* Karlsruhe Mini-Meet Eindrücke von 2 Tagen In-Ear Wahnsinn

+A -A
Autor
Beitrag
Silent117
Inventar
#1 erstellt: 29. Jun 2009, 15:45
Hi,

ich möchte mich zuerst bei den Teilnehmern bedanken. Ihr wart alle klasse und es hat ne Menge Spaß gemacht euch da zu haben. Wir haben eine Menge geredet und einige unklarheiten beseitigt , insgesamt kann ich auf ein schönes Meet zurückblicken.

Für die Leute hier gibts mal was zu gaffen:


Bilder




Obere Reihe: Equilibrium86, PowerPaul86, Seehee2k, Ultrasound und ich.
Untere Reihe: Mangochutney , McMusic und FLCL



Panorama mit (fast) allen In-Ear Hörern:



Ein Schönes Bild das beschreibt was wir da hatten. Große KH sind außen vor gelassen und wir haben noch Hörer vergessen (einmal Se420 und Tf10Pro)






Chaos im Wohnzimmer



Das In-Ear-Koffer-Eck



Mangochutney und Seehee beim JH13 vs Stage3 Marathon.



Wir hatten ne Menge Spaß



Ich bin versuch Seal auf den Es3x zu bekommen (Hoffnungslos). Dazu sei gesagt: Es waren Customs vom Adam Dapa und keine Demo-Hörer man musste also kompatible Ohren haben.



Mangochutney beim "Einschlaf-Soduku-auf-Iphone-spielen".



Equi mit einer Menge In-Ears in der Hand.


Eindrücke:


Ich werde zu einigen Sachen eigene Threads posten bzw meine Thread ergänzen (High End In Ear Vergleich). Zu den Sachen zu denen ich mich nur kurz äußeren möchte:

Hd650:


Dunkler als ich ihn in Erinnerung hatte. Ziemlich bequem , selbst mit "Schraubstock"-festigkeit , bin da anscheinend recht unempfindlich. Insgesamt mir aber doch wesentlich zu entfernt das ganze. Hier ist mir aufgefallen wieviel "plastischer" Full-Size-KH im Gegensatz zu In-Ears doch sind. Ein Bass hat eine Richtung und eine Tiefe , gefällt mir. Auflösung fand ich okay , auch wenn ich von einem "Topmodell" doch recht enttäuscht war.

K701:

Ein Hörer mit deutlichen Schwächen. Die Höhen sind mir zu schrill , auf "Vortäuschen von Auflösung" abgestimmt. Die Mitten wirken kalt und verfälschen stimmen. Die Räumlichkeit ist zwar groß aber wesentlich zu groß , selbst schlechte Aufnahmen ohne (!) Räumlichkeit wirken räumlich. Damit ist kein Spiel mit Nähe möglich und viele Tracks verlieren an Atmosphäre. Der Bassbereich hat mir recht gut gefallen. Insgesamt ein negativer Eindruck , das Klangbild liegt mir überhaupt nicht und das Kopfband ist

Kleines Fazit:

Ich werd mir wohl K601 und Hd600 anschauen müssen. Wobei mich bei 601er der Komfort unsicher werden lässt und der Hd600 mir wohl zu laid-back ist. Ich habe aber noch 3 Monate bis ich den Hörer brauche , mal schauen was sich ergibt.

RSA Predator vs. Zen Vision KH-Out mit Stage3

Ich wollte mal sehen ob man Hörer dieser Klasse denn einen Unterschied (qualitativ!) zu hören vermag. Ich habe den Stage3 schon oft gehört und hatte 4 Tage lang Zeit mich einzuhören (auf meinem Zen). Der RSA wurde über den Line-Out betrieben und mit dem Zen Vision KH-Ausgang verglichen. Eingepegelt wurde übers Ohr (das hier sollte nichts wissenschaftliches sein).

Ergebnis:
Mitten nen Tick kühler. Qualitativ macht sich da nichts. Keine zusätzliche Basskontrolle/Räumlichkeit oder was man sonst so von KHV liest. Kann man also als Sounding benutzen oder als "teueres Dämpfungsglied" wenn die Quelle nen Bassabfall oder sonstige Probleme hat. Wenn die Quelle stimmt , braucht man so'n Ding nicht.

M-Audio Audiophile (d.h. ein guter DAC) vs. Zen Vision/Iphone 3g (gute Mp3player)

Wir haben JH13 , Stage3 und Ue11 getestet und wollten wissen wer bei der Auflösung besser lag. Dies hat uns Stunden gekostet und dabei sind einige intressante Erkenntnisse gewonnen worden:
-Die Audiophile stellt kleine Details wesentlich klarer dar als beide Mp3player
-Zwischen den Mp3player gab es kaum Unterschiede

Ein guter DAC für Zuhause lohnt sich also anscheinend , aber erst wenn die Hörer das 4stellige überschreiten. Vorher macht selbst an einem 20€ Trekstor der Hörer WESENTLICH mehr aus. Mit einem K701 waren die Unterschiede zwischen Zen -> Cantate -> K701 , Audiophile -> K701 nicht auszumachen.

Trivia/Witziges:
-Equi hat McMusic erst für Seehee2k , dann FLCL , dann PowerPaul gehalten weil sie gedacht hat, er wäre älter
-Wir hatten nach den 2 Tagen und geschätzen 200 Umsteckvorgängen im Ohr alle brennende Gehörgänge
-Jeder von uns war an Tag2 gegen 14:00 absolut hinüber
-Seehee hat schlecht geschlafen weil ein Netzteil brutal brummt und ich es vergessen habe auszuschalten
-Adam Dapa hat uns freundlicherweise extrem viel Hörer zur Verfügung gestellt , danke nochmal!
@FLCL und PowerPaul86 euch zu sehen , war genial. Ihr habt uns in gewissen Momenten definitiv gezeigt wie verdammt freakig wir eigentlich am Werke waren
-Seitdem Mangochutney mich darauf hingewiesen habe , höre ich Zischlaute bei Querflöten (insider..)


So jetzt darf der Rest auch mal. Ich meld mich mit weiteren Eindrücken wahrscheinlich in anderen Threads.

Gruß Silent


[Beitrag von Silent117 am 29. Jun 2009, 15:46 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2009, 16:12
Gleich mal abonnieren...

Schon mal interessante Eindrücke, vor allem das Bild mit den ganzen Inears hat's mir angetan

Von welchem Hersteller war denn wohl der orange-farbene Custom-Inear?

Wenn ich mal was machen lassen sollte, wollte ich so ein durchsichtiges Orange haben... Zumindest bisher!
seehee2k
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jun 2009, 17:10

zuglufttier schrieb:

Von welchem Hersteller war denn wohl der orange-farbene Custom-Inear?


Das sind die Tester der UE7. Die Farbe hat mir in echt nicht so sehr gefallen. Ich hoffe ich komme bald dazu meine Eindrücke nieder zu schreiben.

seehee

P.S.: War echt ein geiles Meet.
xTr3Me
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2009, 17:21

M-Audio Audiophile


Welche? 2496? Falls ja würden mich, falls Vorhanden, die Eindrücke bzgl des Wandlers im Vergleich zu Anderen interessieren. Ich plane zz ein Upgrade meines Wandlers, deswegen wäre es interessant.

Ansonsten schöner Bericht!

equilibrium86
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jun 2009, 20:10

Silent117 schrieb:

Trivia/Witziges:
-Equi hat McMusic erst für Seehee2k , dann FLCL , dann PowerPaul gehalten weil sie gedacht hat, er wäre älter :D


Stimmt nicht: es war Sehee und ich hab erst gedacht es wäre McMusik und da er es nicht war, hab ich mich durch den Rest geraten, der noch nicht da war... (außer ultrasound und Mangochutney, die kenn ich ja schon ne Weile ^^) Aber auf sehee bin ich natürlich nicht gekommen


[Beitrag von equilibrium86 am 29. Jun 2009, 20:11 bearbeitet]
Silent117
Inventar
#6 erstellt: 29. Jun 2009, 20:35
Gut , dann hab ich das im Hirn vertauscht. Entschuldigt =)

@extreme

Audiophile USB , keinen plan welchen der vielen Wandler da drin ist.
Mangochutney
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jun 2009, 20:47
Boah, das meet war schon echt der Hammer.
Aber die Eindrücke waren Gold wert, die Leute super und aufgeschlossen und ich bin beim nächsten gerne wieder dabei.

Noch eine weitere lustige Situation:

Wir waren bei einem Italiener in der Nähe von Silent und Equi's "Haus der Hörer" (leider erst als McMusic, FLCL und Powerpaul schon weg waren).
Das Essen war super, genau wie das Bier, aber wir haben die Leute wahrscheinlich ziemlich verschreckt — Gäste wie Eigentümer — weil wir natürlich nicht aufhören konnten über Kopfhörer zu reden

Ich habe übrigens auch noch festgestellt, dass Bierschinken, Jägerschinken überlegen ist, auch klanglich. Beide Schinkentypen genießen allerdings einen 55,78%-igen Geschmackszugewinn, wenn sie auf Weißbrot mit Butter serviert werden.
sbergert
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Jun 2009, 21:20
Vielen Dank für die Bilder und ersten Beschreibungen.

bzgl. HD650 full-size KH:
Ich bin bzgl. des Basses etwas überrascht - dachte, Du seist auch der Meinung, dass in-ears basstechnisch das Beste liefern. Und zumindest mit meinen UE11 hat der Bass bei vielen Stücken in jedem Fall Richtung und Tiefe.

Ich bin auch überrascht (nicht negativ) über die Altersklasse...dachte, ich sei eher einer der Jüngsten. Dem Foto nach schätze ich nur einen einzigen über 30 Stimmts?

Bin schon gespannt auf weitere Eindrücke
Mangochutney
Stammgast
#9 erstellt: 29. Jun 2009, 21:23

sbergert schrieb:
Ich bin auch überrascht (nicht negativ) über die Altersklasse...dachte, ich sei eher einer der Jüngsten. Dem Foto nach schätze ich nur einen einzigen über 30 Stimmts?

Ich glaube da hast du Recht. Aber auch wenn man es auf den meisten Bildern nicht sehen kann, habe ich mehr graue Haare als alle zusammen
Silent117
Inventar
#10 erstellt: 29. Jun 2009, 21:28
@sgebert

qualitativ kann nur der Omega2 Basstechnisch mithalten. Im direkten Vergleich hat der Bass nur eine "größe" , schwer zu beschreiben.

So als würde man auf eine große oder kleine Basstrommel schlagen können und das wechselt sich. Je nach Abmischung und Lied.

Bei In-Ears kommt der Bass fester und präziser , aber dafür ohne diese Information.

Vergleichbar:
Durch den Körperschall ist bei einem LS ein Basston ein Erlebnis. Bei einem KH "nur" ein Ton. Es ist eben irgendwie anders , auch wenn die präzision zunimmt.


[Beitrag von Silent117 am 29. Jun 2009, 21:29 bearbeitet]
ultrasound
Inventar
#11 erstellt: 30. Jun 2009, 15:15
Jo, war das geil. Beim nächsten mal aber nur mit Salbe gegen Ohrenbrennen



Mangochutney schrieb:

Ich habe übrigens auch noch festgestellt, dass Bierschinken, Jägerschinken überlegen ist, auch klanglich. Beide Schinkentypen genießen allerdings einen 55,78%-igen Geschmackszugewinn, wenn sie auf Weißbrot mit Butter serviert werden. :D


Dann nehmen sie selbstverständlich auch wesentlich mehr Raum ein.
Nickchen66
Inventar
#12 erstellt: 30. Jun 2009, 17:09
Wieviel Gallonen H²O² (oder was auch immer) hattet Ihr denn für Eure paar hundert Umstöpseleien pro Person verbraucht?


[Beitrag von Nickchen66 am 30. Jun 2009, 17:09 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#13 erstellt: 30. Jun 2009, 18:11
@Silent:
Ich hab dich irgendwie anders in Erinnerung...irgendwie...anders...

m00h
Silent117
Inventar
#14 erstellt: 30. Jun 2009, 19:07
Noch ein kleines Update:

Ich war echt erstaunt über die Ue11 an McMusic's Kette. Die Kritikpunkte die ich am Hörer habe wurde hervorragend kaschiert , da sowohl die Quelle , der PKHV als auch die Aufnahme in die Hände der Ue11 gespielt haben. War klanglich echt gut , nur an der Natürlichkeit hat es mir gefehlt , aber das ist Geschmackssache.

Als ich danach die gleichen Tester , an der gleichen Kette mit was rockigem ausprobiert habe (ohne Einstellungen zu ändern) , wusste ich wieder warum ich sie doch nicht so prall finde.

@m00h

eher so?





zuglufttier
Inventar
#15 erstellt: 02. Jul 2009, 09:00
Kann mal jemand in ein paar Worten schreiben, warum der ES3x nicht mit den anderen Inears konkurrieren kann?

Also ich habe ja den UM3x und die sollten ein bisschen vergleichbar sein. Bei dem gefällt mir der sehr organische Klang. Alles aus einem Guss, nie zu wenig Bass aber auch fast nie zuviel. Das muss ich noch genauer überprüfen...
Mitten und Höhen sind einfach da und nerven nie, was mir sehr wichtig ist.
Manchmal klingt er durchaus ein bisschen belegt. Allerdings kommt das schon auf die Aufnahme drauf an und wenn man genauer hinhört, ist dennoch alles da. Hat ein bisschen was von Sennheiser

Darüber hinaus soll ja ein spezielles Material verwendet werden, welches durch Körperwärme erst aktiviert wird und dann halt etwas weicher ist.
seehee2k
Stammgast
#16 erstellt: 02. Jul 2009, 09:40
Die UM3x sehe ich auch als stimmige Fortführung der UM2 an. Sie sind immernoch leicht warm abgestimmt, zeigen aber bessere Höhen und präziseren Bass. Für meinen Geschmack wirken die UM2 manchmal harmonischer, was aber rein subjektiv ist.

Im Wesentlichen sind sich die die UM3x und ES3x sehr ähnlich. Die Vermutung liegt nahe dass in beiden die gleiche Technik verwendet wird, wie es auch in de UM2 und ES2 der Fall ist. Die Frequenzweiche könnte dann für die restlichen Unterschiede verantwortlich sein.

Ich habe gerade nicht im Kopf wer die ES2x außer mir noch hören konnte, bei mir waren sie jedenfalls direkt nach dem Einsetzen dicht weshalb ich mir durchaus ein Urteil erlaube.

Im Gegensatz zu den anderen Top-cIEM konnte ich keinen vergleichbar großen Sprung zu den Universals feststellen. Für mich erreicht der Klang (speziell in den Höhen) nicht die Natürlichkeit oder das "Erwachsene" wie es die Konkurrenz zeigt. Auch habe ich nicht unbedingt das Gefühl dass die Hörer von den 2 Schallaustrisstslöchern profitieren. Der Tiefbass entspricht weitgehend dem der UM3x, was den Berichten auf head-fi etwas widerspricht. Da wurde behauptet dass sie von 16hz an alles linear darstellen können. Ich empfinde die Abstimmung nicht als streng neutral, aber auch nicht deutlich davon entfernt.

Trotzdem empfehle ich dir wenn möglich auch die ES3x Probe zu hören. Wenn die UM3x genau dem entsprechen was du sucht und du das Gefühl hast damit viele Jahre zufrieden wärst, dann könnte es durchaus die richtige Wahl sein. Schlecht sind sie beileibe nicht, aber für das Top-Modell von Westone fallen sie meiner Meinung nach gegenüber den Mitstreitern deutlich ab.

Grüße
seehee
elektrosteve
Inventar
#17 erstellt: 11. Jul 2009, 01:59
hi,

ihr hattet die ue700 auch mit im feld. mich wuerde intressieren wie die im vergleich zu sfpro klingen und ob sie das geld wert sind.

mfg steve
FLCL
Stammgast
#18 erstellt: 11. Jul 2009, 22:37
Mein Gott, hab den Thread jetzt erst gesehen :..

Meine Eindrücke kommen aber erst morgen jetzt bin ich zu müde :D.



@FLCL und PowerPaul86 euch zu sehen , war genial. Ihr habt uns in gewissen Momenten definitiv gezeigt wie verdammt freakig wir eigentlich am Werke waren


Hö? Dabei hab ich doch gar nichts gemacht bzw. großartig gesagt *g*?!
Kharne
Inventar
#19 erstellt: 11. Jul 2009, 23:06
Nunja, wann darf man denn die ersten (Höhr-)eindrücke lesen?
Ich weiss, dass man als Student nicht grade viel Zeit hat, aber ein bischen sollte schon drin sein.
Silent117
Inventar
#20 erstellt: 12. Jul 2009, 12:23
Mein großer High End In Ear Vergleich wird zur Zeit von mir um:
-Sleek Audio Sa6
-Westone Um1
-Westone W3
-Westone Um3x

erweitert.

Danach setz ich mich irgendwann an einen Ue11 vs Stage3 vs Jh13 Vergleich. Aber Bilder bearbeiten , hochladen. Texte durchgehen , alte Bilder erneut hochladen (weil nicht mehr erreichbar) und die Texte auf einen aktuellen Stand bringen dauert. Schaue dir nur mal die Länge des High End In Ear Vergleiches an.

Zur Zeit muss ich noch den Sa6 einfügen , ein paar Bilder hochladen und die Preisklassempfehlungen ändern (da wird sich einiges tun).

Habe also ein wenig geduld , sowas dauert Stunden...
FLCL
Stammgast
#21 erstellt: 12. Jul 2009, 14:41
So, dann wollen wir mal *gähn, streck*:

So gegen 9:30Uhr bin bei Silent und Equi eingetroffen.
Mangochutney war auch schon da und es wurde bereits eifrig über Inears geredet...von denn ich keine Ahnung hatte und sie auch nicht habe, bzw. nicht haben werden weil FLCL nicht sehr entzückt ist wenn da irgendwas im Ohr ist was (eigentlich) da nicht hingehört :D.
Also möge man mir bitte verzeihen wenn ich mich gleich nur auf den O2 und den hd650 beziehen werden..ein wenig sabbern zum Rilleamp gibts auch.

Ähm ja - immer wieder erschlagen von keineahnungwieviel Inears hab ich mich diskret zurück gehalten und das ganze beäugt und wenig beobachtet *g*.
Zwei Teilnehmer fielen mir da besonders auf :P.

- Mangochutney - herrlich wie der Mann abgehen kann beim Thema Inears, würde ihm sogar eine Doktorarbeit darüber zutrauen, Marke Brockhausbreite.
Hat sich immer wieder auf das "Ehebett" der Wohnungsbesitzer zurückgezogen und trancegleich gelegentlich ein "ah", "oh", "wow" oder "aha" verlauten lassen.
Höchstzustand geister Erregung...oder Besessenheit :D.

- Silent117 - Perfektionist, ähnlich wie Mango (nicht die Frucht) jedoch nicht gänzlich manisch beim Review diverser Inears. Liegt wohl dadran, dass er noch andere Hobbies pflegt wie Fotografieren und Wohnungmitechtholzausstaffieren.
Unterschied zu Mangochutney: Auch beim Probe-/Durchhören noch ansprechbar und nicht einer Art Rausch verfallen bei der Mann/Frau sich Sorgen machen muss ob der Notarzt nun von nöten wäre oder nicht.



Nun, lassen wir die Psyche mal links liegen und kommen zum Eigentlichen.

Nämlich:
FLCL kann nicht mit dem O2.

Obwohl rießiger Vorfreude (noch dazu an einem Rilleamp!!) kam ich nicht mit dem "Sound" von dieser Legende zurecht.
Der KH wirkt auf micht etwas, mhm, sagen wir zugedeckt.
Ich weiss, als 701 Nutzer komme ich ja gerade von der anderen Seite des Gewässers aber auch mehrmaliges Hören diverser Lieder konnte kein zucken in meiner Hose zu diesem Kopfhörer herbeizaubern.
Auch fehlt mir der Kick dabei, der Impact. Der Hörer gibt mir zu brav wieder, wenn man das so schreiben kann...darf :L.

Ich komme auch nicht mit dem Bass zurecht. Mehrmals habe ich gelesen, dass dieser sehr gut sein soll beim O2.
Ich denke gut oder nicht gut wäre sehr subjektiv und jeder hat ein anderes Gehör, also will ichs anders formulieren.
Ich konnte nichs besonderes daran entdecken, was mich hätte glauben lassen, DEN musste haben, bzw. der ist das Geld (für mich!) wert.

Was mir jedoch sehr auffiel war eine Art "britzeln" in der Musik, so etwas wie ein ganz ganz sanfter Noise Filter in bei Filmen. Kann das leider nicht besser beschreiben.
Ultrasound fiel das auch auf.

Bei geschätzen 16khz gab es noch eine Art Knick nach oben, das passte nicht so ganz zu dem ansonsten sehr linearen Verlauf des KH.
Bin mir nicht mehr sicher ob Ultra das auch bemerkt hat.




Interessant ist natürlich, wenn man (ich) wieder zum 701 umspringt.
Jesus, die Glocken von Rom - mach sie doch nicht so...brilliant *g*.

Ok, ganz so wars für mich nicht aber man merkt den Unterschied schon sehr.
Ich kann durchaus verstehen wenn man da sagt: Nö, der nett...mir zu hell.

Schrill, finde ich den 701 nun gar nicht, außer die Lieder wurden so gemixt, dann beisst das Kerlchen zu. Zumindest ist das bei meinen Lauschern so.

Auch die Mitten würde ich nicht direkt als kühl bezeichnen. Es gibt aber durchaus einen Knick in einem Bereich, der einen dadrauf schließen lässt.

Besonders interessant finde ich ja, dass Silent der Bass gut gefallen hat. Eigentlich ist ja gerade das ein Thema, was beim 701 gerne mal negativ-neutral gesehen/gehört wird.



Aber im Grunde spielt das keine große Rolle. Jedes Gehirn mit seinen paar Ohren ist anders und es gibt dazu keine absolute objektive Meinung.
Was dem einen zuviel ist dem anderen zu wenig etc. und das ist auch gut so :-)!



