Multiroom mit Outdoorintegration

+A -A
Autor
Beitrag
Sir_Poldi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2015, 16:28
Hallo,

ich hoffe hier wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen zu können. Ich suche ein Multiroomfähiges System wie z.B. Sonos, welches ich z.B. in der Küche und im Bad einbinden kann. Zusätzlich sollte es aber auch Outdoorfähig sein. Eine Komponente würde ich gern auf der Terrasse einrichten. Diese ist zwar überdacht aber es sollte auch über den Winter installiert bleiben und somit natürlich Wetterfest. Funktionen wie W-Lan Integration, Streaming, Airplay etc. wären hervorragend.

Ich hoffe, dass es da was gibt.
promocore
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2015, 21:25
Wetterfestes musst du dir bauen. Im Prinzip kann man jeden Empfänger in eine Schachtel einbauen. Es seih denn, Geld spielt keine Rolle....
Wetterfeste ( feuchtigkeitsunempfindliche) LS gibts günstig auch einige. Bei regenfesten LS wirds dann schnell teuer.
Wieviele Räume möchtest du ausstatten?
Wieviel Geld möchtest du ausgeben?
Sir_Poldi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Feb 2015, 09:52
Ok,

ich brauche ja eigentlich nur 1-2 kleine LS für draußen. Regen werden die nicht abbekommen. Sollen auf meine Terrasse, die aber überdacht ist. Daher sollten sie "nur" den Witterungen unter dem Dach standhalten. Mir ist halt wichtig, dass es ein System ist. Wenn mann z.B. eine Grillparty scheißt etc. dass draußen und drinnen die Selbe Musik läuft aber man diese auch trennen kann. Wie z.B. beim Sonos System. Ich selber besitze z.B. noch als Jugendsünde eine Bose soundtouch, die ja auch die Kriterien erfüllt.

200-300 Euro sollte eine Komponente nicht übersteigen.
compounder
Stammgast
#4 erstellt: 09. Feb 2015, 11:15
Am einfachsten wäre da sicherlich ein Connect:Amp den du drinnen aufstellst und lediglich die LS-Kabel nach draußen führst. Außen schließt du dann einen wetterfesten LS an. Das wäre die einfachste Variante. Allerdings über dem von dir angepeiltem Budget.
So ein Multiroom-System ist ja selten allein. Wie sieht es mit der Integration der anderen Räume aus?

Grüße compounder
promocore
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2015, 11:34
Ein NAS ist zufällig nicht für LMS vorhanden?
Zumindestens Preislich wäre so ein System mit Picoreplayer auf einem RPi eine Lösung.

Egal welches System, die Grundidee von compounder würde ich auch so aufgreifen, bzw. zumindestens die Streaminghardware extern zum LS lagern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiroom - KNX - Sonos
Manuel6219 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  6 Beiträge
Sonos und AirPlay
Doppelherz am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  2 Beiträge
Sonos-System mit TV-Integration - wie?
volze am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  4 Beiträge
Sonos Multiroom - Installation Neubau
latosch87 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  9 Beiträge
Sonos Multiroom?
Fleming am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  16 Beiträge
Multiroom für Garten / Gartenhaus / Terrasse
Moritz-OL am 19.06.2022  –  Letzte Antwort am 23.06.2022  –  3 Beiträge
Multiroom Lautsprecher in Bad und Küche?
tneub am 11.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.11.2019  –  3 Beiträge
Soundbar in Sonos (oder ähnliches) System einbinden
Ryumyo am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  2 Beiträge
Geräte in Multiroom einbinden?
badMoon am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  15 Beiträge
Kaufberatung: Multiroom-System für Anfänger (Küche+Bad)
LeGoLaZz am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.672