26.04.2008 Meet in Hannover

+A -A
Autor
Beitrag
stage_bottle
Inventar
#1 erstellt: 26. Apr 2008, 18:36
Hallo zusammen,

das Mini-Meet mit civicep1 und Thomas31246 ist nun vorbei. Mir persönlich hat es super viel Spaß gemacht und es war sehr interessant mal die Nasen hinter den Nicknames zu sehen.

Das vorhandene Equipment war:

Kopfhörer:
Beyerdynamic DT-880 (600 Ohm)(2005er)
Beyerdynamic DT-770 (2005er)
AKG 701
Sennheiser HD-650
Denon AH D2000
Alessandro MS2i
Westone UM1
Sennheiser HD414
Sennheiser HD25 (mit Kunstleder-Pads)

KHV
3x Corda Cantate

Bevor ich hier nun in epischer Länge meine Eindrücke vom Stapel lasse, schon mal ein paar optische "Leckerbissen":









So, nun mal zu den Kopfhörern:

Beyerdynamic DT880: Habe ich bei diesem Meet zwar nicht gehört, aber ich habe sowohl die 2003er als auch die 2005er Version besessen. Kurz auf den Punkt gebracht: Straffer Bass, aber wenig Volumen, sparkling highs, gute Räumlichkeit. Ein Kopfhörer mit dem man fast alles hören kann.

Beyerdynamic DT770: Meine Überraschung des Meets! Der 770er ist ja seit jeher als Bassmonster verschrieen, dass alles im Bassbrei ertränkt. Ich bin der Ansicht, dass die 2005er (vielleicht haben die anderen Versionen ja einen stärkeren Bass??) zwar einen kräftigen Bass hat, aber dieser drängt nicht massiv in den Vordergrund. Man kann mit diesem Kopfhörer sehr angenehm viele verschiedene Musikrichtungen hören (reine Akustikstücke sind vielleicht nicht unbedingt seine Stärke ) Meiner Meinung ist das ein sehr ordentlicher Kopfhörer mit dem man seinen Spaß haben kann. Die Höhen fand ich auch nicht übertrieben, der Bass könnte jedoch etwas straffer sein! Für viele sicher ein schöner Kopfhörer mit dem man sehr lange sein Spaß haben kann! Ich verstehe nicht warum er hier im Forum so verissen wird.

AKG 701: Dies war das erste Mal, dass ich den AKG 701 ordentlich verstärkt hören konnte (auch wenn viele der Ansich sind, dass man einen CEC benötigt um das volle Potential zu entdecken ) Es gab keine besonderen Überraschungen. Etwas mehr Auflösung als der Sennheiser. Die Stimmen sind etwas direkter. Weniger Bass als der Sennheiser. Der Bass ist nicht ganz so straff wie der Beyer, hat aber mehr Volumen. Sehr große Bühne! Die Mitten stehen mehr im Vordergrund. Aktutische Musik klingt sehr schön und natürlich mit diesem Kopfhörer. Er hat auf jeden Fall genügend Bass, aber es geht eben auch noch kräftiger. Mit Klassik bestimmt ein Traumkopfhörer, aber auch viele andere Genres hat er überzeugend gemeistert.

Sennheiser HD 650: Meine Standard-Referenz. Die Auflösung ist nicht ganz so stark wie beim AKG. Die Details sind nicht ganz so stark wie beim AKG aufgelöst, aber er kann dennoch sehr gut auflösen, die Details drängen sich aber nicht so stark in den Vordergrund wie das beim Beyer oder AKG der Fall ist. Dieser Kopfhörer hat definitv ein warmes Klangbild! Sehr angenehm und natürlich klingend. Man kann mit diesem Kopfhörer sehr relaxt seiner Musik lauschen, ohne dass einem die Details ins Gesicht geschlagen werden.

Denon AH D2000: Auf diesen Kopfhörer war ich am meisten gespannt, nachdem was ich hier so im Forum gelsen habe. Also erst den Sennheiser zum Vergleich herangezogen und dann den Denon aufgesetzt. Huch! Wo ist denn hier der Bass??? Tja, der Denon hat zwar einen schönen, tiefschwarzen und festen (wenn auch nicht ganz so fest wie der Alessandro) Bass, dieser Tritt aber auch nur in Erscheinung, wenn wirklich Bass da ist. Er dichtet nichts hinzu. Der Sennheiser dickt die komplette Musik mit mehr Bassquantität ein. Ferner ist mir auch aufgefallen, dass der Sennheiser nicht nur den Tiefbass, sondern anscheinend auch den Oberbass/untere Mitten mehr betont als der Denon. Beim Denon bekommt man reinen Tiefbass um die Ohren gehauen. Er betont nicht das komplette tiefe Frequenzspektrum. Die Auflösung des Denon ist nicht ganz so gut wie bei den großen Drei. Die Höhen des Denon haben mir etwas zu stark gezischelt. Insgesamt ein toller Spaßkopfhörer, und wenn ich nicht schon den Alessandro hätte, wäre ich bestimmt schwach geworden. Allerdings hatte ich ein ungutes Gefühl, wenn ich mir die Verbindung Kopfhörermuschel mit Bügel angeschaut habe. Dies war ja auch bereits in der Vergangenheit bei einigen KH von Denon eine Schwachstelle gewesen.

Alessandro MS2i: Mein persönlicher Abrockkopfhörer! Auch civicep1 ist sehr von ihm angetan gewesen Extrem knackiger Bass, viele Details. Magisch mit Rock und die typische Grado Verarbeitungsqualität/-stabilität. Da sollte sich Beyerdynamic dringend mal eine Scheibe abschneiden Wer härter Musik hört sollte unbedingt Grado/Alessandro in seinem Haus haben!

Sennheiser HD25: Der portable von Sennheiser. Sehr angenehm zu tragen, sehr bassbetont, ein schöner Spaßkopfhörer. Die Bühne ist etwas kleiner als bei den Großen, aber noch sehr angenehm. Die Isolation ist sehr gut. Als ich versucht habe Akustik mit ihm zu hören, musste ich ihn grinsend abnehmen. Da wars dann doch etwas zuviel Bass. Vielleicht bessert sich das aber , wenn man statt der Kunstleder-Pads Velours aufzieht....

Das waren alle Kopfhörer, die ich mir heute angehört habe! Insgesamt wars ein tolles Meet in angenehmer Atmosphäre und ich freue mich schon auf das nächste, wenn civicep1 seinen MS-Pro hat!


[Beitrag von stage_bottle am 26. Apr 2008, 19:41 bearbeitet]
civicep1
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2008, 18:58
So, dann will ich mal:

Erstmal ein großen Dank an stage_bottle für seine Gastfreundschaft und auch an Thomas31246, war eine sehr entspannte Atmosphäre.

Hier die Kandidaten des Meets im Überblick:



Thomas31246 - stage bottle - civicep1

EDIT:

Ich werde mal die Reihenfolge der Probanden wie in stage_bottles Post abarbeiten:

Beyerdynamic DT880 600: Für mich (mit meiner Musik!) immer noch das Maß der Dinge. Immer wenn ich den DT 880 aufgesetzt habe, fühlte ich mich zuhause. Durch die 600 Ohm Treiber super Kickbass, und für mich ein rundes Klangbild.

Beyerdynamic DT770 600: Ebenfalls für mich eine Überraschung des Meets! Ich wartete auf das Einsetzen des vehementen Basses, aber da war keins. Sicher nicht so straff, wier der Bass des DT880, aber keine Bassschleuder. Jedoch hat mir das Feeling durch die geschlossene Bauform und die Lederpolster nicht zugesagt. Ich fühlte mich etwas „abgeschottet“ (Normalerweise soll ein geschlossener das ja machen, aber im Fall des DT770 etwas unnatürlich)
Beyer ist meiner Meinung nach unerreicht in Sachen Verarbeitungsqualität. Die Dinger sind gebaut für die Ewigkeit!

AKG 701: Im ersten Moment dem Beyer DT 880 sehr ähnlich, bei genauerem Hinhören fällt dann auf, das Teile der Musik (Gesang, Mitten) etwas in den Vordergrund rücken. Der Bass war mir etwas zu wenig kickig. Tragekomfort hinter DT 880 und DT 770. Verarbeitung unter HD650 Niveau.

Sennheiser HD 650: Kurz und schmerzlos, ja der HD650 hat eine Betonung des Grundtones und irgendwie fehlt mir ein wenig die Präsenz der Höhen. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, etwas fehlt in der Musik. Tragekomfort besser als K701 aber unter DT-Niveau. Sehr gute Verarbeitung

Denon AH D2000: Auf diesen Kopfhörer war ich ebenfalls sehr gespannt. Bin ja auf der Suche nach einem geschlossenen. Sehr guter Tragekomfort. Aber Bass, Bass und … äh ... Bass. Mir war es persönlich zu viel. Ich hatte das Gefühl, der Bass schließt den Rest der Musik ein. Ja, der Bass dominierte sogar. Ansonsten ein sehr spaßiger Hörer, bei dem auch die Abschottung nicht unnatürlich wirkt. Bassheads werden sicher mit ihm Glücklich. Verarbeitung fand ich jetzt nicht überragend, vor allem im Vergleich zu den DTs

Alessandro MS2i: Die Überraschung des Tages. Absolut direkt, mitten in die Fresse. … Hat die Kicks des Beyers und legt noch ne kleine Schippe Bassvolumen drauf. Verzerrte Gitarren sind sehr gut mit ihm zu hören. Verarbeitung fand ich jetzt nicht sooo schlecht. War in meinen Augen i.o..Die kleinere Bühne kann man ihm verzeihen. Verdamt, er braucht garnicht soviel Bühne, der soll Spaß machen.

Sennheiser HD25: Kurz. Nur kurz gehört. Zuviel Bass und zu unbequem. Gute Verarbeitung.


Mein Fazit. Ich habe gemerkt, dass ich für meine Musikrichtung (Hardcore) genau den richtigen Hörer habe. Der Beyer ist nicht so weichgespült, wie der K701 und bietet die natürlichere Abstimmung im Vergleich zum HD650. D2000 kommt für mich nicht in Frage, da einfach zu unpräzise und zu wenig Kickbass. Gelernt habe ich auch über meine Hörgewohnheiten, dass ich scheinbar auch ein kleiner Treblehead bin und eher Kickbass bevorzuge. Werde mich sicher mal in Richtung Alessandro MSPro umsehen. Den geschlossenen schiebe ich erstmal auf und werde mich bei Gelegenheit mal mit den ATs vertraut machen.


Gruß


[Beitrag von civicep1 am 27. Apr 2008, 12:43 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#3 erstellt: 27. Apr 2008, 14:39
Danke für die Eindrücke. Allerdings hat ein DT770 mit 600Ohm und Lederpolstern nur recht wenig mit dem "Normalen" zu tun. Vielleicht wird er dadurch ja tatsächlich gefälliger?

m00h
civicep1
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2008, 14:49
In wie weit ändern Lederpolster gegenüber Velours das Klangbild?
stage_bottle
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2008, 14:50
Möglich wärs!

Je mehr ich darüber nachdenke um so mehr reizt mich der AKG K 701. Bei akustischen Sachen mit Frauengesang war er dem Sennheiser doch von der Abstimmung für meinen Geschmack überlegen...

Naja da steht dann wohl bald die nächste Investition ins Haus

EDIT: Lederpolster isolieren besser als Verlourspolster, dementsprechend kann bei Lederpolstern klanglich nicht so viel auf dem Weg zum Ohr "verschwinden". Äh ja, oder so ähnlich...


[Beitrag von stage_bottle am 27. Apr 2008, 14:52 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#6 erstellt: 27. Apr 2008, 14:59
Das Problem ist, dass sich jeder Kopfhörer anders verhält, wenn man die "Original"polster ersetzt.
Kann ich also nicht sagen.

m00h
Nickchen66
Inventar
#7 erstellt: 27. Apr 2008, 18:58
Gerade die Beyers reagieren IMO ganz extrem auf Padrolling, meistens geht der Schuß ja leider nach hinten los. Ein durch Polster gezähmter DT770 wär' natürlich 'ne feine Sache - so schlecht, wie ich ihn immer mache, ist er eigentlich wirklich nicht - gute Auflösung, viel Raum, Panzerverarbeitung, .... Bliebe aber immer noch das Problem der verhangenen Mitten.

Nettes Gruppenfoto! Finde ich immer sympathisch, wenn statt der verbreiteten Twen Gipsgesichter freundlich ins Bild geschaut wird.

Ansonsten: Erstaunlich geringe DT880-Dichte für ein Hannovermeet...
rpnfan
Inventar
#8 erstellt: 27. Apr 2008, 20:46

Nickchen66 schrieb:
Erstaunlich geringe DT880-Dichte für ein Hannovermeet... :L


Mmh, Nico. Als wir das letzte Meet in Braunschweig hatten, sah' es zuerst aus, als hätten wir "Dutzende" DT880. Letztlich wäre dann aber gar keiner da gewesen, so dass ich noch von einem guten und netten Händler in BS für das Meet einen leihen konnte/musste

Grüße an die Meet-Teilnehmer. Hab' den Umzug im großen und ganzen gut verkraftet, aber bin etwas traurig, dass ich gestern nicht mit dabei sein konnte

Mal schauen, vielleicht werd' ich mal in zwei Monaten oder so ein Meet in München anregen.
xTr3Me
Inventar
#9 erstellt: 27. Apr 2008, 21:11
Hio,

danke für die interessanten Eindrücke.

Scheinbar ist der Bass des D2000 fast der gleiche bei beim D5000. Tief, kontrolliert und kommt nur wenn er auch wirklich da ist. Das hat mir beim 5000er so verdammt gut gefallen. Allerdings fand ich die Höhen beim 5000er schon zu viel. Wenn sie den 2000er gegenüber dem 5000er noch etwas gezähmt hätten wäre das mein nächster Kauf.. schad' drum.

Was das Bild betrifft muss ich Nickchen zustimmen..

----
@rpnfan
In München könnte man sicherlich etwas auf die Reihe kriegen, sofern es interessante KHs zu hören gibt

greetZ,
xTr3Me
Thomas31246
Stammgast
#10 erstellt: 27. Apr 2008, 21:32
Hallo zusammen, ich werde morgen auch noch meinen Senf ausführlich dazu abgeben. Erstmal vielen Dank an Christian als tollen Gastgeber und natürlich auch an Carsten, es war ein lockeres, unverkrampftes Treffen. Mir hat es riesig Spaß gemacht.

Bis morgen und und viele Grüße, Thomas
Kami-H
Inventar
#11 erstellt: 27. Apr 2008, 21:32
Scheint ja auch wieder ein recht lustiges Meet gewesen zu sein, auch wenns im Vergleich zum Hessen-Meet im etwas kleinerem Rahmen gewesen ist.


rpnfan schrieb:
Mal schauen, vielleicht werd' ich mal in zwei Monaten oder so ein Meet in München anregen.

Da könnte ich mal wieder meine Schwester besuchen und gleich noch nen Meet mitnehmen, wenns vom Termin her passt .
Thomas31246
Stammgast
#12 erstellt: 28. Apr 2008, 18:38
Hallo zusammen,

mit etwas Verzögerung möchte ich nun auch meine Eindrücke zu den einzelnen Kopfhörern schildern. Christian hat das wie ich finde bereits sehr gut dargestellt, da gibt es nicht wirklich viel was ich anders empfunden habe.

Ich fange da mal mit "den großen drei" an:

AKG K 701: Wir hatten ja die großen drei alle zusammen. Den DT 880 hatte ich selber auch einmal, allerdings die normale 250 Ohm Variante, den HD 650 habe ich zum ersten mal unter vernünftigen Bedingungen (Verstärkung) hören können.

Der K 701 hat die beste Auflösung der drei und spielt um Nuancen räumlicher als der DT 880 und um einiges räumlicher als der HD 650. Der K 701 stellt für mich die perfekte Ergänzung zum Denon AH D 2000 dar, was der eine nicht kann das kann eben der andere. Der AKG ist allerdings am wenigsten ein Allrounder der großen drei. Wer sich allerdings weder mit dem etwas kühlen Klang des Beyer noch mit dem doch sehr warmen Klang des Sennis anfreunden kann ist mit dem K 701 gut bedient. Ich finde auch, daß man nicht ausschließlich Klassik mit ihm hören kann.


Beyerdynamic DT 880 (600 Ohm):

Zweifellos ein Toppkopfhörer mit tollen Allrounder Qualitäten, die der AKG in diesem Maße nicht hat. Mir persönlich fehlt ein wenig an Volumen, ein Schlagzeugsolo klingt da manchmal eher nach Nähmaschine. Insgesamt aber ein stimmiger KH mit toller Auflösung, aber der AKG gefällt mit um Nuancen besser.

Sennheiser HD 650:

Als erstes fiel mir auf, daß dieser KH der unbequemste von den dreien ist. Allerdings kann man auf dem Gruppenbild auch erkennen, daß ich einen großen, dicken Eierkopf habe. Klanglich kann ich voll unterstreichen, was schon tausendmal geschrieben wurde: Ein sehr warmer, runder Klang, den ich als angenehm empfunden habe. Aber eben nicht so detaillverliebt wie die anderen beiden.

Letztlich sind das völlig zu Recht drei Spitzen-KH, die je nach Geschmack auch alle ihre Anhänger haben. Würden sie alle identisch klingen wäre es ja auch langweilig.

Denon AH D 2000:

Meien momentaner Liebling, ich versuche aber dennoch objektiv zu bleiben. Er ist kein reines Bassmonster. Baß gibt es tiefschwarz wieder, aber auch nur dann wenn auch Baß da ist. Die Höhen können ein wenig zischelnd rüberkommen, daß kann mir mit dem DT 88o allerdings auch passieren. Der 3D Sound macht richtig Laune. Ein Spaßkopfhörer auf hohem Niveau, wenn auch kein Auflösungswunder. Was mir allerdings auch negativ auffällt ist zum einen die Einpunkt-Befestigung der Muscheln sowie das Kabel, das selbst bei vorsichtiger Behandlung ruckzuck einen leichten Knick hat. Wenn der KH aber in 5-10 Jahren immer noch in Ordnung ist will ich nichts gesagt haben. Man hat da wohl mehr auf Design als aufs praktische gedacht.

MS 2:

Auch ein KH, den ich vorher noch nicht gehört habe. Ich hätte ihn vorher auch als reinen Spaß-KH eingeschätzt, aber die genial gute Auflösung hatte ich so nicht erwartet. Er spielt sehr direkt und ist für Rockmusik wie geschaffen. Wenn ich in absehbarer Zeit wieder einen eigenen Raum zum Musikhören für mich habe wäre es ein echter Kandidat. Momentan noch nicht, er ist offen wie ein Scheunentor. Ansonsten richtig klasse.

Beyerdynamic DT 770 Ed. 2005 mit 600 Ohm:

Seit ich den Denon habe kommt er nicht mehr so oft zum Einsatz. Aber wie Christian schon geschrieben hat: Er ist besser als sein Ruf. Ich finde ihn auch recht ausgeglichen mit einer für einen geschlossenen KH auch guten Räumlichkeit. Der Baß ist bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei der 250 OHM Pro-Version.

Sennheiser HD 25-II:

Für mich portabel das Maß der Dinge, da ich kein Freund von in ears und ähnlichem bin. Er spielt ehrlich und direkt, er isoliert recht gut und ist stabil, wenn auch leicht überteuert. Für mich ähnlich wie der Denon ein Glückskauf.


Da der Beyer DT 770 mich in Kürze wohl verlassen wird denke ich noch darüber nach, den Denon AH D 2000 durch den 5000 zu ersetzen. Ich bin allerdings nocht nicht zu einer Entscheidung gekommen. Das mir der 2000 so gut gefällt, würde mich der 5000er wohl nicht enttäuschen. Allerdings steht wohl der klangliche Zugewinn nicht im vernünftiger Relation zum Preisunterschied. Ich werde wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen...

Ich hoffe, ich habe niemanden gelangweilt und freue mich, wenn weiter munter gepostet wird.

Viele Grüße, Thomas
NoXter
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 28. Apr 2008, 18:45

Thomas31246 schrieb:
Allerdings steht wohl der klangliche Zugewinn nicht im vernünftiger Relation zum Preisunterschied.


Der klangliche Zugewinn ist imho gleich null. Der D5000 ist lediglich etwas runder, mit weniger Hochton abgestimmt. Ich würde es lassen.
m00hk00h
Inventar
#14 erstellt: 28. Apr 2008, 18:46

NoXter schrieb:

Thomas31246 schrieb:
Allerdings steht wohl der klangliche Zugewinn nicht im vernünftiger Relation zum Preisunterschied.


Der klangliche Zugewinn ist imho gleich null. Der D5000 ist lediglich etwas runder, mit weniger Hochton abgestimmt. Ich würde es lassen.


Ich unterschreibe hiermit.

m00h
Musikaddicted
Inventar
#15 erstellt: 28. Apr 2008, 18:54
Zumal man sich viel mehr ärgert, falls man mal aus Versehen einen Kratzer fabriziert..
civicep1
Inventar
#16 erstellt: 28. Apr 2008, 19:19

Thomas31246 schrieb:

[...]
Beyerdynamic DT 880 (600 Ohm):

... ein Schlagzeugsolo klingt da manchmal eher nach Nähmaschine ...


Hallo Thomas,

du hattest es ja so schon auf dem Meet ausgedrükt. Aber da sieht man mal, wie unterschiedlich doch die einschätzungen von "realistischem" Klang sind. Für mich klingt bspw. eine Bassdrum des Schlagzeuges auf dem Denon einfach zu voluminös und ich liebe den daher DT880 für seine trockenen Kicks.

Wobei die der Alessandro noch etwas besser drauf hatte.

Jetzt, wo ich hier so die Meinungen höre, würde ich dir auch empfehlen, den D2000 zu behalten und deinen mit liebe individualisierten DT770 zu behalten. Vielleicht bereuhst du den Verkauf ja irgendwann ...

Gruß
Thomas31246
Stammgast
#17 erstellt: 28. Apr 2008, 20:12
Hallo Carsten,

das macht unser Hobby ja so spannend, daß jeder den Klang anders empfindet. Da kann man dann auch prima fachsimpeln.

Ich glaube, die meisten werden es so empfinden, daß der Denon ein wenig zu dick aufträgt. Linear ist er wohl wirklich nicht, aber für mich genau richtig.

Wenn ich mal Lust auf weniger Bass habe bleibt mir ja noch der K 701....

Viele Grüße, Thomas
civicep1
Inventar
#18 erstellt: 28. Apr 2008, 21:36

Nickchen66 schrieb:
..., wenn statt der verbreiteten Twen Gipsgesichter freundlich ins Bild geschaut wird.


Sieht man auch am folgenden Foto, dass das Gruppenbild nicht gestellt ist

Ein gemütliches beisammen sitzen und Musik hören ...



[Beitrag von civicep1 am 28. Apr 2008, 21:39 bearbeitet]
stage_bottle
Inventar
#19 erstellt: 28. Apr 2008, 21:56
Gutes Foto
Thomas31246
Stammgast
#20 erstellt: 28. Apr 2008, 22:12
Im Halbschatten wirke ich glatt 10 Jahre jünger und ein wenig schlanker...
Nickchen66
Inventar
#21 erstellt: 28. Apr 2008, 22:18
Immerhin hast Du noch Haare. Das ist nicht jedem beschieden.
stage_bottle
Inventar
#22 erstellt: 28. Apr 2008, 22:19
Genau, ich habe da weniger Glück...
Thomas31246
Stammgast
#23 erstellt: 08. Mai 2008, 21:31
Hallo, entgegen aller Vernunft habe ich mir den Denon AH D 5000 nun doch gekauft. Habe ihn bei Amazon auf der Resterampe entdeckt und ihn zu einem relativ guten Preis bekommen. Er ist praktisch makellos.

Ich werde meine Eindrücke noch posten, muß ihn aber erst ausgiebig hören. Mein erster Eindruck ist der, daß alle bisherigen Vergleiche zum AH D 2000 absolut zutreffen. Etwas zurückgenommene Höhen und im Klangbild runder.

Ich halte ihn schon für noch etwas besser als den D 2k, aber für ein endgültiges Urteil ist es noch zu früh.Zumindest hat sich meine Befürchtung, daß das Kabel noch widerspenstiger ist nicht bewahrheitet. Es ist zumindest nicht noch schlechter als beim D 2k.

Ich werde weiter berichten...

Viele Grüße, Thomas
stage_bottle
Inventar
#24 erstellt: 08. Mai 2008, 21:58
Glückwunsch zur Neuerwerbung

Bei mir werden wohl morgen die UE triple.fi eintreffen. Habe mir entgegen meiner Aussage doch einen hochwertigen IEM für Reisen etc. zugelegt. Bin mal gespannt ob er wirklich wie viele sagen mit den großen 3 mithalten kann...
Nickchen66
Inventar
#25 erstellt: 09. Mai 2008, 18:16
Noch so ein Hörpimmel Abtrünniger. Bin ich denn der allerletzte Graurücken ohne IEMs hier?
stage_bottle
Inventar
#26 erstellt: 09. Mai 2008, 18:47
Tja, das Leben ist hart Du bist einfach durch die EP630 traumatisiert. Versuchs mal mit den hochwertigen IEMs. Dann musst du deinen Chef auch nicht mehr hören...
rpnfan
Inventar
#27 erstellt: 09. Mai 2008, 19:55

Nickchen66 schrieb:
Noch so ein Hörpimmel Abtrünniger. Bin ich denn der allerletzte Graurücken ohne IEMs hier? :D


Mmh, weiss zwar immer noch nicht wirklich was ein Graurücken ist, aber ich hab' keine IEMs und werde wohl auch keine kaufen. Finde die sehr unangenehm. Mit Foamies könnte es gehen, aber hab' auch keine Lust da ständig Geld für Ersatzfoamies investieren zu müssen.
m00hk00h
Inventar
#28 erstellt: 09. Mai 2008, 19:55

Nickchen66 schrieb:
Noch so ein Hörpimmel Abtrünniger. Bin ich denn der allerletzte Graurücken ohne IEMs hier? :D


Nein, keine Angst...

m00h
McMusic
Inventar
#29 erstellt: 09. Mai 2008, 20:02

m00hk00h schrieb:

Nickchen66 schrieb:
Noch so ein Hörpimmel Abtrünniger. Bin ich denn der allerletzte Graurücken ohne IEMs hier? :D


Nein, keine Angst...


Quertreiber
stage_bottle
Inventar
#30 erstellt: 09. Mai 2008, 20:05
Immer diese Ignoranten Was ich soweit gehört habe in den ersten 30 Minuten (also mit Vorsicht geniessen) kann der triple.fi wirklich mit den großen Kopfhörern mithalten (abgesehen natürlich von der Bühne).

..und ihr verschliesst euch dem!
Nickchen66
Inventar
#31 erstellt: 09. Mai 2008, 20:15
Daß besserer Klang und besserer Sitz als bei den EP630 möglich ist, will ich sehr hoffen, aber Bühne ist für mich bekanntlich ein Killerkriterium.
stage_bottle
Inventar
#32 erstellt: 09. Mai 2008, 20:19
Och naja, ich finds manchmal ganz nett, wenn ich das Gefühl habe, dass mir Norah Jones direkt ins Ohr haucht...
rhymesgalore
Inventar
#33 erstellt: 09. Mai 2008, 20:29

Nickchen66 schrieb:
Daß besserer Klang und besserer Sitz als bei den EP630 möglich ist, will ich sehr hoffen, aber Bühne ist für mich bekanntlich ein Killerkriterium.


Noch nie Noxters TripleFi Probe gehört? Dann wirds aber Zeit
m00hk00h
Inventar
#34 erstellt: 09. Mai 2008, 20:51

stage_bottle schrieb:
Immer diese Ignoranten ;)


...als ob ich's mir aussuchen könnte.

m00h
stage_bottle
Inventar
#35 erstellt: 09. Mai 2008, 20:52
Ach du mit deinen komischen Gehörgängen
Thomas31246
Stammgast
#36 erstellt: 09. Mai 2008, 21:11
Ich habe iem bisher auch nicht so recht etwas abgewinnen können, aber ein Versuch wäre es wohl mal wert. Ich hatte mal die Sony EX 90 oder so ähnlich, die fielen immer gleich aus dem Ohr...
m00hk00h
Inventar
#37 erstellt: 09. Mai 2008, 21:15

Thomas31246 schrieb:
Ich habe iem bisher auch nicht so recht etwas abgewinnen können, aber ein Versuch wäre es wohl mal wert. Ich hatte mal die Sony EX 90 oder so ähnlich, die fielen immer gleich aus dem Ohr...


DIE haben mit IEMs absolut gar nichts zu tun...

m00h
stage_bottle
Inventar
#38 erstellt: 09. Mai 2008, 21:20
Tja, nachdem Thomas nach unserem Meet jetzt stolzer Besitzer des Denon 5000 ist, ich mir die triple.fi zugelegt habe, fehlt eigentlich nur civicep1 mit dem MS Pro und dann ist mal wieder der Beweis erbracht das Meets gefährlich für den Gelbeutel sind...
rhymesgalore
Inventar
#39 erstellt: 09. Mai 2008, 21:25

m00hk00h schrieb:

Thomas31246 schrieb:
Ich habe iem bisher auch nicht so recht etwas abgewinnen können, aber ein Versuch wäre es wohl mal wert. Ich hatte mal die Sony EX 90 oder so ähnlich, die fielen immer gleich aus dem Ohr...


DIE haben mit IEMs absolut gar nichts zu tun...

m00h


Ist IEM seit neuestem eine Qualitätsbezeichnung?
m00hk00h
Inventar
#40 erstellt: 09. Mai 2008, 21:30

rhymesgalore schrieb:

m00hk00h schrieb:

Thomas31246 schrieb:
Ich habe iem bisher auch nicht so recht etwas abgewinnen können, aber ein Versuch wäre es wohl mal wert. Ich hatte mal die Sony EX 90 oder so ähnlich, die fielen immer gleich aus dem Ohr...


DIE haben mit IEMs absolut gar nichts zu tun...

m00h


Ist IEM seit neuestem eine Qualitätsbezeichnung?


Nein, IEMs zeichnen sich durch Armature-Treiber aus. Die Sony-Dinger sind dynamisch und gehen auch nicht so tief rein. Allgemein als canalphones bezeichnet.

m00h
Thomas31246
Stammgast
#41 erstellt: 09. Mai 2008, 21:30
Naja, mein Kaufrausch ist vorerst ohnehin beendet, ich bin bin meinem Sennheiser HD 25-1 als portablen auch sehr zufrieden. Aber falls sich bei einem Meet mal die Möglichkeit bietet einen hochwertigen IEM zu hören werde ich die Gelegenheit nutzen.

Der Sony, den ich hatte, ist wohl kein IEM. Aber es waren neben dem Beyer DTX 50 bisher meine einzigen Nicht-Bügel-KH...
stage_bottle
Inventar
#42 erstellt: 09. Mai 2008, 21:35

m00hk00h schrieb:
DIE haben mit IEMs absolut gar nichts zu tun...


Wieso nicht?

EDIT: Danke für die Antwort weiter oben, m00h!


[Beitrag von stage_bottle am 09. Mai 2008, 21:37 bearbeitet]
stage_bottle
Inventar
#43 erstellt: 09. Mai 2008, 21:38

Thomas31246 schrieb:
Aber falls sich bei einem Meet mal die Möglichkeit bietet einen hochwertigen IEM zu hören werde ich die Gelegenheit nutzen.


Du weisst ja wo ich wohne Aber spar vorher lieber noch ein wenig
rhymesgalore
Inventar
#44 erstellt: 09. Mai 2008, 21:41

m00hk00h schrieb:
Nein, IEMs zeichnen sich durch Armature-Treiber aus.


Steht ehrlich gesagt nirgendwo geschrieben. Was ist dann denn z.B. ein SuperFi 5EB? IEM-Bud?


m00hk00h schrieb:

Die Sony-Dinger sind dynamisch und gehen auch nicht so tief rein. Allgemein als canalphones bezeichnet.

m00h


Auf alle UE gehen die selben Aufsätze drauf wie auf die Sony, und gehen auch nicht sehr tief rein, und sind trotzdem IEM...
civicep1
Inventar
#45 erstellt: 11. Mai 2008, 15:41

stage_bottle schrieb:
... fehlt eigentlich nur civicep1 mit dem MS Pro ...


Ist ja in Arbeit. Diesen Monat kommt erstmal ein neuer Schleppi, nächsten Monat dann der MS Pro und ein Corda2Move ...
attila2
Stammgast
#46 erstellt: 11. Mai 2008, 15:49
Was ist den ein "Schleppi"? Etwa ein Traktor?
m00hk00h
Inventar
#47 erstellt: 11. Mai 2008, 15:51

attila2 schrieb:
Was ist den ein "Schleppi"? Etwa ein Traktor?


Laptop würde ich meinen...

m00h
civicep1
Inventar
#48 erstellt: 12. Mai 2008, 21:38

m00hk00h schrieb:

Laptop würde ich meinen...


Exakt!
Thomas31246
Stammgast
#49 erstellt: 16. Mai 2008, 23:20
Wir sollten unser Treffen vielleicht schon bald wiederholen, wo wir doch alle so aufgerüstet haben...
civicep1
Inventar
#50 erstellt: 17. Mai 2008, 11:14
Ich habe noch keinen MS Pro, von daher dauert das noch ne Weile
Thomas31246
Stammgast
#51 erstellt: 23. Mai 2008, 11:25
Solange werden wir natürlich noch warten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
* Meet in Hessen?
sai-bot am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  201 Beiträge
Großes Meet 2008?
rpnfan am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  25 Beiträge
24.05.08 Mini-Meet in Wuppertal
Iter_Impius am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  35 Beiträge
17.03.2007: KH Meet Düsseldorf
FlauschigerChillbär am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  754 Beiträge
26.01.2008: Meet Oberfranken
seehee2k am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  143 Beiträge
22.01.2011: KH Meet Siegen
Peterb4008 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  37 Beiträge
17.02.08: Einschätzungen - Mini Meet Leipzig
Towny am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  37 Beiträge
KHV-3 Mini-Meet Berlin
rawdlite am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  36 Beiträge
17.03.2007: Impressionen zum KH-Meet 2007
Narsil am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  188 Beiträge
* Mini Meet im Raum Wolfsburg/Braunschweig
civicep1 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764