Hd650:

Muss ich zugeben, dem Dicken habe ich nicht sehr viel Zeit gegeben. Er hatte für mich leider nichts, was durch den 701 (für mich!!) nicht schon befriedigt wäre :/.
Sooo klein wir die Bühne bei dem Kh gerne angegeben/bemängelt wird fand ich das nun aber auch nicht. Natürlich ist ein Unterschied zum 701er da aber bei weitem nicht so klein, dass ich sagen würde, das klebt an der Hypophyse!

Genausowenig finde ich, dass der Bassbereich sich seeeeehr zum 701er unterscheidet.
Klar, man hört mehr "Volumen" wenn mans so bezeichnen will aber auch hier finde ich die Unterschiede ebensowenig gigantisch wie in Sachen Bühne.

Und jetzt komtmts :D:
Ich schätze beide Hörer als relativ (!) neutral ein. Man muss sich eben entscheiden wohin man tendiert.



Der Abschluss geht an den Meier Amp:
Hier hat mich ja sehr interessiert, wie arg denn die Unterschiede zwischen dem gemoddeten BTech und dem Meier Amp (mir fällt der Name nichtmehr ein ;/) liegen.

Nun, Unterschiede gab es zwar aber soweit ich das raushören konnte, sehr subtil.
Das fiel mir auch nur im Bassbereich auf, der war ein wenig präziser.
Das wars dann schon.

Muss aber auch erwähnen, ich hab das mit meinem offnen 701 getestet und da auf Meets immer ein gewisses Gemurmel, kann natürlich sein, dass ich mehr "entdeckt" hätte, hätte ich den Amp bei mir zu Hause stehen gehabt.



Insgesamt war es eine witzige Erfahrung, das mal mitgemacht zu haben auch wenn reguläre KHs eher eine Art Schattendarsein fristeten :D.

Ein Lob geht natürlich auch an Equi und Silent, die das ganze organisiert haben und auch mit Verköstigungen nicht geizten!!
Und eine schöne Wohnung haben die beiden auch.

Ich warte ja noch auf Manochutneys Bericht in Sachen "Wurst auf Brot"



Das muss fürs erste reichen.

Tschöö



Edit: Zu faul, Schreibfehler zu beseitigen...


[Beitrag von FLCL am 12. Jul 2009, 14:44 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#22 erstellt: 12. Jul 2009, 14:56
Genauso ergings mit auch mit dem O2. Allerdings war ich da noch im Team Treble, wer weiß, wie er mir jetzt gefiele?
Matzio
Inventar
#23 erstellt: 12. Jul 2009, 15:16

FLCL schrieb:
Bei geschätzen 16khz gab es noch eine Art Knick nach oben, das passte nicht so ganz zu dem ansonsten sehr linearen Verlauf des KH.

Auch wenn mich Knicke oberhalb 10-12 kHz nicht die Bohne interessieren beim Musikhören, so macht mich der "ansonsten sehr lineare Verlauf" doch immer neugieriger auf einen alten O2mk1. Der Nachfolger mk2 ist nämlich alles andere als linear abgestimmt, was mir deutlich missfällt. Nur frage ich mich, welche Unterschiede wirklich größer sind, die zwischen den beiden Modellen oder die zwischen den verschiedenen Wahrnehmungen? Ihr hattet McMusics SR-007, richtig?

BTW: Schöner Bericht, FLCL!
FLCL
Stammgast
#24 erstellt: 12. Jul 2009, 15:28
Ok, ich weiss nun auch nicht, welches O2 Modell wir da hatten. Glaube es wurden aber die Ohrmuscheln getauscht.
Ka, das müssen die anderen schildern, habs nichtmehr genau im Kopf.

Ja, der O2 und der Amp kamen von McMusic.

Schön, wenn der Bericht gut zu lesen ist :).


Achso, hatte ich vergessen:
Bei allen anderen (Ultrasound bin ich mir nicht sicher *g*) kam der O2 sehr gut an und ich musste mich dann aus dem Gespräch darüber raus- bzw. zurückhalten weil eben der O2 nicht in meinem Revier spielt...oder ich nicht in seinem :L?!


Geschätzt würde ich sagen, Nickchen wäre auch jetzt nicht mit dem O2 auf einer Linie :D.
Mangochutney
Stammgast
#25 erstellt: 12. Jul 2009, 15:58
@FLCL

Meine Freundin stimmt dir völlig zu, wenn es um IEMs geht und, böse wie sie ist, auch bei der Einschätzung meiner Hörgewohnheiten.

ALLERDINGS lasse ich mich nicht, ich wiederhole NICHT, bezüglich meiner geistigen Integrität belehren, von jemandem, der von sich in der dritten Person spricht (meine Freundin meine ich damit nicht).
FLCL
Stammgast
#26 erstellt: 12. Jul 2009, 16:04
*lach*

FLCL kann das sicher nicht sein :D.


Gute Freundin, sehr gute Freundin!
Kharne
Inventar
#27 erstellt: 12. Jul 2009, 19:55

Silent117 schrieb:
Mein großer High End In Ear Vergleich wird zur Zeit von mir um:
-Sleek Audio Sa6
-Westone Um1
-Westone W3
-Westone Um3x

erweitert.

Danach setz ich mich irgendwann an einen Ue11 vs Stage3 vs Jh13 Vergleich. Aber Bilder bearbeiten , hochladen. Texte durchgehen , alte Bilder erneut hochladen (weil nicht mehr erreichbar) und die Texte auf einen aktuellen Stand bringen dauert. Schaue dir nur mal die Länge des High End In Ear Vergleiches an.

Zur Zeit muss ich noch den Sa6 einfügen , ein paar Bilder hochladen und die Preisklassempfehlungen ändern (da wird sich einiges tun).

Habe also ein wenig geduld , sowas dauert Stunden...


Wie möchtest du das machen? Einfach den ersten Beitrag editieren lassen durch einen Mod, einen neuen Thread aufmachen oder einfach hintendran posten?

Und sorry das meine Frage etwas aggressiv geklungen hat
Silent117
Inventar
#28 erstellt: 13. Jul 2009, 01:02
Moderation bekommt ne PM und editiert den ersten Beitrag. Der Vergleich wurde bereits 2 mal so geupdated.

@FLCL

Witzig und locker zu lesen , ungefähr wie dein Typ auch in real angekommen ist

Der Bassbereich des K701 is ja so ziemlich das einzige was mir (nach einigem hin und her) noch Gefallen hat

PS: Das knistern beim O2 war irgendeine Einstreuung von draußen in die Kabel oder den Amp.


[Beitrag von Silent117 am 13. Jul 2009, 01:04 bearbeitet]
FLCL
Stammgast
#29 erstellt: 13. Jul 2009, 16:32

Silent117 schrieb:

PS: Das knistern beim O2 war irgendeine Einstreuung von draußen in die Kabel oder den Amp.


Also hab ichs mir nicht eingebildet
moman
Inventar
#30 erstellt: 14. Jul 2009, 01:17
Kann mal einer was zu den UE 4 Custom sagen?

ultrasound
Inventar
#31 erstellt: 14. Jul 2009, 01:35

FLCL schrieb:

Bei allen anderen (Ultrasound bin ich mir nicht sicher *g*) kam der O2 sehr gut an und ich musste mich dann aus dem Gespräch darüber raus- bzw. zurückhalten weil eben der O2 nicht in meinem Revier spielt...oder ich nicht in seinem :L?!


Kam bei mir auch sehr gut an. Hatte nur nicht alles Testmaterial auf Silents Laptop und war so schwer mit In-Ears-beschäfftigt das ich mir nicht wirklich ein vollständiges Bild machen konnte über den O2.

Meine Hauptbeschäfftigung war es eigentlich, die Top-In-Earmodelle für mich so weit zu vergleichen das ich für mich den eindeutigen Favoriten ohne jeden Restzweifel finde, da ich ja zur Endlösung upgraden wollte.

Man möge mir verzeihen das das alleine schon so viel Zeit in Anspruch genommen habe, das ich zu sehr vielen In-Ears am Meet nicht wirklich etwas sagen kann bzw. nicht mal ein Wort notiert habe.

Ich habe fast alle gehört, aber oft nur kurz Eindrücke, also geschaut was gefällt mir, was nicht, wie ist grob die Abstimmung und das Preisleistungsverhältnis. Da ausser den wirklichen Topmodellen kein ernsthaftes Interesse bei mir bestand war das alles wirklich sehr grob

-> Ich könnte hier keinen Bericht über die ganzen In-Ears verfassen hinter dem ich zu 100% stehen würde.

->Es wird also bei Anmerkungen zu dem was geschrieben wird bleiben.

Es ist ja kein Zwang hier etwas zu schreiben und ich habe das Meet größtenteils für mich genutzt und für den direkten Austausch vor Ort mit den Anwesenden.

