Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Raumfeld Mega-Bug / Line-In-Aussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
llandi
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 02. Dez 2014, 19:02
Wie kommst Du drauf, dass das bei mir nicht die Lösung ist? Weil Du 9 Fragezeichen gemacht hast und Großbuchstaben benutzt? Na dann muss ich Dir natürlich glauben und denk das sich der Fehler immer noch darstellt aber ich ihn einfach nicht höre....Für mich auch ok
quadrophoeniX
Inventar
#52 erstellt: 02. Dez 2014, 19:16
Also, wenn RF am Line in tatsächlich so einen Automute integriert haben sollte, wie das z.B. bei Subwoofern die Regel ist, wäre das eine absolut plausible Erklärung. Und, es wäre ja "ETWAS AM LINE IN". Gründe dafür gäbe es ja durchaus:

Im Direkt mode könnte dadurch das Hintergrundrauschen minimiert werden und im Streaming Modus würde man vermeiden, dass das Netzwerk unnötig mit dem Streaming von "Stille" belastet wird. Es wäre schön, wenn sich jemand aus dem RF Lager dazu äussern könnte und Adam, vielleicht probierst Du es halt einfach mal aus, so ganz in Ruhe und Kleinbuchstaben
Adam.K
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 07. Dez 2014, 09:52
und ilandi, fehler immernoch weg??
wie getippt - ich kämpfe seit bestimmt inzwischen nem jahr mit dem käse und der fehler kommt & geht wie er lust und laune hat.. mit der lautstärke oder so hat das sicher nichts zu tun - hier sind die boxen eh immer weit über 50% und der tv relativ leise... und ich hatte auch oft schon wochen/monatelang ruhe und dann kam er doch wieder... gestern abend beim tv schauen gabs auch nicht einen aussetzer, 2 tage davor 4 in 5 minuten ...
Adam.K
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 07. Dez 2014, 10:03
wie kommt ihr den auf automute???????
raumfeld verliert dabei das wlan signal komplett und bucht sich im wlan neu ein... und während es sich einbucht gibts einfach keinen sound.. denke lan kabel rein wäre schon ne lösung.. feste ip vergabe beschleunigt auch das im wlan-neu-einbuchen...

da der fehler hier noch nie beim streamen vorkam denke ich das irgendwelche timer in der software einfach zicken bzw versagen und die boxen aufgrund von angeblichen "nix tun" disconnecten.. ein simples PING alle 5min von der boxen-SW aus würde das prob sicherlich auch schon beheben... zig tools zeigten mir hier das wlan mässig alles wunderbar ist und einfach nur die doofen boxen disconnecten... bzw eigentlich gar nicht disconnecten sondern sich direkt neu einbuchen obwohl sies eigentlich ja noch sein sollten...

ps: diese einstellungen->störung melden dialog in der RF APP ist auch ein witz... schont tausend mal schrieb ich da romane und dann verschwindet der dialog einfach weil die boxen grade wieder dis/re-connecten und alles wieder von vorne tippen oder man klickt irgendwo falsch und der dialog ist wieder weg & dann leer.. einfach nur zum kotzen... selbst ne störung melden ist damit kaum möglich und nervt tierisch .. aber das könnte auch absicht sein damit man ja nicht zuviel dort meldet ;)))



oh, sehe grade - es meldet sich nun ja doch manchmal erst AB... früher war das nicht so, da stand eine verbindung laut fritz.box noch und es wurde einfach neu angemeldet..

04.12.1422:42:55WLAN-Gerät angemeldet. Geschwindigkeit 54 Mbit/s. MAC-Adresse: 00:19:88:24:F3:D0.
04.12.1422:42:53WLAN-Gerät hat sich abgemeldet. MAC-Adresse: 00:19:88:24:F3:D0.
04.12.1422:42:51WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet. Geschwindigkeit 54 Mbit/s. MAC-Adresse: 00:19:88:24:F3:D0.
04.12.1422:28:06WLAN-Gerät angemeldet. Geschwindigkeit 54 Mbit/s. MAC-Adresse: 00:19:88:24:F3:D0.
04.12.1422:28:05WLAN-Gerät hat sich abgemeldet. MAC-Adresse: 00:19:88:24:F3:D0.
04.12.1422:28:02WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet. Geschwindigkeit 54 Mbit/s. MAC-Adresse: 00:19:88:24:F3:D0.
04.12.1422:26:16WLAN-Gerät angemeldet. Geschwindigkeit 54 Mbit/s. MAC-Adresse: 00:19:88:24:F3:D0.
04.12.1422:26:15WLAN-Gerät hat sich abgemeldet. MAC-Adresse: 00:19:88:24:F3:D0.
04.12.1422:26:12WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet. Geschwindigkeit 54 Mbit/s. MAC-Adresse: 00:19:88:24:F3:D0.
04.12.1422:24:35WLAN-Gerät angemeldet. Geschwindigkeit 54 Mbit/s. MAC-Adresse: 00:19:88:24:F3:D0.
04.12.1422:24:33WLAN-Gerät hat sich abgemeldet. MAC-Adresse: 00:19:88:24:F3:D0.
04.12.1422:24:31WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet. Geschwindigkeit 54 Mbit/s. MAC-Adresse: 00:19:88:24:F3:D0.
04.12.1421:00:21WLAN-Gerät angemeldet. Geschwindigkeit 54 Mbit/s. MAC-Adresse: 00:19:88:24:F3:D0.


[Beitrag von Adam.K am 07. Dez 2014, 10:11 bearbeitet]
llandi
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 09. Dez 2014, 13:58
Also, bei mir scheint es definitiv am Verhältnis [Lautstärke Boxen]:[Lautstärke Quelle] beim Line-In zu liegen. Kurzer Test mit Beamer, der einfach weniger am Output hat und bei dem ich die Boxen dann voll aufdrehen musste, hat zu ständigen Aussetzern während des Films geführt. Zurück an Fernseher mit 50% Boxen-Volume und 100% Fernseher wieder stundenlang ohne Probleme. Hab jetzt einen Abholauftrag zur Rücksendung gestellt und mir die Stereo M bestellt - auf das es mit denen besser klappt
mysymasym
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 09. Dez 2014, 21:45
Du könntest noch probieren dein LAN zu erden indem du einen Switch mit Erdung in dein Netzwerk integrierst.

FS1053_large

http://www.netgear.c...5.aspx#tab-techspecs
merlin-md
Stammgast
#57 erstellt: 13. Dez 2014, 21:24
@Adam:
Mein Beileid für deine Probleme, die Lage bei dir ist scheinbar etwas unübersichtlich.
Habe Ls der 2. Generation im WLAN und per Line-In am TV. Line-In-Aussetzer beim Fernsehen gabs noch nie. Ein Brummen ebenfalls nicht.
WLAN kommt bei mir von der Base (RF-Host).

Grüße
M.
Adam.K
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 14. Dez 2014, 10:19
dankeeeeee @beileid....... es wird hier echt immer mehr zur qual und seit dem letzten SW update der boxen hat es auch wieder extrem zugenommen mit den aussetzern! während ich zwischendurch mal 1-2 wochen GAR KEINE mehr hatte sind sie nun jeden tag/abend beim tv schauen 5-10x und dann aber auch wieder stundenlang gar keine ...

habe mir eben mal "AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E" zu meiner Fritz!Box 6340 bestellt.. mal sehen wies damit wird und werde die boxen per LAN-Kabel an den repeater anschließen... wobei der empfang hier eig. 1A ist! 90% sagen die boxen die keine 3m vom router entfernt stehen.. Handy/Tablets gehen sogar 3 stockwerke tiefer innerhalb dieses hauses noch und alles andere auch 10m entfernt in der wohnung mit 100% signalstärke!...

teufel-support empfahl ja mal dem router zu tauschen - geht nicht bei unitymedia/kabelbw. man MUSS dem router von denen fürs cable-netz benutzen... und keins meiner ähhh so insg 10 WLAN geräte hat hier solche probleme.. nur teufel.......


wären die speaker L (1.gen) nicht solche schweren monster hätte ich sie längst garantietechnisch zurückgeschickt aber das ist mir so echt zuviel act.. vor ort/abholservice hat teufel ja anscheinend nicht?!
llandi
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 14. Dez 2014, 10:26
Doch, kann man abholen lassen. Hab ich auch gemacht
Adam.K
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 16. Dez 2014, 17:47
..auch ohne originalverpackung? bzw holt teufel/spedition die dann ab oder dhl?

aber mein "FRITZ!WLAN Repeater 450E" ist eben gekommen und schon angestöpselt..

schon traurig das man bei einem STREAMING system wo WLAN absoluter standart ist sowas braucht aber das ding steht nun ganze 3 METER neben meinem router und hat natürlich auch volle 100% signalstärke und die speaker L (1. gen) sind nun per LAN-Kabel damit verbunden... das ganze per stromleiste mit eigenem schalter so mache ich auch den repeater nur mit den boxen an........ wobei der repeater wohl langsamer startet als die boxen (20sec). sah die boxen eben auch direkt mit dem haupt-wlan-verbunden aber sobald der router da ist switchen sie wohl auf LAN um.


tipp an teufel:
vielleicht baut ihr so nem 30-50 EUR fritz! repeater gleich in eure 1600 EUR boxen mit ein wenn ihr das ansonsten nicht hinbekommt?!

ich bin immernoch schokiert, dass eine firma wie teufel auf so ein mega problem einfach "schei**t" und innerhalb nun bestimmt eines jahres immernoch keine lösung gefunden hat!!! dabei hatte sie sie anfangs sogar. vor den tausenden SW updates ging es hier mal 1A! aber hauptsache facebook mit werbung zugemüllt und ansonsten auch dem werbeetar passend zum weihnachtsgeschäft ordentlich aufgepimpt... das die boxen nicht mal für simples hören per line-in anschluss funktionieren ist ja auch egal.. braucht wohl niemand mehr im streaming-zeitalter... :((((((((((((



nachtrag: erster abend war 1A, keinerlei aussetzer mehr per LAN+LINE-IN.... wobei es die aussetzer bei WLAN + streaming auch nie gab.. nur beim simplen line-in hören...


[Beitrag von Adam.K am 17. Dez 2014, 06:21 bearbeitet]
Adam.K
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 30. Dez 2014, 11:02
nach 2 wochen per wlan-repeater und speaker L (1.gen) per LAN kabel daran angestöpselt:
läuft 1A, kein einziger "WLAN-"Aussetzer mehr beim reinen LINE-IN-hören... :)

wäre ich blos schon früher auf diese idee gekommen...


ps: wie zum geier konfiguriert man denn die speaker L für reine LAN nutzung??? ich fand da nur was per ZURÜCKSETZEN und dann netzwerk neu etc aber immer will er dann WLAN daten haben.. an der stelle dann einfach abbrechen scheint aber zu klappen und die alten WLAN daten werden gelöscht und er verbindet sich einfach per LAN... ohne das verbindeten sich die boxen direkt nach dem einschalten immer zuerst per WLAN da der repeater wohl paar secs länger zum starten braucht, dann gabs immer nem kleinen "aussetzer" und die boxen sprangen nach 10secs auf LAN um...
Rät
Neuling
#62 erstellt: 03. Apr 2015, 06:28
Hab die Stereo Cubes neu und über den Line in läuft der TV-Ton. Heute morgen jede Minute einmal für 5 Sekunden zumindest. Habe nun auch die TV-Lautstärke hochgeregelt und die Cubes-Lautstärke runter. Seitdem habe ich keine Unterbrechung mehr in sonst gleicher Konstellation. Kann es sein, dass die Raumfeldprodukte einfach ein starkes Signal benötigen?
llandi
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 03. Apr 2015, 06:32
Ja, ist wohl so, kann ich nach 5 Monaten so bestätigen, auch bei den Stereo M....
merlin-md
Stammgast
#64 erstellt: 04. Apr 2015, 16:54
Also bei mir läuft der Fernsehton von Anfang an ohne Aussetzer am Line-In der Stereo L.
Beim Fernsehen muss ich die Ls immer etwas lauter drehen als beim normalen Streamen, d.h. der TV-Ausgang ist nicht sehr hoch ausgesteuert.. Trotzdem passieren keine Aussetzer und der Klang ist sehr gut.

