Ds Audio Alternative für Raumfeld

+A -A
Autor
Beitrag
tasovi
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2015, 22:46
Hallo zusammen,
ich habe ein teufe Raumfeld Multiroom System. Meine Musik liegt auf meinem Synology NAS.
Ich habe mit Begeisterung festgestellt, dass ich über die DS Audio App, auch alle Raumfeld Boxen ansteuern kann. Das ist super, da die DS Audio app im Gegensatz zur Raumfeld App für iOS, es erlaubt meine Musik auf meinem NAS auch für den offline gebrauch auf das iPhone zu speichern.
Leider ist die DS Audio app ziemlich langsam und stürzt oftmals ab.
Daher suche ich nach einer Alternative zu DS Audio, die ebenfalls die Raumfeld Boxen ansteuern kann.
Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Vollker_Racho
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2015, 22:52
Hai

liegt die Langsamheit vielleicht an deinem WLAN oder deinem Eiphone? Ich verwende ebenfalls DSAudio und kann mich weder über die Geschwindigkeit beklagen noch hatte ich jemals einen Absturz.
quadrophoeniX
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2015, 21:59
Du kannst im Prinzip jede UPnP CP App hernehmen (PlugPlayer, Bubble ....) Allerdings finde ich all diese (wie auch die DS Audio App) jetzt zum Musikhören bzw stöbern nicht zwangsweise besser als die RF Lösung (noch dazu, da hier keine Streamingdiesnte eingebunden werden können).
Zum Erstellen von Gruppen musst Du zudem auch wieder auf die RF App zurückgreifen

Und das Übertragen auf's Mobilgerät ist ja nun auch eine ander Applikation als Musik zu hören - was stört Dich daran, dafür 2 Apps zu bemühen? Man erstellt seine Tabellen doch schließlich auch nicht mit der Textverarbeitung - nur, weil diese unter anderem Tabellen einbinden kann....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu Sonos/Raumfeld
pivo161 am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  44 Beiträge
Alternative MusicCast und Raumfeld Connector
flipper1122 am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  3 Beiträge
Sonos? Raumfeld? Chromecast Audio?
stschroeder am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  21 Beiträge
Raumfeld - Hörbuch
kaloschke am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  5 Beiträge
Alternative Chromecast Audio
Jajaja44 am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  7 Beiträge
Raumfeld Connector vs. Raumfeld Connector²
Mogalle am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  5 Beiträge
Google Cast for Audio und Raumfeld
ulilicht2 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  3 Beiträge
Suche Multiroom mit Line-In / Alternative zu Sonos/Raumfeld
topf_pflanze am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  4 Beiträge
Raumfeld & Windows ?
Adam.K am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  3 Beiträge
Teufel Raumfeld: Feature-Requests
Lowtower am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  84 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343