So jetzt hab ich auch mal wenigstens etwas gesagt nachdem ich endlich mal wieder daheim angekommen bin.
elektrosteve
Inventar
#32 erstellt: 14. Jul 2009, 01:41
welches endmodell ist es den geworden?

kannst du wirklich nichts zu den ue700 sagen?
ultrasound
Inventar
#33 erstellt: 14. Jul 2009, 01:47
Also ich bin jetzt erst aus dem Urlaub zurück in wirklich daheim erst seit ca. 2 Stunden, also hab ich natürlich noch kein Endmodell, aber es wird der Stage 3 werden.

Zu dem Ue700 kann ich wirklich nicht viel sagen, wenn ich ihn grade nicht verwechsle ist das glaube ich der Hörer der so schien es zumindest einfach gewissen Teilstücke der Musik komplett verschluckt.

War ein sehr merkwürdiger Hörer.

Ich glaube Mangochutney hat sich diesem Hörer recht ausführlich gewidmet.

Alles in allem weiss ich also noch das der Frequenzgang aus zwei Hügeln zu bestehen schien, wo diese genau lagen hab ich nicht mehr so ganz im Kopf.
FLCL
Stammgast
#34 erstellt: 15. Jul 2009, 17:05
Falls es interessiert und wieder mal ein Meet in Karlsruhe ansteht:
http://www.hifi-foru...d=221&postID=221#221
PowerPaul86
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 15. Jul 2009, 19:29
Ui ui, ich glaub ich komm nochmal bei dir vorbei und vergesse meine Jacke
Silent117
Inventar
#36 erstellt: 31. Jul 2009, 18:03
Eindrücke von Karlsruhe:
High End In Ear Vergleich geupdated:
http://tinyurl.com/395oxe

Jetzt geht die Arbeit am Full Custom In Ear Vergleich los.
moman
Inventar
#37 erstellt: 03. Aug 2009, 13:31
Der würde mich auch sehr interessieren

zuglufttier
Inventar
#38 erstellt: 19. Aug 2009, 16:06
Aus aktuellem Anlass: http://www.head-fi.o...ex2.html#post5944540

Kann man eigentlich genau sagen wer bzw. wie viele den Stage 3 lieber als die anderen Customs mochte?
Mangochutney
Stammgast
#39 erstellt: 19. Aug 2009, 16:37
Ich glaube, dass nur McMusic und ich den JH13pro lieber mochten als die Stage3.
Alle anderen fanden die Stage3 besser.

Für mich war die Reihenfolge etwa so: Jh13pro, Stage3, Stage2, JH11pro
Mit Ausnahme der Stage2 sah ich die Gefallens-Unterschiede eigentlich nur in der Abstimmung.
Silent117
Inventar
#40 erstellt: 19. Aug 2009, 16:49
Den Eindruck hatte ich auch.

Ultrasound , Seehee , Equilibrium , Ich fanden den Stage 3 natürlicher und damit näher an "unserer" Abstimmung.

McMusic und Mangochutney favorisierten den Jh13pro aufgrund der Abstimmung.

Technisch ist der Unterschied zu vernachlässigen.
zuglufttier
Inventar
#41 erstellt: 19. Aug 2009, 16:57
Danke


[Beitrag von zuglufttier am 19. Aug 2009, 17:05 bearbeitet]
ultrasound
Inventar
#42 erstellt: 19. Aug 2009, 18:08
Zitat eines Head-fiers:


would like to know how they compare to the ACS T1?


Ich wusste doch wir haben viel zu wenig Hörer da gehabt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
17.02.08: Einschätzungen - Mini Meet Leipzig
Towny am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  37 Beiträge
24.05.08 Mini-Meet in Wuppertal
Iter_Impius am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  35 Beiträge
26.04.2008 Meet in Hannover
stage_bottle am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  51 Beiträge
KHV-3 Mini-Meet Berlin
rawdlite am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  36 Beiträge
* Mini Meet im Raum Wolfsburg/Braunschweig
civicep1 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  36 Beiträge
23. 02.2008: Mini-Meet Citypulse et alia
rawdlite am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  25 Beiträge
Eindrücke: ANKER SOUNDCORE LIFE 2 (Over-Ear, BT, ANC-Kopfhörer)
wimpel69 am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 25.06.2020  –  8 Beiträge
Eindrücke PLANTRONICS BACKBEAT PRO 2 (Over Ear, ANC, BT-Kopfhörer)
wimpel69 am 25.03.2019  –  Letzte Antwort am 29.03.2019  –  2 Beiträge
Eindrücke PLANTRONICS BACKBEAT GO 810 (Over Ear, ANC, BT)
wimpel69 am 15.10.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  4 Beiträge
* Meet in Hessen?
sai-bot am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  201 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.722

Hersteller in diesem Thread Widget schließen