Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

17.03.2007: Impressionen zum KH-Meet 2007

+A -A
Autor
Beitrag
Narsil
Inventar
#1 erstellt: 18. Mrz 2007, 01:02
Nabend Leute,

nun ist auch das Meet in Düsseldorf zu Ende und hier würde ich gerne meine Impressionen und Bilder reinschreiben.
Andere Meinungen etc. sind natürlich sehr erwünscht


Ich persönlich fand es einsame Spitze,viel Equipment da,gute Atmosphäre und nette Leute.
Auch wenn weniger User teilgenommen haben als erwartet aber dennoch waren einigen Inseln und Köpfhörer oft belegt.


Meine Köpfhörer Eindrücke

Am meisten entäuscht war ich vom W5000,sagte mir von der Klangcharistikt garnicht zu,quasi "unhörbar" für mich.

Noch eine, aber wesentlich kleinere Entäuschung erlebte ich beim UE Super.Fi 5Pro,zu spitze Höhen und es fehlte der "Aha" Effekt,selbst überrascht war ich das ich den Super.Fi 3 doch um einiges besser fand.
Die Tripple.Fi 10 bekam ich trotz vielen Aufsätzen und Flipside versuchen nicht ins Ohr
Sehr gut gefallen haben mit hingeben die E500 und die Westone UM2,völlig verschieden aber beide auf ihre Art sehr gut.

Die Auswirkung von Portablen KHV fand ich hingegen zu gering wenn man den Preis und das zusätzliche Gerät bedenkt.



Bilder










Alle Bilder als .rar Datei Klick


Mir hatt es jedenfalls sehr gut gefallen


[Beitrag von Narsil am 18. Mrz 2007, 02:17 bearbeitet]
Silent117
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2007, 01:21
So ich hab es auch nach hause geschafft , werde aber keine Eindrücke posten da ich einfach zu müde bin und auf jeden fall noch ein wenig alles sacken lassen muss....

Ich sag trotzdem noch kurz was:

Postive Sachen die mir gefallen haben:
Tomahawk (scheisse ist der winzig...)
Ad2000
Dt880 an guten KHV

Negativ:
Sehr lange liste... folgt morgen...

Generell war es sehr witzig und allen Orga´s vielen Dank , war klasse organisiert.
morbo667
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mrz 2007, 01:43
Nun den will ich auch mal:

Erst einmal herzlichen Dank an die Organisatoren! Das Meet hätte vom Ablauf garnich besser laufen können. Auf- und Abbau liefen reibungslos, der Platz war entgegen meiner Erwartung doch ausreichend und die Security-Jungs haben allein durch dezente Präsenz dafür gesorgt, dass man seine Sachen guten Gewissens mal allein lassen konnte. Top!

Ansonsten fand ich die Stimmung auch super. Die Leute waren alle sehr nett und es war für mich auch sehr interessant mal mit einigen sogenannten "Gewerblichen Teilnehmern" zu reden.


Zum anwesenden Equipment:

W5000: Hat wirklich enttäuscht, aber soetwas hab ich schon erwartet. Das Ding ist einfach ein KH, den man leise bei absouter Stille hören muss, was beim Meet nun einmal nicht gegeben war. Als ich wieder zuhaus war und ihn aufsetzte, war das mit den Eidrücken auf dem Meet nicht zu vergleichen.

K1000: Für mich der KH des Meets! Die s-Laute sind superspitz, die Höhen können sehr schnell nervig werden und man wird wohl Jahre damit verbrigen können nach einem passenden Verstärker zu suchen, aber das Potenzial dieses KH ist einfach nur gigantisch!
Was der an Raum und Offenheit macht ist einfach nur unglaublich.
@Dominic: falls du wirklich einen K1000-Amp baust, reservier ich hiermit schon mal den ersten!

Größte Enttäuschung: Sorry Reiner aber es war der K1000 am CEC Amp53 ...

Diabolo: toller und vor allem wunderschöner Verstärker und ich muss ihn dringend mal in Ruhe mit dem MPX3 vergleichen. Die Meet-Grundlautstärke war doch zu hoch für einen Vergleich von Verstärkern.

AD2000 und DT880: klangen beide super, aber ich frage mich, ob sie sich auch so gut bei richtiger Ruhe machen, oder ob der W5000 sie dann nicht doch deutlich schlägt.

OmegaII und L3000: ... ja wo warn sie denn??? Schade, die beiden hätte ich neben dem K1000 auch sehr gern gehört.

so das waren die ersten Eindrücke ... muss jetzt dringend mal Ebay durchforsten nach ihr wisst schon was

Gruß
Markus
Musikaddicted
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2007, 01:55
Eigentlich will ich nur, dass dieser Thread in meiner "Neue Beiträge"-Liste landet, daher muss ich irgendwas posten, aber um dem ganzen noch etwas Sinn zu geben:
@Narsil: portable KHVs machen glaube ich weniger spontan als langfristig Freude. Ich kann in meinem Setup im Moment nicht ohne!

Ansonsten: Keep it coming! Ich muss vielleicht doch mal an der Diabolo-Testaktion mitmachen... (und ich dachte es wär vorbei :D)

P.S.: Wo kommen denn die 2 Operas auf m00hs Tisch her?!?


[Beitrag von Musikaddicted am 18. Mrz 2007, 01:57 bearbeitet]
Narsil
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2007, 01:59
Er kauft doch gerne mal auf Vorrat (siehe den 2 HD 580)

Natürlich war Jan Meier so freundlich und hat welche mitgebracht
Chisum
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mrz 2007, 02:29
Bin auch zu geschafft um noch groß was zu posten... aber um es kurz zu machen: Zu viel Equipment, um es wirklich ernsthaft "durchhören" zu können, viele nette Leute inkl. Hersteller, gute Location, fettiges Essen und PERFEKTE Organisation (DANKE LEUTE!) => alles so, wie es sein sollte. Hat Spaß gemacht!!!
fabifri
Inventar
#7 erstellt: 18. Mrz 2007, 03:03
also ich find das KH gelage einfach nur genial

tolle bilder, danke, geile KH's

naja schade dass ich nicht dabei sein konnte.

mfg fabi
Diabolo_Dominic
Stammgast
#8 erstellt: 18. Mrz 2007, 03:12
Hallo und eine gute Nacht :-)

So, da wir LUSTIGEN 3 AUS DEM SÜDEN wohl alle gut nach hause gefunden haben auch von mir ein kurzes Resümee...

Auch für mich war der W5000 auf dem Meet eine enttäuschung, ich hatte da echte Hoffungen drauf gesetzt.
Er klang viel zu spitz und Kühl, jedenfalls mit dem ORIGINALEN Anpressdruck. Erhöht man den mit konventionellen, oder eben UNKONVENTIONELLEN MITTEL -> GUMMIBAND um den KOPP wird er deutlich besser. Wieso ist das nicht gleich original so, wir werden es nie erfahren...
Nunja, auch nach dem AUFPRESSMODDING behielt er seinen Charakter , besonder wird er FIES wenn man KOHLEN gibt...
Ich habe mir den W5000 insgesammt 3 mal angehört, im vergleich zu verschiedenen KH´s und noch an verschiedenen KHV´s. Das Ergebnis blieb, schade....


Nun die K 1000 STORY.

Es gibt wohl keinen anderen KH der so extrem unterschiedlich an verschiedenen AMP´s klingt wie der K1000, jedenfalls kenne ich sonnst keinen und auch TEST´s mit anderen KH´s bei diesem Treffen hatten diesen Effekt um WELTEN nicht. Auserdem kenne ich keinen anderen KH mit so wenig Wirkungsgrad aber das weis man ja als K1000 "JÜNGER" . GEIL war es das wohl in Deutschland selten soviele K1000 auf einem HAUFEN waren ,auser in einem Hifiladen

So, der K1000 klang , für mein Empfinden, an keinem der "HIFI" Amp´s richtig gut. Sie MUMPFTEN Ihn einfach zu, nahmen ihm die Leichtigkeit . Besonder der CEC ist da ein PROFI drinn, er klang für mich, und wohl nochfür 2 andere fürchterlich im Bassbereich mit dem K1000, da war der BIG JO ( hies der so ?!? ) DEUTLICH besser.
Auch mein eigentlich SEHR kräftiger KHV mußte da kämpfen und konnte den K1000 nicht perfekt an die Zügel nehmen, nich jedoch wegen der Impedanz, denn der K701 läuft da klasse, sondern einfach weil man ihn durch den niedrigen Wirkungsgrad an die Aussteuergrenze treiben muß um etwas Pegel zu kriegen. In einem "LEISEN" Raum sähe das eventuell anders aus, aber das kann ichnur "MUTMAßEN", jedoch auch da wäre es mir persöhnlich zu leise mit meinem KHV in dieser Konstellation. Sehr schön hatte ihn dem JAN sein OPERA unter Kontrolle, aber auch der kleinere welcher jetzt kommt ( heist der nich ARIETTA?!? ) spielt schon sehr dicht an dem OPERANIVEAU in verbindung mit dem K1000.
Leider wurde mein schon niedrig angesetzter Pegelanspruch an den K1000 auch damit nicht befriedigt :-( Aber Jan meinte man kann die Verstärkung hochfahren und dann mit der Doppelten Spannung an den K1000 ranfahren , das konnte ich leider nicht testen :-( Wie gesagt, Klanglich können die MAYERS den K1000 aber "BEFRIEDIGEN" :-)
Fazit: Ein K1000 muß her :-) Wenn auch nicht gleich ein RÖHREN KHV habe ich da ein paar ganz geile Ideen wegen einem PASSENDEN ANTRIEB dafür, denn die Zukunft ist doch DIGITAL , oder nicht?!?
Der K1000 klingt einfach ANDERS, OFFEN, KLAR ( ja , er neigt zum esseln, aber nicht mit jedem AMP! ) und kann ein WAHNSINSS FEELING machen. Dieser KH trägt den Namen REVERENZ zurecht und sollte noch den Beinahmen DIVA kriegen ...

Sehr schön fand ich zudem noch die Eigenbau Endstufe mit den TELEFONRÖHREN von Siemens, eine klasse selbstbauprojekt, im ungewöhnlichen Gehäuse mit eigenem WEG! KLASSE! WEITER MACHEN :-)

Die Stimmung im allgemeinen war sehr gut, man konnte SCHERZEN, FACHSIMPELN und sich gegeseitig etwas FOPPEN.

Auch die Demonstartion von EMT hatte was ganz eigenes und war höchst interessant.

Ebenso der RAS 24 ( hies so der DAC ?!?! ) war nicht nur verarbeitungstechnisch, nein auch SOUNDTECHNISCH eine ganz klasse Sache. Sehr schönes Gerät.

Man kann SEITEN FÜLLEN mit den INSPIRATIONEN!!!

Die Veranstalltung an sich war wirklich KLASSE!!!!!!! Super nette Leute, tolles Material, einzig schade war das es keine Elektrostaten gab , auser einem einzigen STAX bei EMT....

In diesem Sinne, schönen Sonntag.

Dominic
Triodensound
Stammgast
#9 erstellt: 18. Mrz 2007, 09:01
Guten Morgen,

ich konnte nicht mehr schlafen, drumm häng ich jetzt schon am PC.
Das Meet muss echt toll gewesen sein, wie man liest. Um so mehr ärgert es mich, dass ich nicht dabei war.
Ich freu mich schon auf weitere Berichte und Fotos.

Gruß, Markus
a-lexx1
Inventar
#10 erstellt: 18. Mrz 2007, 13:08
Schade, dass der Ruf des W5000 durch die Eindruecke aus dem Meet wohl nachhaltig ruiniert sein wird.

Er ist naemlich der letzte KH, der fuer eine Hoerprobe auf einem Meet geeignet ist. Der W5000 ist ein leisehoerer, den man nur in eigenen 4 Waenden richtig schaetzen lernen kann. Fuer laute Umgebung und fluechtige direkte Vergleiche mit anderen KHs wegen der Besonderheiten seiner Klangsignatur ist er sehr schlecht geeignet.

Man wuerde ja auch nich mit einer Stradivari auf einem Jahrmarkt spielen, und wenn schon, dann wuerde die Stradivari nicht unbedingt begeistern...
Deukalion
Inventar
#11 erstellt: 18. Mrz 2007, 13:25
Na dann also hier die Impressionen zum KH- Meet in D!
Ich hab schon gestern abend was dazu im Ursprungsthread geschrieben. Damit es nicht verlorengeht, zitiere ich mich ausnahmsweise mal selbst :


Hallo!

Also gut, Erste Impressionen:
Ich habe jetzt noch heiße Ohren, ich bin totmüde und...
Es war großartig!!

Sehr beeindruckt war ich von der Themeninsel: "K 1000 und verschiedene Verstärkermöglichkeiten" Ich erinnere:
T- Amp (nicht schlecht)
Firestone Audio Big Joe (deutlich besser)
wmessinger`s Aufbau mit Behringer Tube Ultra + Dynacord ST 2100 als Endstufe und einem besonderen Adapterkabel (Danke für die ausführlichen Erläuterungen, Werner!) (war dem K 1000 absolut gewachsen)
Norbert Lehmanns Black Cube Linear USB entlockt dem ansonsten doch recht spröden und zu höhenlastigen K 1000 einen erstaunlich runden nie nervenden Klang.
2 Corda Opera (einer als Vorverstärker, einer als Endstufe) (ich begann die Augen zu schließen und zu träumen )
und dann natürlich als Krönung K 1000 am neuen CEC Amp 53 (königlich, großer Raum... alles da)

Leider war es insgesamt natürlich zu laut, um genauere Klangeinschätzungen zu erhalten, aber Black Cube Linear, Opera und CEC Amp 53 treiben den kapriziösen Veteranen K 1000 schon verdammt gut an!!
Die Ebay- Preise für den K 1000 werden nach dem Meet sicher in die Höhe schießen: Die K 1000- Insel war zeitweise sehr gut besucht.

Meine zweite Insel mit vielen neuen Klangeindrücken bei mir vorher wenig oder unbekannten Geräten: Die "Wie klingen verschiedene KHV?"- Insel. Sehr beeindruckt war ich hier von dem Röhren- KHV von Diabolo Dominic (ein Genuss mit dem HD 650, aber auch mit dem Grado RS 1) und dem Röhren KHV Singlepower MPX3.
Aber auch der Earmax SE (den ich vorher schon kannte, aber noch nie gehört hatte) war am Lavry DA10 eine ideale Ergänzung für den Grado RS 1.

So viel fürs erste für die Zu- Hause- gebliebenen: Ihr habt echt was verpasst!!! Denn es war auch sehr spannend, mit den Leuten, die man bisher nur via Forum kannte mal "in echt" zu reden.

Ich hab´s schon mündlich gemacht, aber auch an dieser Stelle noch mal recht herzlichen Dank an die beiden Orgas Reiner und Benjamin: Hat sicher viel Arbeit gemacht, aber hat sich auch total gelohnt! Sollten wir vielleicht in größeren Abständen wiederholen, so ne Art "World of Headphones"

Bis die Tage
Hartmut


Schönen Tag
Hartmut


[Beitrag von Deukalion am 18. Mrz 2007, 13:40 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#12 erstellt: 18. Mrz 2007, 13:31
Wer hatte denn den "aufblasbaren Beyer" mitgebracht? War der verrückte Holländer von Headfi damit angereist?

Schön daß es Euch so viel Spaß gemacht hat. Hätte Euch gerne mal kennengelernt, aber nicht in diesem ...massierten Ausmaß . Hoffe in diesem Sinne auf eine etwas kleinere Veranstaltung von Apalone dieses Jahr.
Apalone
Inventar
#13 erstellt: 18. Mrz 2007, 13:40

Nickchen66 schrieb:
Hoffe in diesem Sinne auf eine etwas kleinere Veranstaltung von Apalone dieses Jahr.


Können wir wegen mir direkt mit anfangen:

Wichtigtes zu Beginn: Terminabsprache; f mich am besten: zwischen 01.11. und 15.12.

Direkt neuer Sticky-Thread?!?

Viele Grüße
Marko
RichterDi
Inventar
#14 erstellt: 18. Mrz 2007, 14:04
Zunächst einmal Danke, dass Ihr alle da wart!
Sicherlich war nichts perfekt (Raumgröße, Tischanordnung, etc.) aber ihr habt großzügig darüber hinweggesehen. Außerdem fand ich es klasse, dass ihr Euch alle so selbstorgansiert habt, anders wäre das nicht zu schaffen gewesen.

Höchstes Lob an die Betreuer der Themeninseln. Das war einfach nur Spitze!!!!!

An der In-Ear-Station habe wieder richtig was gelernt.

Narsil, vielen Dank für die Bilder. Meine folgen heute nachmittag.


Deukalion schrieb:


Sehr beeindruckt war ich von der Themeninsel: "K 1000 und verschiedene Verstärkermöglichkeiten" Ich erinnere:
T- Amp (nicht schlecht)
Firestone Audio Big Joe (deutlich besser)
...
2 Corda Opera (einer als Vorverstärker, einer als Endstufe) (ich begann die Augen zu schließen und zu träumen )
und dann natürlich als Krönung K 1000 am neuen CEC Amp 53 (königlich, großer Raum... alles da)
...
Hartmut


Hartmut, ich empfinde genau wie Du!
Kann aber auch gut akzeptieren, dass andere anderes hören. EIn Erklärungsversuch warum dies beim K-1000 so anders war. Die Lautstärke mit der wir gehört haben war aufgrund der Lautstärke innen schon recht abenteuerlich.

Viele Grüße, Reiner
Deukalion
Inventar
#15 erstellt: 18. Mrz 2007, 14:22
Hallo!

Noch´n paar Eindrücke am Morgen danach.

Absolut schade fand ich, dass die Insel "Wie klingen verschiedene Elektrostaten (Stax verschiedene Geräte, Sennheiser, Orpheus)?" nicht zustande gekommen ist. Lag wohl daran, dass Bremsnicht nicht gekommen ist.
Schade nicht nur wegen des Orpheus sondern auch wegen des Stax 4040, den ich gerne mal in Ruhe angehört hätte. Bis auf einen Stax SR 404 bei EMT, der in das interessante Raumklangexperiment eingebunden war, konnte ich keine Staxe auf dem Meet entdecken.

a- lexx1 schrieb:


Schade, dass der Ruf des W5000 durch die Eindruecke aus dem Meet wohl nachhaltig ruiniert sein wird.

Er ist naemlich der letzte KH, der fuer eine Hoerprobe auf einem Meet geeignet ist. Der W5000 ist ein leisehoerer, den man nur in eigenen 4 Waenden richtig schaetzen lernen kann. Fuer laute Umgebung und fluechtige direkte Vergleiche mit anderen KHs wegen der Besonderheiten seiner Klangsignatur ist er sehr schlecht geeignet.

Man wuerde ja auch nich mit einer Stradivari auf einem Jahrmarkt spielen, und wenn schon, dann wuerde die Stradivari nicht unbedingt begeistern...


Volle Zustimmung!
Geschlossene KH, die genügend Abschirmung gegen Außengeräusche bieten, waren so auf dem Meet klar im Vorteil!! Am schwersten hatte es da der absolut offene K 1000. Also: Alle "Klangeinschätzungen" die hier noch abgegeben werden, sollten als das angesehen werden, was sie sind: aufregende Impressionen, mehr nicht. Aber Geräuschkulisse hin oder her: Gerade die Möglichkeit mit anderen KH- Freaks zu quatschen war ja das Tolle an dem Meet!!

MfG
Hartmut
FlauschigerChillbär
Stammgast
#16 erstellt: 18. Mrz 2007, 15:07
Guten Morgen allerseits

Ich kann mich der einhelligen Meinung bisher eigentlich nur anschließen: es war wirklich toll! Freut mich wirklich, dass ihr das Meet wirklich alle so positiv erlebt habt. Es war ganz von der technischen Seite abgesehen eine wirklich angenehme und familiäre Atmosphäre. Auch wenn ich bis dahin fast keinen von Euch persönlich kannte, hatte ich nicht das Gefühl, dass man einander wirklich fremd war. Speziell die Begeisterung in Euren Augen zu sehen war eines meiner persönlichen Highlights *g* (Na, m00h, vermisst Du den AD2000 schon? :P)
Am Ende des Tages war ich denke ich genauso mit Eindrücken überschüttet wie alle anderen. Hier noch ein KH, da noch ein Amp, da noch ein DAC und alles klang auf seine eigene Weise irgendwie gut. Man musste schon ganz arg selektieren und hatte trotzdem noch nicht mal die Hälfte von dem gehört, was einen evtl. noch interessiert hätte. Hach ja, so ein Meet hat schon was vom Paradies *g*

Positive Überraschungen:
- Hifi am PC! Ich war (wie ich einigen von Euch auch schon vor Ort erzählt habe) extrem beeindruckt von der Kombination Terratec Phase 24FW (DAC) + Corda Opera (AMP) am PC. Vielen Dank noch mal an Lothar, dass er diese Kombination demonstriert hat! Ich habe den HD650 noch nie mit so viel Kontrolle, Luftigkeit und Klarheit gehört wie an seinem System. Speziell der Bass stach für mich heraus, denn er schien durch diese Combo deutlich gestrafft zu sein, kaum ein Vergleich zum Bass hier in meinem System.
- K1000: Ich habe leider vor lauter anderen Vergleichen nicht die Möglichkeit genutzt, den K1000 an der Themeninsel zu hören. Ich habe ihn aber spaßeshalber mal meinem Rega Ear zum Fraß vorgeworfen und war auch schon von dieser Kombination sehr angetan. Für mich ist der K1000 wohl nur keine Alternative, weil mein PC (Hauptquelle) leider ziemlich laut ist.
- Denon AH-D1000: Klein aber oho! Für ~130€ ein sehr gutes Teil. Keine offensichtlichen Schwächen, guter Bass, sehr fein aufgelöste Mitten und ordentliche Höhen waren meine Eindrücke vom kurzen Hineinschnuppern. Bin leider nicht dazu gekommen, ihn mit anderem Mid-Fi-Equipment zu vergleichen. Das war aber auch nicht unbedingt nötig, da mir der Sound im Vergleich zum Preis schon ausreichte um sagen zu können, dass man diesen KH auf der Rechnung haben muss!
- EMT-System: Sehr beeindruckendes Gefühl von Räumlichkeit. Es war sehr interessant zu hören, was mit der richtigen Technik in Verbindung mit KHs so alles möglich ist.
- AD2000: Schien ja (neben dem K1000) quasi einer der Schlager des Meets zu sein. Überrascht hat mich, dass er mir am Opera deutlich besser gefiel als der W5000.

Negative Überraschungen:
- W2002: Wie so viele auf dem Meet war ich vom W2002 nicht wirklich angetan. Für einen derartig teuren und exklusiven Kopfhörer hätte ich mir nicht nur tolles Aussehen, sondern vor allem auch Sound (!) erwartet.
- W5000: Tja, auch ich muss mich hier wohl in die Liste derer Einreihen, die der W5000 nicht wirklich beeindruckt hat. Sicher kein schlechter Kopfhörer, aber mich störte ein bestimmter Bereich in den Mitten, der ihn sehr "kopfhörerhaft" klingen ließ.
- DT770 (neues Modell): Das Teil war ja einfach nur furchtbar. Im Vergleich mit den anderen Beyers definitiv das schlechteste Modell. Selbst der DT440 klang für meine Ohren insgesamt überlegen.

Ich hoffe sehr, dass wir so ein Meet in naher Zukunft noch einmal aufziehen können. Am kommenden Meet bei Apalone würde ich auch sehr gern teilnehmen, allerdings wird es sicher eine Spur kleiner werden (müssen) als unser gestriges Meet.
Wie dem auch sei, ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit!

Danke an der Stelle noch mal an meinen Orga-Kollegen Reiner, das Security-Team und alle Betreuer der Themeninseln: Gute Arbeit!

Gruß,
Benjamin
Narsil
Inventar
#17 erstellt: 18. Mrz 2007, 15:36

Apalone schrieb:

Nickchen66 schrieb:
Hoffe in diesem Sinne auf eine etwas kleinere Veranstaltung von Apalone dieses Jahr.


Können wir wegen mir direkt mit anfangen:

Wichtigtes zu Beginn: Terminabsprache; f mich am besten: zwischen 01.11. und 15.12.

Direkt neuer Sticky-Thread?!?

Viele Grüße
Marko




Ich reserviere mir dann schonmal einen Platz
Bremsenicht
Stammgast
#18 erstellt: 18. Mrz 2007, 15:40

Deukalion schrieb:
Absolut schade fand ich, dass die Insel "Wie klingen verschiedene Elektrostaten (Stax verschiedene Geräte, Sennheiser, Orpheus)?" nicht zustande gekommen ist. Lag wohl daran, dass Bremsnicht nicht gekommen ist.


Hallo Leute,

ich muss mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern für meine Abwesenheit entschuldigen

Ich hatte leider in dem letzten Wochen beruflich extremen Stress, so dass ich kurz vor der Veranstaltung keine Zeit hatte, meine Rolle als Mit-Organisator auszufüllen.

Nach einem längerem Gespräch mit Richter Di, habe ich dann auch (auf sein Anraten hin) meine Teilnahme abgesagt, da ich erst am Samstag morgen mit dem Flieger aus USA zurückgekommen bin . Ich wäre dann zwar in der Tat in DDorf gewesen (am Flughafen), aber seit 2 Tagen nahezu ohne Schlaf und vor allen Dingen ohne KH. Dann hätte ich noch Samstag morgen einen Mitarbeiter losschicken müssen, um die Stax-Sachen zu holen und nach DDorf zu bringen. Alles in allem ein Riesenstress.

Und RichterDi hat Recht, wenn er sagt, dass die Teilnahme Spass machen sollte, da es ein Hobby und keine Pflicht ist. Genau das wäre bei mir aber nicht der Fall gewesen, wenn ich mit Jetlag direkt vom Flieger zum KH-Meeting gekommen wäre, um dann dort die Orga noch zu machen (vom Probehören ganz zu schweigen).

Es tut mir wirklich leid, dass das mit den Elektrostaten nicht geklappt hat und ich verspreche hoch und heilig beim nächsten mal die Stax-Insel zu organisieren. Diemal hatte allerdings (leider) die Sache, mit der man Geld verdient, vorrang vor der Sache, für die man es ausgibt. (was natürlich nicht heisst, dass ich nicht meinen Kostenbeitrag zur Orga leiste).

Also ich bedanke bei den anderen beiden Orgas für Ihr Verständnis und es freut mich, dass es so ein toller Event war.


[Beitrag von Bremsenicht am 18. Mrz 2007, 15:48 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#19 erstellt: 18. Mrz 2007, 16:03
Schade dass ich nicht dabei sein könnte!
Stecke mitten im Umzug.

War LP zugegen?

Grüße

Frank
Narsil
Inventar
#20 erstellt: 18. Mrz 2007, 16:07
Alle Bilder runterladen und du siehst den Stand
stage_bottle
Inventar
#21 erstellt: 18. Mrz 2007, 16:30
Hat von euch jemand nen Klangvergleich LP G93 gegen G99 gemacht???

Gruß
stage_bottle
Winston_Wolf
Stammgast
#22 erstellt: 18. Mrz 2007, 17:03
Hallo alle zusammen, hab ja ne Weile nicht mehr richtig gepostet.
Die Berichte klingen ja richtig toll, hoffe es war so schön, wie es sich anhört.
Letztes Jahr war ja schon toll... schade, dass ich diesmal nicht dabei war bzw. sein konnte.
Naja vom 20-23.3 hab ich drei Abi-Prüfungen... noch 2 Tage... da ist die Zeit relativ knapp.

Noch viel Spaß und klingt alles sehr interessant.
Grüße


[Beitrag von Winston_Wolf am 18. Mrz 2007, 17:03 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#23 erstellt: 18. Mrz 2007, 17:05

Narsil schrieb:
Alle Bilder runterladen und du siehst den Stand :)

Ja, danke.
Musikaddicted
Inventar
#24 erstellt: 18. Mrz 2007, 17:08
Was hat es mit dem MF kW SACDP auf sich?
Nickchen66
Inventar
#25 erstellt: 18. Mrz 2007, 17:13

FlauschigerChillbär schrieb:
- Denon AH-D1000: Klein aber oho! Für ~130€ ein sehr gutes Teil. Keine offensichtlichen Schwächen, guter Bass, sehr fein aufgelöste Mitten und ordentliche Höhen waren meine Eindrücke vom kurzen Hineinschnuppern. Bin leider nicht dazu gekommen, ihn mit anderem Mid-Fi-Equipment zu vergleichen. Das war aber auch nicht unbedingt nötig, da mir der Sound im Vergleich zum Preis schon ausreichte um sagen zu können, dass man diesen KH auf der Rechnung haben muss!

Was'n das? Ich lese 130€, ich lese Midfi, und Google schwächelt rum...
Deukalion
Inventar
#26 erstellt: 18. Mrz 2007, 17:22
Bremsenicht schrieb:



Deukalion schrieb:
Absolut schade fand ich, dass die Insel "Wie klingen verschiedene Elektrostaten (Stax verschiedene Geräte, Sennheiser, Orpheus)?" nicht zustande gekommen ist. Lag wohl daran, dass Bremsnicht nicht gekommen ist.


Hallo Leute,

ich muss mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern für meine Abwesenheit entschuldigen

Ich hatte leider in dem letzten Wochen beruflich extremen Stress, so dass ich kurz vor der Veranstaltung keine Zeit hatte, meine Rolle als Mit-Organisator auszufüllen.

Nach einem längerem Gespräch mit Richter Di, habe ich dann auch (auf sein Anraten hin) meine Teilnahme abgesagt, da ich erst am Samstag morgen mit dem Flieger aus USA zurückgekommen bin . Ich wäre dann zwar in der Tat in DDorf gewesen (am Flughafen), aber seit 2 Tagen nahezu ohne Schlaf und vor allen Dingen ohne KH. Dann hätte ich noch Samstag morgen einen Mitarbeiter losschicken müssen, um die Stax-Sachen zu holen und nach DDorf zu bringen. Alles in allem ein Riesenstress.

Und RichterDi hat Recht, wenn er sagt, dass die Teilnahme Spass machen sollte, da es ein Hobby und keine Pflicht ist. Genau das wäre bei mir aber nicht der Fall gewesen, wenn ich mit Jetlag direkt vom Flieger zum KH-Meeting gekommen wäre, um dann dort die Orga noch zu machen (vom Probehören ganz zu schweigen).

Es tut mir wirklich leid, dass das mit den Elektrostaten nicht geklappt hat und ich verspreche hoch und heilig beim nächsten mal die Stax-Insel zu organisieren.


Ist doch absolut o.k.!!!

Wollte mit meinem Beitrag keinesfalls einen Vorwurf an dich sondern nur mein Bedauern über Keinstaxzumhörenda* ausdrücken. Eher schade, dass du nicht dabei sein konntest, gerade angesichts der Tatsache, dass du viel Zeit und Energie in die Orga gesteckt hattest!

Aber wie es aussieht: Das nächste Meet kommt schon bald!!



MfG

Hartmut
Nattydraddy
Inventar
#27 erstellt: 18. Mrz 2007, 17:44

Nickchen66 schrieb:

Was'n das? Ich lese 130€, ich lese Midfi, und Google schwächelt rum...


Hier kostet er zum Beispiel nur 137,- Euro:Die neuen Denon-KH bei sword24.com

Heftig ist der Preis vom D5000: Schon auf 600,- Euro runter, also 99,- Euro unterm UVP, dabei erscheinen die neuen Denon-KH erst frühestens in einem Monat.

Am meisten Lust habe ich auf den D2000. Bei Sword24 kostet er 321,- Euro und bei den soundbrothers.de nur 319,- Euro. Leider kenne ich die Shops nicht, ansonsten könnte ich mich vom Bestellen kaum zurückhalten.
RichterDi
Inventar
#28 erstellt: 18. Mrz 2007, 18:58
Hallo zusammen,

an dieser Stelle einmal vielen Dank den Herstellern und dem Händler die das Meet möglich gemacht haben (in alphabetischer Reihenfolge):

> Beyerdynamic (Norbert Ibrom) für die Vorführung der Beyerdynamic KHV und des 5.1 Systems
> CEC (vor allem auch Carlos Candeias) für die Überlassung den CEC AMP 53
> Diabolo (Dominic) für seien kraftvollen Röhren KHV
> EMT (Walter Derrer) für den Phoenix 5.1
> Firestone- Audio für die Überlassung des Big Joe
> Meier Audio (Jan Meier) für die eindrucksvolle technische Erklärung des „Balanced Grounds“
> Lake People (Fried Reim) für die Demonstration seiner preiswerten, guten KHV
> Lehmann audio (Norbert Lehmann und Sohn) für den nächtlichen Einsatz (bis 3 Uhr!) um uns einen neuen Prototypen mitzubringen.

und dem lokalen Händler: Klang-Form, der hochwertige Steckdosenleisten und Kabel zur Verfügung gestellt hat

und unseren coolen Türstehern (Dank an teddyaudio für die Organisation der beiden!).


Bremsenicht schrieb:

Nach einem längerem Gespräch mit Richter Di, habe ich dann auch (auf sein Anraten hin) meine Teilnahme abgesagt, da ich erst am Samstag morgen mit dem Flieger aus USA zurückgekommen bin . Ich wäre dann zwar in der Tat in DDorf gewesen (am Flughafen), aber seit 2 Tagen nahezu ohne Schlaf und vor allen Dingen ohne KH. Dann hätte ich noch Samstag morgen einen Mitarbeiter losschicken müssen, um die Stax-Sachen zu holen und nach DDorf zu bringen. Alles in allem ein Riesenstress.

Und RichterDi hat Recht, wenn er sagt, dass die Teilnahme Spass machen sollte, da es ein Hobby und keine Pflicht ist. Genau das wäre bei mir aber nicht der Fall gewesen, wenn ich mit Jetlag direkt vom Flieger zum KH-Meeting gekommen wäre, um dann dort die Orga noch zu machen (vom Probehören ganz zu schweigen).


Stehe auch weiterhin dazu, dass dies die „gesündeste“ Lösung war! Beim nächsten Meet bist Du dann da!

Noch ein weniger erfreuliches Thema: Das Hotel hat gestern schon einmal angekündigt, dass Sie für Teilnehmer die angemeldet waren, aber nicht gekommen sind trotzdem die Tagungspauschale von 33 Euro haben wollen.

Wen betrifft es? Umgekehrt ist es einfacher: Wer sich angemeldet hat und dann wieder abgemeldet hat ist nicht betroffen. Wer sich aber angemeldet hat und dann einfach nicht erschienen ist, muss unter Umständen zahlen. Werde mich bemühen dies abzubiegen, weiß aber nicht ob das klappt. Falls es dazu kommt, wäre es nett, wenn die nicht erschienen Personen uns von der Orga nicht mit den ca. 7 x 33 Euro hängen lassen. Vielen Dank im voraus.

Hier jetzt noch mehr Bilder:

K-1000




















Norbert Lehmann (und Sohn)






Jan Meier






















Diabolo








Lake People








Unsere coolen Türsteher




Noch mehr Meet Impressions











http://www.kopfhoerer-fabrik.de/Bilder/Meet/07JPG

































Viele Grüße, Reiner


[Beitrag von RichterDi am 19. Mrz 2007, 01:32 bearbeitet]
Bremsenicht
Stammgast
#29 erstellt: 18. Mrz 2007, 19:07

RichterDi schrieb:
Noch ein weniger erfreuliches Thema: Das Hotel hat gestern schon einmal angekündigt, dass Sie für Teilnehmer die angemeldet waren, aber nicht gekommen sind trotzdem die Tagungspauschale von 33 Euro haben wollen.

Wen betrifft es? Umgekehrt ist es einfacher: Wer sich angemeldet hat und dann wieder abgemeldet hat ist nicht betroffen. Wer sich aber angemeldet hat und dann einfach nicht erschienen ist, muss unter Umständen zahlen. Werde mich bemühen dies abzubiegen, weiß aber nicht ob das klappt. Falls es dazu kommt, wäre es nett, wenn die nicht erschienen Personen uns von der Orga nicht mit den ca. 7 x 33 Euro hängen lassen. Vielen Dank im voraus.


Ich denke, das diejenigen, die sich VERBINDLICH angemeldet haben, aber trotzdem nicht gekommen sind, nun nicht rumzicken sollten, die 33 € zu bezahlen.
(Juristisch gesehen besteht dazu unzweifelhaft eine Verpflichtung).
Wer sich eine Eintrittskarte zur Cebit oder Equitana kauft und dann nicht hingeht, bekomtm ja auch nicht da Geld zurück.

Und in diesem Falle dient es ja noch nicht einmal dem Profit des Veranstalters, sondern der Kostendeckung.

Daher halte ich das für selbstverständlich, seinen Kostenbeitrag zu tragen, auch wenn man (entgegen anderer Ankündigung) nicht dabei war.
(Da gilt natürlich ebenso für mich, auch wenn ich mich kurzfristig abgemeldet hatte)

Damit die armen Leute, aber wissen, wie sie ihre Geld loswerden können, solltest Du, RichterDi, Ihnen eine PN oder Mail mit Kontendaten schiclen. Sonst wissen die Leute am Ende gar nicht, wohin mit dem Geld


[Beitrag von Bremsenicht am 18. Mrz 2007, 19:08 bearbeitet]
hAbI_rAbI
Inventar
#30 erstellt: 18. Mrz 2007, 19:12
Super Bilder. Fehlen nur noch nicks und/oder Namen.
RichterDi
Inventar
#31 erstellt: 18. Mrz 2007, 19:53

hAbI_rAbI schrieb:
Fehlen nur noch nicks und/oder Namen.


Habe ich ehrlicherweise wegen dem Thema Privatsphäre nicht gemacht.

Viele Grüße, Reiner
RichterDi
Inventar
#32 erstellt: 18. Mrz 2007, 19:55

Bremsenicht schrieb:

Damit die armen Leute, aber wissen, wie sie ihre Geld loswerden können, solltest Du, RichterDi, Ihnen eine PN oder Mail mit Kontendaten schiclen. Sonst wissen die Leute am Ende gar nicht, wohin mit dem Geld :D


Danke für die Unterstützung in der Sache. Mit dem Thema Kontodaten will ich noch warten bis klarer ist, wie sich das Hotel genau verhält.

Viele Grüße, Reiner
BeastyBoy
Inventar
#33 erstellt: 18. Mrz 2007, 20:36
wow, das Trefen war sicher super interessant. Schad, daß es a wenf weit weg für mich war.

PS: Rollt es eigentlich nur mir die zehennägel hoch bei der Wortkreation Kopfhörer-Meet ? Feinstes Denglish
a-lexx1
Inventar
#34 erstellt: 18. Mrz 2007, 20:45

BeastyBoy schrieb:

PS: Rollt es eigentlich nur mir die zehennägel hoch bei der Wortkreation Kopfhörer-Meet ? Feinstes Denglish ;)


Wieso denn? Wurde halt so vom head-fi uebernommen, dort heisst es halt headphone meet...

Konnte leider auch nicht dabei sein, bin erst gestern aus dem Urlaub zurueckgekommen.
fabifri
Inventar
#35 erstellt: 18. Mrz 2007, 20:46
danke, danke, danke für die vielen fotos. man das muss ja genial gewesen sein
hAbI_rAbI
Inventar
#36 erstellt: 18. Mrz 2007, 20:55
Ja und? Die Amis sagen mittlerweile ja auch 'Gesundheit'. Ok sie haben deutlich mehr als dieses eine Wort übernommen in den letzten Jahren.


[Beitrag von hAbI_rAbI am 18. Mrz 2007, 20:56 bearbeitet]
wirbeltier
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 18. Mrz 2007, 21:18
So, hallo ersma

Ich fand das Meet auch super, und möchte mich auch noch mal herzlich bei dem orga-team bedanken. Auch die Sache mit der security fand ich gut, man konnte seine Sachen bedenklos lagern. Vielen Dank auch noch mal an Dominic, der uns Südländer sicher hin und wieder zurück befördert hat Hat super Spass gemacht!

Zu sehen und hören gab es wirklich eine Menge, und ich habe längst nicht alles gehört, was ich mir vorgenommen hatte. Meine Favoriten: K1000 und Dominics Röhren-Amp. Der passte wirklich ganz hervorragend zum 650 und auch zu heller klingen Kopfhörern wie meinem RS-1. Wäre schön, wenn es den mal zu haben gibt

Freue mich schon aufs näxte Mal!
Enchant
Stammgast
#38 erstellt: 18. Mrz 2007, 21:49
Hallo,

freut mich, dass es euch so viel Spaß gemacht hat!

@Apalone: Wo wäre das nächste KH Meet im November? Ich würde auch einmal sehr gerne teilnehmen, wenn es nicht zu weit von mir (Region Böblingen/Stuttgart) weg wäre

@Narsil und RichterDi: Tolle Bilder! Vielen Dank!
McMusic
Inventar
#39 erstellt: 18. Mrz 2007, 21:54
Klasse Bilder und Eindrücke!

gebe zu, dass mich auch die Nicks zu den Bildern interessieren würden
Apalone
Inventar
#40 erstellt: 18. Mrz 2007, 22:24

Enchant schrieb:
@Apalone: Wo wäre das nächste KH Meet im November? Ich würde auch einmal sehr gerne teilnehmen, wenn es nicht zu weit von mir (Region Böblingen/Stuttgart) weg wäre


Na, das klappt wohl nicht mit Süddeutschland...

Wuppertal oder Mettmann wird das Meet.

Marko
Diabolo_Dominic
Stammgast
#41 erstellt: 18. Mrz 2007, 23:11
Hallo,

dann müssen eben WIR SÜDLÄNDER in der Jahresmitte rum ein schönes TREFFEN machen!

Dominic
a-lexx1
Inventar
#42 erstellt: 18. Mrz 2007, 23:15
Ganz schoen viele Leute aus BBN hier


[Beitrag von a-lexx1 am 18. Mrz 2007, 23:21 bearbeitet]
Enchant
Stammgast
#43 erstellt: 19. Mrz 2007, 00:05
@a-lexx1: Kommst du auch aus dem "Ländle"? Wäre wirklich eine gute Idee hier im Süden ein Treffen zu veranstalten!
Musikaddicted
Inventar
#44 erstellt: 19. Mrz 2007, 00:08
Ich bin und bleibe für Berlin
Mad_Cow
Stammgast
#45 erstellt: 19. Mrz 2007, 00:21

Enchant schrieb:
@a-lexx1: Kommst du auch aus dem "Ländle"? Wäre wirklich eine gute Idee hier im Süden ein Treffen zu veranstalten! :)


Die Idee finde ich auch gut.

Das Wort "Ländle" finde ich dagegen nicht so toll. In Baden-Württemberg gibt es nicht nur Schwaben.
Narsil
Inventar
#46 erstellt: 19. Mrz 2007, 00:28
Ich wart´ noch auf die Bilder von Werner mit seiner tollen EOS
a-lexx1
Inventar
#47 erstellt: 19. Mrz 2007, 00:56

Enchant schrieb:
@a-lexx1: Kommst du auch aus dem "Ländle"? Wäre wirklich eine gute Idee hier im Süden ein Treffen zu veranstalten! :)


gelle
Musikaddicted
Inventar
#48 erstellt: 19. Mrz 2007, 09:29
War Jan denn mit den Prototypen da? Wenn ja, wieso gibts da keine Infos und welches Bild zeigt die Modelle?!? Los - raus mit der Sprache!
Diabolo_Dominic
Stammgast
#49 erstellt: 19. Mrz 2007, 10:41
Hallo,

jan hatte einen prototypen des Nachfolgers vom Headfive dabei. Spielte KLASSE! Und sah GOIL aus !


Ja, es gibt sogar PFÄLER in BAWÜ :-)

Also, auf zum SOMMER KH-Treffen mit Freiluftgrillen oder so!!

Das wäre doch was !

Das erste ist gerade mal einen ganzen Tag rum und schon wird wieder geplant .-)))

Dominic
Silent117
Inventar
#50 erstellt: 19. Mrz 2007, 10:47
@musikaddicted

mir wurde gesagt das ich den corda move noch nicht abbilden darf , daher keine bilder...
sai-bot
Inventar
#51 erstellt: 19. Mrz 2007, 12:08
Hallo Leute, ich wollte mich auch mal "rückmelden".

Ein tolles Treffen, mir kam es auch so vor, als wären wirklich alle mit viel Spaß an der Sache dabei. Die Organisation war hervorragend, ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch von mir den Organisatoren RichterDi, feuriger Chilibär (komm, der musste jetzt sein) und Bremsenicht!

Am Anfang wurde ich erstmal erschlagen von soviel Eindrücken. Man kommt rein und das erste was man sieht ist die K1000-Themeninsel, an der gefühlte 20 K1000 rumliegen und darauf warten, getestet zu werden. Es stehen mal eben so 2 Operas übereinander, der neueste CEC-Amp, ein sauteurer McIntosh-SACD usw. Was eine "Wertanlage"

Die InEar-Insel wurde mit der Midfi-Insel kombiniert, so konnte man auch mal einen Grado SR-225 an seinen Porti anschließen. Grüße an dieser Stelle (aus Avatar-technischen Gründen) an den "Godfather of Plüsch" Teddyaudio! Eindrücke zu den verschiedenen InEars und portablen KHVs hat Silent mal hier gepostet. Weitere Impressionen gibt es im High-End-InEar-Thread.
Spaß hat die Organisation auf jeden Fall gemacht und weil wir zu zweit waren, konnte einer immer unbesorgt mit CDs bewaffnet umherziehen und alles austesten, während der andere ein Auge auf den Stand hatte. Nicht weil wir Angst hatten, dass jemand etwas klaut - dafür war die Atmosphäre schnell zu sehr vertraut und freundschaftlich. Aber gerade bei Kleinteilen wie InEars, Triflanges, Minikabeln und Mini-Amps fliegt schnell mal alles kreuz und quer auf dem Stand herum. Außerdem musste man den Leuten auch immer den richtigen IEM rausrücken. Gar nicht so leicht, so wenn sich z.B. die super.fis so sehr ähneln

Das Treffen hätte auch locker 2 oder 3 Tage gehen können, ich hab bei weitem nicht alles voll ausgenutzt, aber um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, war es wirklich klasse!

Bevor ich also zu meinen Eindrücken verschiedener KHs und KHVs komme, möchte ich nur nochmal darauf hinweisen, dass die Lautstärke zu hoch war, um sich mehr als einen "ersten Eindruck" zu verschaffen. Gerade KH, die einen erst auf den 2. Blick packen, hatten es daher sehr schwer. Daher finde ich auch, dass wir die W5000-Eindrücke nicht verallgemeinern sollten. Ich denke aber, mit diesem Statement können auch die W5000-Freaks leben: "in lauter Umgebung auf den ersten Blick unspektakulär"

Auf den W5000 möchte ich daher auch nur noch von der beschreibenden Seite eingehen: Mein angelesenes "Wissen" über den W5000 wurde bestätigt - es ist kein geschlossener KH, der dem Attribut "geschlossenen" wirklich gerecht wird. Anders formuliert: er lässt eigentlich genauso viele Umgebungsgeräusche durch wie ein offener KH. Für lautere Umgebungen ist er also wirklich nicht geeignet. "Das wussten wir vorher", hör ich die W5000-Experten rufen. Richtig, aber ich wusste es nicht.

Bei den Grados hat mich der RS-1 enttäuscht, wer Grado-Spaß haben will, sollte zum günstigeren SR-225 greifen, der dem SR-60 (oder wars ein 80er) deutlich überlegen war und insgesamt einfach gut nach vorne ging. Grados funktionieren allesamt auch gut als Minilautsprecher, offen wie ein Scheunentor. Wer kleine Kiddies im Bus mit seiner Musik nerven will: Grado auf den Kopf - los gehts!

Ein Highlight des Treffens war auch für mich der AT AD2000. Wie schon oben erwähnt: es war laut. Aber der AD2000 wusste bei jeder Musikrichtung außer Klassik (nicht getestet, weil ohnehin keine Ahnung davon, wie das klingen sollte) vollkommen zu überzeugen. Im Vergleich dazu klang der K701 belegt - nur eine größere Bühne hatte er noch. Verdammt, den AD2000 würde ich gerne länger testen. Ein Blick auf die Preise lässt böses ahnen: 600 $. Mist. Für 300-400 $ hätte ich vermutlich sofort Haus und Hof verpfändet. Ich meine, das Teil hatte keine erkennbaren Schwächen. Ich hoffe, dass hier noch irgendwer eine Schwäche erkannt hat!

Weiteres Highlight, von dem ich mir eigentlich eine Enttäuschung erwartet hatte: K1000. Scheiße, das Dingen kommt doch auf die mentale Einkaufsliste! Verdammt, ist der gut! Und das alles noch in lauter Atmosphäre! Bei den Verstärkerunterschieden kann ich fast auf Dominic verweisen, der Firestone-Amp gefiel mir auch sehr gut. Bei mir hab ich aber noch gemerkt: Als ich zurück zum CEC kam, fand ich den plötzlich total gut! Weniger Bass auf der Brust, dafür aber irgendwie eine gefühlte feinere Auflösung. Das letzte Wort ist hier nicht gesprochen, denke ich. Gut, meine Einschätzung zählt als K1000-Neuling eh nicht. Werde ab jetzt den K1000-Verstärkermarathon mit anderen Augen sehen!

Ein letzte Wort zu den KHVs: Ich hatte meine Probleme mit dem Vergleich. Mit dem K701 rumlaufen und ihn an allen KHVs hören bringt nicht so furchtbar viel. Oft hingen verschiedene Quellen dran, einen Vergleich hielt ich da für nicht wirklich möglich. Beeindruckt war ich von Dominics Röhrenamp, was für ein Monster, was für eine Power. Aber auch Lake People-Amps sind wirklich sauber. Hier hilft nur ein Vergleich im stillen Kämmerchen zu Hause. Gebt mir 5000 Euro und eine Woche frei...

Fast hätte ich es vergessen: Die "üblichen Verdächtigen" HD600/650, DT880 und K701 sind wirklich hervorragende KH für ihren Preis - mit Verstärkung kann man noch so einiges aus den Teilen rausholen. Ich brauch mich nicht zu schämen, dass ich "nur" einen K701 und einen HD600 zu Hause rumstehen habe. Wobei ich kurz davor bin, den HD600 wieder zu verscheuern.

Zu guter Letzt nochmal Grüße in die Runde. Hat Spaß gemacht!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
17.03.2007: KH Meet Düsseldorf
FlauschigerChillbär am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  754 Beiträge
22.01.2011: KH Meet Siegen
Peterb4008 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  37 Beiträge
26.01.2008: Meet Oberfranken
seehee2k am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  143 Beiträge
* Meet in Hessen?
sai-bot am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  201 Beiträge
26.04.2008 Meet in Hannover
stage_bottle am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  51 Beiträge
Großes Meet 2008?
rpnfan am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  25 Beiträge
KHV-3 Mini-Meet Berlin
rawdlite am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  36 Beiträge
23. 02.2008: Mini-Meet Citypulse et alia
rawdlite am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  25 Beiträge
AKG K812 Pro - Erste Impressionen
FritzS am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  1008 Beiträge
17.02.08: Einschätzungen - Mini Meet Leipzig
Towny am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.446