Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

* Meet in Hessen?

+A -A
Autor
Beitrag
sai-bot
Inventar
#1 erstellt: 30. Mrz 2008, 15:07
Hallo Leute,
da meine Aktivität hier ein wenig nachgelassen hat, rege ich jetzt mal ein (großes) Hessen-Meet an.

Wie ich feststelle, gibt es in Hessen mehr KH-Freunde als ich angenommen hatte, leider wohnen wir in diesem riesigen Flächenland ( ) alle etwas verstreut.

Als Austragungsort schlage ich ganz selbstlos Gießen vor, immerhin bin ich hier sowas wie beheimatet.

Wenn nicht zu viele Interessenten kommen, kann das Ganze auch noch recht gut in unserer Wohnung stattfinden, Wohn- und Arbeitszimmer stehen dann zu unserer Verfügung, die Freundin werde ich für die Zeit schon irgendwie los - jedenfalls wenn wir es früh genug planen.

Einen konkreten Zeitpunkt habe ich noch nicht im Visir, ganz allgemein schlage ich natürlich ein Wochenende vor und da am besten einen Samstag, Beginn am späten Morgen oder mittags.

Zu bieten habe ich selbst eher wenig/unspektakuläres:
Kopfhörer: W5000, K701, E4G
KHV: Opera, Mini³ und vielleicht noch einen Texas TPA6120

Verpflegen könnte ich ein Kommando von bis zu 10 Mann, allerdings nur im Buffet-Stil, kein 4-Gänge-Menü. Mach ich gerne, dann hab ich Freitag und Samstag wenigstens was zu tun.

Ich hoffe natürlich auf rege Beteiligung aus dem Siegerland, nachdem das letztes mal mit NoXter und Nickchen dank meiner Scheiß-Karre und zeitgleichem Bahnstreik nicht klappen wollte. Den CD3000 und NoXter's Arsenal sind mir die beiden immer noch schuldig
Ansonsten kann sich auch der gute Lothar angesprochen fühlen sowie alle anderen, die es nicht zu weit bis nach Gießen haben. Freue mich über Rückmeldung,
so long,
Tobias
NoXter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Mrz 2008, 15:23
Na gut, bevor ich mich schlagen lasse.
Hast du einen großen Parkplatz vor der Tür?


[Beitrag von NoXter am 30. Mrz 2008, 15:25 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2008, 16:34

NoXter schrieb:
Na gut, bevor ich mich schlagen lasse.
Hast du einen großen Parkplatz vor der Tür?

Reicht für deinen Panzer
NoXter
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Mrz 2008, 16:55
Alles klar.
Nun, ein Samstag passt mir persönlich auch am besten. Datum wäre mir relativ wurscht da ich grundsätzlich noch kein WE in den übernächsten Wochen verplant habe.

Mitbringen könnte ich;

Elektronik: Corda Aria, AMB Mini³, M-Audio Audiophile FW und falls interesse besteht Philips SBC HD1502U

Kopfhörer: W5000, W2002, MS1, MS2i, MSpro, triple.fi 10pro, DT880 ed05,
Nickchen66
Inventar
#5 erstellt: 30. Mrz 2008, 19:23
Wo Noxter aufschlägt, bin ich vermutlich auch in der Nähe.

Von meinem Equipment wäre vermutlich hauptsächlich mein Schatzzz CD3K und der MS1 mit den Distanzstücken von Interesse. Den Frankenstein DT880, meine Adaptersammlung und (falls schon da) den AKG K271/K272 (was immer es wird) brächte ich auch mit. Für Dich, Toby, ist sicher auch die Wandlung des 18V Cmoy von Interesse, Du kennst ja noch den mumpfigen Urzustand.

Ich bin auch für einen Samstag (je später im April, desto größer die Chance, daß schon ein K271 dabei ist).

@ Lothar & Cynric: Hoch den Arsch!


[Beitrag von Nickchen66 am 30. Mrz 2008, 19:26 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2008, 19:36
Juhu, zu dritt sind wir, dann kann die Feier ja steigen. Weitere Besucher sind natürlich herzlichst eingeladen. Ich werd mal bearmann ne PM schreiben, zur Zeit ist der Gute aber auch außer Lande. Allerdings nur für eine Woche, die Chancen stehen gut, dass der Schlingel auch noch überredet werden kann. Ob uns wohl ein gnädiger Hifi-Laden für den Samstag einen O2 zur Verfügung stellt?
cynric
Inventar
#7 erstellt: 30. Mrz 2008, 21:00
Count me in!

Dazu fahre ich doch gerne wieder ins schöne Gießen.
Termin ist mir weitgehend egal, der Student hat Zeit Evtl würde ich noch einen Freund mitnehmen, je nach dessen Zeit und Interesse.
KH Ausstattung (je nach Interesse) wäre: (ein weiterer) AKG K701, (noch ein) Alssandro MS1 (+ den vom Kumpel, falls er will) und ein AT ANC7.
KHV gibts bei mir nur Eigenbauten: einen Mini-pseudo-Btech und einen auf TPA6120A2 Basis.
Mein altes Notebook mit Indigo SK kann ich als Quelle noch beisteuern.
NoXter
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Mrz 2008, 21:15
Um das mal etwas zu konkretisieren.
Was ist denn mit dem 19. April?
xTr3Me
Inventar
#9 erstellt: 30. Mrz 2008, 21:41
Hm 270km drücken schon derbe. 2,5h Fahrt sind realistisch.. bisl zu krass um aus Oberfranken hochzuschippern

Das Equipment das ihr da auffahrt schon schon sehr interessant aus..

greetZ,
xTr3Me
NoXter
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Mrz 2008, 21:52
Das ist natürlich schon ordentlich.
Aber hau rein...
Nickchen66
Inventar
#11 erstellt: 30. Mrz 2008, 22:00
...und bring' "Egal" mit!
xTr3Me
Inventar
#12 erstellt: 30. Mrz 2008, 22:10
Ich hätte sogar einen nicht-Egal am Start. Der heißt Btech und ist Bassschwach- hört sich aber ansonsten identisch an

greetZ,
xTr3Me
seehee2k
Stammgast
#13 erstellt: 30. Mrz 2008, 22:20
Hallo zusammen.

Würde von meiner Seite unverbindlich auch mal Interesse bekunden, in Abhängigkeit von verfügbarem Teilnehmerplatz und Datum (bei mir erst nach dem 22.4. möglich).

MfG,
seehee


[Beitrag von seehee2k am 30. Mrz 2008, 22:22 bearbeitet]
petitrouge
Inventar
#14 erstellt: 31. Mrz 2008, 12:42
Sollte sich das Treffen in den Mai verlegen so gegen den 24. könnte ich dazustossen mit 701 / 301 und hoffe bis dahin fertigen KHV TPA 6120 von Rille.

Grüsse Jens

PS: Ansonsten viel Spass und Fun Euch
xTr3Me
Inventar
#15 erstellt: 31. Mrz 2008, 17:03
Wenn seehee fährt, könnte wir denke ich eine Fahrgemeinschaft machen.. also evtl wäre ich dann auch dabei.

greetZ,
xTr3Me
lotharpe
Inventar
#16 erstellt: 31. Mrz 2008, 18:20

Nickchen66 schrieb:


@ Lothar & Cynric: Hoch den Arsch!



Der 19 April müsste von meiner Seite klappen und Gießen ist fast vor der Haustür.
Mitbringen werde ich nur den Aqvox und meinen Senn, alle anderen guten Dinge sind ja schon vorhanden.
sai-bot
Inventar
#17 erstellt: 31. Mrz 2008, 18:24

lotharpe schrieb:

Nickchen66 schrieb:


@ Lothar & Cynric: Hoch den Arsch!



Der 19 April müsste von meiner Seite klappen und Gießen ist fast vor der Haustür.
Mitbringen werde ich nur den Aqvox und meinen Senn, alle anderen guten Dinge sind ja schon vorhanden.

Deine Phase nicht vergessen. Ich will vergleichen Und natürlich deinen DT880, sonst fehlt der am Ende noch! Nico hat ja den alten Frankenstein, da kann man auch wunderbar vergleichen.

Termin: 19. April passt mir grundsätzlich auch, könnte aber notfalls auch noch ausweichen.
Nickchen66
Inventar
#18 erstellt: 31. Mrz 2008, 18:26
Wenn jemand bis dahin einen ungewöhnlich günstigen K271 erspäht (den "vollen" Preis wollte ich eigentlich nicht berappen), sofort PM an mich!
lotharpe
Inventar
#19 erstellt: 31. Mrz 2008, 18:32
Gut, werde eine X24 und den Beyer auch noch mitbringen und natürlich meine 0,5m Cinchkabel.
Eine kleine externe Festplatte, mit der Musik die ich in Düsseldorf auf dem Rechner hatte bringe ich auch noch mit.
Alles in WAV und gut ausgewählt.


[Beitrag von lotharpe am 31. Mrz 2008, 18:41 bearbeitet]
SRVBlues
Inventar
#20 erstellt: 01. Apr 2008, 17:45
Ich hoffe, der 19.04. steht. Meine Frau hat schon ein Treffen mit einem Bekannten aus Gießen geplant. Ab wie viel Uhr kann man eintrudeln?

Wollte mich zwar erst wieder unter Leute wagen, wenn ich endlich mal abgespeckt habe, habe die Pfunde wollen nicht purzeln und das Essen schmeckt so gut.


Chris
sai-bot
Inventar
#21 erstellt: 01. Apr 2008, 17:59

SRVBlues schrieb:
Ich hoffe, der 19.04. steht. Meine Frau hat schon ein Treffen mit einem Bekannten aus Gießen geplant. Ab wie viel Uhr kann man eintrudeln?

Ah, Chris! Herzlich willkommen in Gießen! Mi casa es tu casa Ab morgens würd ich sagen, ich muss dann ohnehin früh aus den Federn. Muss ich mich auch mal dran gewöhnen

SRVBlues schrieb:
Wollte mich zwar erst wieder unter Leute wagen, wenn ich endlich mal abgespeckt habe, habe die Pfunde wollen nicht purzeln und das Essen schmeckt so gut.

Willkommen im Club... wobei ich seit Weihnachten mühsame kleine Fortschritte mache... *ächz*
NoXter
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 01. Apr 2008, 18:16
Ah cool!
Worauf aus deinem Profil können wir uns denn einstellen?
lotharpe
Inventar
#23 erstellt: 01. Apr 2008, 18:16

sai-bot schrieb:

Willkommen im Club... wobei ich seit Weihnachten mühsame kleine Fortschritte mache... *ächz*


Das man mit fortschreitendem Alter etwas runder wird ist völlig normal.
Man bewegt sich etwas weniger, gerade beim Musikhören über KH und dabei darf natürlich das ein oder andere Schmeckewöhlerchen ob in fester oder flüssiger Form nicht fehlen.


[Beitrag von lotharpe am 01. Apr 2008, 18:19 bearbeitet]
SRVBlues
Inventar
#24 erstellt: 01. Apr 2008, 18:26

sai-bot schrieb:

Ah, Chris! Herzlich willkommen in Gießen! Mi casa es tu casa Ab morgens würd ich sagen, ich muss dann ohnehin früh aus den Federn. Muss ich mich auch mal dran gewöhnen

Upps, so früh wird das bei mir nicht werden, da meine Frau noch bis 13.30 Uhr ein Seminar besucht und eine Stunde Fahrt rechne ich dann auch noch.

Ich bringe mal mit, was ich da habe. Der DT860 ist allerdings in der Zweitwohnung und ich hoffe, dass ich den E9 bis zum 19.4. zurück habe, da der das Interessanteste für Euch sein dürfte.

Chris
Nickchen66
Inventar
#25 erstellt: 01. Apr 2008, 20:33
Schade mit dem 860er, sowas interessiert mich mehr als irgendwelche überteuerten Mondhörer. Aber den DT931 bringst Du mit, ja?
SRVBlues
Inventar
#26 erstellt: 01. Apr 2008, 21:12

Nickchen66 schrieb:
Schade mit dem 860er, sowas interessiert mich mehr als irgendwelche überteuerten Mondhörer. Aber den DT931 bringst Du mit, ja?

Ich habe es vor.

Chris
bensch
Inventar
#27 erstellt: 03. Apr 2008, 19:57
Hallo zusammen,

ich hatte schon mit Tobias via PM gesprochen und wollte mich nun noch mal hier offiziell für das Meet anmelden.

Ich könnte HD650, UM2 sowie Head5 beisteuern...
Da ich aus dem Ruhrgebiet anreisen werde, werde ich genau an Siegen vorbeikommen - wer möchte könnte sich auf der Strecke gerne anhängen.
Freue mich schon eure Bekanntschaft zu machen

Viele Grüße, Ben
Nickchen66
Inventar
#28 erstellt: 03. Apr 2008, 20:59

W.Sobchak schrieb:
Da ich aus dem Ruhrgebiet anreisen werde, werde ich genau an Siegen vorbeikommen - wer möchte könnte sich auf der Strecke gerne anhängen.

Gut...!!!!!
Ist natürlich die Frage, ob Dein Kraftwagen so viele KH faßt...
bensch
Inventar
#29 erstellt: 03. Apr 2008, 21:08

Nickchen66 schrieb:
Ist natürlich die Frage, ob Dein Kraftwagen so viele KH faßt... :L


Nickchen66 schrieb:
Von meinem Equipment wäre vermutlich hauptsächlich mein Schatzzz CD3K und der MS1 mit den Distanzstücken von Interesse. Den Frankenstein DT880, meine Adaptersammlung und (falls schon da) den AKG K271/K272 (was immer es wird) brächte ich auch mit. Für Dich, Toby, ist sicher auch die Wandlung des 18V Cmoy von Interesse, Du kennst ja noch den mumpfigen Urzustand.

Na das sollte die alte Möhre noch schaffen
sai-bot
Inventar
#30 erstellt: 03. Apr 2008, 21:13
Entwickelt sich ja prächtig, der Aufruf. So muss das sein!

Da kommt doch so einiges zusammen, auch an neuem Gear, das ich noch nie getestet habe. Dem CD3000 werd ich mal ne faire Chance geben, nachdem der in D'dorf ein wenig an mir vorbeigegangen ist. Aber da hatte ich ja auch nichts für den W5000 übrig. Weiterhin hab ich natürlich stärkstes Interesse an Chris' Bling-Bling-KH Und dem seltenen DT931. NoXter's MS-Pro nicht zu vergessen. Hach wird das schön.

Ich fass mal zusammen:

Ort und Zeit: Gießen, 19.4., ab 13 Uhr bei mir, einige kommen später, egal

Wer kommt?
- NoXter
- Nickchen
- cynric (+ evtl. Begleitung)
- lotharpe
- SRVBlues
- W.Sobchak

Wohl nicht dabei: xTr3Me und seehee2k

We're not closed yet, is klar...

Edit:

W.Sobchak schrieb:

Nickchen66 schrieb:
Ist natürlich die Frage, ob Dein Kraftwagen so viele KH faßt... :L


Nickchen66 schrieb:
Von meinem Equipment wäre vermutlich hauptsächlich mein Schatzzz CD3K und der MS1 mit den Distanzstücken von Interesse. Den Frankenstein DT880, meine Adaptersammlung und (falls schon da) den AKG K271/K272 (was immer es wird) brächte ich auch mit. Für Dich, Toby, ist sicher auch die Wandlung des 18V Cmoy von Interesse, Du kennst ja noch den mumpfigen Urzustand.

Na das sollte die alte Möhre noch schaffen ;)

Vergiss nicht NoXter's Gear! Der mietet mittlerweile handliche Kleinlaster an, um die von A nach B zu transportieren Tipp: Umzugs-Sprinter von Hertz


[Beitrag von sai-bot am 03. Apr 2008, 21:14 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#31 erstellt: 03. Apr 2008, 21:22
Also hauptsächlich erfahrene und coole "Inventar" User. Schade, ein paar von den 2007er Youngstern amüsiert beim Austicken zuzuschauen, wär' ja auch ganz nett gewesen...wir müssen schließlich den Nachwuchs fördern...


[Beitrag von Nickchen66 am 03. Apr 2008, 21:23 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#32 erstellt: 03. Apr 2008, 21:38

Nickchen66 schrieb:
Also hauptsächlich erfahrene und coole "Inventar" User. Schade, ein paar von den 2007er Youngstern amüsiert beim Austicken zuzuschauen, wär' ja auch ganz nett gewesen...wir müssen schließlich den Nachwuchs fördern... 8)

In der Tat. Aber von den "Youngstern" hat sich keiner gemeldet. xTr3Me und seehee2k sind ja jetzt auch keine Greenhorns und außer uns Gesocks tummelt sich hier wohl auch keiner. Jedenfalls wenige. Na mal schauen, vielleicht kommt ja noch frisches Blut...
cynric
Inventar
#33 erstellt: 04. Apr 2008, 00:03
Für frisches Blut könnte mit meinem Kumpel gesorgt sein (bisher möchte er gerne mitkommen). Der kennt bisher nämlich 'nur' den MS1 und ist auch sonst im KH Bereich eher passiv (habe iirc bisher einen einzigen Post von ihm hier gesehen)...
Naja, vielleicht ändert sich das ja bald
bensch
Inventar
#34 erstellt: 04. Apr 2008, 09:33
Besteht denn bei jemandem Interesse die Westone UM2 auszuprobieren?
Falls ja müsste ich noch neue Aufsätze besorgen?
Allerdings weiß ich nicht welche und nicht wo... Tipps?
Viele Grüße, Ben
sai-bot
Inventar
#35 erstellt: 04. Apr 2008, 09:39

W.Sobchak schrieb:
Besteht denn bei jemandem Interesse die Westone UM2 auszuprobieren?

Durchaus, wenngleich ich die Teile ja kenne und zumindest das letzte mal nicht besonders zu schätzen wusste Aber Geschmäcker können sich ja ändern - ich brauch es ja nicht mehr zwingend höhenlastig.

W.Sobchak schrieb:
Falls ja müsste ich noch neue Aufsätze besorgen?

Hab noch genügend Shure-Aufsätze. Triflanges, Foamies, diese "Oliven" (wie heißen die noch gleich). Das einzige, was ich nicht habe, sind die Black Foamies. Wollte ich mir immer bestellen, bin nur zu faul

W.Sobchak schrieb:
Allerdings weiß ich nicht welche und nicht wo... Tipps?

Ebay, Händler iDealSound. Portofrei aus den USA und weil unter 20 Euro auch zollfrei. Geht in der Regel recht fix, hatte erst einmal ne längere Wartezeit und konnte dann auch problemlos stornieren.
xTr3Me
Inventar
#36 erstellt: 04. Apr 2008, 10:38
hi,

ich habe die UM2 mal mit den BlackFoamies gehört und habe sie als extrem dumpf empfunden. Fast keine Höhen.. liegt aber scheinbar hauptsächlich an den Aufsätzen wenn die Höhen fehlen.

greetZ,
xTr3Me
bensch
Inventar
#37 erstellt: 04. Apr 2008, 11:09
UM2 = Dumpf Banausen
Aber ich empfinde den HD650 ja auch wesentlich angenehmer als bspw. einen K701. Wahrscheinlich hör ich einfach noch besser und nehme die Höhen noch wahr

sai-bot schrieb:
Ebay, Händler iDealSound. Portofrei aus den USA und weil unter 20 Euro auch zollfrei. Geht in der Regel recht fix, hatte erst einmal ne längere Wartezeit und konnte dann auch problemlos stornieren.

Super - vielen Dank für den Tipp, aber zu welchen Aufsätzen würdet ihr denn raten? Meinet wegen auch um mehr die oberen Frequenzen zu betonen?

Viele Grüße, Ben
sai-bot
Inventar
#38 erstellt: 04. Apr 2008, 11:25
Zu den Aufsätzen: Frag am besten mal im In-Ear-Thread. Ich kann nur sagen: Ausprobieren. Ich persönlich bin absolut zufrieden mit den Shure-Biflanges, andere mögen Foamies, BlackFoamies, was auch immer. Wie gesagt, die Biflanges kannst du bei mir testen und meinetwegen auch ein Paar mitnehmen.
NoXter
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 04. Apr 2008, 13:41
Ich würde die UM2 gerne mal testen. Blackfoamies habe ich in M und S noch zuhauf. Insofern...
xTr3Me
Inventar
#40 erstellt: 04. Apr 2008, 14:12
Naja wie gesagt, ich denke es lag an den Aufsätzen. Die Foamies sind halt nicht so der Hit...
seehee2k
Stammgast
#41 erstellt: 04. Apr 2008, 14:20
So wie es ausschaut würde ich für den 19. mein Gewissen gekonnt ignorieren und doch in Gießen aufschlagen wollen, wenn denn noch ein Schlagloch für mich frei ist. Es werden einfach zu viele interessante Leute und Kopfhörer aufgefahren um sich das entgehen zu lassen.

Mein Equipment ist allerdings relativ redundant, würde meinen 650, Cantate und die UM2 inkl. sämtlicher Aufsätze (große Auswahl) mitbringen. (zusätzlich MP3-Player und Notebook)

Dafür hätte ich eine Riesenladung gute Laune im Gepäck... höhö...

Bitte um Rückmeldung des Gastgebers.

Ach ja, mit Xtreme werde ich noch Rücksprache halten falls das i.O. ist.

Grüße,
seehee


[Beitrag von seehee2k am 04. Apr 2008, 15:14 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#42 erstellt: 04. Apr 2008, 14:44

seehee2k schrieb:
Bitte um Rückmeldung des Gastgebers.

Kurze Rückmeldung.
Spaß beiseite, nach wie vor gilt:

sai-bot schrieb:
We're not closed yet
Wobei ich vielleicht langsam mal Stühle zählen sollte
Bist willkommen. Von wo reist du denn an? Vielleicht kannst du dich mit cynric zusammentun? Der kommt ja auch aus dem Süden...
xTr3Me
Inventar
#43 erstellt: 04. Apr 2008, 14:49
Wenn seehee2k kommt wäre ich natürlich auch dabei, wenn es recht ist. Wir wohnen etwa 5km voneinander entfernt. Muss aber auch erstmal mit ihm reden... dann kann ich genaueres sagen.

Würde einen Hd650(..), K240S, Soha(Röhrenhybrid) und Btech(modded) mitbringen.

greetZ,
xTr3Me


[Beitrag von xTr3Me am 04. Apr 2008, 14:49 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#44 erstellt: 04. Apr 2008, 15:01

xTr3Me schrieb:
Wenn seehee2k kommt wäre ich natürlich auch dabei, wenn es recht ist. Wir wohnen etwa 5km voneinander entfernt. Muss aber auch erstmal mit ihm reden... dann kann ich genaueres sagen.

Und auch dich kriegen wir noch unter, mein Sohn... aber dann wird's auch langsam eng:
- moi
- NoXter
- Nickchen
- cynric (+ evtl. Begleitung)
- lotharpe
- SRVBlues
- W.Sobchak
- seehee2k
- xTr3Me (Mensch, das zu Tippen ist kein Geschenk)

Sind schonmal 9 Leute, evtl. 10, wir sollten die 2-Zimmer-Lösung fahren, aber das hatte ich eh schon so eingeplant.
SRVBlues
Inventar
#45 erstellt: 04. Apr 2008, 17:11

sai-bot schrieb:

.. wir sollten die 2-Zimmer-Lösung fahren, aber das hatte ich eh schon so eingeplant.

Wie gestaltet die sich den?
Man könnte ja einen ruhigen Raum zum hören und einen zum tratschen einrichten.

Ich habe noch eine Tüte Gelbe-Shure-Dinger. Falls sowas benötigt wird, gebt bescheid.

Chris
sai-bot
Inventar
#46 erstellt: 04. Apr 2008, 17:19

SRVBlues schrieb:

sai-bot schrieb:

.. wir sollten die 2-Zimmer-Lösung fahren, aber das hatte ich eh schon so eingeplant.

Wie gestaltet die sich den?
Man könnte ja einen ruhigen Raum zum hören und einen zum tratschen einrichten.

Ja so in etwa hab ich das vor. Arbeits- und Haupt-KH-Zimmer für die Snobs, Wohnzimmer für das Fußvolk

Formulieren wir es anders: Ich will die teuren Gerätschaften gerne ins Arbeitszimmer schaffen und da so zwei Hörplätze anbieten zum entspannten Hören in aller Ruhe.
Einmal vielleicht Sony CDP -> Digi-Out -> Opera und einmal Creek-CDP -> dein CEC oder ein anderer KHV, daran dann die größeren Boliden hängen. Womöglich kann da auch noch ein PC rein, wobei meiner schon ein wenig "föhnt". Mit einem offenen KH suboptimal. Vielleicht kriegen wir ja einen Laptop irgendwo hingebastelt oder so. Dann kann sich auch Lothar mit der Phase irgendwo dort ausbreiten
Das Wohnzimmer dann zum Schnacken, für Kurztests und für die InEars. Weiter bin ich noch nicht gekommen mit meinen Plänen zum WWIII. Vielleicht sollte ich noch irgendein Land angreifen oder so....
Nickchen66
Inventar
#47 erstellt: 04. Apr 2008, 17:40

xTr3Me schrieb:
Würde einen K240S mitbringen.

Stark .
-------------------------

sai-bot schrieb:
Ich will die teuren Gerätschaften gerne ins Arbeitszimmer schaffen und da so zwei Hörplätze anbieten zum entspannten Hören in aller Ruhe.

Das Wohnzimmer dann zum Schnacken, für Kurztests und für die InEars.


Grundsatzfrage:


Wollen wir das "volle Programm" fahren inkl. tausenden von KHVs und entsprechendem Vergleichtests, oder wollen wir uns auf KH und Schnacken konzentrieren? 10 Leute mit durchnittlich 2-3 KHVs könnte u.U. kritisch werden...

Ich bringe bei Interesse zwar gerne nochmals den Millet und den Tube Enhancer mit, grundsätzlich würde mir persönlich aber auch mein kleiner Cmoy oder irgendeine andere Buchse zum Ausprobieren von DT931, K240S und Kumpels reichen. Allerdings bin ich ja auch bekennendes Holzohr...
sai-bot
Inventar
#48 erstellt: 04. Apr 2008, 17:49

Nickchen66 schrieb:

Grundsatzfrage:


Wollen wir das "volle Programm" fahren inkl. tausenden von KHVs und entsprechendem Vergleichtests, oder wollen wir uns auf KH und Schnacken konzentrieren? 10 Leute mit durchnittlich 2-3 KHVs könnte u.U. kritisch werden...

Gute Frage.
Du befindest dich ja in der beneidenswerten Lage, alle für dich interessanten KH schon zu kennen. Ich hätte da doch so einiges noch abzuklappern. Da ich ja schon geahnt habe, dass der ES7 hinten runterfallen würde, hab ich ihn kurzentschlossen "zwischengelagert" (so kann man kaufen auch nennen, toll was? ).

Für die, die lang nicht alles kennen, dürfte es schon noch sehr interessant sein, einige Sachen auszutesten. Ich würd sagen: Ruhig mitbringen, wenn wir es hinterher nicht schaffen, auch OK. Klar wird z.B. der Vergleich Opera - CEC erstmal zweitrangig, wenn hier so interessante KH stehen, aber Chris' CEC kennenzulernen, das reizt mich schon.

Ich geb zu: Wird alles etwas aufwendig mit Pegelabgleich usw., zumal ich den so ganz exakt mit meinem scheiß Multimeter ohnehin nicht hinbekomme.

Ich bleib mal beim 2-Zimmer-Vorschlag, wie "heftig" wir es uns genau geben, sollten wir aber nochmal diskutieren.
lotharpe
Inventar
#49 erstellt: 04. Apr 2008, 17:52

sai-bot schrieb:
Womöglich kann da auch noch ein PC rein, wobei meiner schon ein wenig "föhnt". Mit einem offenen KH suboptimal. Vielleicht kriegen wir ja einen Laptop irgendwo hingebastelt oder so. Dann kann sich auch Lothar mit der Phase irgendwo dort ausbreiten


Vergiss den Aqvox nicht , aber so wie es ausschaut muß ich den Musik PC auch noch mitbringen, die Schlepperei wollte ich mir eigentlich ersparen.
Nickchen66
Inventar
#50 erstellt: 04. Apr 2008, 17:56

sai-bot schrieb:
Du befindest dich ja in der beneidenswerten Lage, alle für dich interessanten KH schon zu kennen.

Weiß ich gar nicht mal. Ich bin im Team Treble und habe noch niemals jemals einen Ultrasone gehört. Der Sony V6 fehlt. Der DT860, der DT831, der DT931. Der MB Quart. Der A900 TI. Der...
sai-bot
Inventar
#51 erstellt: 04. Apr 2008, 18:02
Ich korrigiere mich:
Du kennst 90% der auf dem Meet vorhandenen KH schon! Besser?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
26.04.2008 Meet in Hannover
stage_bottle am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  51 Beiträge
Großes Meet 2008?
rpnfan am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  25 Beiträge
24.05.08 Mini-Meet in Wuppertal
Iter_Impius am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  35 Beiträge
17.03.2007: KH Meet Düsseldorf
FlauschigerChillbär am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  754 Beiträge
26.01.2008: Meet Oberfranken
seehee2k am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  143 Beiträge
22.01.2011: KH Meet Siegen
Peterb4008 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  37 Beiträge
17.02.08: Einschätzungen - Mini Meet Leipzig
Towny am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  37 Beiträge
19.04.2008: Hessen Meet Gießen (Omega II, Edition 9, K1000, W5000, MS-Pro, W10VTG etc.)
sai-bot am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  111 Beiträge
KHV-3 Mini-Meet Berlin
rawdlite am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  36 Beiträge
17.03.2007: Impressionen zum KH-Meet 2007
Narsil am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  188 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStax_Fan
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen