Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

26.01.2008: Meet Oberfranken

+A -A
Autor
Beitrag
seehee2k
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jan 2008, 01:17
Termin: 26.01.
Uhrzeit: 14h

Inventar:

KH: DT880, HD650, D5000, K240S

KHV: beta22, M³, CK²III, evtl. Eaton, Aria, Cantate, Soha, B-tech

Quellen: Notebooks, Phase 24, iMac, H/K HD970, Onkyo DX7355

Sonstiges: Magische Umschaltbox


[Beitrag von seehee2k am 16. Jan 2008, 00:22 bearbeitet]
rille2
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2008, 01:25
Ja, ich bin dabei. Ich kann mitbringen:

KHV:
beta22

CK²III
evtl. Eaton (wenn er fertig wird)

KH:
DT880
HD650

Quellen:
Phase 24 FW (und meinen Laptop)


[Beitrag von rille2 am 14. Jan 2008, 01:27 bearbeitet]
Kami-H
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2008, 02:09
Hast du keinen eigenen Mini³ mehr rille2?
rille2
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2008, 10:51

Kami-H schrieb:
Hast du keinen eigenen Mini³ mehr rille2? :D


Die sind alle verkauft Ich brauche z.Zt. auch gar keinen, da ich unterwegs keine KH benutze. Bus oder Bahn fahre ich nicht.
seehee2k
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jan 2008, 11:33
Super

Ich fasse im ersten Post mal unser Inventar zusammen.

Grüße,
seehee
Gr@vity
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jan 2008, 22:43
Ich würde als Quellen noch meinen iMac, den HD970 und da xTr3Me die Anschaffung eines Onkyo DX7355 plant, diesen zur Meinungsbildung noch mitbringen.
rhymesgalore
Inventar
#7 erstellt: 14. Jan 2008, 22:49
Da melde ich doch schon mal großes Interesse an einem Vergleich HD970<->Phase an!
seehee2k
Stammgast
#8 erstellt: 14. Jan 2008, 23:39
Hab's editiert.

Auf die Phase bin ich ja auch mal gespannt, zum einen als Wandler zum anderen als KHV.

MfG,
seehee
Evil_Samurai
Stammgast
#9 erstellt: 15. Jan 2008, 11:37
Tach

Wo soll das denn stattfinden?

Ich hätte nen HD650, Sony MDR EX 90, V-Moda Vibe und als KHV den Corda Arietta...
seehee2k
Stammgast
#10 erstellt: 15. Jan 2008, 13:06
Hallo Evil_samurai!

An einem geheimen Ort zwischen Bamberg und Nürnberg.

Ein Frage hätte ich noch wegen der Uhrzeit, wie wäre es mir 14h?

Grüße,
seehee
rille2
Inventar
#11 erstellt: 15. Jan 2008, 13:50

seehee2k schrieb:
Ein Frage hätte ich noch wegen der Uhrzeit, wie wäre es mir 14h?


Mir ist alles ab 11 Uhr recht.
Evil_Samurai
Stammgast
#12 erstellt: 15. Jan 2008, 14:10

seehee2k schrieb:
Hallo Evil_samurai!

An einem geheimen Ort zwischen Bamberg und Nürnberg.

Ein Frage hätte ich noch wegen der Uhrzeit, wie wäre es mir 14h?

Grüße,
seehee


Na dann viel Spaß
seehee2k
Stammgast
#13 erstellt: 15. Jan 2008, 14:14
Hmm, das war nicht böse gemeint. In Forchheim wird das Treffen stattfinden.
Wenn du möchtest bist du natürlich auch eingeladen.

Wie ich eben erfahren habe wird rille eine kleine Umschaltbox mitbrinten!


[Beitrag von seehee2k am 16. Jan 2008, 00:19 bearbeitet]
xTr3Me
Inventar
#14 erstellt: 15. Jan 2008, 22:46
Forchheim ist mir sehr recht. Nur 10-15 Minuten zu fahren

Ich bringe mit:

KH: HD 650, K240S

KHV: Soha(evtl sogar mit den Jisboz Bufferz, aber eher unwahrscheinlich), Evtl Btech

Quellen: keine, PC ist einfach unnötig kompliziert. Außer Monitor und Tastatur/Maus stehen bereit. Nur der Tower wäre kein Ding.

Uhrzeit würde ich mal so 14-15Uhr in dem Dreh vorschlagen! Kommt drauf an wie's bei rille ausschaut. Er hat ja einige Kilometer zu fahren!!

Hoffe das ist ok für dich, rille?


und da xTr3Me die Anschaffung eines Onkyo DX7355 plant, diesen zur Meinungsbildung noch mitbringen.


Das wäre einfach nur genial!

Und: wie schaut es mit KH's aus? Bisher haben wir ja nur 3-4 verschiedene, von denen ich nur einen nicht kenne

greetZ,
xTr3Me


[Beitrag von xTr3Me am 15. Jan 2008, 22:50 bearbeitet]
seehee2k
Stammgast
#15 erstellt: 15. Jan 2008, 23:01
Hab den ersten Eintrag aktualisiert.

Deinen PC brauchst du eigentlich nicht mitnehmen, da wir bereits zwei Notebooks und diverse CD-Player haben. Außerdem könnte man zur Not auch noch meinen Desktop einbinden.

Allgemein: Wenn geht bitte die nötigen Anschlusskabel mitbringen. Das eine oder andere hab ich zwar auch über, doch wäre es schade wenn's deswegen Probleme gibt.
Ah und vielleicht Mehrfachstecker, oder ein kleines AKW

Was KH angeht sieht es in der Tat leider etwas mau aus.

Grüße,
seehee
xTr3Me
Inventar
#16 erstellt: 15. Jan 2008, 23:06
Hm naja ich bring ein paar DIY-Cinchkabel mit und ein Techlink-Cinchkabel. Habe noch ein paar Cinch-Splitter (die vom Jan Meier).

Ansonsten.. ein paar vergoldete Netzstecker

Ich werde dann eine externe Festplatte für meine Lieder zum Testen mitnehmen wenns recht ist. Bräuchte dann halt nur irgendeinen PC - Naja wird sich schon was ergeben!

greetZ,
xTr3Me
rille2
Inventar
#17 erstellt: 15. Jan 2008, 23:26
Die benötigten Kabel bringe ich mit.


xTr3Me schrieb:
Uhrzeit würde ich mal so 14-15Uhr in dem Dreh vorschlagen! Kommt drauf an wie's bei rille ausschaut. Er hat ja einige Kilometer zu fahren!!

Hoffe das ist ok für dich, rille?


Länger als 2h fahre ich wahrscheinlich nicht. Wegen mir kann es auch eher losgehen.
xTr3Me
Inventar
#18 erstellt: 16. Jan 2008, 00:15
Naja ich bin in Bamberg beim Bowlen. Fange so um 10 Uhr an. Also bis 14 Uhr dauert das schon bin ich daheim bin. Also eher gehts bei mir auf keinen Fall! Wann ihr anfangen wollt bleibt euch überlassen!

greetZ,
xTr3Me
seehee2k
Stammgast
#19 erstellt: 16. Jan 2008, 00:21
Dann schlage ich einfach mal 14h vor. Somit haben wir ein wenig Luft aufzubauen bis Xtreme eintrudelt. Einwände?
rille2
Inventar
#20 erstellt: 16. Jan 2008, 00:42
14 Uhr ist ok.
Gr@vity
Stammgast
#21 erstellt: 16. Jan 2008, 18:49
Jo, 14 Uhr hört sich gut an.
seehee2k
Stammgast
#22 erstellt: 19. Jan 2008, 17:35
Kleines Update:

Jan Meier hat angeboten einen Prototypen vom neuen Corda Move und einen Opera für das Treffen zur Verfügung zu stellen.


Inventar aktualisiert:

KH: DT880, HD650, D5000, K240S

KHV: beta22, M³, CK²III, evtl. Eaton, Aria, Cantate, Soha, B-tech, Corda Move (Prototyp), Opera

Quellen: Notebooks, Phase 24, iMac, H/K HD970, Onkyo DX7355

Sonstiges: Magische Umschaltbox



Grüße,
seehee


[Beitrag von seehee2k am 19. Jan 2008, 17:37 bearbeitet]
xTr3Me
Inventar
#23 erstellt: 19. Jan 2008, 18:46
OH man wie geil - Ich hatte mir bereits überlegt den Jan Meier zu fragen ob er evtl auch kommen will und/oder ein paar Geräte zur Verfügung zu stellen

Trotzdem wären noch ein paar KHs interessant. Von AT wollte ich schon immer mal was hören. Auch irgendwas von Grado wäre interessant. Blos woher nehmen? Naja es gibt ja viele interessante KHVs also wird schon interessant!

Wann gibst du deine Adresse bekannt? Bitte spätestens Freitag!

greetZ,
xTr3Me
Gr@vity
Stammgast
#24 erstellt: 19. Jan 2008, 19:02
Ein Opera - is ja genial!!


Wobei......*nachdenk*.....das könnte unter Umständen übel für meinen Geldbeutel ausgehen....

hAbI_rAbI
Inventar
#25 erstellt: 19. Jan 2008, 22:48
Oha der neue Move. Zu dem will ich aber unbedingt einen detaillierten Bericht bekommen. Wenn es geht bitte auch den DAC testen, da das ja das ist was Jan verbessern wollte.
n0ll4k
Stammgast
#26 erstellt: 19. Jan 2008, 23:31
Was gibt es denn schon für eine magische Umschaltbox?
rille2
Inventar
#27 erstellt: 20. Jan 2008, 01:13

n0ll4k schrieb:
Was gibt es denn schon für eine magische Umschaltbox?


Ich wollte nur provisorisch was zusammenbauen
n0ll4k
Stammgast
#28 erstellt: 20. Jan 2008, 02:07
Achso, dachte schon du wärst im stillen schon angefangen bzw es gäbe schon wen der sowas hat.
xTr3Me
Inventar
#29 erstellt: 20. Jan 2008, 02:12
Hm naja selbst wenn es nur was provisorisches ist-beim Meet wäre das schon sehr nützlich um die feinen Unterschiede zwischen KHVs besser rauszuhören!

greetZ,
xTr3Me
seehee2k
Stammgast
#30 erstellt: 24. Jan 2008, 21:18
Heute frisch vom Erzeuger abgeholt!




Grüße,
seehee
xTr3Me
Inventar
#31 erstellt: 24. Jan 2008, 21:20
Man ist der groß.. und äh.. man ist der klein

Hab ja an einem Opera gehört als ich HD650, DT880 und K701 verglichen habe. Bin gespannt wie ich ihn mittlerweile empfinde!

greetZ,
xTr3Me
Tebasile
Inventar
#32 erstellt: 24. Jan 2008, 21:39
Wow, seehee! Herzlichen Glückwunsch!
lotharpe
Inventar
#33 erstellt: 24. Jan 2008, 21:43

seehee2k schrieb:
Heute frisch vom Erzeuger abgeholt!




Grüße,
seehee


Sehe ich das richtig ohne Brille, hast Du jetzt auch den Opera, den Cantate hast Du doch erst vor kurzem erworben?


[Beitrag von lotharpe am 24. Jan 2008, 21:51 bearbeitet]
Saso
Inventar
#34 erstellt: 24. Jan 2008, 21:47
Das ist doch "nur" die Leihgabe von Jan Meier für das Meet. - Opera und der neue, weiterentwickelte Move


[Beitrag von Saso am 24. Jan 2008, 21:48 bearbeitet]
Kami-H
Inventar
#35 erstellt: 24. Jan 2008, 21:47

lotharpe schrieb:
Sehe ich das richtig ohne Brille Du hast jetzt auch einen Opera?
Du hast doch erst den Cantate vor kurzem erworben.

Jetzt bin ich auch verwirrt
Tebasile
Inventar
#36 erstellt: 24. Jan 2008, 22:00

Saso schrieb:
Das ist doch "nur" die Leihgabe von Jan Meier für das Meet. - Opera und der neue, weiterentwickelte Move


Ach soooo, kriege wieder nix mit... Viel Spaß jedenfalls!
seehee2k
Stammgast
#37 erstellt: 24. Jan 2008, 22:13
Um Gottes Willen! Ist natürlich eine Leihgabe, wie man aus meinem Post weiter oben erschließen kann.

Und "noch" bin ich mit meinem Cantate überglücklich!

Grüße,
seehee
lotharpe
Inventar
#38 erstellt: 24. Jan 2008, 22:17

seehee2k schrieb:


Und "noch" bin ich mit meinem Cantate überglücklich!



Wer weiß wie das nach dem Meeting ausschaut, allerdings kann ich den Cantate nicht beurteilen.
xTr3Me
Inventar
#39 erstellt: 24. Jan 2008, 22:18
Bin schon ganz gespannt
Kami-H
Inventar
#40 erstellt: 24. Jan 2008, 22:21
Verdammt, warum nur hab ich keine Zeit
So'n Cantate und/oder Opera würd ich zugerne mal hören.

Optisch sind die beiden auf jedenfall eine Augenweide.
seehee2k
Stammgast
#41 erstellt: 24. Jan 2008, 22:22

lotharpe schrieb:

Wer weiß wie das nach dem Meeting ausschaut, allerdings kann ich den Cantate nicht beurteilen.


Pssssst!!! Mein Geldbeutel hört mit und der läuft seit kurzem immer mit meinem größten Küchenmesser durch die Wohnung...

Naja man wird sehen, schließlich gibts allerlei Interessantes an Verstärkern zu hören.



Kami-H schrieb:
Verdammt, warum nur hab ich keine Zeit
So'n Cantate und/oder Opera würd ich zugerne mal hören.

Optisch sind die beiden auf jedenfall eine Augenweide.



Naja zur Not kannst du auch irgendwann mal so vorbeikommen. Dann halt nur für den Cantate.


seehee


[Beitrag von seehee2k am 24. Jan 2008, 22:23 bearbeitet]
floschu
Inventar
#42 erstellt: 24. Jan 2008, 22:22

seehee2k schrieb:
Heute frisch vom Erzeuger abgeholt!


Sag mal, wie groß ist denn der Prototyp?
Liegt das am Vergleich zum Opera oder ist er kleiner als der alte Move?

Und nun meine wichtigste Frage:
Hat der neue einen integrierten Akku oder zumindest eine Ladefunktion für 9V-Blöcke, oder muss er wie sein Vorgänger und der Headsix mit einer Batterie bestückt werden?

Wäre super, wenn Du auf meine Fragen kurz eingehen könntest!
Wäre so gern selber dabei am Wochenende, wenn nur der Klausurenstreß nicht wäre...

Gruß, Florian
seehee2k
Stammgast
#43 erstellt: 25. Jan 2008, 01:10

floschu schrieb:

Sag mal, wie groß ist denn der Prototyp?
Liegt das am Vergleich zum Opera oder ist er kleiner als der alte Move?




Maße: 8,3 x 6,5 x 2,8 cm
Sollte dem alten Move entsprechen.


floschu schrieb:

Und nun meine wichtigste Frage:
Hat der neue einen integrierten Akku oder zumindest eine Ladefunktion für 9V-Blöcke, oder muss er wie sein Vorgänger und der Headsix mit einer Batterie bestückt werden?


Er läuft weiterhin mit 9V-Blöcken, was ich nicht als Nachteil sehe. Die Akkus müssen extern geladen werden, wobei das ohne integrieten Ladecontroller immernoch am schonensten ist.

Der DAC macht schonmal einen guten Eindruck. Genaueres folgt im Laufe des Wochenendes.

Grüße,
seehee


[Beitrag von seehee2k am 25. Jan 2008, 01:25 bearbeitet]
floschu
Inventar
#44 erstellt: 25. Jan 2008, 09:36
1000 Dank für Deine Antwort!
Kann schon sein, dass es für den Akku schonender ist, wenn er extern geladen wird, aber für mich zählt schlicht der Komfortfaktor, dass sich der Amp automatisch läd, wenn er etwa per USB mit dem PC verbunden ist und dann portabel voll einsatzbereit ist.
Schade...

Weißt Du, was für ein Chip als DAC verbaut ist? Der neue iBasso D2 bekommt ja den WM8740, der ja nach allem was man so hört, wohl im Moment auf dem Bereich state-of-the-art sein soll...

Freue mich schon auf Eure Berichte vom Wochenende!

Gruß, Florian


[Beitrag von floschu am 25. Jan 2008, 09:37 bearbeitet]
seehee2k
Stammgast
#45 erstellt: 26. Jan 2008, 14:42
Im neuen Move wurde der gleiche DAC wie im Cantate verbaut (PCM2702). Genaueres gibt es mittlerweile auf der Homepage von Jan Meier.

Grüße,
seehee


[Beitrag von seehee2k am 26. Jan 2008, 14:42 bearbeitet]
floschu
Inventar
#46 erstellt: 26. Jan 2008, 16:34
Ah, Danke für den Link!
Sehr interessant, wobei ich meine, hier gelesen zu haben, dass der DAC des Cantate auch nicht das gelbe vom Ei sein soll. Kann mich aber auch irren...
Der Prototyp gefällt mir optisch weiterhin irgendwie besser, als das Modell auf der Homepage mit diesem verspielten Schriftzug...

Der XXS scheint ja technisch mit dem Headsix identisch zu sein, einzig in der Länge ist er scheinbar 5mm kürzer.

Naja, bin mal auf die Preise gespannt...

Gruß, Florian
rhymesgalore
Inventar
#47 erstellt: 26. Jan 2008, 18:38
Da ich gerade sehe, dass seehee online ist: Wie läuft das Treffen?

Und ich zitiere mich auch noch mal selbst:

Da melde ich doch schon mal großes Interesse an einem Vergleich HD970<->Phase an!


Wäre toll wenn das klappen würde.
hAbI_rAbI
Inventar
#48 erstellt: 27. Jan 2008, 00:18
Ist das schon das finale Design oder ändert sich noch was daran?
seehee2k
Stammgast
#49 erstellt: 27. Jan 2008, 00:50
Das Design vom Prototypen ist final, nur der Aufdruck ändert sich ein wenig. s. HP

Die Wandler Phase 24/HD970 wurden verglichen. Ergebnisse dann morgen, wenn die Eindrücke etwas gefestigt sind.

seehee
xTr3Me
Inventar
#50 erstellt: 27. Jan 2008, 00:53
Au weh au weh!

Nochmal danke an alle Beteiligten! War ein tolles und va aufschlussreiches Treffen! Weiteres morgen!

greetZ,
xTr3Me
Gr@vity
Stammgast
#51 erstellt: 27. Jan 2008, 01:48
Auweia!

Auch von mir nochmal vielen Dank an alle Beteiligten. Das Treffen war echt super und wirklich aufschlussreich.

Näheres morgen.....
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
10.08.2008: Minimeet Oberfranken (HD650, DT880, AH-D5000)
Gr@vity am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  65 Beiträge
KHV-3 Mini-Meet Berlin
rawdlite am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  36 Beiträge
17.03.2007: KH Meet Düsseldorf
FlauschigerChillbär am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  754 Beiträge
22.01.2011: KH Meet Siegen
Peterb4008 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  37 Beiträge
Kopfhörerverstärker CK²III (Cavalli-Kan Kumisa III)
rille2 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  189 Beiträge
17.02.08: Einschätzungen - Mini Meet Leipzig
Towny am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  37 Beiträge
26.04.2008 Meet in Hannover
stage_bottle am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  51 Beiträge
* KH Gruppentest in HiFi Choice, November 08
MTL-CH am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  9 Beiträge
HD650 KH, E-MU 0404 D/A, Little Dot MK IV KHV - Erfahrungsbericht & Erfahrungen mit Audiophilechina
krymel2k10 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  2 Beiträge
17.03.2007: Impressionen zum KH-Meet 2007
Narsil am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  188 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen