LGs 55EC930V Fernseher über Raumfeld Speaker L 2 laufen lassen

+A -A
Autor
Beitrag
martinwsb
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2015, 20:18
Schönen guten Abend miteinanander,
habe mich überreden lassen einen LG TV LG 55EC930V Oled zu kaufen.
Nun, da dort eingebaute Sat Receiver eingebaut sind weiß ich nicht mehr, im Gegensatz zu früher, wie ich den TV Sound über die Raumfeld L 2 Speaker laufen lassen kann. Wenn es geht natürlich ohne irgendwelche Zwischengeräte. Weiß irgendjemand eine Lösung??
Bin technisch unversiert und brauche deshalb Tipps für Dooofe.!!!
LG Martin
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2015, 20:48
merlin-md
Stammgast
#3 erstellt: 21. Sep 2015, 17:21
Hallo Martin,

Hat der TV denn wirklich keinen Analogausgang (Chinch) mehr?
Dann eventuell den Kopfhörer-Ausgang benutzen mit Adapterkabel von Stereo-Klinke auf 2xChinch.

Gruß
M.
martinwsb
Neuling
#4 erstellt: 21. Sep 2015, 18:22
Hallo M,
doch da sind Cinch.
einmal ein gelber mit rot weiß gelb auf der anderen Seite. steht noch AV 2 dran
einmal ein grüner mit grün blau rot auf der anderen Seite. steht noch component auf dem TV

Wenn ich den ersteren nehme, gelb in den Fernseher und die Boxen an weiß rot auf der anderen Seite, Tv auf externe Speaker, kommt nix !!

Gruß Martin
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2015, 18:23
Das sind Eingänge
martinwsb
Neuling
#6 erstellt: 21. Sep 2015, 20:55
ja toll, woher soll ich das wissen??
habe mir so ein Kabel Kopfhörer auf cinch besorgt. kommt auch nix!?
und nu?
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2015, 22:09

martinwsb (Beitrag #6) schrieb:
ja toll, woher soll ich das wissen??


RTFM
merlin-md
Stammgast
#8 erstellt: 22. Sep 2015, 06:47
Wenn aus dem Kopfhörerausgang nix kommt, musst du mal die Bedienungsanleitung des TV-Gerätes nach der Stelle durchforsten, wie man den Ausgang aktiviert und den Pegel einstellt.

Grüße
M.
merlin-md
Stammgast
#9 erstellt: 22. Sep 2015, 06:54
Noch was ist mir eingefallen:
Hat den TV einen Scart-Anschluss (eine breite vielpolige Buchse, gedacht für DVD-Player/Recorder o.ä.)? Da wäre auf jeden Fall der analoge Ton-Ausgang dabei und es fehlt dann nur ein Adapter von Scart auf 2x Chinch. Keine Ahnung, ob es sowas gibt...

Gruß
M.
Robsen007
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Sep 2015, 16:54
Also das mit dem Kopfhörerausgang funktionierte bei mir damals eigentlich ganz gut. Der Line-in am Speaker am Speaker M wurde bei mir automatisch angesteuert. Allerdings musste ich die Lautstärke an meinem Samsung -TV ziemlich aufdrehen um etwas zu hören. Es gab jedoch auch die Möglichkeit den Line-In über die Raumfeld-App an zu steuern. Allerdings bin ich der Meinung dass dann das TV-Bild versetzt vom Ton lief. Du kannst in den Einstellungen der Raumfeld-App unter Raumkonfiguartion noch die Line-In Verstärkung erhöhen.
merlin-md
Stammgast
#11 erstellt: 23. Sep 2015, 11:21
Stimmt, der Line-In ist in RF-Raumkonfiguration auf max gestellt, damit an den Ls was zu hören ist. Eine Verzögerung gibt es nicht, so lange man den Fernsehton nicht per Stream in andere Räume überträgt.

Grüße
M.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Speaker L bleiben stumm
wadlkrampf am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  6 Beiträge
Raumfeld Speaker L - TV kompatibel?
Ahnungslos_raumfeld am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  23 Beiträge
Raumfeld (Speaker L) --- Windows Phone
Liftboy222 am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  11 Beiträge
Raumfeld Speaker L, Part 2 vs. Vorgänger
*MichiD* am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  10 Beiträge
Wer hat Raumfeld Speaker L Boxen?
wentom1 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  65 Beiträge
Raumfeld Speaker L - automatisch booten bei Strom?
fanello123 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  16 Beiträge
Raumfeld Speaker S Defekt?
FD95 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  2 Beiträge
Raumfeld® One VS Raumfeld Speaker S
noplan am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  6 Beiträge
Installationsprobleme Raumfeld Speaker M
Dream69 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  17 Beiträge
Raumfeld Speaker S erweitern
Bio286 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Hersteller in diesem Thread Widget schließen