Multiroom / Mehrzonen AVR mit App steuerung

+A -A
Autor
Beitrag
jonny009
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2014, 17:41
Hallo

Wir sind momentan am umbauen und ich bin auf der Suche nach einem AVR der mehrere Zonen beschallen kann.

Also was ich mir wünschen würde.

Im Wohnzimmer soll ein 5.1 System laufen
Auf dem Balkon 1 Zone
Küche 2 Zone
Badezimmer 3 Zone

(sollte Kabelgebunden sein also in den anderen Zonen Deckeinbau-Lautsprecher)
und die sollen über eine App steuerbar sein und jeweils verschiedene Inhalte über Internet Radio, über die normale Musik Datenbank etc abspielen können und dann auch den Partymode. Ein NAS von Synology werden wir uns auch noch zulegen.
Da wir auch Sky im Wohnzimmer haben sollte der AV Receiver auch einen 2 HDMI out haben damit wir das Sky Signal (soweit das möglich ist) so an den 2 TV im schlafzimmer schicken können.

Ich bin durchs suchen auf die Yamaha AVRs gestoßen nur weiss ich nicht genau ob das alles so machbar ist.

Vllt noch ein kleiner Hinweis bezüglich der 3 Zone Badezimmer. Wir haben ein Gira Radio an dem ich ein High/Low Konverter angeschlossen für eine endstufe die dann demnächst auf der abgehangenen Decke liegen wird. Das Radio hat auch einen Line-In aber an dem hängt auch die Bluetooth station. Ob man da was mit den Cinch Ausgängen am Receiver machen kann? Aber eine Cinch Weiche die automatisch primär auf den Eingang vom Singal des AVRs schaltet hab ich noch nicht so zu kaufen gesehen. Da haben sich die Leute selber was zusammengebaut in einem anderen Forum. Oder irre ich mich da?


Sonos oder was es da noch gab sollten eigentlich nicht in Frage kommen.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 15. Sep 2014, 17:52
Schau dir mal den Denon x-4000 an.
Soweit ich weiß kann der immerhin drei Zonen.
1x Heimkino, + Bad + Balkon z.B.
Für mehr brauchst du wohl individuelle Lösungen.
Oder du nimmst für z.B. Küche und Balkon eine Zone.
jonny009
Neuling
#3 erstellt: 16. Sep 2014, 19:42
Also der Yamaha RX A2040 kann das ja auch ( und 2030 etc) . Wie ist das denn dabei mit der 4 Zone, die kann nur das HDMI weiterleiten?

Oder gibt es Vllt auch eine Lösung mit Mono ? Das ich jetzt sage da ja ein gira Radio da ist das man in den beiden Räumen ruhig das gleiche hören kann jenachdem was ausgewählt ist. Und wenn kann man immer noch nur über das Radio hören.

Wie verhalten sich denn zb bei dem Yamaha RX A2040 oder auch bei den Vorgängern die Cinch Ausgänge der jeweiligen Zonen? Können die geschaltet werden? Sprich Lautsprecher über Lautsprecher Kabel angeschlossen Zone 2 und dann zusätzlich der Cinch Ausgang Zone 2 dazu/abgeschaltet werden? Oder Funktioniert immer nur ein von beiden.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONOS trotz Mehrzonen-AVR?
MauJeu am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  16 Beiträge
Multiroom ohne WLAN mit Mehrzonen Verstärker
andsger am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  17 Beiträge
Multiroom / Receiver Steuerung
Andy_Ladde am 27.12.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  6 Beiträge
Mehrzonen Verstärker
Mengie2404 am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  7 Beiträge
Multiroom Neubauplanung mit iPhone Steuerung
Davidbue1986 am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  57 Beiträge
Multiroom Wlan - Standalone Lösung mit App/PC Steuerung
Caimbeul am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.04.2017  –  5 Beiträge
Mehrzonen in einem Restaurant
Nikuda am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  4 Beiträge
Beste App für Multiroom
gerrard87 am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 08.10.2019  –  2 Beiträge
Denon Heos Link Erfahrungen mit AVR-Steuerung
martinowski am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  4 Beiträge
Alten AVR multiroom fähig machen
#Hifi_Nerd# am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen