Liveaudio auf Raumfeld?

+A -A
Autor
Beitrag
Huede82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2015, 20:14
Grüss euch

Ich hab mir eine Raumfeld One S gekauft.
Bis jetzt bin ich für meine Zwecke zufrieden.

Jetzt die eigentliche Frage:
Gibt es eine Möglichkeit meinen Live-Ton auf die One zu übertragen? -> OHNE noch etwas kaufen zu müssen!
Entweder von Win 8 oder Linux, wäre egal.

Aufbau/Wunsch: Video wird am Laptop über VLC angesehen, Ton wird per WLAN an die One S übertragen...

geht das???

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Merlin2011
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2015, 12:12
Nein, das funktioniert nicht. Und selbst wenn es über irgendeine virtuelle Soundkarte o.ä. klappen würde, dann wären Bild und Ton nicht synchron. Gut, VLC ist ziemlich leistungsfähig, eventuell kann man damit irgendwie die Asynchronität ausgleichen, aber da kann ich nicht weiterhelfen.
merlin-md
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jun 2015, 12:15
Andere Raumfeld-Speaker (Cubes, One M, Stereo M, Stereo L) haben einen Analog-Eingang (Line-In), in dem du über Kabel den Laptop über den Kopfhörer-Ausgang anschließen könntest. Das wäre dann auch synchron.
Aber der One S hat das leider nicht.

Gruß
M.
quadrophoeniX
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2015, 15:18

merlin-md (Beitrag #3) schrieb:
Das wäre dann auch synchron.


Aber nicht Live, das sind immerhin einpaar Sekunden Versatz. Er will ja explizit Ton (noch dazu synchron zum Video) per WLAN - und das geht bei Raumfeld leider nicht, bei der vorhandenen One S überhaupt nicht und bei den Anderen nur mit Zusatzhardware wie z.B. eine Bluetooth Funkstrecke,was die Idee eines geschlossenen drahtlos Streamingsystems allerdings etwas konterkariert.
merlin-md
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jun 2015, 15:50

quadrophoeniX (Beitrag #4) schrieb:

merlin-md (Beitrag #3) schrieb:
Das wäre dann auch synchron.


Aber nicht Live, das sind immerhin einpaar Sekunden Versatz. Er will ja explizit Ton (noch dazu synchron zum Video) per WLAN - und das geht bei Raumfeld leider nicht, bei der vorhandenen One S überhaupt nicht und bei den Anderen nur mit Zusatzhardware wie z.B. eine Bluetooth Funkstrecke,was die Idee eines geschlossenen drahtlos Streamingsystems allerdings etwas konterkariert.


Richtig, ich sprach ja auch vom Kabelanschluss über Line-In, und das ist sehr wohl synchron, so lange der Speaker das Signal nicht woanders hin über WLAN streamen soll.
Klar, das ist natürlich nicht das, was Huede82 wollte.

Gruß
M.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld One S Gehäuse öffnen
Kai333 am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.05.2023  –  4 Beiträge
Raumfeld One S zurückgesetzt
daedalus-d am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  24 Beiträge
Raumfeld® One VS Raumfeld Speaker S
noplan am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  6 Beiträge
Boxen des Raumfeld One
Wassillis am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  2 Beiträge
Raumfeld ONE M Autostart
phantom44 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  18 Beiträge
Teufel Raumfeld One S verbinden mit Laptop
fasermaker am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  5 Beiträge
Raumfeld One M DHCP
phantom44 am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  5 Beiträge
Raumfeld One / Installation
johnny1609 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  87 Beiträge
Raumfeld One: Probleme ohne Ende
Cyberpunk73 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  8 Beiträge
Raumfeld One vs. Fritzbox
wisdomie am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen