Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

17.03.2007: KH Meet Düsseldorf

+A -A
Autor
Beitrag
FlauschigerChillbär
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2006, 19:46
Hallo zusammen

Seit einiger Zeit schwirrt mir die Idee im Kopf herum, dass es doch sicher eine tolle Sache wäre, im Laufe des Frühjahres 2007 mit einigen Gleichgesinnten aus einschlägigen Foren ein KH-Meet zu veranstalten, bei dem wir "Verrückten" unserer Lieblings-Nebensache mal nach Herzenslust frönen könnten.
Ein Meet ist für mich (und natürlich auch für euch) eine einmalige Gelegenheit, die verschiedensten Schätze Rund um's Thema Kopfhörer unmittelbar miteinander zu vergleichen, zu kombinieren und somit auch eine Menge Geld und Mühe gegenüber dem Einzelkauf zu sparen. Und so ganz nebenbei lernt man dann auch noch ein Paar nette Leute aus dem Forum kennen, von daher einfach eine runde und tolle Sache.
Ich hatte daher auch schon vor einiger Zeit ein Posting im head-fi-Forum verfasst um mein Interesse in einem schon existierenden Thread zu bekunden, wobei das ganze dort leider nicht wirklich ins Rollen kam.
Da ich gestern im "Will ich hören! Hier kann man Probe hören!"-Thread unverhofft auf Zustimmung zu dieser Idee gestoßen bin, eröffne ich mal einen neuen Thread, in dem sich all diejenigen melden können, die Interesse an einem Meet im Frühjahr '07 in der Region NRW hätten.
Als Wochentag würde ich einen Samstag vorschlagen, da dort denke ich die meisten von uns Zeit haben dürften und auch das Ende der Veranstaltung relativ offen gestaltet werden kann.
Wir sollten denke ich zuerst mal eruieren, welcher Monat für uns alle am günstigsten wäre und anschließend eine Liste mit Terminen erstellen. Daraufhin kann dann jeder die für sich passenden Termine markieren und wir können schließlich einen Tag finden, an dem möglichst alle Interessenten Zeit haben.
Mir persönlich ist das das erstmal egal, denn ich habe auf absehbare Zeit nichts festes an den Wochenenden vor.
Ich würde zum Meet folgendes mitbringen:

- Sennheiser HD650 (Standard- und Oehlbach-Kabel)
- Audio Technica ATH-AD2000
- Grado SR-60
- Rega Ear
- Diverse CDs aus dem Sektor Rock/Metal

Das Problem was für mich momentan noch ungelöst ist, ist der Veranstaltungsort. Ich würde ja ggf. meine Räumlichkeiten zur Verfügung stellen, nur ist mein Zimmer für so ein Meet gänzlich ungeeignet, da viel zu klein.
Was wir auf jeden Fall bräuchten ist:

- Ausreichend Platz allgemein
- Ausreichend viele Sitzgelegenheiten
- Ausreichend viele Steckdosen
- gute Laune
- Ggf. Verköstigung, um das Ganze etwas kurzweiliger und geselliger zu machen

Also, meldet euch zahlreich und listet bitte im Einzelnen auf, was ihr zum Meet mitbringen würdet.
Würde mich wirklich freuen, wenn wir endlich was auf die Beine stellen könnten und uns hoffentlich zahlreich dort versammeln würden.

Beste Grüße,
Benjamin





Edit by P32r:
http://www.newfriends24.de/khmeet/registration.php
http://www.headphone-factory.com/


[Beitrag von Peer am 13. Feb 2007, 19:51 bearbeitet]
Iter_Impius
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2006, 20:02
Moinsen,

also ich wäre auch dafür (sehr sogar!), könnte allerdings erst ab Mitte Februar/März...vorher ist bei mir alles zu durch Klausuren.
Samstags passt bei mir auch hervorragend. Endlich mal ein KH-Meet an dem ich teilnehmen könnte...yay

Mitbringen könnte ich:
Verstärker: Modded BTech, CMoy
Kopfhörer: K701 und Kleinkram: K81, Philips SBC HP460, Porta Pro
und natürlich ebenfalls mein eigenen CDs

Gruß,
Iter Impius


[Beitrag von Iter_Impius am 26. Dez 2006, 20:03 bearbeitet]
RichterDi
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2006, 20:46
Bin gerne dabei.
Equipment siehe Profil.

Vergeßt mir nicht folgende Leute anzumailen:
Jan Meier, Norbert Lehmann, AQVOX, Cayin, CEC oder Candeias direkt (vielleicht ist er zufällign in Deutschland)

Falls der Termin - einfach festlegen - und Ort - einfach bei einem Hotel mit Veranstaltungsraum (habe ich in den Niederlanden auch so gemacht) nachfragen - feststeht kann ich das auch gerne übernehmen.

Viele Grüße, Reiner

PS: Liebe Moderatoren. Thread bitte auf Sticky nehmen, das wird was!
Peer
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2006, 20:48
Ich bin hier. Ich will bis zum "stikken" noch ein bisschen warten, in wie weit sich hier Leute melden, wenn´s genehm ist
Nickchen66
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2006, 21:06
Depends. Grundsätzlich klingt NRW sehr gut, aber...

...wenn zu Spritkosten noch ein Fuffy (oder so) für "Accommodation" hinzukäme, würde das für mich uninteressant.
lotharpe
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2006, 21:13
Interesse hätte ich auch an einem Meeting.
Würde einen PC, diverse Wandler, den Opera, OBH-21SE und
meine beiden Kopfhörer mitbringen.

Grüße
Lothar
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 26. Dez 2006, 22:57
NRW? Bin dabei. Wobei mir eher der (Früh-) Sommer passen würde. Da ich mit Zweirad komme, kann ich nicht alle 21 KH und 10 KHV mitbringen...

Organisation: Ruhrgebiet in Gastronomie mit separatem Veranstaltungsraum >> kein Stress mit Kosten f Verpflegung; wer essen und trinken will, muss halt zahlen. Privat ist das schon eher ein Planungsmarathon.

Viele Grüße
Marko
RichterDi
Inventar
#8 erstellt: 26. Dez 2006, 23:13

p32r schrieb:
Ich bin hier. Ich will bis zum "stikken" noch ein bisschen warten, in wie weit sich hier Leute melden, wenn´s genehm ist :)


Wie gesagt. Ich bin mir ziemlich sicher. Allein im Düsseldorfer Raum reden wir über 4 aktive KH-Freunde.

Viele fröhliche Grüße, Reiner

Singend: Wir haben ein Meet, Wir haben ein Meet, ...
Narsil
Inventar
#9 erstellt: 26. Dez 2006, 23:19
Wäre auch dabei
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 26. Dez 2006, 23:20

RichterDi schrieb:

p32r schrieb:
Ich bin hier. Ich will bis zum "stikken" noch ein bisschen warten, in wie weit sich hier Leute melden, wenn´s genehm ist :)


Wie gesagt. Ich bin mir ziemlich sicher. Allein im Düsseldorfer Raum reden wir über 4 aktive KH-Freunde.

Viele fröhliche Grüße, Reiner

Singend: Wir haben ein Meet, Wir haben ein Meet, ...


Bin ich bei den 4 dabei ?

Von D nur 30 km wech (im schönen Wupper valley...)

Marko
McMusic
Inventar
#11 erstellt: 26. Dez 2006, 23:23
Ich wär zwar eher für Belin als Meetingort, aber bin auch evtl. dabei. Kommt drauf an, wann es genau ist.
Mir wäre auch früher Sommer lieber, wenn der Umzug durch ist und sich alles sortiert hat.
Narsil
Inventar
#12 erstellt: 26. Dez 2006, 23:39
@Apalone

mit mir und FlauschigerChillbär sind schonmal 3 Wuppertaler vor ort.
Hätt ich nicht gedacht


[Beitrag von Narsil am 26. Dez 2006, 23:39 bearbeitet]
FlauschigerChillbär
Stammgast
#13 erstellt: 27. Dez 2006, 00:48
@Iter_Impius: Eins vorweg - jetzt sag nicht, du bist Pain Of Salvation-Fan?


Iter_Impius schrieb:
Moinsen,
könnte allerdings erst ab Mitte Februar/März...


Hmm, also tendenziell haben wir schon zwei Kandidaten, denen eher der Frühsommer recht wäre. Ich hatte wirklich mehr an die ersten vier Monate des Jahres gedacht - nach dem Motto "besser früher als später".
Wäre denn der Februar/März überhaupt noch eine Alternative für eine Mehrzahl der Interessenten hier? Mir wär's wie gesagt prinzipiell egal.
An Terminen hätten wir dann:
10.02.
17.02.
24.02.
03.03.
10.03.
17.03.
24.03.
31.03.

Bitte teilt hier kurz mit, an welchen dieser Termine ihr Zeit habt.


RichterDi schrieb:

Vergeßt mir nicht folgende Leute anzumailen:
Jan Meier,Norbert Lehmann, AQVOX, Cayin, CEC oder Candeias direkt (vielleicht ist er zufällign in Deutschland)

Außer Jan Meier (habe mal das Oehlbach-Kabel bei ihm gekauft) kenne ich davon niemanden. Darum könnten sich ja ggf. diejenigen kümmern, diese Menschen kennen. Wobei es natürlich auch schon gut möglich ist, dass z.B. Jan Meier selbst diesen Thread entdeckt


RichterDi schrieb:

Falls der Termin - einfach festlegen - und Ort - einfach bei einem Hotel mit Veranstaltungsraum (habe ich in den Niederlanden auch so gemacht) nachfragen - feststeht kann ich das auch gerne übernehmen.

Also ich persönlich würde es bevorzugen das ganze privat zu machen. Das ginge natürlich nur, wenn sich jemand auch als Gastgeber bereiterklären würde. In diesem Fall sollte es denke ich seitens der Gäste auch selbstverständlich sein, das ganze mitzufinanzieren.
Wenn das nicht möglich ist, wäre es natürlich super, wenn das mit dem gemieteten Raum jemand übernehmen würde, der sich damit schon auskennt.


Apalone schrieb:

Organisation: Ruhrgebiet in Gastronomie mit separatem Veranstaltungsraum >> kein Stress mit Kosten f Verpflegung; wer essen und trinken will, muss halt zahlen. Privat ist das schon eher ein Planungsmarathon.

Kannst du uns denn mal ne Hausnummer nennen, wieviel so ein Spaß kostet?
Ich denke außerdem nicht, dass das unbedingt so ein riesiger Marathon sein muss. Es geht ja eigentlich nur um die Räumlichkeiten. Wir könnten ggf. auch jedem auftragen, etwas zum Essen mitzubringen, so muss sich der Gastgeber sich nicht für alle abstrampeln. Was man bräuchte, wäre eine ausreichende Zahl an Mehrfachsteckdosen und Sitzgelegenheiten. Auch Getränke könnten ggf. selbst mitgebracht werden - oder man schmeißt für ein Paar Kästen zusammen.


Apalone schrieb:

NRW? Bin dabei. Wobei mir eher der (Früh-) Sommer passen würde. Da ich mit Zweirad komme, kann ich nicht alle 21 KH und 10 KHV mitbringen...

Bitte NICHT mit dem Drahtesel kommen! Ich empfehle eher Lastkamele, Esel oder auch qualmende Brummbrummkästen Diese Vielfalt hätten wir natürlich gern in ihrer Gänze mit dabei (sofern irgendwie möglich).


Apalone schrieb:

Von D nur 30 km wech (im schönen Wupper valley...)

Juhu, noch ein Wuppertaler
Iter_Impius
Stammgast
#14 erstellt: 27. Dez 2006, 01:16

FlauschigerChillbär schrieb:
@Iter_Impius: Eins vorweg - jetzt sag nicht, du bist Pain Of Salvation-Fan?


Sieht wohl so aus Ansonsten würd ich wohl kaum mit einem völlig falschen lateinischen Nick durch die Gegend rennen.
Du wenigstens auch?^^


FlauschigerChillbär schrieb:
Hmm, also tendenziell haben wir schon zwei Kandidaten, denen eher der Frühsommer recht wäre. Ich hatte wirklich mehr an die ersten vier Monate des Jahres gedacht - nach dem Motto "besser früher als später".

Später im Jahr wäre für mich auch völlig okay, nur früher gehts absolut net bei mir...
Von den von dir genannten Terminen ist nur der 10.2. tabu, ansonsten bin ich für alles offen.
FlauschigerChillbär
Stammgast
#15 erstellt: 27. Dez 2006, 01:26

Iter_Impius schrieb:

FlauschigerChillbär schrieb:
@Iter_Impius: Eins vorweg - jetzt sag nicht, du bist Pain Of Salvation-Fan?


Sieht wohl so aus Ansonsten würd ich wohl kaum mit einem völlig falschen lateinischen Nick durch die Gegend rennen.
Du wenigstens auch?^^


Sieht wohl so aus Ansonsten würd ich wohl kaum jemanden auf seinen völlig falschen lateinischen Nick ansprechen und wäre auch nie auf die Assozitation mit der von mir genannten Band gekommen!^^
bensch
Inventar
#16 erstellt: 27. Dez 2006, 02:03
Hallo zusammen,

würde auch gerne an dem Treffen teilnehmen.
Mitbringen könnte ich zwar nur einen HD650, aber Musik/CD-Player/MP3-Player hätte ich natürlich auch noch im Angebot
NRW ist prima & bei den Terminen bin ich auch sehr flexibel - zumindest am Wochenende, aber das dürfte ja stehen...

Grüße
Peer
Inventar
#17 erstellt: 27. Dez 2006, 02:03
Klar, nur ein HD650. Armer Kerl!
bensch
Inventar
#18 erstellt: 27. Dez 2006, 02:17

p32r schrieb:
Klar, nur ein HD650. Armer Kerl!

Oh - das sollte nicht falsch rüberkommen! Ist der beste dynamische Hörer den ich kenne. Und billig ist er natürlich auch nicht. Bezog sich eher darauf, dass er bestimmt häufig vertreten sein wird und ich nicht mit mehr dienen kann. Besonders da ich auch gerade meinen KHV verkauft habe und noch keinen neuen besitze...
RichterDi
Inventar
#19 erstellt: 27. Dez 2006, 02:34

W.Sobchak schrieb:

Oh - das sollte nicht falsch rüberkommen! Ist der beste dynamische Hörer den ich kenne.


Nicht der Beste, aber einer der Besten.
Peer
Inventar
#20 erstellt: 27. Dez 2006, 02:37
K1k und W6k sind imho auch Dynamiker
Es ging aber um das Treffen, soweit ich mich erinnere
bensch
Inventar
#21 erstellt: 27. Dez 2006, 02:44

RichterDi schrieb:

W.Sobchak schrieb:

Oh - das sollte nicht falsch rüberkommen! Ist der beste dynamische Hörer den ich kenne.


Nicht der Beste, aber einer der Besten. :prost


eingeschlossen sind fast alle Grados, Beyers und AKGs.
Einen W5000 oder K1000 konnte ich leider noch nicht genießen , aber da bietet sich ja perfekt das "KH-Meet 2007 in NRW" an
Des weiteren würde mich sehr interessieren, wie ein großer KHV den HD650 im Vergleich zu meinem ehemaligen H5 befeuern kann...
so, nun ist aber gut mit OT
McMusic
Inventar
#22 erstellt: 27. Dez 2006, 11:24

p32r schrieb:
K1k und W6k sind imho auch Dynamiker


Was ist denn ein W6k?
Peer
Inventar
#23 erstellt: 27. Dez 2006, 11:33
w5k du Erbsenzähler (W5000)
sai-bot
Inventar
#24 erstellt: 27. Dez 2006, 11:34

dmcom_u10 schrieb:

p32r schrieb:
K1k und W6k sind imho auch Dynamiker


Was ist denn ein W6k? :?

Haha, das hab ich mich auch grad gefragt. Ich tippe auf einen Peer'schen Vertipper erster Güte. Gemeint ist wohl (hoffentlich, sonst hab ich wieder was verpasst) der W5000.

Edit: Mift! Zu spät!


[Beitrag von sai-bot am 27. Dez 2006, 11:34 bearbeitet]
Iter_Impius
Stammgast
#25 erstellt: 28. Dez 2006, 01:56
*schieb*
Wär schade, wenn das hier einfach untergehen würde...
RichterDi
Inventar
#26 erstellt: 28. Dez 2006, 11:40

Iter_Impius schrieb:
*schieb*
Wär schade, wenn das hier einfach untergehen würde...


Brauchst Du gar nicht schieben. Das geht nicht unter.
Was wir jetzt brauchen ist ein 2-Mann-Team (Erfahrung aus den Niederlanden hat gezeigt, dass nachdem der Erstorganisier plötzlich nicht mehr erreichbar war, ich das Ding nur Dank der Hilfe eines anderen HeadFi-ers organisert bekommen habe, das bereit ist die Sach zu organisieren. Ort festlegen (mein Vorschlag wäre Düsseldorf), Hotel oder anderen Veranstaltungsort raussuchen(Beispiel für anderen Ort: ich bin mir ziemlich sicher, dass z.B. Händler wie nullhttp://www.klang-form.de/ in Tönnisvorst soetwas unentgeltlich machen würden), Mietpreis verhandeln (der dann entweder unter den Teilnehmern aufgeteilt wird, oder aber von anwesenden Herstellern und Händlern getragen wird), Termin festlegen.

Also zum abhaken:

Wer macht das 2-Mann-Team?
Welche Ort in NRW präferiert ihr? (denkt an die Verkehrsanbindung)
Welchen Termin präferiert ihr?

Viele Grüße, Reiner
FlauschigerChillbär
Stammgast
#27 erstellt: 28. Dez 2006, 12:53
Kleines Update: Ich habe Jan Meier angeschrieben und er sagte mir, dass er wohl sehr gern bei dem Meet dabei wäre, er nur noch nicht sicher sei, ob er im Februar dafür Zeit hätte. Damit sollten wir denke ich eher schon den März in Betracht ziehen... ich mache mal den Anfang und schlage dann einfach den 17.03. als Termin vor. Bitte schreit ganz laut, wenn ihr da keine Zeit habt

Habt ihr schon Ideen zum Veranstaltungsort? Wuppertal? (ich glaube, wir sind hier die stärkste Fraktion :D) Düsseldorf? Köln? Gibt's sonst vielleicht noch irgendwelche Geheimtipps?

Edit: [note to self]Ich werde in Zukunft vor dem Abschicken des Posts immer noch mal den Thread neu laden[/note to self]


[Beitrag von FlauschigerChillbär am 28. Dez 2006, 12:54 bearbeitet]
bensch
Inventar
#28 erstellt: 28. Dez 2006, 13:19
Na das nimmt ja langsam wirklich gestalt an.
Bei mir dürfte es mit dem Termin funktionieren.
Als Ort wäre mir der Pott zwar am liebsten, aber ich habe natürlich auch kein Problem damit nach Wuppertal oder Düsseldorf zu kommen. Falls gewollt oder benötigt könnte ich auch jemanden aus dem Raum Essen/Bochum mitnehmen.
Beim Organisieren muss ich allerdings passen. Davon habe ich weder Ahnung noch Erfahrung...
malchuth
Stammgast
#29 erstellt: 28. Dez 2006, 14:13
Ich kann leider nicht dabei sein.

Hab aber einen Tip fuer den Veranstaltungsort fuer Euch.

http://www.derclubheiligenhaus.de/

Liegt genau zwischen D'dorf, Wuppertal und Essen und hat reichlich Raeumlichkeiten, die mir geeignet erscheinen wuerden.

...und bevor einer fragt ich bin weder verwandt, noch verschwaegert oder umsatzbeteiligt. Ausserdem ist der Laden nicht kommerziell, sondern staedtisch organisiert.

Dirk
qede
Stammgast
#30 erstellt: 28. Dez 2006, 16:09
Hallo!

Also wenn das Treffen in der Ecke Essen Wuppertal stattfinden würde wäre ich wohl auch dabei!
Kommt aber ganz drauf an wie teuer das Ganze werden würde, da ich im Moment studiere und deswegen nicht so viel Geld zu Verfügung habe.

MfG
Narsil
Inventar
#31 erstellt: 28. Dez 2006, 17:37
Der Termin haut bei mir auch hin

Wuppertal wäre natürlich besonders KLasse da hab ichs nicht weit aber Düsseldorf bzw. Essen wäre auch völlig in Ordnung.
Iter_Impius
Stammgast
#32 erstellt: 29. Dez 2006, 02:11
Hallo,

der Termin passt bei mir ebenfalls sehr gut...ich persönlich würde allerdings die Variante Düsseldorf/Essen bevorzugen oder auch Köln, da ich immer zwischen Köln und Bochum pendle.
Achja, der Tipp von malchuth sieht imho eigentlich auch recht gut aus.

Gruß,
Iter Impius
hAbI_rAbI
Inventar
#33 erstellt: 29. Dez 2006, 02:55
Wäre nicht eine Location in Richtung Zentraldeutschland liegend vorteilhafter? Ich meine es wäre schon vorteilhaft, wenn die Auswärtigen sich nicht durch den ganzen Ruhrpott kämpfen müßten.
Apalone
Inventar
#34 erstellt: 29. Dez 2006, 09:38

hAbI_rAbI schrieb:
wenn die Auswärtigen sich nicht durch den ganzen Ruhrpott kämpfen müßten.


wieso "kämpfen"? A3/A2 und dann passend runter. Zentraler als das Ruhrgebiet geht kaum. Es sol ja ausdrücklich ein NRW-Treffen sein. Wenn jemand aus Flensburg kommen will - auch gut. Und aus Garmisch kommt man auch schnell auf die A3...

Marko
cosmopragma
Inventar
#35 erstellt: 29. Dez 2006, 11:38

malchuth schrieb:
Ich kann leider nicht dabei sein.

Hab aber einen Tip fuer den Veranstaltungsort fuer Euch.

http://www.derclubheiligenhaus.de/

Liegt genau zwischen D'dorf, Wuppertal und Essen und hat reichlich Raeumlichkeiten, die mir geeignet erscheinen wuerden.

Na, da wüsste ich wenigstens, wie ich da hin finde.
My favorite hangout when I was young ....
RichterDi
Inventar
#36 erstellt: 29. Dez 2006, 11:44
Also ich kann nur erneut für Düsseldof plädieren. M.W. gibt es 2 km von mir entfernt einen anderen Forumsfan und in DÜsseldorf weitere 3. Mach mit mir 5 für die Düsseldorf optimal wäre.

Wer ist denn jetzt das Orga-Team? FlauschigerChillbär?

17.3. geht bei mir auch.

Mir würde übrigens in Düsseldorf noch eine gute, recht hochwertige und sehr wahrscheinlich kostenlose Räumlichkeit einfallen. Falls das Orga-Team möchte, dass ich mich darum kümmere bitte ich um Rückmeldung.

Viele Grüße, Reiner
Apalone
Inventar
#37 erstellt: 29. Dez 2006, 11:49

RichterDi schrieb:
Also ich kann nur erneut für Düsseldof plädieren. M.W. gibt es 2 km von mir entfernt einen anderen Forumsfan und in DÜsseldorf weitere 3. Mach mit mir 5 für die Düsseldorf optimal wäre.

Wer ist denn jetzt das Orga-Team? FlauschigerChillbär?

17.3. geht bei mir auch.

Mir würde übrigens in Düsseldorf noch eine gute, recht hochwertige und sehr wahrscheinlich kostenlose Räumlichkeit einfallen. Falls das Orga-Team möchte, dass ich mich darum kümmere bitte ich um Rückmeldung.

Viele Grüße, Reiner


D und 17.03. passt mir auch (kann ich mit der S-Bahn kommen, wenn Wetter für Mopped zu schlecht...)

Einen Veranstaltungsraum gibts in vielen Lokalitäten, das ist nicht das Problem. Die vielen erforderlichen Steckdosen eher..

Für einen Restaurationsbetrieb spricht die einfachere Planung: wer viel isst und trinkt, zahlt auch viel!

Reiner, mach ma bitte!

Marko

(Wenns klappt, organisier ich eins in W!)
FlauschigerChillbär
Stammgast
#38 erstellt: 29. Dez 2006, 15:06

RichterDi schrieb:
Also ich kann nur erneut für Düsseldof plädieren. M.W. gibt es 2 km von mir entfernt einen anderen Forumsfan und in DÜsseldorf weitere 3. Mach mit mir 5 für die Düsseldorf optimal wäre.

Okay, damit bin ich einverstanden.



RichterDi schrieb:

Mir würde übrigens in Düsseldorf noch eine gute, recht hochwertige und sehr wahrscheinlich kostenlose Räumlichkeit einfallen. Falls das Orga-Team möchte, dass ich mich darum kümmere bitte ich um Rückmeldung.



