Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Wer hat Raumfeld Speaker L Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
wentom1
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2012, 23:02
Hi liebe Leute, wie sind denn die Dinger. Welcher Klangkategorie kann man sie einordnen?
Vergleichar mit Canton Vento? Sind sie laut genug für eine Party?
Danke
Merlin2011
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2012, 20:54
Also ich finde den Klang glasklar und den Bass richtig fett. Zu Klangkategorie oder einem Vergleich zu den von Dir genannten Boxen kann ich nichts sagen. Die Maximallautstärke habe ich noch nie ausgetestet; für meine Partys reichen sie jedenfalls locker.
HagenVonTronje
Neuling
#3 erstellt: 30. Mai 2012, 21:17
Ich habe sie seit 1 Woche.
Also brilliant sind sie, klarer Sound. Für klassische Musik wirklich sehr gut.
Für Rockmusik (lieder mein Favorit) klingen sie "dünn", es fehlt an Volumen und an Ausstrahlung zur Seite. Im Stereo Zentrum hört sich das schon besser an aber Party...ich weiß nicht.
Viel schlimmer ist, und ich denke ich werde sie wohl an Teufel zurück geben ist, das man sie über Android Handy (HTC one X) nicht wirklich nutzen kann. Das war meine Bedingung, hab mich telefonisch bei Teufel vorher beraten lassen.
Die App selbst ist zu langsam, Andauernd ist angeblich eine Musik weg, nicht verfügbar.
Ein Track aussuchen funktioniert nur ein zwei mal dann spiel die app einfach das weiter was sie wohl mein, das ich hören möchte.
Gleiche Probleme ereilen andere Android player. Letztlich nicht benutzbar.
Der einzige Trick der Funktioniert ist der, das ich die Boxen an meinen Fernseher anschließe und über die Player (meist HTC Original ) an meinen Fernseher streame, dann ist es perfekt.
Allerdings braucht man dann natürlich keine WLan Boxen für 1299 €.
Wie das mit dem Teufel Raumfeld Kontroller funktioniert weiß ich nicht.
Meine Anforderung war ganz klar, Android Handy
thomas_raumfeld
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jun 2012, 17:40
[quote]Die App selbst ist zu langsam, Andauernd ist angeblich eine Musik weg, nicht verfügbar.[/quote]

Tritt das Problem bei USB- oder Netzwerkquellen auf? Oder geht es um das Streamen vom Android-Handy zu den Boxen? Bei einigen Android-Geräten kommt es zu den von Dir beschriebenen Problemen. Wir arbeiten an einem Fix und werden ihn alsbald releasen. Du kannst so lange als Workaround die Musik vom USB-Stick abspielen.

[quote]Ein Track aussuchen funktioniert nur ein zwei mal dann spiel die app einfach das weiter was sie wohl mein, das ich hören möchte.[/quote]

Kannst Du das Problem bitte genauer beschreiben? Von welcher Quelle spielst Du ab? Kannst Du bitte automatische Reports einschalten und nach dem auftreten des Problems bitte einen Report senden (mit Hifi-Forum Usernamen).


[Beitrag von thomas_raumfeld am 04. Jun 2012, 17:42 bearbeitet]
chrisberg
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Jun 2012, 19:27
Auch ich habe die Speaker L Boxen, allerdings konnte ich diese bisher noch nicht einmal vernünftig hören, da diese ein deutlich vernehmbares Brummen produzieren und auch die Austauschexemplare (wohl schon die 2. Generation, auf deren Lieferung ich 12 Wochen wartete) das gleiche Phänomen zeigten. Raumfeld arbeitet angeblich an einer Lösung, zwischenzeitlich stehen die Boxen weiter nutzlos schon wieder 4 Wochen bei mir rum und ich harre der Dinge. Dennoch finde ich schön zu hören, dass es offensichtlich Boxenexemplare gibt die gut funktionieren.
BoernMe
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Jul 2012, 14:33

deutlich vernehmbares Brummen produzieren und auch die Austauschexemplare (wohl schon die 2. Generation, auf deren Lieferung ich 12 Wochen wartete) das gleiche Phänomen zeigten


Hallo,
ich bin wirklich absolut begeistert von dem Klang und System Raumfeld. Allerdings haben meine Speaker L das gleiche Problem mit dem Brummen. Ich habe ebenfalls 12 Wochen auf meine Neuen gewartet, die haben wieder das gleiche Problem... Damals hieß es noch, wenn das Problem dann nicht behoben sei, wäre das ein Armutszeugnis...da muss ich dann ja nichts weiter zu sagen.
Das Brummen bedeutet ja außerdem, dass die Boxen immer noch kräftig Strom ziehen, man hätte hier wirklich noch ein zweites Netzteil einbauen müssen zur Stromversorgung im Standby oder so...

Wie dem auch sei, es wäre toll benachrichtigt zu werden, wann das Problem behoben ist und ich die nochmal austauschen kann. Vielleicht hat jemand ja Raumfeld L die nicht brummen??? Ich will in keinem Falle nochmal 12 Wochen ohne Anlage rumhocken. Ich besorge mir auch nochmal ein Messgerät, um den Stromverbrauch zu überprüfen, da im Datenblatt ja nur "Stromoptimierter Modus möglich" angegeben ist, eine lächerliche Umschreibung dafür, dass immer noch ordentlich Strom gesaugt wird (ist meine Hypothese, bis ich das nachgemessen habe will ich da nichts behaupten)...
Merlin2011
Inventar
#7 erstellt: 20. Jul 2012, 11:10

BoernMe schrieb:
Vielleicht hat jemand ja Raumfeld L die nicht brummen??? Ich will in keinem Falle nochmal 12 Wochen ohne Anlage rumhocken. Ich besorge mir auch nochmal ein Messgerät, um den Stromverbrauch zu überprüfen, da im Datenblatt ja nur "Stromoptimierter Modus möglich" angegeben ist, eine lächerliche Umschreibung dafür, dass immer noch ordentlich Strom gesaugt wird (ist meine Hypothese, bis ich das nachgemessen habe will ich da nichts behaupten)...


Ja sie brummen, das ist bei mir auch so, was auch mein einziger Kritikpunkt an den Speakern ist. Das Brummen ist aber nicht sehr laut und wenn Musik läuft (für mich) unhörbar. In der c't stand von einigen Wochen mal, dass damit auch ein recht hoher Stromverbrauch im Standby einhergeht.

Da man aber seit Jahrzehnten mit stromverschwendenden Geräten konfrontiert ist, hängt bei mir seit langem fast alles an schaltbaren Steckdosenleisten, so also auch die Speaker L. Saft bekommen sie also nur, wenn sie auch was spielen sollen und dann ist kein Brummen zu hören. Optimal ist was anderes, ist schon klar, aber was in dieser Welt ist schon perfekt?
tesona1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 25. Jul 2012, 21:00
klingt aber nach einem technisch lösbaren problem. vorallem wenn man eine renomierter boxen manufaktur ist.

auch preislich darf man "nicht brummende" boxen erwarten dürfen...für einen preis jenseits >1000€
chrisberg
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Jul 2012, 13:24
Meine Speaker L Boxen sind jetzt zweimal wegen lautem (!) Brummen ausgetauscht worden, jetzt habe ich Exemplare die zwar immer noch brummen, allerdings recht leise und nicht so dass sie im Betrieb den Musikgenuß dabei stören. Gibt es wenig Umgebungsgeräusche sind die Brummtöne im Standby zu hören, ich werde wohl auch eine Stromunterbrechungslösung einbauen, gerade auch in Hinsicht auf den Hausfrieden mit DBH und den wohl recht hohen Stromverbrauch. Die Boxen sind optisch schön, der Klang ist bei entsprechend qualitativem Ausgangsmaterial der Preisklasse entsprechend. Aber Teufel/Raumfeld muss sich anstrengen, denn die Konkurrenz schläft nicht und andere Väter haben auch schöne Töchter (z.B. Dynaudio Zeo) - also ich glaube schon noch an eine optimale Multiroomlösung mit perfektem Streaming auf HiFi Niveau, ohne Aussetzer und Titelabbrüche bedienbar vom Smartphone und mit frei wählbaren Zugriff auf alle Musikstreamingdienste ... auch nach inzwischen mehr als 2 Jahren Raumfeld Erfahrung habe ich meine Hoffnung noch nicht ganz verloren...
-klee-
Neuling
#10 erstellt: 09. Okt 2012, 21:22
Freund hat auch die Speaker L. Mit nem Nexus funktioniert die App gut. Vielleicht mal WLAN-Kanal wechseln oder Signalstärke erhöhen. Seine brummen nur minimal, nur hörbar wenn man das Ohr direkt ranhält - ist aber bei Aktivlautsprechern wohl normal. Der linke Speaker hatte ne winzige Schramme auf der Rückseite . Ansonsten topp Teile. Sehr linear. Man kann aber auch nen EQ setzen über die entsprechende Hörzone.
reggaetiger
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Nov 2012, 09:08
Ist es richtig, daß Aktivlautsprecher normalerweise brummen? Ist das allgemein so?
-klee-
Neuling
#12 erstellt: 22. Feb 2013, 00:47
momentan gibts die Speaker L vinyl bei teufel. merkwürdiges bundle, aber man spart 80 euro. Gibts leute die streamen UND platte hören? Find ich komisch
mitret
Neuling
#13 erstellt: 07. Mrz 2013, 02:21
Habe die Speaker L seit 3 Wochen und bin klangtechnisch überzeugt.
Leider kann ich keinen direkten Vergleich zu Canton etc bieten.
Hatte zuvor Celestion DL8 schon ~25 Jahre alt mit Technics Class AA Verstärker ebenfalle aus den später 80ern. Dagegen sind die Speaker L deutlich klarer und auch satter im Bass.

Was gerade etwas stört ist dass ich eine One und Speaker S partout nicht als je eigenen Raum in Verbindung mit Speaker L als Host eingerichtet bekomme.
Aber das kann auch an der schon deutlcih älteren Fritz Box hängen...
thomas_raumfeld
Stammgast
#14 erstellt: 07. Mrz 2013, 11:55

mitret (Beitrag #13) schrieb:
Was gerade etwas stört ist dass ich eine One und Speaker S partout nicht als je eigenen Raum in Verbindung mit Speaker L als Host eingerichtet bekomme.

Einstellungen -> Raumkonfiguration -> Raum hinzufügen klappt nicht?
mitret
Neuling
#15 erstellt: 15. Mrz 2013, 02:48
Leider klappt das Einbinden der Speaker S ohne Base nicht bei mir. Habe viel versucht und auch den freundlichen Support beansprucht. One hat mit aktuellster Fritz Box 3390 geklappt.
Adam.K
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Apr 2013, 03:07
hi,

ich entdeckte heute auch die Teufel Raumfeld® Speaker L und überlege mir das grade Naja, eigentlich ist das Wohnzimmer bzw. ein kleines Umbauen für die Dinger schon geplant

Aaaabbbber, was schlucken die denn nun im Stand-By?
Gehen sie von alleine aus und muss man da echt immer drücken?
Brummt das immer noch so arg?

Wird es sie bald noch in anderen Versionen geben ? XL, L-Mini oder so zufällig? Mir sind die Raumfeld® Speaker M zu klein und die L eig. schon zu groß. Bei L wird ja sehr viel Platz untenrum "verschwendet".. Und laut der Datenblätter haben die M ja nur was mit echten 40 Watt und die L 75 oder sowas..

Mir wäre so eine Kombi - brauche unbedingt das internet Radio mit Nexus 7 / Android - die aber auch noch alles in Sachen VIDEO kann und BlueRay eingebaut hat lieber. Wobei hier auch so ne doofe 5.1 Phillips DVD Anlage fest verbaut ist die ich behalten will/muss und Blu-Ray will ich eig. gar nicht.. die Wandflecken der alten Boxen sind zu heftig ..

Bye,
Adam
thomas_raumfeld
Stammgast
#17 erstellt: 08. Apr 2013, 22:28

Adam.K (Beitrag #16) schrieb:
was schlucken die denn nun im Stand-By?
Gehen sie von alleine aus und muss man da echt immer drücken?
Brummt das immer noch so arg?

Für die exakten Verbrauchswerte wendest Du Dich am besten an den Support. Da das Netzteil der Speaker einen Ringkerntrafo verwendet, kann man ein leichtes Brummen wahrnehmen, wenn man das Ohr ans Gehäuse hält. Bei der allerersten Charge der Speaker L war dieser Trafo schlecht befestigt, was das Brummen verstärkt hat. Das Problem ist schon lange behoben.

Der Platz beim Speaker L unten ist nicht verschwendet, sondern wird für das Bassreflexrohr benötigt, das nach unten zeigt und dem L zu seinem guten Klang verhilft.

Was Deine 5.1-Anlage angeht: da passt ein Connector 2 super
Adam.K
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Apr 2013, 11:45
hi,

hm - von einem bassreflexding steht bei teufel.de aber nichts.. oder sitzt das rohr nur hinter den 2 tieftönern? bei den speakern M sah ich das irgendwo - also das da nach unten hin auch was ist.. Beim L steht online 2x tieftöner, 1x hoch und 1x mittel oder so und diese 4 sieht man ja vorne.

ich lass mir noch bis ende des monats zeit, bevor die 100eur-gutschein-aktion bei teufel ausläuft (bis 30.4 *g*) und denke werde die L dann mal bestellen. mal sehen wie lange die spedition brauchen wird..

unter YouTube -> Adam K. wird es dann ein video dazu geben, inklusive stzromzähler dran etc

vom aufbau her soll das hier dann so aussehen, die boxen sind in "originalgröße" reingewuschelt aber die M's bleiben dann weg, werde nur die Ls nehmen:
Teufel
eigentlich müsste ich alles abreißen und die geilen L's direkt neben dem 60" TV anbringen udn dem an die wand hängen.. naja, irgendwannmal........

thomas raumfeld? gewerblicher nutzer? also von teufel gmbh? sponsort mich maaaaaal! interesse? dann email an adam@kopacz.de mein youtube kanel läuft nicht schlecht und denke ein raumfeld L video würde auch auf tausende views kommen da es sowas noch gar nicht gibt....
Adam.K
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Apr 2013, 11:52
ps: der connector² hat mir auch gefallen aber meine 5.1 philips 3377 oder so ist für musik nicht zu gebrauchen... DVDs sind damit spitze, also echter 5.1 sound macht sie 1A aber mix zeugs aus stereo (radio/mp3/cd) ist grausam - da schafft die anlage keine gescheite trennung der boxen und überall dröhnt es herum.. und da teufel irgendwie keine fertige anlage mit "streaming" hinbekommen hat.. verstehe das nicht so ganz - da wird der connector² im set angeboten zu fertigen systemen - wieos baut man den sowas dann nicht gleich fest mit ein? das hätte ich sofort genommen. am liebsten eine bluray 5.1 anlage die aber auch power hat also musiktechnisch auch was leisten kann..

generell noch zum connector/streaming ansich: ich denke/HOFFE das die android geräte da dan nur als fernbedienung fungieren und die box steuern die dann alles selber macht? oder streamen die tablets dan wirklich dem sound rüber? d.h. inet-radio z.b. -> streamt das handy wirklich dem sound zu den boxen also dauerhaft solange es läuft oder kann man was auswählen und das handy abstellen udn es läuft weiter? ich hoffe das klappt sorum, also das das handy den boxen nur sagt das und das von da streamen udn die das dann autonom machen?!,,,
Merlin2011
Inventar
#20 erstellt: 09. Apr 2013, 12:48
Wenn Du dein Handy lediglich zur Steuerung verwendest, läuft der Stream NICHT darüber. Nachdem Du etwas vom Server an die Boxen geschickt hast, kann sich das Handy schlafen legen.

Allerdings kannst Du ja auch die Medien auf dem (Android)-Handy freigeben. Wenn Du die abspielst, dann fungiert das Handy ja als Server und muss daher eingeschaltet sein.

Vielleicht solltest Du zusätzlich zu den L-Speakern noch die M bestellen. Ich habe die mal zusammen in einem Raum betrieben und das war richtig richtig geil.

Wenn Du die Boxen direkt neben den TV stellen könntest, würdest Du dir den Stereo-Effekt beschneiden.
Adam.K
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Apr 2013, 13:00
danke für die infos @merlin!!
klingt perfekt, genau so muss sowas laufen habe auch schon nem 32gb mini-usb-stick bestellt für das große-baby-L ich will die guten eigentlich auch gar nicht so zum tv-gucken. soll rein für sound sein und da wirklich fast nur für inet-radio-streams und halt die eigenen mp3's. steuern werde ich per google nexus 7 tablet und sony xperia mini pro handy. kann die apps noch nicht wirklich nutzen ABER ein "bug" ist schonmal da: unterstützt auf dem tablet wohl keinen landscape-mode! also rotiert nicht mit dem tablet beim drehen...

echt schaade das es diese technik nicht auch zusammen mit VIDEO-funktionen in nem bluray player mit aber den L-boxen gibt... oder ein bluray-schlitz in die speaker L seitlich rein und nem HDMI-Ausgang dranbasteln... denke das wäre die creme-de-la-creme... 1A Sound & alles was mit BILD/VIDEO zu tun hat zusammen in einem gerät.
Merlin2011
Inventar
#22 erstellt: 09. Apr 2013, 13:44
Über den Line-In-Anschluss der Speaker kannst Du jedes beliebige anaolge Audiosignal wiedergeben. Ist die Box auf direkte Wiedergabe konfiguriert, kann man die auch fürs TV verwenden.

Einen Landscape-Modus bzw. eine eigene Tablet-Version der App gibt es derzeit nicht. Wird aber hier vielfach als Wunsch geäußert, vielleicht kommt das eines Tages...
Adam.K
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 16. Apr 2013, 05:43
hi,

ich habe mit gestern die Teufel Raumfeld Speaker L endlich bestellt - wie lange ist da in der Praxis die Lieferzeit? Sie scheinen per Spedition zu kommen?!

Ich wollte eigentlich eine 2,5" USB HDD an ihnen anschließen aber sah schon früh das das nichts wird - das USB-Kabel ist bei 2,5" sehr kurz (10cm?) und über keine USB-Verlängerung klappt das oder auch nicht mit längeren Anschlusskabeln.. Fummelte da schon herum aber die Stromversorgung der HDD klappt dann nicht mehr! Echt blöd das Teufel den USB-Eingang mitten im Speaker L angebracht hat, wie soll man den das praktisch nutzen? HDD dort rumbaumeln lassen? An die Rückseite kleben? Mhh wobei das ja echt ne Idee wäre.. Dranschnallen *g*..

Bei 3,5" HDDs ists ja kein Thema, die brauchen eine eigene Stromversorgung. Aber möchte man nicht noch ein Gerät ein/aus-schalten müssen ist 2,5" die bessere (und teurere) Wahl aber dort hat man immer das Problem mit der minimalen maximal möglichen Kabellänge...


PS: Adapterkabel für 3,5mm->Cinch ist auch schon bestellt um den TV anzuschließen. Die Boxen stehen bei jedem AN automatisch auf Line-In oder?

PPS: traurig das ein 1400eur 60" SHARP LCD-TV keinen simplen Cinch-Line-Out mehr hat, muss per 3,5mm Klinkenstecker tricksen da ansonsten nur ein digitaler Ausgang bleibt, oder wäre Components auch gegangen? Geht das nicht in beide Richtungen? Denke per Scart-Adapter hätte man auch einen Line-Out erhalten können?
thomas_raumfeld
Stammgast
#24 erstellt: 16. Apr 2013, 08:07
Mit der 2.5" Platte könnte es noch ein anderes Problem geben: sie könnte zum Anlaufen mehr Strom benötigen, als der Port am Speaker liefert. Dass überhaupt Platten über USB versorgt werden können, liegt daran, dass die meisten USB-Ports inzwischen weit mehr als die definierten 500mA liefern können. Probiere es aus, aber vermutlich benötigst Du einen Hub mit eigener Stromversorgung (oder eine 3.5" Platte mit Netzteil).

Im Modus "Direkte Wiedergabe" (Standardeinstellung) geben die Boxen automatisch das Line-In Signal wieder, so lange kein Stream abgespielt wird.

Was dein TV angeht: es gibt für ~35 Euro Wandler S/PDIF -> analog Chinch (glaube von Lindy). Dann kannst Du den digital-out des TV verwenden.
Kargol
Stammgast
#25 erstellt: 16. Apr 2013, 09:42

thomas_raumfeld (Beitrag #24) schrieb:
Mit der 2.5" Platte könnte es noch ein anderes Problem geben: sie könnte zum Anlaufen mehr Strom benötigen, als der Port am Speaker liefert. Dass überhaupt Platten über USB versorgt werden können, liegt daran, dass die meisten USB-Ports inzwischen weit mehr als die definierten 500mA liefern können. Probiere es aus, aber vermutlich benötigst Du einen Hub mit eigener Stromversorgung (oder eine 3.5" Platte mit Netzteil).

Ganz viele (ältere) 2,5"-Plattengehäuse haben auch eine eigene Buchse für 5V. Da passen dann die Steckernetzteile direkt rein.
kargol
Adam.K
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 19. Apr 2013, 17:08
meine speaker L wärn schon nach 48std nach bestellung dagewesen aber dank arbeitszeiten konnte ich sie mir erst 2 tage später von der spedition an eine nachbarin bringen lassen. erster eindruck - trotz beschädigter kartoons(!!) innen alles 1A da mega rießen kartons verwendet! nachteil: Die soll man wg. garantiefällen irgendwo bunkern?! wo denn? sowas belegt ja den halben keller.. nöö die fliegen raus...

1. prob beim schnellen einrichten, meine fritzbox stieg als ich grade am tablet den raumnamen eingab AUS und startete neu danach hatte ich irgendwas in der app konfiguriert aber halt nicht so ganz, verbindung getrennt stand da irgendwann.. nach neustarts hatte ich also nem raum, ohen namen und die speaker wurden in den settings da teils ohne namen angezeigt ich konnte diese settings auch nicht irgendwie löschen! aber alles ging.. nur nach deinstall udn reinstall der app auf meinem nexus 7 und nach erneutem setup und dann gleich SW update der boxen gings 1a

2. prob: wieso will die app nun auf meinem handy wieder alles neu machen und ich soll wieder mit netzwerkkabel rumhantieren?! ahhh da ist niergens eine passwort eingabe oder so! mist, kann doch nicht sein das nur ein android gerät geht?! ich brauch eunbedingt mind. 2!! erst recht wenn ich mir doch noch die speaker M dazuhole und dann 2 räume mache sein tablet schleppt doch keiner mit sich rum, nur das handy auch ins schlafzimmer..........


so nun wohnzimmer umbauen *säääg* damit alles neue & verdammt chicke platz hat! die lautstärke ist enorm, locker wie meine "1000 watt" philips-5.1-anlage .. sound aber um welten besser! grade bei bass.. WOW... echt besser als mein kleiner subwoofer... bin mal gespannt wies klingt wenn sie richtig stehen und JEPP was ich hier irgendwo laß vonwegen "kleiner sound ausstrahlwinkel" stimmt. der sound geht recht frontal raus und schräg nimmt er extrem ab. denke man muss da schon gucken wie man sie plaziert und nicht einfach irgendwo..



lg
Adam.K
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 19. Apr 2013, 18:38
ich bin verlieeeeeeebttttttttttttt!!!!!!!!! :)))))))))))))))

->


DSC_0600

DSC_0596 DSC_0599 DSC_0607 DSC_0611 DSC_0617
Adam.K
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 20. Apr 2013, 16:35
prob1 hat wohl doch eine lösung in den einstellungen, aber für prob2? welche daten muss ich vom tablet aufs handy kopieren damit die app dort dann ihre settings "schon hat" und nicht neu einstellen will?? am PC mit raumwiese klappts ja auch einfach so..

und wieso kann ich meine eigenen MP3s von USB nicht sortieren?? ich nutze immer nach änderungsdatum um das neuste zuerst zu hören... auch mit der beta der app geht es nicht..

und wieso kann man bei dem radioding da keine charts sehen? shoutcast bietet das doch auch. so sucht man sich ja zu tode

YouTube - HD Video
vorschau2
thomas_raumfeld
Stammgast
#29 erstellt: 21. Apr 2013, 12:09

Adam.K (Beitrag #28) schrieb:
prob1 hat wohl doch eine lösung in den einstellungen, aber für prob2? welche daten muss ich vom tablet aufs handy kopieren damit die app dort dann ihre settings "schon hat" und nicht neu einstellen will?? am PC mit raumwiese klappts ja auch einfach so..

Eigentlich sind alle Settings im Raumfeld-System. Wenn Du die App startest, sucht sie 4 Sekunden nach dem Raumfeld-System und startet dann den Setup-Wizard. Normalerweise reicht diese Zeit locker aus um das System zu finden. Wenn die Zeit bei Dir zum Suchen nicht ausreicht, kannst Du durch den Zurück-Button den wizard schließen und weitersuchen lassen. Sobald das System einmal gefunden wurde, merkt sich die App die Adresse und muss nicht mehr suchen.



Adam.K (Beitrag #28) schrieb:
und wieso kann ich meine eigenen MP3s von USB nicht sortieren?? ich nutze immer nach änderungsdatum um das neuste zuerst zu hören...

Ist "Meine Musik" -> "zuletzt hinzugefügt" das, was Du suchst?


Adam.K (Beitrag #28) schrieb:
und wieso kann man bei dem radioding da keine charts sehen? shoutcast bietet das doch auch. so sucht man sich ja zu tode ;)

Bietet TuneIn Radiocharts? Also reden wir von den populärsten Sendern? Regional? Deutschlandweit? Weltweit?
Adam.K
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 22. Apr 2013, 09:19
moin!


Eigentlich sind alle Settings im Raumfeld-System. Wenn Du die App startest, sucht sie 4 Sekunden nach dem Raumfeld-System und startet dann den Setup-Wizard. Normalerweise reicht diese Zeit locker aus um das System zu finden. Wenn die Zeit bei Dir zum Suchen nicht ausreicht, kannst Du durch den Zurück-Button den wizard schließen und weitersuchen lassen. Sobald das System einmal gefunden wurde, merkt sich die App die Adresse und muss nicht mehr suchen.


ahhh ok, klappt!! es hing wohl nur vorher irgendwie so das ich annahm jedes android gerät müsste diesen setup.prozess durchlaufen.. nun klappts hier vom handy & tablet aus



Ist "Meine Musik" -> "zuletzt hinzugefügt" das, was Du suchst?


jaaaaaa, glaube schon, thanx! wäre zwar pro ordner besser aber das müsste so schon gehen



Bietet TuneIn Radiocharts? Also reden wir von den populärsten Sendern? Regional? Deutschlandweit? Weltweit? :)


jein, also irgenwelche echten radio-sender-toplisten machen im netz keinen sinn da dort die lokalen dann ja immer platz 1 wären, bei shoutcast gibt es "Most Popular" als sortiermöglichkeitt, dort wird dann nach inet-listeners sortiert und die sender mit den meisten landen oben. imho macht nur so eine sortierung im www sinn. aber tunein.com hat da anscheinend gar nichts?! bzw sehe da nur "tendenz steigend" und "beliebte lokale radiosender"...
Merlin2011
Inventar
#31 erstellt: 22. Apr 2013, 10:36

thomas_raumfeld (Beitrag #29) schrieb:

Ist "Meine Musik" -> "zuletzt hinzugefügt" das, was Du suchst?


Schön wäre es, wenn das mal funktionieren würde. Momentan sehe ich da nur einfach die alphabetisch sortierte Liste meiner Interpreten/Alben usw. Wenn man neue Musik hinzufügt, wird sie brav alphabetisch einsortiert. So ist das komplett unbrauchbar!

Wie soll es denn eigentlich funktionieren? Der Reiter hat immer nur kurz mal neu hinzugefügte Musik gezeigt, irgendwann war dann alles wieder verschwunden.

-Soll der jüngste Neuzugang oben stehen?
-Wie ist das bei mehreren Neuzugängen an einem Tag? Da gerät die Liste nämlich schon wieder durcheinander.
-Wie lange sollen die Einträge dort aufgeführt werden? Stunden? Tage? Wochen? Bis zum Neustart des Host? (hoffentlich überlebt die Liste irgendwann mal den Neustart)

Momentan ist der Reiter vollkommen nutzlos. Auf eine vernünftige Umsetzung warte ich jetzt seit 1,5 Jahren


[Beitrag von Merlin2011 am 22. Apr 2013, 10:41 bearbeitet]
Adam.K
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 22. Apr 2013, 11:58
wieso wird da nicht einfach nach dem datei-datum inkl datum+zeit (unix timestamp?) sortiert? das wäre doch das aller einfachste..
bei meinem ersten test mit der liste kam mir das auch alles etwas "wirr" vor, ABER ich kopierte mir auch alles neu auf nem usb-stick für die speaker l (funzt btw bestens per usb verlängerung) und somit haben die files "falsche" daten..

sowas wie playlisten nutzte ich noch nie, ich haue alles in sortierte verzeichnisse und dort halt immer das neuste zuerst.. wie übrigens auch überall bei windows, ausser bei irgendwelchen spezielen files (dokumente z.b.) ist eine sortierung nach neu/alt immer besser
net5rac
Neuling
#33 erstellt: 22. Mai 2013, 22:07
Hallo,

nochmal 'ne Frage zum Brummen der Speaker L. Dazu gab es ja schon diverse Beiträge, in denen "lautes Brummen", "leises Brummen", "leichtes Brummen" und "nur minimales Brummen, wenn man das Ohr direkt an den Speaker hält" genannt wurde.

Dass ein verbauter Trafo etwas brummt, scheint mir soweit klar. Auch meine vorhandenen Verstärker und auch die Raumfeld One haben so ein "typisches Netzbrummen" - allerdings nehme ich es bei diesen Geräten nur wahr, wenn ich ca. 50 cm von den Geräten entfernt bin und bei der Raumfeld One muss man wirklich schon das Ohr dran halten damit es brummt (natürlich nur, wenn nix abgespielt wird, sonst "brummt" die One schon ganz schön - aber halt in dem Sinne wie 'ne Box "brummen" soll ).

Anders nun beim Speaker L - da fiel mir schon kurz nach dem Aufstellen des Masters auf, dass deutlich ein Brummen zu hören ist ... von der Entfernung her würde ich sagen ich nehme es noch aus bis zu 3 1/2 Metern wahr wenn nichts auf dem Master läuft, aber auch in leisen Passagen oder bei den Übergängen zwischen Liedern ... gut, jetzt könnte ich halt lauter stellen und/oder so umräumen, dass sicher gestellt ist, dass ich immer 5 m entfernt sitze ...

Mir ist klar, dass so eine Wahrnehmung äußerst subjektiv ist, aber vielleicht kann ja trotzdem jemand eine Einschätzung abgeben was beim L bauartbedingt an Brummen zu erwarten ist?
Wenn ich hier jetzt mehrfach hören würde "Klar - aus 3 m höre ich das leise Brummen auch - ist halt so wenn man einen Ringkerntrafo in ein Boxengehäuse einbaut - stört mich aber nicht!" dann wüsste ich woran ich bin und dass es sich z.B. nicht um einen Produktionsausreißer handelt.
Adam.K
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 23. Mai 2013, 10:41
hi,

schrieb hier nicht irgendwo einer von teufel das das brummen nur die erste produktserie betroffen hatte?
also meien speaker L brummen gar nicht... habe zwar auch noch nicht das ohr drangequetcht aber so beim normalen und auch leisen betrieb höre ich rein gar nichts brummen..

YouTube HD Video: Teufel Raumfeld Speaker L im Test

banner-r
Raumfeldmann
Neuling
#35 erstellt: 19. Dez 2013, 19:17
Liebe Raumfelduser,

ich habe mir vor 14 Tagen (noch) die erste Version der Raumfeld Speaker L gekauft und musste direkt nach der Lieferung feststellen, dass es nun die Nachfolgemodelle gibt...

Was meint Ihr, lohnt es sich meine jetzige Version zurückzugeben und auf die Neuen zu setzen?
Ich bin mit meinen sonst eigentlich sehr zufrieden - und kann mir kaum vorstellen, echte 400 Watt zu benötigen...

Viele Grüße!
Adam.K
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 19. Dez 2013, 20:59
ich kann mir auch kaum vorstellen das die nachfolger sooo viel besser sind bzw. das man da überhaupt großartig was verbessern könnte. die speaker L sind absolut geile teile *g*.. , dazu gibts hier auch schon nem anderen thread. 400 anstatt 170 watt klingen viel aber in der praxis sind meine 170 watt hier eh schon so heftig das man die nie voll aufdrehen kann :)))))
wireless_sound
Neuling
#37 erstellt: 01. Jan 2014, 15:22
Zugriff "Meine Musik" :

Bei mehreren tausenden Audio Files möchte ich nicht über Künstler A-Z, Genre o.ä. Kriterien Zugriff haben, sondern über meine wohl sortierte und über lange Zeit angelegte Ordnerstruktur.
Leider reiht sich die Raumfeld App in eine Liste vieler Player ein, die keinen Zugriff auf eine eigene Ordnerstruktur zulassen.
Somit bleibt einem nur der Versuch, UPnP Player zu finden, die dieses Feature haben, oder sich doch irgendwann zu beugen, und zu beginnen playlists anzulegen.

Derzeit suche ich mein Glück noch in der ersten Variante...aber suboptimal!

Den "Folder" Reiter unter "Meine Musik" gibt es - vielleicht funktioniert der ja auch irgendwann mal...
thomas_raumfeld
Stammgast
#38 erstellt: 01. Jan 2014, 19:55

wireless_sound (Beitrag #37) schrieb:
Zugriff "Meine Musik" :
Bei mehreren tausenden Audio Files möchte ich nicht über Künstler A-Z, Genre o.ä. Kriterien Zugriff haben, sondern über meine wohl sortierte und über lange Zeit angelegte Ordnerstruktur.
Leider reiht sich die Raumfeld App in eine Liste vieler Player ein, die keinen Zugriff auf eine eigene Ordnerstruktur zulassen.
(...)
Den "Folder" Reiter unter "Meine Musik" gibt es - vielleicht funktioniert der ja auch irgendwann mal...

Binde Deine Musik via SMB ein (=Verzeichnisfreigabe), dann funktioniert auch der Zugriff über die Ordner.
themcrene
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 30. Sep 2014, 10:07
Nun ich erlaube mir, in diesem wirklich älteren Thread, auch noch meine Erfahrungen hinzuzufügen.

Habe mir die Raumfeld L letzten Dezember bestellt. Leider gerade eine Woche zu früh, und nicht die neuen erhalten...

Das System funktioniert mittlerweile sehr stabil. Ich denke, jeder Nutzer muss sich im klaren sein, dass sein Heimnetzwerk wirklich stabil sein sollte, sonst läuft das Produkt nicht wünschenswert.

Dies beinhaltet einen ordentlichen Wireless Router, sonst ärgerst Du dich grün und blau. Weiter, um wirklich ein reibungsloses Streaming garantiert zu haben, sollte ein NAS in Betrieb sein. Gerade wenn man, wie ich, gerne längere Sets hört (> 1h) und somit auch eine gewisse Grösse besitzen. Anfänglich war ich nur mit einem umfunktionierten PC als Server unterwegs, bin dann aber wegen diversen Gründen auf NAS umgestiegen.
Ich denke aber, dass sich die meisten Käufer dieser Grundlagen bewusst sind.

Die App per Android funktioniert mittlerweile einwandfrei, was aber wohl auch mit obigen Punkten zusammen hängt und den fleissigen Updates der Teufel-Crew.

Was nach wie vor einfach fehlt, dass man Youtube oder Soundcloud streamen kann. Dies ist wirklich schade. Zudem wäre ein Standby Button in der App recht cool.

Von einer Qualitätsseite her muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Satter Bass, gute Hoch- und Tieftöne. Auch die TV Wiedergabe ist erfreulich klar und ordentlich. Ein bisschen mehr Lautstärke hätte ich erwartet. Deshalb hätten mich auch die mk2 sehr interessiert, aber eben, den habe ich durch mein Unwissen oder mangelnde Recherche selbst verbockt. Eine Woche warten hätten das Problem gelöst.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Cheers
mc
schmiddi
Inventar
#40 erstellt: 30. Sep 2014, 13:01
@themcrene

Bis du dir sicher, dass die neue Generation wirklich so viel mehr Watt hat? Es wird in dem Thread oben von 400 statt 170 Watt gesprochen. Ich kenne jetzt die Daten der MK1 nicht, aber ich kann mir so einen Leistungssprung nicht vorstellen.
Ich vermute mal, dass man einfach mit den verschiedenen Leistungsangaben sorglos umgegangen ist. Die MK2 hat eine Sinus-Leistung von 165 Watt und eine "Musikleistung" von 200 Watt pro Kanal. So wie ich das sehe, hat man großzügig 200 +200 genommen und kommt dann auf die 400 watt Leistung.

Gehe ich jetzt mal davon aus, dass die angegeben 170 Watt der MK1 die Muskleistung ist, würden wir bei der Revchnung dann auf 350 Watt kommen. also kein großer Unterschied mehr.

Wenn ich mir dann die Leistungsaufnahme des Verstärkers von 420 Watt ansehe, sind die 170 Watt Sinus auf einem Kanal realistisch. Den Verstärker möchte ich sehen, der die aufgrenommenen Leistung nahezu 1:1 wieder ausgibt.

Wenn du jetzt bedenkst, dass du selbst bei sehr lautem hören nicht mal an 20 oder 30 Watt Sinus rankommst, kannst du eigentlich ganz beruhigt sein.
themcrene
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 03. Okt 2014, 13:24
Hi schmiddi,

Nüchtern betrachtet hast Du, meiner Meinung nach, absolut recht. Hier wurde einfach kurz addiert… Eigentlich eine gängige Technik von diversen Hersteller. Man nehme nur schon all die sogenannten 1000 Watt Surround Systeme .
Du ich hätte mir schlussendlich einfach ein bisschen mehr Lautstärke gewünscht. Für gelegentliche Homeparties wäre dies durchaus angebracht. Dies ist sicher aber kein Weltuntergang. Bin ansonsten mit dem Produkt eigentlich sehr zufrieden.

LG
mc
Angryagony
Stammgast
#42 erstellt: 25. Jan 2016, 09:26
ich bin schon mal richtig gespannt...

Die neue Generation der Raumfeld L ist mir leider zu teuer aber wie der Zufall es will habe ich nun ein gebrauchtes aber scheinbar nur äußerst selten benutztes Paar aus 2012 gefunden.

Ich werde mir die Lautsprecher Ende dieser Woche holen. Probehören ist glücklicherweise kein Problem.

Ein paar Fragen habe ich aber:

Weiß jemand ob es zwischen den 2012ern und der neuen Generation irgendeinen gravierenden Unterschied gibt, mal abgesehen von mehr Leistung?
Gibt es für die Streamingfunktionen der ersten Generation noch ausreichenden Support?
Worauf sollte ich beim Kauf achten? Gibt es irgendwelche Tücken?


Vielen Dank Leute - ich bin ja schon so aufgeregt



ach ja....und ich kaufe mir sie zum Vinyl hören :-)
merlin-md
Stammgast
#43 erstellt: 25. Jan 2016, 18:53

Angryagony (Beitrag #42) schrieb:
Weiß jemand ob es zwischen den 2012ern und der neuen Generation irgendeinen gravierenden Unterschied gibt, mal abgesehen von mehr Leistung?
Gibt es für die Streamingfunktionen der ersten Generation noch ausreichenden Support?
Worauf sollte ich beim Kauf achten? Gibt es irgendwelche Tücken?
ach ja....und ich kaufe mir sie zum Vinyl hören :-) :D


Hallo Angryagony,

was mir auf die Schnelle an unterschiedlichen Merkmalen der Raumfeld Ls der 1. und 2. Generation einfällt:

1) Die neuen haben mehr Power, die alten sollten aber für die Beschallung eines größeren Wohnzimmers durchaus ausreichen.
2) Von deutlichen Klangunterschieden habe ich bisher nichts gehört.
3) Die neuen haben eine Standby-Funktion, schalten sich also nach ca. 10 Minuten ohne Wiedergabe automatisch in den Standby und verbrauchen dann nur noch >1W. Die alten können das nicht.
4) Die alten Steuer-Hardware ist nicht so performant wie die neue, ist z.B. nicht als Host (Zentralkomponenten bei mehreren Raumfeld-Lautsprechern geeignet. Es könnte sein, dass damit die Bereitstellung der Musiksammlung und die Bedienung über die Raumfeld-App ein wenig zäh ist, gerade wenn man das Gerät gerade eingeschaltet hat. Dem kann man mit einem Raumfeld Expand abhelfen, der dann als Host immer bereit ist.
5) Die neuen haben direkte Lautsprecher-Buchsen, können also auch als Passivlautsprecher direkt an einen Verstärker angeschlossen werden.
6) Den zum externen Anschluss eines Zuspielers nötigen Cinch-Eingänge haben beide. Wenn du einen Plattenspieler anschließen willst, brauchst du noch einen Anpassvorverstärker (gibts auch von Teufel)
7) Die alten Speaker der 1. Generation werden von Raumfeld immer noch unterstützt, und es gab in der Vergangenheit die nötigen Software-Updates, aber keiner kann sagen, wie lange das der Fall sein wird.
8. Die alten Ls gibts nur in weiß, die neuen inzwischen auch in schwarz
9) Die Abdeckungen der neuen halten magnetisch, die alten haben Löcher dafür.
...?
Ich hoffe, nichts Wesentliches vergessen zu haben.

Mein persönliches Fazit:
Ich will dein Enthusiasmus nicht zügeln, würde bei solch hochpreisigen Dingern aber vor allem wegen Punkt 4) und 7) eher zur aktuellen Generation greifen. Auch hier gibts manchmal preisgünstigere B-Ware. "Wenig genutzt" wäre für mich kein Kaufkriterium, eher "viel und gern genutzt". Wenn du eine Chance hast, sie dir vor dem Kauf vorführen zu lassen, würde ich das tun.

Gruß
M.
Angryagony
Stammgast
#44 erstellt: 26. Jan 2016, 20:30
hi merlin-md

also vorweg mal - ich kann die Lautsprecher probehören...so lange ich Zeit habe darf ich meine Lauscher davor hinpflanzen :-)

Gut zu deinen Aufzählungen folgende Fragen/Anmerkungen:

1. und 2. sind mal ok; 3. - also der Standbymodus wäre sicher von Vorteil - allerdings wird bei mir alles komplett vom Strom getrennt wenn ich nicht am lauschen bin.

4. ist eigentlich gar nich so schlimm, weil die Streamingfunktion zwar ein nettes Gimmick ist, aber die Versorgung meines Plattenspielers im Vordergrund steht.

Das bringt mich allerdings direkt zum 5. und 6. Meine jetzigen (kleinen Sharp) Lautsprecher hängen einem einem Onkyo A 911 Verstärker.
Heißt das nun, dass ich für den Anschluss der Raumfeld Lautsprecher noch einen Vorverstärker brauche? Bitte um Entschuldigung an dieser Stelle an alljene die jetzt den Kopf schütteln aber ich bin technisch nicht unbedingt der Ausgeschlafenste :-)

8. egal - die werden ohnehin foliert :-)
9. eigentlich schade aber die Abdeckungen werden ziemlich schnell in den Keller wandern
merlin-md
Stammgast
#45 erstellt: 28. Jan 2016, 13:41

Angryagony (Beitrag #44) schrieb:
Das bringt mich allerdings direkt zum 5. und 6. Meine jetzigen (kleinen Sharp) Lautsprecher hängen einem einem Onkyo A 911 Verstärker.
Heißt das nun, dass ich für den Anschluss der Raumfeld Lautsprecher noch einen Vorverstärker brauche? Bitte um Entschuldigung an dieser Stelle an alljene die jetzt den Kopf schütteln aber ich bin technisch nicht unbedingt der Ausgeschlafenste :-)


Hallo Angryagony,

nein, die Ls (auch die alten) sind Aktivlautsprecher. Wenn dein Zuspieler also Cinch-Ausgänge hast, kannst du die Speaker selbstverständlich anschließen.
Die neuen Ls haben nur zusätzlich die Möglichkeit, sie über entsprechende Schraub/Bananenstecker-Buchsen im Passiv-Modus an den Lautsprecher-Ausgängen eines Verstärkers zu betreiben. Dabei wird durch eine Relais-Schaltung der interne Verstärker der Boxen abgeschaltet.

Gruß
M.
Angryagony
Stammgast
#46 erstellt: 28. Jan 2016, 22:39
kurz probegehört...eine kleine Erklärung und dann SHUT UP AND TAKE MY MONEY :-)

Chinchkabel muss ich erst besorgen, die Installation bzw Verknüpfung mit dem Raumfeld App macht leider Probleme.

Es sollte das linke LED blinken, es blinkt aber das Rechte!?
Wenn ich dann auf Setup drücke blinken beide, das Wlan zeigt jedoch kein Raumfeld an


irgendjemand eine Idee???
Merlin2011
Inventar
#47 erstellt: 28. Jan 2016, 22:48
Du hast die LS der 1. Generation gekauft, oder? Diese können nicht per WLAN eingerichtet werden, sondern müssen per Kabel an den Router! Anschließend kannst du sie natürlich per WLAN betreiben. Es müsste so laufen, wie hier beschrieben.
Angryagony
Stammgast
#48 erstellt: 28. Jan 2016, 23:29
aaah ok guti!!

ich hab ja keine beschreibung dabei :-)
thomas_raumfeld
Stammgast
#49 erstellt: 28. Jan 2016, 23:39

Angryagony (Beitrag #46) schrieb:
Wenn ich dann auf Setup drücke blinken beide, das Wlan zeigt jedoch kein Raumfeld an

Auf der dritten Seite der Anweisungen, wie man in das Setup-WLAN wechselt, gibt es die Option "Hilfe, das WLAN erscheint nicht" - dort kommst Du verkabelt weiter.
Angryagony
Stammgast
#50 erstellt: 29. Jan 2016, 09:43
Guten Morgen,

wie gesagt, die originale Bedienungsanleitung habe ich leider nicht mit dazubekommen.
ich habe einfach das Raumfeld Bedienungsapp runtergeladen und bin den Installationshinweisen gefolgt - ich dachte nicht, dass ich das Lan Kabel dazu benötigen würde.

Werde den Master nun heute an das Lan Kabel anschließen und die Verbindung herstellen.


Nochmal zum Anschluss der LS im Allgemeinen!

Ich möchte ja grundsätzlich die LS getrennt anhängen, beim Slave sollte das ja eigentlich kein Problem sein, aber mit welchem Kabel?

Ist es richtig, dass ich den Master via Line Kabel (Klinkenstecker) am Onkyo Verstärker anhängen kann bzw muss?

Und falls ich nun beide getrennt angehängt habe, können die dann trotzdem noch 'kommunizieren' wenn ich Musik über die App abspiele?

Also das wären die Kabel für den Master:

http://www.amazon.de...ywords=line+in+kabel


anbei noch Fotos - Rückansicht vom Onkyo und Rücksansicht der Ls - Onkyo RückansichtRaufmeld L Rücksansicht
Merlin2011
Inventar
#51 erstellt: 29. Jan 2016, 10:23
Nein, das solltest du nicht so anschließen. Wieso willst du die LS getrennt anklemmen???

Der Master ist ja eine aktive Box und wie die LS normalerweise verwendet werden ist, dass über LAN oder WLAN darauf gestreamt wird. Fertig.

Wenn du Musik abspielen willst, die vom Verstärker kommt, dann kannst du ein solches Kabel verwenden und schließt damit die Master-Box an (z.B. an Tape out). Der Slave bleibt dabei immer per LS-Kabel am Master; und sonst nirgends.

Edit: Die Bedienungsanleitung gibt es auch online.


[Beitrag von Merlin2011 am 29. Jan 2016, 10:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Speaker L - TV kompatibel?
Ahnungslos_raumfeld am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  23 Beiträge
Raumfeld (Speaker L) --- Windows Phone
Liftboy222 am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  11 Beiträge
Raumfeld Speaker L bleiben stumm
wadlkrampf am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  6 Beiträge
Raumfeld Speaker L - automatisch booten bei Strom?
fanello123 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  16 Beiträge
Raumfeld Speaker L, Part 2 vs. Vorgänger
*MichiD* am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  10 Beiträge
Raumfeld Speaker S Defekt?
FD95 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  2 Beiträge
Raumfeld Speaker M - keine Verbindung?
KK-Raumfeld am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  2 Beiträge
Raumfeld® One VS Raumfeld Speaker S
noplan am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  6 Beiträge
Installationsprobleme Raumfeld Speaker M
Dream69 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  17 Beiträge
Raumfeld Speaker S erweitern
Bio286 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.286

Hersteller in diesem Thread Widget schließen