Bose Multiroom

+A -A
Autor
Beitrag
Kellinghusener
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2016, 19:38
Moin zusammen,
Seit ein paar Tagen habe ich das Sonos System bin auch voll zufrieden außer natürlich die Klangqualität.
Was mich bei Bose interessiert ist dieses System auch so benutzerfreundlich wie das von Sonos ?
Sowas kann man ja über die App genial Steuern auch auf die N AS Festplatte zugreifen und Playlisten verwalten und speichern ?
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Feb 2016, 21:18
du meinst bose klingt besser?
fcn
Stammgast
#3 erstellt: 24. Feb 2016, 21:46

Kellinghusener (Beitrag #1) schrieb:
Moin zusammen,
Seit ein paar Tagen habe ich das Sonos System bin auch voll zufrieden außer natürlich die Klangqualität.
Was mich bei Bose interessiert ist dieses System auch so benutzerfreundlich wie das von Sonos ?
Sowas kann man ja über die App genial Steuern auch auf die N AS Festplatte zugreifen und Playlisten verwalten und speichern ?


Du bist voll zufrieden außer mit der Klangqualität?? Häh...???

Das ist doch das wichtigste!! Mit was bist du dann zufrieden? Verstehe ich nicht??
ArminSelimovic
Neuling
#4 erstellt: 25. Feb 2016, 15:15

Kellinghusener (Beitrag #1) schrieb:

Was mich bei Bose interessiert ist dieses System auch so benutzerfreundlich wie das von Sonos ?
Sowas kann man ja über die App genial Steuern auch auf die N AS Festplatte zugreifen und Playlisten verwalten und speichern ?


Hey!:)

Also ich persönlich bin von beiden Systemen begeistert. Klar, der Name Bose steht nun mal für Klang aber Sonos ist deswegen nicht gravierend schlechter. Gerade der Play:5 der zweiten Generation ist einfach unfassbar gut!
Ebenso klar ist, das Sonos wie du es schon sagst in Sachen Benutzerfreundlichkeit und Bedienung nicht zu schlagen ist.
Der einzige Vorteil beim Bose SoundTouch System im Gegensatz zu Sonos sind aber ganz klar die 6 Stationstasten die man über die App auf dem Smartphone, Tablet oder PC/Mac frei belegen kann (z.B. auf Taste 1-3 meine Lieblings Onlineradiosender und auf 4-6 Spotify Playlisten und und und....).
Ebenso besser bei Bose ist dass die Geräte ab der 3. Generation Bluetooth besitzen und du das Signal das der Lautsprecher über Bluetooth bekommt in dein System einspeisen kannst.

Fazit beides hat so seine Vor- und Nachteile... Ich finde da sind die Geschmäcker eben doch sehr verschieden.
dktr_faust
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2016, 19:32
Wir hatten gerade erst hier eine etwas ausufernde Debatte bzw. Sonos vs. Bose:
http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=66737

Kurze Zusammenfassung: Wenn Du was ordentliches willst, dann lass die Finger von Bose*.


Klar, der Name Bose steht nun mal für Klang


Ich sehe nicht, dass "Bose" für "Klang" steht...eher für "Sounding" und bewusste "Klangverfälschung". Klar der "Bose-Sound" macht erstmal an: Das liegt aber nur daran, dass sie bei ihren Geräten einfach den Großteil der Mitten weglassen (deswegen funktioniert auch die Konstruktion "Brüllwürfel mit Sub" so gut).....das wird dann immer als "bassstark" und "dynamisch" beschrieben. Auf die Dauer nervt es und hat v. a. nichts mit korrekter Musikwiedergabe zu tun.


außer natürlich die Klangqualität


Warum ist es "natürlich", dass Du mit der Klangqualität von Sonos unzufrieden bist? Ich finde es überhaupt nicht natürlich mit dem Klang irgendeines Gerätes für das man Geld bezahlt hat unzufrieden zu sein....und bin mit meinen Sonos-Playern (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) auch klanglich sehr zufrieden.

Welche Sonos-Geräte hast Du denn? Was stört Dich am Klang

Grüße

*Das ist jetzt mal nur auf Funktionsumfang, Produktqualität und Support bezogen. Was einem persönlich besser gefällt, z.B. an der Bedienung oder am Klang, hat damit nichts zu tun.


[Beitrag von dktr_faust am 25. Feb 2016, 19:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos, Heos, Bose usw.
OliWit am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  3 Beiträge
Multiroom System: Bose "SoundTouch"
OliWit am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  41 Beiträge
Bose ST300 5.1 vs Sonos 5.1
Naruma am 08.10.2018  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  2 Beiträge
Welches Multiroom System kann Playlisten fortsetzen
montarbo am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  2 Beiträge
Bose Soundtouch - Playlisten hinzufügen - Wie?
H.Lunke am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  8 Beiträge
Multiroom: Sonos? Samsung? andere?
taxi_1 am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  32 Beiträge
Sonos mit Bose Cinemate kombinieren!
rx8wanki am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  3 Beiträge
Multiroom Samsung, oder Sonos
letterman1981 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  7 Beiträge
Bose per Connect an Sonos anschließen
schkraggie am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  7 Beiträge
Sonos Multiroom - Installation Neubau
latosch87 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.443

Hersteller in diesem Thread Widget schließen