RichterDi schrieb:

Wer ist denn jetzt das Orga-Team? FlauschigerChillbär?

Ich habe bisher keine Orga-Erfahrung und außerdem scheinst du derjenige zu sein, der die Connections zu den kostenlosen Lokalitäten hat.
Daher wäre es super, wenn du das als jemand mit Erfahrung machen könntest. Ich könnte dir natürlich gern unter die Arme greifen - dann müssten wir uns nur abstimmen, in welcher Form ich das tun kann.
Was würde diese hochwertige Räumlichkeit denn so alles anbieten?


Apalone schrieb:

D und 17.03. passt mir auch (kann ich mit der S-Bahn kommen, wenn Wetter für Mopped zu schlecht...)

Nimm lieber die Regionalexpresse, die brauchen nur knapp 20 Minuten (fahre jeden Tag damit)
Aber ich denke, wir Wuppertaler könnten dann sowieso zusammen nach Düsseldorf fahren.


Apalone schrieb:

Die vielen erforderlichen Steckdosen eher..

Ein Paar Steckerleisten sollten eigentlich ausreichen. Ich denke, jeder wird irgendwo so ne Leiste rumfliegen haben, daher könnte wenn möglich jeder selbst daran denken, eine für sich mitzubringen.
Ich auf jeden Fall hätte schonmal zwei (jeweils mit 6 Steckern), die ich mitbringen könnte.
Es muss ja auch nicht für jedes mitgebrachte Gerät eine eigene Steckdose verfügbar sein, man kann dann ggf. umstöpseln.


Apalone schrieb:

(Wenns klappt, organisier ich eins in W!)

Wie ist das gemeint? Ein weiteres Meeting in Wuppertal?



hAbI_rAbI schrieb:

Wäre nicht eine Location in Richtung Zentraldeutschland liegend vorteilhafter? Ich meine es wäre schon vorteilhaft, wenn die Auswärtigen sich nicht durch den ganzen Ruhrpott kämpfen müßten.

Von kämpfen kann keine Rede sein. Der Ruhrpott ist DAS Gebiet in Europa mit der besten Verkehrsinfrastruktur, da sollte also niemand größere Probleme mit der Anbindung haben. Wuppertal, Düsseldorf, Essen, Köln etc... alles erreichbar innerhalb von 20-60 Minuten.
Und wie schon gesagt wurde, es soll ein Meet in NRW sein. Wer von außerhalb dazu stoßen möchte, der sei herzlich willkommen, jedoch werden sich die bisher hier in diesem Thread aktiven Interessenten auch hier in der Gegend versammeln.
MP3-Freak
Stammgast
#39 erstellt: 29. Dez 2006, 15:20
Wo auch immer, wann auch immer,

Bin dabei

Find ich Prima - das letzte iss schon wieder 6 Monate her

byby - Thomas
Iter_Impius
Stammgast
#40 erstellt: 29. Dez 2006, 15:34
Hi nochmal,
wie stehts eigentlich mit den Quellgeräten? Sind da genügend Leute vorhanden, die CD-Player mitbringen könnten? Bei mir siehts damit nämlich eher schlecht aus...PC only.
FlauschigerChillbär
Stammgast
#41 erstellt: 29. Dez 2006, 16:11

Iter_Impius schrieb:
Hi nochmal,
wie stehts eigentlich mit den Quellgeräten? Sind da genügend Leute vorhanden, die CD-Player mitbringen könnten? Bei mir siehts damit nämlich eher schlecht aus...PC only.


Deswegen schrieb ich in meinem ursprünglichen Posting, dass jeder doch mal auflisten möge, was er (bzw. sie ) so mitbringen könnte.
Ich könnte theoretisch schon einen CD-Player (Technics SL-PG440A) mitbringen, wobei das Teil natürlich ziemlich sperrig ist. Aber mit ner großen Sporttasche sollte das kein Problem sein.
Außerdem hätte ich noch einen tragbaren MP3-CD-Player (mit Netzteil) anzubieten. Etwas antiquiert und schon leicht im Verfall begriffen, hat aber den Vorteil, dass jeder seine Musik als MP3-CD mitbringen und dann auf dem Player abspielen kann. Derartig schlecht ist das Gerät klanglich gar nicht.

Nun möchte ich mal einen Zwischenstand festhalten.
- Termin 17.03. scheint auf allgemeine Zustimmung zu stoßen
- Veranstaltungsort wird eine "hochwertigen Lokalität" in Düsseldorf sein
- Organisiert wird die Location primär von RichterDi und außerdem von meiner Wenigkeit.
- Zum jetzigen Zeitpunkt scheint es, als würde das Ganze kostenlos möglich sein
- Verpflegung -> Selbstversorgung (man bedenke aber auch bei plötzlich auftretendem Hunger Dienste wie Hallo Pizza )
- Jeder Teilnehmer sollte sich um Steckdosenleisten möglichst selbst bemühen. Bitte ankündigen, ob und wieviele Steckdosenleisten mitgebracht werden können!
- Quellgeräte so zahlreich wie möglich mitbringen und bitte ankündigen

Folgende Mitglieder nehmen zum jetzigen Zeitpunkt teil:

- RichterDi (Orga)
- FlauschigerChillbär (Orga)
- Iter_Impius
- Apalone
- Narsil
- MP3-Freak
- Jan Meier (Termin ok?)
- W.Sobchak (Termin ok?)
- cosmopragma (Termin ok?)
- lotharpe (Termin ok?)
- qede (Düsseldorf als Veranstaltungsort und 17.03. als Termin okay?)
- hAbI_rAbI (Trotz Veranstaltungsort DüDo dabei?)
- Nickchen66 (schon entschieden?)

Das wären dann also insgesamt im besten Falle 13 Teilnehmer. Beachtlich!

P.S.: Huhu Mods, dieser Thread ist heiß auf 'n Sticky


[Beitrag von FlauschigerChillbär am 29. Dez 2006, 16:13 bearbeitet]
bensch
Inventar
#42 erstellt: 29. Dez 2006, 16:17
Termin ist ok - allerdings kann ich das nicht 100%ig versprechen, da es schon mal vorkommen kann, dass ich auch am Wochenende antreten muss... aber momentan stehe ich dem positiv gegenüber

Wie gesagt kann ich nen CDP mitbringen, aber nur den alten Yamaha & ne Steckdosenleiste dürfte auch keine zu großen Probleme darstellen...

freu mich schon
Nickchen66
Inventar
#43 erstellt: 29. Dez 2006, 16:22

FlauschigerChillbär schrieb:
- Nickchen66 (schon entschieden?)
So, wie sich das hier angeht, bin ich höchstwahrscheinlich samt Equipment und etlichen Steckddosenleisten dabei.
RichterDi
Inventar
#44 erstellt: 29. Dez 2006, 17:08
Liebe Moderatoren,

bitte den Thread auf Sticky nehmen. [Wow, seid ihr schnell! Danke!]

Habe zusätzlich zu dem Thread hier einen auf HeadFi eröffent, falls wie beim Netherland Meet Leute aus dem Ausland teilnehmen wollen.

http://www.head-fi.o...=2588071#post2588071

Folgende Entwickler bzw. Firmen habe ich für das Meet angeschrieben:
Carlos Candeias (mit der Bitte auch CEC anzufragen)
AQVOX
Norbert Lehmann
Robert Gehrke (Headphonia)

Werde über die Reaktionen berichten.
Raumplanung folgt.

Viele Grüße, Reiner


[Beitrag von RichterDi am 29. Dez 2006, 17:31 bearbeitet]
MP3-Freak
Stammgast
#45 erstellt: 29. Dez 2006, 18:04

RichterDi schrieb:

Folgende Entwickler bzw. Firmen habe ich für das Meet angeschrieben:
Carlos Candeias (mit der Bitte auch CEC anzufragen)
AQVOX
Norbert Lehmann
Robert Gehrke (Headphonia)


Robert soll mal ordentlich nen paar Teile mitbrinegn - ich werde denn direkt ein mitnehmen, falls der Headphonia mit USB-Dac nach meinem Geschmack ist ;o)

Ich werde meinen Iaudio-X5 mitbringen, diverse Steckdosenleisten auch gern, Notebook mit einigem an Musik, CMoy, mod-BTech, DT880, K81, KSC75er, Creative EP630 (falls was zum Saubermachen auftaucht - ich hab nix dolles)
Der Revox-CDP bleibt hier - iss mir zu sperrig.
Mein CD-Portabel wird auch dabei sein, falls Wolf den mitbringt (hab den letztes jahr irgendwie da vergessen und nicht mehr drangedacht bis heute ;o)) )

Freu mich - byby - Thomas
Narsil
Inventar
#46 erstellt: 29. Dez 2006, 18:29
Ich werde mitbringen;

iAudio X5
Beyerdynamic DT 770
Kenwood DP2030 (nicht ganz sicher)
Creative Zen Aurvana.

Und natürlich was sich sonst noch in der Richtung anhäuft
hAbI_rAbI
Inventar
#47 erstellt: 29. Dez 2006, 21:07
[quote="FlauschigerChillbär"]
- hAbI_rAbI (Trotz Veranstaltungsort DüDo dabei?)[/quote]

Muss mal schaun. Wenn ich mit meiner Diplomarbeit schon durch bin werde ich wahrscheinlich kommen können. Andernfalls wird es unwahrscheinlich aber auch möglich.


[Beitrag von hAbI_rAbI am 29. Dez 2006, 21:08 bearbeitet]
FlauschigerChillbär
Stammgast
#48 erstellt: 30. Dez 2006, 03:33
So, ich hab mir mal ein klein wenig Arbeit gemacht, eine einfache Webanwendung gecodet und auf meinem Webspace aufgesetzt. Die Anwendung soll es uns erleichtern, einen Überblick über sämtliches Equipment und die Teilnehmer zu behalten.
Hier geht es zur Registierung:
(bitte nicht über die Domain wundern, ich zweckentfremde meinen Webspace öfter mal :D)

http://www.newfriends24.de/khmeet/registration.php

Ich habe eure Benutzernamen vorregistriert, d.h., ihr braucht nur noch euren entsprechenden Nickname auszuwählen und dazu eure E-Mail-Adresse anzugeben.
Daraufhin bekommt ihr eine Aktivierungsmail an diese Adresse, die einen Link enthält. Sobald ihr auf diesen Link klickt, wird euer Account aktiviert und ihr seid eingeloggt.
Das ist softwaretechnisch sicher ein minimalistischer Ansatz, aber ich denke, für diese Anwendung reicht es m.E. aber vollkommen aus.

Wenn ihr einmal eingeloggt seid (Cookies müssen erlaubt sein!), könnt ihr eure Daten editieren, die daraufhin aktualisiert auf der Übersichtsseite angezeigt werden. Ich habe bisher nur die "Teilnahmewahrscheinlichkeiten" eingetragen, würde euch aber bitten, das ggf. zu korrigieren und nochmals euer voraussichtlich mitgebrachtes Equipment dort einzutragen.

Bitte nach der Registrierung die Seite nur noch über:

http://www.newfriends24.de/khmeet/index.php

aufrufen, da ihr automatisch eingeloggt seid.

Ich erhebe keinen Anspruch auf Fehlerfreiheit, denn die Anwendung ist zwar schon von mir getestet worden, erfahrungsgemäß steckt der Teufel aber im Detail. Wenn ihr kleine Problemchen findet, oder gern noch Erweiterungen hättet, immer her mit den Meldungen!


[Beitrag von FlauschigerChillbär am 30. Dez 2006, 03:33 bearbeitet]
RichterDi
Inventar
#49 erstellt: 30. Dez 2006, 12:25
FlauschigerChillbär,

Du bist wahnsinn!

Gruß, Reiner

PS: Wie erreicht man, dass man aktiviert ist?
PPS: Könntest Du an bestimmten Stellen des AKtivierungsprozess Englisch in Klammern dazustellen, so dass ich die Links auch auf headfi posten kann?

Gerade für unsere Freunde aus Holland, Dänemark etc. könnte unser Meet interessant sein.


[Beitrag von RichterDi am 30. Dez 2006, 12:35 bearbeitet]
FlauschigerChillbär
Stammgast
#50 erstellt: 30. Dez 2006, 14:44
Erstmal schon vielen Dank an diejenigen, die sich auf der Seite eingetragen haben!


RichterDi schrieb:

Du bist wahnsinn!

Hey, ich bin Helge-Fan, das sagt alles, oder? Ein klein wenig Wahnsinn und Verrücktheit hat noch niemandem geschadet


RichterDi schrieb:

PS: Wie erreicht man, dass man aktiviert ist?

Eigentlich sollte man sofort aktiviert sein, nachdem man auf den Bestätigungslink klickt. Bei mir hatte das auch funktioniert, bei euch offensichtlich nicht. Ich habe dieses kleine Problemchen jetzt für neue Registrierungen aber behoben.


RichterDi schrieb:

PPS: Könntest Du an bestimmten Stellen des AKtivierungsprozess Englisch in Klammern dazustellen, so dass ich die Links auch auf headfi posten kann?

Mehrsprachigkeit hatte ich bisher nicht vorgesehen. Sollte aber kein großes Problem sein, werd ich gleich noch machen.

Habe gerade noch die Teilnahmewahrscheinlichkeit in die Übersichtsliste aufgenommen. Vielleicht auch ganz hilfreich, damit man die "Wackelkandidaten" auch gleich erkennt

Außerdem ist mir dank der Übersichtsseite gerade aufgefallen, dass sowohl W.Sobchak wie auch Iter_Impius aus Bochum kommen. Da W.Sobchak mit dem Auto fahren will, müsste Iter_Impius ja nicht unbedingt mit der Bahn vorlieb nehmen, sondern könnte bei W.Sobchak mitfahren. Vielleicht könnt ihr da was arrangieren?
RichterDi
Inventar
#51 erstellt: 30. Dez 2006, 15:38
Hi,

habe gerade auf Headfi geupdated.

http://www.head-fi.o...=2590641#post2590641

FlauschigerChilliBär, könntest Du auch die Funktionalität des nachträglichen Einloggens möglich machen? Ich benutze 3 verschiedene Computer.

Viele Grüße, Reiner
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
17.03.2007: Impressionen zum KH-Meet 2007
Narsil am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  188 Beiträge
22.01.2011: KH Meet Siegen
Peterb4008 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  37 Beiträge
26.01.2008: Meet Oberfranken
seehee2k am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  143 Beiträge
* Meet in Hessen?
sai-bot am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  201 Beiträge
26.04.2008 Meet in Hannover
stage_bottle am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  51 Beiträge
Großes Meet 2008?
rpnfan am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  25 Beiträge
23. 02.2008: Mini-Meet Citypulse et alia
rawdlite am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  25 Beiträge
17.02.08: Einschätzungen - Mini Meet Leipzig
Towny am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  37 Beiträge
24.05.08 Mini-Meet in Wuppertal
Iter_Impius am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  35 Beiträge
KHV-3 Mini-Meet Berlin
rawdlite am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  36 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292