Grüße
M.
Tussilover
Neuling
#65 erstellt: 10. Apr 2015, 17:29
Hallo zusammen,
bin absolutes Frischfleisch hier, also verzeiht mir bitte falls ich hier falsch sein sollte...
Habe seit letzter Woche Speakel L, M und One S als Multiroom über den Expand laufen. Streamen und von USB Stick funktioniert prima.
Doch ich wollte auch von iPhone aus Lieder aus der iCloud streamen können.
Der Teufel Support machte mir klar ich brauche den BT Link von Teufel. Gut, auch noch gekauft.
Leider habe ich die hier auch beschriebenen Aussetzer von 5-10 Sekunden am laufenden Band. Nicht 1 Lied kann ich ohne diese Unterbrechungen hören
Das ist super frustrierend wenn man bedenkt was das Set im Ganzen gekostet hat.
Kann mir hier geholfen werden?
Kann ich etwas tun um dieses absolute Übel zu beheben?
Ich danke für alle nützlichen Hinweise von euch Profis!!!
promocore
Inventar
#66 erstellt: 10. Apr 2015, 23:28
Also für den Line In soll angeblich Pegel helfen. Das Handy bzw. der BT Adapter soll möglichst auf 100% stehen.
Die Lautstärke selber kann dann über die App von RF geregelt werden.
Falls das nicht hilft, gibt es derzeit sonst nur Spekulationen, die sich von LAN Kabel bis Router oder sonstige Sachen strecken.

Der Rest ist dann so wie es ist.
RF hat in meinen Augen noch keine RC Firmeware herausgebracht, wird aber weiter entwickelt und regelmäßige updates sind verfügbar.
Tomsax
Neuling
#67 erstellt: 26. Jan 2017, 16:11
der zu geringe line-Pegel ist der Verursacher der Aussetzer (Boxen "denken", sie können in den Standby-mode)! Hat bei mir auch geholfen, den Lautstärkeregler an der Raumfeld L leiserzudrehen und durch entsprechendes Aufdrehen der Lautstärke am iphone (über Airport-express) den Line-Pegel zu erhöhen. Seitdem keine Aussetzer mehr. Leider wird so ein wichtiger Hinweis in der knapp gehaltenen Bedienungsanleitung nicht erwähnt. Wurde mir aber auf Nachfrage bei Raumfeld bestätigt.
Der Sound ist echt Klasse!
merlin-md
Stammgast
#68 erstellt: 26. Jan 2017, 16:38
Hallo Tomsax,

unabhängig davon kannst du in der Raumfeld-App (-> Raumkonfiguration -> Raum -> Speaker ...) die Empfindlichkeit des Line-In erhöhen.
Das hilft auch, Auto-Standby bei geringem Pegel zu vermeiden.

Gruß
M.


[Beitrag von merlin-md am 26. Jan 2017, 16:38 bearbeitet]
Tomsax
Neuling
#69 erstellt: 26. Jan 2017, 18:36
Super Hinweis! Vielen Dank!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Multiroom System Line-In Aussetzer
ManMenz am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  4 Beiträge
Raumfeld Connector 2 - Aussetzer
Genereux am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  4 Beiträge
Raumfeld One - Problem Line-in Wiedergabe
corivehn am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  22 Beiträge
Raumfeld M (alt) Line In Probleme
masterclaw am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  5 Beiträge
Teufel Raumfeld: Feature-Requests
Lowtower am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  84 Beiträge
Raumfeld & Windows ?
Adam.K am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  3 Beiträge
plärren am analogen Audioeingang (Cinch), Line In, bei Raumfeld M
tux666 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  2 Beiträge
Suche Multiroom mit Line-In / Alternative zu Sonos/Raumfeld
topf_pflanze am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  4 Beiträge
Raumfeld- Immer wieder Totalausfall des Line-In vom Connector
clsa am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  9 Beiträge
Raumfeld Stereo M gekauft-auf einmal Problem mit Line-in
broiler86 am 26.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.157

Hersteller in diesem Thread Widget schließen