja sogar geeignet! Und den FRS8, kann man den durch den FRSJ8 ersetzen!

Oder man baut den B80 mit dem GF200 oder TIW200XS in die Box und macht High End draus!

Aber dafür gibt es ja schon die Zyklob!!! Die schlanke Stella light entspricht da aber eher meiner Ansicht einer hübschen Box!!!
ippahc
Inventar
#140 erstellt: 27. Apr 2015, 15:27

Silencer24 (Beitrag #139) schrieb:
Die schlanke Stella light entspricht da aber eher meiner Ansicht einer hübschen Box!!! ;)


moin,

für Dich oder Bekannte ,Freundin oder so?
muss es so billig sein?
ich Frage nur so
Silencer24
Stammgast
#141 erstellt: 27. Apr 2015, 19:05
Nicht billig, aber für meine Augen ansehnlich!
Meine Frau hat zwei schöne Pico Lino 2 an ihrem PC Platz und hört mit mir ansonsten im WZ über die BK208 oder die BHMK3! Ich habe ja auch noch die BHMK2 mit dem Fostex FE108eSigma!
Und ich möchte auch gerne mal sehen wie eine kleine richtig günstige Kombi abschneidet!

Bin nämlich jetzt an einen Bausatz für 145€ ran gekommen! Bei Ebay!
ippahc
Inventar
#142 erstellt: 28. Apr 2015, 00:52

Silencer24 (Beitrag #141) schrieb:


Bin nämlich jetzt an einen Bausatz für 145€ ran gekommen! Bei Ebay! ;)


moin,
Dieser Bausatz?

1,5% Extra Rabatt erhalten Sie, wenn Sie per Direkt - Überweisung auf unser Konto überweisen!
http://www.ebay.de/i...&hash=item1e82353b35

Silencer24
Stammgast
#143 erstellt: 28. Apr 2015, 02:01
Nein, nicht dieser Bausatz von JH Akustik!

Per Paypal, also kein Risiko!

So etwas kommt mir immer wieder riskant vor, dieser Rabatt für Jenes !!!
Silencer24
Stammgast
#144 erstellt: 28. Apr 2015, 18:09
Bei Ebay habe ich schon die Eine und Andere Erfahrung gemacht! Von einem komplett defekten JL Audio Sub der W0 Serie der ein intakter W3 Serie sein sollte! Habe damals wenigstens 85% von Kaufpreis wiederbekommen, war noch der alte Käuferschutz!

Und Verarsche Angebote gibt es ja auch, aber da halte ich mich von fern! Die zweimal die ich jetzt schon Pech hatte reicht mir!

Aber mal sehen wann ich die baue und wo sie zu Einsatz kommen vor allem wie sie im Endeffekt aussehen!?

Silencer24
Stammgast
#145 erstellt: 30. Apr 2015, 13:10
Ich wollte ja auch mal die Topas light bauen, aber die vielleicht später ist sehr interessant für ein zwei Wege Projekt!

Die Stella light ist mir mal so ins Auge gesprungen und da ich nun schon ein Paar BHMK3 die ja eine Horn FAST darstellen, möchte ich mal sehen und hören wie sich das Ganze mit BR und Visaton Chassis macht!
Und ich würde sagen das die Stella light ein echtes Low Cost Projekt ist!
Und wenn die noch kleiner sind als die Buschhörner Mk3, kann man diese ja Leuten empfehlen die echt keinen Platz haben. Es kommt aber imemr wieder auf einen Selbst an, wie hört man gern mit welchen Chassis, welchen Konstellationen oder ist man Purist und es MUSS alles aus einer Membran kommen, den Unterschied hört man meist stark! Habe früher auch als Purist gedacht, aber mit der FAST klingt es einfach noch lebendiger und der Bass ist so Klasse wie ich es gerne möchte!!!

Aber Pure LS habe ich ja noch Pico Lino 2 und die Buschhörner Mk2 mit dem Fostex Sigma!!!
Dann mal Morgen einen schönen 1.Mai und nicht vergessen die rote Arbeiterflagge rauszuhängen!!!
ippahc
Inventar
#146 erstellt: 30. Apr 2015, 15:26
moin,

gebe doch ein bisschen mehr für die DreiZwo aus!

https://www.hifi-sel...nmenu-76/363-dreizwo

Silencer24
Stammgast
#147 erstellt: 30. Apr 2015, 19:57
Sieht interessant aus Chappi, danke!!! Aber erstens ich verwende zu gerne Breitbänder und diese durch eine Tieftöner untenrum zu entlasten, kann echt gut klingen!
Und zweitens ich verwende keine Koax-Chassis! Ich hatte mal welche fand ich nicht so meins! Waren aber auch nicht jetzt teure Chassis, also lag vielleicht auch daran, aber der Bausatz ist heute angekommen! "freu freu"

Hab erstmal für mein altes Samsung eine neue Frontblende bestellt für 3,62€! GT-S5230 reicht mir und für alles was ich es brauche erst recht!
Am Handy nutze ich kein Internet, hab halt eine Prepaid Karte! Und telefoniere auch sehr wenig!

Aber um zu den wichtigen Themen zurück zu kommen, die Stella light kommt!!! Wann ääähh, später!
Wenn sie da ist schreibe ich Bescheid!

Mal sehen wie sie gegen die Bk208 und die geilen Buschhörner spielen!? Die BK103 ist erstmal bis auf ungewisse Zeit verschoben!!!
Silencer24
Stammgast
#148 erstellt: 01. Jun 2015, 21:01
So mein Handy geht wieder und die BK208 klingen immer noch famous!
Mich erfreut immer wieder die gute Ausgewogenheit!!!
Jetzt muss ich erst einmal noch die Werkstatt aufräumen und die Monitor Basic für meinen Schwager um lackieren und dann als GB Geschenk her geben!
Na ja was man nicht alles für seine Frau tut!!!
Silencer24
Stammgast
#149 erstellt: 30. Jun 2015, 20:16
Die Monitor Basic gehen am WE zu meinem Schwager und ich habe noch folgende Projekte vor die Stella light und einen Sub mit dem TIW200XS T-20.39 oder einen Bandpass, mal sehen! Ich bin auch schon sehr gespannt was die Pico Lino 3 so zeigen wird an Design und Klang, aber bauen werde ich sie deswegen noch nicht!!!

Die beiden Visaton Projekte werde ich hier und im VF einen Synchronen Bericht bringen wenn sie fertig sind! Also man kann hier und da das Gleiche lesen!!!
Und für meine Buschhörner Mk2 würde ich zu gerne noch eine Weiche wie für die BK208 entwickeln, habe nur leider keine Ansatzpunkt ab welcher Frequenz der Fostex Fe108eSigma anfängt ab zufallen im Bassbereich! Vielleicht aus der alten HH mal raussuchen!?
Wenn das kleine Horn im Bass noch ausgewogener spielen würde wäre das echt der Hit!

Und was meinen die Forum Kumpels zu meinen Vorhaben, vor allem beim Sub und den Buschi´s!!!
Silencer24
Stammgast
#150 erstellt: 06. Jul 2015, 19:33
Vielleicht sollte ich dem RL-Glied noch 1,2Ohm vorschalten und es wäre für mich noch bässer!
ippahc
Inventar
#151 erstellt: 07. Jul 2015, 02:22
moin,

Ich habe null Ahnung,
Lese aber noch mit,
nur das du dich nicht alleine Fühlst!

Frohes Neues
oder hatten wir das schon
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BK208 mit Fe206en brauche Werte für FQW
Silencer24 am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2023  –  26 Beiträge
Fostex FE206EN - Die Frage des Horns
Xofe am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  13 Beiträge
DIY Fostex Horn
ichundich am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  11 Beiträge
Fullrange-Horn Fostex BK126 BR (CT259)
knikati am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  5 Beiträge
Horn mit Fostex FE 168 EZ
Karateandi am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  2 Beiträge
Fostex-Bauvorschlag für FE103e
Granuba am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  66 Beiträge
Jericho 08 Horn
HiltiC am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  56 Beiträge
Dallas II Horn
fozzibaermopped am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  35 Beiträge
HotSprot trifft Fostex & Dual
Bastelwut am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  3 Beiträge
Cobra Horn
MosiN am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen